PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blacky macht was an meinem Vorhang



Stern
14.04.2011, 11:58
hallo

als ich heute das gehege saubergemacht hab, wie jeden morgen, kam ich dann nach einer weile ins Wohnzimmer und wer hockt da hoch oben aufem Sofa??

der kleine Blacky und mümmelt oder zupft genmütlich an meinem Vorhang rum, hab den vorhang jetzt schon zwischen fenstersimsen und Sofa geklemmt, er schaffts immer wieder und macht da rum, abeisen kann er da glaub nichts, nur löcher reinmachen.

Sieht aus als er hätte er Hunger :rollin: hab dann heute morgen eingesperrt ins Gehege dann hat er gefressen bissel, vorher macht er wieder gleiche hab ihn jetzt auch ins Gehege..

Als ich ihn weg hab vom Vorhang , iser gleich weitergehoppelt auf Kissen drauf und schön an die Wand nagen, das Verhalten hat er seit er krank war.

Machen eure auch sowas, wie kann man sie davon abhalten?? Mein Vorhang muss ja schmecken, letzens hat er das auch im Kinderzimmern gemacht.

Als Baby hat er schonmal meiner Mama ihere Bluse auch gezupft...

lg kasi

Cerena
14.04.2011, 12:09
Das machen viele Kaninchen.
Einige buddeln gerne in alten Handtüchern oder Decken, wenn du Glück hast lassen sie dann Vorhänge in Ruhe.
Was haben die denn für Beschäftigungsmöglichkeiten ?
Es kann auch mal sein, das Kaninchen aus Langeweile überall rumknabbern. Zweige zum knabbern sind da auch oft gut, aber ich weiß nicht ob Blacky da wg der Zähnchen überhaupt dran knabbern kann.
Manche Kaninchen machen aber auch schlichtweg gerne Blödsinn, und man kann es ihnen nicht abgewöhnen :D

Taty
14.04.2011, 12:25
Machen eure auch sowas, wie kann man sie davon abhalten?? Mein Vorhang muss ja schmecken, letzens hat er das auch im Kinderzimmern gemacht.



Ich hab keinen lochfreien Vorhang, kein Sofakissen ohne Löcher und keine einzige Bettwäschegarnitur ohne Löcher:girl_sigh:

Bourbon
14.04.2011, 12:41
Ich habe auf 9 Metern einen bodenlangen Vorhang. Die Nins laufen gerne dahinter und spielen damit, auch liegen sie gerne mal dahinter. Der Vorhang wird manchmal geleckt. Löcher sind keine drin. Ich finds nen tolles Spielzeug.

Stern
14.04.2011, 12:59
Toll finde ich das gerade nicht , aber ich kann nix machen, er geht immer wieder hoch ..

Danie38
14.04.2011, 13:22
Toll finde ich das gerade nicht , aber ich kann nix machen, er geht immer wieder hoch ..

Dann häng doch den Vorhang ab, Gardinen sind doch eh nicht merh so in! :rollin:

Aber mein erstes Kaninchen hat das auch gemacht...damals hatten wir noch Gardinen *g*...immer an den Fransen rumgeknabbert, aber da wars glaub ich eher Langeweile.

Stern
14.04.2011, 13:45
nee der bleibt dran, swoeit kommts noch das mein wohnzimmer verunstalte..

wird langeweile gewesen sein *g*

einsteinzab
17.04.2011, 02:49
Toll finde ich das gerade nicht , aber ich kann nix machen, er geht immer wieder hoch ..

einstein macht das auch ständig....der rennt hin und her und immer wieder unten durch...wir haben unsere vorhänge umgebügelt, aber nur mit einer naht befestigt, so dass die beiden in den umschlag reinkönnen. und darin wird auch gebuddelt, geknabbert, gespielt, usw.

achte aber unbedingt darauf, dass die vorhänge keine bleikugeln oder ähnliches eingenäht haben um sie zu beschweren (sind echt sehr klein). unser monti hatte mal eine verschluckt und ist leider daran verstorben (bleivergiftung!)...