PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baldur - er ist nicht mehr da



Thorsten
19.07.2006, 15:12
Hallo!

Leider habe ich schlechte Nachrichten. :heul:
Als Stefanie heute mittag in der Pause nach Hausse gekommen ist, lag Baldur total am Ende am Boden.
Atumung nur noch durch den Mund möglich.
Nasenatmung ungmöglich.
Stefanie ist mit ihm sofort in die Tierklinik nach Karlsruhe gefahren.
Transport mit nassen Tüchern um die Atmung zu erleichtern und die Umgebungstemperatur zu mindern.
Die Nase war weitestgehend nicht verstopft. Es konnten nur Kleinigkeiten entfernt werden, die nicht weiter die Atmung hätten behindert. Leider waren bei Abhören die Bronchen total dicht.
Der Tierazt hat Baldur zur Beobachtung bei sich behalten.
Wenn es geht wird er heute Abend wieder nach Hause kommen.

Drückt bitte alle die Daumen, dass der Kleine bald wieder auf die Beine kommt.
Durch ein neues AB hatte er fast keine Niesatacken mehr. Das kann sich jetzt vieleicht negativ ausgewirkt haben. Nähre Infos folgen noch.

Stefanie muss jetzt wieder zum Arbeiten. Ich komme auch erst wieder gegen 18 Uhr hier rein.

Weiter Infos im Laufe der Nacht!

Sil
19.07.2006, 15:14
Oh nein, der süße Schatz. Daumen werden gedrückt.

Mandy
19.07.2006, 15:17
Hier wird alles gedrückt, was man drücken kann :sad1:.

Alles Gute!!!!!!!!

Nicola
19.07.2006, 15:18
Ich drück mit.

Elke
19.07.2006, 15:21
Gute Besserung für Baldur und wir drücken auch kräftig!

plushmonster
19.07.2006, 15:34
:sad: oh neinnnn

Claudia W.
19.07.2006, 15:37
*mitdrück
*mitbange
:sad: :heulhase:

Ute
19.07.2006, 15:44
:tears: ....wir drücken alle Daumern und Pfoten.....gute Besserung Baldur .

Thorsten
19.07.2006, 19:09
Hallo!

Danke fürs Daumen drücken!
Es scheint gewirkt zu haben.
Baldur ist auf dem Wege der Besserung.
Er braucht jetzt keinen Sauerstoff mehr und kann auch wieder durch die Nase atmen.
Aufgrund der Temparatur und des Krankheitsverlaufs hat der TA jetzt empfohlen ihn über Nacht stationär beobachten zu lassen.
Er bekommt heute keine Inhalationen mehr und auch keinen Schleimlöser mehr. Einziges Medikament heute Abend ist AB und ich hoffe auch Bird-Bene-Bac. Das hat er Abends immer freiwillig gegessen.
Morgen früh soll ich nochmals anrufen und nach Baldur fragen. Auch wg. dem Heimtransport. Der TA hat Sorgen um seinen Zustand, wenn er zu lange mit dem Auto ohne Vorkehrungen unterwegs ist. Aber da gibt es ja zum Glück Hilfsmittel wie z.B. kalte Tücher.
Jedenfalls war die Ursache für seinen "Anfall" die Lunge.
Der TA meinte, die währe ziemlich verklebt gewesen und so hätte er keine Luft bekommen.
Um das zukünftig zu vermeiden sollten wir auf Warm- oder Kaltinhalationen zurückgreifen. Seiner Ansicht nach sei die Inahlation mit Babix zur Zeit nicht sinnvoll, da die Wirkstoffe in einem zu großen Raum verteilt währen.
Zur Zeit bekommt Baldur von uns zwei mal täglich für 10 Minuten eine inhalation. Hierzu kommt er in seine Transportbox, einige Tropfen Babix auf ein Handtuch und dann wir die Box mit einem Handtuch verhängt, so dass die Dämpfe nicht zu sehr entweichen könne.
Das hatte bis dahin auch eine ganz ordentlich Wirkung.
Jedoch ist eine Kaltinhalation noch besser, da die dabei verteilten Tröpfchen eine bessere Wirkung auf Baldurs Lunge haben.

Deshalb meine Frage:
Hat jemand aus dem Verein einen Kaltinhalator zuviel? Oder günstig zu verkaufen?



Warminhalationen verträgt Baldur leider nicht. Die warmen Dämpfe machen ihn panisch.



Morgen mittag wird Baldur wohl von Stefanie abgeholt, werden, da sie morgen ihren freien Nachmittag hat.


Desweiteren freuen wir uns auch weiterhin über viel Daumen drücken!

In der Hofnung auf einen Kaltinhalator!

Elke
19.07.2006, 19:26
Schön, dass es ihm besser geht .

plushmonster
19.07.2006, 19:50
klick (http://search-desc.ebay.de/search/search.dll?sofocus=unknown&sbrftog=1&catref=C6&from=R10&satitle=pari+boy&sacat=-1%26catref%3DC6&bs=Finden&fts=2&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&fgtp=&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=14482&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=)

Thorsten
19.07.2006, 20:58
@Claudia: Danke schön für den Tipp! :umarm: Haben einen gefunden, der morgen fertig ist. Mal sehen, ob wir ihn ersteigern können.

@Silke: Danke schön für dein Angebot. Wenn du etwas dazugeben kannst und magst, dann finden wir das sehr lieb von dir :umarm:
Baldur ist ein zäher kleiner Kämpfer. Er packt das!!!

Stefanie
19.07.2006, 21:35
Hallo Leute,

hab jetzt mal ein bisschen Zeit, auch was dazu zu schreiben. Als ich heute Mittag zu meiner Mittagspause heimkam, saß Baldur ganz platt vorm Papierkorb. Ich hab ihn hochgenommen und ihn mir näher angeschaut. Er wehrte sich überhaupt nicht, da leuteten alle Alarmglocken bei mir. Er hing total matt in meinen Armen und atmete sehr stark durchs Mäulchen.

Mit nassen Handtüchern bin ich dann ganz schnell zum Doc gedüst. Thorsten schrieb ja bereits, dass er dort bleiben musste und ich musste ja wieder zurück auf Arbeit.

Zum Glück geht es ihm jetzt besser. Ich hoffe er kämpft weiter so tapfer. Jetzt gucken wir mal, dass wir so nen Inhalator bekommen. Bin mal gespannt wie Heimi reagiert, wenn der kleine Knirps wieder da ist.

So ich werd bald ins Bettchen gehen, fühl mich total :fieber: durch die ganzen Ventilatoren und Klimageräte.

Corinna
20.07.2006, 10:37
Hallo Thorsten und Stefanie,
vielleicht könnt Ihr in der Apotheke einen Inhalator leihen, um die Zeit zu überbrücken, bis Ihr einen ersteigert habt? Habe ich oft für meine Tochter gemacht, das ging auch ohne Verschreibung, ich weiß aber leider nicht mehr, was es kostet.

Gute Besserung für Baldur!

Corinna

Stefanie
20.07.2006, 21:52
Original von Corinna
Hallo Thorsten und Stefanie,
vielleicht könnt Ihr in der Apotheke einen Inhalator leihen, um die Zeit zu überbrücken, bis Ihr einen ersteigert habt? Habe ich oft für meine Tochter gemacht, das ging auch ohne Verschreibung, ich weiß aber leider nicht mehr, was es kostet.

Gute Besserung für Baldur!

Corinna

Danke für den Tipp. Werde dann mal bei den Apos in der Umgebung anfragen.


Original von Silke
Hi!

Ja, klar mache ich das, mailt mir einfach Eure Kontodaten. Habt ihr meine mailadrese noch?
Steigert die Leute einfach in Grund und Boden

Das hört sich wirklich schlimm an mit Baldur. Was kann man machen, damit das nicht nochmal passiert?

VIele Grüße,
Silke

Ja klar haben wir noch deine Mailadresse!!!! Wollte mich doch sowieso bei dir melden, aber du hast hier schneller im Forum geantwortet, als das ich wieder vom Arbeiten daheim war. Ich schick dir gleich noch ne Mail.
Den Inhalator zum Ersteigern haben wir leider um ein paar Cent verpasst, haben dann aber noch einen zum Sofort-Kauf gefunden. Ich hoffe, dass der ganz schnell hier ist.

Baldur ist nun auch wieder daheim. Heimi hat ihn gut aufgenommen und die Autofahrt hat er gut überstanden. Er atmet wieder relativ gut. Trotzdem ist er nicht mehr der Alte. Er springt nicht mehr soviel herum, gut mag vielleicht auch am Wetter liegen. Am Samstag Morgen müssen wir nochmal zur Kontrolle hin. Bis dahin bekommt er noch das Parkefelin. Irgendwie hab ich auch so ein Gefühl, wie wenn das AB ihn so platt macht. Kennt jemand Nebenwirkungen von diesem AB?

Stefanie
23.07.2006, 01:04
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Baldur ist vor ca. 1 Stunden still und leise über die RBW gegangen.

Mir fehlen die Worte, bin nur noch am heulen :Bigcry:

Andrea_S
23.07.2006, 01:09
Dafür gibt auch keine Worte....aber fühl dich ganz dolle in den Arm genommen :umarm:
Drea

plushmonster
23.07.2006, 01:18
:heul: oh nein!!!

Mona
23.07.2006, 01:30
Gute Reise, Baldur.... :sad:

Stefanie, ihr habt alles menschenmögliche getan. :umarm: :sad:

Stefanie
23.07.2006, 08:51
Und trotzdem suche ich krampfhaft nach einem Fehler :sad: Mensch in ein paar Tagen kommt doch der Inhalator :Bigcry: Baldur, Warum?

Heimi ist total durch den Wind, sucht ihn in der ganzen Küche :tears: Jetzt wein ich schon wieder! :sad:

Katrin
23.07.2006, 09:41
:tears: :tears: :tears:

Stefanie, ich drücke dich ganz fest :umarm:

Sil
23.07.2006, 10:28
Oh nein, wie schrecklich. :heul:Gute Reise, Baldur. :sad1:

Taty
23.07.2006, 10:58
Der Arme :sad: :sad: :sad: :sad:, solange ein Scheissleben gehabt

Bianca M
23.07.2006, 11:01
:sad1: leb wohl, baldur

Birgit H.
23.07.2006, 11:11
:tears: :sad:

Susanne_W
23.07.2006, 11:55
:tears:

Ferkel
23.07.2006, 12:08
leb wohl grüß meine süssen :wink:

Ute
23.07.2006, 12:17
:sad1: .......gute Reise Baldur....es tut mir unendlich leid

Es gibt keinen Tod
nur ein Wechsel der Welten :tears:

Elke
23.07.2006, 12:41
:heul:

Stefanie ich :umarm: euch!

Uschi
23.07.2006, 13:48
:sad: :tears: :sad:

Britta
23.07.2006, 14:06
:Bigcry: :sad1:

Stefanie
23.07.2006, 14:58
"Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben, wo Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen, wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können, bleibt die einzige Gewissheit, dass Du für immer in unseren Herzen weiterleben wirst."

Gott, ich muss immer wieder weinen! Mein kleiner Spring-ins-Feld, du fehlst mir so :Bigcry: Hast mein Herz im Sturm und mit wehenden Fahnen erobert und nun bist du so still und leise gegangen. Wenn ich nur die Zeit zurückdrehen könnte :sad:

Ich hoffe, dass du gut auf der anderen Seite angekommen bist. Grüß Yumi von mir. Ich wünsche dir ganz viel Spaß, viele liebe Freunde und, dass du endlich wieder ganz frei atmen kannst.

Ich hab dich ganz doll lieb, Baldur! Ich werde dich nie vergessen :sad1:

Claudia_H
23.07.2006, 17:23
:heul: :Bigcry:

Komm gut rüber kleiner Mann

Claudia und die Meute

Stephie
23.07.2006, 18:08
Oh nein....:sad1:

komm gut drüben an kleiner Mann...:wink:

Petra
23.07.2006, 18:11
es tut mir so leid... :tears: :tears: :tears:

Du bist nicht mehr da,
wo Du warst,
aber du wirst überall sein,
wo wir sind.

Heike P
23.07.2006, 19:54
Es tut mir sehr leid :sad: :sad: :sad:

Karoline
23.07.2006, 19:58
:sad: Oh nein, oh nein, oh nein....

Gute Reise Baldur!! :sad1:

Corinna
23.07.2006, 22:11
Das tut mir sehr, sehr leid!

SilkeW
24.07.2006, 07:12
Auch von mir kleiner Baldur,

Verloren
Graue Novembertage -
in meiner Seele die Frage
wie so,
bohrender Schmerz in meinem Herz.

werde dich nie vergessen.
Weiß jetzt erst, was ich besessen
und zu früh verlor -
ich komm mir so einsam vor.

Im Hinterkopf das Gewisper:
Was hab ich alles versäumt?
Ich wünschte, ich hätt nur geträumt

und würde endlich erwachen.
Könnt ich's doch nur ungeschehn machen!
Alles gäb ich dafür her!
Verdammt, ich vermiss dich so sehr ....


Silke:tears:

Stefanie
24.07.2006, 10:48
Wann hört dieser Schmerz auf? :Bigcry:

http://img154.imageshack.us/img154/8777/abschiedbaldurwh5.jpg

Nicole
24.07.2006, 10:51
Steffie, es tut mir so leid :umarm:


komm gut drüben an kleiner Baldur :wink:

murmel
24.07.2006, 11:12
Oh nein, ich habe so die daumen gedrückt, da hat er es endlich gut gehabt...:tears:

Komm gut drüben an Baldur :wink:

Bärbel
24.07.2006, 16:39
Mir tut es auch sehr leid. :tears: Ich kann gut nachvollziehen, wie
du dich jetzt fühlst.
Alles liebe von mir.
Bärbel

Ramona B.
25.07.2006, 13:33
:heulhase: :heulhase:

Hey Stefanie,
habe es gerade erst gelesen... Tut mir sehr leid für Euch! Lass Dich mal :umarm:

Dort wo er jetzt ist, geht es ihm bestimmt wieder ganz gut und er schaut auf Euch herab und sagt "Danke"

Liebe Grüße und einen tröstenden Stubser von Flaky!
Ramona

Stefanie
26.07.2006, 10:33
@Silke: Bitte mache dir keine Vorwürfe, dass du uns die beiden Übergeben hast. Die Entscheidung war richtig und gut für die beiden. Mir war klar, dass Baldur wahrscheinlich vor Heimi geht. Ich hatte nur gehofft, dass er das Leben noch länger genießen kann.
Schau mal: Du hast viel für die beiden getan. Wärst du nicht gewesen, wären sie wahrscheinlich immer noch im Minikäfig. So konnte Baldur auch noch die schöne Seite eines Kaninchenlebens kennenlernen.
Baldur schaut bestimmt schon auf uns herab und sagt allen Danke die ihm geholfen haben und die ihm die Daumen gedrückt haben.
Solange wir uns immer an ihn erinnern, wird er immer bei uns sein. Ich werde ihn vergessen, er war was ganz Besonderes.

@all: Danke für eure tröstenden Worte! :umarm:

Ursula
27.07.2006, 13:05
Stefanie, es tut mir so leid....habe mal ne ´Runde mitgeheult!
Ich denk an euch!

Steffi
28.07.2006, 20:22
:tears: :tears: :tears:

Ich les das erst jetzt... Ach Mensch Stefanie, ich fühle mit dir, lass dich mal :umarm:

Gute Reise, Baldur :sad1:

Aline
01.08.2006, 01:32
Ich hab's auch erst jetzt mitbekommen.
Es tut mir so leid!!! :tears: :tears: :tears:

Mach's gut kleiner Mann! :sad1: :sad1: :sad1: