PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paprika aus Spanien



kleiner Stern
12.02.2011, 13:28
Habe vor ein paar Wochen in einem Meerschweinchen-Forum gelesen dass die Paprikas aus Spanien im Moment so schwer belastet sind, dass sogar Meeris dadurch an Vergiftungserscheinungen gestorben sind. Meine Meeris kriegen auch mehr Paprika als meine Nins wegen dem Vit.C- Gehalt aber die Nins fressen auch total gern Paprika.
Hat jemand was davon gehört und gibt es da vielleicht auch schon wieder Entwarnung? Ich weiß nämlich nicht mehr genau in welchem Forum mir dieses Thema aufgefallen ist und hab es versehentlich nicht abboniert. So kann ich es nur schwer wiederfinden und dort anfragen.
Aber ich kaufe seit dem keine spanischen. Wäre aber toll, wenn man irgendwann nicht mehr so genau darauf achten müsste und dadurch andauernd in verschiedenen Läden einkaufen müsste.
Für Infos wäre ich sehr sehr dankbar.
Gruß, Moni

Möhrchen
12.02.2011, 13:29
..hier gabs dazu i-wo nen Thread..gib mal Paprika in die Suche ein..

Ich kauf seitdem nur welche aus Israel:rw:

Fisch
12.02.2011, 13:33
Was aktuell in den Läden war, haben sie natürlich rausgenommen, aber wer sagt uns, dass die Spanier das Spritzmittel entsorgt haben? Ich versuch seit dem eigentlich nur noch Bio und möglichst Paprika + Tomaten etc. aus Israel oder Holland zu kaufen. Ich freu mich ansonsten auf den Sommer, in der Hoffnung dass man wieder alles regional kaufen kann...

kleiner Stern
12.02.2011, 13:36
Das steht im diebrain:
Frisch oder getrocknet wird die Hülle der Hagebuttenfrucht ohne Kerne (Nüsschen) verfüttert. Hoher Vit C Gehalt (250 mg/100g)

Moni

Oh, verzeihung, diese Antwort sollte in einen anderen Thread

Christina M.
12.02.2011, 13:41
Dieses Spaniengemüsthema ist ein Dauerproblem, was nicht nur auf Paprika beschränkt ist.

kleiner Stern
12.02.2011, 13:47
..hier gabs dazu i-wo nen Thread..gib mal Paprika in die Suche ein..

Ich kauf seitdem nur welche aus Israel:rw:

Leider nicht gefunden,Sorry!:ohje:

Rabea
12.02.2011, 13:50
Hier issser: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=55855&highlight=Paprika

kleiner Stern
12.02.2011, 13:51
Hier issser: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=55855&highlight=Paprika

Daaaaanke !!!!