PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bockshornklee



Gabriele
09.02.2011, 12:52
Heute bin ich schon 2 x über den Begriff: Bockshornkleesamen
gestolpert. 1 x im Bioladen 1 x hier im Forum.
Ich möchte mir Kräuter etc. im Bumenkasten auf der Fensterbank ziehen.
Ich habe mal gegoogelt, es ist eine Heilpflanze, aber nur die harten Samen
werden in der Medizin verwendet. Außerdem gehört sie zu den Hülsenfrüchten.
Dürfen die Kaninchen so etwas fressen?
Ich habe jetzt erst einmal Rotkleesamen mitgenommen. Der dürfte ja in kleinen Mengen unbedenklich sein

Simone D.
09.02.2011, 13:20
Sorry, ich steh' grad' auf der Leitung :rw:

Meinst du die Samen oder die Pflanzen, die daraus entstehen?
Bockshornklee mögen meine sehr, ich biete ihn wie Rotklee immer im Gemisch an.

Gabriele
09.02.2011, 13:38
Ich möchte mir Kräuter etc. im Bumenkasten auf der Fensterbank ziehen.


Ich habe die Samen gekauft und möchte sie im Moment auf der Fensterbank (im Kaninchenzimmer) groß ziehen. Ansich möchte ich verschiedene Sorten ziehen, so dass ich tägl. eine handvoll gemischte Kräuter zu dem gekauften Frischfutter anbieten kann.
Bis jetzt habe ich nur die Rotkleesamen und Fenchelsamen. Vom Fenchel fressen meine am liebsten das Grün. An den gekauften Knollen ist das Schönste aber immer abgeschnitten.

Simone D.
09.02.2011, 14:01
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rot:

Tolle Idee! :froehlich:

Sabine
13.03.2012, 10:13
Juhuuuu! Ich habe gestern durch Zufall, als ich in einem indischen Laden war, große Bunde frischen Bockshornklee mit Blüten gefunden, 1,50€ pro Bund :froehlich::froehlich::froehlich:!

Muckelmeute war begeistert und hat den Klee fröhlich wegschnabuliert.

Falls Ihr mal bei "Eurem" Inder um die Ecke danach fragen wollt: Der Bockshornklee heißt auf Indisch "Methi".

Wuschel
13.03.2012, 10:15
Ich beneide Euch alle, die ihr so türkische oder indische usw. Läden um die Ecke habt. Wir haben leider nur nen Netto bei uns im Dorf und dort ist die Auswahl leider sehr beschränkt und meistens ist das Zeug schon halb verwelkt.