PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heuanbieter nach PLZ



Binärninchen
21.02.2011, 18:08
Ich habe heute in einem Meerschweinchenforum eine interessante Aufstellung von Heu-Anbietern gefunden. Wie aktuell die einzelnen Angaben sind, wird wohl jeder selbst herausfinden müssen. Ich hoffe, es ist kein Problem, daß ich hier diesen Thread reinstelle.

http://forum.meerschweinforum.de/showthread.php?t=202600

Taty
21.02.2011, 18:58
Ich habe heute in einem Meerschweinchenforum eine interessante Aufstellung von Heu-Anbietern gefunden. Wie aktuell die einzelnen Angaben sind, wird wohl jeder selbst herausfinden müssen. Ich hoffe, es ist kein Problem, daß ich hier diesen Thread reinstelle.

http://forum.meerschweinforum.de/showthread.php?t=202600

Gute Idee:good:

Astrid
21.02.2011, 19:15
Leider extrem übersichtlich was Leipzig und Umgebung angeht aber trotzdem gute Idee !

Möppel
21.02.2011, 19:17
Hallo Binärninchen *g*

Habe gerade in der Liste gesehen:

53844 Troisdorf
HD-Ballen ca. 10/11kg 4,00 €

Dumme Frage:
Was ist ein HD Ballen?
Und könntest Du mir bitte
Anschrift, Name, Telefonnummer per PN zu senden?
Ich suche händeringend seit langem günstige Anbieter.

Bei mir in Sankt Augustin kriegt man nix, bzw.
dann so ein rundes riiiiiiiieeeeesen Teil was man mit nem Traktor
holen müsste, wobei dann der Lagerplatz nicht vorhanden ist!!!:rw:

Ansonsten muss ich in Tierläden im Angebot kaufen,
was aber immer noch ziemlich teuer auf Dauer ist... :ohje:

Lieben Gruss
Claudia

Claudia W.
21.02.2011, 20:14
Das ist ne tolle Idee, könnten wir auch mal anleiern.


Wie aktuell die einzelnen Angaben sind, wird wohl jeder selbst herausfinden müssen.[/url]


kann ich dir sagen, .. die Zusammenfassung von den ersten Postings vom Mod ist vom 02-07-2009, 22:25 und der letzte Eintrag ist vom 24-08-2010, 21:39 , also nicht ganz so aktuell.


Dumme Frage:
Was ist ein HD Ballen?
Hochdruckgepresste Ballen - ca 30 kg, sind quaderförmig, also ... kleinere Ballen, es gibt noch rund und zylindrisch

Möppel
21.02.2011, 20:17
Hochdruckgepresste Ballen - ca 30 kg, sind quaderförmig, also ... kleinere Ballen, es gibt noch rund und zylindrisch

:rollin: achsooooooo

:flower: Danke Claudia für die erste Aufklärung :D

Binärninchen
21.02.2011, 20:26
kann ich dir sagen, .. die Zusammenfassung von den ersten Postings vom Mod ist vom 02-07-2009, 22:25 und der letzte Eintrag ist vom 24-08-2010, 21:39 , also nicht ganz so aktuell.

Naja, ich meinte eher noch die Preise, die sich ja inzwischen auch geändert haben könnten.

@ Möppel: sorry, bin in dem Forum auch nicht angemeldet und rein zufällig drauf gestoßen. Ich gebe zu, die Liste auch nicht detailliert studiert zu haben, sonst wäre mir bestimmt aufgefallen, daß da oft genauere Angaben fehlen. Ich habe aber mal eine Bekannte gefragt, die dort angemeldet ist. Vllt. bekomme ich die Daten noch übermittelt.

Möppel
21.02.2011, 20:30
:froehlich: das wäre toll, Binärninchen!

:flower: erst mal danke und wenn Du was erfährst
schmeiß es mir bitte auch auf PN *g*

Lieben Gruss
Claudia

Binärninchen
24.02.2011, 11:50
Es wäre schön, wenn sich hier im Forum eine ähnliche Liste zusammenstellen ließe. Es gibt bestimmt diverse Interessenten, die nur überhaupt keine Ahnung haben, wo sie in ihrer Nähe preiswert und transportierbar Heu und/oder Stroh beziehen können.
Also Leute, wer macht den Anfang und verrät seinen persönlichen Lieferanten? Ist doch bestimmt genug für alle da :D.