Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie macht alles kaputt *schnaub*
Estrella
22.01.2011, 17:31
Hallo zusammen,
ich hab ein Zerstörernin.
Sie macht einfach alles kaputt, ausnahmslos alles.
Meinen neuen Holz Stall, das Klo (was zudem noch 5 x täglich komplett ausgeleert wird, meine Transportbox, meine Gitter usw. :scheiss::scheiss::scheiss:.
Das schönste ist, sie macht das immer dann wenn wir uns gerade hingelegt haben. Ich muss wohl nicht erwähnen dass das Schlafzimmer direkt am Balkon liegt.
Kurz um, wir werden wahnsinnig. Mein Freund sagt mind.5 x in der Nacht "Dumbo lernt bald fliegen!" :rw:
Mir würde es weiß Gott reichen wenn Madame nicht mehr an meinen neuen tollen Holzstall nagt. Der steht nämlich bald nur noch auf 3 Beinen.
Hat jemand nen Tip wass ich draufschmieren kann damit sie nicht mehr dran geht.
Hab schon mal Zwiebel versucht, aber damit habe ich auch unsere feinen Näschen bestraft :rw:.
Ich freue mich auf eure Tips!
Viele Grüße!
PS: Da soll noch einmal jemand sagen Kaninchen sind dumm. Ich bin heute nacht wutentbrannt aufgestanden weil Madame den Stall von innen zerlöegt hat. Habe ihn dann zugesperrt sodass sie nicht mehr rein kann.
Am nächsten Morgen war er natürlich wieder auf und Madame saß zufrieden drin.
Und der Verschluß ist wirklich kniffelig !
Estrella
22.01.2011, 17:49
Hier die Beweisbilder vom Tatort :scheiss::
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/stallsyd83cga.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Und was macht die Täterin??? Macht einen auf unschuldig:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tterin1gvasxec.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Und dann sogar noch einen auf verschmust (sonst nicht so ihr Ding!):
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/verschmust86mb4h3r.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Und ich mach so --> :herz::herz::herz:!
Menno die lieben Nasen haben uns so verdammt gut im Griff :rw:.
:D schaut doch auch ganz unschuldig aus :rollin::rollin:
Nicole W.
22.01.2011, 18:01
Mach Dir nix draus: Ich habe auch zwei Zerstörer im Haus. Eine ist Spezialistin für Tapete. Der andere kümmert sich um alles was aus Holz oder Textil ist. Kuschleröhren, Weidentunnel, Kuschelteppiche... Bei uns hat das alles nur sehr geringe Haltbarkeit. Ich hab auch manchmal das Gefühl, je mehr Beschäftigung ich anbiete, um so mehr heizt die beiden das an, ihre Arbeit an Einrichtungsgegenständen fortzusetzen.
Wir hatten mal ne Scheibe Salami mit eine Stecknadel an die Tapete gepinnt. Lotte ist dann dort nicht mehr ran gegangen. Naja, nun kann man sich aussuchen, was schöner aussieht: gammlige Salami an der Wand oder Löcher in der Tapete... :strick:
Estrella
22.01.2011, 18:08
Ach Einrichtungsgegenstände kaufe ich ständig neu, aber daran habe ich mich gewöhnt.
Aber ich kann doch nicht ständig neue Ställe kaufen?? :rw:
Aber gut zu wissen, dass meine nicht die einzigste Zerstörerin ist.
Geteiltes Leid ist halbes leid :rollin:.
Aber sagt mal gibts da echt nichts was ich draufschmieren kann??
Essig z.B.?
Also ich würde um die Füsse Draht winkeln und dann sorgsam festtackern, so dass sie sich nicht verletzen kann, wenn sie es nochmal ausprobieren will.....
sehr süsse Zerstörer übrigens :herz::herz:
Hast Du schonmal große Mengen an Ästen angeboten, so dass sie vielleicht den Stall in Ruhe läßt?
Bei uns werden "nur" die Ställe von Trixie angenagt, ich vermute, dass deren Holzschutzlasur besonders tierfreundlich und daher sehr schmackhaft ist... :scheiss:
Nicole W.
22.01.2011, 18:15
Das einzige was bei uns die Lotte fern hält ist der Geruch von Wurst und Fleisch. Da rennt sie echt davon. Alles andere war bei uns bisher vergeblich. Da scheint aber jedes Nin anders zu sein.
Dem Lars zum Beispiel ist die Wurst ziemlich Wurst. Den kann ich widerrum damit von der Kuschelröhre ablenken, in dem ich da hinein noch einen Grastunnel stopfe. Dann verschwendet er wütend seine Energie, diesen doofen Grastunnel aus der Röhre zu bekommen. Damit habe ich aber auch nur den Effekt, dass der Grastunnel etwas preiswerter und gesünder ist, als eine Kuschelröhre. Leider rührt er den Grastunnel sonst nicht an... Also auch hier ein hoffnungsloser Fall.
Probier einfach mal verschiedene Dinge. Haben Deine Nins genügend Alternativen zum zerstören? Zweige, Weidenröhren,...
Estrella
22.01.2011, 18:22
Also ich würde um die Füsse Draht winkeln und dann sorgsam festtackern, so dass sie sich nicht verletzen kann, wenn sie es nochmal ausprobieren will.....
Huch jetzt hab ich im ersten Moment gedacht du meinst die Ninchenfüßchen :rollin:.
Aber stimmt, darauf hätte ich auch kommen können :rw:.
Dann sind zumindest die Beine sicher.
Hast Du schonmal große Mengen an Ästen angeboten, so dass sie vielleicht den Stall in Ruhe läßt?
Jup jede Menge Äste. Zusätzlich einen 1,5 m langen Birkenstamm.
Aber sie bevorzugt leider immer den Stall :scheiss:.
Probier einfach mal verschiedene Dinge. Haben Deine Nins genügend Alternativen zum zerstören? Zweige, Weidenröhren,...
Ich finde ja.
Aber das interessiert die nicht :scheiss:.
Ich schwöre ja mittlerweile auf eine reine Männer WG.
Die hatte ich vorher 3 Jahre lag, und das war pure Harmonie und man hat die weder gemerkt noch gehört :love:.
Aber dann hätte ich ja meine Zaubermaus nicht :herz::herz:.
Oder mach Metallwinkel (diese "Schienen") an die Füße, daran können sie sich nicht verletzen und sie haben keine Angriffsfläche mehr.
Nicole B.
22.01.2011, 18:56
Die Füße eines meiner Häuschen sehen auch so aus - seit über 2 Jahren. Na und? :rw: :rollin:
Stört es nur Dein Empfinden oder hast Du angst, dass sie die Beine irgendwann wirklich mal komplett zerlegt und das Teil umkippt?
Ist das Holz lackiert? Evtl. mag sie genau diesen Lack :secret:
Dann solltest Du echt was drum machen, denn gesund ist das sicherlich nicht :rw:
fridolin
22.01.2011, 19:30
Ich hätte ein wenig Sorge bei der Variante mit dem Draht und den Tackernadeln
.....nicht dass sie die auch abbekommt und sie verschluckt, da find ich die Lösung mit den Metallschienen schon ungefährlicher, wenn sie unbedingt nicht nagen soll*g*
Hopeline
22.01.2011, 19:42
Hi,
es gibt doch Tischbeine im Baumarkt aus Metall in versch. Längen.
die würd ich dranmachen ;)
LG Nicole
Ich hätt jetzt auch vorgeschlagen, die Beine mit Draht einzuwickeln ....oder du stellst die Stallbeine in Tonröhren ...oder sägst sie ab und kaufst im Baumarkt welche aus Metall :D Aber dann wird sie wahrscheinlich mit der Bodenplatte weitermachen.
Jaja, kann aber schon nervig sein, wenn sie Abends oder Nachts anfangen irgendwas zu demontieren :moil: ...da hab ich auch schon so manches graues Haar bekommen.
Meine finden Naturholz, das etwas weicher ist, auch toll zum Nagen. Alternativ bekommen meine Pappkartons (vorzugsweise Bananenkartons) und viele, viele, viele Äste. Vielleicht kannst du sie mit Tanne (zB. Nordmann) ablenken ...meine lieben das *g*
Was schrotten sie denn noch?
Binärninchen
22.01.2011, 19:44
Hallo,
alternativ könntest du auch Äste bzw. Zweige an den Beinen befestigen (anschrauben oder mit dickem Draht dranwickeln). Dann hätte sie wirklich was zum Nagen und wenn sie weitgehend abgenagt sind, kannst du sie auch gegen neue austauschen.
Aluwinkel wären wirklich eine Lösung. Aber kleine Zähne auf Aluminium klingen auch nicht nett *g*. Preiswerter wäre angeschraubtes Lochband.
In unserem Hasiland steht ein Esstisch, - wir haben im Baumarkt Plastik-Abwasser-Rohre gekauft und die Tischbeine da reingestellt:-) Sieht etwas baustellenmäßig aus, aber tut seinen Zweck! *g*
Das wäre eine einfache und kostengünstige Lösung.
ich hab ne weidebrücke um mein tischbein gestellt *g*
http://www.abload.de/img/img_7734kl6m14.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_7734kl6m14.jpg)
Simone D.
23.01.2011, 00:50
Örgs :ohn2:
Jup jede Menge Äste. Zusätzlich einen 1,5 m langen Birkenstamm.
Aber sie bevorzugt leider immer den Stall :scheiss:.
Frisch geschnitten oder bereits angetrocknet?
So sehen meine Tisch- und Stuhlbeine auch aus:scheiss:
Sehr sympatisch finde ich es, wenn sie am Stuhlbein nagen wärend ich drauf sitze...was wolln sie mir damit sagen???:girl_haha:
lakini08
24.01.2011, 19:32
Ach da ist sie ja, das liebe Schwesterlein :D
Na ich glaube, da kann ich mich auf was gefasst machen :rollin:
Und was soll ich sagen?! Ich freu mich! :cheer2:
Es gibt auch Kunststoffröhren (Rohre) in unterschiedliche Größen die man auf die Höhe der Beine passend zurechtsägen kann und dann stellt man praktisch die Beine des Stalles einfach rein.
so ungefähr, rechts auf dem Bild steckt ein Stallbein in einer solchen Röhre:
Fee als Osterhasi 2009
http://www.kaninchenschutzforum.de/picture.php?albumid=15&pictureid=409
Liebe Grüße
Birgit
Estrella
25.01.2011, 11:06
Huhu,
vielen Dank für eure zahlreichen Antworten *g*.
@lakini: Du hast meinen Thread ja schon entdeckt :rollin:.
Jaaa meine kleine ist ein ziemliches Powerweib :secret:.
Mal schauen wie deine so ist :D.
Aber ich will sie auch nicht mehr missen, sie ist ein absolutes Charakternin :herz:.
Stört es nur Dein Empfinden oder hast Du angst, dass sie die Beine irgendwann wirklich mal komplett zerlegt und das Teil umkippt?
Na,ja die Beinchen sind ja schon sehr dünn, und natürlich habe ich Angst dass die das komplett schrotet :ohje:.
Und ja mein Empfinden stört das auch ziemlich.
Wenn man nachts alle paar Minuten wach wird ist das nicht schön.
Wobei die letzten Nächte ging es zum Glück wieder ganz gut.
Was schrotten sie denn noch?
ALLES.
Häuschen, Pappkartons, Stall, Röhren, ja selbst meinen handelsüblichen Gitterstall hat sie auseinander montiert.
Die ist wahnsinnig geschickt :scheiss:.
In unserem Hasiland steht ein Esstisch, - wir haben im Baumarkt Plastik-Abwasser-Rohre gekauft und die Tischbeine da reingestellt:-) Sieht etwas baustellenmäßig aus, aber tut seinen Zweck! *g*
Das wäre eine einfache und kostengünstige Lösung.
Das ist eine gut Idee das versuche ich mal aus.
Hab ich sogar glaub ich da :froehlich:.
ich hab ne weidebrücke um mein tischbein gestellt *g*
ähhh die würde 2 sek. halten und dann durchs Gehege fliegen :rw:.
Frisch geschnitten oder bereits angetrocknet?
beides!
Na,ja ich bete ja noch dass es einfach mit der Pflegelphase zusammenhängt :rw:, und dass das besser wird.
Und nur zur Anmerkung ich LIEBE meinen Zwerg.
Der ist so unauffällig, den hört man nie, der macht einfach nie was verkehrt, ist brav und verschmust :herz::herz::herz:.
Ich werde nie wieder sagen ich wünsche mir mehr Pepp in der Bude :rollin::rollin:.
Huhu Estrella,
oh je! :taetschl:
Habt ihr eine Buddelkiste? Lunas Schwester hat sich darin den ganzen Tag immer ausgetobt und hatte somit auch keine Zeit mehr Unsinn anzustellen :D
Estrella
25.01.2011, 13:49
Huhu Loa,
ja hatte sie immer, aber damit hat sie auch nur Blödsinn gemacht.
Werde ihr aber noch mal eine Sandkiste reinsetzten.
Hoffentlich pinkelt sie da nicht mehr so viel rein.
Das ist ja nicht sehr appetitlich. Zumal ich daneben gleich schlafe :rollin:.
Stimmt, mit dem Daneben Schlafen ist nicht ganz soooo lecker :rolleye:
Also, sie wohnt auf dem Balkon, der an euer Schlafzimmer angrenzt, ja?
Aber benutzt sie nicht artig ihre Klokiste? :hä:
Estrella
25.01.2011, 14:15
Richtig!
Und stubenrein ist sie auch.
Aber bei der Buddelkiste macht sie eine Ausnahme :scheiss:.
lakini08
25.01.2011, 22:34
Ne Buddelkiste bekommt die nächste Schwester von Luna (und ihr neuer Freund) auch *g*
Das wird sicher lustig :rollin:
So wild wie die Mädels offensichtlich sind :herz:
Estrella
26.01.2011, 16:10
Hab ihr gestern eine grooooße Buddelkiste gemacht mit vielen Handtüchern und Teppichen.
Mensch hatte die einen Spaß.
Und wie wild sie darin gewühlt hat.
Ich durfte nicht mal in die Nähe! :rollin:
Hab ihr gestern eine grooooße Buddelkiste gemacht mit vielen Handtüchern und Teppichen.
Mensch hatte die einen Spaß.
Und wie wild sie darin gewühlt hat.
Ich durfte nicht mal in die Nähe! :rollin:
:herz:
Ne Buddelkiste bekommt die nächste Schwester von Luna (und ihr neuer Freund) auch *g*
Das wird sicher lustig :rollin:
So wild wie die Mädels offensichtlich sind :herz:
:freun:
Buddeln steht immer an erster Stelle auf der Tagesordnung :rollin:
Ich habe eine Häsin ,die auch alles zersört hat. Kiwi bekommt immer neues Spielzeug,dass auseinander gebaut werden auf.Ich kaufe immer Weidenbälle und Heuspielzeug.Meine Häsin hat ein eigenes Zimmer mit ihrem Partner und ist zufrieden. Vielleicht kaufst Du Deiner Zestörerin Kaninchenspielzeug und diese lässt Deine Sachen in Ruhe.
Estrella
26.01.2011, 16:41
Hat sie doch.
Aber du willst nicht wissen was sie damit teilweise gemacht hat :rw:.
Oder aber es liegt rum und ist völlig uninteressant.
Estrella
27.01.2011, 13:13
So eines möchte ich gerne kurz loswerden:
Ich habe diesen Thread mit einer gehörigen Portion Humor verfasst, ich denke der ein oder andere hat dies rauslesen können.
Ich würde mein Mäuschen deswegen niemals nie abgeben, denn ich liebe sie über alles. Genauso wenig würde ich ihr jemals Schaden zufügen, im Sinne von Flüssigkeiten anbringen oder anderer derartigen Dinge.
Eröffnet habe ich den Fred einzig und alleine aus dem Grunde um nach praktikablen Tips zu fragen wie ich es verhindern kann das der Stall nachher zur Gefahr für die Nasen wird. Die Vorstellung dass der Stall einstürzen könnte ist furchtbar.
Ich möchte nicht dass der Thread derart falsch aufgefasst wird :ohje:.
Viele Grüße!