PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gluckern im bauch - Joscha ist im Regenbogenland angekommen



Schiva
20.01.2011, 00:33
hallo forumer,
ich muss mich hier mal wieder in purer verzweiflung schreiben, meinem joscha (7 jahre) geht es schlecht!
seit dienstag (gestern) früh hat er nur mäkelig gefressen. hab mir zunächst noch nichts dabei gedacht, weil noch futter vom vorabend da lag (hatte etwas mehr gegeben) und die anderen beiden auch nciht so hunger hatten. seit heute früh frißt er kaum mehr. sein bauch fühlte sich heute früh etwas verspannt an. hatte er sonst aufgrund seiner spondylose auch ein bißchen. heute abend sah es nciht mehr so aus, wie nur ein bißchen verspannt.
leider hat am mittwoch meine örtliche tierärztin zu und ich konnte heute abend nach der arbeit nur zu einer vertretung.
sie hat ihn abgetastet und dann globullis für verdauung, schmerzmittel für den bedarf gegen bauchweh (falls er mit zähnen knirscht) und sab simplex sowie baytrill und ein vitaminpräperat gegeben. und heudiät!

da er seit august letzten jahres inkontinent ist, muss er regelmäßig geduscht werden (ich tue es wegen ziemlichen stress nur 1x/monat).
vorhin, gegen halb 11, habe ich ihn wieder den popo geduscht. als nach 15 min. fertig war er so kaputt, daß er nur noch teilnahmslos platt auf der seite im handtuch lag. ich konnte ihn zum abtrocknen "hin und her biegen", keinerlei reaktionen mehr.
ich habe dabei seinen bauch wieder abgetastet, er ist sehr fest (noch nciht pralle hart), aber schon sehr bedenklich. der oberbauch ist auch sichtbar "geschwollen".
beim abtasten und abtrocknen hab ich nun mit entsetzen und schaudern gehört, daß er massives gluckern im bauch hat. :bc:

wenn er gluckern hat, hat er dann sehr wahrscheinlich enterocolitis!?
aus direkter erfahrung mit meinen früheren pflegetieren hat das nicht ein einziges tier überlebt! :bc::bc::bc::bc:

ich bin völlig verzweifelt, was ich tun soll. eben, zum schreiben, hab ich ihn wieder zu den anderen der gruppe gebracht, wo er sich sofort aus seinem handtuch aufraffte, in die kiste kletterte um ebenso schnell gleich wieder platt ins heu zu fallen. frische kräuter frißt er noch.
aber ich hab nur noch einen halben topf zitronenmelisse für heute nacht da.
critical care muss ich ihm reinzwingen, nimmt er auch nciht. :ohje:

ich erreiche frühestens morgen früh um 8:00 wieder die tierklinik (30km entfernt). dann ist es vielleicht zu spät... :bc::bc::bc:

ich bin jetzt echt am überlegen, ob es nun soweit ist, daß ich über sein leben entscheiden muss, .... *buuuuuhuuu!!!!* :bc::bc::bc::bc:

aber er war bis montag abend fix munter drauf und überall als erster zur stelle, wenn jemand irgendwo was kaute, ich mit einer tüte raschelte -oder nur von der arbeit nach hause kam...

und nun... von jetzt auf gleich hat er so abgebaut.... lediglich drückt er richtig doll seinen kopf in meine hand und will beschmust werden ohne ende. mag gar nciht zu bett gehen.

leider kann ich mich morgen auch nciht krank schreiben lassen, weil ich zum einen im selben ort arbeite, und mein chef viel im ort unterwegs ist, zum anderen war ich gerade krank und hab heute vom arzt schriftlichen bescheid bekommen, daß ich wieder fit bin.
:bc::bc::bc:


verzweifelte grüße,
schiva

Leni
20.01.2011, 00:53
Ohje, das hört sich gar nicht gut an :ohje:
Kannst Du jetzt wirklich keinen TA mehr erreichen? Ich hasse solche Bauchgeschichten und kann deine Angst gut verstehen :umarm:
Aber ausser die Medis zu geben, die Du da hast, weiß ich auch keinen Rat.

Schiva
20.01.2011, 01:20
nein, kein ta da ist ja die verzweifelte lage eines mittwochs...

biggi
20.01.2011, 01:27
bitte hör das band von deinem ta oder der tk ab!
es gibt immer einen notdienst!!

Katharina
20.01.2011, 01:27
Hallo,

bitte die Ruhe bewahren, dein Stress überträgt sich sonst auf das Tier. :umarm:

Wenn der Oberbauch, also kurz hinter den Rippen, prall ist, deutet das mehr auf eine Magenüberladung hin. Das Gluckern im Darm kann entstehen, weil dort zu wenig Futter ankommt und die Reste gären.

Sab ist natürlich die richtige Maßnahme, ist aber die Frage, ob es bei einer Magenüberladung im Darm überhaupt ankommt.

Hier sollte als erste Maßnahme geröngt werden, um eine genaue Diagnose zu stellen. Außerdem muss dem Tier Temperatur gemessen werden und bei Untertemperatur Rotlicht und warme Infusionen gegeben werden.

Als Medikamente kommen für mich MCP und Novalgin/Vetalgin in Frage, aber besser gespritzt als oral, damit die Wirkung gewährleistet ist.

Ich muss dir leider sagen, dass die Lage ernst ist und du es nicht auf übermorgen verschieben kannst, sondern heute Nacht noch eine Tierklinik aufsuchen solltest.

Schiva
20.01.2011, 07:41
Als Medikamente kommen für mich MCP und Novalgin/Vetalgin in Frage, aber besser gespritzt als oral, damit die Wirkung gewährleistet ist.


ich war letzte nacht noch los, meine mutter hatte noch mcp-tropfen. novalgin hab ich nicht, nur metacam.

joscha lebt noch, aber sein zustand ist sehr kritisch. ich fahre jetzt gleich los in die tierklinik.

ich habe aber ein sehr schlechtes gefühl... :sad1:

Celia84
20.01.2011, 07:47
Ach haje. Dann drück ich die Daumen, dass in der TK alles glatt läuft :ohje:

Constance
20.01.2011, 08:16
Hier ist auch alles gedrückt. :ohje:

Fisch
20.01.2011, 09:38
Oh je, ich drück die Daumen und denk an Euch! :umarm:

Leni
20.01.2011, 11:16
Ich drücke auch ganz fest die Daumen :umarm::umarm:

Schiva
20.01.2011, 12:08
Ich war heute früh mit Joscha halb 8h in Tierklinik. Die TÄ. die normalerwiese erst 11.00h kommt, hat ihren Hausbesuch verschoben und kam her um Joscha direkt -ohne sich vorher umzuziehen- in Behandlung genommen.
Nach dem ersten Blick und einem Röntgen meinte sie, daß er eine Magenaufgasung hätte. Woher, weiß keiner.
Magenüberladung ist es zumindest nicht.
Man könnte ihn müde machen und intubieren, um ihn abzugasen. Da seine Herzfrequenz nur sehr schwach war und Kreislauf zu niedrig, ist es fraglich gewesen, ob er eine Narkose überstünde.
Die Alternative dazu wäre nur noch: Einschläfern.

Ich habe gesagt, wenn die TÄ eine reelle Chance sieht, Joscha zu retten, soll sie es tun. Wenn sie, während er müde ist, merkt, "das wird nichts mehr!", soll sie ihn nicht mehr aufwachen lassen.

Müde machen hat nicht gereicht, weil er immer den Schlauch beißen wollte. Sie mussten ihn dann doch in Narkose legen, warauf hin kurz danach sein Herz den Dienst nach 7 Jahren quittierte.




Auf meinen Wunsch hin haben sie trotzdem noch mal in den Magen geschaut. Im Magen hatte er keine Aufgasung, sondern Schaum und Faulwasser. Das hätte also keine Erfolg gehabt, wie gewünscht.
Wo immer er das her hatte. Das war auch keine Entzündung. Und eine Ernährungsumstellung hat auch nie stattgefunden.

Auf meine Frage, ob sie ihm gestern Abend hätten mehr Chancen eingeräumt hätte, verneinte sie nach dem Magenbefund: "Nein, sehr wahrscheinlich nicht, denn diesen Mist hatte er bereits im Magen, und wenn das SabSimplex und MCP nicht angeschlagen hat, ..."
Um die genaue Ursache für die Fehlgährung im Magen festzustellen, müsste das tote Tier in Labor eingeschickt, und obduziert werden.

Das möchte ich nicht, denn es hilft ihm nichts mehr.

Ich habe mich heute beurlauben lassen, hab in Firma gesagt, wie es is und es ist ok, weil Konzentration ist eh nix, muss nur weinen, weinen, weinen, -auch jetzt beim Schreiben...

Mein Freund kommt heute zufällig etwas früher nach Hause. Dan werden wir Joscha begraben und ich werde in der Küche, wo er lebte, alles frisch machen und desinfizieren. Jetzt sind Nathaniel und Paula allein. wie gut, daß ich Paula noch ind ie Gruppe gegeben hab, damals!!!!

Joscha war Nathaniels erster Blindenführer, Nathaniel hat sich permanent an Joscha orientiert -die zwei waren wie Pech und Schwefel...

Versteht der blinde Nathaniel überhaupt, daß sein Freund nie mehr wieder kommen wird?

verweinte Grüße, Schiva

Simmi14
20.01.2011, 12:27
Tut mir so leid für Euch, Schiva :umarm:
Gute Reise, Joscha :sad1:

Fisch
20.01.2011, 12:31
Ach mensch, es tut mir so leid. Ich hab fest gehofft und für Euch gewünscht, dass er es schafft :umarm::sad1: Gute Reise Joscha!

Katharina
20.01.2011, 12:40
:heulh: Gute Reise :sad1::sad1:

Schiva
20.01.2011, 12:44
wie aktualisiere ich die überschrift??

ist es sinnvoll, den thread evtl. ins Regenbogenland verschieben, da ja nun von mir gehoppelt und nciht mehr krank?

biggi
20.01.2011, 13:03
das tut mir leid! :umarm:

:sad1:

(wenn du in der übersicht deinen titel anklickst,dann kannst die überschrift ändern)

miri
20.01.2011, 14:01
Machs gut, Josha :sad1:

Schiva, es tut mir so leid, hab so gehofft :umarm:

Schiva
20.01.2011, 14:04
Machs gut, Josha :sad1:

Schiva, es tut mir so leid, hab so gehofft :umarm:

frag mich mal... :heulh::heulh::heulh:

Leni
20.01.2011, 14:15
Ich hab´s gerade erst gelesen. Es tut mir so leid :umarm::umarm:
Aber nach dem wie Du seinen Zustand gestern abend u. heute morgen beschrieben hast, habe ich befürchtet das er es nicht schafft :heulh:

Gute Reise,Josha :sad1::heulh:

Schiva
20.01.2011, 19:00
(wenn du in der übersicht deinen titel anklickst,dann kannst die überschrift ändern)

ich habe zwar jetzt keine kategorie "übersicht" bei mir gefunden... aber wen wunderts, ich und pc -dumm, dumm, dumm!

muss ich auf antworten gehen? wenn ich da unter titel was anderes eingebe, ist das nur die überschrift des einzelnen beitags.
wenn ich oben in den pfad gehe, wird die seite wieder zum lesen geöffnet.

zum dumm!


ich habe joscha noch nciht beerdigt. hab heute nur gewint. danke für eure so lieben worte und beistand, es tut doch so gut. vor allem, weil es so plötzlich und so schnell ging...
wenn meine mama keine mcp-tropfen gehabt hätte, ich glaube, ich hätte noch versucht, ins örtliche krankenhaus zu fahren, um evtl. da welche kriegen zu können.

ich werde joscha morgen beerdigen.

mag nicht mehr zuviel schreiben, sonst brauch ich gleich wieder das nächste handtuch -taschentücher reichen momentan nicht...


lg, schiva

Pebbles
20.01.2011, 19:07
:sad1::sad1: :umarm:

Torelynn
20.01.2011, 19:24
Tut mir sehr leid Schiva, ich wünsch Dir ganz viel Kraft :umarm:

Schiva
20.01.2011, 22:41
Kurzer Bilderauszug aus Joschas Leben:

Joscha ist eingezogen, Mai 2005:
http://img69.imageshack.us/img69/2839/20050527joscha3.jpg (http://img69.imageshack.us/i/20050527joscha3.jpg/)
Joscha war Nathaniels bester Therapeut, März 2006
http://img291.imageshack.us/img291/8453/20060319nathanielundjos.jpg (http://img291.imageshack.us/i/20060319nathanielundjos.jpg/)
Joscha schiebt seinen Kopf unter Nathaniel, April 2006:
http://img403.imageshack.us/img403/38/20060401joschaundnathan.jpg (http://img403.imageshack.us/i/20060401joschaundnathan.jpg/)
Joscha plündert Katzen-Körbchen von Simon, Mai 2006:
http://img171.imageshack.us/img171/2332/20060522joscha6.jpg (http://img171.imageshack.us/i/20060522joscha6.jpg/)
Joscha nd Nathaniel kuscheln im Wintergarten, April 2007:
http://img812.imageshack.us/img812/1894/200704128.jpg (http://img812.imageshack.us/i/200704128.jpg/)
Joscha ist der Hausherr, Juni 2007:
http://img145.imageshack.us/img145/8789/200706joscha4et2.jpg (http://imageshack.us)
Nathaniel und Joscha - gibts Futter? Hast du schon was?, Juli 2008
http://img401.imageshack.us/img401/7631/2008071751.jpg (http://img401.imageshack.us/i/2008071751.jpg/)
Joscha und Nathaniel - ein Herz und eine Seele, August 2008:
http://img148.imageshack.us/img148/6376/20080802vergesellschaff.jpg (http://img148.imageshack.us/i/20080802vergesellschaff.jpg/)
Joscha mit seiner (noch 5er-)Gruppe am Grasen, Sommer 2009:
http://img132.imageshack.us/img132/914/20091017versammeltemann.jpg (http://img132.imageshack.us/i/20091017versammeltemann.jpg/)
http://img132.imageshack.us/img132/9985/20091017versammeltemannr.jpg (http://img132.imageshack.us/i/20091017versammeltemannr.jpg/)
Joscha putzt sich sein Ohr am Baum, Okt. 2009:
http://img441.imageshack.us/img441/5249/20091030288.jpg (http://img441.imageshack.us/i/20091030288.jpg/)
Joscha bei Baumfällarbeiten (unbeauftragt!), Januar 2010:
http://img64.imageshack.us/img64/78/201001151.jpg (http://img64.imageshack.us/i/201001151.jpg/)
Heumahl - einer sitzt verkehrt... (Nathaniel, Anuschka, Joscha, Wanja), Febr. 2010 (1 Tag vor Nathaniels Augen-OP):
http://i48.tinypic.com/rt3rq9.jpg
http://img375.imageshack.us/img375/8027/20100214147.jpg (http://img375.imageshack.us/i/20100214147.jpg/)
Joscha ist wieder Krankenpfleger (nach Nathaniels OP), Feb./März 2010:
http://i49.tinypic.com/wsu5tz.jpg
Die Köpfe zusammenstecken...
http://img835.imageshack.us/img835/6444/201002213.jpg (http://img835.imageshack.us/i/201002213.jpg/)
Joschas letzter Sommer kommt da wer?, Aug. 2010:
http://img831.imageshack.us/img831/3846/20100808162.jpg (http://img831.imageshack.us/i/20100808162.jpg/)
Die ersten Probleme fangen an, Ende Aug. 2010:
http://img340.imageshack.us/img340/2975/20100808290.jpg (http://img340.imageshack.us/i/20100808290.jpg/)
Joscha liebte es, seinen Kopf in die kraulende Hand zu drücken... (bis zum letzten Morgen), Okt. 2010:
http://img197.imageshack.us/img197/4337/2010081122a.jpg (http://img197.imageshack.us/i/2010081122a.jpg/)

... das wird niemehr so sein... :sad1::bc::bc::bc::bc:
mein joscha! ich vermisse dich so, ich muss immer weinen, habe kopfweh und bald flüssigkeitsmangel...
warum musstest du noch so leiden! die bauchschmerzen mussten furchbar gewesen sein, dann die fremden leute und ich war nicht da, als du ans tor der regenbogenbrücke gelangtest!
ich werde noch lange brauchen, bis ich über den abschied von dir hinweg bin... ein abschied für immer, ...
nathaniel scheint dich zu suchen... er hat noch paula. aber geschmust und futter geteilt hat er immer nur mit dir...

wenn du drüben im regenbogenland bist... gib mir ein zeichen.... ich vermisse dich so sehr!!!!!! :heulh::bc::bc::sad1::heulh::bc::bc:

miri
20.01.2011, 22:56
Schiva, Joshi wird immer bei Dir sein und Dich beschützen, Du siehst ihn nur nicht. Er weiß, dass Du ihn sehr geliebt hast. :umarm:

Leni
20.01.2011, 23:01
Er war so ein hübscher Kerl, ich bin mit Dir traurig :heulh:

Kerstin J.
21.01.2011, 00:31
Ich hab das Thema verschoben... (Überschriften ändern geht so (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=39193))


Leb wohl, Joscha :sad1:

luna05
21.01.2011, 00:44
:sad1::heulh: Schiva :umarm:

marie
21.01.2011, 07:47
Ich fühle mit dir :umarm:

SandraF
21.01.2011, 08:18
Gute Reise kleiner Schatz... :sad1:

:umarm:

Conny
21.01.2011, 08:56
Was für ein süßer Knopf, jetzt muss ich auch weinen die Bilder sind so schön. Machs gut du hübsche Fellnase :sad1: Schiva ich wünsch dir ganz viel Kraft :umarm:

Claudia
21.01.2011, 09:56
:bc:


Gute Reise :sad1::sad1:

Inge
21.01.2011, 10:10
gute reise du wunderschöner prinz :sad:


diese ganzen magengeschichten sind einfach nur schrecklich :-(

Seppeli
21.01.2011, 18:26
süßer schatz :bc::bc:

Schiva
21.01.2011, 18:30
Danke für Eure Anteilnahme, das tut gut...

Heute war ich wieder arbeiten. hab mich mehr oder minder hinter meinem Schreibtisch verschanzt, weil es einfach zu schwer war, durchweg die Fassung zu waren.

Ich muss Joscha beerdigen. Das steht mir sehr bevor. Kaum von Arbeit zu Hause, geht das heulen wieder los...

Und ich mach mir immer mehr Vorwürfe...
Hab ich wirklich genug getan, hätte ich nciht doch schon vor 2-4 Wochen mehr merken können...? Woher hatte er es? Was hab ich falsch gemacht? Wurde was bei Untersuchungen übersehen... Könnte er nciht doch noch leben?
Und dann Joschas Minuten-langer Schrei (vor Bauchschmerzen) beim Abtasten durch die TÄin, der durch Mark und Bein ging, die verzweifelt aufgerissenen Panik-Augen, dieser Hilfe-Ruf -und ich stand daneben und musste ihn der ihm fremden Tierärztin überlassen. Wie gerne hätte ich ihm die Schmerzenund die Angst genommen.
:o(:o(:o(:o(:o(

Schrei ist nciht gleich Schrei. Dieser Schrei ging tiiiieef ins MArk. Er war nciht laut, aber schlimmer gefühlt, als wenn man mit der Gabel auf einem Teller kratzt... Das war über die Grenze des Aushaltbarens für einen Besitzer. Diese augen, diesen Schrei, der wird in mir gebranntmarkt bleiben. :o(:o(:o(:o(:o(

Joscha starb auf dem OP-Tisch, nicht im Kreise seiner Lieben, ich war nicht bei ihm, hab ihm nicht mal mehr den Kopf kraulen können, weil die TÄ schon Infussion vorbereitete und mich -kuru vorm Hysterieanfall oder Zusammenbruch bestimmt rauskomplimentierte, da alles so eilig war...
Er hat die letzten 24 Std. sooo gelitten -hat das Metacam überhaupt noch angeschlagen...? Ich hab ihm Decken übergelegt -trotzdem ist er ausgekühlt...

Und Nathaniel? Er scheint den Dritten im Bunde zu suchen. Wie mach ich ihm begreiflich, daß Joscha nicht mehr da ist?
Soll ich ihn am Leichnahm schnuppern lassen? Joscha hat inzwischen Schaum vor der Schnut.
Kommt wohl aus dem Magen hoch...?

Joscha und Nathaniel klebten dauernd aufeinander, Joscha hat Nathaniel immer von seinem Gemüse abbeißen lassen und geteilt, als Nathaniel, totkrank, schwerste Darmdysbakterie als letzter im Bunde von mir aufgenommen wurde, war Nathaniel der erste, den Joscha neben sich duldete -ja sogar putzte Joscha den kleinen Welpen damals und Nathaniel-Welpe kuschelte sich immer an ihn...
Sehr schnell hingen die beiden zusammen, wie Pech und Schwefel - sie waren wirklcih "zwei Unzertrenliche"...
Dann ab 2008 im Garten, in der Voliere und überhaupt in der 5er-Gruppe. Nur sehr wenig lagen Joscha oder Nathaniel mit anderen zusammen, meist die anderen drei für sich, und Joscha und Nathaniel hatten ihren eigenen Apfelbaum-Platz im Garten...

Als Nathaniel seine Augen amputiert bekam, war Joscha der einzige der Gruppe, der ihn nach der schweren OP nicht mobbte. So musste ich schweren Herzens die Gruppe auseinanderreißen, damit Nathaniel, im Hungerstreik ohne Gesellschaft, weiter genesen konnte. Kaum saß Joscha bei ihm, steckten die beiden ihre Köpfe nur noch zusammen, Nathaniel fraß wieder besser, war weiter am Genesen...

Leider ließ sich die Gruppe bis zuletzt nicht mehr zusammenfügen. Einzig Paula brach im Gartenfreilauf (der Garten musste auch geteilt werden) immer aus -auf die Seite zu Joscha und Nathaniel. Weniger, weil die bei denen sein wollte, sondern die beiden hatten die interessantere Gartenhälfte zugeteilt bekommen (wo sie besser buddeln konnte:girl_cray2:).
Nun gut, da der Frieden allseitig gewart blieb, quartierte ich Paula zu Nathaniel und Joscha.

Mein Joscha... als Vermehrungs-Rammmler-Mischling geboren, ausgedient wurde er verschenkt mit schwerster Hautpilzinfektion, die 75% seines Fells (auch Deckhaar) ausfallen ließ, anfangs scheu, wurde er immer zutraulicher, tat sich anfangs mit anderen Kaninchen sehr schwer bis Nathaniel auf ihn traf und ihn veränderte, Joscha taute auf, und wuchs in seine Leitrammler-Position rein, die er bis zuletzt aufrecht hielt.

Joscha.... ich liebe dich... verlass mich nicht... !!!! :sad1::sad1::sad1::sad1:

http://s5.directupload.net/images/110121/temp/xpspkgez.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2411/xpspkgez_jpg.htm) Ende Sommer 2010


Ich beerdige ihn morgen... :bc:

Pebbles
21.01.2011, 18:36
:umarm: :umarm: :umarm: :bc:

Celia84
22.01.2011, 03:30
:bc: Habe den Thread gesucht, hier wollte ich ihn nicht wiederfinden.

Verdammt :ohje: ich hatte gehofft, dass es doch wieder gut wird.

Fühl dich gedrückt

http://www.gifmix.de/gifs/engel-gifs/064.GIF (http://www.gifmix.de/gifs/)

Kim R.
22.01.2011, 11:41
Nein, nicht der kleine Krankenpfleger. :bc:
Shiva, fühl dich gedrückt. :umarm: Ich schicke dir ganz viel Kraft.

Komm gut drüben an, du süßes kleines Kuhkaninchen.

Schiva
22.01.2011, 12:15
Danke, ....
ich fühl mich so elend. Mir steht die Beerdigung bevor...

Ich wünschte, ich könnte noch einmal... und noch mehr "nocheinmals"....

:sad1:

Schiva
22.01.2011, 16:11
ich kann nicht mehr... mein kopf dröhnt, und wieder ist alles aufgerissen...

soeben hab ich joscha beerdigt.....

es tut so sehr weh, ich weiß nicht weohin mit mir, jeder körperliche schmerz ist leichter zu ertragen, als dieser innere trauerschmerz....


ich muss aufhören, es geht ncihtmehr....


joscha.... ruhe in frieden....! -du fehlst mir so!

Pebbles
22.01.2011, 16:28
:umarm::umarm::umarm:

Urmel
22.01.2011, 17:31
Es tut mir so leid!!! :bc::bc::bc:

Joscha war ein wundervolles Kaninchen und wurde sehr geliebt. :umarm:

Birgit_M
16.03.2011, 23:46
Komm gut an großer Joscha... deine Mami liebt dich sehr :umarm:

Schiva...es tut mir sehr Leid :umarm:

Als ich eben gelesen dass er noch geschrien hat mußte ich sehr an mein Elschen denken... auch sie starb schreiend in meinem Arm als ich abends von der arbeit Heim kam und nichts mehr für sie tun konnte :sad1: Ein schreckliches Erlebnis dass ich niemals vergessen kann :bc:

Mach dir keine Vorwürfe, du hast getan was du konntest.

Eines Abends wirst Du über Deinem Haus
ein Licht leuchten sehen,
und Du meinst zu wissen,
woher es kommt ...


... eines Abends wirst Du über Deinem Haus
eine Sternschnuppe versinken sehen
und Du meinst zu wissen,
wer sie Dir geschickt hat ...

... eines Abends wirst Du über Deinem Haus
den Mond versinken sehen,
und Du meinst zu wissen,
wer immer noch an Dich denkt.

All das ist dein kleiner geliebter Freund
der über die Regenbogenbrücke ging,
und dich von dort oben sieht
um dir einen Gruß zu schicken

Schiva
17.03.2011, 13:41
das hast du sooo lieb geschrieben, birgit!
joscha... gestern hab ich beim bilder sortieren noch wieder fotos von ihm angeguckt... die letzte stunde vor seinem tod... :heulh:

wenn es im alltag nun auch langsam wieder geht, wenn man bilder anguckt, dann wird es verdammt schwierig, seinen tod zu akzeptieren und die wieder aufbrechende trauer auszuhalten...

kommenden sonntag ist er genau 2 monate schon tot...

2 monate...

nathaniel und paula ja, sie raufen sich zusammen. neulich hatten die beiden über drei tage ne klüngelei. paula hat nathaniel partou ncht in die schutzhütte gelassenund dieser wollte sich das nicht gefallen lassen, hat nicht verstanden, was los ist... ich hab erst ne woche später gesehen, was die ursache gewesen sein iwrd: paula war scheinträchtig und hatte ien nest verteidigt...

danke, für dein mitgefühl.

schiva

Sabine
17.03.2011, 15:16
Schiva :umarm: Ich bin mit Dir traurig!

Schiva
17.03.2011, 20:39
danke, auch dir, sabine :kiss::umarm:

Anke C.
17.03.2011, 22:29
:sad1::sad1:

:umarm::umarm:

Schiva
17.03.2011, 22:51
Danke. :kiss:

Hab vorhin beim Hochladen der Bilder für einen anderen Thread auch dieses hochgeladen... :heulh:
http://img716.imageshack.us/img716/8673/201101129.jpg (http://img716.imageshack.us/i/201101129.jpg/)
Das ist das letzte Bild von Joscha, unmittelbar, bevor ich ihn zum Tierarzt brachte, wo er dann ner Stunde hiernach seinem schlimmen Bauchweh erlag... :bc:

Schiva
08.03.2013, 01:16
ich muss das thema noch mal hochschupsen, bevor es im archiv verschwindet.

joscha... ist es schon zwei jahre her...?
eben bin ich im kalender über dein todesdatum gestolpert.

du bleibst unvergessen!

lakini08
08.03.2013, 10:53
Schiva :umarm:

Mottchen
08.03.2013, 10:54
:umarm: schiva fühl dich ganz doll gedrückt

Conny
08.03.2013, 13:40
Manche Tiere hinterlassen einen besonders großen Pfotenabdruck in unseren Herzen, so wie Joscha es bei dir getan hat :umarm: Ich drück dich feste :umarm: