PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierfutter aus dem Internet - und Rucola?



traunstein
19.04.2011, 13:09
Wir sind neu im Hasen als Familienmitglieder haben. Die dringendste Frage: kann ich Rucola an Zwerghasen verfüttern? Und gibt es Erfahrungen und Empfehlungen zu "Tierfutter im Internet bestellen"? Wenn ja, welche?

JaneDoe
19.04.2011, 13:20
Rucola dürfen sie

Was für Tierfutter möchtest du denn bestellen? Sollte es sich um Trockenfutter handeln, so ist dies völlig überflüssig bis schädlich ;)

Kaninchen fressen am liebsten was ihre wilden Artgenossen auch fressen, Wiese Wiese Wiese.

Dazu findest du hier einige tolle Threads wenn du ein wenig suchst :)

Bourbon
19.04.2011, 13:30
Manche Nins mögen Ruccola manche (meine) nicht. Sind Senföle drin.

Ich hab seit Novemder 2010 Nins und noch nichts via Inet bestellt außer Holzpellets und Samen. Ich fütter sehr wenig Trofu und dafür wären mir die Versandkosten zu hoch. Getrockneten Löwenzahn gibts auch bei Rossmann.
Manche kaufen Heu via Inet, dazu gibts nen Thread unter Ernährung.
Also wie gesagt da ich keinen Garten hab säe ich Wiese und Futterpflanzen für die Nins in Schalen. Samenkiste.de z.b.

Saltatrix
19.04.2011, 13:36
hin und wieder bestelle ich getrocknetes gemüse beim hasenhaus im odenwald - das ist aber nur als leckerchen gedacht.kaninchen lieben wiese.
desweiteren kann man vieles an gemüse verfüttern - auf der seite www.diebrain.de gibt es auch eine futterliste :)

Fisch
19.04.2011, 13:39
Ruccola fressen meine auch nicht viel, der ist aber ohnehin immer wieder sehr belastet mit Nitrat.

Im Hasenhaus im Odenwald und Kellis Tiershop habe ich schon öfter mal was gekauft und bin mit der Qualität zufrieden gewesen. Ich kaufe da aber nur Sämereien und Leckerlis (getrocknete Himbeeren oder Erdbeeren, darauf fahren meine voll ab). Solche sachen sind aber nicht nötig, sondern nur als Leckerchen für ab und zu ;)

KathaK.
19.04.2011, 13:41
Trockengemüse, Blüten und Blätter kauf ich immer bei Kellis-Tiershop.
Da gibts auch schönes, natürliches Zubehör für die Nickels.

biggi
19.04.2011, 15:08
meine lieben ruccola *g*


getrocknetes gemüse,obst,blüten,blätter und kräuter
gibts bei mir ganz selten mal als leckerlie.

kannst du zbsp hier bestellen:
http://www.kleintierbistro.de/?ref=2
oder hier
http://www.kaninchentraeume.de/

Sammy und Loona
19.04.2011, 15:23
ich kaufe immer alles hier:


www.kaninchenwerkstatt.de

www.schwarzwaldheu.de