PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tony - 2 Abszesse im unteren Kieferbereich



Hasengaby
12.04.2011, 22:16
Wir waren heute zum Impfen beim TA und bei der Gelegenheit wollte ich noch Britneys Zahnspitzen entfernen lassen. Alles verlief wie immer, bis der TA in Tonys Mäulchen schaute. Er sagte mir, dass Tony an beiden unteren Backenzähnen je einen Abszess hat. :bc: Ich sagte ihm, dass ich das nicht verstünde, er frißt wie immer, verhält sich absolut normal, kommt gleich angesaust, wenn es Leckerlie gibt. Der TA meinte, ich solle mir keine Vorwürfe machen. Ich verstehe es trotzdem nicht so ganz. Tony läßt sich gern seitlich streicheln und wird dabei immer dicker. Warum habe ich nichts gemerkt? Jetzt kann ich die Abszesse fühlen.

Mein kleiner Spatz hat jetzt Baytril bekommen, das ich ihm täglich einmal verabreichen soll. Am Samstag bringe ich ihn um 11:00 Uhr in die TA-Praxis. Dort wird er dann narkotisiert, geröntgt und gleich operiert. Der TA sagte mir, er könne mir natürlich nichts versprechen. Auf meine schockierte Reaktion und dem Hinweis, dass ich 1996 ein Tier an einem Kieferabszeß verloren habe, sagte er, dass die Tiermedizin aber auch Fortschritte gemacht hat.

Auf dem Nachhauseweg habe ich nur geweint. :bc: Meine Mama, die heute hier bei mir übernachtet, hat mir Mut gemacht.

Zuhause angekommen hat Tony ganz normal gefressen. Alles war wie immer.

Wir brauchen einfach mal ein paar Daumendrücker. Ich bin total fertig, versuche aber, mich zusammenzureißen und für ihn einfach nur da zu sein. :ohje:

Celia84
12.04.2011, 22:19
Bei uns werden Daumen und Pfötchen gedrückt und am Samstag denken wir auch an euch :umarm:

Leni
12.04.2011, 22:22
Ohje, ich kann gut verstehen das Du Angst um Tony hast :ohje:
Aber wie der TA schon sagte, die Tiermedizin ist ja heute schon viel weiter, als noch vor ein paar Jahren.

Ich drücke Tony ganz fest die Daumen, er schafft die OP ganz sicher :umarm:

Bibiana
13.04.2011, 09:54
Ach Gaby,das tut mir Leid :ohje:
Auch wir drücken euch alle Pfötchen und Daumen für Samstag :umarm:
Tony schafft das.

Tanja
13.04.2011, 10:13
Ich drücke auch alles zur Verfügung stehende!:umarm:

Hasengaby
13.04.2011, 10:35
Tony geht es prima. Man merkt ihm nichts an. Er kommt nach wie vor sofort beim Leckerlie-Pfiff an und nimmt ihn sich, futtert ihn auch.

Ich selbst bin immer noch geschockt, muß das alles erst einmal verarbeiten, was mir sehr schwer fällt. Ich muß jetzt allerdings auch positiv denken, sonst mache ich mich fertig. Es gibt unzählige Fragen, in mir ist sehr viel Angst, ihn zu verlieren. Dann überwiegt wieder die Hoffnung. Ich kann jetzt einfach nur für ihn da sein und werde alles dafür tun, damit er wieder gesund wird.

Ich habe wahnsinnige Angst vor Samstag, mache mir auch ständig Gedanken um die nächsten Tage, werde ihn gut beobachten und beim geringsten Anzeichen der Freßunlust bin ich beim TA. Ich hoffe so sehr, dass mein geliebter kleiner Schatz noch viele viele Jahre gesund und munter bei uns bleiben kann. :rw:

Lidija
13.04.2011, 12:00
Wenn Du Fragen hast, stell sie, vielleicht weiß hier jemand schon was:umarm:
Ansonsten: Alle Daumen sind gedrückt für den Süßen!

Hasengaby
13.04.2011, 22:15
Ich habe gerade mit Kim telefoniert und etwas über einen Septocoll-Schwamm erfahren. Ich denke, ich telefoniere Morgen nochmals mit dem TA und frage ihn deswegen. Das Teil soll ja wirklich hervorragend für Abszesse sein. Ich möchte für meinen Tony das Beste und vor allem so wenig Stress wie möglich.

Wer von Euch hat das schon mal machen lassen?

Ich werde mich noch auf den entsprechenden Seiten dazu belesen, die mir Kim gegeben hat. Vllt. kann der eine oder andere von Euch aus seinen Erfahrungen dazu berichten.

Ansonsten: Tony geht es nach wie vor sehr gut. Er nimmt sein Leckerchen, spielt und futtert wie immer. Bisher sind die Abszesse nicht gewachsen, kann jedenfalls keinen Unterschied fühlen.

biggi
14.04.2011, 05:43
Mein kleiner Spatz hat jetzt Baytril bekommen, das ich ihm täglich einmal verabreichen soll.
baytril ist nicht unbedingt das richtige bei abszessen!
normalerweise wird mit penicillin behandelt.

neben dem septocollschwamm kenne ich leukasekegel kenne ich aus meinem bekanntenkreis.
im gegensatz zum schwamm,der ja eingenäht wird,
wird der leukasekegel nur eingesteckt.

alles gute für den kleinen mann!

andreaD.
14.04.2011, 12:17
Kim hat damals auf mein Anraten hin bei Hermann den Septocollschwamm einsetzen lassen.
Leider gings mir gestern nicht so gut, deshalb konnte ich nicht mitteilefonieren.
Ich habe mit dem Schwamm durchweg nur die allerbesten Erfahrungen gemacht, allerding MUSS parallel dazu über einen Zeitraum von mindestens 2 Wochen, bestenfalls über 4 Wochen lang jeden 2. Tage Penicilin (Duphamox hat immer super angeschlagen!) gespritzt! werden.
Das Spritzen ist unumgänglich. Penicilin darf kein Tropfen oral aufgenommen werden, das ist sehr gefährlich.
Zusätzlich habe ich auch noch mit BeneBac gearbeitet.
Erst letztes WE am Stammtisch in Nürnberg hat meine TÄ einen Vortrag gehalten und erwähnt, wie veraltert z.Bsp.die Methode des Spaltens ist.
Durch die Spülerei ist das Tier einem enormen Stress und Schmerzen ausgesetzt und in den allermeisten Fällen kommt der Abszess zurück wenn er nicht vollständig rausgeschabt wird.
Durch das einnähen beim Schwamm, ersparst du dem Tier das alles.
Der Schwamm gibt von innen also direkt die Medizin an den Eiterherd ab, aber es sollte eben zusätzlich noch von aussen (eben durch das Spritzen) mit Duphamox wahlweise evtl. noch Veracin, angegegangen werden.

Hasengaby
14.04.2011, 13:42
@ andreaD., ich hoffe, es geht Dir heute besser. :umarm: Ich habe ausführlich mit Kim telefoniert und meinem TA eine e-mail geschrieben. *g* Mal sehen, was er mir darauf antwortet. Ich gehe aber davon aus, dass er positiv darüber denken könnte, denn er ist ein wirklich guter TA und wird bestimmt auch mal einen neuen Weg einschlagen.

@ biggi: Ich habe gestern auch erfahren, dass Baytril in der Tat nicht so gut sein soll. Der TA hatte mich dahingehend informiert, dass nach der OP ein anderes Mittel eingesetzt würde.

@ alle: Ich danke Euch sehr für Eure Infos. Ich mache mir sehr große Sorgen, bin jetzt aber zuversichtlicher. *g*

Tonys Gesundheitszustand ist zum Glück unverändert, er frißt, spielt, nimmt seine Leckerchen begierig und ist putzmunter. Wären wir nicht zur Impfung gegangen, hätte ich nichts davon gemerkt.

andreaD.
14.04.2011, 14:25
Danke Gaby, mir geht es etwas besser.
Wenn ich dir hier nocht mit Infos weiterhelfen kann, dann immer gerne.
Dein TA kann auch gerne sich tel. mit meiner TÄ mal kurzschließen als Kollege.
Meine TÄ hat das schon mit einigen Kollegen aus anderen Bundesgebieten, zwecks des Schwammes, gemacht.
Sie ist hier sehr offen und hilft den Kollegen gerne mit ihren Erfahrungen weiter.

Isa1970
14.04.2011, 21:50
cih drücke die däumchen mit! :umarm:

Bambi
14.04.2011, 22:18
Hier sind alle Daumen und Pfoten für Euch gedrückt :umarm::umarm:.

Hasengaby
15.04.2011, 10:51
Eben hat mich der TA angerufen. :froehlich::froehlich::froehlich:

Er findet die Idee mit dem Septocoll-Schwamm hervorragend, ist immer für neue Ideen dankbar, ich wußte es. :froehlich:

Am Telefon sagte er mir, dass er jetzt diesen Schwamm bestellen wird, habe ihn auch auf die Kaninchenrettung aufmerksam gemacht. Deswegen könnte es sein, dass sich die OP verschieben wird, aber das ist jetzt nicht so dramatisch, denn Tony frißt immer noch super und zeigt keinerlei Auffälligkeiten. Ich werde mich Morgen nochmal bei ihm melden, um wegen des OP-Termins nachzufragen. Mein Tony wird mit Sicherheit wieder ganz gesund. Und diese neue Erfahrung wird auch anderen Tieren bestimmt helfen. :good:

Ich danke nochmals allen, ganz besonders andreaD. und Kim für diesen super Tipp. :umarm::umarm::umarm:

andreaD.
15.04.2011, 11:59
Ja glaubst du denn ich freue mich weniger über diese tolle Meldung :froehlich:
Dein TA scheint sehr offen und toll zu sein und ich bin mir sicher, dass es deinem Tony mit dem Schwamm bald genauso toll gehen wird, wie meinem Nico und den vielen anderen, die wir dazu belehren konnten, bei Kieferabszessen grundsätzlich mit einem Septocollschwamm und zusätzlichen Penicilinspritzen zu arbeiten.
Ich drücke ganz feste die Daumen dass bald alles ausgestanden ist!

Hasengaby
15.04.2011, 12:31
Vielen Dank. Ich bin soooo glücklich. :froehlich::froehlich::froehlich:

Vor allem erspare ich meinem Tony unnötigen Stress (ähm, mir natürlich auch :D). Der TA ist wirklich super. *g* Deswegen fahre ich auch lieber etwas länger. Ich habe jetzt herausgefunden, dass ich mit zwei Bussen dorthin fahren kann. Es ist zwar nur eine Ersparnis von einer halben Stunde, aber immerhin. Ich brauche nur einmal umsteigen und das ist gut so.

Ach, ich bin richtig froh, dass das alles so gut klappt. :froehlich:

andreaD.
15.04.2011, 12:34
Bitte spreche ihn aber unbedingt auch auf das Duphamox, zur Not auch Veracin an, dass ab dem OP-Tag, jeden 2. Tag gespritzt werden muß.
Wenn du noch nicht selbst gespritzt hast lass es dir zeigen, es geht einfacher als man vorher denkt, wenn man sich erstmal überwunden hat.
Und wirklich wichtig ist halt eben, dass der Schwamm eingenäht wird, sodass direkt danach alles wieder "dicht" und verschlossen ist.
Die ersten 2 Tage auch Schmerzmittel geben lassen.
Ihr schafft das!:good:

Kim R.
15.04.2011, 14:00
Das hört sich gut an Gaby.
Ihr schafft das schon. :umarm:

Hasengaby
15.04.2011, 16:08
Bitte spreche ihn aber unbedingt auch auf das Duphamox, zur Not auch Veracin an, dass ab dem OP-Tag, jeden 2. Tag gespritzt werden muß.
Wenn du noch nicht selbst gespritzt hast lass es dir zeigen, es geht einfacher als man vorher denkt, wenn man sich erstmal überwunden hat.
Und wirklich wichtig ist halt eben, dass der Schwamm eingenäht wird, sodass direkt danach alles wieder "dicht" und verschlossen ist.
Die ersten 2 Tage auch Schmerzmittel geben lassen.
Ihr schafft das!:good:

Das kannst Du annehmen, mein lieber Tony soll ja nicht leiden müssen. Schmerzmittel stehen ganz oben auf der Liste. Und mit dem Spritzen bekomme ich das bestimmt hin. Ich möchte, dass der kleine Spatz so wenig Stress wie möglich hat. Aber danke für die Infos, notiere ich mir alles. *g*

Hasengaby
15.04.2011, 20:17
Tony wird Morgen nicht operiert, da der Septocollschwamm noch nicht da ist. *g* Man rechnet Anfang nächster Woche mit dem Eintreffen.

Tony futtert zum Glück immer noch hervorragend und ist als erster da, wenn es etwas gibt. Ich hoffe, dass sich sein Gesundheitszustand weiterhin stabil hält, bisher sieht es sehr gut aus. *g*

Angst habe ich natürlich schon, aber ich bin durch die ganze Sache mit dem TA und dem Schwamm sehr zuversichtlich. *g*

andreaD.
16.04.2011, 18:41
Schade dass der Schwamm noch nicht da ist, sonst könntest du ihn heute abend schon operieren wenn Kim und ich am Tel. sind *IRONIE*
Aber :good:das wird!

Hasengaby
16.04.2011, 22:04
Richtigstellung: Ich hatte in meinem Thread von der "Kaninchenrettung" geschrieben. Das ist nicht richtig! Es sollte "Kaninchenberatung" heißen. *g*

andreaD.
22.04.2011, 13:41
Gibt es schon Neuigkeiten vom TA über Tony´s Zustand?

andreaD.
22.04.2011, 14:29
Sorry, Kommando zurück, die Frage kann ich ja erst morgen stellen.
Hab verpeilt dass er ja heute nur gebracht wird und am Samstag die OP ist.
Da heute aber erst Freitag ist....:rw:

Kim R.
22.04.2011, 14:42
Wer ist denn nun hier verpeilt?
Ich dachte heute ist die OP und Gaby kann nachher auch schon abholen...
Ich blicke nicht mehr durch. Zur Hüülfe, Gaby.

andreaD.
22.04.2011, 14:45
Wer ist denn nun hier verpeilt?
Ich dachte heute ist die OP und Gaby kann nachher auch schon abholen...
Ich blicke nicht mehr durch. Zur Hüülfe, Gaby.
O.K., ich dachte jetzt sie gibt ihn heute nur ab und morgen wird operiert :hä:

nummer2
22.04.2011, 15:05
Gaby hat Tony gerade abgeholt, sie ist noch unterwegs.

Sie wird sich bestimmt später melden.

Tony´s Prognose ist lt. TA heiter bis wolkig.

Kim R.
22.04.2011, 16:29
Hier mal ein genauerer Bericht (Tut mir leid, Gaby. Aber mich juckt es gerade in den Fingern).
Tony wurde operiert und es wurden zwei Zähne gezogen. Laut Tierarzt hätten aber eigentlich alle Zähne rausgemusst hätten, weshalb die Prognose eher wolkig ist.

Der Schwamm wurde aber eingelegt und nun muss nur noch mit dem Tierarzt diskutiert werden, ob nun das Penicillin gespritzt wird oder er unbedingt weiterhin auf Baytril beharren muss.

Isa1970
22.04.2011, 17:28
hier sind auf jeden fall alle daumen gedrückt!!!! :umarm:

Hasengaby
22.04.2011, 18:22
Wir sind daheim. :froehlich::froehlich::froehlich:

Tony hat vorhin - auch wenn es komisch aussah - ein kleines Stück Banane von ganz allein gefressen. :froehlich::froehlich::froehlich:

Ich weiß, dass wir noch nicht über dem Berg sind, aber das ist er überhaupt etwas futtern würde, hätte ich jetzt noch lange nicht erwartet.

Tony ist noch etwas benommen, aber er wird immer munterer. Jetzt sitzt er noch in der TB, bis er wieder ganz der Alte ist. :good:

andreaD.
22.04.2011, 18:24
Der Schwamm wurde aber eingelegt und nun muss nur noch mit dem Tierarzt diskutiert werden, ob nun das Penicillin gespritzt wird oder er unbedingt weiterhin auf Baytril beharren muss.
BERUHIGUNG!
Ich habe Gaby am Ohr und bis morgen wird über den TA alles geklärt.
Baytril wird nicht gespritzt, es wird morgen ausgetauscht und alles wird gut.
Ich habe Gaby´s Freudengekreische am Telefon miterleben dürfen als Tony sich über die Banane her gemacht.
Und ich sage euch :froehlich::froehlich::froehlich:
Alles wird hier gut und Gaby ist so eine tolle Ninmami, dass bis morgen alles passen wird.
Ich schwöre euch: Jeder der Gaby schon mal gehört hat - hat sie noch nie so freudig lachend gehört!!!:kiss:
@Gaby: Weiter so, ihr beide mit Britty´s Hilfe = NO PROBLEM!!

Hasengaby
22.04.2011, 18:43
Zu früh gefreut, habe eben das Stück Banane in der TB gefunden :ohje: ABER: Er hat es wenigstens versucht. Es ist schon mal der Wille da, dann wird es auch bald klappen. Ein ganz kleines Stückchen ist in seinem Magen gelandet, das ist positiv.:good:

Celia84
22.04.2011, 18:51
Ach das klingt doch ganz ordentlich :froehlich:

Ich drücke weiterhin die Daumen für Tony

Hasengaby
22.04.2011, 18:59
Mein kleiner Kämpfer. :umarm: Er versucht wirklich, schon zu futtern, kommt aber noch nicht so ganz klar. *g* Er wollte von seinem Leckerchen abbeißen und merkte, dass es noch nicht geht. Ich sage Euch, mein Süßer wird mit Sicherheit bald richtig fressen :umarm:

Celia84
22.04.2011, 19:02
Wahrscheinlich ist auch noch ein taubes Gefühl im Mund...aber wenn er schon fressen will, dann ist das doch ein gutes Zeichen :froehlich:

Ulla
22.04.2011, 19:05
Ach herrjeh Gaby, das ist irgendwie an mir vorbeigerauscht.
Ich drücke ganz fest die Däumchen für den kleinen Tony, er schafft das.
Richte ihm von seinem Freund Toni ganz liebe Grüße aus, Toni sagt, Tony muß kämpfen und dran denken, was er selbst alles geschafft hat.
Die Toni's und Tony's sind grooooße Kämpfer!
Und mit Frau Britney's liebevoller Pflege und Fürsorge kommt Tony ganz schnell wieder auf die Beine.
TSCHAKKA !!!

Hasengaby
22.04.2011, 19:12
@ Ulla: Ist doch nicht so schlimm. Ich schaue auch nicht jeden Tag rein. *g*

Mein kleiner Matz kämpft. Er hat ein klein wenig Critical Care probiert. Klappt wohl noch nicht ganz so, aber der Wille zählt. Und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich wollte ihn eben rauslassen, aber er schwankt mir noch zu sehr. Also muß er noch ein wenig in der TB aushalten. :rw:

Ganz liebe Grüße an Toni von Tony.

andreaD.
22.04.2011, 19:28
Mein kleiner Matz kämpft. Er hat ein klein wenig Critical Care probiert. Klappt wohl noch nicht ganz so, aber der Wille zählt. Und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

RICHTIG!
Der Tony wird das machen.
Wenn er deine Liebe und Hilfe und die von Britty spürt dann geht da was, da bin ich sehr optimistisch :ok:

Petra aus Herne
22.04.2011, 20:24
Auch hier werden die Daumen gedrückt:umarm:

Kim R.
22.04.2011, 20:54
Hier sind natürlich auch weiterhin die Daumen gedrückt.
Tony-Spatz schafft das aber schon. :umarm:

Hasengaby
23.04.2011, 00:20
Ein ganz liebes und herzliches Dankeschön @ Kim und Andrea, die mir sehr geholfen haben. Ohne Euch hätte ich nichts von einem Septocollschwamm gewußt und meinem Tony den Streß mit Spülungen etc. nicht ersparen können. :kiss::kiss::kiss:

Ebenfalls ein dickes Dankeschön @ nummer2, die mich gestern angerufen und mir angeboten hat, Tony und mich zum TA zu fahren. Das ist sooooo lieb, dass ich echt gerührt war. Ich habe es aber nicht angenommen, weil ich Tony ja abgeben mußte und nicht wußte, wie lange es dauert. Trotzdem vielen lieben Dank. :kiss::kiss::kiss:

Danke @ alle, die ihre Daumen gedrückt haben und immer noch fleißig dabei sind.

Britty hatte ihren Tony immer wieder weggejagt und wollte an seine kleinen Birnen- und Apfelstücke. Daraufhin habe ich die kleine Britty kurzerhand für ca. 20 Min. in die TB getan - eingesperrt. :D Es hat wirklich geholfen, sie hat es nicht mehr gemacht, als ich sie wieder rausgelassen habe, hat sogar schon mit ihm gekuschelt. *g*

Gleich gibt es eine Runde Medizin für den kleinen Schatz. Er ist zwar noch etwas fertig, aber nach einem solchen Eingriff ganz normal. Auf Klo war er auch schon, hat allerdings nur klein gemacht. :good:

Sarah G.
23.04.2011, 11:19
Ich drücke ganz feste für Euch die Daumen :umarm:

Kim R.
23.04.2011, 11:58
i.A. Andrea: Wenn nicht wir für dich da sind, wer denn dann. :freun: ;)
Uns kannst Du Tag und Nacht anrufen, wenn Du und Tony unsere Hilfe brauchen. :umarm:
Wir freuen uns genauso wie Du, wenn es mit Tony ganz schnell, ganz bald bergauf geht!

Bunny
23.04.2011, 12:08
ich drücke auch ganz fest die Daumen:umarm:

Hasengaby
23.04.2011, 22:46
Auf Anraten von Andrea und Kim habe ich heute nochmals mit dem TA telefoniert und ihm gesagt, dass er mich gestern mißverstanden hat. Man hatte mir nicht geraten, Penicillin zu geben, sondern zu spritzen. Der TA ist der Oberhammer!!! Am liebsten würde ich hier seine Addi posten, so toll ist der Mann. Also waren wir gleich heute nochmals dort. Er war sehr erstaunt, dass Tony noch am Tag der OP etwas gefuttert hat. Seine Wunde sieht prima aus, aber er kann noch keine Entwarnung geben.

Ihm ist aber auch aufgefallen, dass ich am Fr. voll neben mir stand.

Tony bekommt jetzt alle zwei Tage Penicillin gespritzt. Um ihm den Streß zu ersparen, werde ich mit dem TA am Mo. sprechen - da sollen wir wiederkommen - und ihn überzeugen, dass ich selbst spritzen möchte. Ich habe schon sehr gute Hinweise bekommen, wie und wohin ich das Teil setzen soll. *g* Und wieder ein ganz dickes fettes Dankeschön an nummer2. Sie wird uns besuchen und zeigen, wie ich den Tony piesacken muß. :kiss::kiss::kiss:

Tony haßt es, wenn ich ihn hochnehme, um ihm Medis zu verabreichen. Aber ich lobe ihn dann ganz doll und dann klappt alles super. Danach gibt es Leckerchen. Tony hat 300 gr. abgenommen, er wurde Heute gewogen. Ich war allerdings erstaunt, hatte es gar nicht gemerkt. Mir kam er so wie immer vor.

Seit Heute futtert er auch die harten Sachen wieder. Sein Leckerchen gebe ich ihm allerdings nur in gestückelter Form, das ist noch zu groß für ihn. *g* Und er frißt Löwenzahnheu. :froehlich::froehlich::froehlich:

Leni
23.04.2011, 23:11
Hey, das hört sich ja alles schon ganz gut an :froehlich::froehlich:

Daumen bleiben weiter für Tony gedrückt, bis er alles restlos überstanden hat :umarm:

Hasengaby
23.04.2011, 23:23
Weil Tony etwas zu viel abgenommen hat, darf er sich zukünftig über einige Leckerchen mehr freuen. *g*

Ich bin sooooo fertig, stehe jeden Tag unter Stress, immer die Angst im Nacken, es könnte... Und dann schiebe ich es beiseite. Ich glaube einfach daran, dass alles gut wird. Er ist so voller Leben, er frißt unendlich gern und jetzt klappt das ja auch. Wenn ich fünf bis sechs Stunden schlafe, ist das viel. Aber ich denke, es geht jedem so, der ein krankes Tier hat. Das erste, was ich tue, wenn ich wach werde, zu schauen, wo mein Tony ist, ob etwas geschwollen ist. Dann gibt es Leckerchen und wenn das alles ok ist, bin ich einfach glücklich.

Es ist sozusagen auch ein glückliches Fertigsein :D Gleich gibt es legga Metacam. *g*

Leni
23.04.2011, 23:32
Ich kenne diese Art von Stress nur zu gut. Unsere Kaninchen sehen das bestimmt sehr viel gelassener als wir.
Aber wenn eins meiner Muckels krank ist, kann ich auch erst wieder richtig schlafen und essen, wenn alles überstanden ist :umarm:

Kim R.
26.04.2011, 20:25
Da Gaby, aus mir unerklärlichen Gründen, gesperrt wurde berichte ich mal weiter:
Tony geht es soweit gut und er verträgt sich weiterhin mit Britty gut. Es geht bergauf, auch wenn er natürlich noch immer nicht über den Berg ist. Morgen muss Gaby mit Tony nochmal zum Tierarzt und eventuell wird ihr dann das Penicillin mitgegeben, damit sie selber spritzen kann.

Petra aus Herne
28.04.2011, 12:35
Gibt es was neues von Tony?:umarm: