PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Ausgesetzten...

Sarii
22.12.2010, 21:22
Ich habe vor wenigen Minuten einen Artikel über das Leben eines ausgesetzten Hundes gelesen, der mir die Adern gefrieren ließ.
Sicherlich ist das ein weitverbreitetes und weit diskutiertes Thema, trotzdem:

Heute, wo der kalte Winter über uns gebrochen ist und wo doch bald Weihnachten ist, denke ich an alle Ausgesetzen, ob sie noch leben oder nicht. Viele schreckliche Dinge sind euch geschehen, die mein Herz mit mir weinen lassen. Es ist unbegreiflich, wie kalt und herzlos manche Menschen sind.
Doch eines seid euch gewiss.
Auch wenn ihr in eurem Leben keine Liebe erfahren hat, so schicke ich sie heute euch in meinen Gedanken. Es ist kein Trost und auch keine wirkliche Verbesserung, aber dennoch würde es mein Herz zerreißen, wenn es keine Reaktion auf euer Leid geben würde. Ich widme dir, dem Streuner ohne Namen aus der Tierheimzeitung meinen Aufruf an dich und alle die, wie du, das gleiche Schicksal haben erleiden müssen.
Wir hier lieben dich und deine Freude und es war ein Wunder, dass du der Welt geschenkt wurdest, auch wenn diese es nicht zu schätzen wusste. Solltest du während dem Ende deines Lebens keine fröhlichen Momente mehr erlebt haben, so hoffe ich, dass es dir nun auf der anderen Seite des Regenbogens weitaus besser geht.

Dein Schicksal berührt mich und mit mir auch so manch anderen.
Lebe wohl und gib denen Kraft, die ebenso leiden müssen.
Hoffentlich mögen sie bald jemanden finden, der ihnen die Liebe gibt, die sie brauchen.

Johspee
22.12.2010, 21:40
Du sprichst mir aus der Seele, Diana. Jeden Tag denke ich daran und jeden Abend zünde ich drei Teelichter an, eins für Speedy Buttons, eins für Nilani und eins für alle anderen verstorbenen, ausgesetzten und ungeliebten Tiere dieser Welt. Dann hoffe ich, dass jeder das bekommt was er verdient und dass irgendwann die Tiere die Welt zurückerobern.

:ohje:

Druidah
22.12.2010, 21:43
Diana, das hast du einfach wunderschön geschrieben und ich möchte mit dir zusammen den vielen ausgesetzten und ungeliebten Tieren, egal ob Hund, Katze, Kaninchen oder welches Seelchen auch immer, meine Liebe schicken.

Auch wenn ihr keine Liebe erfahren durftet und das Vertrauen in die Menschen nie hattet oder verloren habt, es gibt auch Menschen, denen ihr nicht egal seid und nie sein werdet!
Auch wenn ihr euch nicht geborgen fühlen durftet, bitte wisst dass es Menschen gibt, die für euch Alles getan hätten wenn sie es gekonnt hätten :bc:

Mach es gut kleines Hündchen...hab viel Freude im RBL, finde Artgenossen und denke daran, dass nicht alle Menschen so böse und lieblos sind, auch wenn du dies nie mehr erfahren darfst :sad1:

BirgitL
22.12.2010, 22:44
Diana, du sprichst mir aus dem Herzen, * heulenmuss*
wundervoller Thread ... zu schrecklicher, niemals endenden Thematik
Liebe Grüße :umarm:
Birgit

Sarii
24.12.2011, 10:48
Wie jeden Abend zünde ich auch heute ein Licht an, dass euch den Weg weist zu besseren Tagen.

Ein Licht, dass Hoffnung schenkt.

Ein Licht, dass den Schatten erblassen lässt.

Ein Licht, dass Wärme gibt.

Mögen eure Sehnsüchte nicht unerhört bleiben.

Ich zünde ein Licht...

Meike
24.12.2011, 10:52
Sarah das hast du schön geschrieben :umarm:

Meine Hündin wurde damals auch hochträchtig im Winter nach Weihnachten ausgesetzt/angebunden :heulh:

Bei der Vorstellung bekomme ich Gänsehaut.

Aber sie wird hier jeden Tag gefeiert, dass es ihr gut geht und sie bei uns leben darf. Das zeigt sie uns täglich.

Julia K.
26.12.2011, 16:09
....es ist mir immer wieder unbegreiflich, dass Menschen so etwas tun können....

Seppeli
26.12.2011, 16:17
:bc::heulh::bc::bc: