PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp: Schleimlöser für Schnupfis



Sylvia
18.04.2011, 20:58
Hallöchen

Vielleicht kann das noch jemand anderem helfen.
Maggy (chronische Nasennenbenhölenentzündung mit verstopftem TNK und Eiterbildung) bekommt nun seit Ende letzten Jahres NAC Schleimlöser. Vorher bekam sie eigentlich durchgehend Retacillin -das war auch das einzige AB, auf das der Schnupfen "ansprach".
Durch den Schleimlöser kann sie den Rotz leicht abniesen, der Eiter ist flüssiger und weniger und sie ist allgemein besser drauf.

Am Samstag hatten wir das nochmal mit unserem TA besprochen: die lange Anwendung wäre komplikationslos und es würde auch ein anderes Kaninchen so behandelt, mit dem selben Erfolg.

Susanne
18.04.2011, 21:19
Hi

Wir Inhalieren hier und es gibt zusätzlich zum ACC noch Sinupret Saft. Auch der Babynasensauger kommt hier zum einsatz. Vielleicht wäre das auch noch was für euch.

lg Susanne

stiefelchen
18.04.2011, 21:24
ich habe fluimicil kindersaft gegeben und mit mucosa comp. homöopathisch unterstützt.
LG und gute besserung!

Sylvia
18.04.2011, 21:36
Den Nasensauger haben wir auch. Den mag Maggy aber überhaupt nicht, weshalb ichs versuche zu vermeiden, ihn zu benutzen.
Sie inhaliert auch. Im Kaninchenzimmer hängen Lappen mit Babix (Ätherische Öle für Babys).
Ausserdem spülen wir jeden Sonntag ihren verrotzten TNK, dann niest sie auch ordentlich ab.

Aber das ganze Frühjahr war, ausser das Freispülen, nichts notwendig. Ihr Auge war fast nie nass/verklebt, sie hat gut Luft bekommen ...ich würd sogar sagen, besser wie unter Reta ...bis Samstag Impfen anstand :girl_sigh: Jetzt spiel ihr Imunsystem wieder verrückt, sie niest und rotzt ...ich hoffe, das sich das die nächste Woche wieder einpendelt.


Wir hatten sie auch mal für ein paar Wochen (3-4) auf 3 Produkte von Heel eingestellt (Euphorbium, Echinacea u. Sinusitis) ...das hat auch gut geklappt, aber das ist kaum bezahlbar... und nach einer Woche ohne, wars wieder wie vorher.