PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnuppi - alles gut! Danke lieber Hasigott



Karina M.
28.03.2011, 19:48
Hallo,

heute Abend wurde Schnuppi Fr. Dr. P. aus Simmern vorgestellt (danke Simone nochmal für die Empfehlung :umarm:).

Es sieht wohl so aus, dass sie auf der linken Seite noch etwas mahlen kann, rechts die Zähne aber gar nicht mehr aufeinander passen. Der Kiefer muss sich wohl irgendwie verschoben haben.

Eine Röntgenbildaufnahme ist daher unerlässlich.

Wir haben am Mittwochmorgen einen Termin, ich gebe sie gegen halb neun ab, sie wird in leichte Narkose gelegt, geröngt und dann ggf. eine Zahnsanierung durchgeführt.

Wir sind sehr nervös :ohje: und hoffen, dass unsere tapfere kleine Maus es gut übersteht und bald wieder fit ist.

Bitte drückt uns Daumen und Pfötchen!

LG
Karina

Andrea
28.03.2011, 19:49
Daumen werden gedrückt:umarm:

Jule1985
28.03.2011, 19:50
Hier sind alle Pfötchen und Daumen gedrückt!

Almuth
28.03.2011, 20:04
Auch hier denken wir an euch und drücken der Maus die Daumen :umarm:

Simmi14
29.03.2011, 16:03
Karina :umarm:
Die arme kleine Maus :ohje:

Karina M.
29.03.2011, 19:16
Morgen ist es soweit.

Hoffentlich kann die Tierärztin ihr helfen und hoffentlich geht alles gut. Sie ist doch mein Baby, meine kleine Knutschkugel...

LG
Karina

Katrin
29.03.2011, 20:35
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt - deine kleine Knutschkugel übersteht das bestimmt prima:umarm: Und wenn sie danach weiche/ leicht zerkaubare Leckereien von dir bekommt, vergisst sie bestimmt schnell, dass sie zum "Zahnarzt" musste...

Karina M.
30.03.2011, 09:50
sie ist jetzt beim tierarzt...

Maritta
30.03.2011, 10:13
das wird schon. :umarm:

dafi
30.03.2011, 10:50
Hallo Blacking,

ach armes Mäuschen...

Dann drücke ich die Daumen!

Liebe Grüße
Dagmar

Karina M.
30.03.2011, 13:47
Schnuppi hat eine sehr schlechte Diagnose erhalten!

Wäre sehr dankbar, falls ich mit jemandem telefonieren könnte.

LG
Karina

Taty
30.03.2011, 13:53
Schnuppi hat eine sehr schlechte Diagnose erhalten!

Wäre sehr dankbar, falls ich mit jemandem telefonieren könnte.

LG
Karina

Bin leider gerade auf Arbeit und habe keine grosse Ahnung von Zahngeschichten:rw: Worum geht es denn??:umarm:

Karina M.
30.03.2011, 13:55
Schnuppis Kiefer ist total aus der Spur und verschoben Es liegt aber weder ein Bruch vor, noch Arthrose oder sonst irgendwas Die Tierärztin meinte, man könnte daran gar nichts machen, dass sie wohl nie wieder fressen kann und dass es vielleicht besser wäre, sie zu erlösen.

Ich bin total durcheinander.

LG
Karina

Gast**
30.03.2011, 14:03
Besprich es doch am Besten direkt mit Katharina :umarm:

Karina M.
30.03.2011, 14:05
Leider hat Kathi ihr Handy aus, ich denke, sie wird auch arbeiten sein.

LG
Karina

Katja A.
30.03.2011, 14:15
Blacking:umarm:
Ich hab da leider auch keine Ahnung von.
Frisst Schnuppi garnix mehr?:ohje:

Wer kennt sich denn noch mit Zahngeschichten aus der da wäre?

Karina M.
30.03.2011, 14:17
Sie frisst sehr wenig, Fenchel wenn ich ihn ganz klein schneide (1 cm groß) ein bisschen, geriebene Karotten ein bisschen, Fenchelsamen, manchmal etwas Basilikum. Aber sie macht sehr häufig Geräusche mit den Zähnen.

Heu geht gar nicht, Möhren klein gemacht auch nicht, Wiese geht ein bisschen...

Aber es ist echt so gut wie nichts.

LG
Karina

Simmi14
30.03.2011, 14:23
Feline hatte im Dezember Probleme mit dem Kiefergelenk mit zeitweiser Maulsperre, es gab auch einen Verdacht auf Athrose im Kiefergelenk. Das hier klingt wieder ganz anders. :ohje:

Bekommt sie das Mäulchen denn auf?

Katja A.
30.03.2011, 14:23
:ohje:
Und wenn du ihr CC anrührst mit bissl Babykarottenglässchen dazu?

Karina M.
30.03.2011, 14:24
Bekommt sie schon. Aber wenn sie wirklich nie wieder fressen kann und Schmerzen hat...

Ich weiß einfach nicht weiter. Erst Speedy und jetzt Schnuppi.

Katja A.
30.03.2011, 14:29
Ich versteh was du meinst.:umarm:

Katharina kann dir dazu bestimmt was sagen.
Hat Schnuppi ein Schmerzmittel bekommen?

Friederike
30.03.2011, 14:32
Ohje, das klingt ja nicht so gut :ohje: Ich drücke ganz doll die Daumen und hoffe, dass du Katharina bald erreichen kannst :umarm:

Karina M.
30.03.2011, 14:35
Ich versteh was du meinst.:umarm:

Katharina kann dir dazu bestimmt was sagen.
Hat Schnuppi ein Schmerzmittel bekommen?

Sie bekommt seit Freitag Metacam.

Lucy Hasenöhrl
30.03.2011, 14:49
Hallo Karina,
hab Dir eine pm geschrieben.

VG Meike

hasenheidi
30.03.2011, 15:13
Vielleicht könnte man chiropraktisch etwas machen? Meine TÄ hat bis jetzt noch alles wieder eingerenkt. Ein Kiefergelenk verschiebt sich doch nicht einfach so unwiderbringlich?

Karina M.
30.03.2011, 17:10
Hallo Karina,
hab Dir eine pm geschrieben.

VG Meike

Vielen Dank! Habe ihm so eben mal eine Email geschrieben.

@ Hasenheidi: Ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen. Es muss doch noch eine Möglichkeit geben...

LG
Karina

Katharina
30.03.2011, 17:12
Wir telefonieren heute Abend. :umarm:

Hase
30.03.2011, 21:11
Oh man, ich drück ganz fest die Daumen :umarm:

Katharina
30.03.2011, 23:01
Ich habe Karina geraten, auf jeden Fall eine 2. Meinung einzuholen. Sie hat schon Kontakt zu Dr. L in Duisburg aufgenommen und kann ebenfalls Schnuppi meinen TÄ vorstellen.

Rabea G.
30.03.2011, 23:24
Ich drück die Daumen!:umarm::umarm:
Dr. L. kenn ich ja auch, der ist fachlich super!

Katja A.
31.03.2011, 09:10
Ich drück die Daumen:umarm:

Klaudia
31.03.2011, 10:35
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!
Bei so etwas würde ich auch immer eine zweite Meinung einholen.

SimoneK
31.03.2011, 11:35
Karina, das tut mir sehr leid! :umarm:

Ich würde auf jeden Fall ne zweite Meinung einholen!

Frau P. ist schon kompetent, aber wenn es um so schwierige und komplizierte Angelegenheiten geht, hole ich mir auch immer noch eine zweite Meinung ein bzw. gehe zu einem 'Facharzt', denn dann gerät sie schon an ihre Grenzen, v.a. diagnostisch gesehen, sie hat halt nicht die modernsten Geräte.

Ich drücke fest die Daumen, daß der Süßen geholfen werden kann! :umarm:

Frasim
31.03.2011, 11:54
Oje das tut mir sehr leid.

Mittlerweile lasse ich bei solchen Kiefersachen immer ein großes Blutbild mit Calcium und Phospor anfertigen. Es kann sich hier um einen Mineralstoffmangel handeln. Dann kommt es zu einer verschiebung der Werte und es wird massiv Calcium aus dem Knochen abgebaut. Das nennt sich Osteodystrophy und macht die Knochen weich. Das hängt mit der Schilddrüse zusammen.

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen :umarm:

Karina M.
31.03.2011, 18:49
So, mein Vater hat heute die Röntgenbilder bei Frau Dr. P. abgeholt und ich habe sie dann nach der Arbeit bei meinen Eltern abegholt.

Morgen gehen sie raus an Herrn Dr. L. Ich hoffe, er kann der Kleinen helfen...

LG
Karina

Katja A.
31.03.2011, 19:12
Ich drück die Daumen:umarm:

Simmi14
31.03.2011, 19:14
Wann könntet ihr frühestens einen Bescheid bekommen?

Gast**
31.03.2011, 19:14
Ich drücke auch die Daumen :umarm:

Karina M.
31.03.2011, 19:17
Wann könntet ihr frühestens einen Bescheid bekommen?

Ich denke, die Bilder müssten dann am Samstag oder Montag ankommen... Und dann kommt es natürlich darauf an, wie Herr Dr. L. Zeit hat. Ich rechne aber mit Dienstag oder Mittwoch.

LG
Karina

luna05
31.03.2011, 19:19
Ich drück Euch ganz fest die Daumen:umarm:

Maritta
31.03.2011, 19:30
hier werden auch alle Däumchen gedrückt.

(Beim Dr. L. bin ich alle 5 Wochen)

Katharina
31.03.2011, 21:31
(Beim Dr. L. bin ich alle 5 Wochen)

Hast du ein Zahnkaninchen?

Maritta
01.04.2011, 07:45
ja, ich hatte 2.
Nun ist nur noch Trinchen mit ihren Backenzähnen.

Klaudia
01.04.2011, 11:24
@Blacking: hast Du denn die Bilder nicht digital?

Herr Dr. L. antwortet in der Regel sehr sehr schnell. Wenn er die Bilder per Email bekommt, kannst Du mit einer Antwort innerhalb von 2 Tagen rechnen. Wir haben das auch schon 2x so gemacht.

Allerdings hängt seine Diagnose immer sehr von der Qualität der Röntgenbilder ab. Nicht jeder und nicht jedes Gerät schafft eine so gute Qualität, dass man die Knochenstruktur gut analysieren kann.
Solltest Du noch einen Tipp wg Mehrschicht-Kopfröntgen benötigen, dann sag Bescheid. Ich weiß nicht, wie da die TK in Mayen ist (SimoneK kennt die aber), zur Not (wg Strecke) kann ich Dir meine TK empfehlen. Die haben ein sehr mordernes Röntgengerät und einer der Chefs macht sehr gute Mehrschichtaufnahmen. Die haben wir dann digital zu Dr. L. geschickt, da bei Zahnkorrekturen und schwierigen Kieferproblemen meine TK dann wieder nicht so gut ist, da sie keinen Spezie dafür haben. Bzw. diagnostizieren können sie gut, aber nicht behandeln....

Katharina
01.04.2011, 12:43
ja, ich hatte 2.
Nun ist nur noch Trinchen mit ihren Backenzähnen.

Und sie muss alle 5 Wochen zur Korrektur? Das wäre es ja auch, was Schnuppi passieren könnte. Daher fänd ich deine Erfahrungen als Rat für Karina gut.

SimoneK
01.04.2011, 13:49
Die Tierklinik in Mayen kann ich sehr empfehlen, gehe da immer mit meinen Wellis hin.

Wie die Qualität des Röntgengerätes ist, kann ich leider nicht sagen.
Aber man wird dort sehr freundlich beraten, ich würde einfach mal anrufen und den Sachverhalt schildern.
Aber ich denke, Trier wäre für Karina näher als Mayen, oder?

Klaudia
01.04.2011, 14:44
was näher ist, kann ich nicht beurteilen, aber für ein neues Rö-Bild, sofern nötig, kann ich sie empfehlen.
Also, Karina, melde Dich, wenn Du die Daten brauchst. Es gibt in Trier zwei TK´s - davon ist nur eine zu empfehlen und die andere bei Kaninchen zu meiden.

Puma musste ja sogar eine Zeit lang alle 2 Wochen zur Backenzahnkorrektur. Durch die Kurznarkose hat sie es super weggesteckt und diese häufigen Behandlungen haben zu einer Verlängerung der Zeiträume zwischen den Korrekturen geführt. Auch bei Joshi, der zwischendurch auch mal alle 6 Wochen musste.
Bei Puma haben wir jetzt schon 6 Wochen und sie zeigt noch keine Anzeichen *aufHolzklopf*
In Trier machen sie die Kurznarkose und sie kürzen auch gut. Bei Abzessen und komplizierten Fehlstellungen stoßen sie aber an ihre Grenzen.

Maritta
01.04.2011, 16:04
Und sie muss alle 5 Wochen zur Korrektur? Das wäre es ja auch, was Schnuppi passieren könnte. Daher fänd ich deine Erfahrungen als Rat für Karina gut.


Bevor Nele vor 3 Wochen stab, waren wir wir alle 4 Wochen beim Doc.
Bei der Dicken reicht wohl alle 5 Wochen, vielleicht auch alle 6 Wochen.

Wir gehen immer in die offene Sprechstunde, dann gibts die Gasnarkose und nach ca 20 min (2 Kaninchen) sind wir dann fertig.
Die Mädes waren dann auch schon wieder wach, oder so gut wie, habe dann noch ein paar Minuten im Warteraum gewartet.

Karina M.
01.04.2011, 16:17
Hallo,

@ Klaudia: Ich hab die Bilder nur als Druck. Könntest du mir die Adresse in Trier schon mal geben, falls genauere Bilder benötigt werden? Mayen oder Trier ist von der Entfernung her wenig Unterschied, aber Trier fährt sich besser.

@ Maritta: Wenn ich genauer weiß, was Schnuppi hat, könnten wir uns bestimmt mal in Verbindung setzen, oder?

LG
Karina

Maritta
01.04.2011, 16:35
na klar. :umarm:

Katharina
01.04.2011, 17:11
Wir gehen immer in die offene Sprechstunde, dann gibts die Gasnarkose und nach ca 20 min (2 Kaninchen) sind wir dann fertig.

Das kann ich so nur bestätigen, ich war mit Fred ja auch einmal dort. Nur leider ist das arg weit für Karina, vielleicht ist Trier dann ja doch eine Option.

Karina M.
01.04.2011, 21:19
So, die Röntgenbilder sind weg.

Eben hat sie das erste Mal Aletebrei aus dem Schälchen genommen :froehlich:. Falls jemand Päppelbreirezepte kennt, würde ich mich freuen, wenn ihr sie mir schicken könntet.

Gerade hat sie lange ihr Handtuch verwuhlt und gerupft. Das kleine Mäuschen will eindeutig weiterkämpfen :herz:.

LG
Karina

Saltatrix
01.04.2011, 21:50
ich hab mir bei den deichschnuten den päppelbrei bestellt - der ist super :) Kannst du auch gut mit frühkarotten anmischen :)

Katharina
02.04.2011, 00:24
Ich mische immer gemahlene Kräuter und/oder Wiesengraspellets mit Babygläschen. Meine Tiere mögen die Sachen von DM (Alnatura) sehr, wir haben Frühkarotte, Pastinake und Babyapfel oder -Birne auf Vorrat.

Für den Brei rühre ich 1 TL Kräuterpulver mit 3 TL Babygläschen zusammen, dazu noch Wasser je nach Konsistenz. Die Kräuter mahle ich mit dem Mr. Magic, das ist so ähnlich wie eine elektrische Kaffeemühle.

Kräuter nehme ich die, die das Tier gerne frisst. Wenn Gewicht gehalten oder erhöht werden muss, mahle ich noch Hirse und mische sie drunter.

Wenn du dazu klein geschnittenes Frifu gibst, hat Schnuppi eine große Palette Auswahl und wird es bestimmt gerne nutzen. :umarm:

Maritta
05.04.2011, 19:16
Hallo Karina,

hast du schon was gehört?

Karina M.
05.04.2011, 19:47
Bis jetzt leider noch nicht, das Warten macht mich ganz nervös... Schnuppi ist aber sehr gut drauf, sie flitzt durch's Gehege, buddelt nachts die Kloschale um und frisst fleißig ihren Brei, Fenchel, trockene Kräuter, Brokkolie und Wiese.

LG
Karina

Pebbles
05.04.2011, 21:41
:froehlich:

Katharina
06.04.2011, 00:06
Schnuppiiii :froehlich::froehlich::kiss:

Maritta
07.04.2011, 17:51
Hallo Karina,

hast du schon was gehört?

und?

Karina M.
08.04.2011, 20:58
Heute Nachmittag habe ich mit Herrn Dr. L. telefoniert.

Dieser sieht in den Röntgenbildern einen sogenannten Kopfbiss. Er sagte auch, dass die unteren Schneidezähne schon leicht entzündlich bzw. locker aussehen. Er empfahl, die sechs Schneidezähne zu ziehen, eingeschläfert werden muss sie definitiv nicht :froehlich:.

Ich habe dann Rücksprache mit meiner Haustierärztin gehalten. Diese empfahl auch die OP zu machen, sagte mir, dass sie das zwar auch können, erklärte mir aber auch, dass es wohl besser wäre, zu Herrn Dr. L. zu fahren, damit dieser auch noch die geeigneten Röntgenbilder erstellen kann, nicht dass noch irgendwo etwas schlummert, was wir bis jetzt nicht wissen (ich hoffe es nicht!).

Ich werde daher am Montag einen Termin bei Herrn Dr. L. für Schnuppi machen.

LG
Karina

luna05
08.04.2011, 21:01
:froehlich:Schnuppi:umarm:

Karina M.
08.04.2011, 21:04
Bin zwar etwas verwirrt, weil die Diagnosen so unterschiedlich sind, aber gleichzeitig sooo froh! Ich hab ihr (Schnuppi) direkt einen Knutscher auf's Schnäuzchen gedrückt, das fand sie gar nicht so toll :rollin:.

LG
Karina

luna05
08.04.2011, 21:07
Bin zwar etwas verwirrt, weil die Diagnosen so unterschiedlich sind, aber gleichzeitig sooo froh! Ich hab ihr (Schnuppi) direkt einen Knutscher auf's Schnäuzchen gedrückt, das fand sie gar nicht so toll :rollin:.

LG
Karina

Glaube ich Dir sofort:umarm:
Meine bekommen bei so positiven Sachen auch immer einen Knutscher:rw:-stößt nicht sehr auf Gegenliebe. Aber ich freu mich für Euch!

Katja A.
08.04.2011, 21:18
:froehlich:
Geb ihr noch einen von mir.:kiss:
Und für dich gibts ne dicke:umarm:

Maritta
08.04.2011, 21:29
Das hört sich doch schon mal gut an.
Schön.:D

Pebbles
08.04.2011, 21:55
:froehlich: ....... go Schnuppi go !!!!!! :froehlich:

Else65
08.04.2011, 22:37
:froehlich:

Simmi14
09.04.2011, 00:01
Um einiges besser :froehlich: Schnuppi schafft das :good:
:kiss:

Katharina
09.04.2011, 00:38
Was ist denn ein Kopfbiss?

Wenn die SZ gezogen werden, muss das Futter immer geraspelt werden. :ohje: Ich finde es gut, wenn Dr. L sie sich persönlich anschaut und eine OP durchführt, vielleicht können die SZ doch noch erhalten bleiben. Und wenn nicht, so ist er kompetent.

Ich denke an euch. :umarm::umarm:

Karina M.
09.04.2011, 00:54
Was ist denn ein Kopfbiss?

Ähem, puh, das bekomm ich jetzt nicht mehr zusammen, ich schreibe es wenn ich ausgeschlafen bin.

Ich denke, dass er auf alle Fälle noch mal röngt, wenn wir sie hinbringen. Ich frage ihn am Montag aber auch nochmal. Ich hätte es auch lieber, dass sie ihre Schneidezähne behält, wobei wenn diese unten wirklich schon locker sind, wird das wahrscheinlich nicht gehen, oder?

Die kleine Maus ist übrigens scheinschwanger, deswegen bin ich heute auch sehr müde. Die letzten Nächte hat sie immer ihre Kloschale umgegraben :rw:.

LG
Karina

Rabea G.
09.04.2011, 01:24
Ich drück die Daumen!

Dr. L. ist echt kompetent. Hab da auch meiner Allie die Zähne ziehen lassen auf sein Anraten. Neue Bilder hat er nochmal direkt vor der OP gemacht und mir auch gezeigt, dass da eh nichts mehr groß zu retten gewesen wäre (verfaulte Zahnwurzeln, gesplitterte Zähne).
Die Zähne hab ich mitgenommen :rw:

Katharina
09.04.2011, 01:30
Die kleine Maus ist übrigens scheinschwanger, deswegen bin ich heute auch sehr müde. Die letzten Nächte hat sie immer ihre Kloschale umgegraben :rw:.

Oh je.<:ohje: Vielleicht wie bei Fine gleichzeitig kastrieren?

Karina M.
09.04.2011, 01:43
Habe ich auch schon dran gedacht. Es ist das zweite Mal innerhalb von knapp einem Jahr. Sie hat sich jetzt wieder beruhigt, ich würde sagen, es ging fünf Tage. Nest hat sie keins gebaut, nur nachts gebuddelt.

LG
Karina

Klaudia
11.04.2011, 11:05
Ich drücke Euch für die OP ganz feste die Daumen!!

Schnuppi schafft das!

SimoneK
11.04.2011, 15:16
Hier werden auch fest die Daumen gedrückt :umarm:

Karina M.
11.04.2011, 19:29
So, nächste Woche Dienstag um neun haben wir einen Termin bei Herrn Dr. L., dann wird es ernst :ohje:.

Aber die kleine Maus schafft das bestimmt!

LG
Karina

Maritta
11.04.2011, 19:59
sie schafft das. :umarm:

Sabrina P.
11.04.2011, 20:34
Ich drücke auch ganz fest die Daumen.

Seppeli
11.04.2011, 21:22
Hier wird auch fest gedrückt!:umarm:

Else65
11.04.2011, 21:26
Hier auch!

Karina M.
11.04.2011, 21:33
Danke schön :flower:.

LG
Karina

Katharina
12.04.2011, 00:58
Und hier wird natürlich auch gedrückt. :umarm:

Inga
12.04.2011, 01:00
Ich drücke auch die Daumen!

Yvonne
12.04.2011, 19:18
hier wird alle sgedrückt:umarm:
Ich in auch immer bei Dr. L. und sehr zufrieden.
Sie schafft das:umarm::umarm:

Karina M.
14.04.2011, 20:47
Wir waren heute mit Schnuppi bei unserer HausTa, um schnell einen kleinen Check zu machen, ob die Maus narkosefähig ist. Da sie wieder frisst, auch Heu, habe ich die TÄ gebeten, mal nach den Zähnen zu schauen. Die Vorderzähne sehen, dafür dass sie bereits vor 2 1/2 Wochen das letzte Mal gemacht wurden, total gut aus, als wäre nie was gewesen. :froehlich:

Vielleicht kann sie ihre Zähne ja doch behalten, ich wünsche es ihr.

Dennoch fahren wir am Dienstag nach Duisburg, ich will jetzt auf Nummer sicher gehen.

LG
Karina, die Schnuppi wieder ein Küsschen auf's Schnäuzchen gedrückt hat und dafür ziemlich böse angeguckt wurde, trotzdem :herz:

Katharina
14.04.2011, 22:39
Das wäre so schön. :girl_sigh:

Ich finde es richtig, dass ihr zum Spezialisten fahrt. Evtl. macht er noch neue Röntgenbilder und wenn es nur ein Aufschub wäre mit der OP, ist das doch gewonnene Zeit. Ich drücke jetzt mal ganz fest die Daumen. :umarm::umarm:

Karina M.
18.04.2011, 18:22
Morgen ist es soweit... Mir geht die Muffe... Aber meine kleine Chefin Schnuppi schafft das...

LG
Karina

Simmi14
18.04.2011, 18:31
Sie packt das :umarm: :umarm:

Möppel
18.04.2011, 22:54
:umarm::umarm:

Katharina
18.04.2011, 23:24
Wird sie denn morgen schon operiert? Oder schaut er nur in Kurznarkose und macht neue Röntgenbilder? Wie auch immer, ich denke an euch. :umarm: Wenn etwas sein sollte, ich bin im Büro.

Rabea G.
19.04.2011, 00:13
Ich drück die Daumen :umarm::umarm:

Sabrina P.
19.04.2011, 07:54
Ich drück auch die Daumen.

Maritta
19.04.2011, 16:43
und, wie sieht es hier aus?
Was sagt der Doc?

Karina M.
19.04.2011, 18:41
Hallo,

is bin es, eure Schnuppi:
http://img813.imageshack.us/img813/9250/bild002bm.jpg (http://img813.imageshack.us/i/bild002bm.jpg/)

Heute habe is eine große Reise gemacht, nach Duisburg, zum Herrn Dr. L. Als wir da waren, hat der Doktor ihn mei Mäulchen geguckt und direkt gesagt, dass is sehr schöne Schneidezähne habe und diese nis raus müssen. Er hat dann nochmal Röntgenbilder gemacht und auch in mein Mäulchen geschaut.
Meiner Mama hat er gesagt, dass mein Kiefer sehr eng ist und das sich bei mir kleine Haken an den Backenzähnen gebildet haben. Die Haken sind aber nicht so schlimm, er hat sie ein bisschen geschliffen, hat aber gesagt, dass es wahrscheinlich keine regelmäßige Prozedur wid. Is soll nur ein bisschen mehr Heu fressen :rw:.
Aber dadurch, dass mein Kiefer so eng ist, reibt sich meine Zunge relativ schnell an den Haken und kann sich wohl entzünden. Er geht davon aus, dass ich auch deswegen nicht gefressen habe, meine Zunge war nämlich noch ein kleines bisschen gerötet.

Aber meine Zähne sind alle noch drin! Und es ist überhaupt nichts Schlimmes! Und ich war ganz, ganz tapfer! Beim Doktor und auf der Fahrt. Is hab nis mal in meine Box gepullert, sondern tapfer gewartet, bis wir wieder daheim waren (aber dann musste ich flitzen :rw:).
Dafür habe ich direkt leckeres Möhrengrün, Gänseblümchen und frische Wiese bekommen.

Mama, Papa, Grisu und ich sind sehr froh! Jetzt kann die Re-ZF kommen, damit ich wieder mit meinem Freund kuscheln kann.

Mama hat mis wieder auf mein Schnäuzchen gedrückt - ich hab es ihr erlaubt, bei den guten Nachrichten.

So, muss jetzt erstmal noch ein bisschen schlafen:
http://img191.imageshack.us/img191/4671/bild003oe.jpg (http://img191.imageshack.us/i/bild003oe.jpg/)

Danke an alle, die mir die Daumen gedrückt haben!
Und danke lieber Hasigott, dass alles so gut ausgegangen ist.

LG
Schnuppi, Grisu, Peter und Karina

Simmi14
19.04.2011, 18:44
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Oh, das klingt doch supi!
:umarm:

luna05
19.04.2011, 18:45
:froehlich: Schnuppi, das sind schöne Nachrichten :froehlich:

Maritta
19.04.2011, 19:45
das ist ja toll. :D

Bunny
19.04.2011, 20:30
ich freue mich für Euch:umarm:

Pebbles
19.04.2011, 20:33
:froehlich::froehlich: .....da fällt mir ein riesen Stein ( eher Brocken ) vom Herzen ... :umarm:

Katja A.
19.04.2011, 20:41
:froehlich::froehlich::froehlich:

Linina
19.04.2011, 20:47
Das ist ja super!!! :froehlich:

Rabea G.
19.04.2011, 21:25
Ganz toll :froehlich::froehlich:

Wenn meine Allie mal Backenzahnspitzen bekommt, hat sie die auch direkt in der Zunge hängen. Da hatten wir auch schon eine blöde kleine Entzündung Ende 2010, die schwer zu entdecken war, da es gaaaanz weit hinten war.
Aber das war schnell behoben.
Wenn man ein Auge drauf hat, kann man auch schnell reagieren.

Alles Gute :flower:

Katharina
19.04.2011, 22:58
Die schönste Nachricht des Tages. :froehlich::froehlich::froehlich: Ich habe so viel an euch gedacht. :umarm:

Und es ist ein Paradebeispiel, dass normale, auch gute TÄ mit Zahnsachen ganz schnell an ihre Grenzen gelangen. Daher ziehe ich den Hut vor euch Karina und Peter, dass ihr diese Riesenstrecke gefahren seid. :umarm:

Und hätte die liebe Schnuppi als Baby brav ihre Milch getrunken, wäre der Kiefer vielleicht etwas besser geworden. :keule: :rollin:

(Zur Erklärung: Schnuppi und ihre 3 Geschwister waren Waisenkinder und bekamen bei mir die Flasche, aber Schnuppi hat sich immer dagegen gewehrt.)

Karina M.
19.04.2011, 23:05
Und hätte die liebe Schnuppi als Baby brav ihre Milch getrunken, wäre der Kiefer vielleicht etwas besser geworden. :keule: :rollin:

:rollin: Im Moment trauert sie ihrem Aletebrei hinterher. Aber mit frischer Wiese kann ich das einigermaßen wieder gut machen.

LG
Karina

Fredpe
20.04.2011, 00:19
Das ist ja toll, ich freue mich für Euch! :froehlich::froehlich:

SimoneK
20.04.2011, 14:52
Das freut mich sehr :froehlich:

Ja, bei solchen Sachen geraten 'normale' TÄ offensiuchtlich wirklich schnell an ihre Grenzen.

@Karina: ich würde Frau Dr. P das aber mitteilen, daß sie ein Feedback bekommt und zukünftig zumindest mal im Hinterkopf behält, daß man an einen Facharzt verweist bei solch speziellen Geschichten und daß sie sieht, daß es eben nicht so schlimm ist, wie sie es eingeschätzt hat (ein anderer Halter hätte sein Tier vielleicht ohne zweiten Rat einschläfern lassen :ohje:)

Klaudia
20.04.2011, 18:25
Super! Ich freue mich!