PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauer Scheinschwangerschaft?



buedi
30.01.2011, 13:45
Ich bin total verzweifelt.
Frl. Smilla hat ja nun glücklicherweise keine Jungen bekommen. Aber nun dreht sie total durch.
Die beiden müssen ja leider noch einen halben Monat Käfighaltung aushalten, aber da ich das nicht mit ansehen konnte, hatten sie getrennt jeder ca. 6 Std. Auslauf am Tag.
Sir Henry ist dabei super lieb, kommt angehoppelt, holt sich Streicheleinheiten, schaut aus dem Fenster und ist super stubenrein... nicht mal köddeln tut er.
Frl. Smilla ist das Gegenteil. Abgesehen von der Pinkelattacke in meinem Wäschekorb ist sie zwar was den feuchten Teil angeht stubenrein, aber dafür wird alles (!) vollgeköddelt (das hat sie am Anfang nicht gemacht), sie buddelt wie eine Wahnsinnige die Käfigschale um, greift die Tapeten an (was nicht gut ist, da ich ja in zwei Wochen ausziehe)... ich weiß echt nichtw as ich machen soll.
Mit Gehegegittern etwas abtrennen geht nicht, weil sie sofort drüber hüpft.
Ihre Zitzen sind auch immer noch etwas größer...
Ich muss ja nun eh mit beiden nochmal zum TA wegen der Impfung... aber ich wollte vorher von euch mal hören, wie ihr das erklärt. Frühlingsgefühle?
Scheinschwangerschaft?
Ich bin so unglücklich, weil ich sie weiter raus lassen möchte, aber ich will nun auch nicht riskieren, dass sie in den letzten zwei Wochen meine Wohnung ruiniert.
Ich weiß auch, dass es nicht optimal ist, dass die beiden Käfige in einem Raum stehen, aber das ging nicht anders. Ich werd sie nun aber in den nächsten Tagen für die letzten zwei Wochen getrennt stellen, damit sie vor der ZF keinen Kontakt mehr hatten.
Sie haben sich durch die Gitter allerdings nie angegiftet sondern nur beschnuppert.

Simmi14
30.01.2011, 20:15
Du kannst ihr Salbeiblätter anbieten (soll abmildern, wird aber nicht immer gern gefressen) oder bei einer THP um Rat fragen, da gibt es auch Mittel, die eine Scheinschwangerschaft abmildern/ beenden können (frag Bunny-in oder miri). r Es kann aber gut sein, dass sie auf den Artgenossen in Hör-, Riech- und Sichtweichweite reagiert. Wie alt ist sie denn, kann es auch noch Pubertät sein?
Du könntest sie auch (mit Teppichen) in Bad oder Küche unterbringen, da ist es mit Tapeten ja nicht weit her!?

buedi
30.01.2011, 20:55
Das Bad ist der einzige Raum ohne Tapete in Reichweite und da es innenliegend ist, ist das nicht so glücklich. Das Böckchen saß nach der Kastra 1 1/2 Tage da, aber das war blöd, weils halt entweder ganz hell oder ganz dunkel ist.
Die beiden haben ja 7 Monate ihres Lebens zusammen gesessen, nur jetzt dürfen sie noch nicht wieder wegen der Kastrafrist :-/

Hope R.
31.01.2011, 01:32
Wenn Du sie getrennt im gleichen Revier laufen lässt, dann ist es nicht verwunderlich, wenn überall geköttelt und gepullert wird; muss doch der Geruch des Vorgängers übertüncht werden. Und wiederum animiert der Geruch die Kleine, zu buddeln und Unsinn anzustellen, da ist ein Kerl und sie darf nicht mit ihm zusammensein :scheiss:, also spielen u.a. ihre Hormone verrückt, dann ggf. noch die Pubertät > das macht schon bissel *gaga*

Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, die 2 bis zur ZF außer Riech- und Sichtweite zu setzen, ansonsten kann die ZF böse enden.


Das Bad ist der einzige Raum ohne Tapete in Reichweite und da es innenliegend ist, ist das nicht so glücklich. Das Böckchen saß nach der Kastra 1 1/2 Tage da, aber das war blöd, weils halt entweder ganz hell oder ganz dunkel ist.
Dann machst Du abends ein kleines Lämpchen im Bad an, dann muss nicht im Dunkeln gesessen werden.

buedi
31.01.2011, 08:47
Werd den ordentlichen Sir Henry jetzt einfach in das einzige Zimmer mit Teppich stellen und hoffen, dass er ordentlich bleibt. :rw:

Ist nur alles etwas kompliziert, weil ich nicht möchte, dass der Hund allein zu den Kaninchen geht und irgendwo muss der ja auch noch wohnen dürfen...
Aber die letzten 19 Tage werden sich so wohl machen lassen

Beim Bad hätte ich echt ein schlechtes Gewissen, denn selbst wenn ich ein Lämpchen an mache... es dauert ewig bis nach dem Duschen die Feuchtigkeit raus ist... und ich will ja aus ihr kein Tropenkaninchen machen... sie sitzen jetzt ja eher kühl!
Aber vielen Dank für die Tipps!

Simmi14
31.01.2011, 09:12
Sie ist 7 Monate alt? Dann ist sie wohl jetzt wirklich voll in der Pubertät :rollin: Na ja, dauert ja nicht mehr so lange bis zum Umzug. Ich wunder mich eh: der 1. Monat des neuen Jahres ist schon wieder vorbei :D