PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pastinake



Möppel
21.02.2011, 20:13
Hallo an Euch @ *g*

Habe zwar hier durch gestöbert aber leider nix gefunden...:rw:

In welchen Läden kann ich diese Pastinake (und relativ günstig) erhalten?

Erfolglos schon bei Hit, Kaufland, Extra, Lidl, Aldi, Netto
und Real gesucht und nix gefunden...

Hat jemand einen Tip? Umkreis Sankt Augustin, denn manche
Läden gibt es ja bei uns nicht. :rw:

Danke und lieben Gruss
Claudia

Andrea
21.02.2011, 20:15
Ich habe die hier immer auf'm Wochenmarkt (oder auch mal im Bioladen) gekauft.

biggi
21.02.2011, 20:17
rewe!
der hat immer ein 3-er oder 4-er päckchen *g*

Stilla
21.02.2011, 20:20
Ich kauf die immer bei Rewe (heute Morgen hat die 0,99 € gekostet). Bei Kaisers und Edeka habe ich die auch schon mal gekauft. Wobei ich mich in St. Augustin nicht auskenne und deshalb leider nicht weiß, ob dir das jetzt weiterhilft... :rollin:

LG,
Steffi

Gloa
21.02.2011, 20:22
Hier gibts die auch immer mal wieder beim Rewe, ansonsten hat der Kaufland sie auch ab und an im Angebot, meist lose...

Möppel
21.02.2011, 20:24
:rollin: macht nix Stilla -
ich kenne mich im eigenen Ort auch nicht aus! *g*:rollin:

Habe gerade gegoogelt nach Rewe und
festgestellt das der nächste in Bonn ist...
Da sprengt es den Rahmen nur für diese mit dem Bus da hin zu fahren,
auf die Gefahr hin, dass dann nix da ist...:rw::scheiss:

Dennoch danke Euch erst mal,
ich suche dann nach einem autobesitzenden Nachbarschaftopfer,
der vielleicht mal nach Bonn muss *hmpf* :D

achso - bei unserem Kaisers gibt's die auch nicht - davon
abgesehen haben die bis auf Lidl alle Preise zum Umfallen was
das gesunde Füttern betrifft! Das sprengt ja ziemlich alles mittlerweile! *snief*

JollyJumper
21.02.2011, 20:35
Also bei uns gibts die schon mal im Rewe und meistens im Real - Bio Abteilung...ist allerdings auch ein riesen Real. Dort ist das immer so ein 500g Pack.
Ansonsten gibts die noch ganz selten mal beim Edeka, dann aber einzeln und sehr teuer.

Filu&Blacky
21.02.2011, 20:54
Hallo. Ich hatte sie erstmals vom Wochenmarkt, dann bei real gekauft und nun kaufe ich in einem regionalen Bio-Gemüse-Laden (7 Stück ca. 1€).
Da meine Kaninchen (gern/widerwillig) Futter mit mir teilen, kann ich sagen: Pastinake im selbstgemachten Kartoffelbrei schmeckt lecker.

Astrid
21.02.2011, 21:12
In welchen Läden kann ich diese Pastinake (und relativ günstig) erhalten?

Erfolglos schon bei Hit, Kaufland, Extra, Lidl, Aldi, Netto
und Real gesucht und nix gefunden...

Ulkig, hier gibt es die sowohl im HIT als auch im Kaufland.

Möppel
21.02.2011, 21:18
Astrid
Ulkig, hier gibt es die sowohl im HIT als auch im Kaufland.

:rw: Dat iss wie mit den Angebotsartikel...
dat iss leider auch nicht in ganz Deutschland gleich :ohje:

Wie schon bei Euch im Forum mit den Kräutertöpfen - Angebote, z.B.
die bei mir wieder rum nicht im Angebot waren *seufz*

Trotzdem aber erst mal Danke :flower:

Möhrchen
21.02.2011, 21:24
Am günstigsten hab ich ihn beim Rewe bekommen. SOnst bei großen Edekas*g* Oder Wochenmarkt...

Birgit_M
21.02.2011, 22:31
Gibts bei euch in der Nähe einen Bioladen? Bei uns in Köln hat jeder davon Pastinaken ... auch auf den Wochenmärkten habe ich sie immer gefunden.
Mein REWE um die Ecke hat sie auch - aber das hat sich ja bei dir ja leider mehr oder weniger erledigt ...

Ansonsten: Ja, ich weiss - noch schwerer zu bekommen ....Petersilienwurzel (!) dafür bleibt hier jede Pastinake bis zu zerschrumpeln liegen :rollin: Vielleicht hast du ja auf dem Wochenmarkt Glück :umarm:

Gloa
21.02.2011, 23:16
Ja, ich weiss - noch schwerer zu bekommen ....Petersilienwurzel (!) dafür bleibt hier jede Pastinake bis zu zerschrumpeln liegen :rollin:

Echt? In manchen Wochen such ich mir hier einen ab nach Pastinaken und werd regelmäßig mit Petersilienwurzeln zugeschmissen :D Vielleicht ist das ja auch regional bedingt...

Stern
22.02.2011, 12:08
hallo

falls du ein edeka laden hast da kostet so ne schale mit 6 stück drin ca 2.49 euro..

Simmi14
22.02.2011, 12:20
hallo

falls du ein edeka laden hast da kostet so ne schale mit 6 stück drin ca 2.49 euro..

Ach Du Sch... :ohn: Ich bekomme die auch im Rewe für 99 Cent.

Estrella
22.02.2011, 13:01
Im Rewe sind aber auch nur 3 drin ;).

JollyJumper
22.02.2011, 13:41
Die 500g Schachtel bei Real kostet hier 1,19 Euro

Möppel
22.02.2011, 21:02
*g* jaja -
die Preise sind, abgesehen davon, ob und wo man dat Grünzeugs
für die Möppels kaufen kann, zum großen Teil, finde ich, horrend hoch!
Wenn man da leider nicht "so viel" im Monat zur Verfügung hat,
dennoch diese "Adlid" Fütterung macht, muss man schon ganz
schön jonglieren!
Mit dem Bus in der Weltgeschichte rum zu fahren, lohnt sich auch
nicht, wenn man kein "Grosseinkauf" macht... (und wer kann das
schleppen????)
Und Garten ist leider auch nicht vorhanden...
ich war schon echt am überlegen, ob ich nicht hinterm Haus Grünzeugs anpflanze...
Der Hausmeister hätte ja nix dagegen
- aber in unserer "tollen" Siedlung... ist das vergebene Liebesmüh' :rw::ohje:

aber trotzdem danke für die Tips... :)

Das ist wie Wurzelpetersilie - die kriege ich mit viel Glück beim Netto
250g für 1,29€... und meine kriegen das normalerweise jeden Tag, da
sie Balkonbesetzer sind. Genauso Sellerieknolle hier zur Zeit das kg 1,49€ und über
Salate, Broccolie etc. reden wir besser auch nicht weiter!
Und dann noch sparen, für am 1. März die Impfungen... *lach*

Lieben Gruss
Claudia

Dorfmensch
01.03.2011, 00:31
Günstig wirst du sie niergends finden. Bei uns gibt es die nur beim tegut für 2,99 Euro /kg.

Catharina
01.03.2011, 11:24
ich hole die im rewe - 250g 0,99 euro
woanders gibts die bei uns nicht

sab.75
01.03.2011, 11:35
Pastinaken gibt es bei uns nur im Bioladen,Wochenmarkt. Ich zahle fürs Kilo 4-5 Euro. Meine beiden Kaninchen bekommen fast nur Gemüse vom Wochenmarkt und türkischen Löwenzahn.Pastinaken schmecken gut im Eintopf.

NinchenLuja
01.03.2011, 12:13
Hallo Nachbarin!

Gibts ja gar nicht dass man hier auch einen aus St. Augustin trifft! :froehlich:

Das der Real das nicht hat wundert mich... da gabs die immer in 500 Gramm Packungen für Rund 2 Euro.

Wo wohnst du denn genau? Ganz gut zu erreichen ist der "Türkensupermarkt" in der Wehrfeldstraße (vom Huma aus fünf Minuten zu Fuss). Ich war da noch nicht, aber die sind für gewöhnlich sehr gut sortiert was Kaninchengemüse etc. angeht.

Wenn du an der Linie 66 wohnst könntest du mal auf den Bonner Markt fahren am Wochenende. Gegen Ende schmeißen die gute Sachen für wenig Geld raus. Da könnte auch Pastinake dabei sein.

Möppel
01.03.2011, 18:58
:girl_haha: Hallo Nachbarin :rollin:

Ja, im Huma war ich des öfteren und hatte dort aber keine bekommen!
Das verstehe ich jetzt echt nicht! Ich komme aus Menden :rollin:
Wo lebst Du? *g*
Wehrfeldstr. weiß ich, wo Sie ist, wenn ich wieder besser zu Fuß bin, werde
ich da mal nachschauen - dankeschön für den Tip.
Nach Bonn mit Bus und Bahn ist eher schlecht für mich, da preislich
sich das nicht lohnt, wenn man nicht einen Großeinkauf machen kann.
Habe heute vom TA eins "auf den Deckel" bekommen. Ich muss minne Blacky
auf Diät setzen, sprich alles Wurzelgemüse ist gestrichen, sondern nur
noch Salat, SBK wegen Fellwechsel und Heu solle ich füttern.
Obwohl Blacky die leichtere von Beiden ist, hat Sie so eine dolle Wamme,
dass Sie diese sogar nass gesabbert hat. :rw:
Ich hatte es wohl zu gut mit der Winterfütterung gemeint...:punish:
Für den nächsten Winter weiß ich zumindest Bescheid :-)
Danke Euch @llen nochmal ♥lichst :flower:

PüLo
01.03.2011, 19:16
Hi,

ich bekomme die Pastinaken immer mal wieder (nicht immer) bei Edeka, Globus und Kaufland und meißt so bei 2,50 - 2,99 € pro kg. Wenn ich sie mal nicht bekomme, dann ist das eben so. Ich würde deshalb nie durch die Weltgeschichte fahren. Es gibt doch unzählige andere Gemüsesorten die man alternativ verfüttern kann.
Genauso handhabe ich das mit den Preisen. Kostet der Brokkoli zum Beispiel mal wieder irgendetwas jenseits der 1€-Marke, dann kauf ich sie einfach nicht und greif zu anderen saisonalen Gemüsearten. Und wenn er mal wieder günstiger ist, dann greif ich gleich doppelt oder dreifach zu. Irgendwas ist immer im Angebot. So bleibt die Ernährung auch schön abwechslungsreich.

LG Pü

Stern
02.03.2011, 12:08
Ach Du Sch... :ohn: Ich bekomme die auch im Rewe für 99 Cent.


japp so schauts aus.. echt doof... muss mal in anderen läden gucken .. will nicht gleich 6 aaufeinmal die dann in Müll werfe... wenn es nicht ankommt..


einzeln gibts ja petersiliewurzell toll aber keine pastinake... was die für ne logik haben beim edeka *g*

LollevomDienst
02.03.2011, 13:16
bei Rewe 0,99€

Stern
03.03.2011, 20:30
hab ich nichts gesehen gestern... im rewe... :bc:

Annika
03.03.2011, 20:30
japp so schauts aus.. echt doof... muss mal in anderen läden gucken .. will nicht gleich 6 aaufeinmal die dann in Müll werfe... wenn es nicht ankommt..


einzeln gibts ja petersiliewurzell toll aber keine pastinake... was die für ne logik haben beim edeka *g*

Wochenmarkt!!! Da gibt es alles einzeln und meist auch billiger!

Katja T.
04.03.2011, 06:28
Im übrigen muss man sie ja auch nicht wegwerfen, wenn sie den Kaninchen nicht schmecken, man kann sie durchaus selber essen: in einer leckeren Gemüsesuppe oder zB ein Kartoffel-Pastinaken-Stampf als Beilage..*g*

Taty
04.03.2011, 08:38
Im übrigen muss man sie ja auch nicht wegwerfen, wenn sie den Kaninchen nicht schmecken, man kann sie durchaus selber essen: in einer leckeren Gemüsesuppe oder zB ein Kartoffel-Pastinaken-Stampf als Beilage..*g*

Das geht?? http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi78.gif http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi78.gif http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi78.gif

Sil
04.03.2011, 08:49
Ich kaufe Pastinake auch meist auf dem Wochenmarkt, weil es die in meinem Rewe eigentlich nie gibt.

Taty
04.03.2011, 08:51
Der Real hat Pastinake immer im Dreierpack inner Tüte, genauso wie Petersilienwurzel, das grosse Edekacenter hat die immer loose*g*

Eylin
04.03.2011, 19:25
Selten gibt es die im Netto (rot/gelb), ebenso in unserem REWE. Wenn dann hole ich das auf dem Markt.

Astrid
04.03.2011, 19:30
Ich war heute auf dem Markt und da gab es beides lose zu kaufen. Preis habe ich mir allerdings nicht gemerkt. :rw:

Gloa
04.03.2011, 19:43
Mensch, bei Kaufland gibts die so oft lose, aber die sind dann immer schon total gummiartig :( Ich hab die dann einmal gekauft und innen waren dann viele von denen schon vergammelt... Hört die Zeit von Pastinake jetzt vielleicht gerad auf oder gibts die ganzjährig?

Birgit H.
04.03.2011, 19:49
Pastinake ist eigentlich ein Hebst/Wintergemüse.

Fisch
04.03.2011, 20:37
wenns welche abgepackt und welche lose gibt, heißt das übrigens meist nur, dass z.B. aufgerissene Päckchen dann lose verkauft werden. Also meist nicht mehr die frischesten (ist bei Möhren,Zwiebeln etc. oft so)

Ich hab heute auch im Rewe Pastinake gekauft, die war superfrisch.

Gloa
04.03.2011, 21:01
Die, die da lose im Kaufland liegen, sind aber z.T. sehr groß - so groß hab ich noch nie welche verpackt gesehen...

Stern
04.03.2011, 21:15
ich schon im edeka die kauf ich morgen auch stolze 2,49 euro*g*

mal ne andere frage wie berietet man pastinake zu kann mal jemand ein bild reinstellen sorry .. ich hab keine ahnung davon..:rw:

Sarah G.
04.03.2011, 21:20
Für die Nins?
Ich schneide nicht so schöne Stellen weg, und leg sie auf den Teller. Meist in große Stücke geschnitten *g*

biggi
04.03.2011, 21:23
ich schon im edeka die kauf ich morgen auch stolze 2,49 euro*g*

mal ne andere frage wie berietet man pastinake zu kann mal jemand ein bild reinstellen sorry .. ich hab keine ahnung davon..:rw:
genau wie die möhren.*g*

Stern
04.03.2011, 21:29
aja und schälen auch...??

Sarah G.
04.03.2011, 21:31
keine Ahnung, hier wird nix geschält *g*

biggi
04.03.2011, 21:34
aja und schälen auch...??
nee,man schält ja auch keine möhre *g*

Stern
04.03.2011, 21:35
aja und wie weiss ich dann ob die gut sind?? manchmal ist da was braunes dran

Astrid
04.03.2011, 21:37
Fass mal das braune an. Wenn's matschig ist großzügig wegschneiden, wenn nicht, dran lassen. Ich schneid die nur in grobe Stücke und werf sie den Hasen hin.

Mach's halt nicht so kompliziert. *g* Wenn's irgendwie gammlig aussieht wegschneiden, wenn nicht, dann nicht.

Andrea Theresa
04.03.2011, 21:48
Fass mal das braune an. Wenn's matschig ist großzügig wegschneiden, wenn nicht, dran lassen. Ich schneid die nur in grobe Stücke und werf sie den Hasen hin.

Mach's halt nicht so kompliziert. *g* Wenn's irgendwie gammlig aussieht wegschneiden, wenn nicht, dann nicht.


Stimme ich zu 100% bei...wobei es bei der Pastinake echt einige Zeit dauer bis die so gammelig ist das man die nicht mehr füttern kann...einfach wie eine Karotte behandeln!

PüLo
05.03.2011, 12:48
Ich hab in 5 Jahren noch nie eine gammlige Pastinake gesehen. Das Braune an den Schnittstellen sind einfach nur farbliche Veränderungen durch die Luft. Ich verfüttere die Pastinake komplett, da wird weder was geschält noch irgendwas abgeschnitten, jedes Gramm zählt :rollin:
Selbst gegessen hab ich sie noch nicht aber ich rieche sie sehr gern.

Gloa
05.03.2011, 13:06
Hm, dann frag ich mich echt, was die mit den Pastinaken im Kaufland machen, daß die gammelig sind :rw:

Und die sind wirklich gammelig - wenn man sie aufschneidet, ist es innen drin strangartig dunkelbraun verfärbt und matschig/eklig... Nicht diese Verfärbungen an den Schnittstellen, wenn man sie ne zeitlang liegen läßt.

Stern
05.03.2011, 18:52
Pastinake Rewe gleich NOTE 6...:girl_cray2: günstig aber total lätschig... gleich mal liegen lassen hab.. und montag früh zum edeka geh..*g*

Astrid
05.03.2011, 19:19
Ich hab grad in letzter Zeit auch schon öfters gammlige Pastinaken gehabt. Die kriegen dann so braune, schmierige Stellen...

Annika
09.03.2011, 23:16
Pastinake Rewe gleich NOTE 6...:girl_cray2: günstig aber total lätschig... gleich mal liegen lassen hab.. und montag früh zum edeka geh..*g*

wenn sie nur ein bißchen eingetrocket und labberig sind, stell sie für ein paar Stunden ins Wasser. Sie ziehen dann das Wasser und werde wieder härter. Das klappt ganz gut.

Gammelige Stellen abschneiden, dann kann man sie gut verfüttern.

Andrea Theresa
12.03.2011, 22:54
Selbst gegessen hab ich sie noch nicht aber ich rieche sie sehr gern.

Da kannst du ein leckeres Pürree zusammen mit Kartoffel machen oder auch eine feine Creme-bzw. Schaumsuppe.
Nur falls das mal einer wissen will. Ist ja eigentlich eine Petersilienwurzel die nicht ganz so intensiv schmeckt.