PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiber Kastra



Möppel
14.04.2011, 21:04
*g* ich nerv' Euch bezüglich Fragen Kastra.

Aufklärung habe ich soweit erhalten (Flyer und unter
anderem: danke Sarah G) :-)
bezüglich Nachsorge, doch habe ich glatt vergessen zu fragen,
ob ich besser beide Weiber gleichzeitig kastrieren lasse,
zwecks "ein Abwasch" und beide im Kinderlaufstall, oder ob ich
die zwei Möppels nach ein ander kastrieren lassen sollte, und
falls ja, in welchem Abstand dann am besten?

Beide leben in dieser Zeit dann in einem Kinderlaufstall im
Wohnzimmer, damit Sie nirgends hoch springen können.
Die zwei sind eigentlich unsere "Balkonbesetzer", wobei
diese aber in den Stall über eine Rampe sonst hochhoppeln
müssten.

Und noch etwas: Reicht eine Socke als Bauchschutz, oder
dieses "Korsett"? Wenn Korsett, wo kann ich es her beziehen
und wie ermittele ich dümmsterweise die richtige Größe?
Und: wird das durchweg und wie lange getragen?

*uff* - sorry, für die vielen blöden Fragen, es ist die erste
Weiberkastra :rw::girl_sigh:

Liebe Grüße
Claudia

kleopaja
15.04.2011, 07:13
Hallo,

ich hatte den seltenen Fall, das eine meiner Häsinnen meine erste kastrierte Häsin ihr Leben lang nicht mehr akzeptiert wurde. Weshalb bei der Kastra der nächsten Häsin zwei Häsinnen auf einmal kastriert wurden. Allerdings war es nicht meine erste KAstra und ich wußte was auf mich zukommt.

Du hast Dich ja informiert und hast Dir hoffentlich ZEit zum Päppeln eingeplant. Gerade am Anfang schlawenzel ich permanent um die Häsin. Also zwei Kastra doppelt Stress, wenn nicht gefressen wird und Body kontrollieren etc. Aber dafür ist es auch auf einmal vorbei! Ich fand beide Häsinnen auf einmal besser als 2 x eine Häsin kastrieren zu lassen.

Wegen Body kommt es auf den Aktionismus Deiner Häsinnen an, kann man pauschal nicht sagen. Manche sind brav - meine wollten sich immer ausziehen, weshalb ich Babybodies hatte. Ich habe regelmäßig geschaut, ob Löcher reingebissen sind etc. Und hatte immer so 4 zum Tauschen bereit.

Alles GUte für Euch!
Kleo

Sarah G.
15.04.2011, 07:55
Ich würde definitiv beide zusammen kastrieren lassen, man erspart sich damit eventuellen Zoff den man bei versetzten Kastras ansonsten evt. hat :umarm:
Hier waren bei 4 Tieren nie Socken oder Bodys nötig, ich persönlich habe da auch immer viel Angst, dass sie die anfressen würden :rw:
Fipps wurde geklebt und nicht genäht, sie hat sich die Klebestelle geöffnet. Es wurde genäht, AB um 5 Tage verlängert, und die Bauchwunde musste gesalbt werden.
Bei ihr war mir fast klar, dass das passieren kann, bei einem Body wäre es aber auch nicht besser gewesen. Meine anderen Mädels sind immer kreuzbrav gewesen.

Möppel
15.04.2011, 09:09
:flower: für Eure Antwort.

Ich denke schon, dass zumindest Blacky den Body benötigt.
Denn Sie ist eine "Wuseline" - Browny ist eher die Ruhigere -
wobei es vll. dann doch andersrum kommt...:rw::girl_sigh:
Was sollte ich mir vorab noch an Medis besorgen?
Oder was wo kann ich das Päppelfutter Rodi Care (hatte ich
mal irgendwo hier bei Euch gelesen) her beziehen, falls
sie nichts futtern mögen.

Lieben Gruss
Claudia

Sarah G.
15.04.2011, 09:19
Ich würde mal bei www.kaninchenladen.de schauen, da in der Päppelecke. da gibts auch die großen Spritzen :umarm:
Wichtig ist: sie müssen trinken, Fipps hat das nicht gemacht. ich habs zu spät gemerkt, da war der Kreislauf schon fast weg :fieber:
Zur Not Fencheltee oder Wasser mit der Spritze einflößen:umarm:
Ganz wichtig sind auch frische Kräuter, Dill, Petersilie, Möhrengrün, was sie gern mögen. Das wird zumeist auch zuerst gefuttert.
Zugefüttert habe ich immer erst 24 Std nach der OP, das hat auch meist keine Not mehr getan, weil sie dann eben auhc von selbst angefangen haben wieder.
Und lass Dir bitte unbedingt Schmerzmittel und Antibiotika für 10 Tage mitgeben, manche TÄ verbaseln das :ohje:

Feuerkind
15.04.2011, 11:11
Ich habe letzten November auch meine beiden Weiber zusammen kastrieren lassen.
Meine TÄ riet mir auch dazu, es ist nur einmal Krankenlager und nur ein "aufwasch"

Zudem waren sie zu zweit die ganze Zeit(außer im OP natürlich, aber Fahrt, dort das warten, danach das aufwachen und warten, da hatten sie immer ihre vertraute Partnerin), was ja schon etwas Stress nimmt
Wieder zu Hause haben sie sich auch zusammen eine Ecke gesucht in der sie die ganze Zeit zusammengekuschelt lagen...

Einen Body hatten wir nicht, die beiden hatten ein Pflaster. Das hatten sie sich zwar nach 5 Tagen abgezogen, aber das war nicht so schlimm....

Medis hatten wir für 10 Tage(also bis zum Fäden ziehen) Antibiotika und Schmerzmittel
Als Päppelbrei für den Notfall hatte ich mir den von steppenlemmings zugelegt und in ihrer Ecke ganz ganz viele leckereien hingelegt. Als erstes fraßen die beiden nach einer (für mich Ewigkeit) Sonnenblumenkerne..

Viel Trinken gut erreichbar anbieten (am besten so dass sie nicht groß laufen müssen wo sie sich dann hingelegt haben), meine hatten totalen "Brand" nach der Narkose

Temperatur sollte ja jetzt eher weniger ein Problem sein, da bei uns Winter und das Kaninchenzimmer unbeheizt war hatten wir noch Wärmflaschen und Rotlicht angeboten

Sammy und Loona
15.04.2011, 14:01
Meine Kastration ist jetzt auch 2 1/2 Wochen her und an Deiner Stelle würde ich gleich beide machen, sowas braucht man nicht oft, und du hast sie dann gleich beide dadurch.

Ein Mullbody hat bei Loona nicht gehalten, jeden Tag musste ich einen neuen Sockenbody basteln, aber den hat sie auch immer zerstückelt:scheiss:

Fäden mussten bei uns nicht gezogen werden, die lösten sich selber auf

Franziska D.
15.04.2011, 14:56
Hey,

Ich würde auch beide gleichzeitig kastrieren lassen, wenn es geht. :umarm:

Meine Lissy brauchte damals auch keinen Body, man braucht eigentlich nicht immer einen. :umarm: Das wird schon!

Wir drücken euch hier die Daumen! :umarm:

Möppel
16.04.2011, 13:14
:flower: für Eure Antwort und Erfahrungswerte.
Sollten alle Stricke reißen, würde ich mich gerne
noch mal melden und rückfragen, wenn ich darf :rw: :girl_sigh:

Euch @llen ein wunderschönes sonniges Wochenende wünsche

liebe Grüße
Claudia

Ludovica99
16.04.2011, 13:33
Ich hab jetzt auch schon die zweite Kastra machen lassen, gerade jetzt vor 5 Tagen die zweite - Body hats nie gegeben. Jetzt gerade ist ein kleines Pflaster gesetzt worden, dass nach einiger Zeit von selbst abgeht. Reicht mE vollkommen, wird auch (noch) nicht angefressen oder angeknabbert. Scheint auch überhaupt nicht zu stören, was ich mir bei einem Body hingegen gut vorstellen könnte ...

Franziska D.
16.04.2011, 18:50
:flower: für Eure Antwort und Erfahrungswerte.
Sollten alle Stricke reißen, würde ich mich gerne
noch mal melden und rückfragen, wenn ich darf :rw: :girl_sigh:

Euch @llen ein wunderschönes sonniges Wochenende wünsche

liebe Grüße
Claudia

Fragen darf man hier immer und zu jeder Zeit :umarm:

wünsch ich dir auch!

Möppel
17.04.2011, 13:29
:rw: rrwwww...
da ich "Riesenbammel" habe und es meine erste Weiberkastra ist,
werde ich wahrscheinlich minne Balkonbesetzer nacheinander
kastrieren lassen. Klar, das Für: "ein Abwasch", das Wider bei
meinen zwei: Sie sind nicht ganz so Handzahm und ich habe
Riiiiiiiiiesenbammel mit der Nachsorge, das ich was falsch machen
könnte. Sorry :rw: Aber vielen lieben Dank, für Eure Erfahrungs-
werte und Tips und nicht böse sein, ich bin 'ne "Schissbuchse"!

Lieben Gruss
Claudia

Feuerkind
17.04.2011, 15:12
also bei mir war es auch die erste kastra und ich bin wirklich wirklich froh, das ich beide zusammen gemacht habe
ich glaub zweimal kurz hintereinander hätte ich das nicht durchgestanden nervlich

Zumal "Nachsorge" jetzt wirklich nicht viel ist. Ich hatte den Tag danach frei genommen, falls ich zufüttern muss (musste ich auch ganz kurz) und damit ich in der nacht immer mal schauen kann
Aber ansonsten ist es ja "nur" täglich die Medis geben
und ansonsten machen die das schon mit viel Ruhe selbst

ich war sehr froh, dass sie sich hatten und das so zusammen durchgestanden haben. so musste ich auch niemanden abtrennen und einzeln setzen, denn ne neue VG wäre ja nochmal total viel Stress gewesen nach dem Stress der kastra
so waren sie zu zweit und unser männchen hat sie in ruhe gelassen, hätte ich nur das rangunterste weibchen kastrieren lassen hätte er sie ganz sicher nicht so in ruhe gelassen


Und mit Partner frisst man erfahrungsgemäß ja auch viel schneller wieder...

Aber: du musst für dich entscheiden, wie du dich sicher fühlst, ich kann dir nur sagen, wie es bei uns war :) bzw wie ich mich gefühlt habe, aber ich denke da ist ja jeder anders

alles gute für die kastras :umarm: ihr schafft das schon

Heluem
17.04.2011, 15:36
Ich fand die Kastras damals auch nicht spaßig und war froh, dass ich das nur einmal mit anschauen musste. :ohje: Zum Body: bei mir hat wahrscheinlich Lucy Emma die Nähte abgekaut. Also irgendetwas sollte schon über die Narbe, wenn sie zu zweit dran sind (am besten ein Pflaster). Und ich bin der Meinung, dass es gut ist, wenn beide geschwächt sind und sich gegenseitigen Halt bieten. Sonst würden wahrscheinlich beide Weiber je 10 Tage alleine sitzen müssen (schwache Tiere werden ja gerne gejagt) und danach müsstest du noch mal vergesellschaften. Und ob ein oder zwei Tiere fällt dann auch kaum noch auf. :umarm:

Sammy und Loona
17.04.2011, 19:20
@ Möppel, ich würde wirklich beide gleichzeitig kastrieren lassen, solche Aktionen ein paar Wochen hintereinander brauchst Du wirklich nicht. Meine Loona ist auch ein kleiner Terrorzwerg und absolut kein Schmusehase, sie hat sich natürlich mit allen Mitteln gewehrt. Ich habe auch Angst gehabt, etwas falsch zu machen und hier auch einige Leute verrückt gemacht:rw:weil Loona auch schlecht gefuttert und immer abgenommen hat. Die Leute hier werden Dir alle beistehen und Du schaffst das auch. Dieser Anblick wo ich sie abgeholt habe, war schrecklich (sie war noch so wackelig)und in der ersten Nacht habe ich mir alle 1 1/2 Stunden ein Wecker gestellt, da ich soviel Schiss hatte und danach die Nächte habe ich es immer ein bisschen länger gemacht.

Du hast aber noch keinen Termin für eine Kastra, oder?

Dani76
17.04.2011, 19:29
Ich hatte letztes Jahr bei Pinky das große Glück, dass sie 5 Tage nach der Kastra zusammen mit ihrem Partner bei meiner TÄ zuhause "wohnen" durften. Ich bin auch überängstlich, deshalb hab ich für die Verpflegung gerne die 25 Euro bezahlt, das war es mir wert. Am ersten Tag musste sie noch gepäppelt werden, danach hat sie gleich wieder zugeschlagen, einen Body oder ähnliches hat sie nicht gebraucht.
Wenn noch mehrere Weiber-Kastras anstehen sollten, hab ja noch 4 Weiber, dann werden wir es wieder so machen, es ist für mich die beste Lösung und sie sind gut überwacht.

Wünsche Dir für die Kastras alles Gute.

Sara91
17.04.2011, 23:54
Ich möchte nicht extra ein neues Thema deshalb aufmachen, da es ja auch mit Weibchen Kastration zu tun hat.

Und nun zu meiner Frage, im Januar wurde einer meiner Häsinnen vorsorglich Kastriert, der TA hat aber nur die Eierstöcke und nicht die Gebärmutter mit entfernt, hat das jetzt im Endeffekt die gleiche Wirkung?
Ist sie trotzdem noch anfälliger für Gebmärmutterkrebs usw. , da mir gesagt wurde, das sich die Gebärmutter dann zusammen zieht und das mit den Hormonen ja auch nimmer so ist wie zuvor!


Ich hoffe ich habe die Frage nur halbwegs so formuliert das mir jemand eine Antwort drauf geben kann :D .... denn mir fällt es selbst schwer es so hinzuschreiben das mich jemand versteht .:D

Würd mich über eine Antwort freuen.

LG
Sara

Möppel
18.04.2011, 10:56
:rw: Habe Termin (2. Mai) gemacht für Beide doch nun zusammen!
Wer kommt zu mir gefahren, wenn alle Stricke reißen??????:bc:
Es leuchtet mir ein, was Ihr da so schreibt, mit Beide gleichzeitig
kastrieren zu lassen.

Dani 76 - eine Verpflegung gibt es nicht bei dem TA!
Sie müssen abends wieder abgeholt werden.

Wie oft soll ich nachts dann aufstehen, um nachzusehen?
Außerdem wird es schwierig, die Bauchnaht richtig nach zu
schauen, da Sie nicht komplett handzahm sind. Vll. hat da jemand
Tips, wie ich das am besten mache! Handtuch drüber werfen und
umdrehen? - das wäre doch auch Stress ohne Ende... Nachsorge
Termin ist dann am 4. Mai Spätnachmittag.

SammyLoona

Solange Beide etwas wieder mümmeln, um die Verdauung in Schwung
zu kriegen, wäre ok. Abnehmen dürfen Sie nämlich, Sie sind wat
zu moppelig. Jetzt füttere ich Wiese zum Salat und die Zwei
nehmen auch noch zu :heul: und ich weiß nicht warum.
Ein TA sagte, Heudiät! Wobei ich hier las, dass das das
Verkehrteste ist, was man machen kann. Bloss wie setzte
ich die Zwei auf eine gesunde Diät?????

*Schissbuchse verkrümelt sich wieder*

Sara91 *g*

ich verstehe ehrlich nicht, dass die GM nicht mit heraus
genommen wurde, denn es ist trotzdem noch möglich, einen
GM - Tumor zu bekommen. d. h. muss nicht unbedingt, aber
kann! Irgendwo hier im Forum hatte ich mal (glaube ich) das
auch gelesen. Aber da können Dir andere "Forianer" mehr drüber
schreiben, da die meisten hier viiiiiiiieeeeeel mehr Erfahrung
haben, als ich. Trotzdem alles Gute Deinem Fellnäschen. :girl_sigh:

Liebe Grüße
Claudia

Nadine S.
18.04.2011, 11:08
Ich möchte nicht extra ein neues Thema deshalb aufmachen, da es ja auch mit Weibchen Kastration zu tun hat.

Und nun zu meiner Frage, im Januar wurde einer meiner Häsinnen vorsorglich Kastriert, der TA hat aber nur die Eierstöcke und nicht die Gebärmutter mit entfernt, hat das jetzt im Endeffekt die gleiche Wirkung?
Ist sie trotzdem noch anfälliger für Gebmärmutterkrebs usw. , da mir gesagt wurde, das sich die Gebärmutter dann zusammen zieht und das mit den Hormonen ja auch nimmer so ist wie zuvor!


Ich hoffe ich habe die Frage nur halbwegs so formuliert das mir jemand eine Antwort drauf geben kann :D .... denn mir fällt es selbst schwer es so hinzuschreiben das mich jemand versteht .:D

Würd mich über eine Antwort freuen.

LG
Sara

ich verstehe auch nicht warum der Häsin die Eierstöcke entfernt werden. Was hat das für ein zweck ? Wenn sie igentwann auffällig ist dann muss ihr ja noch mal ein Bauchschnitt gemacht werden. :ohje:

Ich habe mit GB Tumoren schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habs auch schon öfter geschrieben. Meine Pauline war nie Scheinschwanger, nie zickig, hat auch nie gerammelt. Trotz allem bekam sie Abzesse am ganzen Bauch, die Blase entzündete sich weil die entzündung aufstieg und erst bei der Kastration und Abzess op wurde der Tumor entdeckt. Vorher wurde sie bestimmt 5-10 mal Ultraschall gemacht, 2 mal geröngt, der Tumore wurde von 3 TA nicht gesehen, weil er sich immer hinter den Organen versteckte. Ich lass kein Kaninchen Weibchen mit Gebärmutter bei mir leben weil diesen Cirkus mache ich nicht mehr mit. Letztes Jahr wäre mein Schatz beinahe gestorben.

Sammy und Loona
18.04.2011, 12:00
Möppel, sehr gute Entscheidung. Wie oft Du aufstehen musst, entscheidest Du am besten selber, Du siehst ja wie ihr Zustand dann ist. Also ich bin alle 1 1/2 Stunden wieder rüber gegangen und habe ihr auch die ganze Nacht Licht angelassen, da die noch total dummelig war. Vielleicht hätte ich nicht so oft aufstehen müssen, aber es hat mich total beruhigt, da Loona erst um 14 Uhr operiert worden ist und ich sie schon wieder um 18 uhr bekommen habe und da war die ja noch total ko

Nadine S.
18.04.2011, 12:04
Wichtig finde ich noch das mal es mit Inhalationsnarkose gemacht wird und schmerzmittel sich mitgeben läst .*g*

Viel Glück :umarm:

Sammy und Loona
18.04.2011, 12:22
Bei mir wurde auch Inhaltationsnarkose gemacht und ein Teil Narkose gespritzt

Sammy und Loona
18.04.2011, 12:23
Kauf Dir vorher alle Leckereien, Karotttenbrei, den kannst Du dann mischen. Loona lässt sich auch nicht einfangen, aber in den ersten Tagen nach der Narkose hat sie sich das ohne Probleme gefallen gelassen, mit dem Handtuch würde ich erstmal lassen, ist ja purer Stress wenn Du das auf die Ladys wirfst

Feuerkind
18.04.2011, 13:44
Huhu Moppel
Ich finde deine entscheidung gut!

zu deinen fragen:
ich bin nachts alle 2 Stunden aufgestanden, bzw immer wenn ich sie gehört habe (Ninú hat schrecklich gefiepst und brauchte dann meist nochmal etwas metacam)

Wenn sie in den ersten 24 stunden nicht fressen ist das erstmal kein weltuntergang, also mach dich nicht zu schnell verrückt mit dem zufüttern (sprich die erste nacht)

und wenn du zufüttern musst: wenn sie so kaputt sind dass sie nicht fressen geht das meist auch bei nicht handzahmen tieren gut

zur naht kontrollieren: ich habe unsere dazu nie hochgehoben. hätte da viel zu viel angst ihnen weh zu tun

am anfang lagen sie eh immer so auf der seite, dass man sie sehen konnte und als sie dann wieder aufsgestanden sind hab ich sie einfach männchen machen lassen (leckerei hochhalten) und drunter geschaut

am besten hält einer was hoch und einer legt sich hin und schaut drunter ;)

wegen dem moppelig: sind sie einfach nru etwas moppelig oder wirklich übergewichtig?

grundsätzlich finde ich ein gutes Polster für so ne OP gut ;)

dass sie durch wiese zunehmen ist logisch, wiese ist viel gehaltvoller als gemüse

eine heudiät ist wie du selbst sagst nicht sinnvoll, erstens wegen mineralien und vitaminmangel, zweites enthält heu ja auch massig zucker

ich würde einfach wiese füttern und dafür dann aber nur wenig gehaltvolles gemüse (gurke, salat...)

und jetzt auch nicht groß auf "diät" setzen, grad vor der OP bitte keine "experimente" sie brauchen eine gut funktionierende verdauung

unsere haben übrigens nach der OP eine ruhige ecke bevorzugt die von drei seiten geschlossen war. vll kannst du ihnen dann so eine ruhige ecke mit handtüchern und decken auslegen, dann viel laufen werden sie am anfang eher nicht

Sara91
18.04.2011, 17:22
@ Nadine S.

Dann wird meine Zwergkaninchendame wohl erneut Operiert werden müssen, denn ich hab lange drüber nachgedacht, und nach allem was ich gelesen habe, was Häsinen alles bekommen können, habe ich mich dazu entschieden meine zwei Kastrieren zu lassen.

Mit dem TA war im Januar vereinbart, das die Gebärmutter entfernt wird, auf einmal als wir sie nach der OP abgeholt haben, sagte er es wurden nur die Eierstöcke entfernt und das er die Gebärmutter nicht mit entfernt dies wird nur bei Veränderungen gemmacht, ich hab mich total aufgeregt, aber werde auch nicht wieder zu ihm gehen, hab mich schon mit einer TÄ in Contwig in verbindung gestzt, in ihrer Praxis ist das schon Routine sagte sie mir.


Werde in den kommenden 4 - 8 Wochen, vllt auch früher, mein Schlappohr Kastrieren lassen ... und dann muss meine andere nochmal Operiert werden..

Ich danke dir für die Antwort

Möppel
18.04.2011, 22:28
*g*
Feuerkind - minne zwei sind seeeeeeeehr gut im Futter! Sie
sollten abspecken. Ich füttere zur Wiese ja Salate. Selten
Möhren, Brocolie oder Fenchel. Jetzt vor der Kastra experimentiere
ich auch nicht rum - keine Sorge :-)
Ich muss nur für danach schauen, was sinnvoll ist, damit Sie
abnehmen. Ich hatte es im Winter wohl zu gut gemeint und
die armen müssen drunter leiden. :ohje:

Minne zwei Möppels sind ja für die 10 Tage, die Sie ja nicht
irgendwo hoch springen dürfen, drin im Wohnzimmer.
Da ich dort auch schlafe, ist die Überwachung wohl einfacher.
Zum Glück hat mein Handy genügend Alarmeinstellungen. :D
Ich lasse Beide für die Zeit auch im Kinderlaufstall! Sonst würden
Sie auf die dumme Idee kommen, auf die Couch zu springen. :girl_sigh:

Mit den Leckerli's als Tip, um den Bauch von unten sehen zu
können, finde ich super.:good: Werde ich anwenden.

Über die Narkose kann ich leider nichts sagen, doch habe
ich den TA "empfohlen" bekommen. Ich hoffe, es geht einfach gut.

Sara - ich finde das ein "starkes Stück", was sich der TA
bei Deinem Kaninchen gegen Absprache mit Dir erlaubt hat.
So hat Er ja die Chance, gleich 2x auf Kosten des Möppel, ab-
zu kassieren. Das ich echt unverschämt und tut mir an
1. Stelle leid für Deine Fellnase :umarm:... und an letzter Stelle
Deine Geldbörse.

Liebe Grüße
Claudia

Möppel
04.05.2011, 11:01
*g* *Mein Thread mal wieder hervorkram*

Minne zwei Möppels haben die Kastra gut überstanden.
Danke an Euch nochmal für die Tips und danke auch an
Taty für das Telefongespräch :umarm:

Beide hatten Socken auf Bitte von mir, übergezogen bekommen.
Leider wurde bei Browny die Socke nicht so gut übergezogen,
sodass sie sich abrollte und den Bauch unterhalb einquetschte.
Ich habe sie dann davon befreit und nüüüüüü knabbert
sie wie jeck am Pflaster rum. :scheiss:
Die Nähte sind wohl zur Vorsicht auch zusätzlich getackert.
Wir haben heute Kontroll Untersuchung und spreche ich
nochmal mit dem Doc, ob Er nen neuen Strumpf drüber ziehen kann.


Nun habe ich ein kleines "Haltungsproblem". Ich habe die Zwei
z. Z. in einem kleinen Laufstall und die TÄ war der Meinung, ich
müsse sie die vollen 10 Tage auch da drin halten, zur Schonung...
Bloss - die Möppels kriegen langsam den "Rappel", da sie sowas
nicht gewohnt sind.

Ab wann kann ich die Armen wieder komplett raus setzen,
sie leben als "Balkonbesetzer" , bzw. was ist eine gute Lösung?
Ich weiß, sie sollen nicht große Höhen
springen, aber komplett nur in so einem kleinen Laufstall finde
ich für die Zwei auch nicht schön :rw:

Lieben Gruss
Claudia