PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte das Video mal anschauen...seltsam



Drachenblume
10.02.2011, 22:47
Hallo,

meine freundin war mit einigen freunden gestern in so ner riesigen Zoo/tierhandlung und hat dabei ein video gedreht, ums mir zu zeigen!
ich möchte euch mal bitte das video anzuschauen, schaut dabei mal genauer auf die obere ebne wenn sie mit dem handy ganz nach links zu den kaninchen schwenkt... da schlägst ein nin ganz seltsam von der etage runter!! Kann das normal sein??
Wir waren heute direkt wieder da und wollten sehen ob das nin noch da ist haben es aber nicht mehr entdecken können!! Hab vermutet das es vielleicht ec oder irgend ne andere krankheit hat udn wollte es abkaufen... daber entweder war es schon weg oder wir haben es nicht erkannt! Es waren eh nur noch die hälfte der nins da...
Sagt mal was ihr davon haltet....



http://www.youtube.com/watch?v=ppGWxfjL-Ug

Rabea
10.02.2011, 22:53
sieht für mich so aus als wollte es sich hinlegen, also so auf die Seite schmeißen, und hat sich da etwas vertan...

Drachenblume
10.02.2011, 22:55
achso...naja ok;)!
hab mich etwas erschreckt, weils denn da so runter schmeißt!

Nora
10.02.2011, 22:55
Aber ganz schön viele Tiere auf dem Haufen da... puh.

Drachenblume
10.02.2011, 23:01
ja allerdings!! war heute auch da, war aber das kleinste problem... da ist es wegen der Vögel echt richtig laut! und natürlich sind die nicht nach geschlechter getrennt, weil die ja lt. aussage der verkäuferin noch zu jung zum begatten sind(zwischen 8-9 wochen)
mal abgesehen davon das die ja eigentlich bis zur ?12 oder 16 Woche bei der Mutter bleiben sollten.
Auf meine Frage was mit den tieren passiert die älter sind/geschlechtsreif gabs keien antwort mehr!

Katja A.
11.02.2011, 07:53
Was ein Gewusel....:ohje:

Sammy und Loona
11.02.2011, 09:38
ganz links an dieser brücke lag auch eins so in der ecke, ich dachte ihr meintet das. ist so ein graues

veganinchen
11.02.2011, 10:06
Auweia :ohje:

Das eine Kaninchen scheint von diesem braunen Absatz runtergerutscht zu sein, der sieht sehr glatt aus.
Und das neben der Weidenbrücke, hm...

Und so viele und und und... habt Ihr den Leuten Infos dagelassen, oder ausgerechnet, welche Massen an Kaninchen sie da produzieren? Bringt wahrscheinlich nichts, aber...

Sammy und Loona
11.02.2011, 10:11
was ist das für ein Laden?

Alexandra K.
11.02.2011, 11:53
Tolpatschiges, übermütiges Kaninchen!

Ich betrete solche Läden einfach gar nicht, man weiß doch was da los ist und ich muß mir das Elend nicht angucken.

Man darf übrigens nicht einfach irgendwo Videos machen und diese dann ins Netz stellen ohne das der Inhaber was davon weiß.

Jasmin F.
12.02.2011, 14:11
Solche Bilder kenne ich bis jetzt nur aus "Vermehrungsanlagen" - in den mir bekannten Zoohandlungen sind die Zustände nicht derart miserabel.

Die meisten Kaninchen sehen jedoch relativ "groß" aus, daher denke ich, dass die ihr vorgeschriebenes Mindestalter zum Verkauf erreicht haben (auch wenn das meiner Meinung nach viel zu jung ist).

Aber neben der Anzahl der Kaninchen lassen dort auch die hygienischen Bedingungen zu wünschen übrig.

Die tun mir alle leid - sowas sollte verboten werden!

Drachenblume
13.02.2011, 13:13
Nun wir sind nur dahin weil meine Cousine mir das zeigen wollte! Muss nochmal schauen wie das heißt ist in der Nähe von Bittenfeld bei Stuttgart!
Ich hab mich erst mal dumm gestellt und gefragt wegen Weibchen und Buben.... Das Problem da war ne Aushilfe oder so da die hatte übrhaupt kein Plan! Als ich da war waren es aber nur noch halb soviel Tiere...
Ich Hab mal angemerkt zwecks Platz und mischhaltung etc! Aber die hat's gar nicht interessiert! Sie meinte das wär nicht ihr laden sie arbeitet nur da und hat mir auch nicht mehr zugehört!
Was man nicht gesehen hat die haben auch Schildkröten, Ponys und jede menge Vögel in nem großen oder kleinen Käfig! Bei Vögel kenn ich mich nicht aus aber das schien mir echt sehr klein! Dadrin is es auch richtig laut und warm!
Zur Hygiene muss man sagen sauber is es scho gewesen an beiden Tagen! Aber fand die Masse und die Auswahl am Tieren schon erschreckend!

Das mit dem Video hab ich mir schon gedacht das man das nicht einstellen darf aber wollte wissen was es mit dem fallen auf sich hat!! Sorry!
Schau noch ma ob ich den Namen rausfind

Nora
13.02.2011, 15:15
Ich tippe mal auf eine Filiale von Mega Zoo...

Gloa
13.02.2011, 19:19
Die haben da auch Ponys? :ohn: Wie krass! So einen Laden hab ich ja noch nie gesehen!

Katja A.
13.02.2011, 19:57
Sowas gehört echt verboten.:ohje:

Lisa1188
13.02.2011, 20:53
In Duisburg: Zoo Zajac ist auch so eine Riesenzoohandlung. Die haben sogar exotische Tiere.. alle möglichen Spinnen, Faultiere, Ziegen, Gänse, Katzen,...usw. Alles was man sich so vorstellen kann. Dazu gibt es auch einige Videos bei youtube, immer wieder erschreckend. Aber Aufklärung bringt leider nur sehr selten was, also am Besten solche Läden meiden...
Man bräuchte Gesetze wo die genauen Haltungsbedingungen festgelegt sind, genauso wie die Haltung von exotischen Tieren in Deutschland. Sowas sollte verboten werden..:ohje:

Katja A.
13.02.2011, 21:19
Ach der war doch auch schon im Fernsehn...und der setzt Millionen um.:ohje:

Nora
13.02.2011, 23:03
Grad aktuell :heulh:

http://www.peta.de/web/zajac.4173.html

Katja A.
14.02.2011, 08:33
Das ist ja wohl der Hammer.:ohje:

Drachenblume
14.02.2011, 17:33
Hab jetzt geschaut die Tierhandlung heißt "finkbeiner"

Simirrow
14.02.2011, 22:44
Was geschieht denn mit denn Welpen, wenn sie nicht verkauft werden?:ohje:

Jasmin F.
16.02.2011, 09:35
Was geschieht denn mit denn Welpen, wenn sie nicht verkauft werden?:ohje:


Willst du das wirklich wissen??? :ohje:

Wenn die größer werden, bekommt man sicher "Rabatt", wie bei anderen Tieren, die für den Verkauf angeblich zu groß sind auch (:girl_cray2:) und dann... Ich will es gar nicht wissen... :ohje:

Jasmin F.
16.02.2011, 09:48
In Duisburg: Zoo Zajac ist auch so eine Riesenzoohandlung. Die haben sogar exotische Tiere.. alle möglichen Spinnen, Faultiere, Ziegen, Gänse, Katzen,...usw.

... und Waschbären und Schweine....

Ich habe mal gegooglet und Erfahrungsberichte gelesen! Ist ja mega-grausam :ohje:

zazi
16.02.2011, 18:44
Hallo,

das genannte Zoogeschäft kenne ich seit mehr als 12 Jahren. Wie ich sehe hat sich nichts daran geändert.
Sauber ist es dort immer aber sie sind auf Profit aus und verkaufen sehr viele Tiere, leider. Wie ich sehe haben sie sich sogar vergrössert was die Auswahl der Tierarten betrifft.

Gruss
zazi