PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jetzt noch zwangsbrei füttern??



Stern
20.02.2011, 02:24
hallo

bin ja noch wach und mein blacky ist ja krank, hab das letze mal um 23.30 uhr den zwnagsernährungsbrei gefüttert.. gestern hat er das zeugs bekommen im lauf des tages 7 mal 8 ml..

da ich noch wach bin , dachte ich mir ich gib ihm jetzt nochmal ( ml oder ist das zúviel brauch er in der nachts nichts zu fressen?? hat ja heu drin und gras das rührt er aber nicht an... läuft weg davon ..



ist das jetzt schädlich um die uhrzeit nochmal zwnagsfüttern??


Lg kasi

Hope R.
20.02.2011, 02:27
ist das jetzt schädlich um die uhrzeit nochmal zwnagsfüttern??


Lg kasi

Nein.

Stern
20.02.2011, 02:29
okay das heisst ich könnte jetzt noch 8 ml füttern ..hab ich letze nacht aber auch nicht gemacht da bin ich um 1 uhr ins bett.


kommt der kerl solang eigentlich aus ohne futter ich mein der muss doch heu fressen nachts heimlich und gras..

Hope R.
20.02.2011, 02:36
okay das heisst ich könnte jetzt noch 8 ml füttern ..hab ich letze nacht aber auch nicht gemacht da bin ich um 1 uhr ins bett.


kommt der kerl solang eigentlich aus ohne futter ich mein der muss doch heu fressen nachts heimlich und gras..

Kasi - ich hab es schon mehrmals in Deinem anderen Thread geschrieben: Du kannst bzw. sollst Deinen Kaninchen bitte den gesamten Tag Futter zur Verfügung stellen, Kaninchen müssen immer fressen dürfen. Sie haben einen Stopfmagen und wenn sie imm er nur mal bissel kriegen und dann lange Zeit nichts, dann können Magen-Darm.Probleme auftreten.

Bitte stelle ihnen neben Heu & Gras über Nacht auch noch Frischfutter hin.

Stern
20.02.2011, 02:39
aja und wenn er das frischfutter net verträgt nachts was dann?? die hatten heute viel möhre.. hätte jetzt noch möhre da die wäre nicht kalt alle anderen sachen sind eiskalt im kühli jetzt..


dann pack ich die restlichen möhren nun rein..

Hope R.
20.02.2011, 02:42
Den Kaninchen ist es schnuppe, ob es Nacht ist oder Tag, Futter brauchen sie rund um die Uhr.

miri
20.02.2011, 02:48
Kasi, ich muss es auch nochmal sagen! Deine Kaninchen brauchen den ganzen Tag und die ganze Nacht viele verschiedene Frischfuttersorten. Möhren alleine reichen nicht! Die Kaninchen MÜSSEN selbst auswählen können, was sie fressen wollen! Was ist daran so schwer zu verstehen?

Du stellst immer die gleichen Fragen und kriegst auch immer die gleichen Antworten. Lies doch einfach mal, was wir schreiben ganz genau!

Wenn Du die Sachen jetzt aus dem Kühlschrank nimmst, kannst Du sie in etwa 15 Minuten schon Deinen Kaninchen geben. Hast Du niemanden in der Familie, der Dir das was wir schreiben mal erklären kann? Ich habe den Eindruck, Du verstehst es nicht richtig. Nicht böse sein, aber Du willst doch, dass Dein Kaninchen gesund wird und fütterst Deine Tiere nicht richtig!

Rabea G.
20.02.2011, 02:58
Hattest du nicht im anderen Thread geschrieben, dass er selber frisst? Wieso machst du dann eine Zwangsernährung? Selbstständig fressende Tiere brauchen keine Zwangsernährung.
Falls er Zahnprobleme hat, raspel es ihm einfach klein, dann fällt das Fressen leichter.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Kaninchen brauchen mehr als Möhren und immer Frischfutter, 24 Stunden am Tag Zugang dazu.

Stern
20.02.2011, 12:34
Du mal ganz ehrlich er muss zwangsernährt werden er kann sich nicht nur von Möhre ernähren .. er hatte jetzt auch petersilie gestern ein stück... und letzens.. hatte er spitzwegrich... das frisst er.


Und die anderen sachen wo ich ihm anbiete rennt er weg habs heute und gestern xmal versucht.. versuchs weiter wenn er nicht will kann ihn nicht zwingen..


Oder haste schonmal gehört das Möhre alleine Dick macht?? und satt der ganze tag nur möhre nee du das tuh mein tier nicht an, er muss zwangsernährt werden das haben die Ta`s so entschieden.. sonst können sie ihn nicht in narkose legen... wenn zu wenig frisst.. der muss zunehmen..


ich tuh alles was in meiner macht steht nur reinstopfen tuh dem kleinen keine pastinake und auch keine petersilienwurzel und auch keine fenchel ( er fras am freitag zwei stücke fenchel und gestern hab ich es wieder versucht paar mal und heute auch ohne erfolg) er muss wieder Riechen können... :rw:


Sei mir nicht böse aber das zwangsernähren muss sein sonst wird er immer dünner und stirbt mir weg, HEU und Gras frisst er ja grad nicht zumindest hab ich nicht dabei gesehen und ich Schau oft nach bleib bis nachts auf und schaue.. stell der wecker sogar und schau nach... Einmal hab ich ihn gesehen..wie ein heulhalm zwischen durch frass...


Lg kasi:flower:

Kim R.
20.02.2011, 12:38
Ein Kaninchen das nur Blättriges frisst. Ja, ok. Das hätte ich jetzt noch geglaubt. Aber das ein Kaninchen nur Karotte frisst, selbst wenn nichts anderes da ist, finde ich mehr als unwahrscheinlich und selbst wenn das bei einer arg rationierten Ernährung der Fall sein sollte, wäre das durch eine Futterumstellung sicher in den Griff zu kriegen.

Das er gepäppelt wird finde ich nicht nötig und stresst das Kaninchen nur unnötig. Hört sich für mich einfach nach "Lust und Laune-Päppeln" an, ohne das es Grund und Sinn gibt.

Stern
20.02.2011, 12:39
Kasi, ich muss es auch nochmal sagen! Deine Kaninchen brauchen den ganzen Tag und die ganze Nacht viele verschiedene Frischfuttersorten. Möhren alleine reichen nicht! Die Kaninchen MÜSSEN selbst auswählen können, was sie fressen wollen! Was ist daran so schwer zu verstehen?

Du stellst immer die gleichen Fragen und kriegst auch immer die gleichen Antworten. Lies doch einfach mal, was wir schreiben ganz genau!

Wenn Du die Sachen jetzt aus dem Kühlschrank nimmst, kannst Du sie in etwa 15 Minuten schon Deinen Kaninchen geben. Hast Du niemanden in der Familie, der Dir das was wir schreiben mal erklären kann? Ich habe den Eindruck, Du verstehst es nicht richtig. Nicht böse sein, aber Du willst doch, dass Dein Kaninchen gesund wird und fütterst Deine Tiere nicht richtig!


das mir auch klar und irgendwann ist nunmal gut er mag bestimmte gemüsesorten nichts habs hier vorher schonmal geschrieben ein beitrag weiter oben... er rennt weg vor dem neuen zeugs... und xmal versucht hab und weiterversuch ich lass nicht locker aber wenn er nicht mag dann mag er nicht... sei mir bitte nicht böse, Blacky ist in sachen Gemüse sehr wählerisch , den Petersilie gestern wollte er auch nicht wirklich essen hab ihn dann auf den tisch gepackt und da gefüttert... das darf aber nicht zur angewohnheit werden sonst frisst er nicht mehr von selber?? !! Naja zugenommen hat er ja schon ich wieg ihn heute abend nochmal.. aufjeden fall ist er schwerer wenn man ihn hochhebt.. und heute nacht gabs noch ne Möhre ein kleins stück nur ...habs ausprobiert nachts zu geben um halb drei... alles perfeckt verlaufen... kein druchfall nichts :froehlich:

sei mir nicht böse... ich hab hab gestern einkauft was ging hab 15 euro ausgeben.. mir sind meine kaninchen sehr wichtig...


Salat hab noch keinen gegeben weil der ta sagte da solle ich aufpassen muss morgen früh um halb 9 nochmal hin dann frag mal wegen salatblatt wann ich das wieder füttern darf und wegen MINZE *g*

Celia84
20.02.2011, 12:40
Dann machs doch einfach so, wie du es denkst!

Tipps nimmst du ja sowieso nicht an, von dem her ist es ja total sinnlos, hier noch Energie reinzustecken.

Deinem Kaninchen alles Gute, ich hoffe du triffst die richtigen Entscheidungen, ich wünsche es dem Tier so sehr.

Kim R.
20.02.2011, 12:42
Also, wenn ich das so lese, würde ich dem Tierarzt keins meiner Tiere anvertrauen wollen. :ohje:

Edit: Zudem sind deine Kaninchen Salat doch schon gewohnt. Warum denn dann jetzt nicht mehr? Das wäre wahrscheinlich etwas was er frisst.

Stern
20.02.2011, 12:45
Ein Kaninchen das nur Blättriges frisst. Ja, ok. Das hätte ich jetzt noch geglaubt. Aber das ein Kaninchen nur Karotte frisst, selbst wenn nichts anderes da ist, finde ich mehr als unwahrscheinlich und selbst wenn das bei einer arg rationierten Ernährung der Fall sein sollte, wäre das durch eine Futterumstellung sicher in den Griff zu kriegen.

Das er gepäppelt wird finde ich nicht nötig und stresst das Kaninchen nur unnötig. Hört sich für mich einfach nach "Lust und Laune-Päppeln" an, ohne das es Grund und Sinn gibt.

:flower:Weisst du überhaupt was Blacky hat denke nicht oder haste den Therad gelesen in krankheiten Blacky ist krank , würds ja verlinken weiss aber grad nicht wie.. Er frisst nichts weil er krank ist... und er muss noch in Narkose gelegt werden das die Zähne auf einer seite geschliffen werden können dazu muss der kleine FIT seind und Zugenommen haben.. Und ich päppel den grad auf , der würd sonst nichts essen auser Möhre


ich habs langsam echt satt das mich ständig rechtfertigen muss, wenn man alles genau lesen würd dann würd man wissen das er krank ist.. Ist nicht böse gemeint aber ihr müsst mich auch mahl verstehen wenn ein Tierarzt sagt zwangsfüttern dann ist das so , dann muss das so sein..

Genauso wenn der ta sagt das kaninchen muss da bleiben stationär dann muss man das machen ob man will oder nicht !!

Kim R.
20.02.2011, 12:47
Das er krank ist ist mir bewusst. Trotzdessen sehe ich keinen Sinn darin ein Tier zu päppeln, was freiwillig frisst, wenn auch selektiv.
Das ist unnötiger Stress für das Tier, denn auch zunehmen geht ohne Zwangsfütterung.

Aber Du lässt dir ja nicht helfen. Ich hoffe nur, dass der Kleine es schafft und der Päppel-Stress irgendwann mal ein Ende hat.
Und was ein Tierarzt sagt ist nicht zwangsläufig richtig und muss darum auch nicht geglaubt werden. Wir müssen hier nicht alles nachplappern was ein Tierarzt sagt, der evtl. nicht mal ansatzweise Ahnung hat.

Franziska D.
20.02.2011, 12:48
ich habs langsam echt satt das mich ständig rechtfertigen muss, wenn man alles genau lesen würd dann würd man wissen das er krank ist.. Ist nicht böse gemeint aber ihr müsst mich auch mahl verstehen wenn ein Tierarzt sagt zwangsfüttern dann ist das so , dann muss das so sein..


Leider kennen sich aber viele Tierärzte nicht aus. Und es scheint wirklich so, als wäre dem so. :ohje:

Stern
20.02.2011, 12:48
Dann machs doch einfach so, wie du es denkst!

Tipps nimmst du ja sowieso nicht an, von dem her ist es ja total sinnlos, hier noch Energie reinzustecken.

Deinem Kaninchen alles Gute, ich hoffe du triffst die richtigen Entscheidungen, ich wünsche es dem Tier so sehr.



:scheiss::scheiss: was ich nehme keine tipps an?? ich Hab die sachen eingekauft wo mir drüben im Therad vorgeschlagen würden willst ein beweisfoto kannste gern haben , hab kein problem damit ... habs auch kleingeschnitten... und gefüttert er nimmst nicht an . Und ich versuchs weiter, schreib ich mir hier die finger umsonst wund.. wieso lest ihr nicht RICHTIG... neee ich werd ständig nur angegriffen hier und was ich gekauft hab und ausprobiert habe das wird einfach so überlesen.

Die kasi nimmt keine tipps an irgendwann reichts mal ich mach echt nacher ein bild als beweiss..:sad1::ohje:




------------------------------------------


@kim klar iser salat gewöhnt , aber der ta meinte letzens ich soll aufpassen das war vor tagen da gings ihm noch nicht so gut , versuch nacher mal kleines salat blatt ...

Kim R.
20.02.2011, 12:50
Ist dein Tierarzt denn auch im Stande seine Aussagen zu begründen? Oder schmeißt er die Aussagen nur so auf den Tisch?

Jule1985
20.02.2011, 12:50
Kasi, wirklich... Ich kann es auch nicht nachvollziehen... Wir haben dir alle das gleiche geraten und trotzdem kommst du weiter mit den Fragen, wann muss ich ihm was geben, was darf ich ihm geben und und und... Und immer lauten die Antworten RUND UM DIE UHR und MÖGLICHST VIEL FRISCHES!
Warum fragst du immer wieder dasselbe?

Stern
20.02.2011, 14:39
Achja dann guck mal her... was ich gestern alles gekauft hab auch geschnitten in würfel ...die rote dose ist die voratsdose vom fenchel also nicht gleich denken ich geb das in so grossen stücken..

hier habt ihr eure beweisbilder wenn ihr denk ich lüg hier rum und nehme keine Tipps an..:arg::arg::o(

Katja A.
20.02.2011, 14:43
Kasi ich lese die ganze Zeit nur still mit...aber sorry ein Kaninchen das frisst braucht man nicht vollzustopfen mir Zwangsernähung-Auch wenn es im Moment nur Karotten sind.Stell dir mal vor du bist satt und dann kommt jemand und stopft dich mit Babybrei oder sonstigem voll.
Wenn es im Moment nur Karotten möchte,wird es einen Grund haben.
Meine selektieren auch aus,fressen nur das was sie brauchen.Und dein Kaninchen mag im Moment halt "nur" Karotten.
Biete ihm ein vielfältiges an,verschiedene Salate,Kräuter in Massen,Karottengrün,Brokkoli,Fenchel usw.

Alles Gute für dein Kaninchen:flower:

Stern
20.02.2011, 14:52
Nee ich sag jetzt nicht mehr dazu, das mir echt zu blöd langsam!!! Uhr wisst nicht mal die ausgangsgeschichte wieso Zwangsfüttern .. ich gebe kein Babybrei..

sondern zwangsernährungsbrei vom Tierarzt verschrieben und jetzt hört endlich auf es kriegt noch firschfutter..

Ende wenn ihr so weitermacht lass den Therad schlissen ich lass mir von euch nicht auf den nerven rumtanzen wenn ihr es nicht blickt oder blicken wollt


Es reicht wirklich mal, meine andere beiträge werden hier überlesen , auf mir wird nur rumgehackt.. anstatt ihr euch die bilder anschauen würdet nee... Ich habt eure meinung bereits.. traurig sowas..

Tina
20.02.2011, 14:55
Ich liebe diese Threads....

Obwohl mir die Kanickel langsam echt leid tun...

Möppel
20.02.2011, 14:56
T'schuldigung wenn ich mich da jetzt auch noch rein hänge....

Kasi nicht böse sein, aber Sie versuchen Dich zu unterstützen
und Deiner Fellnase zu helfen.

Wie alle schon geschrieben haben, benötigt Dein Kaninchen
verschiedenes Futter. Es wählt (selektiert) dann selbst aus,
was es fressen mag.

Es ist wie bei Dir im Kühlschrank.
Da hast Du bestimmt auch viele verschiedene Lebensmittel
und Ihr esst auch nicht jeden Tag das gleiche z. B. zum Mittag. ;)

Man braucht auch viel Geduld, bis ein Kaninchen auch unbekannte
Sachen frisst.

Deswegen viele Sorten ins Gehege legen
und auch mal ein paar Stunden darin liegen lassen,
solange es noch gut ist und nicht vergammelt :)

Auch wenn es manche Sachen nicht sofort frisst, trotzdem eine zeitlang
anbieten und immer mal wieder (ein über den anderen Tag) mit ins Gehege
dazu legen. Es kann schon sein, dass es dann auch das Unbekannte frisst.

Manche Salatsorten fressen meine zwei auch nicht. Ich habe es gut einen
Monat durch weg probiert und sie sind nicht dran. Dennoch lege ich immer
wieder probeweise in kleinen Mengen an manchen Tagen den Salat
doch mal dazu... vielleicht klappt's ja doch irgendwann...:rw:

Auch zum Thema päppeln... Zunehmen kann Er mit energiereichem Futter.
Selerie, Möhren, Wurzelpetersilie z. B. Wenn Er das auch frisst, dann ist es
nur Stress für das Tier es zwanghaft zu ernähren. Es kann schon sein, dass
Ihm dadurch sprichwörtlich der Appetit vergeht und Er deshalb teilweise
oder ganz sein Futter verweigert.

Und wenn es Ihm schmerzhaft beim Fressen sein sollte, dann alles in ganz
kleine schmale Stifte schneiden, oder raspeln, wie hier schon angeraten
wurde.

Aber ehrlich gesagt, würde ich eine zweite Meinung eines anderen
Tierarztes einholen. Nur zur Vorsicht... Denk mal darüber nach...

Falls ich was falsch dar gestellt habe... berichtigt mich gerne, denn
ich bin auch noch nicht sooooooooo erfahren, was z.B. das Päppeln
betrifft :rw: Danke.

Wünsch alles Gute für die Fellnase:umarm:

Katja A.
20.02.2011, 14:59
Kasi ich hab auch nicht gesagt das du Babybrei fütterst.Das war ein Beispiel

Wir wollen dir doch alle nur helfen.
Solange ein Kaninchen frisst...egal was auch immer finde ich das ok.
Natürlich sollte herausgefunden werden warum er nur diese eine Sorte mag.

Aber zufüttern wirklich nur wenn es garnix oder sehr wenig frisst.Du schadest ihm mit dem zangsfüttern wahrscheinlich.

Und das du dich bemühst sieht man ja.:flower:

Friederike
20.02.2011, 15:01
Auf Wunsch von Kasi Schließ ich hier.