Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thelma und Louise, 2 arme Neue beim KS auf dem Weg ins Glück
Katharina
09.02.2011, 00:39
Ihr erinnert euch vielleicht an meinen "Schnupfernotfall" vom Herbst, Tristan, Isolde, Gertrude und Swini, die dann zum Glück doch keine Schnupfer waren, sondern "nur" durch Darmbakterien infiziert wurden. Diesen Notfall habe ich damals mit Hilfe des KT abgewickelt.
Inzwischen sind 4 Monate vergangen, in denen ich meist zweimal die Woche diesen Streichelzoo aufgesucht habe, um dort Gespräche zu führen und bezüglich der Haltung zu beraten. Es hat sich vieles zum Positiven verändert, die neue Tierpflegerin bemüht sich sehr, es wurden keine neuen Tiere mehr aufgenommen, Grenzen finde ich leider im Bereich der TÄ-Versorgung.
2 Tiere dort habe ich die ganze Zeit besonders im Auge gehabt, da sie schnupfen und Augenprobleme haben. Seit Januar sorge ich mich sehr um sie und habe daher den KS um Hilfe gebeten. Diese Hilfe wurde mir zugesagt :kiss: und ich habe mir heute die Tiere übergeben lassen. Hier habe ich ein paar wenige Fotos aus der TB. Zuhause war es schon dunkel, weitere Fotos reiche ich nach.
Die Geschlechter habe ich im Dunklen angeschaut, da sahen beide Tiere weiblich aus. Am Donnerstag steht ein TA-Check an, danach kommen dann die kompetenten Infos.
Sie schnupft sehr und die Augen tränen, die Zähne wurden abgeknipst
http://www.abload.de/img/110208015g77e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110208015g77e.jpg)
Mindestens auf einem Auge blind, total wunde Nase und sehr mager
http://www.abload.de/img/110208018a74u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110208018a74u.jpg)
http://www.abload.de/img/110208019s71w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110208019s71w.jpg)
Beide lagen vor Ort nebeneinander, daher hoffe ich, dass sie sich gut verstehen
http://www.abload.de/img/110208023e78j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110208023e78j.jpg)
Diese beiden benötigen eure Daumendrücker und Donnerstag Abend wissen wir mehr, dann bekommen sie auch Namen.
Ohje! Ich drück ganz fest die Daumen! :umarm:
Nicole B.
09.02.2011, 00:49
:umarm:
Kerstin J.
09.02.2011, 01:00
Ohweh, die Nasen sehen ja übel aus :ohje:
Gut, dass sie jetzt bei dir gelandet sind, Kathi :umarm:
:bc: sieht das schlimm aus!
alles gute für die beiden! :umarm:
es tut schon weh, nur die Bilder anzusehen. :heulh:
Ich drücke die Daumen, dass sie, soweit es geht, gesund werden.
Jacqueline
09.02.2011, 02:47
Oh weia,die armen Muckels sehen aber wirklich schlimm aus.:bc:
Das der TA vor Ort nicht schon reagiert hat versteh ich nicht.
Ist doch unübersehbar!:scheiss:
Toll das Du sie aufgenommen hast Kathi:umarm:.
Drück ganz doll die Daumen das der TA Besuch keine bösen
Überraschungen ergibt und die Zwei bald wieder fit sind.
Danke Kathi:umarm:!
Uh, die Näschen sehen schon schlimm aus. Aber jetzt sind sie bei dir ja in den besten Händen! Danke, dass du sie aufgenommen hast
toll, das du sie aufgenommen hast:umarm::umarm:
Lisa&Rudi
09.02.2011, 10:20
Schon wieder zwei so schlimme Notfälle. :girl_cray2: Ich war in den letzten Wochen nicht mehr so häufig da :rw:
Sie scheinen dort aber nicht sehr viel gelernt zu haben, es wieder soweit kommen zu lassen :scheiss: Ich hätte geschworen, dass die Pflegerin aufmerksamer wäre. Naja, an viel TA-Besuche hab ich eh nicht geglaubt. Kathi, du bist ein Schatz, dass du sie dort wieder rausgeholt hast :kiss: Was meinst du, wie alt die Mädels sind?
Ich drücke die Daumen für den morgigen TA-Besuch. Zum Päppeln werde ich dir eine Kleinigkeit überweisen :umarm:
Traurige Grüße
Angelika
Da kommen einem ja die Tränen :heulh: Die armen Muckels.
Danke Kathi, das Du dich um sie kümmerst :umarm::kiss:
Ich drücke die Daumen für morgen! :umarm::umarm:
Katharina
09.02.2011, 11:40
Doch, die TÄ ist jede Woche vor Ort, schon alleine wegen der teuren Großtiere. Sie ist ja TÄ für Großtiere. Man hat mir auch die Augentropfen gezeigt, die das weiße Tier bekommt, nur leider helfen diese laut Antibiogramm bei diesem Erreger nicht. Darauf habe ich bereits zweimal hingewiesen, das wird aber glaube ich nicht verstanden. Dabei wären die richtigen Augentropfen sogar billiger.
Ich habe gestern alle Tiere durchgesehen, sonst ist nichts Auffälliges dabei, keine Rotznasen, nur ein paar niesen. Sie sind gut genährt, aber wenn da einer Zahnprobleme hat, fällt das kaum auf. Bei der Schwarzen konnte ich es so auch nicht sehen, sondern erst beim Hochnehmen fühlen.
Es hat sich wirklich viel verbessert, seitdem Lisa&Rudi und ich mit dem Eigentümer und der neuen Pflegerin gesprochen haben. Von daher ist es kein Fass ohne Boden, allerdings sind alle Tiere mit den Morganellen infiziert und ohne Behandlung schwächen die eben auch das Immunsystem.
Ach Gottchen, die armen Kleinen. Ich drücke die Daumen, daß Du sie wieder hinbiegen kannst.:umarm:
. Gast .
09.02.2011, 14:38
Schön, dass die beiden armen kranken Nasen jetzt in erfahrenen Händen sind. Danke Kathi, dass Du sie da rausgeholt hast.:kiss:
Es ist für mich unbegreiflich, wie eine TÄ, auch wenn sie TÄ für Großtiere ist, nicht sieht oder sehen will, dass es den beiden Nins augenscheinlich nicht gut geht und sie entsprechend behandelt oder zumindest einen kleintiererfahrenen TA hinzuzieht.
LG Susanne
Da kommen mir die Tränen :heulh: ich drück ganz feste die Daumen für die beiden Fellnäschen :umarm:
andreaD.
09.02.2011, 14:52
Alles, alles Gute für die beiden!
Dallimann
09.02.2011, 14:55
alles, alles gute für die beiden Kathi...:umarm:
Finchen im Herzen
09.02.2011, 15:50
Mein Gott, die beiden sehen wirklich schlimm aus... :scheiss:
Gott sei Dank sind sie jetzt bei Dir, Katharina, das war wohl ein 6-er im Lotto mit Zusatzzahl für die beiden...
Danke, dass Du Dich Ihrer annimmst! :kiss:
Karina M.
09.02.2011, 20:16
http://www.abload.de/img/110208019s71w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110208019s71w.jpg)
Das Auge sieht genauso aus wie Schnuppi's Augen :ohje:.
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt... Die armen Kleinen...
LG
Karina
Lisa&Rudi
09.02.2011, 21:39
Kathi, wie geh's den beiden Sorgenninis? Ich musste heute ständig an sie
denken :ohje:
Katharina
09.02.2011, 21:41
Sie haben geraspelte Möhren gefressen und ich habe vorhin ein Foto von den Zähnen gemacht, kommt später noch.
Ich drück die Daumen, daß morgen beim TA nix allzu schlimmes raus kommt :umarm:
Katharina
09.02.2011, 23:33
Von außen sieht man das Elend nicht
http://www.abload.de/img/110209009je03.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110209009je03.jpg)
Aber dann
http://www.abload.de/img/110209015oc10.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110209015oc10.jpg)
http://www.abload.de/img/110209010jd09.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110209010jd09.jpg)
:bc::bc: Oh Gott !!!
Hier sind alle Daumen und Pfoten fest gedrückt :umarm: !!
Toll, dass Du sie aufgenommen hast :good:.
Liebe Grüße, Bambi
. Gast .
09.02.2011, 23:42
Mein Gott, das arme Tier.
Daumen und Pfoten sind für morgen gedrückt.
LG Susanne
Lisa&Rudi
09.02.2011, 23:56
Wie schrecklich :bc: Sowas hab ich ja noch nicht gesehen. Dass das arme Nin überhaupt noch Futter aufnehmen kann :ohje: GsD wird ihr morgen geholfen.....
Bekommen die TÄ des Tierparks das zu sehen? Unglaublich Tiere so verwahrlosen zu lassen. :punish:
veganinchen
10.02.2011, 01:18
Wie schrecklich. Das arme Tier. Wie kann man so überhaupt noch Essen aufnehmen?!
Es ist echt zum Schreien.
Was ist das Weiße da am Zahnansatz, Dreck, Eiter oder Essenreste?
Alles Gute für die beiden!! :umarm:
Katharina
10.02.2011, 08:25
Das habe ich auch erst auf den Fotos gesehen, genau so wie das Dunkle in den Ohren. Ich mag das Tier nicht unnötig quälen, daher macht es gleich der TA. Um 8:45 Uhr habe ich Termin.
Ich drücke ganz feste die Däumchen:umarm:
Katharina
10.02.2011, 11:29
So, die Zähne sind sofort gekürzt worden. Die restlichen Untersuchungen erfolgen über den Tag, da jetzt OPs terminiert sind.
Auch geklärt, das sind die Stiftzähne, die durch die schlimme Fehlstellung freigelegt wurden.
veganinchen
10.02.2011, 11:45
Auch geklärt, das sind die Stiftzähne, die durch die schlimme Fehlstellung freigelegt wurden.
*wurgs*
Echt? Das vorne an den unteren Schneidezähnen? Da gehören doch eigentlich gar keine Stiftzähne hin?!
Katharina
10.02.2011, 11:51
Nein, die Stiftzähne sind oben freigelegt, unten das ist das Zahnfleisch bzw. nachher wird noch gründlich untersucht. Von Eiter hat sie heute Morgen nichts gesagt.
Ich drücke die Daumen für die beiden kleinen Patienten! Die Näschen sehen wirklich übel aus. Wie gut, daß sie nun "Privatpatienten" bei Dir sind und nicht mehr "Kassenpatienten" *g*!
Sammy und Loona
10.02.2011, 12:50
ich fasse es ja nicht, wie schlimm das aussieht, was muss das ein ekeliges gefühl gewesen sein. sowas sollte man mit denen mal machen:punish:
mysticdragon
10.02.2011, 13:09
:hysteric: obwohl ich am liebsten ein kotzesmiley gemacht hätte....
das sieht mal sowas von übel aus!!!!Ich frag mich ja immer wieder, wie man seine Tiere so vernachlässigen kann und vorallem wenn man eine Einrichtung ist die öffentlich zugänglich ist!!!
ich wünsch den beiden ein wunderschönes zuhause mit ganz viel gesundheit!!!
danke kathi dass du sie aufgenommen hast!:flower:
Katharina
10.02.2011, 13:13
Das Schlimme ist, dass viele solcher armen Kaninchen mit solchen Zähnen irgendwo sitzen, ohne dass es bemerkt wird oder sich drum gekümmert wird. Das ist ja nicht das erste Mal, dass ein Tier so vorgefunden wird.
Simone D.
10.02.2011, 14:15
Oh mein Gott :o(
Ich bin so froh, dass sie bei dir unter sind :umarm: :kiss:
Sammy und Loona
10.02.2011, 15:45
kannst du sie denn heute noch wieder beim doc abholen oder sind die schon wieder zu Hause?
Katharina
10.02.2011, 16:05
Ich bin im Büro und hole sie nach der Arbeit ab. Ein anderes Pflegi ist auch noch da zur Wundkontrolle. Da der Doc die letzten Tage nicht im Haus war, ging es leider nicht anders, aber die Praxis macht das gerne für mich als gute Kundin. :zwink:
Katharina
10.02.2011, 23:38
So, der TA hat meine Geschlechtsbestimmung bestätigt, es sind beides Mädchen.
Bei der Weißen müssen alle Schneidezähne gezogen werden, es gibt auch eine Auftreibung im Unterkiefer, möglicherweise ein Abszess. Außerdem hat sie massenhaft Beläge in den Ohren, die darf ich jetzt täglich reinigen. Bei ihr wurde eine Nasentupferprobe genommen.
Die Schwarze ist wohl schon älter, aber in etwas besserem Zustand. Ihr eines Auge ist blind, vermutet als Ursache wird E.c. und demnächst deshalb noch Blut abgenommen.
Beide müssen erst einmal sich erholen, dann werden die weiteren Untersuchungen und OPs durchgeführt.
Die arme Weiße :ohje: Hoffentlich hat sie keinen Abszess.
Kathi :umarm:
Ich würde für die weisse gerne eine Patenschaft übernehmen. Die Ninchen sollen wieder gesund werden und verwöhnt werden.
Katharina
11.02.2011, 14:25
Hallo sab.75, du kannst ja hellsehen. :umarm: :froehlich::froehlich:
Die beiden können wirklich vorläufig nicht in die Vermittlung, das wird dauern, und daher verschiebe ich sie zu den Patentieren.
Für die HP, wo die Patenschaften ausgesucht werden können, muss ich aber noch ein paar Fotos machen und momentan regnet es hier stark, das wird also heute nichts. Außerdem haben sie noch keine Namen.
Ich habe nun folgende Idee: Wer die beiden bepaten möchte, schreibt das erst einmal hier in den Thread und macht für sein potentielles Patentier einen Namensvorschlag. Sobald ich Fotos und Namen habe, melde ich das an unsere HP und gebe hier den Link bekannt.
Also:
Weiße Häsin:
sab.75, Namensvorschlag =
Schwarze Häsin
Und dann einfach die Liste kopieren. :kiss:
ich würde die weisse Häsin Karen nennen.
Katharina
11.02.2011, 16:24
Patenschaften:
Weiße Häsin:
sab.75, Namensvorschlag = Karen
Schwarze Häsin
Der Trockner ist erstmal ad acta gelegt - daher bin ich mal so frei :rw:
Patenschaften:
Weiße Häsin:
Hase, Namensvorschlag = Thelma
Schwarze Häsin
Hase, Namensvorschlag = Louise
:D
Katharina
11.02.2011, 17:03
Bini :umarm: Die Namensidee ist super. :froehlich: Bin gespannt, ob das noch jemand topt.
Weiße Häsin:
Grusche, Namensvorschlag = Ina
Schwarze Häsin
Grusche, Namensvorschlag = Sophia
Katharina
11.02.2011, 19:04
Du übernimmst 2 Patenschaften?
Oh nein ich dachte wir sollen auch Vorschläge machen:rw:
Katharina
11.02.2011, 19:12
:girl_haha::girl_haha::girl_haha::punish:
Ich habe nun folgende Idee: Wer die beiden bepaten möchte, schreibt das erst einmal hier in den Thread und macht für sein potentielles Patentier einen Namensvorschlag. Sobald ich Fotos und Namen habe, melde ich das an unsere HP und gebe hier den Link bekannt.
Der Trockner ist erstmal ad acta gelegt - daher bin ich mal so frei :rw:
Patenschaften:
Weiße Häsin:
Schwarze Häsin
:D
Entschuldigung...ich brauch ne Mütze Schlaf....*ineineEckeverkriechundschäm*
Katharina
11.02.2011, 20:55
:kiss: Hätte mir auch passieren können. :secret:
Danke...toll das die süßen jetzt bei dir sind!
Birgit_M
11.02.2011, 23:27
Patenschaften:
Weiße Häsin:
Birgit_M, Namensvorschlag: Blanca (Rätoromanische Form von Bianca. Bedeutung: „weiß“.) *klugscheissmodusaus* :love:
Schwarze Häsin
@Grusche: Ich wusste nict wo du Patin sein wolltest ...
@Grusche: Ich wusste nict wo du Patin sein wolltest ...
Grusche schläft sich jetzt erst mal ordentlich aus -
während Thelma und Louise es sich gut gehen lassen bei Kathi :D
*träller* Thelma and Louise, Thelma and Louise *träller*
:dance2::dance2::dance2::dance2::dance2::dance2::dance2::dance2:
Katharina
11.02.2011, 23:43
Das muss ich mir noch mal gut überlegen, ich kann doch kein Ti-eitsch :rollin:
Birgit_M
11.02.2011, 23:49
Grusche schläft sich jetzt erst mal ordentlich aus -
während Thelma und Louise es sich gut gehen lassen bei Kathi :D
*träller* Thelma and Louise, Thelma and Louise *träller*
:dance2::dance2::dance2::dance2::dance2::dance2::dance2::dance2:
Mooooooooooooment .... Klaus sucht noch für die schwarze... wir sind uns noch uneinig :rollin::rollin::rollin:
Das muss ich mir noch mal gut überlegen, ich kann doch kein Ti-eitsch :rollin:
Brauchste auch nich :rollin:
Sselma an Luiis - ganz einfach :D
Mooooooooooooment .... Klaus sucht noch für die schwarze... wir sind uns noch uneinig :rollin::rollin::rollin:
Zuuuu spät :punish:
Gerade bezahlt - das Namenspatenschaftpatatentrecht oder wie das heißt :rollin:
Birgit_M
11.02.2011, 23:57
Brauchste auch nich :rollin:
Sselma an Luiis - ganz einfach :D
Also ich finde ja Dido (Deido) viiiel einfacher... so und mal schnell den *überzeugungsklugscheissermodusAN* Dido =
Aus dem Griechischen phönizischen Ursprungs. Bedeutung: „Mondgöttin“. *undwiederAUS* :rollin:
Ist ja Lustig hier Hase... der Kampf um die Patenschaft HAHAHAHA :umarm:
Birgit_M
12.02.2011, 00:00
manno :ohje::ohje: ich wollte gerade den Preis steigern...:ohje: :umarm:
Hast du heimlich telefoniert und bestochen??? :rollin::rollin::rollin::rollin::rollin::rollin:
Also ich finde ja Dido (Deido) viiiel einfacher... so und mal schnell den *überzeugungsklugscheissermodusAN* Dido =
Aus dem Griechischen phönizischen Ursprungs. Bedeutung: „Mondgöttin“. *undwiederAUS* :rollin:
Ist ja Lustig hier Hase... der Kampf um die Patenschaft HAHAHAHA :umarm:
Jupp, find ich auch lustig - aber trotzdem setz ich mich hier durch mit den Namen :rollin: bzw werde nix unversucht lassen :rollin:
In der Liebe und im Krieg ist doch alles erlaubt, oder wie war das :rollin:
manno :ohje::ohje: ich wollte gerade den Preis steigern...:ohje: :umarm:
Hast du heimlich telefoniert und bestochen??? :rollin::rollin::rollin::rollin::rollin::rollin:
Welchen Preis denn? Eine Patenschaft sind 36 Euro, oder?
Komm, wir machen nen Deal :zwink:
Ich die zwei Patenschaften, Du eine und das erste Care Paket darfst Du aussuchen und wir teilen die Kosten - gut?? :D
Birgit_M
12.02.2011, 00:19
Jupp, find ich auch lustig - aber trotzdem setz ich mich hier durch mit den Namen :rollin: bzw werde nix unversucht lassen :rollin:
In der Liebe und im Krieg ist doch alles erlaubt, oder wie war das :rollin:
Welchen Preis denn? Eine Patenschaft sind 36 Euro, oder?
Komm, wir machen nen Deal :zwink:
Ich die zwei Patenschaften, Du eine und das erste Care Paket darfst Du aussuchen und wir teilen die Kosten - gut?? :D
Genau, in Liebe und Krieg ist alles erlaubt :rollin:
Ich biete zwei Patenschaften a´5.- € im Monat...
Ne, neeeeeeeeeee :rollin: mit den Deals schauen wir mal wenn Kathi sich eingeschaltet hat... Nix Thelma un Louise.... Blanca und Dido!! (Ok, über weitere Deals müssen wir später GEHEIM reden :zwink:) :umarm: Egal wer gewinnt... wir packen ein Paket mit noch unbestimmter Summe! :umarm:
Sandra S.
12.02.2011, 00:23
Ich nehm übrigens schon Patenanträge entgegen. Schreibt einfach in das Feld, das die Patenschaft für das schwarze oder weiße Karnuggel bei Kathy ist. *g* Über den Namen kann man sich später auch noch einigen ... oder auch nicht :rollin:
Birgit_M
12.02.2011, 00:31
Ich nehm übrigens schon Patenanträge entgegen. Schreibt einfach in das Feld, das die Patenschaft für das schwarze oder weiße Karnuggel bei Kathy ist. *g* Über den Namen kann man sich später auch noch einigen ... oder auch nicht :rollin:
Wir müssen uns ja noch über den Preis einigen *g*(also stachel dass hier mal ein bisserl an :rollin:... vielleicht gibt es ja noch höherbietende mit noch schöneren Kaninchen-Namen) Kathi müssen die Namen natürlich auch gefallen :umarm: wenn alles geklärt ist gibt es die Anträge. Sie werden kommen... :rollin: egal wie es ausgeht :rollin:
Genau, in Liebe und Krieg ist alles erlaubt :rollin:
Ich biete zwei Patenschaften a´5.- € im Monat...
Ne, neeeeeeeeeee :rollin: mit den Deals schauen wir mal wenn Kathi sich eingeschaltet hat... Nix Thelma un Louise.... Blanca und Dido!! (Ok, über weitere Deals müssen wir später GEHEIM reden :zwink:) :umarm: Egal wer gewinnt... wir packen ein Paket mit noch unbestimmter Summe! :umarm:
Das mit den Namen ist doch Katharinas Entscheidung - im Endeffekt :rollin:
Wobei - ich bin ja immer eher für "ungewöhnliche" Namen - im ganzen Forum gibts es ja auch nur eine Peach und einen Leslie :dance2:
Das Paket überbringen wir dann persönlich - incl. einmal Außen- und Innenreinigung - ich kenn mich da jetzt aus :rollin:
Katharina darf währendessen mal entspannen - gute Idee Kathi ???
KATHI oder KATHARINA nicht KATHY - das ist jemand anderes :rollin:
Sandra S.
12.02.2011, 01:03
KATHI oder KATHARINA nicht KATHY - das ist jemand anderes :rollin:
ups, das wollte ich so auch nicht schreiben. Ich sollte jetzt schlafen gehen. Gute Nacht. :rw:
Katharina
12.02.2011, 01:18
:rollin::rollin: Ist das süß hier. :love::love: Diese Wechselbäder, Tränen bei Obi, Lachen über euch hier. :kiss:
Ich frage Sandra S dann mal, ob Antrag und Geld eingegangen ist und dann suche ich mir eine Lottofee, die die Namen aus der Losbox zieht. *g* Stichtag ist der nächste TA-Termin, denn dann hätten die TÄ gerne Namen. Vielleicht mag Herr GB (unser TA) auch Lottofee spielen. :D
Das Paket überbringen wir dann persönlich - incl. einmal Außen- und Innenreinigung - ich kenn mich da jetzt aus
Katharina darf währendessen mal entspannen - gute Idee Kathi ???
:kiss::kiss: Also ein mehrtägiger Ausflug?
:rollin::rollin: Ist das süß hier. :love::love: Diese Wechselbäder, Tränen bei Obi, Lachen über euch hier. :kiss:
Ich frage Sandra S dann mal, ob Antrag und Geld eingegangen ist und dann suche ich mir eine Lottofee, die die Namen aus der Losbox zieht. *g* Stichtag ist der nächste TA-Termin, denn dann hätten die TÄ gerne Namen. Vielleicht mag Herr GB (unser TA) auch Lottofee spielen. :D
:kiss::kiss: Also ein mehrtägiger Ausflug?
Ja, ein lachendes und ein weinendes Auge :freun:
Gute Idee das Herr GB die Lottofee spielt - darf ich die Zettelchen machen :rollin:
Und mal sehen was Birgit zu dem Ausflug sagt :D :rollin::D
Sandra S.
12.02.2011, 10:56
Ich hab grad zwei Patenanträge für Thelma und Louise bekommen. :froehlich: Ich glaub für zumindest einen hier stehen die Namen schon so ziemlich fest. :rollin:
Ich hab grad zwei Patenanträge für Thelma und Louise bekommen. :froehlich: Ich glaub für zumindest einen hier stehen die Namen schon so ziemlich fest. :rollin:
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
:rollin:
Katharina
12.02.2011, 14:27
:froehlich::froehlich:
Und Herrn GB als Lottofee kann ich mir gut vorstellen, er ist für solche Sachen zu haben. :rollin:
Birgit_M
12.02.2011, 20:49
Ich komme gerade von der arbeit habe schnell meine Patenschaftsanträge für Blanca und Dido abgegeben... und was muss ich hier lesen Hase :punish: :rollin::rollin::rollin::rollin: Ja ich weiss im Krieg und in der Liebe.... :girl_haha::girl_haha:
Das mit der Lottofee in Gestalt von Herrn GB stelle ich mir gerade Bildlich vor ... so mit Blumenkranz im Haar :totl::totl::totl:
Super Idee, Kathi.... berichte mal was er gesagt hat...
Klar komme ich mit zum Ausflug... bepackt mit Gummistiefeln für den Garten und Pantöffelchen für drinnen. Das wird ein Spass ... Kathi gibt die Anweisungen von der Liege und wir rotieren :rollin: Es gibt bestimmt auch nen Kaffe für uns *g* wenn wir gut arbeiten ...
Katharina
12.02.2011, 20:52
Ähm, eigentlich wollte ich euch alleine lassen und mir ein schönes WE in Paris machen (Ganz Paris träumt von der Liebe... träller :love:) :weg:
Birgit_M
12.02.2011, 20:58
Ja, aber auch nur für einen.. HAHAHAHA... ne, Hase :rollin:
Birgit_M
12.02.2011, 21:01
Ähm, eigentlich wollte ich euch alleine lassen und mir ein schönes WE in Paris machen (Ganz Paris träumt von der Liebe... träller :love:) :weg:
Von mir aus gerne... da muss ich dann allerdings sehen wie ich das Urlaubsmässig geplant bekomme... muss ja Samstags immer arbeiten...:scheiss:
@ Hase... ich glaube wir werden hier manipuliert :secret::secret: :rollin:
Wie heisseb die hasenartigen jetzt? Ich würde für die weisse Häsin eine Patenschaft übernehmen. Darf ich Namenswünsche aüssern? Ich bin für Thelma.
Christina Ha.
12.02.2011, 22:19
Und Herrn GB als Lottofee kann ich mir gut vorstellen, er ist für solche Sachen zu haben. :rollin:
Jap ihn als Lottofee kann ich mir auch nur mehr als gut vorstellen :rollin:
Katharina
12.02.2011, 22:31
Naja, wenn wir uns hier mehrheitlich entscheiden, kann ich sie schon auf die HP stellen, denn zu GBs komme ich frühestens am Mittwoch.
Da schon 2 Paten für Thelma sind, soll die weiße Dame so heißen. :umarm:
Wie, ich habe einen Namen?
http://www.abload.de/img/110209036in9j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110209036in9j.jpg)
Trotz Rotznase habe ich einen Namen? :froehlich::froehlich::froehlich:
http://www.abload.de/img/110209040zn5u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110209040zn5u.jpg)
Ich :kiss::kiss: euch liebe Patentanten.
http://www.abload.de/img/110209038dnic.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110209038dnic.jpg)
Huhu, mich gibt es auch noch.
http://www.abload.de/img/110209020nuyu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110209020nuyu.jpg)
Momentan sind wichtige Verhandlungen im Gange :D
http://www.abload.de/img/1102090262uwb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1102090262uwb.jpg)
Willst du auch mein Pate sein? :rw:
http://www.abload.de/img/110209028xuji.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110209028xuji.jpg)
Dann schicke schnell deinen Patenschaftsantrag an den KS und sag uns deinen Namensvorschlag für mich. :umarm:
Katharina
12.02.2011, 22:35
Inzwischen sehen sie schon ein wenig besser aus. Die Verklebungen ließen sich etwas auskämmen, die Füße wasche ich ihnen morgen, denn da soll das Wetter besser sein.
Die Ohren bei Thelma wurden heute nochmals grundgereinigt. Hier kann man ein wenig den Knüssel sehen:
http://www.abload.de/img/110209058kur4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110209058kur4.jpg)
Diese Stäbchen habe ich für EIN Ohr benötigt:
http://www.abload.de/img/1102090614u5h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1102090614u5h.jpg)
Gestern ist noch mehr Schutt zu Tage gekommen. Leider ist darunter Eiter, ich hoffe, dass bei besserer Belüftung und etwas Surolan dieser schnell weg geht.
Wie heisseb die hasenartigen jetzt? Ich würde für die weisse Häsin eine Patenschaft übernehmen. Darf ich Namenswünsche aüssern? Ich bin für Thelma.
Die hasenartigen heißen Thelma und Louise - keine Diskussion mehr :girl_cray2:
Schön, das Du Thelma aber auch gut heißt :umarm:
Kathi, toll die Ohrenstäbchen *örrgsss*
Bin ich froh, daß die beiden bei DIR sind :umarm:
Birgit_M
13.02.2011, 10:53
Ui, ich freue mich dass Thelma nun einen Namen hat *g*
War doch mehr ein lustiges Spielchen hier, gell Hase? :rollin:
Thelma hat ja nen richtig schönen schwarzen "Kajal" um die Augen :herz: seh ich ja jetzt erst...
Liebe Kathi,
ich finde es einfach nur sooo unheimlich toll, dass du die beiden süßen Damen da rausgeholt hast und dich nun - wie immer - so aufopfernd um sie kümmerst und sie mit allem versorgst was sie brauchen.
Die Beiden sind sicherlich froh, dass sie bei einem so tollen Menschen wie dir "gelandet" sind :flower:
Thelma passt richtig gut zu der süßen Dame :herz:
Katharina
13.02.2011, 12:37
Und es gibt 2 neue Paten, Birgit und ihren Mann. :froehlich::froehlich::umarm::umarm:
Heute waren die Ohren bei Thelma schon um Einiges besser. Allerdings hatte ich heute niemanden zum Halten, das war ein Kampf. :ohn2:
Höppelchen
13.02.2011, 17:00
Ich drück die Daumen, schön das sie bei dir sein dürfen:kiss:
Ui, ich freue mich dass Thelma nun einen Namen hat *g*
War doch mehr ein lustiges Spielchen hier, gell Hase? :rollin:
Thelma hat ja nen richtig schönen schwarzen "Kajal" um die Augen :herz: seh ich ja jetzt erst...
Sicher :umarm::rollin:
Willst du auch mein Pate sein? :rw:
http://www.abload.de/img/110209028xuji.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110209028xuji.jpg)
Liebste Louise,
ich bin Deine neue Patentante, ich hoffe Du freust Dich darüber *g*
Sei schön lieb bei Kathi und laß Dich fein pflegen, kleine Mausi :love:
Hasige Grüßchen auch an Thelma :D
Snoopyhasi
14.02.2011, 10:47
ich möchte auch eine patenschaft für Louise übernehmen!!
ich bin zwar noch neu hier, aber ich hab bisher immer im stillen mitgelesen und bin immer wieder entsetzt wie man tieren so viel übel antun kann. da ich selber hasenmama von einem schwarzen widderchen bin, ist mir louise gleich aufgefallen!
also ich werde jetzt mal versuchen den patenschaftsantrag auszufüllen.
liebe grüße und ich ziehe den hut!
katrin *g*
Snoopyhasi
14.02.2011, 10:55
So Patenschaftsantrag ist abgeschickt. Geld überweise ich heute abend :froehlich:
So Patenschaftsantrag ist abgeschickt. Geld überweise ich heute abend :froehlich:
Prima :froehlich::froehlich::froehlich:
Da freut sich Louise aber ganz dolle :rollin:
Katharina
14.02.2011, 13:53
Hallo Snoopyhasi,
herzlich willkommen hier bei uns und schön dass du dich angemeldet hast. :flower: :umarm:
Dein Patenschaftsantrag ist schon bei mir eingegangen und da du den Namen Louise eingetragen hast, soll es dann auch so bleiben und ich werde sie so auf der HP einstellen. :umarm:
Ich hoffe, die anderen sind damit einverstanden und nicht traurig, dass ihre tollen Namensvorschläge nicht berücksichtigt wurden. :kiss::kiss:
Snoopyhasi
14.02.2011, 14:11
Das versüsst mir gerade meinen Tag und lässt mich wieder lächeln :herz:
natürlich möchte ich meinen patennin :herz: auch noch ein päckchen schicken. hat die süsse etwas was sie ganz dringend benötigt oder soll ich einfach mal was zusammenstellen?
:girl_sigh:
Liebe Grüße,
Katrin
Katharina
14.02.2011, 14:16
Hallo Katrin,
das ist sehr lieb von dir. :umarm:
Da Louise und Thelma in Außenhaltung leben, ist es natürlich etwas beschränkt, aber vielleicht ein Weidentunnel oder so etwas Ähnliches, außerdem mögen sie total gerne feines Heu.
Snoopyhasi
14.02.2011, 23:49
Hallo kleine Louise,
ich hab soeben das Geld für Dich überwiesen und ein Überraschungspaket ist auch unterwegs für Dich. :umarm:
Sei schön artig und brav und mach schön, was die Pflegemama sagt.
Ich hoffe, du freust dich!! :taetschl:
Katharina
15.02.2011, 00:06
:froehlich::froehlich::kiss:
Bisher sind die beiden wirklich sehr brav. Louise macht überhaupt keine Probleme, bei der Spritze zuckt sie noch nicht einmal. Thelma zappelt nur beim Ohren reinigen, aber das muss leider sein. :ohje:
Snoopyhasi
15.02.2011, 10:05
Katharina lass Dich mal :umarm:
die kleinen wissen wer es gut mit Ihnen meint!! :herz:
Louises Nase sieht auch nicht mehr so schlimm aus, wie auf den ersten Fotos. Da bin ich echt zusammen gezuckt. mich entsetzt immer wieder wie man tiere generell so behandeln kann. manch mensch könnte sich von einem tier eine große scheibe abschneiden!!!
Birgit_M
16.02.2011, 22:18
:froehlich::froehlich::kiss:
Bisher sind die beiden wirklich sehr brav. Louise macht überhaupt keine Probleme, bei der Spritze zuckt sie noch nicht einmal. Thelma zappelt nur beim Ohren reinigen, aber das muss leider sein. :ohje:
Na ja... Ohrenreinigen ist ja auch doof... nicht wahr Thelma :ohje: und kitzeln tuts auch noch:punish:
Ich bin mir fast sicher dass du es Kathi mit ner Gratiskopfschütteldusche verzeihst :rollin:
Katharina
16.02.2011, 23:18
Ich bin mir fast sicher dass du es Kathi mit ner Gratiskopfschütteldusche verzeihst :rollin:
:rollin::rollin: :nicken:
Heute war ich bei Herrn GB und habe auch die Namen vermeldet. Ich wusste doch, dass ich Probleme mit dem Ti-Äitsch habe und hab mich dann so verhaspelt, dass ich für THelma eine ThneideThähneentfernung gebucht habe. :rollin::rollin: Tja, die wird nächsten Dienstag stattfinden, denn heute habe ich selber die Schneidezähne richtig gesehen und bin fast in Ohnmacht gefallen. Damit kann das Tier niemals abbeißen. :ohn1:
Ich bin mir fast sicher dass du es Kathi mit ner Gratiskopfschütteldusche verzeihst
:rollin::rollin::rollin:
:rollin::rollin: :nicken:
Heute war ich bei Herrn GB und habe auch die Namen vermeldet. Ich wusste doch, dass ich Probleme mit dem Ti-Äitsch habe und hab mich dann so verhaspelt, dass ich für THelma eine ThneideThähneentfernung gebucht habe. :rollin::rollin: Tja, die wird nächsten Dienstag stattfinden, denn heute habe ich selber die Schneidezähne richtig gesehen und bin fast in Ohnmacht gefallen. Damit kann das Tier niemals abbeißen. :ohn1:
Arme Thelma :ohje:
Aber sie ist ja in besten Händen :umarm:
Katharina
19.02.2011, 01:05
Huhu liebe Patis und Foris,
hier gibt es Licht und Schatten. :froehlich: und :heulh:
Louise geht es recht gut, ihr Näschen ist richtig schön geworden.
http://www.abload.de/img/110218007cmie.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110218007cmie.jpg)
http://www.abload.de/img/110218010zmei.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110218010zmei.jpg)
http://www.abload.de/img/110218011gm3g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110218011gm3g.jpg)
Sie nimmt brav ihre Medis, frisst inzwischen auch Frischfutter und bekuschelt ganz lieb Thelma.
Thelma ist aber derzeit mein Sorgenkind, sie frisst schlecht bis gar nicht, kann sein, dass das Baycox der Grund ist. Außerdem schnorchelt sie schlimm und ist noch immer total verrotzt.
http://www.abload.de/img/110218013dmfg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110218013dmfg.jpg)
http://www.abload.de/img/1102180180mw8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1102180180mw8.jpg)
Die Erregerbestimmung ist da, sie ist niederschmetternd. Thelma hat Pasteurellen und noch einen 2. Erreger, somit ist klar, dass die beiden den klassischen Kaninchenschnupfen haben. Ab morgen werde ich mit ihr inhalieren und wir wechseln das AB. Hoffentlich geht es ihr dann besser, damit die OP nächste Woche stattfinden kann.
Dallimann
19.02.2011, 10:28
:love: arme kleine Thelma...jetzt wird alles gut
Ihr werdet das schaffen!
Thelma, du bist so eine süße Maus! Hier werden ganz
fest die Daumen gedrückt, dass das Inhalieren dir hilft!
Mit Louise und Kathi an deiner Seite muss es einfach
klappen! :umarm:
Birgit_M
19.02.2011, 21:59
Oh je, Thelma... :umarm:
Und die schönen Häärchen auf deiner kleinen Nase - Louise, finde ich sehr bezaubernd :herz: Rot stand dir leider gar nicht :umarm:
Dauerauftrag für die beiden ist heute fertig gestellt worden *g*
Dauerauftrag für die beiden ist heute fertig gestellt worden *g*
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Katharina
19.02.2011, 22:58
Wir geraten hier langsam wieder in den grünen Bereich. Kathi hat seit gestern Sab, MCP und Novalgin in klein Thelma gestopft, dazu mit CC gepäppelt und siehe da, sie frisst wieder. :froehlich::froehlich:
Noch besser: Sie hat heute als Erste von den beiden den Stall verlassen und ist ins Gehege spaziert. :froehlich::froehlich:
Inhaliert haben die Damen auch, das klappt gut. Jetzt hoffe ich, dass das nächste AB greift, damit die Rotznase besser wird.
Für Louise habe ich heute Fotos an unsere Patenurkundendesignerin geschickt, aber für Thelma möchte ich auf eine schönere Optik warten. :rw: Also habt bitte ein bisserl Geduld, ihr Lieben. :umarm:
Du mußt mal den Titel ändern. *g*
Thelma & Louise, 2 neue KS Häschen hoppeln ins Glück
oder so ähnlich :rollin:
Katharina
20.02.2011, 18:13
Du hast Recht. :rw: Ich habe glaube jetzt 9 KS-Tiere und komme mit der Berichterstattung nicht mehr nach. :rw::rw::rw:
Kathi - ein extra Bussi :kiss:
Und für Deine Ninis ganz viele :kiss::love::herz::kiss::love::herz::kiss:
Katharina
21.02.2011, 00:09
Und für euch neue Fotos :umarm:
Menno, jeden Tag müssen wir einmal in dieses blöde Kistchen :scheiss:
http://www.abload.de/img/1102200064u93.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1102200064u93.jpg)
Ist schon seeeeehr kuschelig eng :rw:
http://www.abload.de/img/110220009vnjy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110220009vnjy.jpg)
http://www.abload.de/img/110220011zn2q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110220011zn2q.jpg)
Aber dann kommt es noch, es wird dunkel und fängt an zu rattern und zu pusten. :friede:
http://www.abload.de/img/110220014mnyb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110220014mnyb.jpg)
Und das alles nur, weil wir eine Rotznase haben. :heulh:
Aber das Inhalieren tut euch doch gut, oder? :umarm:
Kathi, könntest du bitte mal ein Foto ohne Handtuch machen? Mich würde interessieren, wie du den Vernebler befestigt hast - bei mir hält der nämlich nicht :rw:, so dass meine direkt mit Maske inhalieren, wo ich natürlich dabei sitzen muss.
Snoopyhasi
21.02.2011, 10:06
ach die zwei süssen mäuse :herz:
louises nase sieht schon super aus :froehlich:
ich hoffe, das das mit dem inhalieren hilft und sie beide bald besser zurecht kommen mit ihrem schnupfen.
ich drück ganz fest alle daumen für "meine louise" :flower: für thelma natürlich auch, das arme mäuschen tut mir leid. hoffentlich geht es ihr bald noch besser :kiss:
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass das Inhalieren den Beiden hilft und sie besser mit ihrem doofen Schnupfen klar kommen.
Wie oft musst du das denn nun machen Kathi?
Kenn mich da ja (Gott sei Dank) gar nicht mit aus :rw:
Katharina
21.02.2011, 12:41
Huhu Almuth, Foto mache ich gleich. :freun:
Huhu Snoopyhase: Danke :kiss:
Huhu Druidah: Momentan inhalieren wir nur einmal pro Tag, und zwar mit Gentamycin. Sollte es noch schlimmer werden, kommt ein 2. Mal dazu mit NaCl. Die letzte Stufe wäre dann Pulmicort, so schlimm ist es aber noch nicht.
Dazu bekommen sie Naso-Heel und Euphrasia-Nasenspray. Ich finde, dass es schon besser geworden ist. Das ist auch gut so, denn morgen ist ja Thelmas OP.
Snoopyhasi
21.02.2011, 13:16
dann sind hier schon mal daumen und pfötchen gedrückt für die süsse thelma morgen. alles wird gut :umarm:
Katharina
21.02.2011, 13:30
Danke. :umarm: Louise wird sie auch begleiten und bekommt Blut abgenommen, um einen E.c.-Titer bestimmen zu lassen.
Für die bildhübschen Ninchen übernehme ich eine Patenschaft. Die beiden schauen so traurig aus.
Katharina
21.02.2011, 14:21
Bitte dann hier zweimal abschicken: http://kaninchenschutz.de/patenschaft.php :umarm: :umarm:
Sandra S.
21.02.2011, 14:23
Hat sie schon Kathi, ich leite es gleich weiter. *g*
Katharina
21.02.2011, 14:25
Wow, klasse. :froehlich::froehlich: Du bist ja turbomäßig, Sab. :umarm:
Daumen und Pfötchen sind gedrückt :umarm:
Katharina
22.02.2011, 10:58
Jetzt ist sie in der OP :(
Snoopyhasi
22.02.2011, 11:30
drücke ganz fest die daumen und zu hause sind die pfötchen gedrückt. :kiss:
wird bestimmt alles gut werden :taetschl:
Katharina
22.02.2011, 12:56
Sie ist gerade in der Aufwachphase und alle Schneidezähne sind entfernt. :froehlich: Um 17 Uhr kann ich anrufen, ob sie heute wieder heim darf.
Snoopyhasi
22.02.2011, 13:18
:froehlich::cheer2::party:
Katharina
22.02.2011, 18:23
Und sie darf wieder heim kommen. :froehlich::froehlich: Die Temperatur ist schon im normalen Bereich und sie frisst sogar schon wieder, das tapfere Mädel. Hach, heute Morgen war sie so verschmust, ich freue mich richtig auf sie. :love::love:
Sie kommen dann heute Nacht ins ungeheizte Gäste-WC und morgen soll es bei uns wieder wärmer werden, da setze ich sie mittags wieder hinaus.
Die Kotprobe war nach der Koki-Behandlung auch negativ, :froehlich::froehlich: nur mittelgradig Hefen haben sie noch.
:froehlich: Das hört sich toll an! Tapfere kleine Maus!
Hört sich gut an :froehlich:
Katharina
23.02.2011, 00:17
Sie sind wieder da. :froehlich::froehlich:
Thelma ist wirklich schon wieder fit, hat Streifen von Endivie verputzt. :love:
Hier erst einmal die Fotos für Almuth vom Inhalieren:
Schon wieder müssen wir in diese Kiste :scheiss:
http://www.abload.de/img/1102200064u93.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1102200064u93.jpg)
So sieht der Pariboy aus:
http://www.abload.de/img/110221001mtfb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110221001mtfb.jpg)
Und so wird er eingeklemmt
http://www.abload.de/img/1102210050t3c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1102210050t3c.jpg)
Kann man uns sehen?
http://www.abload.de/img/110221006uqye.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110221006uqye.jpg)
Feddisch
http://www.abload.de/img/110221007qp6o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110221007qp6o.jpg)
Supertoll, dass du die beiden Mädels abholen durftest und
schon wieder fleissig Endivienstreifen verputzt werden :froehlich:
Snoopyhasi
23.02.2011, 10:10
:good:
wie geht es thelma mäuschen heute? war die nacht okay?
Katharina
23.02.2011, 13:09
Ja, die Nacht war gut, heute Morgen waren alle Salatstreifen und Kräuter verputzt und sie hat sich auf das Möhrengrün gestürzt. :froehlich::froehlich:
Na das klingt doch super! :froehlich:
Ihr seid einfach klasse! :flower:
Katharina
26.02.2011, 00:02
Heute habe ich die Damen nochmals fotografiert für die Patenurkunden. Bei Louise klappt es ja halbwegs und da wird es wohl mit der Urkunde nicht mehr so lange dauern. :good: Hier mal eine kleine Auswahl:
http://www.abload.de/img/1102250032nsh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1102250032nsh.jpg)
http://www.abload.de/img/1102250068n8e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1102250068n8e.jpg)
http://www.abload.de/img/1102250104nf3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1102250104nf3.jpg)
http://www.abload.de/img/110225012vnxi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110225012vnxi.jpg)
http://www.abload.de/img/110225015on7c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110225015on7c.jpg)
Willst du auch mein Pate sein? :rw::rw::rw:
http://www.abload.de/img/1102250232ng1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1102250232ng1.jpg)
Wie ihr aber seht, hat meine Kamera Probleme, ein schwarzes Kaninchen scharf zu stellen. Das ist aber Nichts gegen die Problem mit einem weißen Kaninchen. :scheiss:
http://www.abload.de/img/110225027luo3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110225027luo3.jpg)
http://www.abload.de/img/110225029bncu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110225029bncu.jpg)
http://www.abload.de/img/1102250303ucs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1102250303ucs.jpg)
http://www.abload.de/img/1102250364n7p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1102250364n7p.jpg)
http://www.abload.de/img/110225038ons0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110225038ons0.jpg)
http://www.abload.de/img/1102250492n78.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1102250492n78.jpg)
Ich hätte auch noch gerne liebe Paten. :rw:
http://www.abload.de/img/110225046knjp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110225046knjp.jpg)
Außerdem hat ein gewisses weißes Kaninchen nicht still gehalten. :rollin: Ohne Assistent wird es daher schwer. :rw:
Beim TA waren die beiden heute auch. Thelmas Mäulchen sieht innen ganz gut aus, außen kommt noch Eiter aus der Abszesshöhle und wir machen weiter Wundbehandlung. Jetzt tränt ihr rechtes Auge, der TNK wurde gespült, das linke Auge ist besser.
Sorgenkind ist weiterhin Louise. Ihr Bauch ist zwar weicher geworden, dadurch konnte der TA aber im hinteren Teil etwas fühlen, was da so nicht hin gehört. Sie wurde geröntgt, ein Blasenstein konnte ausgeschlossen werden. Man hat mir zu einer zügigen OP geraten zwecks Kastration, diese wird nächsten Mittwoch stattfinden. :ohje: Die Blutwerte waren bis auf einen Entzündungswert in Ordnung, allerdings hat sie einen hohen E.c.-Titer. Wir kommen hier einfach nicht zur Ruhe.
Karina M.
26.02.2011, 00:04
Wir drücken Thelma und Louise ganz doll die Daumen und Pfötchen.
LG
Karina
Louise Photo 3 :good:
Thelma ist überall bissi unscharf :rw:
Ich drück schon mal für Mittwoch, ist ja echt doof :ohje:
Oh Kathi, du Arme, hier sind natürlich auch gaaanz feste die Daumen gedrückt, dass ihr bald etwas zur Ruhe kommt und die beiden Damen gesund werden! :umarm:
Simone D.
27.02.2011, 21:32
Da Louise so vorbildlich posiert hat, ist die Urkunde nun unterwegs zur Druckfee :D
http://conquera.de/patenurkunden/vorschau/28.jpg
Thelma scheint echt Hummeln im Hintern zu haben :rollin:
Katharina
27.02.2011, 22:04
Toll geworden Simone :froehlich::froehlich::umarm:
Simone D.
28.02.2011, 10:25
:freun:
Snoopyhasi
28.02.2011, 12:40
:froehlich: oh ich freu mich! so eine schöne patenurkunde, die bekommt in meiner küche einen ehrenplatz! :dance2:
thelma, mäuschen, dein nasi sieht ja auch schon viel besser aus. das ist schön *g*
und deiner freundin louise drücken wir sämtliche fingerchen und pfötchen.
sie schafft das, die kleine kämpferin :umarm:
Katharina
28.02.2011, 13:18
Hoffentlich kommt gleich mal die Sonne heraus, damit Thelma noch einen Fototermin bekommen kann. *g* Leider habe ich wieder niemanden zum Festhalten, das wird dann wieder lustig. :D
Meine TÄ rief vorhin an, Louise wird bereits morgen operiert, bitte ab 8:30 Uhr ganz fest die Daumen drücken.
Hoffentlich kommt gleich mal die Sonne heraus, damit Thelma noch einen Fototermin bekommen kann. *g* Leider habe ich wieder niemanden zum Festhalten, das wird dann wieder lustig. :D
Meine TÄ rief vorhin an, Louise wird bereits morgen operiert, bitte ab 8:30 Uhr ganz fest die Daumen drücken.
Schuhe aus und voooorsichtig mit Füßen in Position halten? Könnte aber kitzeln, wenn sie sich bewegt.... :rw: Oder was zu Essen in Kopfhöhe hinstellen?
Katharina
01.03.2011, 11:17
Ich habe gestern ca. 70 Fotos gemacht, davon konnten mehr als 50 gelöscht werden und den Rest habe ich Simone geschickt, damit sie schaut, ob etwas zu gebrauchen ist.
Die Patenmails für Thelma kommen auch erst am WE, denn gestern Abend wurden noch 4 neue Notfalltiere gebracht und heute werden ja Louise, Stan und Olli kastriert, da bin ich dann mit Medis usw. voll im Einsatz.
Louise dürfte die OP fast geschafft haben, meine TÄ haben heute eher angefangen im OP.
Drücke Euch alle Daumen!!:umarm:
Katharina
01.03.2011, 12:15
OP ist überstanden und sie ist in der Aufwachphase. Die Gebärmutter war stark verändert und wird eingeschickt. :ohje:
ich wünsche den hasenartigen Gute Besserung.
Katharina
03.03.2011, 02:18
Hallo liebe Patentante Snoopyhasi,
vielen Dank für das schöne Almschlössli, meine Freundin Louise hat es wegen ihrer Bauchschmerzen noch nicht benutzt und sitzt lieber in der Kloschale
http://www.abload.de/img/1103020412kmo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1103020412kmo.jpg)
Aber mir gefällt das total gut. :froehlich::froehlich:
http://www.abload.de/img/110302031j8py.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110302031j8py.jpg)
http://www.abload.de/img/110302033bma8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110302033bma8.jpg)
http://www.abload.de/img/1103020386mld.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1103020386mld.jpg)
Ich sage dir ganz herzlichen Dank :umarm::kiss::umarm::kiss:
Deine Thelma
Snoopyhasi
03.03.2011, 10:35
Da sind ja meine zwei Mäuse :froehlich:
es freut mich wenn euch das almschlössli so gut gefällt und die leckerchen sind hoffentlich auch nach eurem geschmack.
kleine louise, mein mäuschen, ich hoffe dein bauchi ist bald besser und du kannst das almschlössli bald benutzen. ich denke ganz viel an dich und thelma. :flower:
wenn du noch was brauchen solltest, soll die pflegemami mir bescheid geben, ich schick es euch.
dicker knutsch von deiner patentante katrin :kiss:
Katharina
03.03.2011, 10:54
Liebe Patentante Katrin,
danke für die guten Wünsche, mein Aua-Bauchi war heute Morgen schon viel besser und ich sitze jetzt auch im Almschlössli. :umarm:
Snoopyhasi
03.03.2011, 11:05
:kiss: :froehlich::dance2:
Katharina
03.03.2011, 20:15
Hallo liebe Patentante Katrin :umarm::umarm:
http://www.abload.de/img/110303002s8ll.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110303002s8ll.jpg)
Snoopyhasi
04.03.2011, 09:49
:herz::herz::herz::herz:
Oh dahinschmelz!!
Hallo mein Louise Mäuschen, wie geht es Dir denn heute?
Ist Dein Aua-Bauchi besser?
Katharina
04.03.2011, 16:06
Ja, Aua-Bauchi ist wieder gut, sie frisst jetzt endlich normal, also war die Kastration der richtige Weg. Sie hat bestimmt vorher schon arge Schmerzen gehabt.
Die beiden sind heute wieder nach außen gezogen. Wenn Grisu Ende nächster Woche auszieht, bekommen sie dann auch ein größeres Gehege.
Snoopyhasi
04.03.2011, 16:59
Das ist schön, das sie keine Bauchschmerzen mehr hat. Ich kann das nachempfinden, Bauchschmerzen sind nicht schön.
Freut mich das es ihr jetzt wieder gut geht. :good:
Ja, Aua-Bauchi ist wieder gut, sie frisst jetzt endlich normal, also war die Kastration der richtige Weg. Sie hat bestimmt vorher schon arge Schmerzen gehabt.
Schön, daß sie alles gut überstanden hat :umarm:
Birgit_M
05.03.2011, 21:13
Katharina
07.03.2011, 20:14
Thelmas Patenurkunde ist jetzt auch fertig, nachdem die Gute eine 2. Fotosession abgeliefert hat. Hier mal eine Auswahl aus den fast 70 Fotos:
http://www.abload.de/img/110228048yzjk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110228048yzjk.jpg)
http://www.abload.de/img/110228055salb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110228055salb.jpg)
http://www.abload.de/img/110228026bzpz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110228026bzpz.jpg)
http://www.abload.de/img/110228029pb7d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110228029pb7d.jpg)
http://www.abload.de/img/1102280398xt4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1102280398xt4.jpg)
Mein Lieblingsfoto, das Schnütchen :love::love::love:
http://www.abload.de/img/1102280458y57.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1102280458y57.jpg)
Birgit_M
07.03.2011, 21:30
Jaaaa, das Schnütchen ist Toll :froehlich:
Simone D.
07.03.2011, 22:08
Ein gutes Fotomodel braucht halt seine Zeit :D :herz:
http://conquera.de/patenurkunden/vorschau/29.jpg
Schnuffelhase
07.03.2011, 22:23
ist die süß, das wäre ja direkt was für eine Postkarte.:love:
Ein gutes Fotomodel braucht halt seine Zeit :D :herz:
http://conquera.de/patenurkunden/vorschau/29.jpg
Das war auch mein Favorit :freun: :froehlich:
Snoopyhasi
08.03.2011, 12:22
wunderschöne Patenurkunde :herz:
Huhu Thelma
Mein Mann durfte eben entscheiden wenn wir als Patennin nehmen werden!
Und er hat Dich ausgesucht :love::love::love::love:
Ich hoffe sehr das es dir heute auch gut geht !
lg Susanne
Katharina
13.03.2011, 11:55
Ja liebe Susanne, mir geht es gut und gib deinem Mann einen Hasiknutscher von mir. :kiss::kiss:
Deine Thelma
Katharina
14.03.2011, 21:32
Wie heißt es so schön, aller guten Dinge sind 3!!!
Und da an diesem WE schon Luise mit Dumbi und Fred sowie Hazel in eine Vierergruppe vergesellschaftet wurde, haben Thelma und Louise auch noch eine neue Freundin bekommen, nämlich die kleine Fine, die aus dem gleichen Streichelzoo stammt.
Fine hat ihr Quarantäne abgesessen und hier sind Bilder vom neuen Trio:
Noch nur zu zweit
http://www.abload.de/img/110314027tkhx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110314027tkhx.jpg)
Huhu, wer bist denn du?
http://www.abload.de/img/110314031kk8x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110314031kk8x.jpg)
Is bin das Finchen, meine Tschäne sind gantsch schlimm
http://www.abload.de/img/110314030km0y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110314030km0y.jpg)
Darf is bei euß bleiben?
http://www.abload.de/img/110314036kjoe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110314036kjoe.jpg)
Was spricht die so komisch? Mal beratschlagen...
http://www.abload.de/img/110314035ckso.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110314035ckso.jpg)
Naja, unser Futter reicht auch für 3
http://www.abload.de/img/1103140385k9d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1103140385k9d.jpg)
Okay Fine, wir haben noch einen Platz frei in der WG
http://www.abload.de/img/11031404098ii.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=11031404098ii.jpg)
http://www.abload.de/img/110314044s8f4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110314044s8f4.jpg)
http://www.abload.de/img/110314033gm2w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110314033gm2w.jpg)
Und gleich am Kuscheln :herz:
Eine schöne Dreiergruppe.:herz::herz:
Katharina
14.03.2011, 22:09
:party::dancerabbit::dancerabbit::dancerabbit::party::dancerabbit::dancerabbit:
Dafür habe ich 2 Kg abgenommen, da ich immer von einer Gruppe zur anderen getanzt bin. War so ähnlich wie Samba Brasil, immer in Bewegung. :rollin::rollin:
Süß:herz::herz::herz::herz::herz::herz:
Snoopyhasi
15.03.2011, 13:05
:give_rose:
wunderschöne bilder. und toll das thelma und louise die kleine so gut akzeptiert haben. aber von meinem patenhasi hab ich nichts anderes erwartet :rollin:
schön,dass es mit den dreien so gut klappt!
louise ist sooo hübsch! :herz::herz::herz:
weisst du eigentlich,obs was gut-oder bösartiges war?
Katharina
15.03.2011, 16:32
Es war gutartig. War zwar ein langer Bericht, las sich aber nicht nach Krebs und der TA meinte auch gutartig. :good:
:party::dancerabbit::dancerabbit::dancerabbit::party::dancerabbit::dancerabbit:
Dafür habe ich 2 Kg abgenommen, da ich immer von einer Gruppe zur anderen getanzt bin. War so ähnlich wie Samba Brasil, immer in Bewegung. :rollin::rollin:
Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen :ohn:
Super, das alle sich so gut verstehen, auch die Luise Truppe :umarm:
Katharina
16.03.2011, 01:38
Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen :ohn:
Nö, ja, ist klar. :rollin::rollin: Du wärest statt zu tanzen draußen erfroren weil...
Snoopyhasi
18.03.2011, 09:42
Hallo Louise Mäuschen,
das war vielleicht eine Überraschung als ich gestern an den Briefkasten kam :froehlich:
ich habe eine wunderschöne Patenurkunde von dir bekommen *stolzbin*
muss mir noch einen schönen platz aussuchen damit ich dich immer im blick habe :herz:
hoffe es geht dir und thelma gut. genießt das wochenende auch wenn das wetter im moment nicht so prickelnd ist.
dickes bussi von deiner patentante katrin :kiss:
Oh Kathi, die drei sind sooowas von toll :love:
Süß wie sie zusammen kuscheln...mehr Bilder :rw::herz::love::rollin:
Katharina
21.03.2011, 23:22
Ein paar Bilder habe ich noch:
Louise
http://www.abload.de/img/110320115cjl8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110320115cjl8.jpg)
Thelma
http://www.abload.de/img/110320113w8kg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110320113w8kg.jpg)
Fine
http://www.abload.de/img/110320116k82g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110320116k82g.jpg)
2 gute Freunde
http://www.abload.de/img/110320005wjl9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110320005wjl9.jpg)
Gaaaaanz wichtig, unser Fressnapf :froehlich::froehlich:
http://www.abload.de/img/110320114kmbe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110320114kmbe.jpg)
Snoopyhasi
24.03.2011, 11:48
:ohn: ihr habt aber einen großen fressnapf
schön mal wieder ein paar bilderchen von euch zu sehen :good:
lasst es euch weiterhin gut gehen und genießt den frühling :umarm:
Die drei Damen sind einfach nur bezaubernd :love:
Und sie haben es sooo gut bei dir Kathi! :umarm::flower:
Schön, die Drei zusammen zu sehen, ein richtig tolles Trio :froehlich:
Katharina
26.03.2011, 13:37
Ja, die sind ein tolles Trio. :herz::love:
Leider schnupfen sie alle 3 wieder sehr, nachdem das AB abgesetzt wurde. :ohje: Ich spreche nächste Woche mit dem TA, ob wir es mit einem anderen nochmals probieren sollen. Wir werden auch weiterhin inhalieren.
Jetzt fängt hier die Wiesenpflückzeit an. Leider ergab die Ernte auf der großen Wiese nur einen Eimer voll für 29 Kaninchen, somit gab es nur eine Kleinigkeit für jeden in den Napf.
http://www.abload.de/img/110325031eupj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110325031eupj.jpg)
http://www.abload.de/img/110325032xuk2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110325032xuk2.jpg)
http://www.abload.de/img/110325034yu27.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110325034yu27.jpg)
Es schmeckt aber super :froehlich::froehlich:
:love::love::love::herz::herz::love::love::love:
echt blöd mit dem Schnupfen :ohje:
Katharina
26.03.2011, 13:51
Ja, sie haben ja auch Pasteurellen. :ohje:
Ich habe ja schon eine Schnupfen-"Trickkiste", aber hier hat bisher nur Inhalieren mit Gentamycin wirklich geholfen. Das kann man ja nicht dauerhaft machen, daher wurde es nach 2 Wochen beendet, weil der Schnupfen weg war.
ohje....
Wenn es wärmer wird dann wird es sicher wieder besser werden. Merk das immer bei meinen. Im Winter ist es immer deutlich schlechter als im Sommer :umarm:
Du machst das soo toll, das wird wieder werden.
Katharina
03.04.2011, 01:28
Wiese ist hier nach wie vor das Futter Nr. 1 :good:
http://www.abload.de/img/110401092czei.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110401092czei.jpg)
http://www.abload.de/img/110401086synn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110401086synn.jpg)
Thelma :love::love::love:
Höppelchen
03.04.2011, 10:49
Thelma sieht aus,wie mein verstorbener Hoppel:herz::herz::herz:
Katharina
05.04.2011, 14:29
Fine, Thelma und Louise haben ein Zelt geschenkt bekommen. :love::love:
http://www.abload.de/img/110330071zleu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110330071zleu.jpg)
http://www.abload.de/img/110330076pbsu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110330076pbsu.jpg)
http://www.abload.de/img/1103300795zqs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1103300795zqs.jpg)
http://www.abload.de/img/1103300834l1v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1103300834l1v.jpg)
http://www.abload.de/img/110330086azn7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110330086azn7.jpg)
http://www.abload.de/img/110330091zlkx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110330091zlkx.jpg)
http://www.abload.de/img/110330059hlif.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110330059hlif.jpg)
Als es so heiß war letzte Woche, wurde es als Schattenspender sehr geliebt. Vielen Dank an die liebe Steffi. :umarm::kiss:
http://www.abload.de/img/110401042gl8d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110401042gl8d.jpg)
http://www.abload.de/img/110401042gl8d.jpg
:love:
Da habt ihr Drei aber ein tolles Zelt bekommen :froehlich:
Süß wie sie ihr Zelt begutachten :love:
Snoopyhasi
11.04.2011, 10:18
Hallo Thelma Mäuschen,
ich wollt Dir nur mitteilen, dass Du seit gestern eine neue Patentante hast. Meine Mutter ist Deine neue Patentante :froehlich:
Hab eine gute Woche und knutsch mir die Louise und das Finchen.
Deine Katrin :taetschl:
Katharina
11.04.2011, 13:56
Oh, das ist ja toll. :froehlich::froehlich: Deine Mama bekommt dann bald Post von uns. :umarm:
Katharina
19.04.2011, 00:25
Leider gibt es von uns keine guten Nachrichten. :ohje:
Louise hat über Nacht einen schlimmen E.c.-Schub bekommen mit Lähmung der Hinterbeine. Es wurde zur Sicherheit ein Röntgenbild gemacht, das aber keinen Befund zeigte. Auch die Vorderbeine haben verzögerte Reflexe. :heulh:
http://www.abload.de/img/110417062f7nq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110417062f7nq.jpg)
http://www.abload.de/img/11041706347yx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=11041706347yx.jpg)
http://www.abload.de/img/110417070r7h3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110417070r7h3.jpg)
Louise sitzt jetzt in einem Käfig auf Vetbeds und wir hoffen, dass die Medikamente anschlagen. Sie frisst jedenfalls weiterhin und hat ihre Freundinnen in Sichtweite.
Thelma wurde heute kastriert und ist wohlbehalten wieder Zuhause. Leider ist auch ihre Gebärmutter verändert und wurde in die Patho geschickt. :ohje: Da sie sich einnässt, kann sie nicht mehr in Außenhaltung bleiben und so wurde hier "mal wieder" so einiges umgeändert.
Thelma und Fine sitzen jetzt bei Dumbi, Fred und Luise sind dafür ausgezogen (Bilder folgen).
http://www.abload.de/img/11041707197qx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=11041707197qx.jpg)
http://www.abload.de/img/110417075u7a8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110417075u7a8.jpg)
Thelma und Louise brauchen ganz viele Daumendrücker. :good:
Silke R.
19.04.2011, 00:48
Ohje, arme Louise! :ohje:
Daumen sind gedrückt, natürlich auch für Thelma! :umarm:
:heulh: ich drück ganz fest die daumen! :umarm:
Katharina
19.04.2011, 01:54
Danke euch, vor allem Biggi, dass du immer Anteil an uns nimmst. :umarm: Das tut so gut, denn manchmal ist es mit den vielen Kranken hier richtig schwer. :ohje:
Ich hoffe Louise erholt sich schnell wieder :umarm:. Heftig, dass sich ihr Zustand so schnell so sehr verschlechtert hat :ohje: ...
Ich drück ganz fest die Daumen, dass Thelma nicht auch noch Krebs hat!
Die "Streichelzoo- Nins" hat's ja wirklich alle arg erwischt :ohje: ...
Ich wünsch' den Süßen alles Gute und dir ganz viel Kraft :umarm:!
Lisa&Rudi
19.04.2011, 08:38
Oh je, das sind ja wieder schlimme Nachrichten von deinen
Sorgenfellen :ohje: Tut mir leid, dass es Loise so arg erwischt hat. :umarm: Hoffentlich rappelt sie sich bald wieder auf :girl_sigh: und uch die süße Thelma soll sich schnell wieder erholen. bet:
Wie geht es den beiden denn heute Morgen ?
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt :nicken:
Ohjeee lass dich drücken :umarm:
Snoopyhasi
19.04.2011, 09:49
:bc: nein! mein armes patenhasi - das tut mir in der seele weh :bc:
kleine süsse louise, du kannst jetzt nicht schlapp machen!!!
bitte, deine pflegemama tut doch alles für dich und ich bin in meinen gedanken auch bei dir! :ohje:
kathi, ich schick dir ganz viel kraft und drück euch die daumen, das es bald wieder aufwärts geht. :umarm:
ich weiß wie fertig einen das machen kann!!
haben sie schon von den kräutern probiert, die ich ihnen geschickt habe?
alles gute für euch :sad1:
Katharina
19.04.2011, 10:33
Heute Morgen hat zumindest Thelma schon wieder angefangen zu fressen. Louise geht es unverändert, sie hat sich aber aufs Futter gestürzt. Ich gebe ihr momentan aber nur Frifu, da sie viel Flüssigkeit benötigt.
Hier sind auch die Daumen gedrückt für alle deine Notfellchen.
Cyranida
19.04.2011, 10:44
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, das es schnell wieder bergauf geht!
Kathi, ich bewundere Deine Kraft, die Du immer wieder für Deine kleinen Pfleglinge findest. Und wo Du die Zeit dafür hernimmst ist mit noch mehr ein Rätsel.
Ich werde jetzt eine Woche hier nicht reinschauen können. Ich werde aber sehr oft an Euch denken.
:umarm:
Liebe Grüße
Cyranida
Snoopyhasi
19.04.2011, 11:20
ich denk ganz fest an euch!!! :taetschl:
Alles wird gut :knee:
Oje, ich drücke auch alle Daumen für Deine Sorgenfelle. Kathi:umarm:
Oje, ich drücke euch ganz feste die Daumen. Kathi :umarm:
Gabi-Lehnert
19.04.2011, 13:08
Hoffe das es Thelma und Louise bald wieder besser geht:herz:
Drücke ganz fest die Daumen!
Wünsche Dir, liebe Kathi, viel Kraft und Ausdauer. Danke für die Liebe, die die Häschen durch Dich erfahren dürfen :kiss:
:ohje: Alle Daumen und Pfötchen sind ganz fest gedrückt! Kathi :umarm: Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Franziska T.
19.04.2011, 14:35
Oh je :ohje:
Daumen werden gaaanz fest gedrückt :umarm::umarm:
Karina M.
19.04.2011, 19:57
Och Mensch, arme Louise :ohje:.
Wir drücken ganz feste die Daumen und Pfötchen!
LG
Karina
:ohje::ohje::ohje::ohje: lese das jetzt erst:heulh::heulh: Daumen sind ganz fest gedrückt liebe Kathi:umarm::umarm:
Wie geht es denn Louise inzwischen?
Katharina
21.04.2011, 00:37
Leider nicht besser. :ohje: Sie müsste auch mehr fressen, nimmt nur Blättriges und Wiese und lässt sich nur schwer päppeln. Ich infundiere täglich, nerve sie mit Futter und bekomme noch ca. 50 ml dünnflüssigen Brei in sie hinein.
:ohje:
Ich drück ganz arg die Daumen, dass es ihr bald wieder ein bisschen besser geht! Hoffentlich schlagen die Medikamente bald an ...
Kann sie sich denn dann momentan überhaupt irgendwie fortbewegen oder nur sitzen/ liegen? :ohje:
Ich wünsch ihr weiterhin alles Gute und dir ganz viel Kraft :umarm:!
Katharina
21.04.2011, 01:09
Sie kann nur liegen, auch bei ihren Vorderbeinen fängt die Lähmung schon an. Ich stütze sie mit Kissen und sie liegt ja auf Vetbed.
Da wir die Medis erst seit 3 Tagen geben, kann man noch nichts sagen.
Snoopyhasi
21.04.2011, 10:01
:heulh:
komm mein kleiner schatz, nicht schlapp machen.
thelma und fine brauchen dich doch und ich hab dich doch auch ganz doll lieb!!! :kiss:
dabei fängt dein leben doch jetzt erst an!!! :bc:
kathi, für dich :umarm:
ich denk ganz feste an euch :flower:
Katharina
21.04.2011, 10:11
Heute Morgen wirkte sie munterer, ihre Augen schauen auch viel klarer aus. Also sehen wir es mal positiv.
Snoopyhasi
21.04.2011, 10:36
:froehlich::froehlich::froehlich:
Ich wünsche euch sehr, dass es ihr weiterhin gut geht und sie ein langes, tolles Leben noch vor sich hat! :umarm:
Oh man, ich seh das jetzt erst :heulh:
Louise, bitte, bitte werd wieder gesund!
Kathi :umarm::umarm::umarm:
Franziska T.
23.04.2011, 16:37
Heute Morgen wirkte sie munterer, ihre Augen schauen auch viel klarer aus. Also sehen wir es mal positiv.
das hört sich doch schonmal ganz gut an :good:
:umarm::umarm::umarm:
Katharina
23.04.2011, 18:39
Leider geht es Louise heute sehr schlecht. Sie kann sich gar nicht mehr bewegen und auch keinen Urin mehr absetzen, ich muss ihr die Blase ausdrücken. Sie frisst aber weiterhin und setzt auch Kot ab.
Vorgestern habe ich Silke R kontaktiert um mit ihr meine Behandlung abzustimmen, da sie ja mehr Erfahrung hat als ich. Aber es ist alles soweit komplett, sie hat mir noch zu Renes Viscum geraten und homöopathischen Mitteln. Da ich alles da habe, kommt es auch seitdem zum Einsatz, mehr kann ich also nicht mehr machen.
Hier sind Fotos von gestern, ich habe sie zu ihren Freunden gesetzt, die sehr liebevoll mit ihr umgehen. Zum Fressen nehme ich sie aber aus dem Gehege, damit ich eine Kontrolle habe.
http://www.abload.de/img/110423007jnq7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110423007jnq7.jpg)
http://www.abload.de/img/1104230082uce.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1104230082uce.jpg)
http://www.abload.de/img/110423070knur.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110423070knur.jpg)
http://www.abload.de/img/1104230736nk3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1104230736nk3.jpg)
http://www.abload.de/img/110423076nuwu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110423076nuwu.jpg)
http://www.abload.de/img/110423077yu70.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=110423077yu70.jpg)
Im Schälchen sind SBK, Fenchelsamen und Hirseflocken zum Päppeln, die frisst sie auch brav.
Sandra S.
23.04.2011, 18:55
Achjerje, Louise Du arme Motte. Und Kathi, Dich muss ich mal :umarm:. Gibt es denn jetzt noch Hoffnung, dass es Louise mal wieder besser gehen wird? Und warum kann sie nicht mehr strullern? Liegt das auch dem diesem blöden ec?
Silke R.
23.04.2011, 20:17
Kathi... :umarm:
Diese kompletten Lähmungserscheinungen haben leider eine schlechte Prognose. :ohje:
Wie gut, dass sie die Freunde noch bei sich haben kann.....
Ich drücke weiter die Daumen und hoffe auf ein Wunder für die kleine Louise! :umarm:
:heulh: die arme!
alles gute! :umarm:
Karina M.
24.04.2011, 00:17
http://www.abload.de/img/1104230082uce.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1104230082uce.jpg)
Ach Mäuschen, schön tapfer weiter kämpfen, okay?
Wir drücken alle Daumen und Pfötchen.
LG
Karina
Katharina
24.04.2011, 01:53
Louise kämpft und wir alle wünschen euch
http://www.abload.de/img/thelmalouisefinemiteien7z4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=thelmalouisefinemiteien7z4.jpg)
Birgit_M
26.04.2011, 21:51
Liebe Kathi,
vielen Dank für die schönen Osterwünsche per Mail und im Forum von dir und meinen vier Patennins... :herz:
Ich drücke für Louise gaaaaanz feste die Daumen :umarm::umarm:... und dich drücke ich noch ein ganz klein wenig fester :umarm::kiss::umarm: weil du so unermüdlich für ALLE deine kleinen Wackelnasen so kämpfst. :umarm:
Snoopyhasi
27.04.2011, 09:00
ich könnt grad :bc:
wie geht es dem mäuschen heute???
schlägt die therapie an?
louise mein schatz, schön weiter kämpfen, ja? :herz:
kathi, ich hab die ganze nacht von der maus geträumt, bin aus irgendwelchen gründen nicht ins forum gekommen gestern und konnte mich deswegen erst heute morgen informieren. ich hab schon das schlimmste befürchtet!!
ich wünsch dir ganz viel kraft und danke, das du so unermündlich für die mäuse kämpfst!
ich drück euch ganz fest alles was ich drücken kann :freun:
Gabi-Lehnert
27.04.2011, 12:56
Habe heute meine Patenschaftsurkunde von Thelma bekommen, :herz:
Habe sie in meine Küche gehängt, damit ich sie immer sehen kann :herz:
Denke jeden Tag an Euch und drücke die Daumen, hoffe das es Louise bald besser geht. :kiss::sad1:
Katharina
27.04.2011, 14:18
kathi, ich hab die ganze nacht von der maus geträumt
:bc::bc: Dann warst du auch bei ihr in Gedanken :umarm:
Louise ist tot. :heulh:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=60763&p=1751197#post1751197
Snoopyhasi
27.04.2011, 14:54
Ich habe gerade eben Deine Mail erhalten :bc:
Machs gut mein kleines Mäuschen, ich weine um Dich!
ich hätte Dir so gerne noch viele glückliche Tage zusammen mit Fine und Thelma gewünscht, aber es sollte nicht sein. :ohje:
Kathi, ich wünsch Dir ganz viel Kraft.
In Gedanken bin ich bei Euch! :kiss:
Traurige Grüsse,
Katrin :bc:
Sandra S.
27.04.2011, 15:13
Ist das traurig :bc:. Habs grad schon im anderen Thread geschrieben ... es tröstet mich, dass die Maus jetzt keine Schmerzen mehr hat und wieder hoppeln kann.
Liebe Paten von Louise,
wie Kathi bereits in der Mail schrieb, ihr könnt gern auf mich zukommen und mir mitteilen, auf wen ihr die bestehende Patenschaft umschreiben möchtet. Ich selbst werde erst noch so ca. zwei Wochen vergehen lassen, bis ich von mir aus auf Euch zugehe und Euch anschreibe.
Traurige Grüße
Sandi
Gabi-Lehnert
27.04.2011, 18:41
Wie traurig! :heulh:
Gute Reise, kleine Louise, komm gut an! :sad1:
Ach Mensch Kathi, das tut mir so leid. :umarm:. Du hast so viel für sie getan und doch musste sie gehen. :bc:
Tschüß tapfere Louise :sad1:
Es tut mir so Leid Kathi, ich bin sprachlos, ich wünschte, ich könnte dich irgendwie trösten :umarm:
Ich bin in Gedanken bei dir und möchte dir viel Kraft schicken, dass es irgendwann nicht mehr so weh tut! :umarm:
Ich bin sprachlos und traurig. Louise und Thelma waren so witzig und sind richtige Kämpfer.
Katharina
29.04.2011, 14:40
Ich bin auch noch immer ganz traurig. :ohje:
Wenigstens eine gute Nachricht gibt es, Thelmas Gebärmutter war "nur" vereitert, kein Krebs.
Ich habe eben erst die letzten Seiten gelesen.::ohje:
Katharina, es tut mir so leid. :umarm:
Wenigstens eine gute Nachricht gibt es, Thelmas Gebärmutter war "nur" vereitert, kein Krebs.
das ist schön!
Wenigstens mal ein Lichtblick :umarm:
Gabi-Lehnert
01.05.2011, 22:25
Das freut mich :froehlich:
Katharina
09.05.2011, 13:09
Neues von Thelma gibt es ab sofort hier: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=61222&p=1764686#post1764686