PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZF von Lillyfee und Hasi - Liebe auf den ersten Blick



Andrea Theresa
25.02.2011, 19:15
Hallo ihr...
seit heute wohnt die liebe Lillyfee bei mir!
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=55883

Und seit genau 5 Minuten läuft die ZF, bis jetzt Jagen, Klopfen, Rammeln...
Hoffe so sehr das die zwei sich verstehen....

Bilder folgen sobald wie möglich!

Meine armen Nerven....:coffee:

Kim R.
25.02.2011, 19:17
Das wird schon. Mach dich nur nicht verrückt. :umarm:

Ich habe für solche Fälle immer Rescue im Haus. Hilft super. Und mit Nervennahrung ala Schokolade ist alles erträglich.

Andrea Theresa
25.02.2011, 19:29
Nach welchem Zeitraum sollte ich die nach eventuellen Verletzungen absuchen? Gibt es da so einen Richtwert?

Kim R.
25.02.2011, 19:32
Die erste Zeit beobachtest Du ja ohnehin genau. Da würdest Du arge Beißerein feststellen.
Ich kontrolliere bei meiner Gruppe nach dem ersten Tag immer nochmal wirklich genau. Setze ich sie morgens zusammen gucke ich abends alle durch, ob Verletzungen da sind.
Meist sind es dann ja ohnehin nur Kratzer, denn schlimmere Verletzungen solltest Du im Normalfall sofort sehen können.

Julia K.
25.02.2011, 19:36
Ich halte die Daumen, dass alles gut geht!

Andrea Theresa
25.02.2011, 19:44
Ok danke.
Nachdem Hasi nun Lillyfee ein paar mal berammelt hat, versucht sie das nun bei ihm...und er verliert total viele Haare (macht er aber auch wenn man ihn streichelt)
Das sieht ja wahrscheinlich grausamer aus als es ist denke ich mal...

Kim R.
25.02.2011, 20:16
Wenn du magst schaue ich ob ich von der 16er Vergesellschaftung bei mir Bilder finde. Da gabs mehr Fell als Stroh in der Wohnung. Fellflug ist normal. :umarm:

Andrea Theresa
25.02.2011, 21:20
Im Moment ist es sehr ruhig...jetzt sind auch kleinere Annäherungsversuche dabei, also so ein anstupsen mit der Nase und es versteckt sich auch keiner sondern sie gehen schon gezielt in die Nähe des anderen

Kim R.
25.02.2011, 21:36
Na, das wird schon werden. :froehlich::froehlich:

NicoleK
25.02.2011, 21:41
huhu,

so sah es bei uns aus:

http://www.youtube.com/watch?v=0M2GF6Fqdnc


war schon ziemlich heftig, aber jetzt lieben die zwei sich...

Das wird schon, musst nur geduld haben..
lg
nicole

Andrea Theresa
25.02.2011, 22:02
@ Möhrenfreks: so sah es bis jetzt noch nicht aus, die beiden sind im Vergleich zu dem Video ja richtig ruhig. Aber gut zu wissen das deine sich nun doch lieb haben.

Noch eine Frage: soll ich nun Nachts bisschen Licht extra anlassen oder ist es auch bei einer ZF egal ob ganz dunkel oder nicht?

Kim R.
25.02.2011, 22:05
Ist völlig egal. Du solltest halt nur schnell genug Nachts dann was sehen, wenn Du eingreifen musst. Den Kaninchen ist das egal.

Urmel
26.02.2011, 11:06
Hallo Andrea,

wie sieht es heute Morgen aus? Alle wohlauf? *g*

Liebe Grüße, Daumen sind weiter gedrückt :umarm:

Annette

Andrea Theresa
26.02.2011, 11:37
Hallo
ja im Moment ist wohl Lillyfee der Chef wenn sie Hasi besteigen will läuft er weg.
Aber Hasi hat glaub ein bisschen Aua an seinem Bipfi, sobald meine Mama zum festhalten da ist werde ich mir das mal genauer anschauen. Er schleckt da unten eben ganz viel und macht zuckungen als ob es ihn kitzelt.

Lillyfee erkundet alles ganz fleissig und markiert immer wieder. Hasi liegt nur rum, der sieht fix und fertig aus.

Hab heute morgen ca 2 Handvoll Haare zusammengekehrt und gefühlte Tausend Böppel.

Liebe Grüße

Urmel
26.02.2011, 13:15
Oh weh, Du Ärmste!! :umarm::umarm:

V. a. stinken diese Markierböbbel ja wirklich wie die Pest....:girl_haha:

Aber insgesamt hört sich das weiter gut an, finde ich.

Wegen Hasi muss ich jetzt gerade an die VG von Ninime und DonDiego denken. Da hat sich der Arme Kerl ja auch ein wenig übernommen...:taetschl:

Alles Gute weiterhin. :kiss:

kleiner Stern
26.02.2011, 13:22
Ja, genau daran musste ich auch grad denken. Da war sein ..... heftig geschwollen.

Aber hier sieht es wohl doch schon aus wie eine ganz normale gut gelingende Vg.
*g*

Gruß, Moni

Andrea Theresa
26.02.2011, 13:37
Scheint wieder alles ok zu sein!

Jetzt ist es wieder anderstrum Hasi jagt Lillyfee, nur die ist nen Tick schneller und versteckt sich schnell in der Ecke währen er noch im Kreis rennt.:rollin:

Muss auch das Gehege bisschen erhöhen, als Lillyfee Hasi gejagt hat ist der rausgehüpft, hab ihn dann gleich wieder rein.

So nachdem ich beide nun Fressen gesehen habe werde ich erstmal einkaufen gehen.

Hoffe es steht alles noch wenn ich wieder komme.

Celia84
26.02.2011, 14:30
Oh Hasi, da ist er einfach über die Absperrung geflohen :girl_haha: Hatte Lillyfee denn auch ein Nudelholz dabei?

Das wird schon, anfangs müssen sie eben ausmachen, wieviel jeder zu sagen hat.

Ich freu mich für die Beiden, das wird bestimmt ein glückliches Paar.

Vergiss die Schokolade beim Einkaufen nicht, das beruhigt!

Andrea Theresa
26.02.2011, 19:02
@ Anke: so wie der da rüber ist (sind 70cm) denke ich hatte sie bestimmt sowas dabei:rollin:

Es gibt Neuigkeiten:

Gejage ist kaum noch, vielleicht in der Stunde 2 mal ca paar Sekunden. Sonst fressen und kötteln beide, fressen noch nicht gemeinsam aber aus einem Napf.
Oder sie liegen beide in der Höhle allerdings mit ca 30 cm Abstand.

Und vor ner halben Stunde das:
Lillyfee schleckt Hasi das Gesicht ab, er legt sich direkt vor sie hin auf den Rücken, Lillyfee schleckt nocheinmal sein Gesicht ab, macht kehrt und hoppelt zum Fressen....:rollin::froehlich:

Aber seitdem nix mehr...:ohje:

Bilder folgen sobald mein Internet mich lässt!

Celia84
26.02.2011, 19:11
Aber das klingt doch super :froehlich: Gesicht abschlecken ist immer gut....Jedenfalls bei Kaninchen, ich würde ja einen Blumenstrauss vorziehen!

Aber das wird......

kleiner Stern
26.02.2011, 19:17
@ Anke: so wie der da rüber ist (sind 70cm) denke ich hatte sie bestimmt sowas dabei:rollin:

Es gibt Neuigkeiten:

Gejage ist kaum noch, vielleicht in der Stunde 2 mal ca paar Sekunden. Sonst fressen und kötteln beide, fressen noch nicht gemeinsam aber aus einem Napf.
Oder sie liegen beide in der Höhle allerdings mit ca 30 cm Abstand.

Und vor ner halben Stunde das:
Lillyfee schleckt Hasi das Gesicht ab, er legt sich direkt vor sie hin auf den Rücken, Lillyfee schleckt nocheinmal sein Gesicht ab, macht kehrt und hoppelt zum Fressen....:rollin::froehlich:

Aber seitdem nix mehr...:ohje:

Bilder folgen sobald mein Internet mich lässt!



Hey, das klingt super !!!!:cheer2:

JollyJumper
26.02.2011, 19:45
Wenn du magst schaue ich ob ich von der 16er Vergesellschaftung bei mir Bilder finde. Da gabs mehr Fell als Stroh in der Wohnung. Fellflug ist normal. :umarm:

Mich würden die Bilder sehr interssieren. Würde mich freuen, wenn du sie mal einstellst! :)

Kim R.
26.02.2011, 20:20
Mich würden die Bilder sehr interssieren. Würde mich freuen, wenn du sie mal einstellst! :)

Ich hatte schon gesucht. Ich scheine sie nicht mehr auf dem PC zu haben. Die 16er VG ist halt leider auch schon fast wieder ein Jahr her und da sind sie nicht mehr da. :ohje:
Aber ich werde dann Bilder vom Fellflug einstellen, wenn ich nächsten Monat die 13er Gruppe mit dem Pärchen zusammenführe. Bei 15 Kaninchen gibts bestimmt genauso viel fliegendes Fell wie bei 16. :rollin:

Andrea Theresa
26.02.2011, 21:14
So ne Großgruppe stell ich mir toll vor...

Wieder was neues:

Lillyfee hat ihren Kopf unter Hasis Kinn gestreckt, sich kurz abschlecken lassen aber dann gleich wieder auf und davon....

Urmel
26.02.2011, 21:18
So ne Großgruppe stell ich mir toll vor...

Wieder was neues:

Lillyfee hat ihren Kopf unter Hasis Kinn gestreckt, sich kurz abschlecken lassen aber dann gleich wieder auf und davon....

Weiter so!!! :dance2::D

Ich freu' mich schon auf die ersten Bilder! :strick::strick:

NicoleK
26.02.2011, 22:09
na das hört sich doch schon total super an....
wenn das mal nicht ein liebespaar gibt :D:D
freu mich auf bilder *g*

Andrea Theresa
26.02.2011, 22:26
Bilder bin ich fleissig am machen, nur die wollen sich nicht hochladen lassen. Monatag hab ich auf jedenfall besseres Internet und dann gibts die da.

Jetzt hab ich aber nen paar Fragen:

-werden die eigentlich wieder Stubenrein? Weil vor der ZF waren beide ja total sauber und sind zum kötteln und pieseln immer in die Toiletten....und jetzt riechts hier wie im Pumakäfig und es sieht aus....:bc:

-Lohnt es sich denn die ganzen Tricks zum Stubenrein erziehen nun schon anzuwenden oder erst wenn ZF vorbei ist?

-Lillyfee pinkelt Hasi an (so im vorbei hüpfen), hat das was bestimmtes zu bedeuten und wie lange macht sie das dann noch? Und sie versucht ihn immer unter den Bauch zu kneifen, hat das auch ne bestimmte Bedeutung?

NicoleK
26.02.2011, 22:31
das sie sich anpinkeln hat etwas mit der klärung der rangordnung zu tun,
das hat jolin auch gemacht, hier hat es auch wie im puma käfig gerochen
und sie haben überall hin gemacht.
ich habe sie erstmal gelassen, musste ihnen auch nicht die stubenreinheit bei bringen, das gibt sich wieder wenn sie die rangordnung geklärt haben.

kleiner Stern
26.02.2011, 22:32
Bilder bin ich fleissig am machen, nur die wollen sich nicht hochladen lassen. Monatag hab ich auf jedenfall besseres Internet und dann gibts die da.

Jetzt hab ich aber nen paar Fragen:

-werden die eigentlich wieder Stubenrein? Weil vor der ZF waren beide ja total sauber und sind zum kötteln und pieseln immer in die Toiletten....und jetzt riechts hier wie im Pumakäfig und es sieht aus....:bc:

-Lohnt es sich denn die ganzen Tricks zum Stubenrein erziehen nun schon anzuwenden oder erst wenn ZF vorbei ist?

-Lillyfee pinkelt Hasi an (so im vorbei hüpfen), hat das was bestimmtes zu bedeuten und wie lange macht sie das dann noch? Und sie versucht ihn immer unter den Bauch zu kneifen, hat das auch ne bestimmte Bedeutung?



1. Meistens geht die Köttelei nach einiger Zeit vorbei.
2. Würde erst abwarten ob sie sich von selbst dran erinnern.
3. Sie zeigt sich ihm gegenüber paarungsbereit.Das macht Kassandra im Moment auch , nur leider hat sie mich als Partner ausgewählt.:rollin:

Gruß, Moni

kleiner Stern
26.02.2011, 22:35
das sie sich anpinkeln hat etwas mit der klärung der rangordnung zu tun,
das hat jolin auch gemacht, hier hat es auch wie im puma käfig gerochen
und sie haben überall hin gemacht.
ich habe sie erstmal gelassen, musste ihnen auch nicht die stubenreinheit bei bringen, das gibt sich wieder wenn sie die rangordnung geklärt haben.

Überall hin machen hat tatsächlich mit der Markierung zu tun. Das im Drehsprung gezielte Anpinkeln hat aber eher was mit Paarungsverhalten zu tun.
Sie werden sicherlich ein Liebespaar wenn er auch zusagt.

Moni

Andrea Theresa
26.02.2011, 22:53
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!

Ich werd die Zwei einfach mal machen lassen, das Jagen sieht auch nur noch so spielerisch aus, eher so als machen die das zum Spass...*g*

kleiner Stern
26.02.2011, 23:01
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!

Ich werd die Zwei einfach mal machen lassen, das Jagen sieht auch nur noch so spielerisch aus, eher so als machen die das zum Spass...*g*

Das könnte in Verbindung mit dem Angepiesel sogar eine Art Flirten, oder Balzen sein, denn wenn sie sich in dieser Form umwerben dann rennen sie auch andauernd hintereinander her, umkreisen sich und so.(Vielleicht sieht es auch deshalb nicht mehr gefährlich sondern eher spielerisch aus) Ich denke die beiden sind sich schon näher als du glaubst. Das bisschen Machtkampf austragen werden sie auch noch hinter sich bringen.
Bei Kassandra ist es so, wenn ich das Gehege betrete, dann rennt sie um meine Füße herum, stupst mich an, rennt weg, kommt wieder umkreist mich weiter, pieselt mir auf den Ärmel,...und baut ihr Nest.
Das Luder, die soll sich einen Bock suchen. Hat sie doch direkt zwei zur Auswahl. Aber wenn ich dann weg bin, liegt sie gemütlich mit den Damen beieinander. (Vielleicht ist sie lesbisch?:rollin::rollin:)

Gruß, Moni

Andrea Theresa
26.02.2011, 23:09
@ Moni: das wäre natürlich der Traum wenn es so wird/ist...:kiss:

Stell ich mir lustig vor mit deiner Dame, aber kann schon sein das sie auf Damen steht, bei Meerschweinchen gibt es ja auch schwule (ca 10-12%), denke ja auch mein Böckchenpaar gehört dazu...:totl::rollin:

Urmel
27.02.2011, 16:20
Wow, hier geht's ja ganz schön voran. :D

Und Lillyfee scheint schwer verliebt zu sein - und glücklich!! :herz:

Vermutlich hat sich bei ihr auch Einiges angestaut in den letzten Monaten, so alleine wie sie war. Hoffentlich geht Hasi auf ihr Werben ein. :girl_sigh:

kleiner Stern
27.02.2011, 17:25
Wow, hier geht's ja ganz schön voran. :D

Und Lillyfee scheint schwer verliebt zu sein - und glücklich!! :herz:

Vermutlich hat sich bei ihr auch Einiges angestaut in den letzten Monaten, so alleine wie sie war. Hoffentlich geht Hasi auf ihr Werben ein. :girl_sigh:

Ich glaube eher, dass Hasi auf IHR Werben eingehen sollte, so wie ich das verstehe.

*g* Moni

Andrea Theresa
27.02.2011, 22:30
So bin auch schon fleissig am Bilder hochladen...hoffe das wird was!

Heute Nacht bin ich wach geworden weil ich NICHTS gehört habe, schau ich so ins Gehege liegen beide unter dem Bett nebeneinander und schlafen!:froehlich:
Ich natürlich sofort Kamera geholt aber kaum wollte ich Foto machen sind die ausseinander wie von der Tarantel gestochen....:ohje:

Dann konnte ich heute noch ein paar mal beobachten wie Hasi die Lillyfee geputzt hat und gejagt hat er sie ca 3 mal den ganzen Tag über.

Lillyfee hat Hasi auch bisschen geputzt oder sich neben ihn gelegt/gesetzt aber auch ein paar mal so gefaucht, aber das macht sie ja glaub um zu sagen "bin zickig, lass mich in Ruhe"?!

Also alles in allem denke ich ist aus den beiden schon fast ein Paar geworden
*schonvollvorsichtigfreu*:party:

Urmel
27.02.2011, 23:09
Ich glaube eher, dass Hasi auf IHR Werben eingehen sollte, so wie ich das verstehe.

*g* Moni

:rollin:

Urmel
27.02.2011, 23:19
So bin auch schon fleissig am Bilder hochladen...hoffe das wird was!

Heute Nacht bin ich wach geworden weil ich NICHTS gehört habe, schau ich so ins Gehege liegen beide unter dem Bett nebeneinander und schlafen!:froehlich:
Ich natürlich sofort Kamera geholt aber kaum wollte ich Foto machen sind die ausseinander wie von der Tarantel gestochen....:ohje:

Dann konnte ich heute noch ein paar mal beobachten wie Hasi die Lillyfee geputzt hat und gejagt hat er sie ca 3 mal den ganzen Tag über.

Lillyfee hat Hasi auch bisschen geputzt oder sich neben ihn gelegt/gesetzt aber auch ein paar mal so gefaucht, aber das macht sie ja glaub um zu sagen "bin zickig, lass mich in Ruhe"?!

Also alles in allem denke ich ist aus den beiden schon fast ein Paar geworden
*schonvollvorsichtigfreu*:party:

Unser Tigerl faucht jeden Tag mehrfach den Xaverl an, was Xaverl aber nicht anficht. Die beiden lieben sich abgöttisch. Wenn sie kuscheln, passt kein Blatt dazwischen :D

Die VG verlief damals ganz ähnlich! *g*

Andrea Theresa
28.02.2011, 01:25
Bilder von TAG 1:
So ging es die ersten 24 Stunden lang immer wieder mal zu:

Anfängliches noch ernstes Gejage, es ging hin und her und rundherum (hier jagt Hasi die Lillyfee, dann war es auch wieder anderstherum und im Moment scheint Hasi der Chef zu sein, aber vielleicht ist das auch nur Taktik von Lillyfee:rollin:)
http://www.abload.de/img/031dn3k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=031dn3k.jpg)


Um diesen Weidentunnel geht es immer rundherum und untendurch, bzw. dient auch als Versteck während der andere noch sucht:
(hier nähern sie sich langsam mal wieder an, bisschen schnuppern, aber noch ohne berühren und dann gins wieder los)
http://www.abload.de/img/018wn0l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=018wn0l.jpg)



Ein weiteres schnüffeln:
http://www.abload.de/img/0149n6k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0149n6k.jpg)
doch Lillyfee flüchtet in die Höhle....

Urmel
28.02.2011, 19:21
Sooooooo schöne Bilder! :girl_sigh:

Danke, Andrea :kiss:

Wie verlief denn der heutige Tag?

Andrea Theresa
03.03.2011, 13:54
Hallo Ihr!

Hatte die letzten Tage leider gar kein Internet, wo ich doch soviel zu erzählen hab.

Also:
Die Zwei sind ein Herz und eine Seele, auch Lillyfee taut richtig auf.
Wenn ich im Gehege sitze zum reinigen kommt sie raus und schaut was ich mach, aber auch wenn Hasi wo hin geht läuft sie ihm nach.
Hasi hüpft immer öfter aus dem Gehege und wenn man ihn dann zurücksetzt kommt sie raus um ihn gleich zu begrüßen.
Aus einem Napf fressen sie nun auch gemeinsam und ich glaube so langsam werden die beiden auch wieder Stubenrein.:froehlich:
Jagen tun die Zwei sich eigentlich gar nicht mehr nur ab und zu aber wirklich extrem selten.

Deshalb nun auch meine Frage:
Soll ich den beiden schon mehr Platz geben oder lieber noch bisschen warten?

Urmel
03.03.2011, 21:27
:froehlich::froehlich::froehlich::dance2::party::cheer2::froehlich::froehlich::froehlich:

Wie schon geschrieben, in diesem Fall würd' ich es in den nächsten Tagen versuchen. :good:

Andrea Theresa
03.03.2011, 23:44
Ja denke ich werde morgen abend den beiden den Rest der Wohnung zur Verfügung stellen....dann waren die Beiden genau eine Woche im ZF-Gehege...

Morgen noch bisschen vorbereiten nochmal putzen, und vorallem Vorhänge mit besagtem Spray einsprühen...

Hab beobachten können Lillyfee ist wieder ganz Stubenrein :froehlich:, Hasi nimmt leider nicht das Klo sondern den Teppich:bc: naja vielleicht kommt das auch noch...

Und Lillyfee findet meine Meeris sehr nervig, die quieken ja immer wie verrückt sobald man in die Küche geht und da klopft sie dann immer, bzw. versteckt sich unterm Bett...oder faucht dann wieder....

Sonst ist es sehr sehr ruhig....

Hier noch ein lustiges Foto:

http://www.abload.de/img/0158ufy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0158ufy.jpg)

Da wurde getestet wer schneller um den Weidentunnel laufen kann, bzw. der andere wurde ausgetrickst indem man schnell in der Mitte durch gehuscht ist!

Urmel
06.03.2011, 11:31
Liebe Andrea,

mach es nicht so spannend, ja? :coffee:

Gibt es etwas Neues?? :strick::strick::strick:

*g*

Andrea Theresa
06.03.2011, 11:57
Hallo Annette,
neues gibts eigentlich noch nicht wirklich....
der große Versuch mit der ganzen Wohnung kann ich erst heute starten, weil immer soviel dazwischen gekommen ist und aber in ca 1 Stunde werde ich das Gehege abbauen und dann wieder viele Bilder machen und hoffen das ich es mal schaffe die alle Hochzuladen!

Habe festgestellt dass Lillyfee sehr viel buddelt, macht Hasi ja so gut wie gar nicht. Dann werden meine Buddelkisten endlich mal ausgiebiger genutzt!

So ganz geheuer bin ich Lillyfee noch nicht, also auch wenn ich Kräuter ihr hinhalte wartet sie lieber bis ich die auf den Boden lege aber ist ja nicht weiter tragisch. Denke das wird ganz interessant wenn wir uns die Wohnung direkt teilen.

Andrea Theresa
07.03.2011, 16:15
So heute habe ich endlich wieder ein paar Bilder!
Die sind alle noch von der Woche aus dem ZF-Gehege, in Kürze folgen Bilder seit beide meine ganze Wohnung wieder haben!

Gemeinsames Putzen und Abschlecken:

http://www.abload.de/img/008jn1v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=008jn1v.jpg)


So sieht es aus wenn die beiden Schlafen:

http://www.abload.de/img/0103ush.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0103ush.jpg)


Mittagessen:

http://www.abload.de/img/011fu13.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=011fu13.jpg)

Hier versucht Hasi an die Leckereien zu kommen die ganz unten in der Ü-Box sind, irgendwann hatte er es auch geschafft die ganze Kiste umzuwerfen und Lillyfee hat sich dann auch ihre Leckerchen rausgesucht:

http://www.abload.de/img/021nnuf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=021nnuf.jpg)

kleiner Stern
07.03.2011, 20:10
Süüüß !!!!

Gruß, Moni

Urmel
07.03.2011, 22:50
Oooooooohhhh!!!! :herz::herz::herz::herz:

kleiner Stern
08.03.2011, 00:04
Kann es sein, dass Hasi, Nepomuk und Ninime Geschwister sind?

Die Ähnlichkeit ist doch der Wahnsinn:D

Moni

Celia84
08.03.2011, 00:12
Das sieht aber doch so aus, als würde sich so langsam eine glückliche Nini-Beziehung entwickeln

http://www.gif-paradies.de/gifs/bunte-welt/liebe/liebe_0182.gif (http://www.gif-paradies.de)

Andrea Theresa
08.03.2011, 12:32
@ Moni: mit der Ähnlichkeit hast voll recht, ist echt sehr verblüffend....:D

Ja es sieht sehr gut aus auch wo jetzt die ganze Wohnung zur Verfügung steht.
Lillyfee hat den "Sicherheitsabstand" zu mir schon auf 0,5 Meter verringert und sich auch schon ein Leckerlie aus der Dose die ich ihr hingehalten habe abgeholt:froehlich:

Hab festgestellt das Hasi und Lillyfee beide sehr eigensinnige und unabhängige Nins sind, bei den beiden sieht das fast aus wie eine moderne menschliche Beziehung... sie holen sich gegenseitig voneinander die Kuschel-und Schmuseeinheiten ab und wenn das Bedürfnis befriedigt ist macht jeder wieder wie er lustig ist...also sie kleben nicht die ganze Zeit aufeinander...aber zum Schlafen sitzen sie immer beieinander.

Hat auch nicht lange gedauert bis Lillyfee ganz alleine die Wohnung erkundet hat nur die Meerschweinchen sind ihr noch nicht ganz geheuer, oft sitzt sie vor dem Gehege und schaut hinein und versucht herauszufinden was das für komische Wesen sind.:totl:

kleiner Stern
08.03.2011, 16:38
Hat auch nicht lange gedauert bis Lillyfee ganz alleine die Wohnung erkundet hat nur die Meerschweinchen sind ihr noch nicht ganz geheuer, oft sitzt sie vor dem Gehege und schaut hinein und versucht herauszufinden was das für komische Wesen sind.:totl:


:rollin:

Urmel
08.03.2011, 17:21
Ich frag' dann mal ganz zaghaft nach, ob ich das *reserviert* im Lillyfee-Thread im Laufe dieser Woche eventuell und gegebenenfalls in *vermittelt* ändern kann? *g*

Andrea Theresa
10.03.2011, 09:49
Hallo
ja denke auch das man das in *vermittelt* ändern kann....will die kleine Maus ja auch gar nicht mehr hergeben...so süß:

http://www.abload.de/img/0021nxx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0021nxx.jpg)

Urmel
11.03.2011, 10:55
:froehlich::froehlich::froehlich:
Sie hat es super getroffen. Vielen Dank, Andrea!! :kiss::kiss:

Andrea Theresa
12.03.2011, 08:30
Na ich muss dir auch Danke sagen, mein Hasi verhält sich fast nur noch wie ein Kaninchen und nicht mehr ganz so wie ein Hund oder Katze...:rollin:
Hätte dein Vermittlungs-Thread auch nicht so eine süße Überschrift gehabt wäre ich auch vielleicht gar nicht darauf aufmerksam geworden.

Gestern waren Hasi, Lillyfee und ich beim TA, weil Hasi musste noch seine zweite Impfung bekommen...musste mir ziemlich was einfallen lassen.
Hasi geht ja freiwillig in die TB, aber Lillyfee ist ja noch sehr scheu und alleine wollte ich Hasi auch nicht mitnnehmen.
Mit einigen Tricks hatte ich es dann geschafft das Lillyfee zuerst drinsitzt und Hasi dann hinterher...*vollanstrengend*:rollin:

Aber die Lillyfee schläft Nachts nicht mehr unterm Bett sondern sitzt in dieser "Hühnerstellung" auf einem Teppich vor dem Bett, ich glaube ein weiterer Vortschritt.

Aber die Zwei sind echt knuffelig auch wenn Hasi wie ein Riese gewirkt hat im Vergleich, aber die Lillyfee hat auch schon kräftig zugenommen...muss glaub am Fenchel liegen.

Andrea Theresa
13.03.2011, 02:31
So heute haben mich die beiden nochmal überrascht:
http://www.abload.de/img/009auj7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=009auj7.jpg)

so schlafen und knuddeln die Zwei wohl immer...ach voll undendlichsüss....

Celia84
13.03.2011, 14:36
Sind die süss miteinander. Wie sie daliegen :herz:

kleiner Stern
13.03.2011, 16:33
Ja, das passt einfach!

Urmel
14.03.2011, 11:44
Ich bin so froh!! Einfach schön, wie Lillyfees Geschichte ausgegangen ist!! :kiss: