PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Kaninchengeeigneter" Staubsauger



Sabine
03.11.2010, 13:51
Hallo an alle Gehegereiniger :D - ich bin auf der Suche nach einem Staubsauger, der nicht nach einem Mal Gehegesaugen völlig verstopft von Spreu, Stroh und Heu ist oder sogar ganz den Geist aufgibt.

Habt Ihr Erfahrenswerte, welche Staubsauger hier überhaupt in Frage kommen? Also, drei handelsübliche Staubsauger haben meine Ninchen und ich schon gemeinsam geschrottet :rollin:...habt Ihr z.B. Erfahrung mit diesen Kärcher-Staubsaugern?

Friederike
03.11.2010, 13:55
Dyson DC23 Animalpro...:herz:

Den habe ich und der ist sooooo super :froehlich:

Klar, wenn man Uuuunmengen langer Heuhalme damit aufsaugt, kann schonmal das Rohr verstopfen aber das ist ruckzuck beseitigt. In den Behälter passt ordentlich was rein und man spart halt diese doofen Beutel.

Sabine
03.11.2010, 14:34
Au weia, der ist ja eine mittelgroße Investition, habe gerade mal nach Preisen geschaut. Puuuh. Mmmh. Vielleicht kratze ich all mein ganzes Weihnachtsgeld zusammen...? :rollin:

Manuela.St
03.11.2010, 14:39
Haben einen Dirt Devil Centrino XXL, 2300 Watt, Beutellos.
Ab und an mal den Filter säubern und gut ist.

Friederike
03.11.2010, 14:50
Au weia, der ist ja eine mittelgroße Investition, habe gerade mal nach Preisen geschaut. Puuuh. Mmmh. Vielleicht kratze ich all mein ganzes Weihnachtsgeld zusammen...? :rollin:

Der lohnt sich aber echt und er hat auch, wenn der Behälter voller wird, null Saugkraftverlust :D

Sarah R.
03.11.2010, 15:07
Ich hab einen AEG Twin Clean.

Der ist beutellos und hat eine Filterselbstreinigungsfunktion. Die Düse ist wie diese Fello-Tierhaardüsen und vor allem kann man die Düse und das gesamte Rohr komplett auseinanderbauen. Wenn da mal was drinsitzt, ists also kein Problem. Er hat eine enorme Saugkraft, was für die vielen Kaninchen- und Hundehaare in meiner Wohnung ideal ist.

Heu fege ich trotzdem vor dem Saugen mit dem Gummibesen vom Teppich, denn mein alter beutelloser Dirt Devil hat extrem darunter gelitten und am Ende kaum noch gesaugt:rw:

Das Teil kostet aber auch 199 oder 299 Euro, ich weiß es nicht genau. Meine Ma hat mir ihren alten geschenkt:D

Fisch
03.11.2010, 15:13
ich hab den hier noch recht neu:

http://www.amazon.de/Bosch-BSG81466-Bodenstaubsauger-Compressor-Hygienefiltersystem/dp/B002MCZ3GA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1288793328&sr=8-1

Er funktioniert ganz gut, vor allem auch auf Teppich, was mir wichtig war. Bei Stiftung Warentest war er sehr gut :)

*elle*
03.11.2010, 15:19
Wir haben einen von Aldi, auch beutellos. Saugen tut der tadellos, bei extrem vielen Heuhalmen nehme ich einfach den Aufsatz ab und sauge nur mit Rohr, dann klappt das auch gut.

Constanze H.
03.11.2010, 15:22
Ich hab auch einen Dyson, aber der ist schon ca. fünf Jahre alt - und lasse ihn völlig erbarmungslos alles aufsaugen, was die Nins so rauswerfen, umstoßen, fallen lassen usw.
Er ist wirklich sehr gut!

Jasmin F.
03.11.2010, 15:46
Ich habe auch einen Dirt Devil - beutellos. Den kann ich nur empfehlen :D

plushmonster
03.11.2010, 16:37
Ich hab auch einen Dyson, aber der ist schon ca. fünf Jahre alt - und lasse ihn völlig erbarmungslos alles aufsaugen, was die Nins so rauswerfen, umstoßen, fallen lassen usw.
Er ist wirklich sehr gut!

Meiner wird 6 im März und bei ihm ist es genauso. Er war schon einmal zur Generalüberholung bei Dyson, läuft super und was der wegsaut, haben weder mein AEG noch mein Schei.. Dirt Devil vorher geschafft. Und hier ist einiges an Tierabfällen, was beseitigt werden muss: 4 Katzen, 8 Kaninchen. Dirt schaffte nur einen Haushalt mit 2 Kaninchen und ständig verstopfte der Filter, den ich mühevoll bei offenem Fenster mit einem Besteck reinigte und der verstopfte, sobald ich ihn wieder anwarf. Ging gar nicht, hab die Möhre fix weiterverscherbelt.

Susanne B.
03.11.2010, 19:29
Dyson DC23 Animalpro...:herz:

Den habe ich und der ist sooooo super :froehlich:



Den haben wir auch und sind super zufrieden!

Sara
03.11.2010, 19:46
Also ich finde, mein Dysen liefert auch nicht wirklich mehr ab als der dirt devil von meinem Exfreund. Und den Devil kann man einfacher leeren.

Jasmin F.
03.11.2010, 19:57
Das ist beim Devil wirklich gut. Einfach Griff greifen, rausziehen, Klappe auf und alles fällt raus (wenn man gerade nicht soooo viele Halme dazwischen hat, wie ich meistens) - ansonsten muss man selbst nochmal kurz daran zupfen, aber auch das dauert noch nicht einmal solange, wie ein Beutel zu wechseln.

Dorfmensch
03.11.2010, 20:21
Ich kann nur einen Industriestaubsauger emphelen.

zazi
03.11.2010, 21:15
Ich hab nen Vorwerk Kobold und den will ich nicht mehr missen!!!

Ich will keinen beutellosen, find das voll ecklig und vor allem ist das für einen Stauballergiker mal gar nichts :D

Gruss
Martina

Gast**
03.11.2010, 21:21
Wir haben auch einen Vorwerk, schon über 10 Jahre... der saugt und saugt und saugt :D

Haben jetzt aber keine Kaninchen mehr drin *g*

Dorfmensch
03.11.2010, 21:39
Wir haben auch einen Vorwerk, schon über 10 Jahre... der saugt und saugt und saugt

Haben jetzt aber keine Kaninchen mehr drin


Sind die da von alleine wieder raus gekommen?

Heluem
03.11.2010, 22:05
:rofl:

hab auch den kobold. war aus ner räumungswohnung gerettet. :D für haare auf teppich gibt es nichts besseres, aber meiner verstopft regelmäßig. also muss ich heuhalme vorher einsammeln. denke, der ist v.a. etwas für katzenbesitzer, die einstreu nur um das klo herum zusammenfegen müssen u sonst probleme haben, haare von teppich und couch zu saugen.

Sarah R.
03.11.2010, 23:10
Das ist beim Devil wirklich gut. Einfach Griff greifen, rausziehen, Klappe auf und alles fällt raus (wenn man gerade nicht soooo viele Halme dazwischen hat, wie ich meistens) - ansonsten muss man selbst nochmal kurz daran zupfen, aber auch das dauert noch nicht einmal solange, wie ein Beutel zu wechseln.

Igitt, das Leeren von meinem Dirt Devil fand ich immer eklig. Klappe auf, ja, aber wenn man Fell aufgesaugt hat, was bei mir durch den haarigen Hund und freie Wohnungshaltung die Regel ist, blieb der ganze Batzen da drin stecken aufgrund dieses eingesteckten "Siebs". Also musste ich mit der Hand erstmal in den (vollen) Behälter greifen, das Sieb rausdrehen, und dann meist auch noch den aufgrund der Zylinderform "zentrifugierten" Fellklumpen rauszupfen:kotz:

Beim AEG muss ich nur die Klappe aufmachen und schwupps ist alles draussen, da weder ein Sieb im Behälter eingebaut ist, noch wird der Dreck da so an den Rand "zentrifugiert":rw:

Sabine
04.11.2010, 10:29
Sind die da von alleine wieder raus gekommen?

Hatte ich überlegt, so einen Kärcher - aber in den Bewertungen steht überall, die seien so laut - ich glaube, dann dreht mein Wanja durch, der mag eh schon keine Staubsauger :rollin:...

Gast**
04.11.2010, 10:31
Sind die da von alleine wieder raus gekommen?

:rollin:

Friederike
04.11.2010, 10:36
Hatte ich überlegt, so einen Kärcher - aber in den Bewertungen steht überall, die seien so laut - ich glaube, dann dreht mein Wanja durch, der mag eh schon keine Staubsauger :rollin:...

Örgs, dann solltest du dir vielleicht doch keinen Dyson zulegen, denn die sind auch ziemlich laut :rollin:

Sabine
04.11.2010, 10:39
Oh...naja, mmmh. Also, meine Hoppels haben ausdrücklich ein leises Modell angefragt :rollin:, unter Androhung von Danebenpuschern :rollin:

Sandra
04.11.2010, 10:40
Den Dyson Animal Pro hätte ich auch gern, aber erstmal hab ich noch so viele andere Wünsche :strick: aber iiiiiirgendwann :nicken:

Manuela.St
04.11.2010, 10:50
Die Dirt Devil sind nicht so laut.
Und das ausleeren ist auch nicht ekelig. *g* Auf Knopfdruck öffnet sich vom Behälter der Boden und es fällt alles raus, mußte noch nie mit der Hand reingreifen. Sauge hier jeden Tag jede Menge an Einstreu, Köttel, Haare, Heu auf.

Fisch
04.11.2010, 11:49
Oh...naja, mmmh. Also, meine Hoppels haben ausdrücklich ein leises Modell angefragt :rollin:, unter Androhung von Danebenpuschern :rollin:

Meiner ist recht leise :D

Britta
04.11.2010, 11:53
Ich hab gute Erfahrung mit dem Fakir 1800 gemacht. Nie wieder beutellos.

Jetzt habe ich einen kleinen 30-Euro-Staubsauger und bin auch zufrieden ;-)

Sabine
04.11.2010, 13:04
Meiner ist recht leise :D

Jaaa, den habe ich so langsam auch im Visier:D!

Fisch
04.11.2010, 13:59
Jaaa, den habe ich so langsam auch im Visier:D!

:D Ich hab halt einen gesucht, der gut auf Teppich funktioniert. Und da hat auch z.B. der Dyson nicht so gut abgeschnitten wie dieser. Und bei Amazon ist er auch weit billiger als beispielsweise im Mediamarkt oder so. Normal kostet er 230!

... und er hat Allergie-Hepa-Filter *freu

Mopperchen
04.11.2010, 16:42
Beutellos - nie wieder!
Wir hatten einen Dirt Devil: jedes Mal mussten wir in dem Behälter rumfischen, um den Dreck raus zu holen. Und noch viel schlimmer: der Filter musste ständig gereinigt werden (ausklopfen mit schrecklicher Staubentwicklung, mit spitzem Gegenstand den restklichen Staub heraus kratzen, und wenn es ganz besonders toll werden sollte auch noch abspülen).
Nein, nie wieder beutellos.

Wir haben nun den Siemens Green Power.
Der saugt super!
http://www.amazon.de/Siemens-VS07GP1266-Bodenstaubsauger-3-teiliges-Zubeh%C3%B6r/dp/B0015XLV90

Getorix
04.11.2010, 18:07
Huhu

bei uns Saugt sowohl ein Kärcher als auch ein Dyson (Modelle muss ich nachschauen). Laut sind beide, aber der Kärcher ist doch noch ein Stück lauter, aber auch deutlich Saugstärker als der Dyson.

Unser Kärcher lässt sich deutlich besser leeren als der Dyson, hat dafür aber ab und zu einen Vollgepackten Filter und saugt dann nicht (besonders wenn man ganz viel Haare/Federn...saugt ... ganz besonders schlimm sind Distelhaare (wie ich vor einiger Zeit herausgefunden habe...) und der Sauger ist riesig (wir haben halt auch so ein Baustellenmodell). Und ein weiterer Vorteil vom Kärcher ist dass unser Modell auch Nass saugen und sich auch die Saugstärke regulieren lässt, von extra starker Saugkraft bis hin zu negativen Saugen (pusten).

Beim Dyson verstopft dafür, wenn man es allzu übertreibt mit Heu saugen, dort, wo der Dreck aus dem Rohr in den Sauger hinein gelangt und da er als Haushaltssauger kompakter ist, ist er halt auch schneller voll. Dafür macht der Filter dort gar keine Probleme, alle 6 Monate waschen reicht völlig. Nur die Löcher im Sieb waren genau so gross, dass Welli-Hirse-Spelzen da teils hängen blieben, wir haben sie jewiels gelassen, beeinträchtigt haben die paar Hirsenkörner die Saugleistung nämlich nicht.
....der arme Sauger musste zu meinen Wellizeiten regelmässig ziemlich viel Spelzen und Federn wegsaugen, was er auch ohne Murren tat, er wurde halt nur immer gleich voll davon.... mit Federn hat der Kärcher mehr Mühe, dafür saugt der Kärcher auch schonmal kleine Stein.

Für Kaninchen brauchbar sind beide, ich hab jedenfalls beide auch schon draussen in meinem Kaninchenstall eingesetzt. (normalerweise nehme ich der Einfachheit aber nur eine Bürste - ein paar herum fliegende Haare und Halme stören draussen ja nicht).

Liebe Grüsse
Lina

Mopperchen
04.11.2010, 18:09
Beutellos - nie wieder!
Wir hatten einen Dirt Devil: jedes Mal mussten wir in dem Behälter rumfischen, um den Dreck raus zu holen. Und noch viel schlimmer: der Filter musste ständig gereinigt werden (ausklopfen mit schrecklicher Staubentwicklung, mit spitzem Gegenstand den restklichen Staub heraus kratzen, und wenn es ganz besonders toll werden sollte auch noch abspülen).
Nein, nie wieder beutellos.

Wir haben nun den Siemens Green Power.
Der saugt super!
http://www.amazon.de/Siemens-VS07GP1266-Bodenstaubsauger-3-teiliges-Zubeh%C3%B6r/dp/B0015XLV90

Ach ja, unser saugt auch auf Teppich gut (es gibt aber auch diesen Tierhaaraufsatz zu kaufen) und er ist nicht besonders laut.

Sarah
05.11.2010, 10:42
Wenn mein Sauger irgendwann den Geist aufgibt werde ich wohl auch zu einem Dyson greifen :D Meine Mutter hat einen (allerdings nicht den AnimalPro) und der nimmt problemlos die Unmegen von Katzehaaren auf, die bei uns immer rumfliegen *g*

Ich muss mir nur noch mal angucken, in wie weit der auseinanderbaubar ist. Bei meinem jetzigen Sauger ist es jedesmal ein Mordsakt, wenn sich Heu, Haare und sonstwas im Schlauch zu einem festen Knoten verbinden :ohn2:

Sara
05.11.2010, 23:32
Ich muss mir nur noch mal angucken, in wie weit der auseinanderbaubar ist. Bei meinem jetzigen Sauger ist es jedesmal ein Mordsakt, wenn sich Heu, Haare und sonstwas im Schlauch zu einem festen Knoten verbinden :ohn2:

ist beim Dyson nicht wirklich anders:ohje:

Constanze H.
29.11.2010, 16:30
Den Dyson Animal Pro hätte ich auch gern, aber erstmal hab ich noch so viele andere Wünsche :strick: aber iiiiiirgendwann :nicken:

Es gibt bei Amazon ab 18:00 ein Sonderangebot für DEN Staubsauger :strick:!

Sabine
29.11.2010, 16:38
Es gibt bei Amazon ab 18:00 ein Sonderangebot für DEN Staubsauger :strick:!

Oooh, wo siehst Du denn das? Kannst Du mal den Link einstellen?

Constanze H.
29.11.2010, 16:44
http://www.amazon.de/gp/b/ref=pe_75491_22755711_pe_g2/?node=872398

Geht das?

Sabine
29.11.2010, 16:47
http://www.amazon.de/gp/b/ref=pe_75491_22755711_pe_g2/?node=872398

Geht das?

Jaaa, funktioniert! Da steht ja noch kein Preis, ich lege mich mal nebenbei auf die Lauer*g*...

Constanze H.
29.11.2010, 16:50
Ja, stimmt, in meiner Werbemail von Amazon stand "bis zu 70%", aber bei einem Dyson wird es vermutlich nicht so viel sein. Trotzdem, vielleicht ists ja trotzdem ein Schnäpperken..

Sabine
29.11.2010, 16:54
Jetzt bin ich gespannt! Noch eine Stunde, fünf Minuten *g*!

Silvermoni
29.11.2010, 17:34
Hi,
da kann ich auch einen billigen Industriesauger (ca.60€) vom Baumarkt empfehlen.....der schlürft auch nen haufen Spreu und Halme auf und hat nen riesigen Auffangbehälter. Ich bin damit sehr zufrieden

Constanze H.
29.11.2010, 18:00
edit

Sabine
29.11.2010, 18:03
Mmmh, 300,-€ sind trotzdem noch ein bißchen viel, so für zwischendurch und dann noch im Weihnachtsgeschenke-Ausgebe-Monat :rollin:...

@Silvermoni: Die Industriestaubsauger sind meinem kleinen Kaninchenmann Wanja nicht genehm, da zu laut :rollin:

Silvermoni
29.11.2010, 20:13
jo - laut sind die....meine Nini´s waren auch nicht begeistert....haben sich aber dann dran gewöhnt*g*

Sabine
06.02.2011, 17:13
Bei Otto gibt es gerade den Dyson DC23 im Angebot: http://www.otto.de/Staubsauger-Dyson-DC23-T2-exlusive/shop-de_dpip_24375072-0/?expId=5001&ArticleRef=24375072-0-5001&imageToDisplay=4414861.jpg&FromSearch=true&fh_search=dyson%20dc23

Astrid
06.02.2011, 18:34
"Nur" 333 EUR. :ohn:

Chicha
06.02.2011, 19:49
ich hab mir auch den dyson animalpro zugelegt, denn bei meinen anderen 2 staubsaugern (siemens und vorwerk tiger 251) wäre ich bei den aufzusaugenden heumengen (langhaarangorakaninchen schleppt alles im fell durchs zimmer) arm beim andauernden staubbeutelwechsel geworden. der dyson ist mit einmal saugen voll. zumindest meiner lässt sich aber vollkommen einfach und problemlos entleeren, obwohl so viel heu drinnen ist. auch ist er noch nie verstopft gewesen

LG, Monika

Sandra
07.02.2011, 14:58
Nachdem ich demnächst mehr Teppiche im Schlafzimmer (wo mein Damenduett lebt) lege, liebäugele ich auch wieder vermehrt mit einem vernünftigen Staubsauger, der Heu oder wenigstens doch Böbbel einfach aufsaugen kann.

Da die Saugkraft beim Dyson Animalpro so groß sein soll - werden Fleckerlteppiche o. ä. beim Saugen dann nicht ständig "eingesaugt", also hochgehoben und dann hängen sie vor der Düse?

Sabine
07.02.2011, 15:03
Da die Saugkraft beim Dyson Animalpro so groß sein soll - werden Fleckerlteppiche o. ä. beim Saugen dann nicht ständig "eingesaugt", also hochgehoben und dann hängen sie vor der Düse?

Guter Punkt, würde mich auch interessieren, als Teppichgehege-Ausstatterin *g*!

Nora
07.02.2011, 15:10
Wir haben uns gerade den "Clean Maxx Twin Zyklon" (beutellos) im Angebot in der Fegro geholt. Bin total zufrieden! Ist aber auch kein Vergleich zu der Krücke, die wir davor hatten :rollin:

Es gibt den Clean Maxx auch in einer Ausführung für Tierhaare... und weit unter 100 EUR.

Heluem
07.02.2011, 15:12
ihr habt zwar recht, dass vorwerk-staubsauger zwar schnell verstopfen, aber dafür reinigen sie teppiche dank der bürsten auch tiefenrein. habe keinen anderen sauger gefunden, der ebenso gut haare weggesaugt hat. hatte irgendwann auch zwei sauger: einen für das grobe u dann hinterher für die haare den vorwerk.

Sabine
07.02.2011, 15:17
Wir haben uns gerade den "Clean Maxx Twin Zyklon" (beutellos) im Angebot in der Fegro geholt. Bin total zufrieden! Ist aber auch kein Vergleich zu der Krücke, die wir davor hatten :rollin:

Meinst Du, der würde die schönen, wolligen Weiß- und Rothaare von sechs Langohren, die sich gleichmäßig über den Teppich eines Kaninchenzimmers verteilen, schaffen? Ich zögere noch bei dem Dyson, der ist echt schon teuer :rollin:...

Sandra
07.02.2011, 15:18
Wir haben uns gerade den "Clean Maxx Twin Zyklon" (beutellos) im Angebot in der Fegro geholt. Bin total zufrieden! Ist aber auch kein Vergleich zu der Krücke, die wir davor hatten :rollin:

Es gibt den Clean Maxx auch in einer Ausführung für Tierhaare... und weit unter 100 EUR.

Saugt der auch Böbbel auf?

Friederike
07.02.2011, 15:22
Da die Saugkraft beim Dyson Animalpro so groß sein soll - werden Fleckerlteppiche o. ä. beim Saugen dann nicht ständig "eingesaugt", also hochgehoben und dann hängen sie vor der Düse?

Ja, man muss auf die Ecken der Teppiche drauf treten, sonst klappt das nicht :rollin:

Nora
08.02.2011, 11:33
Saugt der auch Böbbel auf?

Also ich sauge damit Holzpellets auf... die sind schwerer als Böbbel. Die saug ich aber direkt mit dem Rohr auf.

Astrid
08.02.2011, 12:18
Da die Saugkraft beim Dyson Animalpro so groß sein soll - werden Fleckerlteppiche o. ä. beim Saugen dann nicht ständig "eingesaugt", also hochgehoben und dann hängen sie vor der Düse?

Sas macht auch mein Miele-Staubsauger. Wenn der staubsauger das nicht machen würde wärs mit der Saugkraft auch nicht sonderlic hweit her.

Nora
08.02.2011, 12:32
Wird die Saugkraft nicht in Watt gemessen? Also mir reichen 2200 *g*
... und der Kalle haart gewaltig :rollin: Aber wir haben auch kaum Teppich.

Astrid
08.02.2011, 12:35
Als ich meinen letzten Staubsauger vor 2 Jahren oder so gekauft habe hat man mir gesagt dass die Angabe der Saugkraft für umme ist, weil die tatsächliche Saugkraft doch erheblich variiert. Ich hab dann im Laden probegesaugt. :rollin:

Heluem
08.02.2011, 12:36
Die Wattzahl ist nicht entscheidend. Mein Vorwerk-Kobold hat keine große Wattzahl u saugt trotzdem super. Die Saugleistung ist viel wichtiger, korreliert aber wohl nicht wirklich mit der Wattzahl.

Nora
08.02.2011, 12:36
Als ich meinen letzten Staubsauger vor 2 Jahren oder so gekauft habe hat man mir gesagt dass die Angabe der Saugkraft für umme ist, weil die tatsächliche Saugkraft doch erheblich variiert. Ich hab dann im Laden probegesaugt. :rollin:

:rollin::rollin:

"Da.. vorn... da ist noch was. Das könnten Sie auch mal wegsaugen" :rollin:

.Gast.
08.02.2011, 13:29
Mein uralter Miele ist nach wie vor der beste! Das Ding ist schon über 10 Jahre alt und hat noch nie Probleme gemacht (naja einmal, aber da hatten wir kein Strom mehr und ich wußte es nicht und hab den Staubsauger zerlegt :rw:)
Sein größtes Manko er braucht Beutel und die sind nicht günstig! Das Problem hab ich aber gelöst in dem ich mir einen Dauerbeutel mit Reißverschluss gekauft hab!

Um im Wohnzimmer zu saugen haben wir noch einen Dirt Devil - beutellos, sehr praktisch für Staub etc., ne Polsterbürste ist da auch dabei, er ist leicht und klein - aber seit Ole und Emma da sind hab ich mit dem Ding dauernd Probleme, Heureste und gröbere Sachen verstopfen ihn ganz gern, sowohl den Auffangbehälter als auch den ganzen Schlauch! Irgendwie ist der blöd gemacht, dann mit dem Miele passiert das nie! Dann geht ein ziemliches gefummel los, bis das zeug wieder raus ist. Der Auffangbehälter muss auch jedesmal zerlegt werden, bis der Dreck raus ist, das sich Haare und Heureste auch da überall festhängen. Ich glaub den tät ich nimmer kaufen - zumindest nicht für Zimmer mit Nins!

dar
08.02.2011, 16:51
Ich habe mir, nachdem die "normalen Staubsauger" mein Hardcore-Programm nicht überlebt haben, einen Industriestaubsauger gekauft. (je nach Beutel: Stoff = Nass- udn trockensauger, Papier,= nur Trockensauger!)
Der macht richtig Banane und lebt seit fast 2 Jahren, die davor haben nur 1 Jahr geschafft.
Er war aber auch teuer in der Anschaffung: 140€ (Stihl SE 61)
16823

Ich wurde für ihn schon ausgelacht, weil Leuten ebenfragten, was ich damit will, aber ich liebe ihn! :herz:

Sarah
08.02.2011, 21:39
Er war aber auch teuer in der Anschaffung: 140€ (Stihl SE 61)
16823


Im Vergleich zum Dyson ein Schnäppchen :rollin:

Astrid
08.02.2011, 21:48
:rollin::rollin:

"Da.. vorn... da ist noch was. Das könnten Sie auch mal wegsaugen" :rollin:

Ich kam mir selten dämlich vor. :rw: Aaaabber ich hab meinen Mielelieblingssauger gefunden und wir gehen gemeinsam seit zwei Jahren durch Hasenhaare und -köddel. *g*

Sabine
10.02.2011, 11:02
:rollin::rollin:

"Da.. vorn... da ist noch was. Das könnten Sie auch mal wegsaugen" :rollin:

:rollin::rollin:

Bestelle ich ihn jetzt oder nicht? Industriestaubsauger fällt bei mir flach, dann habe ich ein hyperventilierendes Panik-Ninchen auf meinem Schlafzimmerregal (ganz oben) sitzen. Wanja haßt laute Geräusche.

Puh, 300,-€...andererseits, wenn der so gut ist...mmmh...

Sunneblummm
05.03.2014, 16:06
Sabine, wie hast du dich denn entschieden? :rw:

Ich hab endlich eine Wohnung gefunden. Parkettboden. Treppe ist aber mit Teppich. Brauche also was Kleines, Leichtes. Jetzt die Frage, machts Sinn mehr Kohle auszugeben? Habe allerdings keine Kaninchen im Haus. Nur einen kleinen Hund, kurzhaarig. Haart aber wie s**. Als würden hier 10 Hunde leben :rollin: Und die Haare bleiben echt überall kleben.

Tanja B.
05.03.2014, 16:08
Ich hab nen Kobold von Vorwerk... bin seeeehr zufrieden :rw:

Gast**
05.03.2014, 16:20
Ich fände mal einen ohne Kabel gut :scheiss: Bisher konnte ich ein Beißen verhindern, aber man muss so gewaltig aufpassen.

Tanja B.
05.03.2014, 16:23
Ich fände mal einen ohne Kabel gut :scheiss: Bisher konnte ich ein Beißen verhindern, aber man muss so gewaltig aufpassen.

Das geht mit meinem ganz gut, da das Kabel ja "oben" raus kommt und man es so ohne Probleme auch bequem hochhalten könnte :D

Gast**
05.03.2014, 16:26
Ich fände mal einen ohne Kabel gut :scheiss: Bisher konnte ich ein Beißen verhindern, aber man muss so gewaltig aufpassen.

Das geht mit meinem ganz gut, da das Kabel ja "oben" raus kommt und man es so ohne Probleme auch bequem hochhalten könnte :D

Ja das stimmt, meine Eltern haben den Staubsauger auch.

Ich habe zwar die Steckdose unterm Lichtschalter, aber das Kabel kommt unten aus dem Staubsauger :rollin:

Britta
05.03.2014, 16:28
Wir haben uns kürzlich einen der leisesten Sauger geholt, einen von Domo. Und die Katzen fürchten sich viel weniger (den Kaninchen ist saugen eh wurscht) :-) Hat 99 € gekostetn und bislang bin ich zufrieden!

Tanja B.
05.03.2014, 16:30
Ich fände mal einen ohne Kabel gut :scheiss: Bisher konnte ich ein Beißen verhindern, aber man muss so gewaltig aufpassen.

Das geht mit meinem ganz gut, da das Kabel ja "oben" raus kommt und man es so ohne Probleme auch bequem hochhalten könnte :D

Ja das stimmt, meine Eltern haben den Staubsauger auch.

Ich habe zwar die Steckdose unterm Lichtschalter, aber das Kabel kommt unten aus dem Staubsauger :rollin:

Doofes System :rollin:
Vorwerk ist halt einfach wahnsinnig teuer, aber gut, dafür halten die Sauger auch im Idealfall 2-3 Jahrzehnte :rw: war die erste Sache, die ich mir in meinem Leben finanziert habe - erfolgreich vor zwei Jahren bezahlt :girl_haha:

Gast**
05.03.2014, 16:32
Ich fände mal einen ohne Kabel gut :scheiss: Bisher konnte ich ein Beißen verhindern, aber man muss so gewaltig aufpassen.

Das geht mit meinem ganz gut, da das Kabel ja "oben" raus kommt und man es so ohne Probleme auch bequem hochhalten könnte :D

Ja das stimmt, meine Eltern haben den Staubsauger auch.

Ich habe zwar die Steckdose unterm Lichtschalter, aber das Kabel kommt unten aus dem Staubsauger :rollin:

Doofes System :rollin:
Vorwerk ist halt einfach wahnsinnig teuer, aber gut, dafür halten die Sauger auch im Idealfall 2-3 Jahrzehnte :rw: war die erste Sache, die ich mir in meinem Leben finanziert habe - erfolgreich vor zwei Jahren bezahlt :girl_haha:

Der von meinen Eltern hat schon ein neues Kabel (mein Papa ist Elektriker :D) und das Stoffding, wo der Beutel dann drin ist, ist eeetwas angefressen.

Der Vorwerkvertreter war etwas irritiert und wollte uns direkt einen neuen aufschwatzen :rollin:

Bonney
05.03.2014, 16:46
Ich hab auch den Industriesauger von (Stihl ) und ich nehm die billigen Staubsauer Beutel her und das ist kein Problem.
Er saugt super und hat ein Mega langes Kabel;=))

Den hab ich schon seit 2008;=)

Tanja B.
05.03.2014, 16:46
Ich fände mal einen ohne Kabel gut :scheiss: Bisher konnte ich ein Beißen verhindern, aber man muss so gewaltig aufpassen.

Das geht mit meinem ganz gut, da das Kabel ja "oben" raus kommt und man es so ohne Probleme auch bequem hochhalten könnte :D

Ja das stimmt, meine Eltern haben den Staubsauger auch.

Ich habe zwar die Steckdose unterm Lichtschalter, aber das Kabel kommt unten aus dem Staubsauger :rollin:

Doofes System :rollin:
Vorwerk ist halt einfach wahnsinnig teuer, aber gut, dafür halten die Sauger auch im Idealfall 2-3 Jahrzehnte :rw: war die erste Sache, die ich mir in meinem Leben finanziert habe - erfolgreich vor zwei Jahren bezahlt :girl_haha:

Der von meinen Eltern hat schon ein neues Kabel (mein Papa ist Elektriker :D) und das Stoffding, wo der Beutel dann drin ist, ist eeetwas angefressen.

Der Vorwerkvertreter war etwas irritiert und wollte uns direkt einen neuen aufschwatzen :rollin:

:rollin::totl:

Ich habe zum Glück ja schon den ohne "Stoffding" :girl_haha:
Das kann dann auch nicht so gut angeknabbert werden.

Kaga
05.03.2014, 16:50
Wanja haßt laute Geräusche.

Wir haben den Cat and Dog von Miele, den kann man leise stellen.

-Gast-
05.03.2014, 17:06
Thomas Pet & Family AQUA+
Mit dem kann man trocken saugen, nass saugen (mit Aquafilter) ,saugt Tierhaare suuper perfekt, extrem(!) hohe Saugkraft, selbst in der Öko-Stufe, gibt keinen besseren. Damit kann man auch Teppiche, Couch&Co nass reinigen, falls mal was daneben geht. Außerdem wird jeglicher Staub in der Wohnung im Wassertank gebunden, gut für Allergiker. Wenn man mit Aquafilter saugt, kann man ein paar Tropfen Orangenöl (oder was auch immer) mit rein machen, duftet die ganze Wohung hinterher danach.

- - -
05.03.2014, 17:32
Ich hab einen Industriestaubsauger.:rollin:

(hab allerdings Aussenhaltung)

Julia1510
05.03.2014, 17:42
Ich habe den Bosch BGS
http://www.amazon.de/Bosch-BGS51442-Bodenstaubsauger-Hartbodend%C3%BCse-XXL-Polsterd%C3%BCse/dp/B005J49TYK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394037517&sr=8-1&keywords=Bosch+BGS

Bis jetzt schlägt er sich tapfer mit Haaren, Heu und Böbbeln und für nächtliche Saugaktionen oder Angsthäschen kann man ihn auch recht leise stellen.

Kuragari
05.03.2014, 18:12
Wanja haßt laute Geräusche.

Wir haben den Cat and Dog von Miele, den kann man leise stellen.

Ist das nicht so ein roter? Den hatten meine Eltern früher auch, da konnte man auf niedrigster Stufe auch Gardinen und ähnliches absaugen. Wenn ich das Rohr abgebaut hatte und eine kleine Bürste (ohne Drehen) aufgesteckt hatte konnte ich meinen schwerhörigen, furchtlosen Shadow damit bürsten+gleichzeitig absaugen. Der hoppelte davon auch nicht weg. Ziemlich verrückt, aber den Staubsauger hatte ich echt gerne.

Jetzt hab ich sonen doofen lauten ohne Beutel. Da muss ich ohne Scherz sone dicken Lärmschutzkopfhörer aufsetzen damit ich den benutzen kann. :(

Kaga
05.03.2014, 18:32
Wanja haßt laute Geräusche.

Wir haben den Cat and Dog von Miele, den kann man leise stellen.
Ist das nicht so ein roter?:(

Ja, es ist ein roter, den gibt's leider nur in rot :ohje:.

Anika
07.03.2014, 09:02
Wir haben einen Dirt Devil. Der ist super ohne Beutel und dazu eine Tierbürste. Die holt überall die Haare raus :D Und Ersatzfilter kann man auch kaufen, so dass ich sogar den Wüstensand bei den Rennern aussaugen kann :good:

Jacqueline W.
07.03.2014, 09:52
ich habe den neuen Bosch Silence 66
Ein Traum... gebe ich niiiiiiiie wieder her!!!
Kein Filterwechsel, da er ein Cleanprogramm hat und natürlich beutellos
und ja, er ist tatsächlich relativ leise ;)

Anika
07.03.2014, 09:55
ich habe den neuen Bosch Silence 66
Ein Traum... gebe ich niiiiiiiie wieder her!!!
Kein Filterwechsel, da er ein Cleanprogramm hat und natürlich beutellos
und ja, er ist tatsächlich relativ leise ;)

Kommt man mit dem auch weiter wenn man Heuhalme und sowas aufsaugt? Oder verstopft der dann recht schnell?

Jacqueline W.
07.03.2014, 09:57
bei mir verstopft er gar nicht und ich bin ein fauler Mensch und sauge alles weg :rollin:
Er hat auch ein dickeren Schlauch, dadurch klappt es wunderbar und der Auffangeimer (oder wie das Ding heißt) ist auch sehr groß und mit einen Handgriff zu leeren

Dandelion
07.03.2014, 09:59
ich habe den neuen Bosch Silence 66
Ein Traum... gebe ich niiiiiiiie wieder her!!!
Kein Filterwechsel, da er ein Cleanprogramm hat und natürlich beutellos
und ja, er ist tatsächlich relativ leise ;)

Wieviel kostet er denn so?

Wir bräuchten auch grad einen Neuen. Halme und Stroh schafft er

nicht mehr.


Liebe Grüße,

Dandelion

Anika
07.03.2014, 10:02
ca 250 EUR bei Amaz**

Anika
07.03.2014, 10:02
bei mir verstopft er gar nicht und ich bin ein fauler Mensch und sauge alles weg :rollin:
Er hat auch ein dickeren Schlauch, dadurch klappt es wunderbar und der Auffangeimer (oder wie das Ding heißt) ist auch sehr groß und mit einen Handgriff zu leeren

Ob man damit auch den Rennerkäfig aussagen könnte statt die Müllschippe zu benutzen? :girl_haha::rw:

Dandelion
07.03.2014, 10:10
Danke, Anika!

Zwar recht teuer, aber es lohnt sich sicher für die Hasis.....

Meine leben in freier Wohnungshaltung und Staubsaugen ist im

Moment eine Quälerei...


Liebe Grüße

Dandelion

Jacqueline W.
07.03.2014, 10:15
anfangs war ich auch etwas geizig, aber ich sauge hier min. 2x täglich und da darf es dann halt auch mal etwas Gutes sein und es erleichtert die Arbeit doch um einiges.

Julia1510
07.03.2014, 10:16
Ich habe den Bosch BGS
http://www.amazon.de/Bosch-BGS51442-Bodenstaubsauger-Hartbodend%C3%BCse-XXL-Polsterd%C3%BCse/dp/B005J49TYK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394037517&sr=8-1&keywords=Bosch+BGS

Bis jetzt schlägt er sich tapfer mit Haaren, Heu und Böbbeln und für nächtliche Saugaktionen oder Angsthäschen kann man ihn auch recht leise stellen.

Für die, die etwas weniger ausgeben wollen. Ist quasi der gleiche, nur 5 dB lauter.:D
Ich habe es bisher 1x geschafft, ihn mit Heu zu verstopfen, aber da habe ich wirklich ordentlich grobstengeliges Heu eingesaugt:rw:
Kleinere Mengen packt er problemlos.
Und ohne extra Turbobürste und XXL-Polsterdüse (wollte ich wg der Katzenhaare auf dem Sofa) ist er nochmal billiger.

-Gast-
07.03.2014, 18:25
ich habe den neuen Bosch Silence 66
Ein Traum... gebe ich niiiiiiiie wieder her!!!
Kein Filterwechsel, da er ein Cleanprogramm hat und natürlich beutellos
und ja, er ist tatsächlich relativ leise ;)

Wieviel kostet er denn so?

Wir bräuchten auch grad einen Neuen. Halme und Stroh schafft er

nicht mehr.


Liebe Grüße,

Dandelion


ca 250 EUR bei Amaz**

Dann nimm lieber gleich einen Thomas Pet & Family Aqua+. :D Der ist nur 30,- teurer und ist Staubsauger und Teppich-Nassreinigungsgerät in einem, also brauchst kein Reinigungsgerät mehr aus dem Baumarkt oder sonstwoher ausleihen. Außerdem kannst du wählen, ob du trocken mit oder ohne Beutel saugen möchtest, oder nass mit Aquafilter (für Allergiker, bindet den aufgesaugten Staub und Beutel kaufen entfällt). Leise ist er auch und die Ökostufe schont den Stromverbrauch. Im Lieferumfang dazu gibt's eine Teppichbürste, eine riesen Tierhaarbürste, eine Parkettbürste, eine Spritzdüse für die Reinigung, eine megalange Fugendüse, Staubsaugerbeutel, Flüssigreinigungskonzentrat und einiges mehr. Die Saugkraft ist so stark, daß er einem fast die Auslegware vom Boden hebt. Außerdem hat er durchweg sehr gute Kritiken. Das lohnt.

Anika
07.03.2014, 18:27
Und wie riesig ist das Gerät?

Bei uns scheiterte es bei einem Nasssauger bisher immer am Platz.

-Gast-
07.03.2014, 18:35
Ich war überrascht, normal dafür, daß er soviel Funktionen hat. Weiter unten steht eine Beschreibung. Und die Kundenrezensionen oben.

http://www.amazon.de/Thomas-Family-Aqua-Staub--Waschsauger/dp/B009RHCF5A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394213951&sr=8-1&keywords=aqua+pet+%26+family

Der Vorteil ist, er sieht wie ein normaler Staubsauger aus und nicht wie ein riesen Industriegerät und er läßt sich super leicht lenken.

Dandelion
07.03.2014, 18:37
@bunny und joshi- ein toller Tip!

Zwei in einem- ideal!

Zu Anfang hatte unser neues Böckchen nämlich markiert!( seufz!!)

:D






Liebe Grüße,

Dandelion

-Gast-
07.03.2014, 18:53
Ui, das kann ja unangenehm sein. Ist mir zum Glück erspart geblieben, wir haben Joshi zeitig kastriert, also zumindest ist mir nichts aufgefallen, was dafür sprechen könnte. Und ja, den hab ich auch lange gesucht! :D
Der Sauger schafft alles. Futterreste, Köttel, Heu etc. in Massen. Der Saugschlauch ist recht großvolumig, daß passt viel durch und der Auffangbehälter ist auch groß. Habe bis jetzt immer mit Aquafilter gesaugt, sagt mir mehr zu. Was der noch alles aus einem Teppich rausholt, der eigentlich sauber aussieht...Wahnsinn, staune jedesmal, wie dreckig die Brühe im Behälter ist, obwohl der Teppich sauber aussieht. Der geht richtig tief in die Fasern. Was mir besonders gefällt ist, daß man bissel Duftöl mit reinmachen kann (muß man aber nicht), duftet die Wohnung nach dem saugen immer herrlich. Teppich und Couch reinigen mach ich auch ab und an, das geht ganz gut, ist richtig zu sehen hinterher.

Dandelion
07.03.2014, 18:58
Ich suchte auch immer einen netten Duft , hatte aber immer

Bedenken wegen der Hasis....



Liebe Grüße,

Dandelion

Anika
07.03.2014, 19:02
Das hättest du ja mal früher sagen können :o\\

Wir sind im Sommer letzten Jahres umgezogen und haben die Auslegware gegen PVC und die Velourcouch gegen ein Ledersofa ausgetauscht. Unser kleiner Mann hat einen Nierenschaden nässt immer mal wieder, da war das nicht mehr lustig.

Mittlerweile möchten wir nur noch einen Staubsauger der etwas leiser ist, auch Heuhalme saugen kann und im Idealfall das Gehege der Renner leersaugen kann :D Wie sieht es denn mit Ersatzfiltern aus?
Kann man den Filter auswaschen?

-Gast-
07.03.2014, 19:22
Ja die 2 Filter und den Fangbehälter kann man auswaschen, trocknen auch sehr schnell wieder. Und nachkaufen kann man sie auch.

Wegen dem Duft...ich mach einfach 2-3 Tropfen ätherisches Öl von Rossman rein, was man auch für diese Duftlämpchen nehmen kann. Der Duft ist nach dem Saugen nur dezent wahrnehmbar, ist weder scharf noch aufdringlich, wirklich nur dezent. Aber man muß das auch nicht machen, ich hatte das nur irgendwo mal gelesen.
P.S. Auch ganze Pellets von der Streu schafft er weg.

Anika
07.03.2014, 19:23
Das klingt wirklich gut :good:

Petra M.
07.03.2014, 20:15
Ich habe auch einen Bosch

http://www.bosch-home.com/de/produkte/bodenpflege/bodenstaubsauger/bgs6-roxx-x-bodenstaubsauger-beutellos/BGS61430.html?source=browse

Der futtert auch alles :D

Julia1510
07.03.2014, 20:31
Ich habe auch einen Bosch

http://www.bosch-home.com/de/produkte/bodenpflege/bodenstaubsauger/bgs6-roxx-x-bodenstaubsauger-beutellos/BGS61430.html?source=browse

Der futtert auch alles :D
Wie recht Du hast...:nicken:
Gerade wieder das ZF-Gehege damit gesäubert. Wer braucht schon Handfeger und Kehrschaufel?:D

Wie ist das denn bei dem Thomas Aqua-Sauger? Wo saugt der das Heu hin? Der macht da keine Wasser-Pampe damit, oder?

Tanja B.
08.03.2014, 09:25
Ich habe auch einen Bosch

http://www.bosch-home.com/de/produkte/bodenpflege/bodenstaubsauger/bgs6-roxx-x-bodenstaubsauger-beutellos/BGS61430.html?source=browse

Der futtert auch alles :D
Wie recht Du hast...:nicken:
Gerade wieder das ZF-Gehege damit gesäubert. Wer braucht schon Handfeger und Kehrschaufel?:D

Wie ist das denn bei dem Thomas Aqua-Sauger? Wo saugt der das Heu hin? Der macht da keine Wasser-Pampe damit, oder?

:girl_haha: Das wäre allerdings ungünstig.

Ich muss sagen, dass mein Vorwerk für Haare usw. ja echt genial ist, aber ehrlicherweise muss man gestehen, dass er bei zu viel grobem Heu die "Grätsche" macht - was aber nicht an der Saugleistung sondern an der sehr kleinen Beutelöffnung liegt. Wenn man grobe Heuhalme aber fein säuberlich nacheinander einsaugt geht auch das :D

Petra M.
08.03.2014, 14:53
Ich habe auch einen Bosch

http://www.bosch-home.com/de/produkte/bodenpflege/bodenstaubsauger/bgs6-roxx-x-bodenstaubsauger-beutellos/BGS61430.html?source=browse

Der futtert auch alles :D
Wie recht Du hast...:nicken:
Gerade wieder das ZF-Gehege damit gesäubert. Wer braucht schon Handfeger und Kehrschaufel?:D



Handfeger und kehrschaufel ist überflüssig :D
Ich gebe meinen nicht mehr her

Neoli
08.03.2014, 15:02
ich habe den neuen Bosch Silence 66
Ein Traum... gebe ich niiiiiiiie wieder her!!!
Kein Filterwechsel, da er ein Cleanprogramm hat und natürlich beutellos
und ja, er ist tatsächlich relativ leise ;)

Die lang hast du den Staubsauger schon?

Jacqueline W.
08.03.2014, 15:24
War mein Nikolausgeschenk im letzten Jahr an mich selber :)

Neoli
08.03.2014, 15:46
Ok.
Schade, hätte gerne mal gewusst wie das Gerät nach einem Jahr arbeitet.
Sämtliche Staubsauger die ich hatte, haben ca. ein Jahr super gesaugt und danach konnte man sie in die Tonne kloppen.

Dandelion
08.03.2014, 16:09
Da kann ich mich anschließen.

Immer denken wir, diesmal ist es der ideale Staubsauger , der saugt

wie Gift, und nach einiger Zeit quält man sich mit ihm herum.


Liebe Grüße,

Dandelion

-Gast-
08.03.2014, 20:59
Wie recht Du hast...:nicken:
Gerade wieder das ZF-Gehege damit gesäubert. Wer braucht schon Handfeger und Kehrschaufel?:D

Wie ist das denn bei dem Thomas Aqua-Sauger? Wo saugt der das Heu hin? Der macht da keine Wasser-Pampe damit, oder?

Falls du meinst, ob er das Heu in den Wassertank transportiert...doch das tut er. Wenn man nass saugt. Damit hatte ich allerdings noch nie Probleme. Warum findest du das ungünstig?Wenn man trocken saugt, kommt alles in den Staubsaugerbeutel.

Julia1510
08.03.2014, 21:15
Wie recht Du hast...:nicken:
Gerade wieder das ZF-Gehege damit gesäubert. Wer braucht schon Handfeger und Kehrschaufel?:D

Wie ist das denn bei dem Thomas Aqua-Sauger? Wo saugt der das Heu hin? Der macht da keine Wasser-Pampe damit, oder?

Falls du meinst, ob er das Heu in den Wassertank transportiert...doch das tut er. Wenn man nass saugt. Damit hatte ich allerdings noch nie Probleme. Warum findest du das ungünstig?Wenn man trocken saugt, kommt alles in den Staubsaugerbeutel.

Wär einfach beides nicht optimal für mich. Ich saug schon echt viiiiel Heu weg :rw:.
Mit nassem Heu pansch ich beim Pony schon genug herum und Staubsauerbeutel sind bei mir ratzfatz voll. Da hab ich es einfach schneller trocken ausgekippt.
Aber war auch nur aus Interesse gefragt. Hab mir den Bosch erst vor nem guten Jahr gegönnt, der will hoffentlich noch nicht so schnell ersetzt werden.
Obwohl die Waschfunktion für Hasen-Pipi auf der Polster-Eckbank durchaus ihren Reiz hätte...:D

-Gast-
08.03.2014, 21:28
Wär einfach beides nicht optimal für mich. Ich saug schon echt viiiiel Heu weg :rw:.
Mit nassem Heu pansch ich beim Pony schon genug herum und Staubsauerbeutel sind bei mir ratzfatz voll. Da hab ich es einfach schneller trocken ausgekippt.
Aber war auch nur aus Interesse gefragt. Hab mir den Bosch erst vor nem guten Jahr gegönnt, der will hoffentlich noch nicht so schnell ersetzt werden.
Obwohl die Waschfunktion für Hasen-Pipi auf der Polster-Eckbank durchaus ihren Reiz hätte...:D


Ja klar, das ist verständlich. Macht halt jeder, wie er es mag. Und wenn du solche Mengen an Heu hast, dann muß es ja auch effektiv genug sein. ;)

Neoli
27.03.2014, 12:32
Gestern hab ich mir einen Vorwerk gekauft.
Ich bin ganz gespannt wie lange er durchhält :coffee:

Tanja B.
27.03.2014, 12:37
Gestern hab ich mir einen Vorwerk gekauft.
Ich bin ganz gespannt wie lange er durchhält :coffee:

Laaaaange *prophezei* Meine Mama hat sich jetzt nach 15 Jahren einen neuen gegönnt, aber nicht, weil er nicht mehr funktionsfähig wäre, er saugt noch ganz wunderbar, sondern nur, weil sie das neue Modell des Tigers statt den Kobold möchte :girl_haha:

Neoli
27.03.2014, 12:41
Der von meiner Mama hält auch schon ewig.
Meiner ist nicht neu (Tiger 251) aber funktioniert noch super! hat auch nur 40€ gekostet :secret:

Danie38
27.03.2014, 13:08
Gestern hab ich mir einen Vorwerk gekauft.
Ich bin ganz gespannt wie lange er durchhält :coffee:

Laaaaange *prophezei* Meine Mama hat sich jetzt nach 15 Jahren einen neuen gegönnt, aber nicht, weil er nicht mehr funktionsfähig wäre, er saugt noch ganz wunderbar, sondern nur, weil sie das neue Modell des Tigers statt den Kobold möchte :girl_haha:

:freun: Ich prophezei mit!

Unserer ist auch über 15 Jahre, mein Freund hat ihn mit in die Beziehung gebracht, selbst hätte ich mir so ein teures Teil ja nicht gekauft, aber er saugt immer noch und meistens gut. :good:

Tanja B.
27.03.2014, 13:12
Gestern hab ich mir einen Vorwerk gekauft.
Ich bin ganz gespannt wie lange er durchhält :coffee:

Laaaaange *prophezei* Meine Mama hat sich jetzt nach 15 Jahren einen neuen gegönnt, aber nicht, weil er nicht mehr funktionsfähig wäre, er saugt noch ganz wunderbar, sondern nur, weil sie das neue Modell des Tigers statt den Kobold möchte :girl_haha:

:freun: Ich prophezei mit!

Unserer ist auch über 15 Jahre, mein Freund hat ihn mit in die Beziehung gebracht, selbst hätte ich mir so ein teures Teil ja nicht gekauft, aber er saugt immer noch und meistens gut. :good:

Meiner ist erst jugendliche 3 Jahre alt :girl_haha: das Erste, was ich mir je mal auf Raten gegönnt und vor 1,5 Jahren abbezahlt habe :rw:

Manuela
27.03.2014, 13:15
Ich habe mir vor kurzem auch einen Vorwerk Tiger gegönnt inkl. Aufsatz zum Saugwischen.
Möchte ihn nicht mehr missen!

Lidija
21.09.2014, 10:54
Wir haben seit einigen Monaten diesen hier:
http://www.amazon.de/Philips-FC9194-PerformerPro-Staubsauger-Technologie/dp/B008TZGJBW/ref=sr_1_20?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1411289547&sr=1-20&keywords=animal+staubsauger

Kann ich absolut empfehlen!
Hatte erst Bedenken wegen des Beutels, aber mit drei Kaninchen und ca 110 qm wechsel ich den Beutel höchstens alle 5-6 Wochen (wir haben nur Fliesen und Laminat und wenig Teppich, saugen alle 2 Tage)

Sylvia
26.11.2014, 12:19
Hat jemand einen Rowenta silence ohne Beutel?
Wie ist der? Wirklich so leise und ohne Saugkraftverlust ?

Ich habe seit längerem einen Dyson (DC irgendwas AnimalPro) und ich mag mit ihm einfach nicht mehr saugen. Der ist so laut wie eine Bohrmaschine und ich kann den Lärm nicht mehr ab :rw:
Werde schon immer auf der Arbeit beschallt ... und das kratzt nach 8 Jahren wirklich an meinen Nerven :rw:

Teddy
27.11.2014, 18:24
Ich habe einen uralten Lux. Mindestens 20 Jahre alt. Neupreis 1500 DM! Geschenkt bekommen von meiner Freundin.
Der Lux ist unkaputtbar. Das teuerste, was es damals gab. Heute scheinbar auch noch. Aber bei Ebay gibts Gebrauchte :secret: :good:. Würde ich mir jederzeit wiederholen. Ich habe ihn 12 Jahre und sauge alles (trockene) damit. Den Staubbeutel aus Stoff mit Reißverschluß habe ich dazu gekauft. Klappe auf, Beutel rausnehmen, Reißverschluß auf, alles in Tonne schütteln, reinsetzen, weitersaugen. Sehr laut finde ich ihn nicht. Lotte ist es egal, Die Jungs flüchten eh ins Schlafzimmer, wenn irgendwelche Gefahr droht.

Der saugt einfach alles weg. Kaninchenhaare in VelourTeppich? Lacht der drüber. Der hat noch einen Saugschlauch mit Gewebe überzogen. Für Kaninchen uninteressant zum Annagen. Das Kabel haben sie mir gekillt. Da habe ich direkt am Sauger eine Kupplung angeschlossen und verwende zum Dranstecken beim Benutzen ein aus Einzelteilen aus dem Baumarkt (preisgünstiger) selbst zusammengesetztes Verlängerungskabel. Kann man jederzeit wieder erneuern. Was mir auch gefällt, ist das längere Rohrstück am Schlauch. Da stecke ich eine Polsterdüse drauf und sauge alle losen Teppiche direkt mit ab. düse abziehen und grobe Teile aufsaugen. Ich find den einfach nur Klasse.

http://www.ebay.de/itm/Bodenstaubsauger-Lux-D-795-/151487363894?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Staubsaugerbeutel_PM&hash=item234559bb36

Anika
04.02.2015, 11:22
Ich muss das Thema mal nochmal hochholen.
Unser Staubsauger ist ist einfach zu laut auch wenn ich sonst relativ zufrieden mit ihm bin. Kommt dann noch die Turbobürste dazu, dann ist es schon unangenehm.
Aber er saugt fast alles weg, ebenso auch Sand.

Wie zufrieden seid ihr denn noch mit den Bosch Silence 66, Bosch ProSilence und dem Thomas Pet+ ?
Könnte ich damit auch saugen, wenn das Baby schläft? :rw:

Sylvia
15.07.2015, 17:47
Hi

Hat jemand die flexible Parkettdüse für den Dyson? Kann man mit dem trotzdem gut die Haare von den Teppichen absaugen ...oder geht die wohl schnell kaputt?
Meine ist dabei kaputt gegangen. Vorne ist das Halteplastik abgebrochen und jetzt rutscht die Düse ständig vom Rohr *seufz* War aber eine feste.

http://www.amazon.de/Dyson-Flexible-Parkettduese-920018-04-Parkettd%C3%BCse/dp/B004B7KMWE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1436974584&sr=8-1&keywords=dyson+parkettd%C3%BCse

Gast**
15.07.2015, 17:51
Wir haben die. Über Teppich kommt man damit gar nicht,ich wechsel dann immer.

Jacqueline
15.07.2015, 20:29
Ich hab von AEG den Powerstar, der ist super, damit sauge ich schon seit Jahren.
Dabei war ne extra Haarbürste für Tierhaare, geht super bei Teppichen.

Claudia S.
15.07.2015, 21:07
Wir haben nur 2 Dysons mit ausschaltbarer rotierender Bodenbürste. Damit läuft es auf Hartböden und Teppich super.

Sylvia
15.07.2015, 21:16
Mit der grossen Bodendüse komme ich gar nicht klar. Zu schwer und zu unhandlich, wenn man viel um Ecken und Tierzeugs herum saugen muss.
Die Parkettdüse finde ich perfekt. Auch für meine Teppiche (Chenille, Hochfloor und Handweb) und auch um die Tonnen von Haaren abzubürsten. Ab und zu mal umdrehen und die Fellbüschel von den Borsten zupfen und weitersaugen :good:
Aber die flexible schien mir schon dafür zu instabil zu sein.