PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rescue-Tropfen bei ständiger Jagerei?



Nina V.
31.03.2011, 14:02
Hi zusammen!

Mein Paulchen hat ja von Chef Joschi im letzten Jahr mehrfach richtig Dresche bezogen.
Seitdem lässt Joschi ihn vollkommen in Ruhe, aber Paulchen hat das wohl so negativ im Kopf behalten, dass er schon stiften geht, wenn Joschi nur in seine Nähe kommt.

Das erweiterte Problem ist, das Klein-Polly mit Vorliebe "stundenlang im Kreis rennen" spielt. Das heisst, wenn Paulchen auf der Flucht vor Joschi an ihr vorbei rennt, schließt sie sich begeistert an und flitzt hinterher.
Sie will gar nichts von ihm, sie hat einfach Spaß am Laufen, das ist bei den anderen Hopplern auch so.
Nur fühlt Paulchen sich dadurch natürlich verfolgt und bekommt dann wirklich richtig Angst.

Je nachdem wie lange die Rennerei dann anhält, hat Joschi irgendwann die Schnauze voll und schnappt nach jedem der an ihm vorbeiläuft... was leider hin und wieder Pauli ist.
Nur macht es das in keinster Weise besser.

Jetzt hat mir eine Patientin erzählt, dass sie ihren Kaninchen in solchen "wilden Phasen" Rescue-Tropfen (homöopathisch) verabreicht.
Ist das das richtige? Wieviel sollte ich ihm denn dann geben? Er wiegt gerade mal 1000g.

Was haltet ihr davon? :girl_sigh:

Simmi14
31.03.2011, 15:35
Die Schaden ja nicht groß, ich hatte es damit einmal bei einer ZF probiert, da hatte es keinen spürbaren Effekt. Evtl. kann man auch nervlich beruhigende Kräuter wie Melisse mal probieren?

Ulla
31.03.2011, 15:42
Ich hab unseren Nasen früher auch vor ZF's Rescue-Tropfen schon einige Tage vorher verabreicht in der Hoffnung, daß sie sich dann besser benehmen bzw. ruhiger sind.
Alles Quatsch - der Wunsch zu stänkern und sich zu bekriegen war immer stärker als die Wirkung der Tropfen :D
Einzig bei mir wirken sie, bei den Kaninchen überhaupt nicht.

Aber probier es aus, schaden können sie auf keinen Fall.
Die Original Bach Rescue-Tropfen gibts auch ohne Alkohl (für Tiere)

Feuerkind
31.03.2011, 16:07
Ich habe bei usnerer VG jetzt Bachblüten benutzt
Aber nicht rescue, die sind ja eher für schockzustände, sondern für das stänkernde Tier eine Mischung gegen Aggression und für das ängstliche Tier speziell eine Mischung für Angst

Entweder nimmt man dann die Tropfen ohne Alkohol, tropfen kann man auch einfach in die löffel reiben oder man gibt es als Globuli

wir haben letzteres, weil es dieser fertige Mischung nur als Globulis gab. täglich 2-3 mal 5 globulis pro tier...

ob es geholfen hat... mh
also es wurde auf jeden fall besser mit der angst, aber ob das nun einfach an der zeit lag oder an den bachblüten kann ich nicht beurteilen...

Nina V.
31.03.2011, 17:00
Danke schonmal für Eure Hinweise. :flower:
Ich werde es erstmal mit den Bachblüten in Globuliform versuchen, weil Paulchen die freiwillig frisst.
Gegen Aggression brauch ich zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nichts, weil Joschi erst pampig wird, wenn Paulchen da minutenlang seine hektischen Runden dreht.
Wenn der Zwerg sitzen bleiben würde, wär das alles gar nicht nötig. Dieses ständige wegrennen macht die anderen so nervös, dagegen muss ich was finden...

Hier gibt's eine nette Tierheilpraktikerin, die werd ich mal fragen, was es gegen Angst oder Panikattacken (oder Verfolgungswahn) gibt. Und dann heisst es wohl abwarten :strick:

Yvonne
06.04.2011, 08:06
und?Was ist raus geworden?

NinchenLuja
06.04.2011, 08:26
Bei meinem ängstlichen Strüßje hats gar nichts gebracht. Probiers aus! Wenn dus so kaufst ist es sehr teuer, vor allem die Globuli. Ich hatte das Glück das Kerstin hier aus dem Forum mir das angemischt hat. Das ging dann vom Preis. Deswegen hab ich mich für die Tropfen entschieden.