PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dürfen sie Süßdolde fressen?!



Chris
06.04.2011, 16:26
Hey,

Dürfen die Ninchen Süßdolde auch Myrrhenkerbel genannt fressen? bzw. verfüttert hier jemand Süßdolde?

Danke
Gruß Chris

Sabine
06.04.2011, 17:13
Hallo Chris,

darfst Du verfüttern. Viele Kaninchen mögen es, weil es leicht süßlich und anisähnlich schmeckt. Du solltest aber a) sehr gut darauf achten, daß es wirklich Süßdolde ist und nicht eines der vielen, vielen ähnlich aussehenden giftigen Doldengewächse, und b) daß die Muckels nicht zuviel davon bekommen, da das ätherische Öl Methyleugenol in Süßdolden leicht giftig ist (ist aber nur in sehr geringer Konzentration enthalten).

Claudia W.
06.04.2011, 17:20
Da würde ich gerne ein Bild von sehen, auf der Wiese und in Nahaufnahme

Birgit H.
06.04.2011, 17:35
Ich hätte gerne entweder eine getopfte Jungpflanze oder Samen im Herbst :D:rollin:

Claudia W.
06.04.2011, 17:37
Oh, ... auch ne Idee *g*

Chris
06.04.2011, 18:59
Ich hätte gerne entweder eine getopfte Jungpflanze oder Samen im Herbst :D:rollin:


:rollin: Ja, em naja bis jetzt hab ich noch keine Süßdolde.... Ich wollte mir auch erst jetzt eine Pflanze bzw. Samen kaufen....:rollin:
Habe die Pflanze gestern durch Zufall im Fernsehen gesehen und die meinten, dass die bis zu 1 Meter hoch wird...also ziemlich groß... da hab ich dann gedacht, das würde sich dann auch rentieren, eine für die ninchen zu Pflanzen:D.... wollt halt vorher sichergehen, dass sie es auch fressen dürfen....

Das heißt, ich kauf mir jetzt eine Pflanze oder Samen... mal im Internet schauen wo es die gibt....oder hat zufällig von euch eine im Garten stehen und kann mir etwas abgeben (Samen oder Sätzling)?:D

Gruß Chris