PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbenannte Körpersprache



Bourbon
09.03.2011, 15:21
Die Nins haben viel mehr Sprache drauf als man gewöhnlich lesen kann.
Mein Bock ist öfters wie ein kleiner Stier beim Rondeo. Kopf nach unten, Nacken nach oben in einer schnellen Bewegung. Ich interpretiere das so: er ist sehr eigenwillig und zickt, er mag was nicht und will was nicht. Manchmal ist es aber auch mit dem Hakenschlagen verbunden, aber eher selten. Manchmal macht er das wenn er ein Geräusch nicht mag.
Dann das Zähnemahlen. Einmal Mahlen: Was nu? Was ist das? Was geht?
Dann sehr kurz mahlen mit Schnalzlaut: kommt mir auch wie eine Frage vor. (Die Zippe hat mich damit schon genervt.)
Dann dreimal mahlen: ist alles in Ordnung?
Schwänzchen wackeln wie ein Hund: aufgeregt, erregt, aber auch eine Art sich schütteln. (Soll auch manchmal Duft verbreiten).
t.b.c.

Welches unbekanntes/unbenanntes Verhalten fällt euch auf und wie interpretiert ihr das?

Astrid
09.03.2011, 15:49
Schwänzchen wackeln wie ein Hund: aufgeregt, erregt, aber auch eine Art sich schütteln. (Soll auch manchmal Duft verbreiten).

Kenn ich von Mia auch. :rollin: Erst wackelt der Schwanz, dann die ganze Mia. :rollin: macht sie wenn sie sehr aufgeregt ist.

Betty droht, in dem sie das Schnäuzchen aufreißt und Zähne zeigt :ohn:

Cerena
09.03.2011, 16:24
Dieses kurze knirschende Malmen mit Schnalzlaut macht unsere Zippe oft.
Klingt total komisch, aber sie wurde von zwei Tierärzten duchgechekt und als Topfit befunden. Ist also wirklich kein Knirschen vor Schmerzen.
Ich habe das Gefühl sie macht das oft zur Begrüßung, oder wenn sie faul rumliegt und man mit ihr spricht kommt das raus sobald man ihre volle Aufmerksamkeit hat. Ansonsten kenne ich nur das entspannte Zähnemahlen wenn sie rumdösen oder sich den Dötz kraulen lassen.

Simmi14
09.03.2011, 16:42
Meine Häsin begrüßt mich mit Kopf hoch und runter werfen (Ohren fliegen dabei) :rollin: Das hab ich noch bei keinem anderen Kaninchen gesehen. :herz:

Ist man neugierig (neuer Gegenstand in der Wohnung, Schuhe oder Jacken schnuppern) wird der Schwanz waagrecht weg vom Körper gestreckt und Ohren hoch.

Sabine
09.03.2011, 16:54
Clementine brummt wie eine Katze, wenn sie sich freut, zur Begrüßung oder wenn es Futter gibt. Sie rennt dann laut brummend quer durchs Gehege auf mich zu :love:.

Cerena
09.03.2011, 16:59
Ahjo stimmt, so´n ulkiges Brummen gibt die dicke auch manchmal von sich :rollin: Aber ich glaube in ihrem Falle ist das eher wenn sie stinkig ist, weil sie mal wieder was nicht darf :punish:

Simmi14
09.03.2011, 18:08
Oder beim Aufräumen mit Handfeger, dann wird auch gebrummt, weil das net passt.

Sabine
10.03.2011, 11:29
Also, Tinchen brummt definitiv, wenn sie gut gelaunt ist!

Cerena
10.03.2011, 11:37
Was ich bei Misses Floppy extrem witzig finde, und auch bei noch keinem andern gesehen habe: Wenn man mit ihr spielt und dann die Hände vor ihr auf den Boden legt, schiebt sie manchmal mit beiden Pfoten dagegen. So als wolle sie Streu wegschieben. Ich glaube aber nicht dass sie das macht um Ruhe zu bekommen, denn sie läuft dann meist hinter einem her wenn man aufhört und buddelt an den Füßen oder so :rollin:

Sabine
10.03.2011, 11:49
Was ich bei Misses Floppy extrem witzig finde, und auch bei noch keinem andern gesehen habe: Wenn man mit ihr spielt und dann die Hände vor ihr auf den Boden legt, schiebt sie manchmal mit beiden Pfoten dagegen. So als wolle sie Streu wegschieben. Ich glaube aber nicht dass sie das macht um Ruhe zu bekommen, denn sie läuft dann meist hinter einem her wenn man aufhört und buddelt an den Füßen oder so :rollin:

So eine Hand ist ja auch ein prima Spielgerät :D!

Fisch
10.03.2011, 11:53
Wenn man die Hand so leicht gekrümmt vor Klopfi hält, schiebt er sein Köpfchen zum Streicheln drunter :herz:

Sabrina P.
10.03.2011, 13:36
Ich hatte mal ne Häsin, wenn ich da nach längerer Abwesenheit zurückkam und ihren Namen rief, schmiß sie den Kopf in den Nacken bevor sie auf mich zurannte. Jetzt hab ich eine Häsin, die sich gern mit der Katze streitet und wenn sie sie mal wieder aus dem Gehege gejagt hat, bleibt sie stehen, drückt den Hals durch und macht den Kopf kurz hoch und runter. Ich interpretier das gerne als " dir hab ich es gezeigt"

Snoopyhasi
10.03.2011, 14:11
snoopy wird von mir schwerzhaft als plaudertasche tituliert.
sie liebt es mit dem vorhang zu spielen, vorzugsweise den im wohnzimmer und auch schlafzimmer. dann wird gebrummt, geknuspert und wenn sie ganz arg aufgeregt ist wird dabei noch gequietscht. macht sie auch als zur begrüssung wenn ich morgens zu ihr ins wohnzimmer komme. sie ist ein sehr mitteilungsbedürftiges kaninchen. :herz:
bei mir abends auf der couch liegen, sich kraulen lassen und dabei zufrieden knuspern. dann ist die welt in ordnung *g*

NinchenLuja
10.03.2011, 15:03
Och Menno! Meine Machen sowas lustiges nicht! Strüßje brummt manchmal wenn sie Hormone hat oder sauer ist. Oder sie verzieht komisch die Schnute wenn sie was nicht essen mag :sarcastic_hand: aber das wars auch schon! Langweilige Karnickel hab ich:D

Bourbon
13.03.2011, 23:28
Es gibt noch dieses Hinterläufe ausschleudern (macht ein Geräusch auch) beim weghoppeln. So ein: Bäh, Ne, weg. Wenn er was nicht mag anscheinend.