PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Normales Weibergezicke? neuer Stand



Tikila
22.02.2011, 19:31
Hallo zusammen,
wie man gleube ich an meiner Signatur sehen kann habe ich zwei Weiber, die sich eigendlich gut verstehen, nur ist mir einiges aufgefallen:
Diva putzt Fleckchen in letzter Zeit kaum noch, Fleckchen putzt Diva schon immer kaum. Kaum gekuschel, sogar geschlafen wird in einem 5cm-Abstand. Diva schupst Fleckchen immer vom Essen weg, will immer die erste sein und das Beste haben.
Selbst, wenn Diva etwas im Maul hat und Fleckchen nichts hat, hoppelt Diva hinter Fleckchen her und frisst dann an der Stelle, wo Fleckchen gesessen hat.
Ich habe Diva heute mal in die Transportbox gesetzt und Fleckchen hat gleich viel entspannter gefressen.
Wie man auch sehen kann ist Fleckchen kleiner und etwas schmächtiger als Diva, Diva ist aber wohl genährt, allerdings nicht dick.
Allgemein ist Diva auch viel Selbstbewusster, ich mach mir aber eben schon irgendwie Sorgen um ihr Verhältnis.
Was meint ihr, ist das alles noch normal? Immerhin streiten sie sich nicht.

Rabea
22.02.2011, 19:38
Ja, das gibt es schonmal, dass Kaninchen nicht so harmonieren wie andere, bei Mädels kommt es wohl auch häufiger vor als bei Kastraten oder einem Pärchen.
Man hat dann das Gefühl, als würden sie nebeneinanderher leben.
Das ist dann zwar nicht schön, aber gehört dennoch zu "normal".

Tikila
23.02.2011, 16:15
Dankeschön, ich werds aber besonders jetzt im Frühling im Auge behalten :D
Werd sie auch mit Futtergirlanden, neuen Hölen oder "Zelten" bescheftigen und dann wird das schon, denke ich *g*

Torelynn
23.02.2011, 21:50
Wie alt sind die beiden denn? Waren sie schon immer zusammen?

Tikila
26.02.2011, 15:26
Die beiden sind jetzt bald 1 Jahr alt. Diva hat im März geburtstag und Fleckchen in Mai.
Und ja, ich habe sie beide von Privat, dort waren sie auch schon zusammen. Letztes Jahr im Sommer kamen sie zu mir.

Celia84
26.02.2011, 16:57
Frühlingsgefühle und natürlich auch das Alter spielen sicherlich eine Rolle. Bestimmt sind sie gerade pubertär, da war ich auch etwas zickig :rw:
Ich würde abwarten, sofern keine schlimmen Beisserein stattfinden.

Bei zwei Mädels ist es manchmal so, dass sie sich, wenn sie voll geschlechtsreif sind, nicht mehr so gut verstehen, weil sie ja mit sich selbst nicht wirklich was anstellen können.
Manchmal hilft es, wenn man einen Kastraten dazusetzt, aber das wäre jetzt schon zu weit geplant.

Ich würde die Beiden beobachten und gucken, wie sich das Ganze entwickelt :kiss:

Tikila
26.02.2011, 17:54
Hab sie jetzt vor kurzem auch mal beim Putzen gefilmt.
Beißen tun sie sich nicht, da hätte ich sie schon für eine Zeit auseinandergesetzt und dann nach einer Woche eine VG angefangen oder sowas.
Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=T0ieQppoU5k

Tikila
01.03.2011, 19:31
Ich muss das heute mal Aktualisieren:
Normalerweise ist Diva ja die Cheffin, aber heute morgen, als ich das Futter ins Gehege geworfen habe, da hat sich erst Diva etwas genommen, Fleckchen war erst ganz entspannt, hat aber dann aus heiterem Himmel geknurrt und nach Diva geschlagen und ihr das Futter aus dem Maul geklaut. :girl_impossible:
Das hab ich noch nie erlebt bei ihr :eeke:
Diva hat sich das aber natürlich nicht gefallen lassen, ist hinterher und es ist sogar Fell geflogen.
Dann war wieder Ruhe und ich bin in die Schule.
Heute Nachmittag, als ich Mittagfresschen reingeworfen habe, ist wieder das gleiche passiert.
Aber gerade eben, als ich das Abendessen reingeworfen habe, war gar nichts.

Was soll ich davon halten? kommt das jetzt öffter vor? Ich hab mich nämlich ganz schön erschrocken.