PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beckenfraktur-News #68



Nadine G.
10.11.2010, 14:06
Hallo zusammen,


bei uns reißt es gerade nicht wirklich ab: komme gerade mit meinem kleinsten, Philo, vom TA-er hat einen Beckenbruch.
Er ist total schreckhaft und ängstlich, und vorhin ist mir im Wohnzimmer etwas umgefallen und er ist im wahrsten Sinne des Wortes im Dreieck gesprungen und blieb mit dem Kopf im Gehegegitter stecken. Er zappelte und schrie :heulh: Ich befreite ihn gleich und merkte, dass er seine Hinterläufe nicht richtig bewegte.
Beim TA wurde geröngt und dort sah man den Beckenbruch. Er bekommt Metacam, soll in den Käfigknast, damit er das Beinchen möglichst wenig bewegt. Die TÄ meinte, das ganze würde mind. 4-8 Wochen dauern, auch dass es sein kann, dass er das betrffende Beinchen immer etwas nachziehen könnte, jenachdem wie es zusammenheilt. (evtl. könne man es amputieren, falls es schlecht zusammenwächst)

Gott, ich mach mir solche Vorwürfe-warum ist mir das Teil umgefallen :heulh::heul:

Hat jemand Erfahrung mit der selben Diagnose und kann ich etwas aufbauen?

traurige Grüße
Hugo26

Sandra
10.11.2010, 14:14
Ach Du Schande :ohn2: aber Vorwürfe musst Du Dir nicht machen - dass sich die Tiere auch mal erschrecken und dann eben sowas geschieht, kann wirklich jedem hier passieren :umarm::umarm::umarm:

Anja B.
10.11.2010, 14:15
Hallo Hugo,

zum Glück musste ich damit noch keine Erfahrungen machen.

Ich wünsche Philo gute Besserung. Er schafft, dass schon.:umarm:

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.

Sabine
10.11.2010, 14:25
Hallo Hugo,

mach Dir keine Vorwürfe. Ninchen sind halt Fluchttiere, das kann passieren! Schau mal auf diebrain.de: http://www.diebrain.de/k-knochen.html, da gibt es eine gute allgemeine Infoseite zu Knochenbrüchen. Dein Kleiner schafft das schon!

Frasim
10.11.2010, 14:26
Jup. Kannst Dich gerne an mich wenden.

Kannst Du das Bild organisieren oder abfotografieren?

Armer Tropf :ohje:

In 3 Wochen sieht die Welt schon wieder besser aus!

Anni
10.11.2010, 14:27
aber Vorwürfe musst Du Dir nicht machen - dass sich die Tiere auch mal erschrecken und dann eben sowas geschieht, kann wirklich jedem hier passieren :umarm::umarm::umarm:

*unterschreib* :umarm:
Ihr schafft das!

Britta
10.11.2010, 14:54
Käfigknast ist jetzt echt das beste, da müsst ihr durch.

Sir William (Gnadi hier im KS) hatte etwas ähnliches und ist auch wieder fit geworden!

Gute Besserung!

Nadine G.
10.11.2010, 15:39
Jup. Kannst Dich gerne an mich wenden.

Kannst Du das Bild organisieren oder abfotografieren?

Armer Tropf :ohje:

In 3 Wochen sieht die Welt schon wieder besser aus!

Am Freitag abend muss ich mit Maddox wieder hin, da soll ich Philo auch mitbringen, dann kann ich das RöBild abfotografieren.

Jetzt sitzt er im Käfig, hat schon ein Heuhalm und eine getr. Pastinake gefuttert. Er ruht sich noch viel aus.

Soll er alleine m Käfig bleiben oder kann sein Kumpel mit rein? Also erst wenn ich gesehen habe, ob er Pinkelt und köttelt. Denn bisher kam noch nichts raus.

Britta
10.11.2010, 15:43
Lass ihn (leider) allein in einem möglichst kleinen Käfig!

Nadine G.
10.11.2010, 17:25
Gut, hab den Käfig aber am Gehege stehen. Sind aber beide ganz friedlich, Philo liegt viel, Fotos hab ich auch gemacht vorhin.

Eine Frage habe ich noch, er frass seitdem wir hier sind, nicht viel, etwas Heu, ein paar Kohlrabiblätterstückchen, und ein bissi von einer Kaninchenladen-Banane. Wie sieht das auch mit Kot und Urin? Bis wann sollte er etwas absetzen? Das macht mir gerade etwas Sorgen.

Molo
10.11.2010, 17:28
Hallo,

ohje, der Arme.....gut , daß du zuhause warst.
ich würde ihn auch alleine lassen, denn im engen Käfig wird es auf kurz oder lang eh nur zu Streit kommen, das kann er leider nicht gebrauchen.
Aber du könntest ihn neben sein Gehege stellen.
Im schlimmsten Fall musst du eine neue ZF machen.
Wo genau sitzt der Bruch ?
Philo ist ja noch recht jung, denke auch es verwächst sich wieder.
Ich drücke euch die Daumen
edit: wann ist es passiert? ich denke er hat Schmerzen und einen Schock. Aber im laufe des Abends/ nacht sollte er Kot und Urin absetzen

LG Molo

Nadine G.
10.11.2010, 17:33
@Molo: Passiert ist es um 12:25 Uhr, bin dann gleich losgefahren zum TA. Dort bekam er dann auch Metacam gespritzt. Welches er jetzt erstmal regelmäßig kriegen soll.

Frasim
10.11.2010, 18:53
Hm, am besten wäre es, er würde erstmal alleine sitzen.

Käfig wenn es geht ein 80cm Ding :ohje:

Wo genau ist der Bruch? Hat er Cortison bekommen zum abschwellen und Vit.B?

Es könnte vielleicht eine Teilbeteiligung des Rückenmarks duch Schwellung oder Quetschung vorliegen.

Wenn er bis morgen früh nicht kotet und Urin absetzt dann muß er zum Doc, wenigstens um die Blase manuell zu entleeren und etwas zu infundieren damit die Harnkonzentration gesenkt wird. :umarm:

Nadine G.
10.11.2010, 20:23
Hm, am besten wäre es, er würde erstmal alleine sitzen.

Käfig wenn es geht ein 80cm Ding :ohje:

Wo genau ist der Bruch? Hat er Cortison bekommen zum abschwellen und Vit.B?

Es könnte vielleicht eine Teilbeteiligung des Rückenmarks duch Schwellung oder Quetschung vorliegen.

Wenn er bis morgen früh nicht kotet und Urin absetzt dann muß er zum Doc, wenigstens um die Blase manuell zu entleeren und etwas zu infundieren damit die Harnkonzentration gesenkt wird. :umarm:

Wir waren eben nochmal bei der TÄ, die hat die Blase mit der Hand entleert und ausgestrichen. Sie sagte, die Blase sei klein und nicht prall gefüllt-aber es kam Urin.

Ich sprach die TÄ auf Cortison an, aber sie sagte, das würde sie ungern geben, weil es die Wundheilung beeinträchtigen würde. Vit. B Kps. hätte ich da, soll ich ihm da was von geben? Wenn ja wieviel von der aufgelösten geben?
Sollte er bis morgen nicht gekotet oder gepinkelt haben, müssen wir wieder hin. Den BDK hat er vorhin liegen lassen, den hat er auch genommen, als ich ihn den Berg hinhielt.

Frasim
10.11.2010, 20:28
Nein das mit der Wundheilung stimmt nicht ganz.

Für den Fall das eine Schwellung vorhanden ist, die auf einen Nerv drückt, hat Cortison nur Vorteile. Davon ab wirkt es bei Schock und hilft dem Appetit auf die Sprünge.

Vitamin B ist nie schlecht. Zur Dosierung in den Kapseln kann ich Dir allerdings nix sagen da wir hier nur die Flaschen nehmen die man auch spritzen kann. :umarm:

Nadine G.
10.11.2010, 20:41
Ok danke dir :umarm:
Ich werde das morgen nochmal mit unserer eigentlichen TÄ besprechen @Cortison.

Sandel
10.11.2010, 21:45
Oh, mein armer kleiner Philo... :o( danke für deinen Anruf, Hugo!

Ich drücke ihm auch ganz fest die Daumen, dass er wieder ganz gesund wird.

Hier ein Bild, da ist er 23 Tage alt. Er ist der kleine wildfarbene vor dem Futternapf :herz: Vermisse ihn doch schon ganz schön doll :kiss:

http://www.abload.de/img/imgp37036m1b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imgp37036m1b.jpg)

Almuth
10.11.2010, 22:53
Oh mann, da erlebst du im Moment ja echt 'ne schlimme Zeit :umarm:

Ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche dem kleinen Mann, dass sein Bruch schnell und gut heilt.

Sandel
11.11.2010, 10:14
Hallo Hugo,

wie geht es Philo heute? Ich hoffe, ihm macht der Käfigknast nicht zu viel aus... das kennt er ja gar nicht.
Denke oft an ihn...

Sandel

lori
11.11.2010, 10:15
sowas passiert manchmal sehr schnell. meine pia hatte voriges jahr einen beidseitigen beckenbruch. keine ahnung wie das passieren konnte.

behandelt wurde mit ruhe, und wenig schmerzmittel. schmerzmittel animieren ja die tiere zur bewegung, was nicht sein soll.

ansonsten musste sie in den käfigknast. die anderen damen hielten vor dem käfig wache, sie legten sich einfach davor. das war schon interessant zu beobachten.

zur unterstützung des heilungsprozesses gab es steiroplex - homöopathisches mittel. näheres dazu kann dir bunny-in sagen.

nach einem jahr geht es pia gut, sie rennt, springt, buddelt. problem mit der blase oder den böbbelchen hatte sie allerdings nie. alles gute gruß lori

Nadine G.
11.11.2010, 12:19
Hallo Leute,


hab heutnacht 2x nach Philo geguckt, und um 3:30 Uhr konnte ich endlich Kot und Urin finden. :froehlich::froehlich::froehlich:
Amadeo liegt meist auf der Seite des Geheges, wo auch der Käfig steht, man könnte grad meinen dass er ganz nah bei ihm sein will.

Futtern tut er auch brav, Frifu mag er nicht so, aber sonst alles, Babybrei, Haferflocken, Brennessel, Hirseflocken.....Er putzt sich auch, auch seine kaputte rechte Seite. Sogar das Vetbed wurde schon geputzt.
Heutefrüh hab ich ihm noch etwas Novalgin gegeben, habe auch das Gefühl dass es gut anschlägt. Er ist richtig fit, gesternabend hat er sich sogar noch Vitakuller reingedreht :D

Heutabend stelle ich Fotos ein, habe gestern welche gemacht. Und morgenabend geht es dann nochmal zum TA.

Molo
11.11.2010, 15:36
Hallo,

freut mich auch, daß es ihm besser geht :froehlich:

Bei Karlchen hieß es damals auch, wenn man zuviel davon gibt, schont er nicht, und belastet evtl die Bruchstelle zu arg.
Natürlich ist es aber auch wichtig, das er überhaupt frisst, und nicht vor lauter Schmerzen abbaut.
Würde es nur bei Bedarf geben

LG Molo

Nadine G.
11.11.2010, 17:55
Hallo,

habe ihm noch zusätzlich die Schüssler Salze Nr. 2 gekauft. Heute nachmittag hat er brav geköttelt. Hab ihm vorhin nochmal Novalgin gegeben, aber weniger als die TÄ mir geraten hat. Morgen möchte ich erstmal auf das Schmerzmittel verzichten. Ich finde, er schont sein Beinchen schon-jetzt haben wir erst einen Tag überstanden :fieber: das dauert wohl noch, bis ich mich an den Anblick gewöhnen werde :ohje:

Gleich kommen Fotos.


Hugo26

Nadine G.
11.11.2010, 18:10
Das war gestern, nachdem er in den Käfig gezogen ist:
http://i55.tinypic.com/2zom836.jpg
http://i52.tinypic.com/33vemns.jpg


Die Fotos habe ich eben gemacht, da mümmelt er gerade etwas getr. Brennessel:
http://i55.tinypic.com/21cs0zs.jpg
http://i51.tinypic.com/iz1dol.jpg
Man sieht die betreffende Seite auch (rechts).


Hugo26

Sanny
11.11.2010, 18:43
Achje, sei schön tapfer, kleiner Kerl. :fieber:

Wird alles wieder gut. :umarm:

Die Kleinen sind ja manchmal zu ungestüm. :ohje: Da kann man froh sein, wenn alles gut ausgeht. Und wenn dann "nur" ein Hinke-Bein bleibt, ... was solls, hauptsache er freut sich seines Lebens.

PüLo
11.11.2010, 19:15
Ich wünsche dem Ohilo alles, alles Gute und drück dich ganz fest, Hugo.
:umarm:

Katja T.
11.11.2010, 19:23
Hallo,

habe ihm noch zusätzlich die Schüssler Salze Nr. 2 gekauft. Heute nachmittag hat er brav geköttelt. Hab ihm vorhin nochmal Novalgin gegeben, aber weniger als die TÄ mir geraten hat. Morgen möchte ich erstmal auf das Schmerzmittel verzichten. Ich finde, er schont sein Beinchen schon-jetzt haben wir erst einen Tag überstanden :fieber: das dauert wohl noch, bis ich mich an den Anblick gewöhnen werde :ohje:

Gleich kommen Fotos.


Hugo26

Alles Gute für den armen kleinen Kerl:umarm::umarm:

Was das Schmerzmittel betrifft: warum gibst Du ihm weniger als der TA empfohlen hat? Hast Du das Gefühl, dass er keine Schmerzen hat? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen:rw:

Nadine G.
11.11.2010, 20:18
Naja ich dachte mir, wenn er ständig unter Schmerzmittel steht, dann belastet er die rechte Seite doch mehr als es vielleicht gut wäre, weil er ja dann in dem Moment schmerzfrei ist.....

Ich weiß grad nicht, was richtig und falsch ist und fühle mich ziemlich hilflos-vorhin lag er langgestreckt auf der rechten Seite :fieber::ohn: Sollte ich das nun tolerieren oder nicht....Gott, ich halte das keine 4-8 Wochen aus :fieber:

Katja T.
11.11.2010, 20:23
Naja ich dachte mir, wenn er ständig unter Schmerzmittel steht, dann belastet er die rechte Seite doch mehr als es vielleicht gut wäre, weil er ja dann in dem Moment schmerzfrei ist.....

Ich weiß grad nicht, was richtig und falsch ist und fühle mich ziemlich hilflos-vorhin lag er langgestreckt auf der rechten Seite :fieber::ohn: Sollte ich das nun tolerieren oder nicht....Gott, ich halte das keine 4-8 Wochen aus :fieber:

Ach Mensch, ja da hast Du natürlich auch wieder Recht:ohje:

Ich hab leider auch keinen Ratschlag, dachte nur, dass er keine Schmerzen haben sollte, aber Deine Überlegung ist auch richtig.. (hab gerade erst gelesen, dass ihr schon darüber diskutiert hattet:rw:)

Wahrscheinlich ist dann wirklich ein Mittelweg was die Schmerzmittelgabe betrifft, am besten:umarm::umarm:

Almuth
11.11.2010, 20:37
Schön, dass er frißt und köddelt.

Deine Sorgen wegen der Belastung seines Beines kann ich gut verstehen :umarm:

Anni
11.11.2010, 21:38
Hugo, du machst das ganz toll. :umarm: Halte durch!

Schmerzmittel würde ich auch nur so geben, dass er im Ruhezustand keine Schmerzen hat, sich aber ansonsten gut spürt.

Gute Besserung an den Patienten. :flower:

Nadine G.
12.11.2010, 20:10
Huhu,

Philo war heute auch mit dabei beim TA; erstmal fiel sie aus allen Wolken, als sie hörte was passiert ist (sie hatte frei die letzten 2 Tage).
Sie untersuchte Philo gleich auf dem Boden, auf einer Decke. Er bekam noch etwas Novalgin gespritzt, weil er doch heute etwas wenig gefressen hat und sie meinte, er habe sich noch Schmerzen. Aber sie war positiv überrascht, als sie ihn untersuchte, sah wie er sich so bewegt und fortbewegt.
Vom Cortison und Vit.B hat sie mir erstmal abgeraten, das hätte sie bei einer Wirbelsäulenbeteiligung mit dazu gegeben. Ich sagte ihr, dass ich sehr unsicher bin, mit seiner Art sich hinzulegen, heute mittag lag er wieder ganz entspannt auf der Seite-ich soll das tolerieren, er suche sich die für sich bequemste Art, sich zu positionieren. Das sei ok so.
Auch erfreut war sie darüber, dass er pinkelt und köttelt. Reflexe im Beinchen sind auch da.
Das RöBild hab ich fotografiert, werde ich dann später noch einstellen.
Er soll nochmal mitkommen, wenn Maddox zur Kontrolle muss in 10 Tagen, oder falls etwas sei, dann früher.
Schmerzmittel soll ich erstmal weitergeben, sie hat mir erklärt dass sich der Schmerz mit dem Metacam/Novalgin nicht ganz nehmen läßt. (konnte mir das alles gar nicht merken, hatte soviel im Kopf. Aber sie war wohl erst kürzlich wieder auf einer Fortbildung, wo das Thema Schmerzmittel behandelt wurde....)

So, ich glaub ich hab auch nix vergessen, hatte einen langen Spickzettel dabei :rw:

lg
Hugo26

Almuth
12.11.2010, 20:43
Das klingt doch recht gut und hat dich sicher auch etwas beruhigt :umarm:

Frasim
12.11.2010, 20:55
Das hört sich alles gut und richtig an und wenn Kot und Urin und Reflexe kommen, dann ist es auch ohne Vit B und Cortison sehr gut!

:umarm:

Claudia
12.11.2010, 21:05
Ich drück Euch ganz dooooll die Daumen :umarm::umarm:

Nadine G.
12.11.2010, 21:06
So, hier kommen 2 Fotos des Bildes:

http://i56.tinypic.com/dnoyv8.jpg
http://i51.tinypic.com/2qa5pnt.jpg

Molo
12.11.2010, 21:55
Hallo,

da hat er aber richtig Glück gehabt. Der Bruch ist hinter dem Hüftgelenk und der Gelenkkopf ist in der Pfanne geblieben.
Schmerzhaft ist das trotzdem.....
Ich drücke ihm die Daumen, daß es schnell wieder verheilt.

LG Molo

Nadine G.
13.11.2010, 10:01
Das klingt doch recht gut und hat dich sicher auch etwas beruhigt :umarm:


Ja das auf jedenfall. Ausserdem konnte ich mich dann doch auch etwas über Maddox´gute Wundheilung freuen.

Nadine G.
13.11.2010, 21:38
Hallo,


heute vormittag war Philo total agil, er konnte gar nicht begreifen, warum Amadeo im Wohnzimmer rumspazieren darf und er nicht:ohje:

Eben gab es eine Dosis Metacam, und ich sage euch, es war Kampf pur-er eingewickelt in ein Handtuch, war schon auf der Flucht, hätte ich ihn vorne am Kopf nicht festgehalten wäre er ab durch die Mitte. Das kann ja was werden die kommenden Wochen.:heul:

Simmi14
14.11.2010, 01:02
Mein inzwischen verstorbener Krebspatient hat auch täglich Metacam bekommen müssen zuletzt, auf einem Stück Banane bzw. Krümlings vom Kaninchenladen hat er es freiwillig gefressen. Kannst ja evtl. was finden, was er besonders mag dazu *g*

Nadine G.
14.11.2010, 09:06
Morgen,

werde später mit ihm kurz zum TA fahren, er hat seit gestern nicht mehr gepinkelt, und die TÄ am Mittwoch meinte, allzulange sollte man mit dem ausmassieren nicht warten-und da ich es noch nie gemacht habe wollte ich es mir zeigen lassen. Kot kommt ganz normal(nur etwas kleiner und dunkler als sonst-aber da er im moment weniger futtert und sich bewegt, denk ich ist es ok), BDK nimmt er auch brav auf.


lg
Hugo26

Stephie
14.11.2010, 09:14
weiterhin gute Besserung für den Tapferling...:umarm:

Nadine G.
14.11.2010, 09:44
Danke, sonst ist er fit, frech und hält sich tapfer. Habe noch Möhrensaft hier, den misch ich dann mal ins Wasser, vielleicht kann ich ihn so zum saufen animieren, gebe ins Wasser noch zusätzlich das Calcium (Schüssler) aufgelöst.

Nadine G.
14.11.2010, 12:56
So, wieder da, heute war der Chef persönlich da. Blase war nicht sooo voll, wie ich dachte. Er sagte auch gleich, dass wir wahnsinniges Glück hatten, nur 1-2cm weiter rüber....
Wir schmieren jetzt noch zusätzlich Floxal AS, da sein rechtes Auge wohl etwas abbekommen hat, als er im Gitter klemmte, das tränt etwas und das Fell unterm Auge ist etwas nass.

Anni
14.11.2010, 13:01
:kiss: Weiterhin gute Besserung für den Patienten!

Nadine G.
15.11.2010, 12:54
Huhu,


Philo sieht echt wüst aus-das Fell um das rechte Auge ist von der Augensalbe ganz verklebt und verschmiert. Ich hoffe, wir kriegen das mit der Salbe in den Griff und es bleibt kein "Dauerschaden"-das tränen.

Sonst wehrt er sich erfolglos gegen die orale Schmerzmittelgabe *g*


Hugo26

Yvonne
15.11.2010, 15:22
ich denke ganz feste an den Süßen:umarm:

Nadine G.
15.11.2010, 18:40
Werde gleich mal ein Foto von Philo machen, wie sein Auge derzeit aussieht. Man sieht äusserlich nicht viel, nur dass sein Fell nass und verklebt war, seit Mittwoch.

Almuth
16.11.2010, 08:02
Ich drücke weiterhin die Daumen

Hugo :umarm:

Nadine G.
17.11.2010, 20:08
Huhu,


war vorhin bei der TÄ, hab ihr die Fotos von Philos Auge gezeigt-leider kann man wenig erkennen, da es auch nicht sonderlich gerötet ist. Sie sagt, ich soll umsteigen auf Floxal Tropfen, da die Salbe gern mal den TNK verstopft. Wenn es bis Freitag nicht deutlich besser ist, sollen wir mal wieder vorbeikommen.
Ansonsten kann ich von Philo nur gutes berichten. Er ist fit und frech wie immer, würde am liebsten durch die Gegend springen. Er mag zwar weiterhin nur ausgewähltes Frifu, aber gut, das können wir verschmerzen.

Nächste Woche werd ich dann mal die Rechnung begleichen, auch Maddox´Spülungen sind mit dabei.-als ich vorhin den Preis gehört habe: :heul:

Aber gut, solang alle wieder fit sind und werden.

lg
Hugo26

Almuth
17.11.2010, 20:10
Schön, dass es Philo wieder so gut geht. Und über TA-Rechnungen kann ich hier auch nur :heul: Hugo, geteiltes Leid ist halbes Leid :freun: :umarm:

Nadine G.
18.11.2010, 20:39
Abend,


so, mit den Augentropfen klappt es ganz gut, er toleriert es und hält schön still. Habe auch den Eindruck, dass sein Auge nicht mehr tränt, sondern das Fell nur noch von der Augensalbe verschmiert ist und er deshalb so wüst aussieht. Denke, ich werde den Termin morgen bei der TÄ absagen und übers WE weiter die Tropfen anwenden-Dienstag haben wir eh den nächsten Kontrolltermin. Ausserdem möchte ich ihn so wenig wie möglich durch die Gegend karren.

Allerdings ist er total fit, heute gab es den 1. Tag mal kein Schmerzmittel, und eben fraß er Radicchio, Kohlrabi und etwas Möhre :cheer2: Im Heu badet er förmlich, das frißt er am liebsten.


lg
Hugo26

anitram
18.11.2010, 23:37
Abend,

...

Allerdings ist er total fit, heute gab es den 1. Tag mal kein Schmerzmittel, und eben fraß er Radicchio, Kohlrabi und etwas Möhre :cheer2: Im Heu badet er förmlich, das frißt er am liebsten.

lg
Hugo26

Freut mich zu lesen! :froehlich:

Nadine G.
19.11.2010, 12:49
Huhu,

Montagabend gehts wieder zum TÄ. Den Termin von Dienstag vorgezogen, den heute hab ich abgesagt.
Als ich eben heimkam, fand ich Philo im verwüsteten Käfig vor :D Heu überall verteilt, das zusammengerollte Handtuch in die Pinkelecke gezogen :punish: und alles aufgefressen. Die kleine Rübe wird übermütig :taetschl:
Aber die AT gibt es bis Montag weiter.



Hugo26

Nadine G.
22.11.2010, 18:54
Hallo,

auch Philo war heute wieder mit bei der TÄ. Sie hat sich sein Auge nochmal angesehen, hat es eingefärbt und den TNK gespült-aber alles ohne Befund. Scheinbar hat er sich wirklich bei dem Unfall das zugezogen-wir nehmen jetzt noch ein paar Tage die Floxal AT und hören dann auf. Tränen tut es nicht mehr, soviel ich vorhin sehen konnte.

Die TÄ war sehr zufrieden, als sie sehen konnte, wie Philo auf dem Boden zurück in seine TB hoppelte (ein kurzer Hoppler). Es kann sein, dass er die kleine Fehlstellung des Füßchen behält.
Sie sagt, ich soll ihn ingesamt 5 Wochen im Käfig lassen-und nach 6 Wochen wird eine Röntgenaufnahme gemacht.


lg
Hugo26

Simmi14
22.11.2010, 19:15
*Vorsichtig freu* :umarm:

Nadine G.
24.11.2010, 19:22
Hallo,


vorhin hab ich Philos Käfig saubergemacht und hab ihm dann Amadeo mit reingesetzt-Gott haben die sich gefreut, geschleckt und gekuschelt.
Doch nach ein paar Minuten musste ich doch sehen, wie der kleine, im moment behinderte Philo den Amadeo rammlen wollte :punish: :girl_haha:
Tja, dann war die Kuschelstunde vorbei, und Amadeo durfte wieder durchs Wohnzimmer düsen-der hat vielleicht verdutzt geguckt. :rollin:

Birgit_M
25.11.2010, 00:09
Hallo,


vorhin hab ich Philos Käfig saubergemacht und hab ihm dann Amadeo mit reingesetzt-Gott haben die sich gefreut, geschleckt und gekuschelt.
Doch nach ein paar Minuten musste ich doch sehen, wie der kleine, im moment behinderte Philo den Amadeo rammlen wollte :punish: :girl_haha:
Tja, dann war die Kuschelstunde vorbei, und Amadeo durfte wieder durchs Wohnzimmer düsen-der hat vielleicht verdutzt geguckt. :rollin:

Philo... benimm dich mal.... *g* dann darfst du auch ganz schnell wieder zu Amadeo :taetschl:

Sieh es mal als gutes Zeichen *g*

Gute Besserung kleiner...

Nadine G.
10.12.2010, 17:15
Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder von Philo berichten. Am Mittwoch war der Unfall 4 Wochen her. Die TÄ heute fragte, wie es ihm geht-ich kann nur sagen, blendend.
Sie hat ihn hoppeln lassen, hat das Auge und auch die Zähne nochmal kontrolliert, und sie war sehr zufrieden.:froehlich::froehlich::froehlich:
Evtl. könnte es sein, dass er die Haltung des Beinchens beibehält. Aber das wird sich zeigen, wenn er wieder ins Gehege darf.
Mittlerweile kann er sich auch wieder auf die Hinterbeinchen setzen, Männchen machen klappt im Käfig auch, zwar etwas wackelig (durch das Vetbed) aber es wird. Leider sehe ich ihn noch nicht dabei, wie er sich mit den Vorderpfötchen das Gesicht putzt. Aber ich schätze, dafür sitzt er einfach noch zu wackelig.

Heute wurde er dann gleich mitgeimpft und durfte zusammen mit Amadeo in der TB reisen. Nächstes WE darf er dann zurück ins Gehege, dann hat er wieder mehr Platz, erstmal ohne Häuschen etc. wo er raufspringen kann. Dann, nach Weihnachten, wenn der Baum weg ist, darf er endlich wieder seine Runden durchs Wohnzimmer ziehen.

lg
Hugo26

anitram
11.12.2010, 00:38
Das freut mich zu lesen! :froehlich:

Simmi14
11.12.2010, 00:54
Super! :cheer2: :dance2: :cheer2:

Nadine G.
18.12.2010, 10:16
Hallo Leute,


Philo ist seit gut 30 Min. wieder bei seinem Amadeo im Gehege-er benimmt sich als wäre er nie weggewesen :D, macht einen Luftsprung nach dem nächsten. Amadeo ist noch etwas skeptisch, er wär so gern gleich bekuschelt worden :girl_sigh:

Claudia
18.12.2010, 10:18
Toll!! :froehlich:

Das mit den Luftsprüngen soll der Lütte mal lassen, sonst hat er gleich wieder was :girl_sigh:

Almuth
18.12.2010, 18:19
Schön, dass die beiden wieder zusammen sind. :froehlich:

Dann geht es also auch Amadeo weiterhin gut?

Nadine G.
19.12.2010, 00:24
Ja sein Nässchen sieht nicht mehr wirklich nass aus-hatte zwar vorhin den Eindruck, er hat noch etwas geschnorchelt, weil er aufgeregt war (es gab Abendessen :D) aber ich beobachte ihn noch ein paar Tage, inhalieren weiter...:coffee:

Nadine G.
15.02.2011, 19:45
Kurzes Update:
waren heute wieder zur Kontrolle: man sieht rein gar nichts mehr von seinem Beckenbruch äusserlich; er hoppelt ganz normal, steht auch den Hinterlauf wieder komplett so rein, wie es sich gehört (hab am WE mal Fotos angeguckt, kurz nach seinem Unfall-ein Unterschied jetzt wie Tag und Nacht) :froehlich::froehlich::froehlich:

Allerdings hat der Herr auf der linken Seite leichte Zahnspitzen. Und vorne scheint ihm wohl ein Stückchen Schneidezahn mal abgebrochen zu sein, irgendwie ist der eine ein kleines Stück länger als der andere. Wir beobachten und in 3 Wochen sollen wir wiederkommen.

Taty
15.02.2011, 19:54
:froehlich::froehlich::froehlich:

Nadine G.
09.07.2011, 10:51
Jetzt ist unser "Unfall" schon wieder so lange her-aber es geht ihm sehr gut. Hin und wieder finde ich zwar, dass sein Beinchen auf der Bruchseite etwas weiter raus steht, als die anderen wenn er sitzt, aber sonst hat er keinerlei Einschränkungen.
Unterstützend bekam er noch Silicea und Calcuim. Männchen machen klappt auch wieder, allerdings ist er ein richtiger Panikhase geworden seit dem Tag des Unfalls. In seiner neuen WG fühlt er sich sehr wohl und orientiert sich stark an Maddox.

Nichts desto trotz hat er die Frechheit gepachtet und ist für jeden Mist zu haben :rw:

Nadine G.
02.09.2011, 21:14
Hallo,


habe eben ein Foto gesucht und bin dabei auf die Fotos von Philo´s Beckenbruch gestoßen. Das war eine schreckliche Zeit, umso erstaunlicher, wie er das weggesteckt hat :love:

Hier mal den Vergleich des Beinchens:

gleich nach dem Unfall:
http://www.abload.de/img/19.12.10014ru0t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=19.12.10014ru0t.jpg)
http://www.abload.de/img/19.12.100330ut6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=19.12.100330ut6.jpg)

und jetzt, Mai 2011:
http://www.abload.de/img/april11zf1191u5e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=april11zf1191u5e.jpg)

Hugo26

Almuth
02.09.2011, 23:59
Das sieht doch richtig gut aus :froehlich:

Die beiden :herz: