PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Schwarzwaldheu übrig



animal
25.03.2011, 10:10
Ich finds ja schweineteuer, wills aber mal probieren. Zufällig jemand
welches übrig, dass er günstiger verkaufen würde.

Normalerweise hab ich Andi-Heu.

Taty
25.03.2011, 10:21
Das Heu hat bestimmt niemand mal übrig:rollin:
Bestell doch einfach die kleinste Menge, sind, glaub ich, 5 Tüten.
Die wirst Du auf alle Fälle los, dürfte das einzigste Heu sein, was wirklich jedes Muckel frisst*g*

SaarTiere
25.03.2011, 10:41
Das Heu will ich auch mal probieren, wo gibts das denn?
Wie hoch ist die Gefahr, dass sie hinterher das Heu vom Bauern nicht mehr fressen? :rw:

Sandra
25.03.2011, 10:42
Sehr groß :rollin: meine Tiere habe ich damit völlig versaut, muss bald wieder bestellen.

animal
25.03.2011, 10:46
Das Heu will ich auch mal probieren, wo gibts das denn?
Wie hoch ist die Gefahr, dass sie hinterher das Heu vom Bauern nicht mehr fressen? :rw:

Ich denke sehr groß. :rollin: Vllt.sollten wir ne größere Menge bestellen, dann wäre es für jeden etwas günstiger. :rw:

Ich wills auch nur als "Leckerli" .

SaarTiere
25.03.2011, 10:48
Ist das dieses hier: http://schwarzwaldheu.de/

Die verschicken auch Proben.
Heu brauch man ja immer, dann könnten wir uns den Versand teilen

Jessica
25.03.2011, 11:08
Ich hab noch eine Tüte, aber die will ich nicht abgeben. :rw:

Aber meine Tiere fressen weiterhin noch alles an Heu. :D

animal
25.03.2011, 11:13
Hab`s mir schon gedacht, dass da keiner was rausrücken wird. :rollin:

Sandra
25.03.2011, 11:14
Ich hab sogar noch 3 Tüten, aber ich bin zu faul wattierte Umschläge für Proben zu besorgen :rollin:

Taty
25.03.2011, 11:27
Hier (http://www.schwarzwaldheu.de/shop4/themes/kategorie/detail.php?artikelid=12&source=2&refertype=1&referid=2) kann man doch super easy ne Probe odern, 3 € passt doch.

Ich werde es definitiv nicht mehr als Alleinheu verwenden.
Auf Dauer gibts davon Matschkot und ist zu teuer:rollin:

Sandra
25.03.2011, 11:28
Auf Dauer gibts davon Matschkot

Nicht immer ;) - meine Pfleglinge und meine eigenen Tiere bekommen nur das Schwarzwaldheu und haben keinerlei Probleme damit.

Katja A.
25.03.2011, 11:33
Scheint das leckerste Heu zu sein was es gibt.Meine beiden lieben es.
Gibt bei uns aber auch Matschekot.Darum wenn ich es bestelle wirds gemischt.

Maxi
25.03.2011, 11:35
Sehr groß :rollin: meine Tiere habe ich damit völlig versaut, muss bald wieder bestellen.

:rollin: Kann ich bestätigen.

Allerdings füttere ich trotzdem nicht nur ausschließlich das SWH, das füttere ich eher rationiert, also ein, zwei große Hände voll am Tag. Anderes auch sehr gutes Heu, z.B. das Andi Heu steht ihnen natürlich unbegrenzt zur Verfügung.

Meine Nins haben das SWH jedenfalls alle mit 5 Sternen bewertet *g*l

animal
25.03.2011, 11:52
Hier (http://www.schwarzwaldheu.de/shop4/themes/kategorie/detail.php?artikelid=12&source=2&refertype=1&referid=2) kann man doch super easy ne Probe odern, 3 € passt doch.

Ich werde es definitiv nicht mehr als Alleinheu verwenden.
Auf Dauer gibts davon Matschkot und ist zu teuer:rollin:

JA, die Probe hab ich gesehen, aber ich hab ja derzeit 9 Fresser, dafür ist die Probe zu klein.

Möhrchen
25.03.2011, 13:14
Bei Tieren die zu Blasenprobs neigen würd ichs auch nicht uuunbedingt füttern..weil sehr kräuterreich*g*

Nicole B.
25.03.2011, 14:57
5 kg fü 13 € :crazy:

Und ich dachte bislang, dass meine Kaninchen schon vergoldete Löffel haben. Nene, die futtern schön weiterhin ihr Münsterländer Bauernheu :girl_sigh:

Taty
25.03.2011, 15:50
5 kg fü 13 € :crazy:

Und ich dachte bislang, dass meine Kaninchen schon vergoldete Löffel haben. Nene, die futtern schön weiterhin ihr Münsterländer Bauernheu :girl_sigh:

Wenn man 14 Kilo bestellt, kostet das Kilo nur noch 2,40 €:girl_haha:

Löffelchen
25.03.2011, 21:01
Das Heu kam bei meinen auch ganz gut an. Trotzdem fressen sie am liebsten momentan das Heu von Zookauf, ich weiß auch nicht worans liegt, aber ich seh die nur am mümmeln. Also versaut sind sie durch Schwarzwaldheu nicht. :D

biggi
26.03.2011, 01:45
Wie hoch ist die Gefahr, dass sie hinterher das Heu vom Bauern nicht mehr fressen? :rw:
meine fressen trotzdem noch rido und andiheu.
ich geb tagsüber die eine sorte,nachts die andere,
so dass sie immer verschiedene sorten haben.*g*

Ali
26.03.2011, 19:50
Also ich hab es auch einmal probiert, und sie lieben es. Mit Matschekot hab ich null Probleme. Anderes Heu schauen sie nun nicht mal mehr mit dem Hintern an. Wenn ich schon mit der Tüte raschle, sind sie schon total wild. Ich finde es eigentlich auch nicht zu teuer, wenn man mehr abnimmt. Wenn ich schaue, was sie für das schlechte Heu in den üblichen Fachmärkten verlangen. Ich kann dir gern eine Tüte zukommen lassen. Weiß aber nicht, ob sich das dann wirklich mit dem Porto rentiert.

Bunny
26.03.2011, 21:55
ich hole mein Heu im Moment bei Pflanzen-Kölle.
Swohl normales Wiesenheu als auch Bio-Bergwiesen-Heu.

Das Heu in beiden Sorten hat ne gute Qualität, da staubt nix usw.

1300g Wiesenheu kosten 3,99 € und 1200g Bio-Bergwiese auch 3,99 €.

Da finde ich das Schwarzwaldheu preislich echt human

Rabea G.
26.03.2011, 22:48
Ich hab ewig Schwarzwaldheu gefüttert, hab von einer Aktiven damals eine Probe bekommen :kiss: weil meine nichts angerührt haben an Heu.

Muss demnächst nochmal neu bestellen. sie fressen derzeit zwar auch wieder "Billig"heu, aber nur mäßig und begeistert sind sie nicht.
Und ich tu ja alles, damit sie begeistert sind :D
Ich bestell immer die größte Menge, der Karton ist immer gigantös :D

Schwarzwaldheu fressen sie begeistert (wobei viel FriFu letztlich angesagter ist), aber halt anderes derzeit auch noch.

Ich persönlich vermisse ja den frischen geruch von dem Heu. Schwarzwaldheu riecht so super, die ganze Wohnung roch nach frisch gemähter Wiese :herz:

animal
27.03.2011, 08:19
Mein Hauptheu hol ich vom Bauern, das auch in den Hütten liegt. Wird auch gern gefressen. Von Andi kommen 1x im Monat 10 kg vom 2.Schnitt normal + extra fein gemischt.

Da ich erst in der Testphase der ad.libt. Ernährung bin und meine FriFu-Menge noch nicht ausreicht, geh ich noch nach dem R. Morgenegg-Prinzip. Dafür verwend ich das Andi-Heu, dass sehr gerne gefressen wird.

Normales "Tütenheu" finden meine nicht so prickelnd. Das Bio-Heu vom Dehner geht. Hab aber noch ein PS-Tier hier sitzen, der kein Heu mag. Vllt.überzeugt ihn ja das Schwarzwaldheu.

Manni
27.03.2011, 12:11
Ich such eigentlich ne Quelle( einen Bauern) von dem ich direkt das Heu als Ballen kaufen kann. Kennt ihr jemanden im Schwarzwald oder viellicht in Österreich? Möchte mich damit Eindecken, weil meine Viecher immer so wählerisch sind..und Platz hab ich genug.*g*

Taty
28.03.2011, 07:36
Kennt ihr jemanden im Schwarzwald

www.schwarzwaldheu.de :girl_haha::rollin:

Estrella
28.03.2011, 08:54
Da finde ich das Schwarzwaldheu preislich echt human´

Human??

Puh, da würde ich ja arm werden, soviel Heu wie meine verputzen.

Beim Bauer kostet ein ganzer Ballen von super Qualität ca. 3,50 € - 4,50 €.

Aber jedem wie ihm beliebt :rw:.

Bunny
28.03.2011, 12:31
tja das Problem ist halt, das jeder Halter, bzw. jedes Kaninchen ne andere Auffassung von guter Qualität hat:rollin:.

Aber glaube mir, das Schwarzwaldheu ist was Qualität anbelangt und dem Artenreichtum (viele Kräuter enthalten) nicht zu toppen.

Und bisher habe ich noch kein Heu gehabt welches besser ist, auch das Ballenheu vom Bauern nicht.

Sandra
28.03.2011, 12:35
Ich bin ebenfalls überzeugter Anhänger :freun: wobei es egal wäre, wenn nur ich es bin, wichtiger sind meine Kaninchen.

Da ich demnächst nur noch zwei Kaninchen haben werde, werde ich es auf jeden Fall auch weiterhin bestellen, das kann ich mir dann gerade noch leisten :rollin:

Auf Dauer für mehrere Kaninchen wäre es mir aber auch zu teuer, vor allem wenn es gute Heuvertilger sind.

Estrella
28.03.2011, 22:01
Aber glaube mir, das Schwarzwaldheu ist was Qualität anbelangt und dem Artenreichtum (viele Kräuter enthalten) nicht zu toppen.

Ich glaube das kann keiner von uns beurteilen! ;)

Aber irgendwie verbinde ich mit dem Schwarzwaldheu immer Matscheköttel.
Ich höre das von sooo vielen.
Das ist für mich persönlich schon ein Grund es nicht zu füttern :rw:.
Aber jeder wie er es für richtig hält.

Freut mich ja für euch, dass ihr so überzeugt davon seit :).

zazi
28.03.2011, 22:04
Der Unterschied zwischen normalem Heu vom Bauern und dem Schwarzwaldheu liegt vor allem auch darin das es nicht gepresst wird.
Nicht gepresstes Heu ist qualitativ viel besser als gepresstes weshalb es dadurch schon viel lieber von den Muckels gefuttert wird!

Gruss
zazi

biggi
28.03.2011, 23:06
Aber irgendwie verbinde ich mit dem Schwarzwaldheu immer Matscheköttel.
Ich höre das von sooo vielen.
ich fütte es schon ewig und meine hatten noch nie matschkot!

Meike
28.03.2011, 23:19
Meinen 4ren ist das SWH auch nicht ganz so gut bekommen... :rw:
Greife dann lieber auf das Alb Heu vom Heukorb oder für zwischendurch auf das Nabu Heu zurück.

Feuerkind
28.03.2011, 23:45
wir hatten es mal zum testen, weil ich nen gutschein dafür gewonnen hatte
Ohne gutschein würd ich mir das glaube nie selbst kaufen :rw: selbst für internetheu finde ich es unverhältnismäßig teuer..

unsere kaninchen fanden es gut und haben es gerne gefressen, aber sie fressen auch einfach gerne heu

ich msus zugeben ich hab von dem starken geruch in der wohnung kopfweh bekommen :rw:

mit matschkot hatten wir kein problem, aber meine tiere sind auch viele kräuter (im winter auch getrocknet) gewohnt

nun kriegen sie heu vom bauern für 2,50 den ballen. das fressen sie auch sehr gerne und es hat sehr lange und grobe halme (was mir beim SW-heu etwas fehlt)

das Nabu- heu war bei usneren dafür das einzige was wirklich überhaupt nicht angerührt wurde :rollin: das hatten wir von ner freundin weil ihre kaninchen das nicht wollten und ich immer dachte meine fressen alles an heu :rollin:

das hab ich beim SW-heu noch nie gehört, also egal wo man liest, das scheint echt jedes kaninchen zu essen

so lange meine aber anderes gut fressen würde ich mir so teures heu nicht kaufen, da geld geb ich dann lieber für frischfutter aus...

Conny
29.03.2011, 00:03
Also unsere Fellnasen bekommen auch das Schwarzwaldheu und hatten noch nie Probleme mit Matschkötteln *aufHolzklopf*. Sie lieben es und ehrlich gesagt find ich es nicht zu teuer :rw: ich hatte schon andere Heu, dass bei weitem nicht so gut war und mehr gekostet hat.

Ich hab schon viele Sorten ausprobiert und lande doch immer wieder beim Schwarzwaldheu. Gerade gestern hab ich eine neue Ladung von 12 kg bestellt :)

animal
29.03.2011, 09:05
Zum Testen bestellen Contempt und ich gemeinsam. Hab auch keine Zweifel, dass meine Bande es nicht mag. Doch der Preis hielt mich bisher davon ab. Hoffentlich mutieren sie nicht wieder zu absoluten Heuvernichtern. Denn egal wie gut es sein mag, Trockenzeugs bleibt`s trotzdem.

Vielleicht isses grad der falsche Zeitpunkt zum Bestellen. :rollin: Will ja versuchen, sie den Sommer über vom Heu wegzubringen. :rw:

SaarTiere
29.03.2011, 09:26
Ich werd das Heu mit unserem mischen und Kränze draus machen, dann haben sie was zu tun :D

Feuerkind
29.03.2011, 14:35
conny, da du auch in KA wohnst, wenn du interesse hast kannst du gerne auch mal eine Probe Bauernheu von uns haben :D

animal
10.04.2011, 09:53
Schwarzwaldheu ist Fr angekommen und 1 Tüte leer. Sie mögen es, aber das feine Andi-Heu genau so gerne. Werde es sporadisch auch wieder bestellen, geb Andi aber weiterhin den Vorzug.

SaarTiere
10.04.2011, 09:54
Hier sind alle ganz närrisch auf dieses Schwarzwaldheu, obwohl die Schweine wesentlich schlimmer drauf sind als die Nins, die fressen auch weiterhin das Bauernheu. Bei den Schweinen könnte ich das Heu 4mal am Tag auffüllen.

Matschkot konnte ich nicht feststellen

Conny
12.04.2011, 07:59
conny, da du auch in KA wohnst, wenn du interesse hast kannst du gerne auch mal eine Probe Bauernheu von uns haben :D

Huch sorry, dass sehe ich jetzt erst :rw: Habt ihr einen Bauernhof, weil du schreibst Bauernheu?

Feuerkind
12.04.2011, 21:09
ne, ich fahr immer zum landhandel und hole dort ballen *g* also heu von dem bauern der die ballen macht ;)

wir haben nur ne wohnung in der stadt *g*

Conny
13.04.2011, 13:28
ne, ich fahr immer zum landhandel und hole dort ballen *g* also heu von dem bauern der die ballen macht ;)

wir haben nur ne wohnung in der stadt *g*

Bekommt man dann nur große Ballen? Wo ist denn der Landhandel, dann könnt ich mir das Heu vielleicht mal anschauen. Ich bin leider sehr empfindlich wenn es um das Essen der Fellnasen geht :rw:

Irina
13.04.2011, 14:10
Das Heu sieht auf der Schwarzwald-HP wirklich toll aus und ich glaube, daß es gut ist. Allerdings würde ich bei hier derzeit 15 Nasen (meine 8 plus 4 Pflegies plus 3 Urlaubsgäste) echt arm werden.

Ich bleib beim Heu des Bauern bei mir um die Ecke. Es hat eine super Qualität, schön grün, mit vielen Kräutern und Blüten drin, der ca. 12-Kilo-Ballen kostet mich 3,50 Euro.*g*

animal
13.04.2011, 16:04
Hab`s eigentl.mehr für Merlin bestellt. Mag er leider auch nicht. Er ist eben so, wie er ist. :rollin: Heut geht er auf die Reise und ich wünsch dem kleinen Stinker von Herzen, dass er dort endlich sein Glück finden wird.

animal
02.05.2011, 10:28
Sie bevorzugen jetzt auch das Schwarzwaldheu. :girl_mad:

Sandra
02.05.2011, 10:29
:sarcastic_hand:

SaarTiere
02.05.2011, 15:40
Seitdem das Schwarzwaldheu leer ist, sind meine Meeries nicht mehr dieselben :bc:
Den Kaninchen ists wurscht, die fressen eh lieber Gras

animal
09.05.2011, 16:21
Zurzeit fressen meine auch kaum Heu. Es gibt fast täglich frische Wiese. Gut für uns alle. Ich kann beim Schneiden und Suchen total entspannen. :bathbaby:


Trotzdem isses Schwarzwaldheu alle und mit Andi-Heu gehts weiter. Bestell im Herbst nochmal ne Runde.