PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wirklich guter zahnspezialist gesucht, möglichst norddeutschland



stiefelchen
14.04.2011, 21:56
liebe foris,
ich habe solchen kummer mit meiner marple. nach der letzten zahnbehandlung ist ja bei der TÄ plötzlich in marples mäulchen ZWISCHEN den unteren schneidezähnen ein spalt aufgetreten, der sich bis jetzt (10tage her) nicht verringert hat...
sie bekommt täglich schmerzmittel und hat absolutes nage- und abbeißverbot, angeblich sollte sich dadurch der spalt zurückbilden, doch bisher ist das nicht passiert... dafür werden die zähne natürlich irre lang...

kennt Ihr jemanden, der ebenso gut wie dr.l. ist? ich komme aus schleswig-holstein.
zur allergrößten not fahre ich mit ihr bis duisburg, allerdings sind das über 600km von hier:ohje:

wenn ihr nur dr.l. empfehlen könnt: bei wem aus duisburg könnte ich mit marple für einige zeit unterkommen?

LG das unglückliche stiefelchen

Sabine
14.04.2011, 23:58
Hallo Stiefelchen, wo genau in Schleswig-Holstein wohnst Du denn? Es gibt einen sehr guten TA, was Zahnis betrifft, in Bremen.

Claudia
15.04.2011, 06:11
Ich kenne hier oben leider keinen :ohje:

Ich würde nach Do in die Praxis fahren - dann ist Duisburg aber genauso weit weg....

Drück Euch dolle die Daumen! :umarm:

Christina M.
15.04.2011, 06:52
Schau mal hier:
http://www.tierzahnaerzte.de/

Sarah
15.04.2011, 06:53
Schreib Dr. L. doch eine Email und schildere das Problem und frage ihn, ob er einen Kollegen irgendwo im Norden empfehlen kann *g*

Gast
15.04.2011, 07:10
Huhu Stiefelchen,

aus welcher Richtung kommst du denn?

stiefelchen
15.04.2011, 07:56
ich wohne nähe der insel fehmarn, also im nördlichen kreis ostholstein.

auf der liste mit den tierzahnärzten steht auch z.b. die klinik in lübeck, mit der ich leider im vorigen jahr äußerst schlechte erfahrungen in sachen zähne machen musste...
deswegen suche ich ja mit eurer hilfe einen wirklich fähigen kaninchen-zahnarzt.

dr.L*** hatte ich bereits eine mail geschrieben mit einem foto, doch da kann man nicht gut darauf alles sehen - er schrieb kurz zurück man müsse alle schneidezähne ziehen.

ich werde versuchen nächste woche die röntgenbilder zu erhalten und die dann per post an einen zahnspezi zu senden....

LG

Sarah G.
15.04.2011, 10:06
Stiefelchen, bitte beachte, dass TA-Namen hier nicht ausgeschrieben werden dürfen. Daher hatte Tatjana bereits editiert :flower:

Gast
15.04.2011, 10:30
Mh, also ich hatte noch nie ein wirklich problematisches Zahnkaninchen. Die "Probleme", die wir hatten, sind für mein Verständnis methodisch und fundiert bei meinem TA gelöst worden. Der liegt allerdings bei Kiel. Ansonsten kann ich dir noch eine Kleintierklinik bei Neumünster empfehlen, da müsstest du aber vorher anfragen und das Problem schildern. Die sind aber auch sehr gut ausgestattet und haben fachkundiges Personal.

kürbi
15.04.2011, 12:04
Hallo,
wollte mich auch kurz einschalten.
Mit einem Zahnnin ist es wirklich schwer einen guten TA zu finden.
Ich hab so einiges hinter mir und bin dann auf Empfehlung des
Kaninchenschutzes bei Frau Dr. E. in Hannover gelandet.
Ich kann keinen besseren empfehlen und von Fehmarn hier nach
Hannover sind es gut 4 Stunden.
Frau Dr. E. behält das Tier nach der Zahnop noch einen Tag da
und am nächsten Abend holt man es dann ab.
Hoffentlich konnte ich dir helfen. Alles Gute!
Kürbi

Öli
15.04.2011, 19:14
Ich schwöre auf Dr. B aus Bremen.
Hast PN, stiefelchen

Saltatrix
15.04.2011, 19:49
hier in Oldenburg gibt es auch eine sehr gute TA, die sich regelmäßig weiterbildet... Oldenburg in niedersachsen allerdings

Sabine
16.04.2011, 19:00
Ich schwöre auf Dr. B aus Bremen.
Hast PN, stiefelchen

Ja, genau den meinte ich auch.

Claudia
17.04.2011, 17:55
Mh, also ich hatte noch nie ein wirklich problematisches Zahnkaninchen. Die "Probleme", die wir hatten, sind für mein Verständnis methodisch und fundiert bei meinem TA gelöst worden. Der liegt allerdings bei Kiel. Ansonsten kann ich dir noch eine Kleintierklinik bei Neumünster empfehlen, da müsstest du aber vorher anfragen und das Problem schildern. Die sind aber auch sehr gut ausgestattet und haben fachkundiges Personal.

welchen hier in Kiel? gerne per PN :flower:

stiefelchen
18.04.2011, 21:29
ich habe dr.b. aus bremen kontaktet, er schrieb solch ein spalt könne NUR durch einen bruch im unterkiefer entstehen:ohje: er würde nie mehr zusammenwachsen und marple würde nun garantiert ein zahni bleiben... auch er schrieb wie dr.L. man müsse gucken ob sie nicht evtl. darüberhinaus einen kopfbiss habe.
von einer "kieferdehnung" wie meine TÄ vermutet schrieb er gar nix.

mittwoch bin ich nochmal zum marple-vorstellen bei der bisherigen TÄ, soll ich da nun nochmal röntgen lassen?? auf dem letzten röntgenbild vor 14tagen war ja nix zu sehen (sind auch nur mittelprächtige bilder), aber das würdeja eine erneute narkose für die arme marple bedeuten...

LG

stiefelchen
29.04.2011, 07:19
habe nun 3 komplett verschiedene diagnosen erhalten, von dr.L, dr.G und dr. B., alle 3 ärzte sind hunderte von km weit weg. ich weiß nicht wem ich glauben soll...:bc:

diagnose 1: alle schneidzähne ziehen
diagnose 2: spalt verdrahten
diagnose 3: es liegt nur an den backenzähnen, sie brechen unten bald durch den kiefer, müssen dringend runtergeschliffen werden

habe die röntgenbilder auch in meinem anderen fred "nach schneidezahnkorrrektur kann nin nicht mehr abbeißen" eingestellt.

HILFE, wem soll ich vertrauen???

20149

Claudia
29.04.2011, 08:23
Puh - jetzt weiss ich auch gar nicht, was ich Dir raten soll :umarm:

Gast
29.04.2011, 08:53
Nur zum Verständnis: sind das jetzt alles Ferndiagnosen gewesen, weil du das Röntgenbild per Mail zu den TAs geschickt und um Rat gefragt hast?

Ich habe eine Bekannte, die mit dem TA aus Bremen (ich nehme mal an, das ist der Dr. B., den du genannt hast Ist der zweite Buchstabe ein "Ö"?)) hochzufrieden ist und wirklich auf ihn schwört. Sie hat zwei extreme Zahnpatienten gehabt, die u.a. stark mit Abszessen zu kämpfen gehabt haben. Ihre eigene TA ist auch sehr gut, allerdings waren bei diesen Tieren die Diagnosen und der Krankheitsverlauf u.a. wegen der Abszesse langwierig und sehr dramatisch, so dass sie zu Dr. B. nach Bremen überwiesen wurde. Sie sagt, er gibt klare Diagnosen und sagt auch klipp und klar, wann ein Tier nicht mehr zu retten ist. Sie fühlte sich da sehr kompetent beraten und erfolgreich behandelt (und auch für sie ist der TA nicht mal eben um die Ecke).

Wenn du magst, dann kann ich den Kontakt zu ihr herstellen, sie ist in einem anderen Forum aktiv.

Ich denke, es ist unabdingbar, das Tier einem erfahrenen TA live vorzustellen :umarm:.

stiefelchen
29.04.2011, 09:39
ja amber stell bitte den kontakt her. evtl. brauche ich eine PS in bremen, denn von mir ist das viel zu weit zum zwischenfahren....

LG

Öli
29.04.2011, 09:43
Oh man, wie aufwendig. Aber ich denke, du brauchst wirklich einen Spezi. Und Dr. B ist super :good2:

Gast
29.04.2011, 10:18
ja amber stell bitte den kontakt her. evtl. brauche ich eine PS in bremen, denn von mir ist das viel zu weit zum zwischenfahren....

LG

Hast PN *g*.

stiefelchen
01.05.2011, 08:53
habe nun einen termin in bremen... aber da ich kein auto fahre, brauch ich ein taxi... :ohje:

würde jmd. von den schleswig-holsteinern vielleicht mein taxi sein? ich zahle aufwandsentschädigung plus spritgeld.
der termin ist am 9.5. um 11uhr.

LG

Gast
01.05.2011, 20:49
Ich kann das leider nicht realisieren :ohje:. Kannst du nicht ein Stück mit dem Zug fahren und den Rest via Taxi?

Ich drücke euch aber fest die Daumen, dass ihr nun eine "vernünftige" Diagnose bekommt :umarm:.

Sabine
02.05.2011, 12:21
Hast Du einen Führerschein? Dann könntest Du Dir bei einem günstigen Autoverleih ein Auto mieten, das ist günstiger als Taxis. Viele haben die Smarts sehr günstig zum Verleihen.

stiefelchen
02.05.2011, 14:10
marples verdauung wird immer schlechter, weil sie ja kein heu frisst... es kommen nur noch lange schwarze würste:ohje:
ich gebe seit heute aus verzweiflung wiese, obwohl sie erst vor 12tagen zum 1.mal geimpft wurde....

nun könnte ich statt am 9. schon am 6. in lübeck in der tierklinik W.-R. einen termin bekommen - weiß jemd. was über diesen Dr.W.-R.?

besorgte grüße

stiefelchen
15.05.2011, 06:58
ich poste es auch nochmal hier, es läuft die zeit davon:
marple brach ja zusammen und deswegen konnte ich den termijn bei dr.B. in bremen nicht wahrnehmen:heulh:

bitte bitte: sie muss jetzt gepäppelt werden, die TÄ sieht mit dem otoskop schlimme backenzahnspitzen:

ich versuche händeringend einen termin bei einem arzt zu finden - die zeit läuft davon, und weil ich vor marples zusammenbruch ja zu einem zahnspezialisten wollte, habe ich z.b. dr.L. und dr.G. befragt und denen die röntgenbilder per mail geschickt - deren z.T. niederschmetternde diagnosen meiner TÄ weitergeschickt, dann den termin in bremen gemnacht der ja ausfallen musste und nun möchte sie die backenzähne nicht mehr machen...
WO kann ich hin in hambugr/SH ?? WO bekommt man schnell einen termin? kann jemd helfen?:bc:

Susanne
15.05.2011, 15:52
Ach Stiefelchen es tut mir so leid :ohje: Dr G. vergibt schnell Termine.. aber das hilft dir ja auch nicht... da musst ja um halb Deutschland.... es muss doch bei euch auch einen geben..

Kannst du nicht mal Dr L oder G fragen ob sie nicht einen Kollegen vor Ort wissen!

veganinchen
15.05.2011, 15:56
Hast eine pn! :umarm:

stiefelchen
15.05.2011, 16:23
ich habe von der bremer fachpraxis einen dr.F. aus Quickborn genannt bekommen, er ist Zahntierarzt und macht wohl viele seminare über zahnheilkunde, leider fand ich bisher null empfehlungen über ihn.
kennt ihn irgendwer?
ich versuche morgen bei ihm und sonst in lübeck in der klinik einen termin zu bekommen....

Wiebke
15.05.2011, 17:13
Ich schicke dir eine PN mit einer Empfehlung von meinem Pferdezahnarzt.

Seine Frau hat in der Praxis mit einem Fachtierarzt für Kleintierzahnheilkunde gearbeitet und er meint, dass die Arbeit dort ordentlich ist.

Auf der Webseite sind auch Bilder mit Zahnfehlstellungen bei Kaninchen.

Viel Glück!:umarm: