PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie haferflockenbrei zubereiten?



Stern
28.02.2011, 09:59
hi

ja ich muss nun schreiben den ich weiss nicht wie man ein haferflockenbrei zubereitet... wie geht sowas.. genau. Muss das ihm hinstekken ob er das freiwillig frisst bezweifel ich... und üpber spritze sollte ich nicht füttern.

Er wird jetzt nicht mehr mim zwnagsbrei ernährt soll ihn weglassen und einfach in ruhe lassen auch somit das er sein normalen kaninchenalltag wieder hat.. so wie immer.. weils viel stress war die letzens 2 wochen nun für ihn.


zunehmen muss er ja trotzdem, ich dachte ich versuchs mal mit dem haferflockenbrei hinstellen...


sonnenblumenkerne muss ich noch kaufen, geld ist alle.. und kommt esrt morgen..Hab petersilie gefüttert , dann möhren und salat gibts später noch..

lg kasi

Michaela
28.02.2011, 10:02
Warum möchtest Du die Haferflocken als Brei anbieten? Frisst er sie nicht im trockenen Zustand?

Tine
28.02.2011, 10:09
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, das trockene Haferflocken geliebt werden und der Brei nicht. Wenn der etwas steht, sieht der für uns Menschen auch schon nicht lecker aus und wird klebrig.
Versuch es doch zusätzlich mit Rosinen und Erbsenflocken. Mein Gizmoa hat immer ein Büffet aufgebaut, ganz viele kleine Schalen.
Gruß Tine

Stern
28.02.2011, 10:10
nee er frisst sie nicht.. kanns ja später nochmal versuchen... muss gleich weg..

der grosse frisst sie und der ist dick genung also hat sein idealgewicht*g*

Michaela
28.02.2011, 10:13
Hm - vermeng´ das mal mit gekochten Karotten und ein bisserl Fencheltee: das wird hier selbst von den heikelsten Nasen gemampft.
Alternativ zur Gewichtszunahme: Feinsämereien

Stern
28.02.2011, 10:17
gekochten karotten?

Vivien
28.02.2011, 10:19
gekochten karotten?

Ja, in Breiform natürlich.

Birgit K
28.02.2011, 12:28
...du solltest ihm- wie dir ja schon in deinen diversen anderen Threads mehrfach (!!) geraten wurde- reichhaltiges Frischfutter anbieten, nicht nur Salat (da ist ja ausser Wasser nix Kalorienreiches drin) und die obligatorischen Möhren :rolleye: .

Stern
28.02.2011, 13:57
ich biete nicht nur salat an ..:totl:

Stern
28.02.2011, 13:58
Ja, in Breiform natürlich.

ja da hab die frühkarottengläschen da von hipp*g* alles klar und jetzt nur noch ein Mörser kaufen muss dann kans losgehen..

Birgit K
28.02.2011, 14:14
ich biete nicht nur salat an .. :totl:

Nein, ich frage jetzt NICHT, was du ausser Salat und Möhren anbietest....lies dir doch einfach endlich mal alle Antworten, die du zum leidigen Thema schon bekommen hast, vernünftig durch !!

Und den: :totl: finde ich mehr als unpassend...

Stern
28.02.2011, 14:17
das mir echt grad egal ob du den unpassend findest nur wenn gescheit gelesen hättest wüsstet was ich noch NEU angefüttert hab.. nix fur ungut aber irgendwann isch mal gut..*g*:umarm:

JaneDoe
28.02.2011, 14:32
nix fur ungut aber irgendwann isch mal gut..*g*:umarm:

Genau!! Du bekommst in diversen Threads gute Tipps und Anregungen. Und du fragst immer wieder das gleiche neu bzw. überliest die Sachen um es dann genau so zu machen wie es eben nicht empfohlen wurde.

Leiden tut dein Tier darunter und das ist es was einen dabei aufregt. Um dich geht es da gar nicht, einzig um das Tier *g*

Stern
28.02.2011, 14:33
Ohh.. tschuldigung jetzt fällts mir wieder ein... Naja kommt nicht mehr vor.. bin auch nur en mensch und hab au meine fehler..*g*:rw:

Stern
01.03.2011, 14:29
:rollin:muss nochmal nerven

von nem mörser kann nicht abrechen bei zermahlen der haferflocken?? hole den später in der apotheke

Astrid
01.03.2011, 15:11
Nein, aber Du könntest auch ne ganz banale Küchenmaschine nehmen zum Zerhäckseln.

JaneDoe
01.03.2011, 16:04
Haferflocken noch zerkleinern?? Wieso nicht einweichen oder Schmelzflocken nehmen??

Vor allem KANN er doch fressen, dann bietet man die in einer Schüssel an

Hope R.
01.03.2011, 19:45
Kasi - bitte keinen Brei aus den Haferflocken machen, das ist absolut nicht notwendig :flower:

Blacky kann doch selbstständig fressen und mit einer nicht notwendigen Breifütterung tust Du im nichts Gutes, im Gegenteil. Gib die Haferflocken einfach so, pur aus der Tüte, aber erst einmal nur einen Teelöffel voll.

Stern
02.03.2011, 10:34
ja das sagst du mir jetzt wo den Mörser gekauft hab *g* ja er frisst selbständig... aber er muss ja zunehmen wieder..deswegen den brei machen wollt und hinstellen ins gehege...

also laut meiner personenwaage wiegt der kerle jetzt 1,0 kg wenn ich ihn richtig draufgesetzt hab bin froh wenn die babywaage endlich kommt packet ist auf tour schon kann es nachverfolgen :froehlich::froehlich:

TinaD
02.03.2011, 10:36
ja das sagst du mir jetzt wo den Mörser gekauft hab *g*
Kasi, dass du ihm die Haferflocken im trockenen Zustand hinstellen sollst weil dein Tier ja von selbst frisst, wurde dir in diesem Thread SOFORT gesagt und auch in deinem anderen Thread schon mehrmals!

Stern
02.03.2011, 10:41
ich weiss, aber da den anderen therad von jemand gelesen hab das sie auch haferflocken brei hinstellt im schälchen dachte ich das kann bei blacky auch versuchen...


er frisst so keine haferflocken ich habs sogar aufgenommen wer die frisst...:totl: sein kumpel geht voll auf die ab, der brauch die aber nicht der ist schon rund.*g*

Simone D.
02.03.2011, 11:08
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen...Haferflocken sind in diesem Fall echt unnötig. Das schadet hier mehr, als es nutzt.

Stern
02.03.2011, 11:10
Ahh...ich hab den Tipp bekommen letzens hier im anderen therad soll ihm haferflocken abieten das er dicker wird und du sagst jetzt es schadet??


Total verwirrt guck..:bc:

Simone D.
02.03.2011, 11:23
Du hast mehrfach folgende Tipps bekommen:

- viel mehr Frischfutter
- viel abwechlsungsreicher (wenn machbar viel frische Kräuter)

JaneDoe
02.03.2011, 11:50
Ich muss mich so zügeln hier und auch in den anderen Threads. Es ist unfassbar wie Jemand soviel schreibt und fragt und so WENIG liest was man ihm antwortet.

Nur weil Jemand Brei anbietet, der evtl. Tiere hat die das BRAUCHEN weil sie Zahnprobleme o.ä. haben, daraus zu folgern ICH MACH DAS AUCH .... :girl_cray2:

Biete endlich mehr und umfangreicher Frischfutter an. Bald kannst du deine Tüddelleidenschaft da drin verwirklichen das du deinen Tieren Wiese pflücken gehst!!!

Lidija
02.03.2011, 11:52
ich weiss, aber da den anderen therad von jemand gelesen hab das sie auch haferflocken brei hinstellt im schälchen dachte ich das kann bei blacky auch versuchen...




Ja, ich hab Dir zu Haferflocken geraten und die schaden ihm m.E. nicht.
Du solltest insgesamt aber weiter das Angebot an Frischfutter aufstocken.

Stern
02.03.2011, 11:58
Ich fütter doch mehr frischfutter.......... wenn sie pastinake und fenchel und petersilienwurzel nicht mögen dann kann ich das ganze woche hinstellen da tut sich nichts dann wird ignoiert hab damals mim paprika 1 monat versucht jeden tag.. ohne erfolg..


also lasst es jetzt gut sein... *g*

ja der eine sagt haferflocken sind okay , der andere meckert hier wieder haferflocken sind nich okay.. ??? So ich wend mich in zukunft an Susanne.. Ende

JaneDoe
02.03.2011, 12:01
Es gibt ausser deinen 3 genannten Dingen soviel verschiedenes Frischfutter. Kein Kaninchen auf dieser Welt ernährt sich ausschließlich von Möhren wenn es GENUG anderes zur Auswahl hat :ohje:

Taty
02.03.2011, 12:03
Kasi bat um Threadschliessung:girl_sigh:

Stern
02.03.2011, 12:03
Lass gut sein jetzt ich schreib hier garnicht mehr was ich an frischfutter verfüttere und ausprobiere in jedem therad macht ihr ne dissusion draus.. wegen frischfutter...

aber die änderungen überliest ihr weil ihr garkein vorschritt lesen wollt, nein weil ihr an mir rumeckern wollt..:bc:


ich gehs langsam an wie oft den noch..... der kerle war krank.. und jetzt auch noch mit viel neuen sachen kommen die eh im MÜLL laden jedesmal muss nicht sein..:ohje::scheiss: