PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuviel Kräuter?? Komischer Urin..



Stern
01.03.2011, 12:04
hallo,

mir muss vorher jemand aufs sofa gepinkelt haben.. da beide draufsaßen weiss nun nicht wer es war ich tipp mal auf Blacky der macht das recht gern..


aufjedenfall war im pipi so was weisses drin was kann das sein?? Hab die woche sehr viel petersilie verfüttert( fast jeden tag) und 1 mal dill...!!

jetzt meine frage ist das grieß weil es so weiss aussah oder wurde das calcium des petersilies ausgeschieden über den urin..

ich weiss jetzt garnicht ob ich morgen Petersilie füttern soll.... zuletzt gabs den am Montag, Sonntag, Samstag, Freitag letze woche .


lg kasi

TinaD
01.03.2011, 12:16
frische oder getrocknete Pertersilie und wieviel davon?

Stern
01.03.2011, 12:37
natürlich alles frisch.. am anfang ganz wenig so 1 zwei röschen und dann gestern 1 ganzer stengel

Franziska D.
01.03.2011, 12:41
Naja 1 Stengel ist ja nun nicht furchtbar viel eigentlich ... außerdem ist es doch gut, wenn Calcium ausgespült wird oder?

Hatte da irgendwie sowas im Hinterkopf? *g*

JollyJumper
01.03.2011, 12:47
Eigentlich findest du hier auf der Seite, wenn du etwas runterscrollst, Fotos von verschiedenem Kaninchenurin (nur irgendwie funktionieren die Bilder bei mir heute nicht)
http://kaninchendorf.dreipage2.de/link_63318786.html

Normaler Urin ist sowieso immer etwas trübe.

Zitat von dieser Seite:

Trüber oder weißer Urin
Ganz normaler Kaninchen-Urin von gesunden Tieren ist trüb und nicht klar. Kaninchen haben einen ausgeprägte physiologische Kristallurie die durch besondere Art der Kalziumverarbeitung und -ausscheidung verursacht wird und natürlich ist. Die Trübe entsteht durch die Ausscheidung des Kalziums.

Es ist also ja erstmal gut, wenn das Kalzium rauskommt!

Edit: meine bekommen zu Dritt einen ganzen Bund - bestimmt so 10 Stängel. :)

TinaD
01.03.2011, 12:48
natürlich alles frisch.. am anfang ganz wenig so 1 zwei röschen und dann gestern 1 ganzer stengel
Das sind ja Mini-Mengen :umarm:

Stern
01.03.2011, 12:52
gut okay nächste mal wenn jemand mein sofa bepinkelt mach ich ein bild das ich auch mal genau weiss das es nicht gefährlich ist *g* hab in dem moment nich dran gedacht nur schnell weggewischt :totl:

Danie38
01.03.2011, 13:54
Ich denke auch, dass das normal ist. Ich finde auch immer weiße Pippiflecken!

Zuviel Kräuter finde ich ein Stengelchen allerdings jetzt auch nicht! Meine kämen sich damit etwas veralbert vor!. :rollin:

Stell doch einfach immer mal wieder verschiedene Töpfchen ins Gehege...da gibt es doch eine riesen Auswahl z. Bsp. Melisse, Minze, Basilikum, Thymian, Oregano ect.. Bei uns im Kaufland gibt es da meist herrliche Töpfe.

Liebe Grüße
Danie