PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann sollte man 2 Weibchen trennen?



Tikila
09.04.2011, 20:41
Hallo zusammen.
Ich mach mir ja immer sorgen um meine 2 Kaninchen, da immer mal wieder Fell im Gehege liegt(Besonders jetzt im Frühling), sie sich sonst aber verstehen.
Was meint ihr? Ist das jetzt nicht eher sowas wie eine "Zweckgemeinschaft" oder ist das auch bei harmonischen Paaren normal?
VLG Angelina

Sabine
09.04.2011, 22:49
Das hat man bei gemischtgeschlechtlichen Gruppen auch immer mal wieder, eigentlich kein Grund zum Trennen, solange keine Bißverletzungen entstehen.

Im Moment drehen ja viele Kaninchen ohnehin durch wegen des Frühlingsbeginnes. Meine Clementine und Wanja sind zum Beispiel sonst immer harmonisch, aber seit Wochen fliegt auch das Fell und sie jagen sich.

Wenn sich Deine Beiden nicht nur jagen, sondern auch zusammen futtern, kuscheln und Blödsinn machen, ist alles im grünen Bereich!

Sarah
10.04.2011, 10:56
Wie alt sind die beiden?

Sandra
10.04.2011, 11:23
Wenn sich Deine Beiden nicht nur jagen, sondern auch zusammen futtern, kuscheln und Blödsinn machen, ist alles im grünen Bereich!

Sehe ich auch so.

Tikila
10.04.2011, 12:11
Beide sind jetzt ca. 1 Jahr. Diva hatte im März und Fleckchen hat im Mai Geburtstag.
Ich war nur beunruhigt, weil sogar mein Freund letzte Zeit meint, ihm gefällt es nciht, wie sie sich die letzten Wochen zanken.
Glaubt ihr, es wird im Sommer besser werden? Immerhin war es vor dem Frühling auch nicht so schlimm. Aber seitdem Fleckchen auch mal meint, versuchen zu müssen die Rangführerin zu werden, gibts gekäbbel.

Sabine
10.04.2011, 17:20
Im Sommer sind sie generell fauler, weil es wärmer ist.

Aber mit einem Jahr sind Deine Damen auch in der Pubertät, da gibt es schon einmal ein bißchen mehr Krawall.