PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VG schüchtern - aufgeschlossen



einsteinzab
29.01.2011, 22:24
huhu...
demnächst soll die VG von maja (2,5jahre, 2,1kg) und einstein (4jahre, 2,5kg) stattfinden. einstein ist sehr aufgeschlossen und neugierig, maja seeeeeehr schüchtern/ängstlich.
wenn wir uns zu maja ins gehege setzten verkümmelt sie sich sofort, nach einer ewigen weile (wenn wir quasi erstarrt sind), kommt sie an und schnuppert. sobald ich wieder "atme", ist sie wieder weg....
hat jemand erfahrung mit einer solchen VG?

über tipps und erfahrungen wäre ich sehr dankbar...

eine jetzt schon zittrige zab!:secret:

Alexandra
29.01.2011, 22:26
Sie kann sich einstein gegenüber ganz anders verhalten.

Simone G.
29.01.2011, 22:27
huhu...
demnächst soll die VG von maja (2,5jahre, 2,1kg) und einstein (4jahre, 2,5kg) stattfinden. einstein ist sehr aufgeschlossen und neugierig, maja seeeeeehr schüchtern/ängstlich.
wenn wir uns zu maja ins gehege setzten verkümmelt sie sich sofort, nach einer ewigen weile (wenn wir quasi erstarrt sind), kommt sie an und schnuppert. sobald ich wieder "atme", ist sie wieder weg....
hat jemand erfahrung mit einer solchen VG?

über tipps und erfahrungen wäre ich sehr dankbar...

eine jetzt schon zittrige zab!:secret:

Huhu,

wenn Du magst kann ich die VG machen, ich komme aus dem Kreis Viersen.
Kannst Dich ja bei Bedarf mal per PN melden *g*

LG Simone

colourblind
30.01.2011, 12:22
Bei Kaninchen, die sich aus dem Weg gehen bei der ZF, kann es auch helfen ihren Platz für den Zeitraum zu verringern, damit sie sich eben treffen müssen!

einsteinzab
30.01.2011, 14:31
so, wir haben uns entschieden, die VG selber durchzuführen. heute morgen um 11.30h war es soweit.
einstein ist sofort auf maja zu und hat ihre augen und ohransätze geleckt. irgendwann ist maja aus ihrer schockstarre erwacht und ist weggelaufen. einstein findet das anscheinend sehr interessant, denn er rennt sofort hinterher. zum glück ist maja fitter, so dass einstein sich immer mal wieder hinschmeißt um luft zu holen, und so auch maja kurz zeit hat, sich ausuruhen. aber sobald einstein wieder bei atem ist, geht die rennerei m im kreis vor vorne los. sobald sie mal stehen bleibt, versucht er sie zu berammeln und mit den vorderpfoten "zurechtzulegen". sie lässt sich alles gefallen, läuft aber nach einigen sekunden sofort weg. und einstein wieder hinterher. manchmal schnappt sich maja im laufen ein stück frifu und läuft kauend weiter..die arme:taetschl:...
im moment fressen sie gleichzeitig (aber nicht wirklich zusammen) oder liegen weit voneinander entfernt herum. sobald sie sich mehr bewegt, fühlt isch einstein animiert....mal sehen, wie es weiter geht!

BirgitL
30.01.2011, 18:07
Hi,

ich wünsche dir viel Geduld und Kraft aber es hört sich ja alles richtig gut an.

Das wird schon *g* ; mach´ nur nicht den Fehler (den ich bei der ersten VG gemnacht habe) zu viel latz anzubieten bzw. das Gehege zu früh zu vergrößern oder Häuschen rein zu stellen bzw. zu verändern, wo sich die Nins verstecken können. Dann verstecken sie sich und vergesen sich und dann "knallt" es mögicherweise, wenn sie aufeinandertreffen.

Die VG von zwei Nins ist meistens eher unproblematisch, man muss nur Geduld haben.

Bei mir läiuft eine 4-er ZF und Simone ist meine Ratgeberin - sie ist super!!! eine wahre Expertin auf diesem Gebiet !!!

Viel Glück und liebe Grüße :umarm:
Birgit

Astrid
30.01.2011, 18:35
manchmal schnappt sich maja im laufen ein stück frifu und läuft kauend weiter..die arme:taetschl:...

Klingt jetzt nicht sonderlich gestresst. :rollin: Sie wickelt ihn grade um den Finger, wart's ab.

einsteinzab
30.01.2011, 21:21
anbei der link zu nem video...die schlechteste quali kann schon angesehen werden, der rest wird von youtube noch bearbeitet...

leider beginnt "die aktion" erst bei 20sekunden....und dann erst wieder bei 4min.
http://www.youtube.com/watch?v=ucx-ni-jh6Q
so läuft es schon den ganzen tag. irgendwie scheinen sie sich egal zu sein. gibt es das?
anbei auch ein bild, wenn mal nicht gefressen wird...:ohje:
und nun? gehege groß genug? zu groß? karton ok? oder raus?

LG,
zabri:strick:, einsti:D und maja:love:

Hope R.
31.01.2011, 01:21
Eine ZF bedeutet Zeit und Geduld :umarm:, und so lange sind die 2 doch noch nicht zusammen und müssen sich doch erst einmal kennen lernen.

Ich persönlich würde den Karton rausnehmen. Und die Trinkflaschen bitte gegen Näpfe austauschen, auch während einer ZF. Dann lieber mehrmals das Wasser wechseln, falls zu viel z.B. Einstreu drin ist.

einsteinzab
31.01.2011, 07:08
guten morgen susanne und danke für die antwort!!!*g*

ich habe den karton herausgenommen und die tränken durch wassernäpfe ersetzt. bin weiterhin gespannt!

LG...

Alexandra
31.01.2011, 10:24
Das sieht doch gut aus.Kein großer Fellflug, oder?
Wenn es nur die Rennerei ist gehts doch.

einsteinzab
31.01.2011, 18:35
nöö, nix mit fellflug. und heute haben sie mit den köpfen EINMAL zusammengesessen und einsti hat maja wieder den kopf geleckt. als er mich gesehen hat, wollte er sie aber direkt rammeln. ich glaube, er will uns was beweisen....obs sowas gibt? :rollin:

zabri, einsti und maaaaja...

Julia
01.02.2011, 10:29
So sehr, wie er mir bei der VK all seine Lieblingsplätze gezeigt hat, ist schon ein kleiner Poser, oder? *g*

einsteinzab
01.02.2011, 18:13
So sehr, wie er mir bei der VK all seine Lieblingsplätze gezeigt hat, ist schon ein kleiner Poser, oder? *g*

aber echt:rollin: und ein feigling!!! maja hat heute angefangen die hanfmatte zu zerlegen (darf sie, dafür haben wir die matte ja:sad1:). einstein saß nur verwundert daneben. als ich am gästebad (wo die beiden VG werden) vorbei gelaufen bin, hat er wie verrückt angefangen zu klopfen...also entweder er hat für maja schmiere gestanden oder wollte sich bei mir einschleimen...hihi...

die beiden verstehen sich immer besser, maja läuft nicht mehr direkt vor sintein weg, sondern grunzt ihn auch mal an...isch würd ma sagen..et läuft!

Alexandra
01.02.2011, 18:20
:froehlich:

Er hat sich von dir bestimmt hilfe erhofft."Rette die Grasmatte":rollin:

einsteinzab
01.02.2011, 18:22
ich wollte gerade fotos von heute einstellen, auf dem monitor ist mir dann erstmal aufgefallen, WIE ES BEI DEN BEIDEN AUSSIEHT!!!!! aaargh....

so ein sauhaufen!!!! :herz:

Alexandra
01.02.2011, 18:23
egal
Ich will Bilder sehen*g*

einsteinzab
01.02.2011, 18:50
egal
Ich will Bilder sehen*g*

okay....
ps.: das rosa klo von maja wurde übrigens schon sauber gemacht*g*

aaalso...bild 1: maja und die matte 1
bild 2: maja und die matte 2
bild 3: einstein: "ohnein! maja....was hast du getan?!" maja: "ups,
schnell weg!!!"
bild 4: einstein: "ach hasi, ich verzeihe dir..." leck, leck!
bild 5: einstein: "hör ma´braut, ich hab dir verziehen, also halt jetzt
mal still!!!":rollin::rollin:

Alexandra
01.02.2011, 19:37
Bild vier:herz:

Nora*
02.02.2011, 10:31
Meine beiden sind auch sehr unterschiedlich und verstehen sich prima. :-)

einsteinzab
03.02.2011, 21:39
schwäääääääääärm....die beiden sind einfach sooooo süß!!! auch wenn einstein meiner meinung nach echt viel zu viel rammeln (will)....mitlerweile lässt maja es meist zu. nach einer weile knurrt sie einstein immer mal kurz an. das beeindruckt ihn aber nicht...:D
leider muss ich im moment öfters ins gehege...die beiden spielen dann schön zwischen meinen füßen und maja rennt wie blöd im kreis um mein rechtes bein :love:...heute hat sie sogar ein stück möhre aus der hand gefressen und sich am kopf kraulen lassen...:umarm: <-- alles dank konditionierung...."clicker-training"

Alexandra
03.02.2011, 21:44
:froehlich:
Wann gibts neue Bilder :strick:

einsteinzab
03.02.2011, 21:50
am wochenende*g*....mal schauen, ob ich mal maja draufbekomme, wenn sie gerade einstein in der sandkiste einbuddelt...:rollin: leider habe ich bisher nur das ergebnis vorgefunden (maja in der kiste - fast ohne sand, einstein daneben und eingesandet:totl:)

wie gehts eig. ally? wurde sie abgeholt?

LG und (mal wieder) DANKE für die süße maja:lh: (behält den namen:good:)...

Alexandra
03.02.2011, 21:52
Nein sie ist noch hier.Das Außengehge war ohne Absicherung nach oben und unten.Der Draht auch nur 1,2m hoch.

einsteinzab
03.02.2011, 21:57
och neeee. :ohje: