Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ginny und Maja, Willi, Flip bekommen Zuwachs: Jack

Seiten : 1 [2]

Sandra
04.01.2011, 20:49
Ja, die Kleine ist äußerst knuffig :love: sie wird auch bald ausm Klo raushüpfen; seit Ginny im Bad ist, glotzt sie ihr ständig hinterher mit langgestrecktem Hals :rollin: und kaum betrete ich das Bad, steht sie in Habachtstellung bereit zum Streicheln :love:

Ich datiere die Große dann kurzerhand auf den 12.11. - die 12 Tage werden auch nix ausmachen; es futtert und wird bald sicherlich an Gewicht zulegen *g*

Claudia
04.01.2011, 20:51
wie süß....:herz: hast du davon auch bilder???? :rw:

Wann sehen wir denn mal welche von Dir? *malkräftigzwinker* *g*

du brauchst dringend skype, um livebilder zu senden.... stell einfach denlaptop vors gehege und ruf mich per videoübertragung an...:girl_haha:

:rollin: von wem ist die Idee? :kiss:

Andrea
04.01.2011, 21:05
Die Namen für die 3 sind toll! :cheer2::cheer2::cheer2:

Anke C.
04.01.2011, 22:54
Flip ist der Grashüpfer mit Zylinder:D

Ich freu mich auch schon auf dei Bilder uns schön das Ginny so friedlich ist:herz:

Landglück-Bande
04.01.2011, 23:06
@ conny: :D

Die Namen sind echt süß!!! :love:

oh ja, ich seh sie ja bald...:froehlich::froehlich:

Jenny
05.01.2011, 00:15
Die Namen sind toll! :froehlich::froehlich::froehlich:

Sandra
05.01.2011, 07:54
Flip ist der Grashüpfer mit Zylinder:D

Ah, OK - ich dachte irgendwie das wäre 'ne Schnecke gewesen :rollin: Flip ist auch noch etwas zurückhaltend und irgendwie "verzögert" - halte ich 'ne Möhre vor die Nase, kommt das erst mit einigen Sekunden Verzögerung bei ihr an, während Maya und Willi schon darüber herfallen :rollin:

Ich freu mich auch schon auf dei Bilder uns schön das Ginny so friedlich ist:herz:

Ein klein bissel kiebig war sie ja doch noch, auf der Nase herumtanzen lassen wird sie sich nicht von den Dreien :rollin: aber alles noch im Rahmen. Und sie hat gestern Abend schon klitzekleine Freudenhüpfer im Bad gemacht, weil sie endlich wieder Gesellschaft hat :love:

Heute morgen ist alles in Ordnung, alles fröhlich und munter *g* heute Abend geht es in die Tierklinik, die liebe Inke wird uns fahren :umarm: und danach werde ich die Familie wohl in die Küche zurücksetzen - damit ich mein Bad wieder für mich habe. Mich dort gleich zu waschen dürfte abenteuerlich werden, duschen wäre einfacher, aber dann dusche ich gleich die Vier mit :rollin:

Anke C.
05.01.2011, 08:36
Das kann doch nicht jeder sagen " ich habe das Abenteuer im Bad":rollin:

Ich drück die Daumen für die Tierklinik:umarm:

Taty
05.01.2011, 09:44
Ich find die Namen auch toll:froehlich::froehlich::rollin:

Sandra
05.01.2011, 09:48
Stimmt :rollin:

Wer da so frech in die Kamera schaut ist Maya :love:
16410

Nach einer Ladung Schwarzwaldheu: Ginny ist nicht unbedingt zimperlich, über wen sie hinwegsteigen muss :rollin: aber die Kleinen kriechen auch regelrecht unter sie, suchen ihre Nähe :love:
16411

Ja, mein Bad ist wirklich klein :rollin:
16412

Heute Abend werde ich sie wiegen, morgens ist mir das zu hektisch :rw:

Taty
05.01.2011, 09:55
Ach Gottchen:herz::herz::herz:

Mein Bad ist noch kleiner als Deins:rollin:

Sandra
05.01.2011, 12:00
Kaum zu glauben :rollin:

In welcher Reihenfolge geht man bei den Kleinen denn mit der Gemüsefütterung vor, also was kann nach und nach versucht werden? Bislang kennen sie nur Möhren (und Heu), heute Abend kommt auf jeden Fall Fenchel dazu ... und dann? Was vertragen diese kleinen jungen Mägen am ehesten? :rw: ich hab doch keinen Plan von Kindern :rw:

Nicole B.
05.01.2011, 12:22
Kaum zu glauben :rollin:

In welcher Reihenfolge geht man bei den Kleinen denn mit der Gemüsefütterung vor, also was kann nach und nach versucht werden? Bislang kennen sie nur Möhren (und Heu), heute Abend kommt auf jeden Fall Fenchel dazu ... und dann? Was vertragen diese kleinen jungen Mägen am ehesten? :rw: ich hab doch keinen Plan von Kindern :rw:

Laut Marit keine Äpfel :D

Taty
05.01.2011, 12:27
Möhrengrün, Dill, Petersilie, Selleriegrün...

Katja
05.01.2011, 12:44
Die Kleine ist der absolute Wahnsinn. Sie muss alles untersuchen und liebt das Streicheln.

So sind meine drei Wattebäusche auch. Total aufgeschlossen und verkuschelt. Das ist so süß! :love:

Der Wurf von Ginny dürfte am ca. am 24.11. auf die Welt gekommen sein, sie sind nur wesentlich kleiner als die anderen Jungtiere. Das große Babie ist zu leicht für den Wurf von Tabea. Ich kann es leider überhaupt nicht einschätzen.

Du hattest doch geschrieben 430g?! Also Tracy&Leo bei Tabea sind die "Bomber" unter den 5 Babies vom 12.11., meine Wattebäusche wiegen 400-500g, insofern würde auch das "neue" Baby in diesen Wurf passen. Und optisch ja ohnehin auch. :rollin:

Angefangen habe ich auch mit geraspelten Möhren und Knollensellerie sowie Salat/Blätteriges/Kräuter (s. auch Taty).
Auch wenn sie schon an den Möhren knabbern, geht da oft eine deutlich größere Portion in kürzerer Zeit rein, wenn man es geraspelt anbietet, solange sie noch so klein sind. Und dass sie ordentlich fressen ist ja durchaus gewünscht.

Ansonsten gilt das mit dem vorsichtigen Anfüttern bei den Kleinen genauso wie bei den Großen: einfach langsam und in kleinen Mengen an das Futter gewöhnen. Ich würde erstmal alles was potentiell blähen könnte sowie Obst i.A. für später aufsparen, und eher mit Paprika, Gurke, Zucchini etc. anfangen.

Die Namen find ich super! :D

Sandra
05.01.2011, 12:47
Geraspelt? Ohgottogott :ohn: ich hab die Möhren einfach einmal durchgebrochen und sie machten sich sofort im Affentempo darüber her :ohn:

Wieviel dürfen sie denn futtern? Hab Angst, dass sie sich überfuttern :rw:

In der Mittagspause geh ich dann mal die Kräuter- und Salattheke des Edekas plündern :cheer2:

Tabea
05.01.2011, 12:48
Was vertragen diese kleinen jungen Mägen am ehesten? :rw: ich hab doch keinen Plan von Kindern :rw:

Also Möhre, Fenchel, Sellerie (vor allem das Grün), frische Petersilie & Dill, Salat und Sonnenblumenkerne werden hier geliebt und auch super vertragen.

Mit den anderen Sachen (sagte Katja ja schon), wäre ich erstmal vorsichtig.

Getrocknet bekommen meine nur Kräuter denn ich habe über längere Zeit und bei mehreren Babys schon beobachtet das getrocknetes Gemüse zu Beginn nicht gut vertragen wird...

Sandra
05.01.2011, 12:49
Ist es eigentlich normal, dass sie nicht raustrauen aus dem Klo? Ist es zu hoch? Oder ist die unbekannte weite Welt zu furchteinflößend? Wenn ich sie heute Abend umsetze, soll ich sie dann im Klo sitzen lassen und darauf warten, bis sie irgendwann selber rauskommen, oder ins ebenerdige Häuschen auf ein Vetbed setzen? Finden die wieder zurück, wenn sie aus dem Häuschen doch mal rauskommen? :rw:

Sandra
05.01.2011, 12:51
Danke für die Tipps :umarm: Nachwuchs ist schon spannend :girl_sigh:

Also Möhre, Fenchel, Sellerie (vor allem das Grün), frische Petersilie & Dill, Salat und Sonnenblumenkerne werden hier geliebt und auch super vertragen.

Mit den anderen Sachen (sagte Katja ja schon), wäre ich erstmal vorsichtig.

Getrocknet bekommen meine nur Kräuter denn ich habe über längere Zeit und bei mehreren Babys schon beobachtet das getrocknetes Gemüse zu Beginn nicht gut vertragen wird...

Trockengemüse gibt es bei mir eh nicht, halte ich nichts mehr von. Hab heute morgen das gute Schwarzwaldheu verteilt, da sind ja viele Kräuter drin.

Die anderen Sachen organisiere ich nachher :cheer2:

Franziska T.
05.01.2011, 12:58
Uah, ein süßer haufen :herz::herz::herz:

..und die Namen gefallen mir auch :nicken: :girl_sigh:

Sandra
05.01.2011, 14:15
Einkauf erledigt. Zwar weder Möhren- noch Selleriegrün bekommen, aber dafür einige Bündel Dill und Petersilie.

Ist es eigentlich normal, dass sie nicht raustrauen aus dem Klo? Ist es zu hoch? Oder ist die unbekannte weite Welt zu furchteinflößend? Wenn ich sie heute Abend umsetze, soll ich sie dann im Klo sitzen lassen und darauf warten, bis sie irgendwann selber rauskommen, oder ins ebenerdige Häuschen auf ein Vetbed setzen? Finden die wieder zurück, wenn sie aus dem Häuschen doch mal rauskommen? :rw:

Wieviel dürfen sie denn futtern? Hab Angst, dass sie sich überfuttern :rw:

:rw:

Claudia
05.01.2011, 14:17
Hast Du nicht eine Weidenbrücke da, mit der Du den Ein- und Ausstieg erleichtern könntest?
Außerdem würde ich vielleicht noch i-was vor den Rand stellen, damit sie nicht solche Hürde haben..........

Wg Futter kenn ich mich nicht aus :rw:

Landglück-Bande
05.01.2011, 14:18
Ich hab doch eine Extra-Kloschale für Babies... soll ich die nicht mitbringen...???

Gefressen haben meine damals auch ernorm viel.... aber durch die viele Bewegung u. den Wachstum wurde sofort alles verbrannt...

Sandra
05.01.2011, 14:20
Hast Du nicht eine Weidenbrücke da, mit der Du den Ein- und Ausstieg erleichtern könntest?
Außerdem würde ich vielleicht noch i-was vor den Rand stellen, damit sie nicht solche Hürde haben..........

Hm, sowas hab ich erst Ende November alles entsorgt :scheiss: aber ich lass mir was einfallen, bin in der Hinsicht ja recht kreativ :rollin:

Ich hab doch eine Extra-Kloschale für Babies... soll ich die nicht mitbringen...???

Au ja, bitte :froehlich:

Gefressen haben meine damals auch ernorm viel.... aber durch die viele Bewegung u. den Wachstum wurde sofort alles verbrannt...

Das ist gut, dann werde ich heute Abend mehr hinstellen *g*

Landglück-Bande
05.01.2011, 14:23
Au ja, bitte :froehlich:

Das ist gut, dann werde ich heute Abend mehr hinstellen *g*

Brauchst Du sonst noch etwas???? Näpfe oder irgendwas anderes... hab glaub ich auch ein Knistersack... muss mal schauen...

Sandra
05.01.2011, 14:24
Ich würde nehmen was Du noch entbehren kannst (aber nicht extra einkaufen oder Deinen was wegnehmen! :punish:) - ich denk, die Zausels können viel Spielzeug gebrauchen und mein Flur ist groß und bald ganz leer :rollin:

Katja
05.01.2011, 14:32
Huhu nochmal!

Also überfüttern kannst du sie eigentlich nicht. Ich lasse sie immer fressen, so viel sie möchten. Müssen ja schließlich wachsen. *g*

Möglich, dass das Klo zu hoch ist. Meine haben ja jetzt erst seit Anfang des Jahres ein "Baby"-Klo, es ist recht flach. Vielleicht sind sie aber auch aus Schüchternheit bisher nicht auf die Idee gekommen, die Umwelt zu erkunden. Ich würde die kleinen in einen ebenerdigen Unterschlupf setzen, und beobachten, wie sie sich verhalten. Den Weg zurück finden sie bestimmt, wenn sie sich trauen. :zwink: Und dann kannst du ihnen den Zugang ja, wie gesagt, auch durch Brücken o.ä. erleichtern.

Ach so, Gemüse raspeln musst du natürlich nicht. Ich wollte nur anregen, dass sie dann u.U. mehr fressen. Manchmal fällt ihnen das harte Gemüse anfänglich halt noch schwer. Aber du siehst ja, wie gut es klappt. :umarm:

LG,
Katja.

Landglück-Bande
05.01.2011, 14:33
Ich würde nehmen was Du noch entbehren kannst (aber nicht extra einkaufen oder Deinen was wegnehmen! :punish:) - ich denk, die Zausels können viel Spielzeug gebrauchen und mein Flur ist groß und bald ganz leer :rollin:

Was ist mit Näpfen??? Hast Du da genug?

Sandra
05.01.2011, 14:35
Huhu nochmal!

Also überfüttern kannst du sie eigentlich nicht. Ich lasse sie immer fressen, so viel sie möchten. Müssen ja schließlich wachsen. *g*

Möglich, dass das Klo zu hoch ist. Meine haben ja jetzt erst seit Anfang des Jahres ein "Baby"-Klo, es ist recht flach. Vielleicht sind sie aber auch aus Schüchternheit bisher nicht auf die Idee gekommen, die Umwelt zu erkunden. Ich würde die kleinen in einen ebenerdigen Unterschlupf setzen, und beobachten, wie sie sich verhalten. Den Weg zurück finden sie bestimmt, wenn sie sich trauen. :zwink: Und dann kannst du ihnen den Zugang ja, wie gesagt, auch durch Brücken o.ä. erleichtern.

Ach so, Gemüse raspeln musst du natürlich nicht. Ich wollte nur anregen, dass sie dann u.U. mehr fressen. Manchmal fällt ihnen das harte Gemüse anfänglich halt noch schwer. Aber du siehst ja, wie gut es klappt. :umarm:

LG,
Katja.

OK, alles klar - danke :freun:

Was ist mit Näpfen??? Hast Du da genug?

Näpfe könnte ich noch 3 oder 4 gebrauchen, dann kann ich ihnen auch getrennt Blüten, Kräuter, Samen etc. anbieten.

Landglück-Bande
05.01.2011, 14:40
OK, alles klar - danke :freun:

Näpfe könnte ich noch 3 oder 4 gebrauchen, dann kann ich ihnen auch getrennt Blüten, Kräuter, Samen etc. anbieten.

hab 2, die ich momentan nicht brauche... sie sind etwas größer und schwer... bringich nachher mit... und was zu spielen hab ich auch...:D

Sandra
05.01.2011, 14:42
Na, dann kann das Abenteuer "Die Welt spielerisch erobern" ja bald starten :cheer2:

Stilla
05.01.2011, 15:03

Also, nach meiner Kurz-Erfahrung würde ich auf fürchteinflößend tippen. Meine Minis sind mit etwas Anstrengung schon aus der Käfigunterschale rausgekommen, als sie die Augen noch geschlossen hatten :scheiss:, und haben es - als sie einmal angefangen haben, die Welt zu erkunden - ohne Probleme in die ganz normale Kloschale (ca. 16-18 cm hoch, wüde ich schätzen) geschafft. :D

Ich denke, sie werden immer wieder "nach Hause" zurückfinden, egal, wo du sie absetzt. Die Frage ist nur, ob sie genug Mut aufbringen, den furchtbar weiten Weg zu wagen. :rollin: Das war bei meinen leider nie ein Problem... :rolleye:

Gefuttert haben meine alles, was Lucky auch bekommen hat. Und da sie von mir noch nicht die Erlaubnis zum Mit-Essen hatten, haben sie das Futter auch nie in anderer Form bekommen als Lucky. Ich fürchte allerdings, das wird dir jetzt nicht so weiterhelfen, weil meine natürlich die ganze Zeit bei der Mutter waren und da einfach so reingewachsen sind. :rw:

Die drei sind wirklich niedlich, und mit Ginny scheint es auch glücklicherweise auch keine großen Probleme zu geben. :herz:

LG,
Steffi

Sandra
05.01.2011, 15:35
Na, dann werd ich mich mal bemühen ihnen ihre Angst zu nehmen *g* und die Futtermenge beträchtlich erhöhen. Vermutlich darf ich bald täglich einkaufen gehen, weil ich die Mengen sonst nicht nach Hause geschleppt bekomme :rollin: :ohn2:

Friederike
05.01.2011, 15:47
Die Namen sind super :rollin:

dat_Suse
05.01.2011, 16:10
Es gab wieder kein Futter und Wasser vor Ort und man spürt die Rippen ganz deutlich, so dass sie noch viel aufholen müssen.
:heulh:

Andere Kollegin meinte auf Nachfrage nur, sie hätte ihren Hund Warbeast genannt - sie wäre mir wohl keine große Hilfe :rollin:
:totl:

jottchen sind die schnucklig :girl_sigh:
aber wieso Maya mit "y" ?

Sandra
05.01.2011, 16:14
Wird die nicht mit y geschrieben? Ich erinnere mich nicht mehr :rw:

dat_Suse
05.01.2011, 16:24
nö mit J :rw:

Sandra
05.01.2011, 16:27
Gut, dann isse jetzt 'ne Maja *g*

Friederike
05.01.2011, 16:27
nö mit J :rw:

Stimmt :nicken:

dat_Suse
05.01.2011, 16:29
und diese Biene die ich meine nennt sich Majaaaaaaaaa *träller*

:girl_haha:

Sandra
05.01.2011, 17:47
Vielleicht sollte ich sie Maja Gott, Willi Gott und Flip Gott nennen? *überleg*

Sil
05.01.2011, 18:14
Ach Gottchen, was für ne süße kleine Familie. :love::love::love:

Hast du keine Weidenbrücke, um ihnen den Ein- und Ausstieg etwas zu erleichtern? :o(

Vielleicht sollte ich sie Maja Gott, Willi Gott und Flip Gott nennen? *überleg*

Nein. :punish:

dat_Suse
05.01.2011, 18:15
Nein. :punish:

:freun:

Sandra
05.01.2011, 20:40
Hast du keine Weidenbrücke, um ihnen den Ein- und Ausstieg etwas zu erleichtern? :o(

Nein, hab ich nicht (mehr). Aber ist auch unnötig - Klein Willi hat als erster Flügel bekommen; er saß vorhin unter meinem Klo :rollin: und jetzt in der Küche ist er auch schon on tour :rollin: er ist der zarteste von den Dreien, da werden es die anderen beiden wohl auch noch schaffen :rollin:

Kotproben negativ, auch die von Ginny - keine Hefen mehr :froehlich: sie ist jetzt auch geimpft. Für die Kleinen werde ich natürlich noch eine Kotprobe abgeben, war ja jetzt erst von einem Tag.

Flip: 370 g
Maja: 330 g
Willi: 300 g

Aufgrund des Gewichts bin ich geneigt, Flip doch dem 24.11. zuzuordnen?

Flip - vermutlich doch 'nen Kerl - muss ich die nächsten Tage noch beobachten, er hat am Geschlechtsteil eine rote Ausstülpung / Entzündung. Wenn das nicht weggeht, wird er mit weißdergeierwas betupft. Erstmal kein AB, würde jetzt wohl mehr Schaden als Nutzen anrichten.

Ansonsten sind die drei quietschfidel, gute Zähne, keine Beschwerden. Und ihrem Herzschlag nach zu urteilen wohl etwas phlegmatisch veranlagt, auch Ginny :rollin:

Sie sind jetzt erstmal provisorisch in der Küche untergebracht, sobald meine neuen Teppiche da sind, werde ich den Flur gemütlich einrichten (mit ständigem Zugang zur Küche, damit sie dort Tageslicht abbekommen).

Das war es erstmal von meiner Front *g*

Sandra
05.01.2011, 21:13
Provisorium in der Küche ist offenbar akzeptiert - es gibt kein Halten mehr bei der Bande. Rein ins Klo, raus ausm Klo, ins nächste rein, ab durch den Tunnel, quer durch die TB, über alle Teppiche wuselt es hier und dort :love:

16416

16417

16418

16419

Ginny tat die Fahrt in der TB offenbar gut, sie wuselt jetzt einfach mit :froehlich:

Andrea
05.01.2011, 21:22
:froehlich::froehlich::froehlich:

Sandra
05.01.2011, 21:29
Die Kleinen dürfen ihr auch direkt ins Gesicht springen, sie zuckt noch nicht einmal mehr :totl:

Franziska T.
05.01.2011, 21:34
Das sieht doch toll aus :froehlich::girl_sigh::girl_sigh:

Taty
05.01.2011, 21:36
:herz::herz::herz::herz::herz:

Landglück-Bande
05.01.2011, 22:16
Die vier sind wirklich total süß....:herz: Die kleinen sind echt winzig.... und wie die Mama total flauschig.... :love: :love:

Anke C.
06.01.2011, 16:06
:herz::herz::herz::herz:

Claudia
06.01.2011, 16:20
Ach :girl_sigh:

:herz::herz::herz::herz:

Sandra
07.01.2011, 11:49
Willi wird mutiger :love: er kommt auch schon angesaust wenn er die Möglichkeit erahnt, dass es was Neues zu futtern geben könnte :rollin: aber anfassen ist noch nicht :girl_sigh:

Nur Flip legt noch keinen Wert auf menschliche Gesellschaft :rollin: kann aber auch daran liegen, dass ich ihn öfter hochhebe um unten mal nachzuschauen :rollin:

Ich denk, am Wochenende richte ich den Flur soweit her, dann kann ich mich auch mal zu ihnen setzen und darauf warten, bis die Kleinen mich behüpfen :love:

Werde sie dann auch mal aufs Sofa rüberholen, damit ich Bilder bei Tageslicht ohne Blitz machen kann, die hoffentlich nicht gar so verwackelt sein werden *seufz*

Landglück-Bande
07.01.2011, 11:54
Freu mich schon auf neue Bilder von den 4 Süßen!...*g*

Spielen sie mit dem Ball???

Sandra
07.01.2011, 11:55
Den bekommen sie erst wenn sie im Flur sind - da haben sie mehr Fläche um ihn durch die Gegend zu rollen *g*

Landglück-Bande
07.01.2011, 14:42
:girl_haha: Na, dann freu Dich schon mal auf das Klingeln... *g*

Sandra
08.01.2011, 09:02
Willi hockte heute morgen auf der großen Transportbox. Jetzt werden sie zu Flummis :girl_sigh:

Maike
08.01.2011, 10:30
Ein Flummi war Maja schon, als sie beginnen konnte zu laufen :D
Aber Babies ansehen ist viel besser als TV zu sehen, oder :herz:?

Sandra
09.01.2011, 11:58
Ja, ist es :love: - würde ich nicht so an meinem Wohnzimmer hängen, hätte ich sie doch dort einquartiert. Aber nachdem ich kürzlich erst alles komplett neu eingerichtet habe, kann ich mich doch nicht dazu überwinden :rollin:

Dafür habe ich vorhin den Flur umgerüstet - sie haben nun eine Laufstrecke von 9 m Länge (inkl. Küche) und wetzen fröhlich umher. Leider ist es viel zu dunkel für Fotos *hmpf* aber ich bemüh mich :rollin: eigentlich müsste man echt mal ein Video machen :love:

Ich muss dringend Einzelbilder machen, damit die Kleinen auch Welpenpaten bekommen können :rw: sie hätten ja so gern welche, die mit ihnen mitfiebern wollen :love: aber dazu muss erstmal die Sonne rauskommen, damit ich welche ohne Blitz machen kann.

dat_Suse
09.01.2011, 12:59
hast du keinen Baustrahler im Keller? :rollin::girl_haha:

Astrid
09.01.2011, 13:23
Niedlich die Mäuse :love: aber sie schauen schon so groß aus. Kann mir gar nicht vorstellen, dass sie erst so wenig wiegen :ohn:

Sandra
09.01.2011, 14:25
Nein, Suse :rollin:

Für sich genommen finde ich sie auch schon recht groß, aber wenn Ginny direkt daneben sitzt, dann sieht man, wie winzig sie noch sind - und Ginny wiegt ja auch nur 1,1 kg und ist damit alles andere als groß. Ich muss sie mal wieder wiegen, m. E. müssten sie schon enorm gut zugelegt haben, jedenfalls fühlen sich alle drei ziemlich rundlich an :rollin:

Ginny hat sie übrigens 100 %ig akzeptiert, sie liegt am liebsten im Klo und ihre drei Kleinen um sich herum bzw. auf ihr :love: sie dürfen ihr auch alles aus der Schnute klauen, gefräßige kleine Monster :rollin:

Sandra
11.01.2011, 10:41
Dieses Quecksilber in Form von Kaninchenkindern ist auf wenig Raum bedeutend besser einzufangen als auf 6 m Länge mit diversen Häuschen und Tunneln.

Wie kann man nur sooo schnell sein :ohn2:

Anke C.
11.01.2011, 11:05
Ja das sind kleinen Kanonenkugeln:rollin:

Landglück-Bande
11.01.2011, 14:07
Das kenne ich von früher.... eine Stunde hat es meist gedauert bis ich alle 13 gefunden hatte... :girl_haha:

Spielen sie denn mit dem Ball oder haben sie ihn einfach gefressen?

Oh, schön, dass Ginny sie alle angenommen hat... :froehlich: :froehlich:

Sandra
12.01.2011, 12:43
Den Ball finden sie nicht sonderlich interessant - der liegt unberührt herum :rollin:

Ab wann kann man mit Brokkoli, Kohl etc. bei den Kleinen anfangen?

.Gast.
12.01.2011, 18:19
Isch seh mal wieder keene Bilder! Verdammisch!:scheiss::scheiss::scheiss:

Die auf der 1. Seite sehe ich, die vor der vorigen eben nicht! :scheiss:

Sandra
14.01.2011, 18:34
Ich sehe alle Bilder :hä:

Meine Tierärztin war eben da wegen einem meiner Kaninchen, bei der Gelegenheit sollte sie einen Blick auf Flip werfen, da ja eine Entzündung am Geschlechtsteil hat.

Sollte. Flip war nämlich entschwunden :ohn2: zu Dritt haben wir gesucht.
Flur abgesucht, kein Flip. Alles angehoben, immer noch kein Flip. Küche abgesucht, kein Flip. Ins Bad geschaut, kein Flip. Im Hausflur gesucht, ich sah ihn schon 2 Etagen tiefer liegen. Aber auch da kein Flip. Wohnzimmer abgesucht, bislang sprangen sie zwar noch nicht über 35 cm hohe Absperrung, aber wer weiß ... aber auch da kein Flip. Schlafzimmer abgesucht, obwohl spätestens Peggy den Kleinen schon rundgemacht hätte, auch kein Flip. Wieder von vorn angefangen, mittlerweile leicht panisch, zu Dritt (meine Tierärztin, eine Kollegin und ich) krochen auf Knien durch meine Wohnung.

Er war in der Küche, hatte sich offenbar beim ersten Anzeichen von fremden Personen in einen Spalt gequetscht, von dem ich hätte schwören können, dass da kein 8wöchiges Kaninchen mit immerhin 530 g Gewicht reinpassen würde :ohn2:

Mein Herz. Mein armes Herz.

Katja T.
14.01.2011, 18:37
Oh Mann :ohn2:
:umarm:

Aber dennoch: schlaues Kerlchen:love:

Finchen im Herzen
14.01.2011, 18:44
"Er war in der Küche, hatte sich offenbar beim ersten Anzeichen von fremden Personen in einen Spalt gequetscht, von dem ich hätte schwören können, dass da kein 8wöchiges Kaninchen mit immerhin 530 g Gewicht reinpassen würde"

Ich hab mal ein Baby vermisst und STUNDENLANG gesucht... Bis ich es im Spalt zwischen Kloschale und Wand gefunden habe... Der kleine Kerl war danach quadratisch, praktisch, gut und bekam den Beinamen "Datschi".

Klingt jetzt lustig, war es damals aber überhaupt nicht. Der Kleine war schon ziemlich unterkühlt und ich hatte richtig Angst um ihn...

Gut, dass Du ihn schnell wieder gefunden hast! :froehlich::froehlich::froehlich:

Claudia
14.01.2011, 20:37
:girl_impossible:

Da wär mein Herz auch sonstwohin gehüpft.....

dat_Suse
15.01.2011, 00:57
und zur Strafe wurde ihm zwischen die Beinchen geguckt? :rollin:
ist da nun alles ok?

Sandra
15.01.2011, 19:07
Ne, leider nicht, ein bisserl rot schaut es noch aus, aber nun bekommt er erstmal Baytril. Zum Glück verträgt er es noch.

Hab vorhin mal wieder 2 Kräutertöpfe gekauft. Basilikum hingestellt, 2 Minuten aufs Klo gegangen, wiedergekommen - da war nix Grünes mehr im Topf :ohn: der Petersilientopf 'ne Stunde erlitt ein ähnliches Schicksal.

Der Petersilientopf meines Trios im Schlafzimmer hat nach 24 Stunden immerhin noch rd. 15 cm hohe Stengel über.

:rollin::rollin::rollin::rollin::rollin:

Hab mir heute jeden geschnappt und Fotosession aufm Sofa gemacht, im Flur erwisch ich sie einfach nicht richtig :rollin: Fotos kommen morgen.

Aber gut zugelegt haben die Kleinen in den letzten 10 Tagen :froehlich::froehlich:

Flip: 370 - 536 g
Maja: 330 - 490 g
Willi: 300 - 460 g

Landglück-Bande
15.01.2011, 19:24
:D

oh ja.... ich bin ganz gespannt auf neue Fotos..... :froehlich:

brauchst Du noch was??? Fahre gleich los in die City...

Sandra
15.01.2011, 19:25
Ich habe alles *g*

Taty
15.01.2011, 21:02
Ich sehe alle Bilder :hä:

Meine Tierärztin war eben da wegen einem meiner Kaninchen, bei der Gelegenheit sollte sie einen Blick auf Flip werfen, da ja eine Entzündung am Geschlechtsteil hat.

Sollte. Flip war nämlich entschwunden :ohn2: zu Dritt haben wir gesucht.
Flur abgesucht, kein Flip. Alles angehoben, immer noch kein Flip. Küche abgesucht, kein Flip. Ins Bad geschaut, kein Flip. Im Hausflur gesucht, ich sah ihn schon 2 Etagen tiefer liegen. Aber auch da kein Flip. Wohnzimmer abgesucht, bislang sprangen sie zwar noch nicht über 35 cm hohe Absperrung, aber wer weiß ... aber auch da kein Flip. Schlafzimmer abgesucht, obwohl spätestens Peggy den Kleinen schon rundgemacht hätte, auch kein Flip. Wieder von vorn angefangen, mittlerweile leicht panisch, zu Dritt (meine Tierärztin, eine Kollegin und ich) krochen auf Knien durch meine Wohnung.

Er war in der Küche, hatte sich offenbar beim ersten Anzeichen von fremden Personen in einen Spalt gequetscht, von dem ich hätte schwören können, dass da kein 8wöchiges Kaninchen mit immerhin 530 g Gewicht reinpassen würde :ohn2:

Mein Herz. Mein armes Herz.

Oh Gott :ohn2:

Sandra S.
15.01.2011, 21:42
Sandra sind das die Kleinen, die letztens noch im Bad lebten oder hast du jetzt jedes Zimmer zum Karnuggelzimmer umfunktioniert?

Und Suse: wegen Dir habsch jetzt einen Ohrwurm.

Sandra
15.01.2011, 21:43
:rollin::rollin::rollin:

Ginny und die Kleinen haben Flur und Küche für sich, mein Trio hat das Schlafzimmer, ich habe Wohnzimmer und Bad für mich - gerecht aufgeteilt :rollin:

dat_Suse
15.01.2011, 21:44
Und Suse: wegen Dir habsch jetzt einen Ohrwurm.

tschulligung :rw:

*kleine, schlaue, freche Biene Majaaaaaaaaaaaaaa* *summ*

:weg:

Sandra S.
15.01.2011, 21:45

Ginny und die Kleinen haben Flur und Küche für sich, mein Trio hat das Schlafzimmer, ich habe Wohnzimmer und Bad für mich - gerecht aufgeteilt :rollin:

Dann ist ja im Wohnzimmer und im Bad noch Platz für ein paar Fellnasen. :D

Aber letztens hattest du ein Foto gezeigt, auf dem die drei im Bad lebten? Sag, dass das stimmt und sie nur umgezogen sind. Sonst fang ich echt an, an mir zu zweifeln.

Sandra S.
15.01.2011, 21:47

:rollin: :D

*Maja fliegt durch ihre Welt* ...

dat_Suse
15.01.2011, 21:47
:tender:

Sandra
15.01.2011, 21:53
Dann ist ja im Wohnzimmer und im Bad noch Platz für ein paar Fellnasen. :D

Ins Wohnzimmer kommen dann erstmal die neugeborenen Welpen in einigen Wochen, die Maike so tapfer versucht durchzubringen *g* alles schon verplant :rollin:

Aber letztens hattest du ein Foto gezeigt, auf dem die drei im Bad lebten? Sag, dass das stimmt und sie nur umgezogen sind. Sonst fang ich echt an, an mir zu zweifeln.

Na, das will ich natürlich nicht :rollin: ja, das sind die drei. Sie mussten zwei Tage im Bad ausharren.

Sandra
15.01.2011, 21:53

Kam sowas nicht eben auch bei DSDS? Ich sitz im Schlafzimmer und musste dann erstmal ungläubig um die Ecke gucken :rollin:

Sandra
15.01.2011, 22:56
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/6238386265323164.jpg

dat_Suse
15.01.2011, 23:21
*quieeeeeeeeeeeeeeeeeeetsch* :tender:

Ulla
16.01.2011, 09:41
Von diesen großen unschuldigen Äuglein darf man sie nie, nie, niemals beeindrucken und weichkloppen lassen, niemals !!!!!
Was sind die süß, alle sind süß Sandra, ich schau mir die Bilder so gern an :love:

Simone D.
18.01.2011, 23:14

:herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:
:herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

Nicole B.
18.01.2011, 23:18

:love:

Das sind 3 in dem Haus, oder?

Claudia H.
18.01.2011, 23:55
Sowas von Zucker :love: :love: :love:

Charlotte
19.01.2011, 00:06

So sah Milli also mal aus, als sie noch klein war :girl_sigh:
http://www.abload.de/img/millilungendem1375m7c.jpg

Sandra
19.01.2011, 10:15
Das sind 3 in dem Haus, oder?

Im Hintergrund ist Ginny - Flip trieb sich irgendwo anders rum :rollin:

Kleine Japaner sind schon niedlich, Lotte :girl_sigh:

Katja A.
19.01.2011, 10:26
:herz::herz::herz:

Katja
19.01.2011, 11:01
Hast du nicht mal ein Flip-Ohrenfall-Foto? *g*

Sandra
19.01.2011, 11:03
Muss ich erst noch machen - ich guck nachher mal. Und werde zusehen, morgen mal zum Tierarzt zu kommen, vielleicht hat er ja auch was am Ohr :girl_sigh:

Charlotte
19.01.2011, 16:41

Kleinen Löwenjapaner besonders :girl_sigh:

Sandra
19.01.2011, 16:46
Es gab das erste Mal eine Blütenmischung - Maja war sofort interessiert:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/3537663032623864.jpg

Ginny bekommt immer sofort spitz, wenn es irgendwo was gibt :rollin:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/3864633630353235.jpg

*schmatz*
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/3133386366666131.jpg

Und auch Flip bemerkte was. Aber die letzte Verknüpfung schaffte er nicht - nämlich dass er dazu aufs Häuschen hätte springen müssen :rollin: (da übrigens noch mit Stehohren :rollin:)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/6633623030626362.jpg

Willi hingegen ... hach ja, Willischatz. Da hat er echt gepennt :rollin:

Friederike
19.01.2011, 16:51
Ach Gottchen, die sehen so lustig aus :herz:

Sil
19.01.2011, 17:25

Jaaaaaa! :love::love::love::love::love:

Willi hat hoffentlich noch was angereicht bekommen? :o(

Sandra
19.01.2011, 17:26
Nach den Fotos hab ich die Schale auf den Boden gestellt - ich lass doch nix aus Glas dort oben stehen :rollin:

Schnuffelhase
19.01.2011, 18:07
die sind aber süß :herz::herz::herz::herz:

Sandra
21.01.2011, 11:18
Am Montag wird Flip nochmal untersucht und wenn alles OK ist, kann er am Dienstag dann frühkastriert werden *g* Willi darf dann auch gleich mit zur Untersuchung, wer weiß, vielleicht ist er ja frühreif? :rollin:

Taty
24.01.2011, 16:59
Jucheee, Kastrationen :ohn2:
Aber schön, das alle soweit munter sind:froehlich:
Bezaubernder Trupp:love:

Sandra
25.01.2011, 06:08
Voruntersuchung verschoben auf Donnerstag, ich war gestern einfach zu alle :rw:

Claudia
25.01.2011, 07:53
Duhuuuuuuuuu ich wünsch mir noch mehr Bilder, wenn Du das bei Deinem vollen Plan aktuell noch schaffen solltest.... :rw: Die sind so süss :herz::herz:

Almuth
25.01.2011, 09:31
Duhuuuuuuuuu ich wünsch mir noch mehr Bilder, wenn Du das bei Deinem vollen Plan aktuell noch schaffen solltest.... :rw: Die sind so süss :herz::herz:

Kann mich Claudias Bitte nur anschließen.

:love::love::love:

Sandra
25.01.2011, 10:13
Na, wenn das so ist ... *g* ... die Bilder sind allerdings schon rd. zwei Wochen alt :rw: aber gezeigt hatte ich sie noch nicht :rollin:

Der kleine Mann - der mir gar nimmer so klein vorkommt, der hat 'nen gewaltigen Schuss gemacht :ohn: und sieht schon beinah so groß wie Ginny aus - darf am Donnerstag zur Voruntersuchung zwecks Frühkastra. Hier hat er noch zwei Stehohren :rollin: ... von allen Vieren mag er mich am wenigsten und geht immer sofort stiften, sobald ich einen Schritt in seine Richtung mache :rollin:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/3537313630343437.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/3636653333343565.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/3865633864646662.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/3166643032313037.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/3566353965363530.jpg

Sandra
25.01.2011, 10:23
Majaspatzelchen - die einzige, die sich ganz gern mal streicheln lässt :love: total keck, dabei aber sehr lieb :herz:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/3932343135323133.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/6262656666343033.jpg

:rollin:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/6332663537363335.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/3134656463386430.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/6535346332343466.jpg

Willi - Majas bester Freund :nicken: die beiden hängen wie die Kletten zusammen und stürmen immer gemeinsam in die Küche, wenn ich dort Gemüse schnippele :rollin: er ist auch derjenige, der immer mitten auf der Futterschale sitzt :rollin: ich darf ihn gelegentlich streicheln wenn er mit Futtern beschäftigt ist, aber ansonsten hat er es mit dem Anfassen auch nicht so sehr. Er wird Flip am Donnerstag begleiten, ggf. ist er auch schon soweit dass er frühkastriert werden kann.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/3535393437623736.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/3138333130653063.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/3031643135333533.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/6265633331633537.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/3131656433316463.jpg

Last, but not least: Ginny :love: ein liebes Mäuschen, die auf gleicher Stufe mit den drei Kleinen steht, zumindest ich kann nicht erkennen, dass sie als Erwachsene irgendeine Sonderstellung hätte :rollin::rollin::rollin: sie wird sehr bald in die Vermittlung wandern, kann nun im Grunde ausziehen *g* Angst hat sie nicht vor mir, aber anfassen muss nicht sein. Ansonsten ist sie ein sehr soziales, liebes Tierchen :herz:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/6538373131663237.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/3664343864663336.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/3036633832643763.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/3464343630653966.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/3239386635316562.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/3262373861313837.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/6535363138326664.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/6566333766633034.jpg

Claudia
25.01.2011, 14:58
Daaaaaaaaaaaaaaanke!! :kiss:

Die sind so süss und wenn Ihr nicht so weit weg sein würdet, wäre ich schon längst da und heute Euch meinen Besuch aufgenötigt :rw:

Der kleine Mann guckt das Basikumblatt an als wenn er sagen würde "ne, mit dem Zeug kann sie mich auch nicht bestechen......" :love:

Finchen im Herzen
25.01.2011, 15:03
Meine Güte, das ist VERBOTEN süß.... Ich glaub, ich muss mal meinen BZ messen gehen... :weg:

*g*

Lumeo
25.01.2011, 15:30
Tolle Bilder.

Sagt mal ist das normal bei Ginny? Auf dem 4. Foto, da wo sie sich so streckt und man ihren Rücken sieht, sieht man eine kahle Stelle hinter den Ohren.

Meine Flocke hat das auch, kommt das durch die Löwenmähne?

Claudia H.
25.01.2011, 15:45
Hat meine Löwin/ Plüschkaninchendame auch, das scheint durch lange Fell gerne mal so kahl zu werden, Milben und andere leckere Sachen haben wir nicht.

Katja
25.01.2011, 15:51
Die Kleinen sind so schnuffig. :herz:
Du wolltest doch mal Flip mit Hängeohren zeigen. :D

Sil
25.01.2011, 18:10
Hach, die sehen so verloren aus auf dem Sofa. :girl_pinkglassesf::girl_pinkglassesf::girl_pinkglassesf:

Sandra
25.01.2011, 18:57
Sagt mal ist das normal bei Ginny? Auf dem 4. Foto, da wo sie sich so streckt und man ihren Rücken sieht, sieht man eine kahle Stelle hinter den Ohren.

Meine Flocke hat das auch, kommt das durch die Löwenmähne?

Hat meine Löwin/ Plüschkaninchendame auch, das scheint durch lange Fell gerne mal so kahl zu werden, Milben und andere leckere Sachen haben wir nicht.

Die Tierärztin meinte auch, das könnte normal bei ihr sein, Milben / Pilz sei es eher nicht. Ich lass aber auf jeden Fall nochmal draufgucken.

Die Kleinen sind so schnuffig. :herz:
Du wolltest doch mal Flip mit Hängeohren zeigen. :D

OK, zwei Bilder gemacht, aber wie üblich nicht sonderlich scharf :rollin:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/6163623464343537.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/3135653130303733.jpg

Almuth
25.01.2011, 19:21
So süße Fotos :love::love::love:

Sandra S.
25.01.2011, 19:26
Die gucken, als hätten sie's faustdick hinter den Ohren. Ich sitze schon wieder vor meinem Rechner und gebe komische Geräusche von mir :rollin:

Sandra
25.01.2011, 19:39
Haben sie, haben sie :rollin:

Sandra
25.01.2011, 20:22
Äh ja. Nein nein. Ich habe mich nicht getäuscht als ich meinte, dass Flip ja schon fast so groß wirkt wie Ginny.

Das kleine Dingelchen hat sage und schreibe eben 909 g auf die Waage gebracht :ohn: (Ginny gerade mal 1,1 kg) das sind in den letzten 9 Tagen knapp 400 g mehr :rw: ... damit ist es offiziell: Ich habe unheimlich verfressene Kleinlinge bei mir :girl_cray2::rw::rw:

Katja
26.01.2011, 17:13
Okay, das Ohr hängt eindeutig. Interessant. :hä:
Hab neulich noch nachgelesen, dass die bis zu einem halben Jahr noch "fallen" können bei Widdern.

Claudia
26.01.2011, 17:20
Ein Probellernini wie Finchen damals :herz::herz::herz:

Ich würde allerdings doch mal einen Tesaabklatsch untersuchen lassen, da ich die kahlen Stellen auch relativ auffällig finde und auch ein Ohr deswegen evtl. hängen könnte - ich glaubs zwar nicht unbedingt, aber untersuchen lassen würde ich trotzdem :freun:

Landglück-Bande
26.01.2011, 18:39
wie süß...:herz:

Sternchen ist auch Propeller... am Anfang war sie Stehohr, dann irgendwann Widder und zum guten Schluss hat sie sich als Propeller geoutet.... aber wenn sie Hunger hat oder sauer ist schockt sie mich mit 2 hängenden Öhrchen, weil sie weiss, dass ich Widder nicht mag und es Leckerlis gibt, nur damit sie wieder ein Propeller wird... :girl_haha: :rollin:

Vielleicht versuchst Du es mal mit Bestechung..*g*

alles Gute für die Untersuchung morgen....:umarm:

Sandra
27.01.2011, 20:10
War lustig heute :rollin::rollin::rollin::rollin:

Flip wanderte als Propeller in die TB und kam als Widder wieder raus - vor lauter Schreck ist das zweite Ohr auch noch gefallen :rollin::rollin: danach wurde noch eine Blitz-Geschlechtsumwandlung durchgeführt - Flip isn Mädel :rollin: am Empfang der Tierklinik hat man sich köstlich amüsiert :rollin: zwei Tierärzte haben draufgeschaut :rollin:

Dafür ist Willi ein ganzer Kerl. So sehr, dass er mit seinen 9 Wochen am Montag kastriert wird. Hoffentlich kann er seine drei Damen danach noch bändigen :rollin:

Ansonsten alles tutti *g* Flip ist wirklich Stehohr/Propeller/Widder, keine Ohrenentzündung.

Die kahle Stelle in Ginnys Nacken ist nimmer kahl, hab nix mehr gesehen. Da lass ich aber nächste Woche nochmal 'nen TA draufschauen, wollte nur heute nicht alle mitschleppen.

Taty
27.01.2011, 20:13
Die sind echt richtig süß und so winziglich:love:

dat_Suse
27.01.2011, 20:14
tja dann muss aus Flip wohl entweder Thekla oder Kassandra werden :D

Sandra
27.01.2011, 20:15
Nö, Flp bleibt Flip, der Name ist neutral genug :rollin:

Sandra
27.01.2011, 21:14
Flip brachte eben übrigens 937 g auf die Waage - innerhalb von 2 Tagen nochmal 30 g zugelegt. Ich hab echt keine Ahnung wo das Mädel hin will, wenn die so weitermacht :rollin::rollin::rollin: zumal sie ja gerade mal 11 Wochen alt ist. Und die Häsinnen dort waren doch alle nur so kleine Dingelchen, wie Ginny halt.

Das wird noch lustig werden :rollin:

Claudia
28.01.2011, 10:36
:totl: arme Flip, sie muss doch net die Ohren hängen lassen...... (obwohl ich das süss finde) :herz:

Sandra
28.01.2011, 10:39
Die Ohren hingen heute morgen immer noch, sie will offenbar ein Widder bleiben :froehlich::froehlich::froehlich:

dat_Suse
28.01.2011, 10:48
aber Propeller is doch viel süßer :heulh:

Sandra
28.01.2011, 13:18
Ich denk, Widder lassen sich am Besten vermitteln :rw: und allmählich komm ich in den Vermittlungsmodus :rollin: die Kleinen sollen ja alsbald jmd anderen bezaubern, nicht nur mich :girl_sigh:

Taty
28.01.2011, 13:50
Ich will Bilder sehen:froehlich::froehlich::froehlich:

Sandra
31.01.2011, 10:46
Willi ist jetzt bei der Kastra - armer Spatz, das erste Mal ganz allein, fremde Umgebung, Kastration und nur so wenig Platz ... und ich kann ihn erst heute Abend wieder abholen.

Taty
31.01.2011, 11:00
Der arme Spatz:ohje:

Sandra
31.01.2011, 19:24
Er hat offenbar alles gut überstanden und wurde daheim gleich von seiner Familie abgebusselt :love:

dat_Suse
31.01.2011, 19:35
:love:

Sandra
31.01.2011, 19:37
Er springt wie eh und je durch die Gegend und hat sich zusammen mit Maja eben bei der Gemüsezubereitung was vorab abgeholt. Ehrlich, wüsste ich nicht dass er heute kastriert wurde und 12 Stunden ganz allein außer Haus war, würde ich daran zweifeln, dass er heute irgendwas Unangenehmes erlebt hat.

Flip hingegen benimmt sich, als wäre sie heute kastriert worden und fürchtet mich mehr denn je :rolleye: :rollin:

Sandra
04.02.2011, 21:03
Alois Siebenpunkt ist eingetroffen *geheimnisvollguck*

Friederike
04.02.2011, 21:07
Alois Siebenpunkt ist eingetroffen *geheimnisvollguck*

:strick:

Sandra
04.02.2011, 21:13
*g*

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/6237383563373264.jpg

Zählt genau nach: Das sind bestimmt 7x7 Punkte :nicken:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/3433373663356462.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/3838366162646366.jpg

Ich wusste ja nicht was mich erwartet angesichts dieses neuen Magdeburgers (der schon in einer PS saß und dort vor 6 Wochen kastriert wurde), aber als ich ihn sah stand der Name ausm Biene Maja Clan fest :rollin:

Rabea
04.02.2011, 21:15
Ist der hübsch :herz:
(auch wenn Alois der schlimmste Name überhaupt ist ;mein schrecklich unsympatischer Onkel, von Beruf Metzger, heißt so )

Sandra
04.02.2011, 21:16
Hm, vielleicht lieber Hannibal? Das wäre ein Weberknecht und kein Marienkäfer :rollin:

Taty
04.02.2011, 21:16
Ich fall tot um :ohn2:... Mürfel in jung:herz::herz::herz::herz:
Arme Sau mit dem gruseligen Namen:girl_haha:, aber so muss er ja nicht ewig heissen:rollin:
Der ist echt Zucker *sabber*

Sandra
04.02.2011, 21:18
Meint ihr, Alois wird sich schlecht vermarkten lassen? :girl_haha:

Taty
04.02.2011, 21:18
Nenn ihn Jack und ich mach Dir einen Vermittlungsthread der seinesgleichen suchen wird:rollin::rollin::rollin:

Rabea
04.02.2011, 21:20
Meint ihr, Alois wird sich schlecht vermarkten lassen? :girl_haha:

Definitiv! (ich erinnere mich an mein Pflegie Siegfried!, das ging gar nicht, er wurde nur aus Mitleid vermittelt :rollin:)

Hannibal ist viel schöner :rw:.

Sandra
04.02.2011, 21:20
Aber 'nen Jack hatte ich schon als Pflegie :girl_cray2: einen rot angehauchten Thüringer Widder *schmacht*

Rabea
04.02.2011, 21:21
Mach doch einen "Würfel" aus ihm *g*

Sandra
04.02.2011, 21:22
Das sind die möglichen Namen - ich will den Biene Maja Clan beisammen haben :rollin:

* Maja, Honigbiene
* Helene die Achte, regierende Bienenkönigin
* Fräulein Kassandra, Honigbiene
* Turka, Gehilfin
* Peppi, Rosenkäfer
* Schnuck, Libelle
* Hans Christoph, Brummer
* Kurt, Mistkäfer (gibt sich als Rosenkäfer aus)
* Iffi, Grille
* Puck, Stubenfliege
* Thekla, Kreuzspinne
* Fritz, Schmetterling
* Fridolin, Borkenkäfer
* Hannibal, Weberknecht
* Alois Siebenpunkt, Marienkäfer
* Hieronymus, Tausendfüßer

* Flip, Grashüpfer
* Willi, „Bienenjunge“
* Max, Regenwurm
* Toff & Zürpel, Drohnen
* Bienenoberst
* Hedda und Hopper, Arbeiterinnen im Bienenstock
* Paul Emsig, Ameise
* Ameisenoberst
* Schimmy, Silberfischchen
* Bommbus, Hummelkind
* Alexander, Zwergmaus (ab der zweiten Staffel)

Astrid
04.02.2011, 21:24
Paul :froehlich::froehlich:

Friederike
Bommbus :rollin:

Gottchen, unglaublich niedlich :herz:

Taty
Die Namen sind alle Grütze, mach einen Jack aus ihm :rollin:
Ich will schon lange was für einen Jack schreiben:rollin:

Sandra
04.02.2011, 21:25
Ne, Jack geht nicht, 'nen Jack hatte ich schon :strick:

Paul ist so ähnlich wie Jack *lock*

Friederike
04.02.2011, 21:26
Toff oder Zürpel ist doch auch süß :love:

Sandra
04.02.2011, 21:27
Toff oder Zürpel ist doch auch süß :love:

Vernünftige Namen bitte :ohn:

Dann eher Jack :rollin:

Rabea
04.02.2011, 21:28
Puck!! einer der schönsten Namen in der Kaninchenwelt :herz::rw:

Astrid
04.02.2011, 21:29
Paul ist so ähnlich wie Jack *lock*

Na dann Hans Christoph...

Friederike
04.02.2011, 21:29
Vernünftige Namen bitte :ohn:

Dann eher Jack :rollin:

Jack gibt es soooo oft, genau wie Paul :rw:

Andrea
04.02.2011, 21:36
nein ist der süß :herz:

ich wäre für Hieronymus :rollin:

Taty
04.02.2011, 21:37
Ja, aber für Jack würde mir ein cooler Vermittlungstext einfallen:rollin:
Dann höchstens noch Puck, aber da kannste selber schreiben:sarcastic_hand:
Ich seh schon, Du willst ihn gar nicht schnell vermittelt kriegen:rollin:

Sandra
04.02.2011, 21:38
Doch, je schneller desto besser, ich hätte meinen Flur gern wieder :rollin:

OK, ich geb mich geschlagen - dann Jack :rollin:

Taty
04.02.2011, 21:45
Doch, je schneller desto besser, ich hätte meinen Flur gern wieder :rollin:

OK, ich geb mich geschlagen - dann Jack :rollin:

Geht doch:totl::totl::totl:

Sandra
04.02.2011, 21:46
Na, dann setz Dich mal an den Vermittlungsthread :strick:

Daten:
Magdeburg-Notfall (12 trächtige Häsinnen)
ca. 5 Monate alt
vor 6 Wochen kastriert
gut sozialisiert
Kotproben negativ
sofort vermittlungsfähig

Taty
04.02.2011, 21:47
Na, dann setz Dich mal an den Vermittlungsthread :strick:

Daten:
Magdeburg-Notfall (12 trächtige Häsinnen)
ca. 5 Monate alt
vor 6 Wochen kastriert
gut sozialisiert
Kotproben negativ
sofort vermittlungsfähig

Erfülle erstmal meine Instruktionen die Du per PN bekommen hast:sarcastic_hand:

Sandra
04.02.2011, 21:49
*haarerauf*

Astrid
04.02.2011, 21:57
Jack ist doof. :bc:

Taty
04.02.2011, 21:59
Jack ist doof. :bc:

Aber ich hab schon Weile ein paar Ideen zu Jack:rollin::rollin:
Ist zwar noch bei weitem nciht ausgereift, aber da kann man was draus machen:froehlich::froehlich:

Sandra
04.02.2011, 22:00
Angesichts dessen dass ich noch 3 andere Vermittlungsthreads erstellen muss, bin ich froh, wenn mir wenigstens einer abgenommen wird :rollin:

Astrid
04.02.2011, 22:01
Nur weil Du Ideen hast muss das arme Wumm doch nicht Jack heißen *mitderunterlippezitter*

Sandra
04.02.2011, 22:01
Oh, DER Jack wird cool :rollin:

Maike
05.02.2011, 00:52
Er ist wunderschön und wird mit Sicherheit schnell ein Heim finden. Die Mädels, die nun zu Christina M ziehen, sind Mutter als auch Schwester. Vielleicht als Link im Vermittlungsthread :herz:

Sandra
05.02.2011, 07:14
1,4 kg wiegt der kleine Buntling :girl_sigh:

Sandra
05.02.2011, 07:18
Jack ist lustig. Anfassen tut nicht Not, aber beim lässigen Weghoppeln immer schön das große Salatblatt festhalten und mitnehmen, Wegzehrung sollte man schließlich immer dabei haben :rollin::rollin::rollin:

Nadine S.
05.02.2011, 08:36
*g*

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/6237383563373264.jpg

Zählt genau nach: Das sind bestimmt 7x7 Punkte :nicken:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/3433373663356462.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/3838366162646366.jpg

Ich wusste ja nicht was mich erwartet angesichts dieses neuen Magdeburgers (der schon in einer PS saß und dort vor 6 Wochen kastriert wurde), aber als ich ihn sah stand der Name ausm Biene Maja Clan fest :rollin:

:herz: genau mein Beutetier..ich muss hier Spamen:rollin:

Taty
05.02.2011, 08:59
Jack ist lustig. Anfassen tut nicht Not, aber beim lässigen Weghoppeln immer schön das große Salatblatt festhalten und mitnehmen, Wegzehrung sollte man schließlich immer dabei haben :rollin::rollin::rollin:

:rollin::rollin:

Claudia
05.02.2011, 09:33
ooooooooooh - zuckerschock am morgen :herz::herz:

Sandra
05.02.2011, 12:51
ZF läuft im Bad. Alles wuselt neugierig-freundlich durcheinander :girl_sigh:

Gast**
05.02.2011, 12:53
Dann drücke ich mal die Daumen!

Sandra
05.02.2011, 21:12
Nachdem Jack sich für einige Stunden in die hinterste Ecke verzog (unter meinem Klo :rolleye:), aber wenigstens zur Futterschale kam (kein Wunder, hab ich nur rd. 30 cm entfernt aufgebaut :rollin:), gemeinsames Futtern kein Problem war, er sich danach aber ängstlich gleich wieder verzog, hat Willi nun das Zepter ergriffen und quetscht sich einfach da hinten an ihn ... und der Rest der Family zog nach. Jetzt kauert sich alles unter meinem Klo zusammen und ich bin nur froh, dass mich gerade die Blase nicht drückt :rolleye:

Morgen früh dürfen sie in den Flur zurück :girl_sigh:

Taty
05.02.2011, 21:14
Nachdem Jack sich für einige Stunden in die hinterste Ecke verzog (unter meinem Klo :rolleye:), aber wenigstens zur Futterschale kam (kein Wunder, hab ich nur rd. 30 cm entfernt aufgebaut :rollin:), gemeinsames Futtern kein Problem war, er sich danach aber ängstlich gleich wieder verzog, hat Willi nun das Zepter ergriffen und quetscht sich einfach da hinten an ihn ... und der Rest der Family zog nach. Jetzt kauert sich alles unter meinem Klo zusammen und ich bin nur froh, dass mich gerade die Blase nicht drückt :rolleye:

Morgen früh dürfen sie in den Flur zurück :girl_sigh:

Er ist echt eine Schande für sein Name:sarcastic_hand::sarcastic_hand::sarcastic_hand:

Sandra
05.02.2011, 21:18
Naja, immerhin war seine erste Amtshandlung Ginny durchzurammeln. So weit, so Jack.

Dass dann allerdings Maja ihn sich vornahm und ihn von vorn und hinten berammelte, trübte den Jack-Glanz etwas, auch wenn es durchaus sehr erheiternd aussah, wie das 700 g Kaninchen sich energisch über das 1400 g Kaninchen hermachte.

Meine Kleine :herz:

Katja A.
05.02.2011, 21:30
Wuahha ist der hübsch...könnte fast Söfchen´s Bruder sein.:herz:
*Zuckerschockhab*

Sil
05.02.2011, 21:31
Aber ich hab schon Weile ein paar Ideen zu Jack:rollin::rollin:
Ist zwar noch bei weitem nciht ausgereift, aber da kann man was draus machen:froehlich::froehlich:

Ich wittere eine Jack Bauer-Story. :rollin:

Viel Glück weiter für die Zf. :umarm:

Astrid
05.02.2011, 21:35
Wuahha ist der hübsch...könnte fast Söfchen´s Bruder sein.:herz:
*Zuckerschockhab*

Er tät auch total toll zu Betty passen. :girl_sigh:

dat_Suse
05.02.2011, 21:49
Er tät auch total toll zu Betty passen. :girl_sigh:

:nicken:
aber die tanzt ihm dann ja auf der Nase rum :girl_haha:

Taty
05.02.2011, 21:58
Ich wittere eine Jack Bauer-Story. :rollin:

:girl_haha:

Ja, aber nur, wenn Sandra gescheite Fotos rüberwachsen lässt:o\\

Sil
05.02.2011, 22:08
Dann mach hinne, Sandra. :keule:

Astrid
05.02.2011, 22:10
:nicken:
aber die tanzt ihm dann ja auf der Nase rum :girl_haha:

Ach was, er wird doch Manns genug sein Klein Betty unter seine Fuchtel zu kriegen *mitdenwimpernklimper* *g*

dat_Suse
05.02.2011, 22:12
also optisch passt et wie Arsch auf Eimer :D
wann darf er umziehen? *g*

Claudia H.
05.02.2011, 22:15
Moi, ein Beethoven in Mini :love: :love:

Ich finde ehrlich Schnuck süß :girl_sigh:

Und so viele Schnucks hatten wir hier doch noch nich? *g*

Astrid
05.02.2011, 22:16
also optisch passt et wie Arsch auf Eimer :D
wann darf er umziehen? *g*

Öhm ja, wenn er auch klein Mia unter seine Fuchtel kriegt ( was ich nicht glaube weil sie ist viiiieeeel größer und ne Zimtzicke noch dazu) und so...*stotter* :rw: ansonsten...sofort. Und dann wär da noch Merlin, der hier der *hust* :sarcastic_hand: Mann im Haus ist...

Sil
05.02.2011, 22:21
Ich finde ehrlich Schnuck süß :girl_sigh:

Und so viele Schnucks hatten wir hier doch noch nich? *g*

Ach ne, das ist so ein Kindername. Ich finde "richtige" Namen schöner für Kaninchen.

Astrid
05.02.2011, 22:21
Ach ne, das ist so ein Kindername. Ich finde "richtige" Namen schöner für Kaninchen.

Ich auch *g*

Claudia H.
05.02.2011, 22:24
Ich finde eher Tiernamen schön, einen Paul oder sonstwas mag ich wierum gar nich, ich finde, das sind Menschennamen *g*

Astrid
05.02.2011, 22:29
Ich brauch immer ein paar Tage, um einen Namen zu finden, weil ich raus kriegen muss, was paßt. Ich finde manche Namen total schön, die dann aber gar nicht zum Tier passen. Nach ein paar Tagen findet sich dann aber immer ganz automatisch ein schöner Name. Daher mag ich Namen nicht, die zum Aussehen passen oder "Paarnamen" a la Susi und Strolch. Ich find, für jedes Tier muss ganz individuell eine Name gefunden werden, der paßt. *g*

Sandra
06.02.2011, 09:28
Lese ich da wenigstens halbwegs ernsthaftes Interesse oder nur Geplänkel? :girl_sigh:

Hab sie jetzt in den Flur gelassen. Badezimmertür aufgemacht und Jack ging sogleich auf Erkundung, habe ihm ein paar wenige Minuten Vorsprung gegeben, der Rest der Bagage traute der offenen Tür nicht, die musste ich regelrecht ausm Bad rauswerfen :rolleye:

Jack ist ja soooooooooooooooo ein Held, wie im wahren 24-Leben, jawollja. Treibt sich überall herum, aber sobald Ginny einmal böse in seine Richtung schaut, rennt er zum Koloss (= ich) und versteckt sich dahinter. Wahlweise gibt er auch laut klopfend Fersengeld. So ein Held :girl_sigh:

Dafür hab ich ein paar gefühlte Dutzend Fotos, werden nachher runtergeladen :D

Claudia
06.02.2011, 09:30
foooooooooooooootoooooooooooos :froehlich::froehlich:

Sandra
06.02.2011, 09:38
Taty, vielleicht wäre etwas in Richtung: "Jack: Bauer sucht Frau" passender. In jeder Hinsicht :rollin::rollin::rollin:

Sarah
06.02.2011, 09:42
Taty, vielleicht wäre etwas in Richtung: "Jack: Bauer sucht Frau" passender. In jeder Hinsicht :rollin::rollin::rollin:

:totl::totl::totl:

Sandra
06.02.2011, 10:24
Taty, mach Dich an die Arbeit :strick:

Sandra
06.02.2011, 10:32
Diese junge, fast dreimonatige schüchterne Dame wird sehr bald in der Vermittlung auftauchen - wie wohl ihre Chancen sein werden?

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/6432643232393361.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/3832346439343434.jpg

:girl_sigh:

Suse
06.02.2011, 10:46
:herz: Ich denke suuuuuuuuuuuuuper:D

Sandra
06.02.2011, 12:04
Hoffentlich :D

Jack ist wahrlich ein Held. Drückt sich ständig vor der geschlossenen Wohnzimmertür herum und sobald ich öffne und mich irgendwo hinstelle, schwarwenzelt er gleich freudig um meine Beine herum - ganz offensichtlich fühlt er sich dann groß, stark, tapfer :rollin::rollin::rollin: anfassen lässt er sich dann nur ungern. Ist lustig zu beobachten, wie er einerseits versucht meiner Hand auszuweichen und andererseits Schutz vor einer nur "bellenden, aber nicht beißenden" Ginny bei mir sucht :girl_haha:

Christina M.
06.02.2011, 12:12
Eine kleine Braunbärin....

Sandra
06.02.2011, 12:41
Taty hat nicht zuviel versprochen :rollin: - http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=57472

Sandra
09.02.2011, 18:59
Feierabend. Nach Hause radeln, Schwenker zum REWE, um noch Basilikumtöpfe abzugreifen, schwer bepackt nach oben hecheln ... und dann komm ich zur Tür nicht rein :ohn:

:scheiss:

Sie haben den Turm bestehend aus TB, großen Weidenkorb und noch 'ner TB umgeworfen und alles hat sich so verkeilt, dass ich mich nur noch analog 'nem Schlangenmenschen durch den kleinen Türspalt reinwinden konnte unter seltsamen Verrenkungen. Und das bei meiner Körperfülle :girl_cray2:

:punish::punish::punish:

Entweder ihr schlechtes Gewissen oder der entstandene Lärm muss sie lahmgelegt haben - alle Fünf zusammengequetscht im Häuschen, keiner wollte so richtig raus und ausgerechnet Jack schaute seeeeehr verlegen um die Ecke. Ich wette, ich weiß wer der Übeltäter war :punish:

Diese Bande ... *aufseufz*
Dafür :good: weitaus weniger bis keine Pfützen heute :good:

Sandra S.
09.02.2011, 19:01
Sie haben den Turm bestehend aus TB, großen Weidenkorb und noch 'ner TB umgeworfen und alles hat sich so verkeilt, dass ich mich nur noch analog 'nem Schlangenmenschen durch den kleinen Türspalt reinwinden konnte unter seltsamen Verrenkungen. Und das bei meiner Körperfülle :girl_cray2:

:rollin:

Sandra S.
09.02.2011, 19:02
Sei froh, dass sie Dich überhaupt noch reingelassen haben.

Gast**
09.02.2011, 19:03
Ist mir im Kaninchenzimmer auch schon passiert, da war es aber "nur" ein umgefallener Besen, der sich verkantet hatte :rollin:

Sandra
09.02.2011, 19:03
Den hingestellten Basilikum werteten sie bestimmt als Belohnung für diese Aktion.

Naja, meine Erziehung wird ihnen für später bestimmt nützlich sein :girl_haha:

Sil
10.02.2011, 16:40
Was für ne Rasselbande. :love: :totl:

Sandra
13.02.2011, 19:21
Hach ja, meine Magdeburger, überaus friedliche Gesellen und noch alle vereint :girl_sigh: am Freitag darf der Letzte der Erste sein der auszieht - Jack wird zu Janü ziehen *g*

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/6437393132353131.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/3931616662363162.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/3435643636353939.jpg

Anke C.
13.02.2011, 20:21
Ich drück ihm fest die Daumen:umarm:

Almuth
13.02.2011, 21:20
Was eine süße, wuschelige Truppe :herz:

Toll, dass Jack so schnell ein neues Zuhause gefunden hat :froehlich:

Mimmi
14.02.2011, 11:37
:herz::herz::herz::herz::herz::herz:

Sandra
14.02.2011, 14:36
Janü kann es wohl kaum erwarten und so wird Jack bereits am Mittwoch ausziehen *g*

Taty
14.02.2011, 15:03
:cheer2::cheer2:
Ich kanns verstehen, ich würde auf den Fratz auch ungerne warten müssen:rollin: