PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jagerei



Julestweety
08.03.2011, 22:23
Hallo Zusammen,


also ich habe ja im September aus meinen beiden Zweiergruppen eine Viergruppe geformt. Die ZF lief nicht ganz Reibungslos, da Mephi zwischendurch ordentlich auf Schnuffel losgegangen ist & es auch eine blutige Auseinandersetzung gab. Danach war jedoch alles friedlich und sie konnten ins Gehege umziehen.

Seit einigen Wochen jedoch spinnt Mephi zwischendurch immer mal wieder rum und jagt alle anderen (vorallem Schnuffel) durchs Gehege. Es fliegt auch immer mal wieder Fell dabei. :rolleye: Ne Stunde später liegen dann jedoch alle zusammen und kuscheln. :vogel:
Ist das "normal" oder muss ich mir da starke Gedanken drum machen? Was kann ich evtl. tun um die Sache zu beschwichtigen?

Bin mir nicht wirklich sicher, was ich davon halten soll :ohje:

Fisch
09.03.2011, 06:07
Ich denke, solange sie kuscheln ist alles gut. Vielleicht ist einfach die Rangordnung noch nicht ganz fest. Hier liegt auch zeitweise mal Fell im Gehege, wir Menschen zoffen uns ja auch mal.

Ist halt eine Vierergruppe, Gruppen sind ja immer nochmal "zoffanfälliger" als Paare. :umarm:

Yvonne
09.03.2011, 07:34
ich habe seit einem Jahr eine Dreier Gruppe und ab und zu liegt auch nochmal Fell , aber dann kuscheln alle wieder stundenlang zusammen.
Ich denke solange sie sich nicht beißen bzw. einer nur ausgegrenzt wird, würde ich es so lassen:umarm:

Friederike
09.03.2011, 08:40
Hallo,

ich denke, harmlose Jagereien (auch wenn mal Fell fliegt) sind normal. Bei meiner 7er Gruppe sind sie an der Tagesordnung. Solange es nicht zu richtigen Beissereien kommt, bei denen Blut fließt, würde ich mir keine Sorgen machen. Immer nur kuscheln ist ja auch laaangweilig und zudem ist Frühling :D

Julestweety
09.03.2011, 21:09
Ich will da ja auch nichts "überinterpretieren", aber finds halt irgendwo grade für Schnuffel doof, dass er immer der erste ist, der unrer Mephi's Attaken leidet. Er geht auch auf die anderen drauf keine Frage, aber meinstens ist es Schnuffel der das meiste abbekommt. Dabei ist er glaub ich eh schon der Rangunterste. Oder macht er es grade deswegen???

Klar streitereien gabs vorher auch immer mal wieder, aber nicht so oft.

Naja vielleicht lässt er grade einfach seine "Frühlingsgefühle" raus...

Schau's mir nur nicht so gerne an, deswegen dacht ich, ich frag lieber mal!:rw::rw:

Friederike
09.03.2011, 21:24
Schau's mir nur nicht so gerne an, deswegen dacht ich, ich frag lieber mal!:rw::rw:

Wer schaut sich sowas schon gern an :umarm:

Yvonne
10.03.2011, 07:36
Das Rangdiedrigste Tier bekommt es immer zuerst ab, leider:ohje:Unsere Sunny wird auch zuerst gejagt, wenn Angel frust hat, aber danach auch Gizmo.