PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefrorener Dill



SaarTiere
01.02.2011, 07:27
Hallo,
habe ein Problem: Wir bekommen jeden Dienstag von unserem Bauern eine Kiste Dill für die Kaninchen. Heute morgen haben sie die Kiste schon rausgestellt und jetzt ist der Dill gefroren :scheiss:
Kann ich ihn trotzdem verfüttern, wenn er wieder aufgetaut ist? Wäre echt bescheiden wenn ich 20kg Dill wegwerfen müsste und der sieht soo toll aus :sad1:

dat_Suse
01.02.2011, 07:42
naja
dill wird matschig wenn er aufgetaut ist

Astrid
01.02.2011, 07:43
20 Kilo Dill ? :ohn: Sorry, nicht konstruktiv...

Maike B
01.02.2011, 08:25
Sind das Kaninchen in Außenhaltung?
Ich denke ja, die Wildkaninchen finden momentan auch nur gefrorenes und haben damit keine Probleme und wenn die Tiere draussen leben.... Bei Innenhaltung wäre ich vorsichtig.

Michaela
01.02.2011, 08:40
Ich schließ mich Maike an - bei Draußis hätte ich da kein Problem mit - unsere hier buddeln draußen das Gras unter dem Schnee frei und futtern das dann. IH-Tiere würde ich damit nicht füttern, kann es jedoch nicht wirklich begründen ;-)

Hm - ansonsten gehackt für Euch Menschleins einfrieren - die nächste Dillsoße oder Gurkensalat kommt ja auch irgendwann :D

SaarTiere
01.02.2011, 08:58
Dann hätten wir Dill bis ans Lebensende in der Truhe :rollin:
Ich gucks mir jetzt mal wieder an, vielleicht ist es nur oben gefroren. Ach sowas blödes :bc:

LollevomDienst
03.02.2011, 21:16
20kg Dill??? Meine Stinker wären im Paradies.
Wie lange hält der denn? Also wieviele Ninis hast du und wie lange dauert es bis er verputzt wurde?
Ich weiß dies sind keine Antworten auf deine Fragen aber ich bin grad neugierig. *g*

SaarTiere
04.02.2011, 07:55
Wir bekommen eigentlich jede Woche vom Bauern 25kg Möhren, 20kg Dill, 10kg Blattpetersilie, 10kg Krauspetersilie und 20kg Sellerieköpfe. Das hält auch ziemlich genau eine Woche. Dill und Petersilie sind natürlich als erstes weg, die Kräuter halten so um die 4 Tage. Die Kräuter werden auch hier angebaut, die haben ganz dicke Stengel, kann man mit denen im Supermarkt nicht vergleichen. Es werden nur die frischen Kräuter verkauft und alles vom Vortag wird verschenkt, obwohl die Kräuter noch 1A sind.
Hier gibts das Gemüse im Überfluss, weil es hier viele Gemüsebauern gibt. Wir bezahlen wöchentlich für oben genannte Menge 9€. Es gibt hier noch einen anderen Gemüsehandel, dort kostet jedes Gemüse in der 10kg oder 20kg Einheit 4€, aber bei unserm Bauer gibts immer noch was gratis und die sind freundlicher.

LollevomDienst
04.02.2011, 08:02
9€ ? Das ist ja der Hammer. :good:
Da hat man gut Glück wenn man so Bauern in der Nähe hat. :)

Sandra
04.02.2011, 08:06
Wir bekommen eigentlich jede Woche vom Bauern 25kg Möhren, 20kg Dill, 10kg Blattpetersilie, 10kg Krauspetersilie und 20kg Sellerieköpfe. Das hält auch ziemlich genau eine Woche. Dill und Petersilie sind natürlich als erstes weg, die Kräuter halten so um die 4 Tage. Die Kräuter werden auch hier angebaut, die haben ganz dicke Stengel, kann man mit denen im Supermarkt nicht vergleichen. Es werden nur die frischen Kräuter verkauft und alles vom Vortag wird verschenkt, obwohl die Kräuter noch 1A sind.
Hier gibts das Gemüse im Überfluss, weil es hier viele Gemüsebauern gibt. Wir bezahlen wöchentlich für oben genannte Menge 9€. Es gibt hier noch einen anderen Gemüsehandel, dort kostet jedes Gemüse in der 10kg oder 20kg Einheit 4€, aber bei unserm Bauer gibts immer noch was gratis und die sind freundlicher.

Hammer.
Genial *g*

SaarTiere
04.02.2011, 08:13
Es hat auch gedauert bis wir den gefunden haben :rollin: Die machen keine Werbung und nix, da muss man halt hin und klingeln

Claudia
04.02.2011, 08:25
Wir bekommen eigentlich jede Woche vom Bauern 25kg Möhren, 20kg Dill, 10kg Blattpetersilie, 10kg Krauspetersilie und 20kg Sellerieköpfe. Das hält auch ziemlich genau eine Woche. Dill und Petersilie sind natürlich als erstes weg, die Kräuter halten so um die 4 Tage. Die Kräuter werden auch hier angebaut, die haben ganz dicke Stengel, kann man mit denen im Supermarkt nicht vergleichen. Es werden nur die frischen Kräuter verkauft und alles vom Vortag wird verschenkt, obwohl die Kräuter noch 1A sind.
Hier gibts das Gemüse im Überfluss, weil es hier viele Gemüsebauern gibt. Wir bezahlen wöchentlich für oben genannte Menge 9€. Es gibt hier noch einen anderen Gemüsehandel, dort kostet jedes Gemüse in der 10kg oder 20kg Einheit 4€, aber bei unserm Bauer gibts immer noch was gratis und die sind freundlicher.

:bc::bc: ein Paradies........ und zu weit weg für uns Ostseekrabben :girl_cray2:

Echt toll! :good::good:

*g*

SaarTiere
04.02.2011, 08:58
Im Sommer ist das noch viel besser, dann gibts hier einiges an Obst und Gemüse direkt von den Feldern hinterm Haus. Im Winter kann man sich nicht 100% drauf verlassen, weil manchmal jemand schneller ist und sich die Kräuter krallt, aber meistens hat man Glück

Sammy und Loona
04.02.2011, 11:56
wieviele Wackelnasen hast Du denn? Ich kaufe auch immer so 10 Bund Dill in der Woche, aber da bin ich schon immer 7,90 Euro los. Dein Preis ist der Hammer*g*:good:

SaarTiere
04.02.2011, 12:24
Im Moment 13 Kaninchen, wovon ich aber bald wieder welche ins neue Zuhause fahre, dann noch Meeries und Mäuse. Sind zwar Minimengen aber die fressen da auch mit :D
Wir kaufen trotzdem noch anderes Gemüse dazu wie Fenchel usw, der Bauer liefert den Grundbedarf :rollin: Heu braucht man ja auch einiges

luna05
04.02.2011, 13:16
Wir bekommen eigentlich jede Woche vom Bauern 25kg Möhren, 20kg Dill, 10kg Blattpetersilie, 10kg Krauspetersilie und 20kg Sellerieköpfe. Das hält auch ziemlich genau eine Woche. Dill und Petersilie sind natürlich als erstes weg, die Kräuter halten so um die 4 Tage. Die Kräuter werden auch hier angebaut, die haben ganz dicke Stengel, kann man mit denen im Supermarkt nicht vergleichen. Es werden nur die frischen Kräuter verkauft und alles vom Vortag wird verschenkt, obwohl die Kräuter noch 1A sind.
Hier gibts das Gemüse im Überfluss, weil es hier viele Gemüsebauern gibt. Wir bezahlen wöchentlich für oben genannte Menge 9€. Es gibt hier noch einen anderen Gemüsehandel, dort kostet jedes Gemüse in der 10kg oder 20kg Einheit 4€, aber bei unserm Bauer gibts immer noch was gratis und die sind freundlicher.

:good: Wahnsinn. Die Nins werden es genießen. Und ihr wahrscheinlich auch, dass ihr dort wohnt*g*

SaarTiere
04.02.2011, 13:18
Naja ich hoffe wir ziehen hier bald weg und dann müssen wir nen neuen Bauern finden, aber das wird es wert sein, hoffe ich