PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Birkenzweige essbar?



JuttaT
12.04.2011, 20:50
Der Osterstrauß ist groß genug - und es sind noch Birkenzweige dünn mit Blättchen übrig, kann man die verfüttern? Bisher habe ich nur Zweige von Obstbäumen gegeben.

LG Jutta

Christine
12.04.2011, 20:52
Hey,

meine töten fast für Birke :D Da die Äste aber so dünn sind mache ich meist Ringe draus. Dann haben sie länger was davon :) Das selbe mache ich auch mit Weide.

LG

Saltatrix
12.04.2011, 20:52
Ja die kannst du verfüttern - natürlich solange da nichts gespritzt ist oder so ;) meine mögen birke mal ganz gern

Jacqueline
12.04.2011, 20:52
Ungespritzte Birkenzweige kannst Du verfüttern.

Woher stammen denn die Zweige?
Hast Du sie gekauft oder selber gesammelt?

Die meisten Zeige die man im Gartencenter kaufen kann sind nämlich
leider oft gespritzt.
Man kann es nur,wenn überhaupt, sehr schwer erkennen.

JuttaT
12.04.2011, 21:00
ok - danke für die schnellen Antworten, habe die Zweige selbst geholt, sind nicht gespritzt.

Habe gerade mal getestet, ob es ihnen schmeckt, sie haben sich draufgestürzt *g*

Werde erstmal mit einer kleinen Menge beginnen.

LG Jutta

Jacqueline
12.04.2011, 21:03
ok - danke für die schnellen Antworten, habe die Zweige selbst geholt, sind nicht gespritzt.

Habe gerade mal getestet, ob es ihnen schmeckt, sie haben sich draufgestürzt *g*

Werde erstmal mit einer kleinen Menge beginnen.

LG Jutta

Super.:umarm:

Dann sollen es sich die Fellnasen schmecken lassen:D....

JuttaT
12.04.2011, 21:14
In der letzten Ausgabe der "Bunny News" der Kaninchenhilfe gab es eine Futterkarte zum Ausschneiden, dort waren Birkenzweige unter "gelegentlich füttern" zu finden, deshalb war ich unsicher und ich will auch kein Risiko eingehen zwecks Magenverstimmung und so...

Jacqueline
12.04.2011, 21:34
In der letzten Ausgabe der "Bunny News" der Kaninchenhilfe gab es eine Futterkarte zum Ausschneiden, dort waren Birkenzweige unter "gelegentlich füttern" zu finden, deshalb war ich unsicher und ich will auch kein Risiko eingehen zwecks Magenverstimmung und so...

Das ist auch gut das Du lieber nachfragst.

Ich fütter Birke nur wenig,da die Blätter stark harntreibend wirken.

Feuerkind
13.04.2011, 21:14
Ich fütter Birke nur wenig,da die Blätter stark harntreibend wirken.

wir haben auch mal Birke verfüttert...einmal...die Pfützenparty danach war mir dann doch zuviel :rollin:

Rabea
13.04.2011, 21:18
Ich füttere im Sommer recht viel Birke, die Kaninchen lieben sie *g*

Nicole B.
13.04.2011, 21:21
Ich fütter seit 2 Wochen auch wieder Birke (seit Blätter da sind).
Ich habe nicht das Gefühl, dass es harntreibender ist als anderes.

Claudia W.
14.04.2011, 09:06
Ich biete Birke auch hin und wieder an, wir haben auch welche direkt hier vor´m Haus, da "fällt" schon mal was ab.

Begeistung sieht aber anders aus, wenn ich sie reinlege, ich glaube fast, die wird nur angeknabbert, weil sie im Weg liegt

Irina
14.04.2011, 09:22
Als bei uns in der Nähe einige große Birken gefällt wurden, hab ich mal einen armdicken Ast mitgehen lassen.
Er war zwei Wochen später absolut blankgeknabbert.*g*