PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löwenzahn z. selbstabfüllen



Bunny
24.01.2011, 19:16
getrockneten Löwenzahn zum selbstabfüllen gibts jetzt im Futterhaus (kein Tierverkauf) in Berlin-Spandau, Päwesiner Weg.

1Kg um die 7,89 € (ca.).

Schnuffelhase
27.01.2011, 14:19
hier sind nur Futterhäuser mit Tierverkauf :ohje:

gehe nur noch zu Fressnapf.. da gibt es Löwenzahnwurzeln für Beutel €1,99 auch lecker:D lt.meiner Mäuse und lecker Hirsestangen,frischer und besser wie abgepackt.... die gibe es auch im Kilopreis , Preis hab ich vergessen, ich glaube € 3,99.

Alexandra K.
28.01.2011, 10:42
Ich mag diese Bottiche zum selber abfüllen gar nicht.
Weißt Du wie lange es da schon offen rumliegt, wie viele Hunde ihre Nase drin hatten, wie viele Kinder ihre Finger und wie viel Menschen da rein gehustet haben...nein, eben nicht und deshalb finde ich das ekelhaft.
Für den Preis bekomme ich es auch bei HIO in Bio-Lebensmittelqualität.

Bunny
28.01.2011, 20:58
Ich mag diese Bottiche zum selber abfüllen gar nicht.
Weißt Du wie lange es da schon offen rumliegt, wie viele Hunde ihre Nase drin hatten, wie viele Kinder ihre Finger und wie viel Menschen da rein gehustet haben...nein, eben nicht und deshalb finde ich das ekelhaft.
Für den Preis bekomme ich es auch bei HIO in Bio-Lebensmittelqualität.



mag ja alles sein, aber Hoppel frißt das wenigstens.
Ich hab schon soviel Löwenzahn übers Internet bestellt, auch bei Hio.
Und er frißt so gut wie gar kein Heu, da bin ich zufrieden das er wenigstens den getrockneten Löwenzahn mit Gras von da frißt.

Und wenns danach geht, dürfte man auch kein loses, frisches Gemüse kaufen.
Denn mit lauwarmen Wasser bekommt man auch keine Viren, Bakterien und Wurmeier runter gewaschen.
Und in freier Natur laufen auch Füchse (Fuchsbandwurm) durch das Gemüsefeld

Catharina
29.01.2011, 17:37
du kannst aber auch im Sommer fleißig sammeln und selber trocknen :D

Astrid
29.01.2011, 18:19
Mein Gott, nu kriegt Euch doch mal wieder ein. :rolleye: Wer weiß wer auf unser Gemüse hustet oder wer es angefaßt hat bevor wir es für teuer Geld kaufen. Warum sollten jetzt die Hasen dran sterben... Und es soll auch Leute geben, die nicht kiloweise Löwenzahn im Sommer sammeln und trocknen können...

Bunny
30.01.2011, 11:19
Mein Gott, nu kriegt Euch doch mal wieder ein. :rolleye: Wer weiß wer auf unser Gemüse hustet oder wer es angefaßt hat bevor wir es für teuer Geld kaufen. Warum sollten jetzt die Hasen dran sterben... Und es soll auch Leute geben, die nicht kiloweise Löwenzahn im Sommer sammeln und trocknen können...



genau, danke Astrid:umarm:.
Ich hab nen offenen Balkon ohne Dach drüber und nen feuchten Keller, ich kann hier nix trocknen.
Außerdem gibts hier kaum hundekotfreie Felder.

Und ich mit meinen 58 Jahren fahre bestimmt nicht nach nem 9-stündigem Arbeitstag noch 50 Kilometer weit um ne hundekotfreie Wiese zum sammeln zu finden.
Dafür hab ich einfach keine Zeit und gesundheitlich gehts schon gar nicht mehr bei mir.

Chris79
31.01.2011, 22:00
In celle bei hannover, im Futterhaus, ist frischer getrocknetter löwenzahn eingtroffen. Meine nins meinen erstklassige wahre. Habe gleich 2 große tüten geholt.:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Im sommer gibs nur frischen löwenzahn und im winter den getrockneten.

gruß chris

Manni
02.02.2011, 14:51
genau, danke Astrid:umarm:.
Ich hab nen offenen Balkon ohne Dach drüber und nen feuchten Keller, ich kann hier nix trocknen.
Außerdem gibts hier kaum hundekotfreie Felder.

Und ich mit meinen 58 Jahren fahre bestimmt nicht nach nem 9-stündigem Arbeitstag noch 50 Kilometer weit um ne hundekotfreie Wiese zum sammeln zu finden.
Dafür hab ich einfach keine Zeit und gesundheitlich gehts schon gar nicht mehr bei mir.

Außerdem lassen auch die vielen verantwortungsbewußte Hundehalter ihr geliebten Tiere auch in Heuwiesen und Gemüsefelder scheißen. :scheiss:
Sorry, da mußte ich mal los werden, weil sich viele Hundebesitzer keine GEDANKEN machen, wo das Tier seine Notdurft hinterlässt...ich spreche aus Erfahrung. :scheiss:

Hier in Kempen gibt es bei Freßnapf getrocknete hHimbeer& Erdbeer- Blätter und Spitzwegerich Stengel. meinen Schmeckts

Bunny
02.02.2011, 17:54
In celle bei hannover, im Futterhaus, ist frischer getrocknetter löwenzahn eingtroffen. Meine nins meinen erstklassige wahre. Habe gleich 2 große tüten geholt.:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Im sommer gibs nur frischen löwenzahn und im winter den getrockneten.

gruß chris



genau, das meinte ich, ist wirklich ne tolle Qualität.
Im Sommer gibts ja auch wieder frischen Löwenzahn, sofern der Friedhof nicht immer so oft gemäht wird (da dürfen keine Hunde rein).

Bunny
02.02.2011, 17:59
Außerdem lassen auch die vielen verantwortungsbewußte Hundehalter ihr geliebten Tiere auch in Heuwiesen und Gemüsefelder scheißen. :scheiss:
Sorry, da mußte ich mal los werden, weil sich viele Hundebesitzer keine GEDANKEN machen, wo das Tier seine Notdurft hinterlässt...ich spreche aus Erfahrung. :scheiss:

Hier in Kempen gibt es bei Freßnapf getrocknete hHimbeer& Erdbeer- Blätter und Spitzwegerich Stengel. meinen Schmeckts



da hast Du recht, ich rege mich hier auch jedes mal auf, bei uns hier (ehemalige Rieselfelder) ist Naturschutzgebiet und Leinenzwang für Hunde und dort werden z.T. auch Felder (Wiese für Schafe und Pferde) von Bauern bewirtschaftet .
Die Hundebesitzer schert es nicht, ob da Leinenzwang besteht, die lassen ihre Vierbeiner auch dort überall hinsch.... auch in diese Felder.
Und Schafe reagieren mit extremen gesundheitlichen Problemen, wenn die Wiese voller Hundepipi-und Sch... ist.
Die Bauern können dann die Wiese nicht mehr an ihre Tiere verfüttern.

Aber es ist eben typisch: Anscheinend muss hier alles erst meterhoch eingezäunt werden, ehe das die rücksichtslosen unter den Hundebsitzern kapieren

Chris79
03.02.2011, 12:25
Hey bunny,
ja im moment ist die qualität super aber ich muß auch sagen, das so gut wie sie momentan ist, genauso schlecht war sie noch vor etwa 3 wochen. Ich denke das das jetzt die frische wahre von 2010 ist!!!*g**g*