PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zf am Wendepunkt- Tipps gesucht



Anja
04.01.2011, 09:18
Nach dem Tod von Nino (:bc:) läuft seit letzten Montag meine Zf. Die Protagonisten sind:

Dreiergruppe Patty, Hazel, Klopfer (zusammengeschweißt, ein Arsch ein Kopf)
Bilbo (sensibler Angsthase)


Nach einer unruhigen, vom Jagen gezeichneten Nacht, lief es die Tage darauf eigentlich ganz gut. Bilbo hat sich immer mehr aus seiner Ecke herausgewagt, mittlerweile ist sogar das Fressen am Fressnapf möglich und bei Leckerlies hat er nicht mal ansatzweise Berührungsängste, sondern ist mittendrin (gibt es jetzt täglich :rw:). Gejagt wird er auch noch ab und zu, meistens fängt einer an und durch sein Wegrennen animiert er die anderen, ihn zu jagen.
Vom Kuscheln sind wir weit entfernt. In der Tb herrscht Ruhe.


Leider hat Patty seit heut Nacht die Schnauze voll und will eigentlich nur noch raus aus dem Gehege. Die drei langweilen sich und ich muss jetzt was ändern, sonst kann ich in spätestens 2 Tagen die Zf abbrechen, weil sie nur noch auf Bilbo losgehen (so war es vor 1,5 Jahren, als ich es schonmal mit den vieren versucht hatte). Jetzt ist die Frage, was ändern:

1) Zf abbrechen, war eh eine Schnapsidee und konnte nicht funktionieren, die drei sind einfach zu verschmeißt miteinander
2) Zf Gehege vergrößern (hat vor 1,5 Jahren nicht geklappt)
3) Alle zusammen in das ursprüngliche Gehege von der Dreiergruppe und hoffen, dass die drei irgendwann den Kleinen in ihre Mitte aufnehmen
4)...
5)...

Was würdet ihr machen? Gibt es noch andere Sachen, die ich versuchen könnte?

Simone G.
04.01.2011, 09:29
wenn Du den Platz hast, würde ich einen Partner nur für Bilbo holen und die 3er Gruppe zusammen lassen, wenn sie eh ein eingefleischtes Team sind.
Ist meine persönliche Meinung

Sandra
04.01.2011, 09:37
Ich würde es erstmal mit Option 3 versuchen. Ich pflege zu vergrößern, sobald grundsätzlich das gemeinsame Futtern möglich ist und jeder zur Ruhe kommen kann - Akzeptanz & kuscheln können dann meinetwegen später kommen.

:umarm:

Taty
04.01.2011, 09:49
Ich würde auch erstmal Nummer 3 probieren :freun:

dat_Suse
04.01.2011, 09:50
2. wird nicht besser als letztes Mal funktionieren

ich würde es auch auf die 3 ankommen lassen

animal
04.01.2011, 12:29
wenn Du den Platz hast, würde ich einen Partner nur für Bilbo holen und die 3er Gruppe zusammen lassen, wenn sie eh ein eingefleischtes Team sind.
Ist meine persönliche Meinung


Mich dieser Meinung anschließ.

Sarah
04.01.2011, 13:55
Ich würde auch erstmal Nummer 3 probieren :freun:

:freun:

Sabine
04.01.2011, 14:10
Ja, ich nehme auch immer die 3), dann dauert es zwar noch etwas länger mit dem Kuscheln, aber egal!

Britta
04.01.2011, 18:55
Jepp, Nr. 3.

Du kannst nur gewinnen!

Ich drück die Daumen!!!!

Anja
04.01.2011, 19:53
Gibt wohl keine einfachere Methode:ohje:
Nach langem hin und her heute sitzen die vier im ehemaligem Gehege von der Dreierbande. Bilbo hab ich ienen kleinen Vorsprung gegeben, damit er das Gehege kennenlernen konnte. Jagen tun sie ihn aber ordentlich, aber das war ja klar :bc:

Einen neuen Partner will ich eignetlich nicht wirklich, da zwei Gruppen immer noch besser sind als drei, aber wenn gar nichts geht, dann darf hier noch jemand einziehen und wenn dann mal meine ganzen Bücher und Publikationen vom Fussboden verschwunden sind, würde ich sogar mein Wohnzimmer wieder teilen. Aber vielleicht habe ich ja Glück...

Lisa
04.01.2011, 20:36
Und was spricht dagegen Bilbo in die andere Gruppe zu setzen?

Ich drücke die Daumen,dass der Stress sich lohnt :umarm:

plushmonster
04.01.2011, 21:13
Und was spricht dagegen Bilbo in die andere Gruppe zu setzen?

Ich drücke die Daumen,dass der Stress sich lohnt :umarm:

Das war das Pärchen, mit dem er und Nino vorher zusammengelebt habe und der Kastrat mag Bilbo nicht mehr, weshalb getrennt wurde. Ergo: KEINE Option!

@ Anja: Bitte nicht das Wohnzimmer. Ich hoffe, die Nr. 3 klappt. Ansonsten wäre in meinen Augen nur die Küche eine Option mit Flur. :umarm:

Anja
05.01.2011, 07:01
@Lisa: Wie Claudia schon schrieb, ist die andere Gruppe leider keine Option:ohje:

Die Nacht war ruhig, trotz offener Türen konnte ich schlafen, was in der ersten Nacht der Zf nicht möglich war. Leider fangen wir beim Fressen wieder von vorne an, er wird weggejagt :rolleye:
Was ich aber sehr toll finde, ist, dass ich nur ei :Dnen Pipifleck gefunden habe. Bilbo pinkelt sobald er gestresst ist, überall hin, dementsprechen sah auch das Zf Gehege aus. Zeigt mir, dass ein zweites Klo gar nicht so schlecht ist

Heut muss ich leider zur Uni fahren, aber ich hoffe einfach mal, dass im Laufe des Tages nicht allzuviel passiert...

Saltatrix
05.01.2011, 09:47
also das mitm wegjagen kenn ich - mein tommy ist so ein echtes aas und jagt bis heute immer wieder die anderen vom fressen weg - deswegen fütter ich sehr verteilt im gehege...

Sarah
11.01.2011, 07:05
Und, wie siehts inzwischen aus *g*

Anja
11.01.2011, 07:38
Keine Ahnung so wirklich :rw:
Es gibt noch Jagereinen, zusammen Fressen ist auch nicht drin, Bilbo traut sich nicht an den Napf, also gibt es das Futter immernoch verteilt im Gehege. Annäherungen hab ich bis jetzt noch keine gesehen :ohje: Bilbo wirkt aber noch nicht verschüchtert und sitzt auch nicht nur in einer Ecke, wie bei vorangegangenen Zfs.

Keine Ahnung, wie lange ich es laufen lasse und auf Besserungen hoffe, bevor ich mich umschaue...

Bianca
11.01.2011, 11:58
Nur Geduld, sei tapfer :umarm: Ich drück euch die Daumen.

Rabea
11.01.2011, 17:36
Halte durch, Anja, das wird bestimmt noch :kiss:.

Sarah G.
11.01.2011, 23:43
Ich drücke die Daumen :umarm:

Janine
12.01.2011, 00:25
:umarm: Ich drück die Daumen. Halte durch!

Anja
17.01.2011, 10:38
Bilbo muss heut zum TA zur Zahnkontrolle und jetzt frag ich mich, wen ich mitnehme.

Klopfer: Wird sie wird es großer Stress, sie ist ein Sensibelchen, aber auch die Chefin. Vor ihr hat Bilbo am wenigsten Angst. Sie darf auch schonmal ins Klo hüpfen, ohne dass er gleich abhaut. Gemeinsames Fressen im Klo hab ich jetzt auch schon mehrmals beobachten können. Auch wenn Bilbo dann sobald sie einen Hopser auf ihn zumacht, wegrennt. Aber immerhin! :rollin:

Hazel und Patty: Vor den beiden haut er immer gleich ab, sobald sie auch nur eine Andeutung in seine Richtung machen. Wenn Bilbo gejagt wird, dann von den beiden.

Tja und nun ist guter Rat teuer. Nehme ich die Chefin mit, damit sich hier die Beziehung verbessert und sich dies gegebenenfalls auf die anderen auswirkt. Oder bereite ich einem von den anderen beiden einen Horrornachmittag?

Alle möchte ich nicht mitnehmen, da sich sonst die drei gegenseitig trösten und Bilbo dann wieder aussen vor ist. Außerdem will ich keine 8 kg schleppen :rw:

Sarah G.
17.01.2011, 10:46
ich würde die 3 zusammen in eine stopfen, also Bilbo mit Hazel und Patty :umarm:

dat_Suse
17.01.2011, 12:55
ich würde die 3 zusammen in eine stopfen, also Bilbo mit Hazel und Patty :umarm:

:freun:

Anja
17.01.2011, 19:19
Ich hab Hazel und Patty mitgenommen und nach heut denk ich, dass ich vielleicht öfters zum TA fahren sollte :rollin:

Bilbo hat sich grad eben das erste Mal zum Fressnapf vorgewagt und sich ein Stück Brokkolie rausgenommen :froehlich::froehlich::froehlich::rollin:

Sarah G.
17.01.2011, 19:20
Mehr Klassenfahrten für die Bunnies :rollin:

Freut mich sehr :umarm:

dat_Suse
17.01.2011, 19:21
:froehlich:

Anja
17.01.2011, 19:25
Mehr Klassenfahrten für die Bunnies :rollin:




Anscheinend :rollin:

Anja
25.01.2011, 21:02
Ich wurde grade Zeuge, wie Klopfer Bilbo das Köpfchen geputzt hat :love::froehlich::froehlich::froehlich:



Blöderweise musste sie ihm ein bißchen später in den Nacken zwicken, so dass er wieder abgehauen ist und sie hinterher :scheiss::scheiss::scheiss:


Ach :girl_sigh:

dat_Suse
25.01.2011, 21:24
:girl_sigh: