PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ringelblumenblüten..



Stern
24.03.2011, 16:57
hallo

ich wollte fragen wo es die Ringelblüten zu kaufen gibt ?? also getrocknete, die frisst Blacky so gern.. sind auch im sommer immer im heu mit drin..


lg kasi

Danie38
24.03.2011, 17:01
Ja, hier z. Bsp. http://www.kaninchenladen.de/blueten-getrocknet.html.

Ihr habt doch Garten, oder? Da kannst du die auch gern selbst anpflanzen, sind sehr pflegeleicht!

Stern
24.03.2011, 17:05
ja schon, nur da kann ich nichts anpflanzen ...

Grusche
24.03.2011, 17:14
Ich habe auch welche im Sortiment;)
*klick* (http://www.kellis-tiershop.de/epages/61631661.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61631661/Products/2-1-0003/SubProducts/607-0001)

Hast du nicht Platz für einen kleinen Balkonkasten mit ein paar Ringelblumen und anderen?

Stern
24.03.2011, 17:23
jetzt weiss ich bald nimmer wo ich bestellen soll... gibts den auch fenchel getrocknet? so mal zum anregen , das er mir bald frischen auch frisst.


balkon ist alles voll *g*

Sarah
24.03.2011, 17:24
Getrockneten Fenchel habe ich glaube ich noch nirgends gesehen - nur Fenchelsamen *g*

Stern
24.03.2011, 17:27
okay...und zum dick werden gibts da auch was in deinem shop grusche?? der futterbaum sieht auch toll aus... als anregung bissel zum fressen..

Grusche
24.03.2011, 17:35
Ja, schau mal ich habe eine ganze Päppelecke (http://www.kellis-tiershop.de/epages/61631661.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61631661/Categories/Kaninchen/Paeppelecke)

Frisst er Fenchelsamen? Dann versuch es mal mit einer Fenchelknolle, die viel Grün hat.
Das Grün ist hier immer am schnellsten weg.

Und die Fensterbank?;)

Stern
24.03.2011, 17:37
schön wenn er welchen fressen würd, ich versuchs morgen nochmal *g*

also mit so getreide zeugs hab meine schlechte erfahrungen gemacht , ergab hefen..erst..

Grusche
24.03.2011, 17:39
dann nimm zum Zunehmen Erbsenflocken und Fenchelsamen:umarm:

Stern
24.03.2011, 17:41
lieber nicht ich will nicht wieder beim tierarzt landen..

Grusche
24.03.2011, 17:48
Kasi, dass musst du wissen. Ich habe dir nur deine Fragen beantwortet!

Aber du weißt jetzt auch, wo es Ringelblumen gibt.:freun:

Stern
24.03.2011, 17:48
ja was ist eigentlich mit Johannisbrot ? macht das auch dick wie ist die zusammensetzung

Sarah
24.03.2011, 17:50
Johannisbrot würde ich nicht geben. Es ist sehr hart und damit schädigend für die Zähne.

Stern
24.03.2011, 17:51
okay und aus was sind erbsenflocken ?? aber nicht aus getreide oder

Sarah
24.03.2011, 17:52
Erbsenflocken sind quasi geplättete Erbsen. Zum zunehmen würde ich persönlich aber eher zu Sonnenblumenkernen greifen.

Stern
24.03.2011, 17:55
:ohn2: nein ganz sicherlich nicht mehr sonnenblumenkerne... ne danke hefen lassen grüssen....... ich hab an dem besagten tag haferflocken und sonnenblumenkerne gefüttert und dann ende vom lied waren HEFEN...... jetzt wer ist schuldig, haferflocken oder sonnenblumenkerne oder beides :ohje:

Danie38
24.03.2011, 17:55
okay und aus was sind erbsenflocken ?? aber nicht aus getreide oder

Aus Erbsen vielleicht? *g*

Wobei ich mich auch gerade frage, warum du fragst, wenn du doch keine Antworten möchtest! :rollin:

Sarah
24.03.2011, 17:58
Naja, alle Dickmacher enthalten einen relativ hohen Anteil von Stärke - daher haben sie ja so viel Energie *g* Sonnenblumenkerne haben zusätzlich noch einen hohen Anteil an Fetten. Erbsenflocken dürften auch einen hohen Stärkegehalt haben. Bei einem Tier mit Hefen würde ich persönlich eher SBKs als Erbsenflocken oder ähnliches Trockengemüse geben *g*

Stern
24.03.2011, 18:13
Aus Erbsen vielleicht? *g*

Wobei ich mich auch gerade frage, warum du fragst, wenn du doch keine Antworten möchtest! :rollin:

Also irgendwas verwechselst du da grad naja.. egal



-----------------------------------

jetzt hab schon erbsenflocken dazu bestellt super..

Annika
24.03.2011, 18:23
Nur damit niemandem hinterher gesagt werden kann, er sei Schuld, weil Du Dich vorab nicht informiert hast:

Bitte stelle ihnen keine ganz Schüssel mit Erbsenflocken hin, sondern gib sie ihnen in kleinen Mengen!

Stern
24.03.2011, 18:26
oder am besten garnicht und verschenk sie weiter, hefen hat er ja keine mehr

plushmonster
24.03.2011, 19:38
ja was ist eigentlich mit Johannisbrot ? macht das auch dick wie ist die zusammensetzung


Johannisbrot ist sehr stärke- und zuckerhaltig, weshalb es in der KÜche ein gutes BIndemittel ist, aber bei Kaninchen dann in Zucker umgewandelt wird, also zu energiereich ist und die Darmflora schädigen kann/ Hefen explodieren lassen kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Johannisbrotbaum

Simone D.
24.03.2011, 20:58
Ganz interessant ist, dass Hefen sich gerade auch dann ausbreiten, wenn es dem Darm an Zucker/Stärke fehlt.

biggi
25.03.2011, 01:12
okay und aus was sind erbsenflocken ?? aber nicht aus getreide oder
würd ich nicht geben!
davon bekommen viele kaninchen bauchschmerzen (bei mir auch 2)

plushmonster
25.03.2011, 09:49
Ganz interessant ist, dass Hefen sich gerade auch dann ausbreiten, wenn es dem Darm an Zucker/Stärke fehlt.

Simone: Das in einem Kasi-Thread zu schreiben ist völlig verantwortungslos.

Flummi
25.03.2011, 10:05
Simone: Das in einem Kasi-Thread zu schreiben ist völlig verantwortungslos.

Haha, darüber kann ich ja nur lachen.

Was bitte sollte Kasi nun mit solch einer Information anfangen ?!

Stern
25.03.2011, 10:15
Ganz interessant ist, dass Hefen sich gerade auch dann ausbreiten, wenn es dem Darm an Zucker/Stärke fehlt.

sie haben keine hefen mehr aber egal.... behandlung war erfolgreich... auserdem hab sie mitbestellt und konnte sie nimmer abklicken, werden sie halt verschenkt ..

Stern
25.03.2011, 10:18
ja anscheind ist nicht alles okay, weil erbsenflocken ja stärke haben?? und anscheind dann wieder die hefen auslösen könnten??

Stern
25.03.2011, 10:21
ja die sonnenblumenkerne von seeberger die sind ja schon okay hab die jetzt seit wochen in ner plastikschüssel drin mit deckel zu, sind ja schon noch gut??

aber ich weiss halt nicht ob die auch beigetragen haben zu diesen Hefen, er frass an dem tag haferflocken +sonnenblumenkerne maßsig ...hat sich das voll reingehauen..

Stern
25.03.2011, 10:23
wieviele kerne den??*g*

Simone D.
25.03.2011, 17:50
Simone: Das in einem Kasi-Thread zu schreiben ist völlig verantwortungslos.

Nicht weniger, als vor Zucker zu warnen. So, wie Kasi ihre Ernährung beschreibt, ist es nahezu die logische Konsequenz, dass Hefen entstehen – die Kombi "viel Rohfaser, wenig Frisches und dadurch weniger (!) Zucker, der in den BD gelangt" ist ne super Möglichkeit, die Darmflora zugunsten von Hefen kippen zu lassen, weil die Laktobazillen dann den Kürzeren ziehen. Darin sehe ich hier die eigentlich Ursache. Aber keine Panik, vermutlich interessiert das sowieso nicht.

Stern
25.03.2011, 20:55
ich füttere viel frisches es reicht mir , lass es endlich sein mit deinen vorwürfen. Bist du bei mir zuhaue denke nicht also...

jana weiss das ich viel frisches füttere... und den Nasen schmeckt es und einseitig ist das auch nicht !!

mach mal ein punkt endlich

Stern
25.03.2011, 21:10
ich habs nicht abgelehnt ich habs gefüttert jeden tag schrieb ich dir aber, wenn einer es nicht fressen will, zwingen kann ich ihn nicht...


kanns nur immer wieder anbieten.

Else65
25.03.2011, 21:18
er frass an dem tag haferflocken +sonnenblumenkerne maßsig ...hat sich das voll reingehauen..

an welchem tag? wenn du ihm 1 tag haferflocken gibst, dann bekommt er nicht gleich hefen. das musst du schon über nen längeren zeitraum geben und selbst dann bekommen sie nicht zwangsäufig hefen, es kommt drauf an, was du noch so fütterst. sonnenblumenkerne sind m.E. nicht so stärkehaltig, dass sie hefen begünstigen.. ich füttere jeden tag so 2 TL. man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege

hasis2011
25.03.2011, 21:19
....womit wir wieder beim Thema wären:girl_sigh:

Stern
28.03.2011, 13:21
ich hätt da noch frage und zwar wieviele ringelblüten pro kaninchen?? Muss man die auch anfüttern??

Taty
28.03.2011, 13:30
ich hätt da noch frage und zwar wieviele ringelblüten pro kaninchen??

2 1/2 :rollin::rollin:

Geb ihnen einfach welche:freun:

Stern
28.03.2011, 13:31
ja würd ich ja gern, wenn sie schon da wären..:D

Christine
28.03.2011, 13:37
-mal einklink-

Kann man eigentlich Ringelblumen komplett verfüttern oder nur die Blüten? In meinem Schrebegarten wachsen die wie verrückt und naja ich muss die regelmäßig eingrenzen also weg machen. Bisher habe ich mich aber nicht getraut die zu verfüttern :rw:

Frisch kann man sie ja sicher verfüttern oder? Und dann nur Blüte oder die ganze Pflanze?
Jaja manchmal habe ich komische Fragen :rw:

Simone D.
28.03.2011, 13:42
Du Glückliche :D
Die ganze Pflanze ist super geeignet.

Celia84
28.03.2011, 13:42
Na klar, ich verfütter immer die ganze Pflanze

Celia84
28.03.2011, 13:43
Okay Simone, ich gebe auf, du bist einfach immer schneller :D

Simone D.
28.03.2011, 13:46
:rollin:

Christine
28.03.2011, 15:47
Du Glückliche :D
Die ganze Pflanze ist super geeignet.

Naja dafür muss ich aber auch die 200qm in Schacht halten :girl_sigh:

Aber gut dann gibt es bald ganze Ringelblumen ohne Wurzel :D

Stern
28.03.2011, 16:42
die blumen sind da , aber die Begeisterung hält sich in grenzen.... ich glaub die mögen die blüten nicht :ohje: was mach ich nun... abwarten oder gleich weiterverkaufen *g*

blacky musste niesen nach dem er die blüte gekostet hat

Stern
28.03.2011, 16:56
ja okay aber nicht zuviel oder?

Danie38
28.03.2011, 16:58
die blumen sind da , aber die Begeisterung hält sich in grenzen.... ich glaub die mögen die blüten nicht :ohje: was mach ich nun... abwarten oder gleich weiterverkaufen *g*

blacky musste niesen nach dem er die blüte gekostet hat

Lass doch einfach in einer Schale stehen! Sie wissen doch gar nicht, was es ist. Irgendwann wird mal einer neugierig, probiert und wird es für gut und nützlich befinden! :good:

Wenn du immer so schnell aufgibst, wundert mich nicht, dass sie nichts anderes ausser Möhren mögen! *g*

Ich freu mich schon auf meine eigene Ernte....1 cm gucken die Köpfchen schon!

Stern
28.03.2011, 17:03
Die mögen auch andere sachen wie Möhren :rollin:


Porbiert haben sie ja schon von den blumen, nur fraule ist da a bissel ängstlich ....

Stern
28.03.2011, 17:05
blüten stehen im wohnzimmer *g*

Celia84
28.03.2011, 17:09
Ja ist doch prima, lass sie stehen und guck heute Abend oder morgen früh nach, ob noch welche da sind

Stern
28.03.2011, 17:14
ja gut oky.... ich hab zuviel bestellt.. nächste mal weiss ich das... wo lagert man die am besten hab sie in der wiederverschlissbaren tüte gelassen , im kinderzimmer da ist es schön kühl und in karton gestellt den pack..

die erbsenflocken geb ich nicht

Celia84
28.03.2011, 17:21
Wieviel hast du denn bestellt?

Auf der Tüte müsste ein MHD stehen, meist sien sie sehr lange haltbar.

Du kannst ihnen ja immer ein bisschen hinstellen oder sie unter das Heu mischen.

Ich lager getrocknete Blüten immer in Papiertüten, in den Shops, in denen ich bestelle, werden sie schon in den Papiertüten geliefert, diese verschliesse ich wieder und stelle sie ins Regal

Stern
28.03.2011, 17:23
500 gram sind haltbar bis ende des jahres ca.

du meinst wohl plastiktüten

Birgit K
28.03.2011, 19:24
hallo

ich wollte fragen wo es die Ringelblüten zu kaufen gibt ?? also getrocknete, die frisst Blacky so gern.. sind auch im sommer immer im heu mit drin..


lg kasi


ich hätt da noch frage und zwar wieviele ringelblüten pro kaninchen?? Muss man die auch anfüttern??


...langsam glaube ich, du weisst einfach selber nicht mehr, was du mal gefüttert hast und was nicht :girl_sigh:

Stern
28.03.2011, 20:46
die im heu sehen doch anderst aus.. ist ja auch egal hauptsache es schmeckt ihnen *g*

Stern
29.03.2011, 15:07
Will jemand die Ringelblumenblüten mir abkaufen, hab keine verwendung mehr dafür, das Bobbel heute bauchweh hat und sie eh nicht so gefressen werden. Hab nur ein bisschen rausgenommen.

wenn nicht werf ich sie weg

Celia84
29.03.2011, 15:09
Dann kann das Bauchweh aber nicht von den RB kommen, wenn sie nicht gefressen wurden.

Du kannst sie ruhig anbieten, musst sie nicht wegwerfen. Vielleicht mögen sie die Blüten ja doch noch. Man kann sie auch unters Heu mischen

Stern
29.03.2011, 15:11
Ich sagte sie wurden gefressen aber im anderen beitrag und resutalt ist heute bauchweh.

also sie kommen weg.....

Grusche
29.03.2011, 15:12
:girl_sigh:

Danie38
29.03.2011, 15:19
Ringelblumen

Verwendung: Blutergüsse, Gallenbeschwerden, Leberbeschwerden, Geschwüre, Magen- und Darmstörungen, Verdauungsstörungen, Hautleiden, Quetschungen, Zerrungen, Prellungen, Blutreinigung, schlecht heilende Wunden, Verbrennungen, Frostschäden, offene Beine, Menstruationsbeschwerden, Ekzeme, Entzündungen und Vereiterungen der Haut, Wundliegen, wunde Babypopos, Krampfadergeschwüre, Schmerzen in Amputationsstümpfen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das 2 ringelblumenblüten für die Bauchschmerzen verantwortlich sind, wenn diese sogar dagegen wirken sollen!

Vivien
29.03.2011, 15:47
Schön, dass du immer wieder neue Gründe findest, weshalb es deinem Kaninchen nicht gut geht. Anstatt mal das Offensichtliche zu sehen, nämlich, dass du zu einseitig ernährst. Aber nein, daran kann es ja nicht liegen. :girl_sigh:

Claudia
29.03.2011, 15:59
Tut mir leid, dass ich es so sagen muss, aber

a) Entweder wird hier ein komplettes Forum veräppelt

b) Oder ich möchte Dir von Herzen raten, die Tiere abzugeben.
Nach all den ganzen Threads, Erklärungen, Bemühungen läuft bei Dir in der Tierhaltung bzw. in Deinen Schlußfolgerungen SO viel falsch, dass eine Abgabe meines Erachtens der beste Weg wäre.

Stern
29.03.2011, 23:16
ich veräppel niemand !! Gehts noch..???

was ich dir raten will, das du dich nicht einmischt wenn du keine ahnung hast ganz einfach, lass ich mich von dir nicht so behandeln das geht zu weit.

meine tiere haben es gut bei mir und ich tuh alles, bin ja nicht umsonst auf so ne hohe rechnung gekommen bei Blacky. Also lass solche ausagen sein. Wir ahben alles checken lassen .

Die waren noch gesund , bevor sie die neuen sachen gefüttert bekammen schrieb ich ja schonmal anscheind lesen manche leute eben nicht alles.

Ich kann auch anderst werden, so wie man der wald reinruft schallt es zurück..:sad1:

--------------------------------------------

@alle anderen

die ringelblumen waren es nicht anscheind war ja beim ta heute....hätt ja sein können das sie es waren, ich bin kein hellseher..

Hope R.
29.03.2011, 23:21
Kasi - bitte wirf die Blüten nicht weg, sie haben Geld gekostet und das würdest Du somit einfach mal eben in die Tonne schmeißen.

Du kannst die Blütem mit unter das Heu mischen, ans TH oder hier im Forum an eine der vielen Pflegestellen spenden. Zum einfach Wegschmeißen sind sie wirklich zu schade :flower:

Lenahasi
30.03.2011, 06:25
Münchhausensyndrom?

Danie38
30.03.2011, 14:48
Münchhausensyndrom?

Mit starkem Hang zur Vergesslichkeit....weil selbst ihr Wohnort schwankt um einiges, wenn ihr andere Tipps geben wollen.


Ja nähe heisst nicht das ich in stuttgart wohne... sagmer so 20 bis 0 km weg *g*



"ich fahr keine 40 km weit das absoulter stress für ihn!! Azeptiert meine Entscheidung ich werd schon das richtige machen."

Mittlerweile glaub ich auch, dass jeglicher Rat vergebene Liebesmühe ist und bewundere dauernd eure Geduld!

Stern
31.03.2011, 23:03
danie , schau dir mein beitrag an zweite meinung einholen und was dabei rauskam nun, ich hab gewechselt den Tierarzt und er wohnt sogar in meinem ort, bei dem war ich früher , nur er ist ein wenig teuerer.. :rollin::umarm: