Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gromit hat Bauchschmerzen -> Herz und E.C.!!

Bianca
02.05.2007, 12:42
Knuffel-Gromit macht mir Sorgen :ohje: Montagabend wollte er nicht fressen - eigentlich inhaliert er sein Frischfutter, aber nun hat er nur an einem Salatblatt rumgelutscht. Am nächsten Morgen begrüßte er mich dann mit einem Kugelbauch :ohje: Ich hab sofort Sab Simplex besorgt und es ihm eingetrichtert. Nach der dritten Gabe hat er getrockneten Löwenzahn und Spitzwegerich gemümmelt und ich dachte, es sei überstanden, aber sein Bauch blieb rund. Also ab zum TA.

Zuerst schien nichts auffällig - ein paar Minispitzen an den Backenzähnen, Blase leer, Bauch weich (das war er merkwürdigerweise auch gestern - man SAH nur, dass er aufgebläht war).

Da er aber gestern auch öfter seinen Hintern auf den Boden drückte und er ja - wie ich dachte - Probleme mit Blasengries hat, haben wir zur Sicherheit nochmal geröngt... und TADAAA -> vergrößertes Herz, Schatten auf der Lunge, Luft und Flüssigkeit im Darm: Darmentzündung. :fieber: Sah gar nicht gut aus :ohje:

Das erklärt auch das schleimige Zeug, was hinten rauskam: Kein Blasenschlamm, sondern Schleimabsonderungen aus dem Darm :ohje: Die Blase war nämlich so ziemlich das einzigste, was nicht auffällig war.

Nun bekommt er AB, weiterhin Sab Simplex und wieder RodiCare, da er auch schnell Durchfall bekommt.

Bitte drückt die Daumen, dass wir seinen Darm wieder saniert bekommen und ihm das große Herz keine Probleme macht!!!

Viktoria
02.05.2007, 12:46
oh, das klingt aber nicht gut. gute besserung. hier wird alles gedrückt!

woher kann das vergrößerte herz kommen?

Sil
Der arme Schatz. :o( Ich drück hier ganz kräftig für den Süßen und hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht. :umarm:

Judy
Ich drück dolle und doller!!

Bianca
02.05.2007, 15:28
Ich danke euch :umarm:

woher kann das vergrößerte herz kommen?

Der TA sagte, er hätte wahrscheinlich ne Herzinsuffizienz. Nu weiß ich aber nicht, was zuerst da war... Also ob das vergrößerte Herz durch die Insuffizienz kommt oder andersrum. Vielleicht ist es auch verfettet :hä: Gromit hat schon gut 900g abgenommen und ist immer noch nicht schlank.

Zur Insuffizienz passen auch die Schatten auf der Lunge (allerdings sollen's keine Ödeme sein) und die Flüssigkeitsansammlung im Darm. Aber die falsche Ernährung in seinem alten Zuhause ist wohl hauptsächlich für alles verantwortlich :arg: Wie kann man seinen Tieren nur sowas antun?

Sil
02.05.2007, 15:31
Das klingt schrecklich. Der arme Kerl. :o( Wie ist er denn drauf?

Bianca
02.05.2007, 15:44
Er hockt die meiste Zeit zusammengekauert in einer Ecke oder im Klo :ohje: Nachdem er heute nach dem TA-Besuch aus der Box gehoppelt ist, hat er sich aber gleich über Gwens übrig gelassenen Selleriestangenrest hergemacht :D Der Appetit ist also nicht komplett verflogen.

Sil
02.05.2007, 15:48
Er hockt die meiste Zeit zusammengekauert in einer Ecke oder im Klo :ohje:

:ohje: :umarm:

Astrid
02.05.2007, 16:01
Da hat der arme Kerl ja kräftig zugelangt, was die Krankheiten angeht. :fieber: Hoffentlich geht's im bald besser *daumendrück*

plushmonster
02.05.2007, 17:25
Ach Du grüne Neune!!!!! Ich drück alles verfügbare und wünsch Gute Besserung.... :fieber: :umarm:

Nicole
02.05.2007, 17:28
Ich drück meinem Patenkind auch alle daumen :umarm: knuddel ihn mal ganz doll von mir :umarm:

TanjaP
02.05.2007, 18:32
Wir drücken hier auch alle kräftig und wünschen gute Besserung,:umarm:

Hope R.
02.05.2007, 19:41
Ich drücke auch ganz fest :umarm: :umarm: :umarm:

Steffi
02.05.2007, 19:48
Gute Besserung! :umarm: :umarm: :umarm: :umarm:

Sandra
02.05.2007, 19:50
Ach Mensch, es sah doch erst "nur" nach Übergewicht aus, sowas kann man ja nun noch relativ gut in den Griff bekommen ... und jetzt sowas? Hoffentlich bekommst Du das in den Griff, Bianca, alle drücken die Daumen :umarm:

Friederike
02.05.2007, 19:51
Auch hier ist alles gedrückt für den Kleinen :umarm: LG Friederike

Annette_S
02.05.2007, 20:04
Ich drück auch die Daumen! :umarm:

Britta
02.05.2007, 22:03
Gute Besserung, Gromit!!!

Bunny
02.05.2007, 23:09
Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchens, gute Besserung.
Sabine, Nomi und Hoppel

Tanja
03.05.2007, 07:44
:fieber: Oh je
Hier wird auch alles ganz fest gedrückt. Gute Besserung Gromit, werd schnell wieder gesund :umarm:

Bianca
03.05.2007, 12:55
Sein Bauchi gleicht immernoch ner Kugel :ohje: Zum Glück kann man Sab Simplex nicht überdosieren, sonst bekäme ich da langsam Bedenken. :fieber: Er bekommt alle 3 Stunden 2ml eingeflößt. Anschließende Bauchmassagen findet er gut.

Da er nur ab und an mal am Heu und den getrockneten Kräutern knuspert (aber immerhin tut er das! Getrunken hat er auch schon!), was und wieviel kann ich zufüttern? Ist CC i.O. oder ist das bei seinem Blähbauch zu gefährlich?

Astrid
03.05.2007, 13:46
Ich würd das CC nehmen. Das hat immerhin 23% Rohfaser und die braucht er ja. Laut Herstellerangaben soll man davon auf 4-6 Mahlzeiten verteilt 50ml pro kg/Tag geben.

Judy
03.05.2007, 14:30
Ich würde auch zu CC raten, am besten drei bis vier mal 10 ml anbieten. Wenn er anfangs die Hälfte davon nimmt, dann haste schon mal ein bißchen gewonnen. Ich drück die Daumen!

Doris
03.05.2007, 15:16
Hi Bianca,

kriegt er auch ne US-Untersuchung ?
Unser Josef (Schnupfen) hatte nach dem US-Befund ne Rechtherzinsuffizienz
und kriegt seitdem ACE-Hemmer (erniedrigt den Blutdruck vom "ausgeleierten" Herz) und es geht ihm viel besser.
Bei CC-Fütterung gebe ich satte 20-30 ml, wenn ich weiss, dass Hase nen leeren Magen hat. Klappt gut bei (Werte meiner letzten Patienten) 1,7- 2 kg-Kaninchen,
ohne ne Magenüberladung zu riskieren. Aber halt nur, wenn man vorher die selbständige Futteraufnahme beobachten kann, sonst weniger. Nur, mit 10 ml kommste bei nem völlig inappententen Hasen nicht weit...
Sab Simplex geht pro Kilo Hase 2 ml zu jeder Mahlzeit problemlos....
lgs doris

Bianca
04.05.2007, 12:05
Danke euch :umarm: Gromit hat gestern noch 3 CC-Mahlzeiten a 20ml bekommen und heute morgen hat er aufrecht (!) vor der Heuraufe gehockt und RICHTIG Heu gefressen :froehlich: Und als ich ins Gehege kam, wurd ich mit feinstem Bettelblick auf Gromitart begrüßt :froehlich: Löwenzahn und Spitzwegerich wurden sofort verdrückt und die folgende Ganzkörpermassage genossen. Sein Bauchi fühlt sich schon besser an, auch wenn er immer noch kugelig ist.

@Doris: Ne, Ultraschall wurd nicht gemacht, nur das Röntgen. Beim nächsten TA-Besuch werd ich wg. der Herzinsuffizienz mal nachhaken.

Sil
04.05.2007, 12:07
:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: Weiter so, Gromit!

Fisch
04.05.2007, 12:10
super, das sind ja gute Neuigkeiten! :froehlich:

Steffi
04.05.2007, 13:41
Oh klasse, ich freu mich!!! :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich:

Nicola
04.05.2007, 13:56
Super. :yeah: Weiter so.

Astrid
04.05.2007, 18:59
Wow, 3x20 ist ja ordentlich. :froehlich: Jetzt geht's sicher bergauf.

Bianca
09.05.2007, 20:39
Ich hätt ihn heute beinahe verloren :ohje: :ohje: :ohje: Heut mittag, als ich ihm Baytril gegeben hab, war alles "beim alten". Runder Bauch, aber ein einigermaßen agiler Gromit, der auch selbständig frisst - wenn auch sehr wenig. (Gegen 6 Uhr heut morgen bekam er seine letzte CC-Mahlzeit.)

Dann hatte ich einen Termin und war ca. vier Stunden weg. Als ich wiederkam, saß er völlig apathisch auf dem Fleck, wo ich ihn zurückgelassen hatte - um ihn rum ein Meer von Böbbeln und Flüssigkeit :heulh: Er hat sage und schreibe 680g !!!! in den vier Stunden ausgeschieden. Ich hatte ihn erst gestern gewogen - von 2,98 kg auf 2,3 kg! Er war kaum noch vorhanden :heulh: Total unterkühlt und durchnässt. :ohn2:

Kaninchen gepackt, trockengerubbelt, ins Handtuch gerollt und ab zum TA. Unterwegs schon die halbe Praxis verrückt gemacht und Heulanfall unterdrückt.

Blutbild: o.B. Kotprobe: o.B. (wenige Hefen). Temperatur: 36,5° Er hat ne Menge Zeugs gespritzt bekommen (MCP, Vit.B, Muscopan oder wie das heißt, Cortison) und natürlich ne Infusion bekommen. Die bekommt er jetzt 2x täglich.

Es kann sein, dass sein Darm schon so sehr in Mitleidenschaft gezogen ist, dass es .... *schluck* Der TA weiß es nicht... :ohje:

Als wir hier wieder ankamen, hab ich ihn gleich unters Rotlicht gepackt und ihm sein Fresschen vor die Nase gestellt. Auf wackligen Beinen hat er seine Nase in' Napf gesteckt und ein bisschen was gefressen :love: Ich hoffe sehr, dass es ein gutes Zeichen ist.

Bitte denkt an ihn!

Sandra
09.05.2007, 20:49
Das tun wir :umarm: Gromit, du kommst wieder auf die Pfötchen *motivier*

Steffi
09.05.2007, 20:49
Ach du S******

Der arme Gromit :fieber: :fieber:

Hier werden alle Daumen und Pfötchen für ihn gedrückt! Und dich drück ich auch, Bianca- Maus!:umarm:

plushmonster
09.05.2007, 21:02
Oh mein Gott, ich denke an ihn!!!!! Soll er morgen sicherheitshalber mal zu Dr. E?

Judy
09.05.2007, 21:03
Ich halt soo die Daumen....Ich :umarm: Dich, und denke ganz viel an Euch!!

Andreas
09.05.2007, 21:03
Mensch, Gromit, hau rein! Sonst muss ich wegen Dir leider zum Mörder werden und Deine Teilzeit-Besitzer umbringen....

Ich denk an Dich, Süßer!

Petra aus Herne
09.05.2007, 21:04
Gromit hier werden alle Pfötchen und Daumen für dich gedrückt!:kiss:

Katrin
09.05.2007, 21:09
Gromit, mach keinen Blödsinn und werd' schnell wieder gesund!

Elke
09.05.2007, 21:13
Oh weia, Gromit werd schnell wieder gesund.
Bianca, ich :umarm: dich!

Bianca M
09.05.2007, 21:36
Ich drück die Daumen für die, kleiner Gromit!

Und dich mal feste :umarm: , Bianca

Heike P
09.05.2007, 21:38
Hier ist auch alles gedrückt :umarm:

Fisch
09.05.2007, 21:49
Oh nein, du mußt dir ganz viel Mühe geben und durchhalten, Gromit!

Dir ganz viel Kraft, Bianca :umarm:

Sandra
09.05.2007, 21:51
Weia. Fast 700 g in vier Stunden, das ist heftig :o(

Eylin
09.05.2007, 21:55
Hau rein Gromit!Werd ganz schnell wieder gesund!
Wir drücken hier ganz doll alle Daumen und Pfötchen für Gromit.
:umarm:

LG

Eylin

Jessica
09.05.2007, 22:00
Oh je, alles gute natürlich auch von mir! :umarm:

Britta
09.05.2007, 22:07
Waaa:fieber: :fieber: :fieber:

Gromit, du schaffst das!!!

Anne
09.05.2007, 22:14
Oh nein ihr armen beiden.
Bianca, fühl dich mal gedrückt :umarm: du hast ja so viele Sorgen um ihn.

Gromit, Köpfchen hoch! Das Leben ist doch soo schön:kiss:
Von so einem raiden Gewichtsverlust hab ich noch nie gehört:fieber:

Jessica
10.05.2007, 12:02
Wie geht es Gromit heute?
:umarm:

plushmonster
10.05.2007, 12:03
ich hab Fr. Dr. E. gefragt..... kann evtl. heute noch zwischengeschoben werden.. sie tippt auf Schilddrüse

Astrid
10.05.2007, 12:05
Sch***, das klingt dramatisch...hoffentlich schafft er's.

Sil
10.05.2007, 12:05
Oh nee, das les ich jetzt erst. :o( Drücke auch kräftig für den Süßen. :umarm:

Pimpi
10.05.2007, 12:10
Och neee ..noch so ein armes Wutzi ..ich drück auch ganz dolle....:sad1:

Nicole
10.05.2007, 12:10
ich hab Fr. Dr. E. gefragt..... kann evtl. heute noch zwischengeschoben werden.. sie tippt auf Schilddrüse

so ähnlich wie beim Menschen?? :ohje:

ich drück meinem Patenkind auch alle daumen, dass er ganz schnell wieder auf dem Damm ist :umarm:

Nicola
10.05.2007, 12:12
Ich drück Gromit die Daumen. Das muß ja ein riesen Schrecken gestern gewesen sein. :fieber: Ich hoffe man findet bald was er hat und daß es ihm dann besser geht. :umarm:

SandraM
10.05.2007, 12:18
Ich les das jetzt grad erst... :o( ich drück Gromit gaaaaanz doll die Daumen, dass es wieder bergauf geht!!! :umarm: :umarm:

Judy
11.05.2007, 11:01
Wie geht es Gromit?

Bianca
11.05.2007, 14:48
Tja, er steht unter Drogen, daher bin ich mir nicht sicher, wie's ihm wirklich geht. Gestern bei Dr. E. haben wir keinen Tropfen Blut aus ihm raus bekommen und sie meint, sein ganzer Darm wär noch voller relativ fester Böbbel :ohje: Dabei ist doch schon sooo viel aus ihm raus gekommen... Er bekommt jetzt zusätzlich 3x tgl. MCP und 2x tgl. Novalgin. Seine Infusionen "geniesst" er richtig... Macht sich's gemütlich, mümmelt nebenbei Petersilie :vogel: und findet's klasse, dass er soviel Aufmerksamkeit bekommt. Ich sag ja: unter Drogen! Mein tapferer kleiner Grommi :love:

Ich denke schon, dass es aufwärts geht - und hoffe, dass ist nicht nur ein Trugschluß, weil er jetzt Schmerzmittel bekommt. Heut morgen nach der Infusion ist er mir fröhlich um die Beine getanzt :love: und die letzten 2 Mahlzeiten hat er ohne zu zicken jeweils gut 45ml CC auf einmal vertilgt. *braves Hasi*

Hier ein paar Fotos von der halben Portion...

http://home.arcor.de/bianca-bandt/ks/patient01.jpg
Hinternvergleich

http://home.arcor.de/bianca-bandt/ks/patient02.jpg

http://home.arcor.de/bianca-bandt/ks/patient03.jpg
Hier baumelt die letzte Infusion

http://home.arcor.de/bianca-bandt/ks/patient04.jpg

http://home.arcor.de/bianca-bandt/ks/patient05.jpg
*knutschen könnt* :kiss:

Lidija
11.05.2007, 14:49
Och Mausemann....:fieber: ....schnell wieder fit werden!

Sandra
11.05.2007, 14:50
Yesses, er ist ja wirklich nur noch eine halbe Portion :o(

Sil
11.05.2007, 14:51
So tapfer, der Schatzi. :love: Hier wird gedrückt, dass bald alles rauskommt. :umarm: Und kam jetzt was raus wegen der Schilddrüse?

Bianca
11.05.2007, 14:55
Nee, es gab ja kein Blut - und somit kein Ergebnis...

Sil
11.05.2007, 14:56
Nee, es gab ja kein Blut - und somit kein Ergebnis...

Ach ja. :patsch:

Jessica
11.05.2007, 14:59
Oh, alles Gute und viel Appetit, damit der junge Mann wieder was auf die Rippen bekommt!

plushmonster
11.05.2007, 15:23
*aufatme* er lebt!!! :froehlich: :yeah: :froehlich: Wir kriegen Dich wieder hin, Grommi!!!

Fisch
11.05.2007, 19:44
Och so ein Süßer! :love: Sag ihm, er soll schön durchhalten :umarm:

Claudia W.
11.05.2007, 21:50
*daumendrück

Astrid
12.05.2007, 17:13
Menno, er ist ja wirklich nur noch ein dünnes Hemd. Ich drück weiter...

Petra aus Herne
12.05.2007, 19:00
Gromit werd schnell wieder gesund.:kiss:
LG Petra

ChristinaW
14.05.2007, 00:26
oh ich lese das jetzt erst Bianca. Tut mir leid.. auf und ab und auf und ab.. hoffen wir es geht nur noch bergauf.. Felix und Marlene drücken die Däumchen.

Falls mal nachts was ist oder egal wann.. wenn es dringend ist... rufe mich ruhig an..
Wenn ich bei Schering bin, dann bin ich in 10 Minuten mit Auto vor der Tür und wir können zum TA Deiner Wahl.
Wenn ich nachts zu Hause bin und du willst in eine Tierklinik.. ich brauche 25 Minuten... du weisst ja, mein Auto ist groß und ich hatte dir das mal angeboten...

süsser gromit...

Gruß Tina

Bianca
16.05.2007, 19:40
Oh Tina, das ist total lieb von Dir. DAAAANKE :umarm: :kiss:

Tja, gestern lag Gromit öfters mit ausgestreckten Beinen im Gehege... an sich nix schlimmes, aber es wirkte nicht entspannt - eher entkräftet :ohje: Und als er dann plotzlich auch breitbeinig hoppelte, kam mir der Verdacht, den die TÄ heute morgen teilte: E.C. :heulh: Die Blutprobe ist unterwegs. Panacur hat sie mir mitgegeben; dass Vit. B-Komplex gegeben werden muss, hatte ich im Hinterstübchen und hab's eingefordert. Auf meine Frage, ob ich weiter Baytril geben solle, wurde mit "Ja, wird ja so gut vertragen" geantwortet... Aber ich müsste ein hirngängiges AB geben, oder? Welches? Und Cortison hatte er schon am Samstag bekommen, angeblich ne Dosis, die länger wirken soll. Ist das o.k.? :fieber:

Oh man... Noch weiß ich ja nicht, ob's wirklich E.C. ist, aber kann er bitte einfach mal gesund werden??? :fieber: :ohn2:

Vor allem: was war zuerst da? Das vergrößerte Herz, die Darmentzündung, E.C.? Hätte man bloß schon vor zwei Wochen mit Panacur und Co. angefangen... Ich weiß, bringt jetzt nix mehr, sich darüber den Kopf zu zerbrechen... :ohje:

Immerhin: Er hat bereits wieder 100g zugenommen und keinen Durchfall mehr! Infusionen muss ich vorerst nicht mehr geben *puh*

Nun hoffe ich, dass wir seinen Hintern wieder flott kriegen *g*

Jessica
16.05.2007, 19:44
Och nö! Wasn noch?
Ich denke, das E.c. ist bestimmt jetzt durch die Krankheit erst ausgebrochen und ihr hättet das nicht schon vor zwei Wochen behandeln können!
Ich denke an Euch und wünsche schnell gute Besserung!
:umarm: :umarm: :umarm:

Nicola
16.05.2007, 19:49
Armer Spatz, als wenn die ersten beiden Sachen nicht gereicht hätten.
Ich wünsch "Gute Besserung" und hoffe, daß es ihm bald besser geht. :umarm:

Elke
16.05.2007, 19:59
Och ne :ohje:
Hoffentlich wird er schnell wieder gesund!

plushmonster
16.05.2007, 21:35
Sach mal, man ist ja nicht genug ausgelastet, was.... :ohn2:

Cortison kriegt Gromit ja eh noch, gell? Vit B, AB und Cortison sind am wichtigsten.... bzgl. Panacur hab ich demnächst beteiligung an einem Experiment/Studie bei Fr. Dr. E., wie wird sich extra noch solch einen Tuschetest bestellen.

Chloramphenicol/Parkefelin wird am meisten bei e.c. verwendet... Baytril find ich ja :kotz: , sprich mal Göbel (denke mal, das du dahingehst) auf 2%iges Marbocyl an. Hatte ich vor Wochen über Moritz geordert, hoffe, das es da ist. Ist speziell für Kaninchen und es hat eine geringere Dosis und hält sich länger angebrochen. :umarm: Und ist gehirngängig!

Jessica
16.05.2007, 21:58
Ist es auch besser für den Darm? Oder wird es dann eh gespritzt?

ChristinaW
16.05.2007, 22:03
Auf meine Frage, ob ich weiter Baytril geben solle, wurde mit "Ja, wird ja so gut vertragen" geantwortet... Aber ich müsste ein hirngängiges AB geben, oder? Welches? Und Cortison hatte er schon am Samstag bekommen, angeblich ne Dosis, die länger wirken soll. Ist das o.k.?

Hey Bianca, da ich ja bei Bayer Schering Pharma einen dicken Auftrag habe und sozusagen dort arbeiten, habe ich mal bei Animal Care nachgefragt (Baytril = Bayer Produkt). Dort hieß es, dass die Gehirngängigkeit von Baytril bei Kaninchen noch nicht durch eine Studie nachgewiesen wurde. Ist also unsicher. Ich habe auch immer Chloramphenicol/Parkefelin (ist ja ein und dasselbe) gegeben.
siehe link:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=5509&highlight=gehirng%E4ngig

Neben dem AB gab es Cortison, Vitamin B und Panacur. Cortison haben wir am Anfang gespritz (ja da gibt es wohl Depot-Spritzen, die länger halten). Am Ende habe ich immer eine Viertel-Tablette Cortison aufgelöst und ins Mäulchen gegeben (bei 1,4 kg Marlenchen). :D
Vitamin B ist wohl sehr wichtig. Ich habe immer so kleine gelbe Kapseln mit einer Nadel angepiekt und den Inhalt in eine Sprize gequetscht. Stinkt tierisch. :kotz:
Aber glaube mir, richtig schlimm ist E.C, wenn die Nins nicht mehr wissen wo oben und unten ist und sie auf dem Rücken liegen und strampeln. Echt schlimm :heulh: :heulh: Solange sie nur etwas schwanken und umfallen und seitlich kippen, bekommt man das meistens bei guter Pflege wieder hin. Lenchen hat zwar immer noch ein Schiefhälschen, aber ist immer noch unschlagbar süß - mein Prinzesschen. Wir halten die Daumen :umarm: :umarm: :umarm:

Auf meiner Website unter KS-Ehrenamt/Ecuniculi kannst du Marlene's Krankheitsverlauf nachlesen. Wird schon wieder werden bei Euch.
Hier.. die beiden Grüßen Euch ganz lieb... :umarm: :umarm:

Sil
17.05.2007, 11:48
Schiete, armer Gromit. :ohje: Drück die Däumchen, dass die Behandlung schnell anschlägt. :umarm:

Britta
17.05.2007, 12:01
Ach nein, das muss doch jetzt auch nicht sein...

Baytril ist zwar nicht schlecht als AB, das Problem ist dabei aber, dass es ja bei jedem Furz gegeben wird und sich daher evtl. Resistenzen bilden können. Aber Alternativen hast du ja schon genannt bekommen. Unsere TÄ gibt Borgal, ich weiss nur gerade nicht, ob es noch auf dem Markt ist oder schon wieder. Da gab es mal Schwierigkeiten...

Alles Liebe für Gromit!!!!

Bianca
18.05.2007, 21:19
Gerade hat Andreas mir das Ergebnis vom Titertest durchgegeben: positiv mit 1:320 (war doch so, oder Andreas?). In welchem Bereich liegt denn das, ihr E.C.-Profis?

Aber "Grommel" ist soweit ganz gut drauf. Zwar stehen die Hinterbeine teilweise ganz schön ab, aber er hoppelt noch ganz munter durch die Gegend und kommt auch noch ins Klo und über die Weidenbrücke. Und fressen tut er zum Glück nach wie vor. Braves Hasi :taetschl:

Britta
18.05.2007, 21:22
Is nich ganz so slim:yeah:

Ich kenne bedenkliche Titerhöhen im Bereich um die 1000.

Steffi
18.05.2007, 22:40
Ich kenn das mit den Titerwerten anders: der höchste ist 1:640, also hat er den zweithöchten.

Gute Besserung!!:umarm:

Sil
18.05.2007, 23:04
Ich wünsch dem Süßen weiter gute Besserung. :umarm:

Jessica
18.05.2007, 23:09
Gute Besserung!!! :kiss:

Judy
19.05.2007, 01:03
Gute Besserung Gromit-Schatz!! Aber bei einer solchen Ninchen-Krankenschwester kann es ja nur besser werden.

Doris
21.05.2007, 17:47
Hi Bianca,

habe gerade von unsrer TÄ den Titerwert vom Josef bekommen: 1: 1200 (ca. zwölfhundertnochwas, das geht anscheinend in bestimmten Schritten).
Sie hat mir jetzt (zum zweiten Mal, bei Yaya mit 1: 640 hat sie schon mal dasselbe gesagt) wieder mitgeteilt, das es keinen Nachweis gibt, dass die Titerhöhe Aufschluss gibt über die Wahrscheinlichkeit, zu erkranken.
Also: der Test besage nur: "infiziert oder nicht infiziert".
Da mach was draus ;-)
jedenfalls: alles Gute weiterhin für Gromit
lgs doris

plushmonster
21.05.2007, 17:50
Der Titerwert ist lt. Karin (Hielscher) im mittleren Bereich, nicht besorgniserregend, soll aber selbstredend weiter behandelt werden

Claudia, die gerade den AB abgehört hat

Doris
21.05.2007, 17:54
@Claudia:
es soll auf E.C. behandelt werden ?
Oder weiter gegen die Verstopfung und das Untergewicht ?
Weil die meinige (TÄ) behandelt nur aufgrund des Titerwerts *nicht* gegen E.C.
????
(das Blutbild haben wir wegen Abmagerung machen lassen...)
lgs doris

Sil
21.05.2007, 17:57
Aber er hat ja auch Probleme mit den Hinterläufen, insofern ist es doch auf jeden Fall sinnvoll, gegen e.c. zu behandeln.

Doris
21.05.2007, 18:05
sorry, ich hab nicht alles gelesen...

lgs doris

Bianca
21.05.2007, 18:54
Es ist definitiv E.C. und er wird natürlich weiter behandelt, jetzt auch mit dem richtigen AB. Cortison wurde heute nochmal als Depot gespritzt und mit den Infusionen mach ich vorerst auch weiter. Leider hatte Gromit nämlich wieder abgenommen. Er war zwischenzeitlich auf 2,45 kg, vorgestern dann auf 2,2 kg :ohn2: Heute wieder auf 2,3 kg.

Dies hier habe ich bei diebrain unter den E.C.-Symptomen gefunden:

Bauchgluckern, Aufgasung, grosse Köttel, manchmal Durchfall bei Jungtieren mit Wachstumsverzögerung.
http://www.diebrain.de/k-cuni.html

Das kommt leider genau hin :ohje: Nur weder ich, noch die drei TÄ die ihn auf dem Tisch hatten, sind VOR der Geschichte mit den Hinterbeinen auf E.C. gekommen...

Jessica
21.05.2007, 18:56
E.c. ist eine fiese Sache, wenns nicht eindeutige Symptome hat. Aber jetzt wird behandelt! :froehlich:
Und welches AB hatte er vorher, war das dann unpassend?

Sil
21.05.2007, 18:57
Aber da kommt man ja auch nicht drauf. :umarm: An e.c. denke ich auch immer erst, wenn ich die "typischen" Sachen lese wie Schiefkopf und Gleichgewichtsstörungen.

ChristinaW
21.05.2007, 23:22
oh je.. arme Bianca.. nu hats Dich mit dem E.C. doch erwischt.. ich meine mal, Du hattest mir erzählt,... du warst bisher verschont..
Gute Besserung für Gromit...

Ansonst4en: diebrain ist eine gute Quelle.. habe da damals auch nachgelesen, als Marlene E.C. hatte...

plushmonster
22.05.2007, 08:44
Das kommt leider genau hin :ohje: Nur weder ich, noch die drei TÄ die ihn auf dem Tisch hatten, sind VOR der Geschichte mit den Hinterbeinen auf E.C. gekommen...

aber Fr. Dr. E. hatte es doch auch angesprochen gehabt....

Bianca
22.05.2007, 10:47
aber Fr. Dr. E. hatte es doch auch angesprochen gehabt....

nein, jedenfalls nicht in meiner anwesenheit!!! sie hat von schild- und bauchspeicheldrüse gesprochen. sonst hätte sie mir doch sicher gleich die medis mitgegeben.

Bianca
26.05.2007, 13:32
Gromits Odyssee geht weiter. Gestern abend fiel mir auf, dass sich an seinem "schlechteren" Bein ein Ödem gebildet hat und langsam wird sein Popo vom vielen Liegen/Rutschen/Bepieseln wund. Trotz ständigem Päppeln mit Kalorienbomben hat er abgenommen: 2,15 kg.

Endlich bekommt er Herzmedikamente!!! Bei jedem TA-Besuch habe ich bzgl. seiner Herzvergrößerung nachgefragt, ob man nicht was geben könne... Nö, das Herz klinge normal, müsse nicht sein. Heute klang es nicht mehr normal :ohje: Das Ödem wird auch mit dem Herz in Verbindung gebracht. Er bekommt nun zusätzlich ein Medikament zur Entwässerung... Super: bekommt täglich seine Infusion um Flüssigkeit/Nährstoffe aufzunehmen und wird nun gleichzeitig entwässert :vogel:

Und: Jetzt wird auch endlich die Schilddrüse überprüft. Als Fr. Dr. E. es damals überprüfen wollte, kam kein Blut. Dr. G. meinte später, es würden Vergleichswerte fehlen und dass die Symptomatik nicht passen würde - dann wurde alles auf E.C. geschoben. Dr. S. hat heute (wieder mal) Blut abgenommen - geht anscheidend doch ohne Vergleichswerte - und gibt mir das Ergebnis später durch.

Ach menno, der arme Gromit :ohje: muss ganz schon was mitmachen. Könnte es ihm nicht einfach mal besser gehen? *bet*

Elke
26.05.2007, 13:41
Mensch Bianca, ihr macht aber auch was durch :umarm:
Hoffentlich kommt er bald wieder auf die Füße .
Ich drück euch ganz doll die Daumen :umarm:

Jessica
26.05.2007, 13:43
Och nö! :umarm:

Ich ärgere mich auch, dass man immer nachhaken muss!
Jetzt wird ja endlich alles in Frage kommende untersucht (Schilddrüse, Herzmedis), oder fehlt noch was?

Habe leider keine Ahnung, wie das mit den Infusionen und dem Entwässern funktionieren soll. Vielleicht entwässert es nur bestimmte Regionen im Körper, wo sich das Wasser fälschlicherweise ansammelt? Oder die Nährstoffe aus der Infusion bleiben im Körper?

Warum bist Du bei Dr. G. und bei Dr. E.? Wegen zweiter Meinung?

Ich drücke weiterhin! Wenn was ist, dann meld Dich bei mir!

Bianca
26.05.2007, 14:56
Immerhin: Die Schilddrüse ist in Ordnung! *puh*

@Jessica: Ja, Daudi hatte mich einmal zu Dr. E. kutschiert wg. zweiter Meinung.

Sil
26.05.2007, 15:02
Der arme Schatz. :ohje: Ich hoffe, die Medis schlagen gut an und drück ganz kräftig. :umarm:

Judy
26.05.2007, 15:27
Ach Gromit......bitte werd schnell wieder gesund.....wir denken hier alle so an Dichund die Bianca gibt sich solche Mühe.....bitte, und Gwen braucht Dich doch auch!!! Also nicht schlapp machen kleiner Großer, hörst DU?

Bianca, ich :umarm: Dich!!

Pimpi
27.05.2007, 08:46
Auweia ..ihn hats aber auch heftig erwischet ....ich drück die Däumchens:umarm: :umarm: :umarm: :umarm:

Annette_S
27.05.2007, 20:23
Armer Gromit! Ich drück Euch die Daumen, dass er schnell wieder fit wird! :umarm:

ChristinaW
04.06.2007, 20:11
Hi Bianca,

och menno.. ich hoffe, es geht bald Bergauf.. lese schlechte Nachrichten gar nicht gerne.. ich hatte nicht viel Zeit zu lesen die Tage, aber die letzte Nachricht hier stammt vom 27.05.... Wie sieht es aus? Halte Euch die Daumen und bin im Notfall für Euch da. :umarm:

Gruß Tina

Elke
07.06.2007, 22:01
Wie geht es ihm denn mittlerweile ??

Jessica
08.06.2007, 00:40
Ja, was sagen die Blutwerte? Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse? Irgendwas behandelbares dabei, so dass man mal eine Diagnose hat, warum er nicht zunimmt?

plushmonster
08.06.2007, 09:29
Ja, was sagen die Blutwerte? Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse? Irgendwas behandelbares dabei, so dass man mal eine Diagnose hat, warum er nicht zunimmt?

es wurde nirgendwo was auffälliges gefunden. nicht mal ein Hauch eines Verdachtes konnte gemacht werden, weil alle Werte in Ordnung waren