PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bera



Petra
19.07.2006, 15:43
Liebe hat sie uns gegeben. Liebe war, was sie tat.
Liebe war ihr Hasenleben. Liebe folgt ihr in das Grab.

:Bigcry: :Bigcry: :Bigcry:

mein liebes kleines Bera-Mädchen hat mich gestern ganz plötzlich verlassen! ich weiss nicht warum, was sie hatte,... weiss auch ihr alter nicht... sie war so klein und zart- wie eine gazelle... man hätte sie auf 2, aber auch auf 6 jahre schätzen können...
letztes jahr im juni hat sie mich im tierheim ausgesucht. sie kam dort hin aus einer beschlagnahmung...
sie hatte im TH keine erkrankungen und auch bei mir nichts... montag abend war um 20.00h alles wie immer- sie hoppelte fröhlich mit den anderen umher, mümmelte heu, ihre kleine blume wackelte und drehte sich wie ein propellor...
um 23h mochte sie kein frischfutter essen, sass teilnahmslos in der ecke... ich habe sie abgefühlt, der bauch war etwas gespannt; ich gab ihr sab simplex, später etwas babybrei...
nachts plätscherte es so seltsam: sie stand mit den vorderbeinchen im wassernapf und hat diesen über nacht komplett ausgetrunken!!
den TA-termin dienstag morgen konnte ich gleich wieder absagen- sie wollte auch kein trockengemüse und als die anderen sie anstupsten fiel sie um :heul: dann hab`ich mit ihr 2 stunden auf dem sofa gelegen und sie im arm gehalten und gestreichelt... mit dem weihrauch-räucherstäbchen kam der regenbogen- sie hat sich ihm richtig entgegengestreckt... und... hoppelte davon...
:Bigcry: :Bigcry: :Bigcry:
jetzt hat sie ihr Knickchen wieder und kann den Bruce putzen...

und ich sitze hier und grübele, was ich übersehen habe... so viele in so kurzer zeit... :Bigcry:


Bera geb.:??? gest. 18.7.2006

Nicola
19.07.2006, 15:45
Oh, nein. :sad1: liebe Bera.

Sil
19.07.2006, 15:50
:sad: Mach's gut, hübsche Bera.:wink:

Claudia_H
19.07.2006, 15:52
Wenn nur jedes Ninchen mit soviel Liebe gehen könnte..

:heulhase:
Claudia

Elke
19.07.2006, 15:54
:tears: :tears:
Petra ich :umarm: dich!
Machs gut du kleine Maus .

Lg Elke

Ute
19.07.2006, 15:54
:heul: ....gute Reise kliene Maus............:wink:

Karoline
19.07.2006, 16:05
:Bigcry: *HEUUL* das ist sooo traurig..........


Fühl dich mal :umarm: , so geliebt gehen wirklich die wenigsten.....

:heulhase: :heulhase: :heulhase:

Nicole_S
19.07.2006, 16:23
och nicht schon wieder Petra, das tut mir so leid!

:tears:

Nicole und ihre Schädlinge

Tobias
19.07.2006, 16:25
Nein...

das tut uns wirklich leid. Liebe Grüße von

Tobias & Frauke

Britta
19.07.2006, 16:26
:sad1: :heulhase: :Bigcry: :tears:

Es tut mir sooo leid, Petra, aber sei dir sicher, du hast bestimmt nichts übersehen!!!

Ferkel
19.07.2006, 16:29
:Bigcry:
Das tut mir so leid. Ich habe Montag meinen kleinen rammler papa verloren, es ging ihm schon wieder besser und dann bums.

Komm gut an kleine maus und grüße mir meine kleinen dahinten und sag papa das mama ihn sehr sehr vermisst.

:umarm:

Stephie
19.07.2006, 16:34
:sad: Oh nein wie traurig... komm gut drüben an süße Maus und spiel schön mit den anderen :wink:

Petra, lass dich mal :umarm:

Eylin
19.07.2006, 17:44
:tears: :tears: :tears:
Komm gut drüben an kleine Maus

plushmonster
19.07.2006, 17:49
:sad: Das ist so traurig, sie sieht genauso aus wie meine Missy, die auch schon mit 2 Pfoten auf der Brücke stand, sich aber gerade wieder rappelt...

:sad1: machs gut kleine Maus

Nicole
19.07.2006, 18:05
:sad1: komm gut drüben an, kleine maus :sad:

Katrin
19.07.2006, 18:06
:tears: :tears: :tears: Das tut mir so leid für dich, Petra. Aber du hast sie bis zum Schluss begleiten können. Sie konnte in Ruhe in deinen Armen einschlafen! :umarm:

Sandra
19.07.2006, 18:06
:tears: Gute Reise, Bera :sad1:

Suse
19.07.2006, 18:12
Es tut mir soo wahnsinnig leid Petra, mir stehen die Tränen in den Augen----ich kann es gar nicht glauben. Aber Claudia H hat es so wunderschön gesagt in einem Satz: Sie konnte mit ganz viel Liebe gehen und hättest Du ihr irgendwie helfen sollen, hätte sie Dir schon ein Zeichen gegeben. Ich denke ganz doll an Dich :umarm:.

Suse

Kristin
19.07.2006, 19:22
Bera, kleine süße Maus! Du kamst immer sofort an und wolltest gekuschelt werden - stundenlang. Du hattest es so schön be Petra, wieso musstest Du gehen? :tears: Wir werden Dich vermissen, kleine Maus!
Komm gut über die Regenbogenbrücke! :sad1:

Heike P
19.07.2006, 19:30
Es tut mir so leid :tears:
Petra, laß dich mal :umarm:

Gute Reise Bera :wink:

Susanne_W
19.07.2006, 19:34
:tears:

Alexa
19.07.2006, 20:13
:Bigcry: Nein, nicht noch eines das einfach davonhoppelt :sad:

Verena*
19.07.2006, 20:21
Oh nein, nicht schon wieder eines... :tears:

Gute Reise, liebe Bera.

Petra: :umarm:

Maike B
19.07.2006, 20:59
:sad1:

Franziska
19.07.2006, 21:02
:tears: :tears: :tears: :Bigcry: :tears: :tears: :tears:

Liebe Petra, mir stockte gerade das Blut in den Adern, als ich Beras Namen las, ich sitze hier und weine mit Dir :tears: :tears: :tears: Ich weiß nicht, was ich sagen soll, ich weiß es einfach nicht..... :umarm: :umarm: :umarm: Bera hatte ein wunderschönes, unglaublich liebevolles Zuhause bei Dir, Du hast nichts übersehen. Du nicht. Du paßt so auf auf Deine Ninchen, Dir wäre nichts entgangen. Vielleicht hat ihr der süße Knick so sehr gefehlt, man weiß es nicht, vielleicht war sie schon älter als Du dachtest... es gibt so viele Möglichkeiten... ich bin fassungslos und unendlich traurig. Bera, ich hab Dich so lieb gehabt :tears: :tears: :tears: ( und wie geht es Luna???? :Bigcry: ) Ruf mich an, wann immer Du mich brauchst :umarm: :tears: :tears: :tears:.

Mona
20.07.2006, 04:41
:sad: Gute Reise, kleine Bera.
Petra, ich denke an dich! :sad: :umarm:


Nicht jedem ist es vorbestimmt,
auf dieser Erde lang zu weilen.

Er mag sich noch so sehr beeilen -
bevor den Gipfel er erklimmt,
gelingt's ihm nicht, dir mitzuteilen,
warum so früh er Abschied nimmt.

Wenn auch das Lebenslicht verglimmt,
er möchte deine Seele heilen.

Bedenke, was er dir geschenkt!
Als Ausdruck seiner großen Liebe,
hat er dich kurze Zeit gelenkt.

Du spürst genau, was er dir schriebe:
Lass los und fühl dich nicht gekränkt!
Du weißt, wie gern ich bei dir bliebe...

Autor Karin Rohner 2005

Anne
20.07.2006, 07:28
Liebe Petra,

allein in diesem Forum (RBB) einen Namen zu lesen ist furchtbar, erst recht einen, den man kennt, aber wie schlimm muss es für dich sein. Fühl dich gedrückt :umarm:

gute Reise, Bera! :sad1:

Aline
20.07.2006, 11:18
Liebe Petra,
es tut mir so unglaublich leid!!

Bera war so eine süße kleine Maus, deine kleine Lieblings-"Bürste"... Happy und Laura haben sie nach wenigen Tagen bereits in ihr kleines Hasenherz geschlossen. Sie wird uns allen fehlen :wink:

Aline

murmel
20.07.2006, 12:26
Lass dich :umarm: Mir stehen die Tränen in den Augen:heul:

Es ist schlimm wenn ein geliebtes Tier geht, doch es ist schön wenn es so geliebt gehen kann. Du warst bist zum letzten Moment bei ihr. Und sie musste nicht lange leiden.

Gute Reise Bera und grüße all unsere Freunde

Bärbel
20.07.2006, 13:26
Das ist so traurig. Es tut mir so leid, Petra. :tears:

Annette
20.07.2006, 15:19
:heulhase: :heulhase: :heulhase:

Susanne aus Hildesheim
20.07.2006, 19:21
Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.

Petra
20.07.2006, 19:33
ich danke Euch für eure lieben worte :umarm:
und ein extra-danke :kiss: an Aline, Anette & Roman, die mir gestern abend trotz hitze und weit-raus-fahren-müssen geholfen haben, Bera in der schönen waldlichtung zu begraben!

Steffi
26.07.2006, 19:14
:tears: :tears:

Ich les das erst heute...Mensch Petra, lass dich mal :umarm: , du hast bestimmt nichts falsch gemacht!Und du warst bis zum Schluss bei ihr, das hat ihr bestimmt geholfen auf ihrem Weg über die Brücke

Gute Reise, Bera :sad1: