PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VG-weder fellflug noch kuscheln



Butterblume
31.03.2011, 02:42
Hallo!
Hier läuft gerade die VG von Mimi(5-6) und Moppel(m,kastriert, ca.2). Es gibt Jagereien aber eigentlich ohne das groß Fell fliegt. Mimi lässt ihn immer mal zur Ruhe kommen, dann will sie wieder gucken wer der Neuling ist und Moppel flüchtet usw. Mimi is also klar die Dominatere.
Soweit alles ja recht harmlos, nun mach ich mir aber sorgen weil Moppel nicht fressen will. Das ganze läuft jetzt seit heut Spätnachmittag und er hat nur einmal kurz an seinem Kohlrabiblatt genüsselt. Habe ihm immer mal wieder wenn er sich hingelegt hat was zu fressen angeboten und auch im Zimmer verteilt aber er will nich.
Was tun, was tun?:ohje:

Katja A.
31.03.2011, 09:29
Hallo:flower:
Ansonsten ist er aber fit?
Oder liegt er nur rum?
Kann sein das er bissl gestresst ist.
Hast du mal frische Kräuter oder es mit nem Leckerlie versucht?

:umarm:

Butterblume
31.03.2011, 11:22
Ha! Der feine Herr will gefüttert werden und isst nur in Gesellschaft :D
Hab die Mimi vorhin mal abgelenkt und ihm Möhrengrün hingelegt...man hat ganz eifrig gefressen wenn ich daneben saß, aber wehe ich hab was anderes gemacht :rollin:

SimoneK
31.03.2011, 11:51
Hallo Franca,

wie schauts denn heute Morgen aus?
Hättest Dich ruhig noch melden können gestern Abend, war noch bis ein Uhr im Einsatz :coffee::D

Er hat sich generell bei ZF sehr ängstlich verhalten, sich erstmal irgendwo hin geflüchtet und die ersten Tage wenig gefressen.
Betüddel ihn einfach ordentlich. Wenn er frißt, wenn Du daneben sitzt, ist das ja schonmal gut.
Er braucht ein paar Tage, bis er sich an seine neue Partnerin und die Umgebung gewöhnt hat.

Benutzt er denn das Klo? :rw:

Dann haben ja beide Herren von gestern ne dominanten Partnerin bekommen, sie tun mir fast ein bißchen leid :ohje:*g*

Knuddel ihn mal ganz fest von mir :umarm:

glg

Butterblume
31.03.2011, 12:10
Moppel und ich haben erstmal zusammen gefrühstückt:D
Dann habe ich das Gehege etwas kleiner gemacht und nach der üblichen Jagerei, hat die Mimi ihn grad etwas be***:rw:
und jetzt hab ich extra noch mal für dich geguckt und tata sie liegen nebeneinander, wobei der Moppel nicht wirklich entspannt aussieht...
Aber er lässt sie schonmal an sich ran und sie beisst ihn nicht direkt in Po :froehlich:
jetzt rumpelts allerdings wieder in der Küche, aber ich glaub es wird :herz: :dance2: :umarm:

Butterblume
31.03.2011, 12:14
das mit der Toilette is ja momentan durch die Makiererei hinfällig...eins nachdem andern, wir wollen den kleinen Mann ja nicht überforden :love:

oh je dann hattest du ja einen schrecklich langen Tag :ohje:
und heute früh direkt wieder zur Arbeit?! :umarm:

wie ist es Garry noch ergangen?

SimoneK
31.03.2011, 12:15
:froehlich:

das wird, ich bin da sehr zuversichtlich :umarm:

mach das Gehege nicht zu klein, er wird dann panisch, wenn er nicht flüchten und sich zurückziehen kann, kenne ja mein Moppelchen :herz:

Butterblume
31.03.2011, 12:18
oh er hat ein sehr feines Versteck unter dem Regal...da findet ihn niemand! :froehlich:

Cerena
31.03.2011, 12:22
Hihi, das kenn ich doch irgendwie. Ich such immer unsere FLoppy, und manchmal seh ich dann im dunkeln das weiße Näschen wackeln :-D

Wünsche dir viel Erfolg für den weiteren VG-Verlauf.
Der Appetit kommt bestimmt.

SimoneK
31.03.2011, 13:10
Bei ZF sucht er sich immer ein Versteck. Ich hab ihn mal im Winter zft, da hat er sich auf die Heuraufe geflüchtet und war nach kurzer Zeit eingeschneit, weil er sich nicht mehr runter getraut hat :girl_cray2:

Hab die Heuraufe dann vom Gitter abmontiert, der arme Kerl wäre mir da sonst festgefroren :ohje:

Butterblume
31.03.2011, 17:04
Kleiner Hase, hat heute viel erlebt und sich dann aufs Bett verkrümmelt für ein Nickerchen.:herz:
Da kommt die Mimi nämlich ohne Rampe nicht hoch und er ist sicher. :love:

Moppel und Puschel (Handpuppe...) (http://i33.photobucket.com/albums/d55/marlies01/cac2aa1a.jpg)

Butterblume
31.03.2011, 22:07
http://i33.photobucket.com/albums/d55/marlies01/4d997ef7.jpg

die zwei haben sich schonmal gefunden:herz:

SimoneK
01.04.2011, 14:10
meine kleine Knutschkugel .... herzallerliebst :herz::love::herz:

Butterblume
03.04.2011, 20:15
Mimi und Moppel/Monty sind weiterhin in ihrem ca. 10qm großen ZF-Gehege.
Beide fressen und Monty traut sich dann auch schon etwas an die Mimi ran, wenn das essen in ihrer nähe liegt. Aber ansonsten ist er immer noch sehr schüchtern und flüchtet sobald die Mimi ihm zu nahe kommt. :weg: Sie will manchmal nur neugierig gucken aber manchmal zwickt sie ihn auch in den Po oder will ihn verscheuchen. :boink: :scheiss:
Es fliegt kaum bis gar kein Fell und gerammelt wird auch nicht. Ich denke das Mimi der Chef is, is Monty klar? Sie liegen schon recht entspannt rum aber eben nich zusammen oder nebeneinander und gekuschelt wir auch nicht...:ohje:

hmpf...ich hab immer im hinterkopf das es vllt einfach nicht gefunkt hat, man kann ja nichts erzwingen...:o(

mehr zeit? gehege verkleinern bzw. vergrößern? was tun, was tun?

Butterblume
04.04.2011, 19:55
Käpt`n Chaos neuer Lieblingsplatz:herz:

http://i33.photobucket.com/albums/d55/marlies01/a31920e0.jpg

puhchen
04.04.2011, 21:57
mach dir nichts draus, bei meinen beiden ist es auch eher eine zwecks ehe:rollin: wenn ich da bin lässt puh muh links liegen weil ich puhs große liebe bin:love: und wenns ums futtern geht..boah dann kennen se keine freunde..
aber wenn ich mich ganz leise anschleiche erhasche ich manchmal einen blick wie die beiden zusammen iner ecke hocken und sich putzen und ab und an mal kuscheln...:rollin:
aber das dauert..und natürlich machen sie es nur heimlich..:sarcastic_hand:

Simmi14
06.04.2011, 14:07
Käpt`n Chaos neuer Lieblingsplatz:herz:

http://i33.photobucket.com/albums/d55/marlies01/a31920e0.jpg

Tolles Bild :love:

SimoneK
06.04.2011, 14:33
:herz::love::herz:

Butterblume
19.04.2011, 10:02
endlich wieder frische Äste:froehlich:


http://s33.photobucket.com/albums/d55/marlies01/?action=view&current=c6c65bbf.mp4&ref=nf

Butterblume
19.04.2011, 10:16
ansonsten ist hier leider immer noch nicht die große kuschelei ausgebrochen...dabei is doch frühling!:scheiss:

naja wir warten weiter ab und trinken derweil sehr viel tee...:strick:

Kerstin L.
19.04.2011, 10:17
Hallo, also das ist ja mal ein klasse Video.
Du hattes Garry damals abgeholt, ich bedanke mich mal recht herzlich =)

er genießt seine Freiheit und hoppelt bei uns durchs komplette Wohnzimmer, evt. wird er nächste Woche auch vermittelt =)


lg Kerstin

Butterblume
19.04.2011, 10:23
Das freut mich zuhören!:froehlich:
Wollte grade fragen wie es ihm geht...armer tropf allein im Käfig:ohje: jetzt kann er sich endlich mal austoben, schien ja nicht der kleinste zusein und war während der fahrt auch sehr aktiv und beschäftigt...
hoffentlich klappt es mit der Vermittlung, ich drück die Daumen!
Knuddel Garry mal ganz doll von mir:umarm:

Kerstin L.
19.04.2011, 10:27
Ja, er läuft jetzt sogar auf den dielen, hatte erst 2 Ikeadecken vor die Käfigunterschale gelegt, gestern hatte ich dann noch 3 Flickenteppiche gekauft und seit gestern abend flitzt er auf den Dielen unter dem Bartagamterrarium und so herum. Hätte ich die Teppiche gar nicht kaufen müssen :scheiss:.

Nunja auf jeden fall genießt er seinen Freiraum und das ist die Hauptsache. Ich wünsche es mir auch, dass es mit dem vermitteln klappt. Sandra macht da jetzt irgendwann die Vorkontrolle =)

lg Kerstin:scheiss: