PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wir sind das 1. Mal krank...



MarpleWollsocke
13.04.2011, 21:29
so nun ist es doch so weit.

Miss Marples rechtes Auge hat sich entzündet. Genauer gesagt die Hornhaut.
Seit Sonntag tränt das Auge und ist rot umrandet.
Montag also direkt zu Tante Doktor...

Wir haben einen Entzündungshemmer als Spritze bekommen,
und 2 Augensalben. Ein Antibiotikum "Regepithel".. und eine gegen Hornhautentzündung "Gentamicin-POS"...
Diese sollen 2-3 mal im Tag zeitlich versetzt (min 1 h) gegeben werden.

Ansonsten gehts der Mausi erstaunlich gut.. futtert ordentlich.. und böbbelt auch ordentlich :)

Leider musste ich mein Gehege verkleinern, damit ich sie leichter einfangen kann zu den vielen Salbengaben. Das tut mir ein bisschen leid. Besonders um Wollsocke, der das Ganze dulden muss, obwohl er moppsfidel ist :(
Dadurch wird uns aber viel Stress mit dem Einfangen erspart und Miss Marple ist viel entspannter bei der Verarztung.

Bin für Tips und Ratschläge sehr dankbar :)

LG und Danke
MarpleWollsocke

Irina
13.04.2011, 21:53
Dann wünsche ich der Maus mal gute Besserung.:umarm:
Das mit dem Einfangen zur Medigabe kenne ich nur zu gut. Aber besser, Du kannst sie durch das kleinere Gehege besser fangen, als ständig "Hasch mich" quer durch die Wohnung zu spielen.
Ist ja nur für kurze Zeit.*g*

Sabrina P.
13.04.2011, 22:13
Ach arme Nickels. Aber das wird wieder, deine Kleine hat die richtigen Medis bekommen. Lg Brina

Nicole B.
13.04.2011, 22:15
Ich kenne das mit dem versetzt geben... Bei 4-5 Gaben am Tag ist man dann schnell mal stündlich dabei :girl_sigh:

Gute Besserung der Kleinen :umarm:

Jaqueline
13.04.2011, 22:27
Das schafft ihr schon. :umarm:
Ist das ihr sonst gesundes Auge?

Danie38
14.04.2011, 13:35
Gute Besserung! :umarm:

MarpleWollsocke
14.04.2011, 16:37
Das schafft ihr schon. :umarm:
Ist das ihr sonst gesundes Auge?

danke^^

nein das ist das was eh schon angeschlagen war... was sowieso immer unter beobachtung steht...

es tränt jetzt nicht mehr.. aber rot ist es noch... hoffe das legt sich auch noch..

am montag gehe ich wieder zum TA zur nachkontrolle^^
hoffen wir, dass alles gut ist^^

Isa1970
14.04.2011, 21:48
arme maus....

weiter gute besserung! :kiss:

MarpleWollsocke
15.04.2011, 17:19
danke ihr lieben!

heute hats wieder getränt :bc:
und das fell außenrum ums auge ist alles verklebt.. wie mach ich das denn weg? also kämmen ist ums auge rum schwer... soll ichs trotzdem versuchen? oder lassen?

Sandra S.
15.04.2011, 21:28
Huhu!

Kämmen würde ich nicht, bringt auch nicht viel. Versuchs mit einem warmen Waschlappen ein bisschen abzuwischen.

Oder Du beauftragst Wollsocke, dass er die Augenpflege seiner Freundin übernimmt. Schnuff war Dauerträner und ich hab das mit nichts wegbekommen. Das Fell ist dann auch um die Augen herum ausgefallen, weils ständig feucht war. Aber als seine Freundin Hanni ihm dann immer die Augen geputz und somit auch trocken gehalten hat, ist das wieder gut nachgewachsen.

Gute Besserung für die Maus! :umarm:

MarpleWollsocke
16.04.2011, 08:16
hö? wie soll ich das denn machen? mein Herr ist doch nicht mal so liebevoll, dass er Miss Marple überhaupt putzt :scheiss:

aber mit dem Lappen werde ich mal probieren...

danke dir

Tine
16.04.2011, 08:40
Hallo,
ist denn der Grund der Entzündung bekannt. Ich lese nicht alles Treands, aber ist es vielleicht ein Zahn / Zahnwurzel. Das Problem kann man leider nur durch das röntgen feststellen. Da ich durch meine Unkenntnis ein Tier wegen nicht erkannten Zahnproblemen und "nur" immer trämenden Auge verloren habe, ist bei mit immer bei Augensachen höchste Alarmstufe.
Hoffe es ist bei euch nicht so und wünsche gute Besserung
Gruß Tine

MarpleWollsocke
22.04.2011, 12:57
nein die Zahnwurzel ist es nicht.. ich habe am montag extra noch mal danach gefragt... und sie schließt das völlig aus....

außerdem wirds echt besser... das auge tränt nicht mehr.. und die verscheierung geht zurück.. auch das rot um die augen ist nur noch ein rose! :froehlich:

am dienstag muss ich noch mal hin^^

MarpleWollsocke
12.05.2011, 20:07
so meine lieben...

ich danke euch für euer daumen-drücken und eure zusprüche...

nach einem letzten arztbesuch letzte woche montag gelten wir nun wieder als gesund und top fit :)

eine kleine "narbe" bleibt im auge wohl für immer zurück (weil sie dort wohl schon eine alte verletzung hatte) .. und eine weitere kleine sichtweiteneinschränkung auch.. aber ansonsten ist alles ok^^

wir futtern und böbbeln wie immer und rennen auch nicht mehr überall gegen...

einen positiven effekt hatte das ganze medi-geben auch noch gehabt *g*
meine maus rennt nun nicht mehr wie doof weg, wenn sie mich sieht, sondern bleibt erst mal ruhig sitzen und guckt was ab geht^^ :froehlich: sie lässt sich nun ohne probleme steicheln, solange ich sie nicht hochheben muss^^

also ihr lieben .. vielen dank euch! :flower:
die Marple mit dem Wollsocke :)

als nächstes Projekt stehts neue - mobile - Gehege an!

Jaqueline
12.05.2011, 21:29
:froehlich::froehlich::froehlich: