PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felicitas



plushmonster
08.04.2007, 19:17
bei ihrer Patentante *g*
http://home.arcor.de/kaninchenhilfe/Urlaub/02050049.JPG

http://home.arcor.de/kaninchenhilfe/Urlaub/02050052.JPG

http://home.arcor.de/kaninchenhilfe/Urlaub/02050056.JPG

Die Bindehautentzündung ist schon komplett weg, jetzt muss nur der Eiter in den Griff zu bekommen sein.... :froehlich:
http://home.arcor.de/kaninchenhilfe/Urlaub/02050058.JPG

Blauäugige Süße
http://home.arcor.de/kaninchenhilfe/Urlaub/02050070.JPG

http://home.arcor.de/kaninchenhilfe/Urlaub/02050071.JPG

So siehts ganz übel aus:
http://home.arcor.de/kaninchenhilfe/Urlaub/02050072.JPG

Janine
08.04.2007, 19:25
Ach ja, meine Liebe. Heute sah ihr Aug zwischenzeitlich wieder sehr vereitert aus aber es wird schon wieder besser. Wir bekommen das schon in den Griff!! *g*

Danke Claudia, dass du dich so gut gekümmert hast. Ich bin dir ehrlich tausendfach dankbar. :umarm:

Liebe Grüße,
Janine

plushmonster
08.04.2007, 19:25
und einen Abend bevor die liebevolle Pflegemami ihre 4 und Felicitas wieder abgeholt hat:
nach dem abendlichen Auge spülen mit Malventee:
http://home.arcor.de/kaninchenhilfe/Urlaub/02120002.JPG

http://home.arcor.de/kaninchenhilfe/Urlaub/02120003.JPG

http://home.arcor.de/kaninchenhilfe/Urlaub/02120011.JPG

und nein, sie hat mich nicht gebissen, das ist kein Blut sondern leckerer AB-Kindersaft :rollin:
http://home.arcor.de/kaninchenhilfe/Urlaub/02120015.JPG

http://home.arcor.de/kaninchenhilfe/Urlaub/02120019.JPG

Janine
08.04.2007, 22:22
Das Auge ist jetzt leider wieder minimal gerötet, sieht sonst aber gut aus. *g* Es scheint bergauf zu gehen!!! :froehlich: :froehlich:

Danke Claudia!

Janine
09.04.2007, 11:29
Sooo, heute habe ich die Emails mit den ganzen Pateneltern bekommen. *g*

Ich war mir nach deinem letzten Posting schon fast sicher, aber jetzt ist alles klar. Patentante Claudia...ja ja, und ich hab das noch gar nicht gewusst gehabt. :keule:
Ich freue mich über alle, die die Kleine Felicitas so unterstützen und werde versuchen hier so aktuell wie möglich Infos über die Zuckerschnute zu posten. :love:

Mal eine kleine Frage OT: Schreibt man jetzt erstmal jeden Paten persönlich an oder geht das alles allein hier über den Thread? :rw:

Liebe Grüße,
Janine

plushmonster
09.04.2007, 11:33
Schreib doch eine Mail an alle. Setz die Paten in Blindkopie und verfass einen allgemeine mail. Der Rest ergibt sich von selbst! ;o)

Janine
09.04.2007, 11:34
Hab ich mir auch gedacht. Wollte einfach nur wissen, wie es üblich ist, aber ich finde das auch schon persönlicher. :)

Danke dir! So finde auch ich Dussel mich langsam zurecht. :umarm:

Janine
10.04.2007, 00:07
So, es gibt wieder neue Bilder der Kleinen. Felicitas Auge wird immer besser, es kommt noch Eiter, aber er hält sich in Grenzen. :D
Nicht wundern, auf dem letzten Bild kneift sie das Auge nur wegen des Blitzes der Kamera zu - das Auge ansich ist frei.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/30/4464830/400_6334643139633666.jpg

Entspannt ist sie auf jeden Fall schon mal (futtern kann sie übrigens auch ganz gut ^^).
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/30/4464830/400_6364323461336161.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/30/4464830/400_3066393137383465.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/30/4464830/400_3837626536646139.jpg

Ganz liebe Grüße,
Janine und Felicitas

Janine
12.04.2007, 12:49
Hallo,
mal ein kurzes Update: Felicitas Auge sieht viiiel besser aus. Gestern mussten wir kaum noch Eiter entfernen. Es geht bergauf! :froehlich:

Liebe Grüße,
Janine

plushmonster
12.04.2007, 20:11
:froehlich:

ChristinaW
12.04.2007, 20:46
oh ich freu mich auch ganz doll für die kleine.....gute Besserung noch weiterhin von der Namensgeberin ;-)

Janine
23.04.2007, 16:27
Soooo...das Auge bleibt so schön, aber der Eiter geht nicht weg. :fieber:
Wir haben heute noch einmal AB mitbekommen, sollte es aber nicht besser geworden sein, wenn die Flasche alle ist, müssen wir uns was Neues einfallen lassen...dieser sch**** Eiter. :arg:

Ansonsten geht es ihr aber sehr gut und sie ist frech und munter wie eh und je. ;)
Und määäääkelig....:herz: Nur das Beste vom Besten wird gefressen. :ohn2:


Liebe Grüße,
Janine

plushmonster
23.04.2007, 17:26
lass Dir bitte eine GANZE Flasche geben!!!!

Janine
23.04.2007, 18:42
Wollte sie uns nicht geben...sie meinte, dass wir wenn das nicht reichen sollte, auf ein anderes AB umsteigen müssen, weil es dann nicht mehr zu wirken scheint. Das Problem ist, dass sich seitdem ich die Kleine von dir abgeholt hat nichts verschlechtert, aber auch nichts verbessert hat. :ohje: Wir müssen uns bald also noch was einfallen lassen...

War leider auch selbst nicht dabei, sondern musste Philipp schicken, weil ich noch in der Abi-Prüfung saß. Habe ihm auch gesagt, er solle nach der größeren Flasche fragen, hat er auch gemacht. Sie wollte aber partout nicht mehr geben, da wenn die Flasche alle ist, eben ein neues AB u.U. her muss. :ohje:

Liebe Grüße,
Janine

Janine
23.04.2007, 18:44
P.S.: Ich werde ab Ende Mai arbeiten (Eisdiele) und sobald ich Gehalt bekomme, überweise ich euch das Geld für das AB. Ist ja meine Schuld, dass jetzt die teure, kleine Flasche geholt wurde. :arg:

Bitte mir einfach noch mal ne Mail mit dem Betrag schicken. Es geht nur nicht mehr diesen Monat - bin jetzt schon ziemlich blank.

plushmonster
23.04.2007, 18:53
Du hast ja wohl nen Knall, Mädel.... mit Felis selektiven Futteraufnahmen bist genug gestraft *g*

Janine
23.04.2007, 20:33
Na ja, ich gucke trotzdem mal, was nächsten Monat übrig bleibt und wenn dann aus Versehen eine Überweisung von mir eintrudelt, könnt ihr auch nix machen. *g*

Tut mir trotzdem leid wegen der kleinen Flasche. :umarm:

ChristinaW
24.04.2007, 00:08
Hallo,
was für ein AB wird denn benötigt?
Baytril habe ich auch nicht mehr, aber eine ganze Flasche Cotrim E ratiopharm Saft. Die habe ich mal bekommen damals für Bunny.
Das soll ja ein Antibiotikum gegen Infektionen sein, aber ich weiß nicht, ob man das Felicitas geben könnte. Ihr habt ja nicht geschrieben, um welches AB es sich handelt.
Könnte ansonsten spenden für die kleine.. :rw:

plushmonster
24.04.2007, 08:08
Vibramycin-Saft von Pfizer *g*

ChristinaW
24.04.2007, 13:24
schade, habe ich nicht... :ohje:

plushmonster
24.04.2007, 13:27
@ Janine: Fr. Dr. E hat Vibramycin-Saft als Direktimport aus Belgien.... da ist er gelblich und riecht nicht ganz so süßlich.... Pülleken da kostet *glaub ich* knapp 22 € *g* Sie nimmt das sehr gerne für Ratties mit Tumoren!!!

Janine
24.04.2007, 13:46
Danke für die Info...:kiss:

plushmonster
26.04.2007, 11:58
Bitte weiterhin Vibramycin geben. Hab heute mit Fr. Dr. E. gesprochen bzgl. Pebbles die ja seit fast 4 Wochen Marbocyl bekommt... wird weitergegeben, eine Resistenz kann sich lt. ihrer Aussage nur entwickeln, wenn das AB kurzzeitig eingegeben wird. Wenn das Vibramycin hilft, weitergeben!

Janine
26.04.2007, 16:17
Ok, verstehe. Es wird nur eben nicht besser - es bleibt beim aktuellen Stand, was ja auch nicht das Wahre ist. *grübel*

Aber erstmal habe ich hier sowieso eine Flasche, die noch fast voll ist und gebe die fleißig. Vielleicht geht es ja mal langsam noch weiter bergauf...;)

Liebe Grüße,
Janine

Janine
03.05.2007, 18:06
Und ich berichte mal wieder. *g*

Felicitas Auge sieht gut aus, aber eitert weiterhin. Wir waren heute wegen der neuen Medizin beim Doc und mussten feststellen, dass sie ihr AB nicht mehr haben und auch nicht mehr reinbekommen. Mussten jetzt umstellen auf Cotrim und haben da gleich die ganze Flasche mitbekommen. :flower:
Mal sehen, wie sie das nimmt.

Ich hoffe, dass es jetzt besser wird...

Ganz liebe Grüße,
Janine

Steffi
03.05.2007, 18:08
Ich drücke feste Daumen, das es bald eiterfrei ist. Gute Besserung, Felicitas! :kanin:

ChristinaW
03.05.2007, 18:10
Und ich berichte mal wieder. *g*
Mussten jetzt umstellen auf Cotrim und haben da gleich die ganze Flasche mitbekommen. :flower:
Mal sehen, wie sie das nimmt.

Ich hoffe, dass es jetzt besser wird...

Ganz liebe Grüße,
Janine

Janine, ich hatte doch geschrieben vor kurzem: ich habe auch noch eine Flasche Cotrim.. die muss bei mir nicht schlecht werden... *g* *g* *g*
Ich habe der kleinen den Namen gegeben - sie kann auch gern das Cotrim haben :umarm: :umarm: :umarm:

Janine
03.05.2007, 18:16
Hab ich auch schon dran gedacht. Wusste ja nicht, dass wir darauf umsteigen, sonst hätte ich gleich deine Flasche genommen. :rw:

Sobald die alle ist, würde Feli sich sicherlich freuen, wenn sie deine Medizin schlabbern darf. :umarm:

Danke!

Liebe Grüße,
Janine

Sil
03.05.2007, 18:18
Die Arme, ständig AB. :ohje: Hoffentlich geht es ihr bald besser.

plushmonster
03.05.2007, 19:43
Und ich berichte mal wieder. *g*

Felicitas Auge sieht gut aus, aber eitert weiterhin. Wir waren heute wegen der neuen Medizin beim Doc und mussten feststellen, dass sie ihr AB nicht mehr haben und auch nicht mehr reinbekommen. Mussten jetzt umstellen auf Cotrim und haben da gleich die ganze Flasche mitbekommen. :flower:
Mal sehen, wie sie das nimmt.

Ich hoffe, dass es jetzt besser wird...

Ganz liebe Grüße,
Janine

Bitte schnell "woanders" hin, da gibts Vibramycin!!!!!!! KEIN Ab-umstellen!!!!!! Rest haste in der Mail!

Janine
04.05.2007, 00:06
Kann leider erst morgen hin, wird aber gemacht. Was mach ich denn jetzt mit der Flasche AB hier? Hast du vielleicht Nutzen dafür? ó.ò

Liebe Grüße,
Janine

P.S.: Krieg ich beim nächsten Mal in der Mail wieder ein "Hallo" und "Tschüss"? :rw: Kam mir so mies vor. :umarm:
:rollin:

plushmonster
04.05.2007, 12:53
Sorry Janine,

aufgrund von Zeitknappheit antworte ich stenoartig.... hoffe, stosse Dich damit nciht vor den Kopf. Übrigens Cortrim K ist nicht knochengängig :ohje: Geb es beim nächsten Göbel-Besuch einfach zurück!

Bis nachher!

Janine
04.05.2007, 14:05
Kein Problem! :umarm:

Wollte mit Felicitas jetzt grundsätzlich zum neuen TA und auch mit meinen, d.h. so spontan werd ich da nicht mehr dran vorbeikommen. Bist du in nächster Zeit bei Dr. Göbel? Wenn ja, könnte ich es dir am Sonntag bei Alex mitbringen?

Ganz liebe Grüße,
Janine

Janine
04.05.2007, 19:51
Hallo,

leider schlechte Neuigkeiten. Feli wird am Mittwoch operiert. :ohje: Ein Zahn steckt wahrscheinlich als Auslöser im Zahnfleisch und rottet da vor sich hin...
Vibramycin bekommt sie jetzt wieder und wir hoffen natürlich, dass es jetzt endlich besser wird.

Liebe Grüße,
Janine

P.S.: Hab immer noch Claudia im Kopf, wie sie Feli heute geknuddelt hat - das nenn ich ne Patentante. :herz:

plushmonster
04.05.2007, 20:08
:rw: :herz:

Sil
05.05.2007, 10:16
Ich drück die Däumchen für die OP und hoffe, es geht ihr besser, wenn das Ding erstmal raus ist. :umarm:

Janine
09.05.2007, 14:18
Die Kleine ist zusammen mit mir wieder da! :froehlich:

Leider mussten ihr alle oberen Zähne auf der linken Seite gezogen werden, das heißt, man wird ihr wohl immer regelmäßig die hinteren Zähne kürzen lassen müssen. :ohje:

Der Eiterherd soll wohl riesig gewesen sein, jetzt hat sie eine Öffnung geschnitten bekommen, durch die ich täglich spielen soll. Schmerzmittel und AB sind natürlich auch da.

Diese tapfere Maus hat sich aber schon wieder erholt und man glaube es kaum, sie frisst seitdem wir wieder Zuhause sind. :ohn2:
Felicitas ist einfach toll!!!! :herz:

Drückt ihr die Daumen, dass das der letzte große Schritt auf ihrem Weg der Genesung war.

Ganz liebe Grüße,
Janine

Steffi
09.05.2007, 14:43
Felicitas ist wirklich tapfer! Ich drücke ganz feste Daumen, das es jetzt kontinuierlich bergauf geht!:umarm:

Sil
09.05.2007, 14:44
Puh, die Arme. :ohje: Aber sie macht das ganz toll und du auch. :umarm:

Nicola
09.05.2007, 14:50
Diese tapfere Maus hat sich aber schon wieder erholt und man glaube es kaum, sie frisst seitdem wir wieder Zuhause sind. :ohn2:
Felicitas ist einfach toll!!!! :herz:

Wirklich eine tapfere Maus. Schön, daß es ihr schon besser geht.

plushmonster
09.05.2007, 15:30
Und ich war nicht dabei, weil ich wegen der Babies verschlafen habe und so fertig war :ohje: Aber Gottseidank wissen wir endlich, wie es mit Felicitas weitergehen wird!!! :froehlich:

Janine
09.05.2007, 16:22
Sie haben dich da schon vermisst. Wusste aber natürlich auch nicht, wo du gerade bist. :rw:

Feli ist einfach super. Sie futtert und ist ziemlich fit; entspannt hinlegen tut sie sich noch nicht, aber das wird. Sie wird jetzt verwöhnt - ich bin so stolz auf sie! :herz: Oh Gott, wenn mein Freund erfährt, dass ich mich hier schlichtweg in die Kleine verliebe, kriegt der Herzflimmern. :rollin:

Liebe Grüße,
von der kleinen Felicitas samt Pflegerin

plushmonster
09.05.2007, 16:24
wie verlieben? Du BIST verliebt! :kiss:

Sandra
09.05.2007, 16:26
Sehr schöne Fortschritte - und wenn jetzt wirklich die Ursache gefunden wurde, kann es ja nur noch aufwärts gehen.

Mal wieder einige Fotos wären schön :)

Janine
09.05.2007, 16:27
Nicht zu laut, wenn der das hört. :ohn2:










:rollin: Nee, du hast recht. Wer sich nicht einfach in die Süße verlieben muss, hat einfach kein Herz. :herz: Aber ich drücke ihr auch gleichzeitig die Daumen, dass sie endlich schnell gesund wird, um ihr endgültiges und festes Zuhause mit einem Partner oder einer Gruppe zu genießen. Das wünsche ich ihr einfach von Herzen!

Janine
09.05.2007, 16:28
Sehr schöne Fortschritte - und wenn jetzt wirklich die Ursache gefunden wurde, kann es ja nur noch aufwärts gehen.

Mal wieder einige Fotos wären schön :)

Muss mir erst wieder ne Kamera ausleihen und muss da immer nur ein wenig warten. :rw: Ich frag aber heute mal meinen Kumpel. :freun:

Janine
10.05.2007, 13:37
Heute folgen Bilder. ;) Erstmal nur 2, weil sie einfach durch das Spülen und Medikamentegeben ziemlich gestresst ist.
Hier sieht man sie genau nach dem Spülen, deswegen ist auch alles gelb von der Lösung. Vorher musste ich erstmal sanft mit Wasser Eiter, Blut und Wundwasser entfernen um überhaupt an die Wunde ranzukommen. Beim Spülen kam Eiter aus dem Auge raus, sowie in geringen Mengen Blut. Ich hoffe sehr, dass es ihr hilft und es bald bergauf geht. :o(
Fressen tut sie aber immer noch gut - ich bin heute sofort nach dem Aufstehen noch ohne irgendwas zu Feli, um zu gucken wie es ihr geht und ob sie frisst; sie hat mich nicht enttäuscht. Ich bin so stolz auf sie!:froehlich:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/30/4464830/400_6261346130353933.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/30/4464830/400_6139376563623961.jpg

Die Kleine wiegt jetzt übrigens 1,8?kg - der Stress lässt sie also schon trotz gutem Essen abnehmen. :fieber:

Liebe Grüße,
Janine und Feli

plushmonster
10.05.2007, 13:58
Hat sie Dir Ribanol mitgegeben? :D Sieht klasse aus! Wenn Blut kommt, ist das schonmal nen gutes Zeichen!!!! :umarm:

Sil
10.05.2007, 14:14
Wow, das Auge sind ja wirklich toll aus. :flower: Sie ist so süß. :love:

Janine
10.05.2007, 18:36
Hmm, wie die Lösung hieß, hab ich vergessen...:rw: War eine gelbe Tablette.

Eigentlich soll ich nur einmal am Tag spülen, ich habe aber eben lieber noch mal ein zweites Mal gespült, weil der Eiter aus der Wunde lief. :ohje: Ich denke, das ist auch im Sinne von Feli.

Sie ist so tapfer, gestern habe ich mich mit ihr eine Stunde hingesetzt und sie gekrault und ich würde lügen, wenn ich nicht zugeben würde, dass mir da ein paar Tränchen gekommen sind, was sie doch alles erleiden muss. Ich wünsche ihr so sehr, dass sie endlich gesund in ein schönes Zuhause kann!

Liebe Grüße,
Janine

plushmonster
10.05.2007, 20:52
japp, das wars denn. *g*

Janine
16.05.2007, 01:10
Hallo,

morgen versuch ich noch einen Termin bei Fr. Dr. E. zu bekommen, damit sie sich Feli mal ansieht. Der Kanal wird besser, ABER 1. eitert es enorm und 2. hat sich eine riesige Wundwasserblase am Auge gebildet, die Feli Schmerzen verursacht. Daher werden wir morgen in alle Hast noch zum Doc und hoffen, dass das was wird.

Übrigens, heute war ein erster Erfolg: Erstmals kam beim Spülen die Flüssigkeit in Massen zusammen mit Eiter aus Auge und Nase gleichzeitig - das heißt einmal haben wir den Kanal richtig durch bekommen, der sonst immer zu war. :froehlich:

Liebe Grüße,
Janine

plushmonster
16.05.2007, 08:34
Solange es aufwärtsgeht, bin ich froh und Feli schafft das schon.. hast du ihr bissel Schmerzmittel gegeben?

Janine
16.05.2007, 10:12
Natürlich! Sie bekommt AB, Schmerzmittel und eben die Spülung. *g*

Wir schaffen das schon! Tschaka!

Liebe Grüße,
Janine

Sil
16.05.2007, 10:33
Wünsche der tapferen Maus weiter alles Gute. :umarm:

ChristinaW
16.05.2007, 13:35
.. ich wünsche auch weiter alles gute... süsse Feli :herz: :herz:

Janine
16.05.2007, 14:58
Wir sind wieder daaaaaa! *g*

Feli bekommt jetzt ein neues AB, weil Vibramycin zu wenig anschlägt --> Marbocyl.

Spülung wurde auf Kochsalzlösung umgestellt und eine Salbe mitgegeben. Ansonsten sieht alles gut aus, das Auge war nur dolle gereizt durch Ribanol, deswegen haben wir umgestellt. Positiv ist übrigens auch, dass die Naht im Mund immer noch da ist und sich nicht wie sonst leider oft üblich aufgelöst hat. :froehlich:

Leider riecht der Knochen immer noch rottend - wir können also erstmal nur hoffen, dass Marbocyl besser anschlägt. :fieber:

Liebe Grüße von einer gerschafften Feli und einer genauso fertigen Janine :ohn2:

Janine
24.05.2007, 18:36
Hallo ihr Lieben,

am Samstag geht es wieder zu Fr. Ewringmann, da ich vielleicht nur noch 2 Tage spülen kann. Und leider kommt immer noch ne Menge Eiter - zwar wird es weniger, aber nur gaaaaaaaaaanz langsam.
Und nun scheint ihr Auge wieder stärker hervorzustehen...:fieber:

Ich berichte dann, wie es gelaufen ist.

Liebe Grüße,
Janine

Jessica
24.05.2007, 21:45
Ohje, ich drücke Euch und meine Däumchen, dass alles wieder besser wird! :umarm:

Janine
26.05.2007, 01:13
Sch*****, wir stehen morgen 9 Uhr vor Fr. Dr. E. Tür...Feli hat einen totalen Drall beim Laufen und Ansätze eines Schiefkopfes. :o(
Ich könnte heulen! Ich hatte ihr doch so ihre Genesung gewünscht und jetzt das....

Drückt ihr die Daumen!!!

Janine
26.05.2007, 02:21
Hab gerade eben gesehen, dass sie "erst" um 10 Uhr aufmacht. Werde sie aber 9 Uhr versuchen anzurufen...

Hope R.
26.05.2007, 02:36
Toi, toi, toi für die Kleine und Dich :umarm:

Janine
26.05.2007, 08:52
So, wir machen uns auf den Weg. Sie fällt dauernd um...:heul:

plushmonster
26.05.2007, 09:07
*drück* :ohje: :o(

Elke
26.05.2007, 11:25
Gute Besserung :o(

Sandra
26.05.2007, 11:29
Ich les das ja jetzt erst richtig - Janine, hoffentlich geht alles gut und Felicitas ist nicht so übel dran, wie es den Anschein hat.

Du kämpfst so sehr um sie, da sollte die kleine Maus nun wahrlich schon längst wieder vor Freude im Quadrat hüpfen, wenn es fair zuginge ... ich drück die Daumen, dass das Schicksal der Kleinen endlich mal hold ist :umarm: Du machst das großartig!

plushmonster
26.05.2007, 11:34
ihr gehts sehr dreckig

Elke
26.05.2007, 11:37
Das hat die kleine Maus doch nun wirklich nicht verdient :o(
Das ist so ungerecht !
Janine :umarm:

Janine
26.05.2007, 11:48
So, wir sind wieder da.
Felicitas hat E.C.
Sie bekommt Medikamente (Cortison, AB, Vitamin B, Zylexis [Immunsystem muss stabilisiert werden]) und muss jetzt mit CC gefüttert werden, da sie nicht mehr das Futter selbst nehmen kann. Sie kippt immer (!) um und kann nicht mal sitzen! :o(
Das Auge quillt immer weiter nach außen, d.h. wahrscheinlich bildet sich dahinter Eiter. Wir können aber nicht weiter behandeln, solange sie noch so schwach ist. Viel wiegen tut sie auch nicht mehr...
Ob das Auge und ein Teil des Knochens gerettet werden können, wird sich erst zeigen, es kommt eben darauf an, wie und wo sich der Eiter jetzt weiter bildet und wie schnell wir E.C. jetzt in den Griff kriegen.

Ich kann nur noch heulen und tue jetzt alles, was in meiner Macht steht, um ihr zu helfen. Die Medikamente müssen jetzt einfach schnell anschlagen!

Erschöpfte Grüße,
Janine

Elke
26.05.2007, 12:06
So ein Mist :o(
Janine, ich finde es klasse, wie du dich um die kleine Maus kümmerst :umarm:
Ich drück euch ganz doll die Daumen !
Gute Besserung für die kleine Maus!

Janine
26.05.2007, 12:22
Sie schleckt sehr gut Wasser und CC aus der Spritze. Hab sie jetzt die ganze Zeit auf meinem Bauch liegen - sie liegt auch nur starr auf der Seite und ruht sich aus.

Claudia telefoniert mit Fr. Dr. E. - wenn ich was vergessen habe zu schreiben oder so, kannst du ja mal berichten.

Ich ess jetzt erstmal etwas, während mein Freund seinen Bauch jetzt als Kissen hergibt.

Sil
26.05.2007, 12:30
:o( Ich drücke alles Verfügbare. :umarm:

Bianca
26.05.2007, 12:36
Ach menno, ihr macht aber auch was mit. Gute Besserung für Feli, lasst euch drücken :umarm:

Jessica
26.05.2007, 12:46
*drückganzdoll* :umarm:

Janine
26.05.2007, 13:27
Huhu,

ich freu mich gerade wie ein Kullerkeks! :froehlich:

Wir haben Feli ein Kuschelgehege gebaut, damit sie immer weich fällt und sie jetzt an ein Kissen gelehnt, damit sie wenigstens ein bisschen selbstständig sitzen kann. Ohne Kissen fällt sie leider sofort um. :ohje:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/30/4464830/400_3661383964623131.jpg

Man beachte das Grünfutter, was wir ihr vor die Nase gelegt haben. Und jetzt kommts: Ich habe sie eben dabei beobachtet, wie sie gaaaanz alleine Brokkoli gefuttert hat. :yeah:

Liebe Grüße,
Janine

Elke
26.05.2007, 13:38
Klasse :froehlich: :froehlich:
Schön, weiter futtern :umarm:
Da habt ihr Feli aber eine schönes ,kuscheliges Gehege eingerichtet :umarm:

Sandra
26.05.2007, 13:46
Das Gehege sieht ja toll aus - so liebevoll und bunt.
Superklassetoll, dass sie allein was gefressen hat - wäre Felicitas keine Kämpfernatur, hätte sie bis jetzt nicht überlebt, also muss sie das jetzt auch schaffen und selber fressen ist das allerbeste Zeichen überhaupt :froehlich: :froehlich: :froehlich:

Jessica
26.05.2007, 13:48
Super! Weiter so! :froehlich:

Sil
26.05.2007, 15:14
Das habt ihr süß gemacht mit dem Gehege. :kiss: Da fühlt sie sich bestimmt wohl.

Britta
26.05.2007, 19:54
Huhu, Janine,

EC-erkrankte Tiere mögen am liebsten blättrige Sachen wie z. B. Möhrengrün, Petersilie, Chicoree. Brokkoli mochte Berti auch total gern. Er hat ja auch total schlimm gedreht. Aber das wird!!!!

Janine
26.05.2007, 20:05
Huhu,

ich danke dir. Sie hat auch nur ihr Lieblingsfrischfutter liegen und das besteht nur aus blättrigen Sachen. ;)
Ich teste einfach ein wenig - momentan nimmt sie wieder kein Frischfutter, aber ich bin voller Hoffnung, dass das nur eine kurze Phase ist. *g*

Liebe Grüße,
Janine

plushmonster
26.05.2007, 20:08
Ich hab Dr. E. nicht erreichen können und mag sie nicht zu Hause anrufen....möchts nicht ausnutzen... Mi bin ich mit Pepsi wieder da... hoffe inständig, das Feli sich bis dahin stabilisiert hat! :umarm:

Steffi
26.05.2007, 20:08
Ich denk an euch und drück ganz feste Daumen für die kleine grosse Kämpferin!

Janine, du machst das wirklich toll!:umarm:

Judy
26.05.2007, 20:34
Ich denk an Euch und drück die Daumen!

Eylin
26.05.2007, 21:51
Feli,werd ganz schnell wieder gesund!Du schaffst das!Schön weiter futter!

Janine,wir denken an Euch.:umarm:

Claudia W.
26.05.2007, 22:19
Das Gehege sieht toll aus - genau E.c. -tauglich!

Ich drück der süßen Maus ganz, ganz doll die Daumen ...


:ohje: sie erinnert mich heftig an Happy :ohje:


Du machst das toll @ Janine ... ich schick dir viel Kraft und Nerven :umarm:

Janine
26.05.2007, 23:09
Nachdem sie 6h auf meinem Bauch lag und sich genüsslich kraulen ließ, liegt sie jetzt schon seit 2h reglos in ihrem Gehege und sieht absolut fertig aus. :ohje:

Das wird bestimmt! Danke für euer Mutmachen - hatte ja selbst noch nie E.c. in meiner Gruppe, aber ich gebe mir große Mühe jetzt alles richtig zu machen! Wir schaffen das!

Liebe Grüße,
Janine

plushmonster
26.05.2007, 23:10
:o(

Janine
27.05.2007, 11:32
Feli geht es heute noch schlechter. :o(
Sie ist apathisch, die Augen sind trüb, sie kann nicht mehr kontrollieren, wann sie Wasser lässt, sie bewegt sich nicht mehr von alleine und die Atmung ist vieeeeel zu langsam.

Wir beobachten das jetzt weiter....es scheint uns aber, dass sie sich quält und aufgegeben hat. :ohje: Sie schleckt zwar alles von der Spritze, aber es wirkt reflexartig und nicht gewollt...

Es geht ihr einfach unglaublich schlecht. Sollte sie sich so den ganzen Tag weiterquälen, werden wir noch mal zum TA müssen...:o(
Ich kann nicht mehr. Das hat sie nicht verdient! :o(

Bitte drückt alle Daumen!!!

Janine
27.05.2007, 11:51
Claudia hat eben mit Fr. Dr. Ewringmann telefoniert - wir versuchen es weiter und sollen noch 2 Tage warten, sollte es so bleiben.
Sollte es sich aber noch verschlimmern heute, weiß ich nicht wie es weitergehen soll...
Drückt die Daumen!

Sandra
27.05.2007, 12:01
Es wird gedrückt was nur geht!

Bianca
27.05.2007, 12:05
:ohje: Ich drück die Daumen und Dich :umarm:

plushmonster
27.05.2007, 12:17
ich drück selbstredend weiter, möcht nicht wieder weinen.... mein süßes Patenkind

Nadine
27.05.2007, 12:19
ich drück feli auch ganz doll die daumen. sie darf nicht aufgeben, jetzt wo sie endlich ein schönes leben haben kann.

lieben gruß

nadine

Claudia W.
27.05.2007, 12:20
Manno :ohje: :fieber: *verbesserungheraufruf

Petra aus Herne
27.05.2007, 12:50
Ich drück Feli auch ganz doll die Daumen.
Janine :umarm:
LG Petra

Bunny
27.05.2007, 14:54
kämpfe bitte weiter feli, hier denken auch alle an Dich, bitte fang wieder an zu futtern.
Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten für Dich, süße Maus.
Denk bitte daran wenn Du es versuchst, hast Du bei deiner Mama den Himmel auf Erden und ein wunderbares Zuhause, Feli das mußt Du dir vor Augen halten und darum kämpfen das Du wieder gesund wirst.

Liebe Grüße von Sabine, Hoppel und Nomi

Sil
27.05.2007, 15:08
Oh nein, das ist so ungerecht. :o( Nicht aufgeben, Süße. :umarm: Ich denk ganz doll an euch, Janine, und hoffe einfach, dass sie sich berappelt. :umarm:

Pia
27.05.2007, 15:12
:o( Hier wird auch alles gedrückt
:umarm:

Bianca M
27.05.2007, 15:22
:o( Die Arme..... Hier wird doll gedrückt! :umarm:

Janine
27.05.2007, 19:47
Hier mal ein Zwischenstand:

Felicitas bewegt sich absolut keinen Millimeter von alleine, sie hat bisher 2 mal ihre Hinterbeine ausgestreckt, ansonsten hängen sie schlaff an ihr herunter. Ihre Vorderbeine sind komplett gelähmt!

Das kranke Auge wird immer trüber...:ohje:

Dafür wirkt sie auf dem anderen Auge jetzt etwas wacher und ich konnte sie nötigen ein wenig Frischfutter zu essen. Alleine macht sie es nicht, aber wenn man ihr das Futter minutenlang vor die Schnauze hält, fängt sie an daran zu knabbern - das leider aber auch nicht immer.

Ich bete, dass sie sich bald wenigstens ein wenig bewegen kann. Sie wirkt, als wäre sie in ihrem Körper eingesperrt, wie im Koma, und kann absolut nichts. Wie gesagt, nicht mal ihren Stuhlgang kontrollieren...:ohje: Sie schleckt alles ab, was man ihr vor die Nase hält - ihre einzige Reaktion. Ich hoffe, es ist ein Zeichen dafür, dass sie kämpfen will und nicht die Bitte sie gehen zu lassen. :o(

Ihre Atmung bleibt übrigens weiterhin schwach, scheint sich aber ein wenig zu stabilsieren. Es geht damit aber rauf und runter. :fieber:

Danke für euer Daumendrücken!:umarm:

Britta
27.05.2007, 19:50
Bedenke, dass die Erreger von EC massivst auf das ZNS einwirken, von daher ist es an und für sich völlig "normal". Die Medikamente müssen jetzt erst wirken und die Erreger eindämmen, dann dürfte sich auch ihre Lähmung bessern.

Ich denk an euch!

Janine
27.05.2007, 19:57
Ich weiß ja, dass es "normal" ist. :umarm:
Ich habe ja auch nur den Zwischenstand geschrieben, um ihre Lage zu aktualisieren, ob sich vielleicht etwas gebessert hat. :ohje: Leider eben noch nicht...
Hoffentlich wirken die Medikamente bald.
Sie liegt jetzt übrigens seit Stunden so auf dem Schoß meines Freundes, der sie die ganze Zeit krault. Wir sind alle bei ihr und versuchen ihr Kraft zu geben! Es liegt jetzt einfach an ihr, ob sie aufgibt oder weiter machen will - wir hoffen auf das letztere! :umarm:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/30/4464830/400_3130616436393331.jpg

Jessica
27.05.2007, 20:14
Oh Janine, ich drück Euch ganz doll! Ich kann absolut verstehen, dass Du bei diesem ständigen Anblick schnell den Mut verlierst!
Ich kann leider keine eigenen Erfahrungen zu E. c. mitteilen, aber wenn die anderen sagen, dass es "normal" für diese Krankheit ist, dann kann ich Euch auch nur wünschen, dass Ihr noch weiter durchhaltet!

Ich denke an Euch! Wenn was ist, dann meld Dich!

Elke
27.05.2007, 20:18
Ihr tut mir so leid :o(
Ich kann mir vorstellen, dass ihr mit den Nerven am Ende seid :umarm:
Ich drück ihr ganz doll die Daumen und wünsche ihr so sehr, dass sie es schafft :umarm:
Ihr seid ganz tolle Krankenpfleger :kiss:

Janine
27.05.2007, 20:38
Oh Janine, ich drück Euch ganz doll! Ich kann absolut verstehen, dass Du bei diesem ständigen Anblick schnell den Mut verlierst!


Keine Angst, den Mut verlieren wir nicht, wir kämpfen weiter. Sie tut mir nur sehr leid und ich achte einfach darauf, sie so wenig wie möglich leiden zu lassen. :umarm: Solange sie kämpft, kämpfen wir mit ihr!

Danke für eure Unterstützung! Wir haben sie jetzt auf unserem Schoß und gucken mit ihr fern. Sie soll ganz viel Wärme und Nähe erfahren!

Eylin
27.05.2007, 20:39
Los Felicitas hau rein und werd ganz schnell wieder gesund!Nicht aufgeben!Du schaffst das!
Janine:umarm: ,ich drücke Euch ganz fest die Daumen.Die Süße muß es einfach schaffen.Du und Dein Freund ihr macht das so toll,ihr seit die besten Krankenpfleger für die Süße.

Friederike
27.05.2007, 20:41
Ohje, das Bild sieht echt traurig aus :ohje: Das erinnert mich ganz stark an meine Kleine - bei ihr sah es letztes Jahr genauso aus (war aber kein e.c.) :o( Ich drück' euch die Daumen und wünsche ganz viel Kraft :umarm:

LG Friederike

Nicole
27.05.2007, 20:59
:o( die arme Maus :o(

Ich drücke euch ganz doll aus der Ferne :umarm:

Claudia W.
27.05.2007, 21:23
ich möcht dir einfach mal ganz viel Kraft schicken @ Janine

Kerstin
27.05.2007, 22:10
:umarm: normalerweise schreibe ich ja nie in solchen Threads, aber ich weiss wie schlimm das ist mit ec seit Flecki es hatte,

ich drücke die Daumen das alles gut wird mit Felicitas *ganzdollquetsch*

halte durch Felicitas, das Leben hat noch so viel schönes mit dir vor :freun: :gruppe:

Andreas
27.05.2007, 22:27
Wir, besser gesagt Claudi, hat / haben grad mit Janine telefoniert.
Leider wird der Zustand nicht besser, die Vorderpfoten sind schon steif und die Hinterpfoten zucken nur noch in unregelmässigen Abständen, sie kann sich gar nicht mehr alleine bewegen :heul: :heul:

Janine und ihr Freund fahren jetzt mit Felicitas in die Tierklinik, um sie zu erlösen und auf ihrem letzten Weg zu begleiten :sad1: :sad1:

Machs gut Feli, du kleine Kämpferin! :sad1:

Janine, Du und Dein Freund, ihr habt euch richtig entschieden, auch wenn ich grad mitbekommen habe, wie schwer es euch fällt :umarm: :umarm:

Claudia W.
27.05.2007, 22:28
ich hatte es befürchet :ohje:

@ Feli :sad1:

@ Janine ... nun noch mehr Kraft schick und :umarm: :umarm: :umarm:

Sandra
27.05.2007, 22:29
Wie traurig, dass all der Kampf letztendlich nicht geholfen nicht :o( ... und wie schön, dass Felicitas nicht allein sein wird.

Janine, Du bist / warst großartig in Deiner Pflege :umarm:

Katrin
27.05.2007, 22:31
Wie furchtbar:o( :o( :o( Aber das Foto erinnerte mich an Benny: er sah leider am Ende genauso aus:ohje:

Sil
27.05.2007, 22:31
Ich hab es auch befürchtet, aber so gehofft, dass es doch noch bergauf geht. :bc:

Steffi
27.05.2007, 22:32
Oh nein :o( :o( :o( :o(

Ich hatte es befürchtet, als ich das Foto sah...

Komm gut und sanft rüber, Felicitas! Du bist nicht allein.

Britta
27.05.2007, 22:38
Ja, das Foto zeigte den Weg auf, leider...

Feli, wir werden dich vermissen, du hast so sehr gekämpft:bc: :bc: :bc:

Pimpi
27.05.2007, 22:54
Och nee .....:o( ...lasst euch dolle drücken , dafür ,was ihr für die Kleine noch alles getan habt ....:umarm: :umarm: :umarm: ...Pfüadi kleines Hasi:sad1:

heike cd
27.05.2007, 23:08
Hallo ich bin Heike aus Hamm und wollte nur sagen wie
leid es mir tut.:heulh:
Kann gut mitfühlen da ich Silvester und am letzten
Montag auch zwei meiner Süßen verloren habe.
Für sie ist es besser so sie braucht nun nicht mehr
leiden.
Liebe Grüße HEIKE:umarm:

HeikeL
27.05.2007, 23:11
Das tut mir wirklich leid :heulh:

Bianca
27.05.2007, 23:21
Gute Reise Felischatz :kiss: :sad1:

Bianca M
27.05.2007, 23:27
leb wohl, du kämpferin!

Du hast so gekämpft, aber die Krankheit war stärker.... :o(

Komm sanft an, Felicitas :sad1:

trackerbsc
27.05.2007, 23:28
Bisher hatte ich nur mitgelesen, gelitten und gehofft... gute Reise für Feli :heulh:

Hope R.
27.05.2007, 23:35
:heulh: :heulh: :heulh:
tschüss Kleine :sad1:
Janine :umarm:

Janine
28.05.2007, 00:23
Wir danken euch!

Feli ist in der Klinik schnell eingeschlafen - wir waren bei ihr, haben sie gestreichelt, geküsst und geweint...Die dortige Tierärztin bestätigte uns darin ihr Leiden jetzt zu beenden.
Mir fehlen jegliche Worte um auszudrücken, was ich alles noch gerne für sie getan hätte und wie leid es mir tut. Dieser Schmerz scheint unendlich...
Wir werden sie morgen bei den anderen im Garten begraben und sie wird ein wunderschönes Grab bekommen!

Felicitas, Danke für all die Liebe, die du mir gegeben hast, all die schönen Momente in der kurzen Zeit, in der du da warst! Entschuldige, dass ich mein Versprechen nicht halten konnte, dich in dieser Welt noch gesund zu pflegen und dir die Möglichkeit zu geben andere deiner Art kennen zu lernen. Dies alles wirst du jetzt in einer anderen Welt erfahren und ich werde dich nie vergessen!

Du warst ein ganz besonderes Kaninchen! Wir werden dich immer in unserem Herzen bewahren und immer lieben. :o(

Janine

Bianca M
28.05.2007, 00:30
:o(

oh mensch, janine.... ich drück euch! :umarm:

:sad1: du wirst ganz viele andere ninchenfreunde finden, felicitas :sad1:

Jutta
28.05.2007, 00:36
Ich hab' Felis Geschichte erst heute gelesen... :o(
Mach's gut Kleine... :angel:

Sil
28.05.2007, 00:56
Ich habe die ganze Zeit verfolgt, wie gut du dich um Feli gekümmert hast, Janine, und wie du nie aufgegeben hast, auch wenn es mit ihrem Auge immer auf und ab ging. Du hast das so toll gemacht. :umarm: Ich hätte mir auch so sehr gewünscht, dass sie noch Artgenossen um sich hat, aber es sollte nicht sein. :o( Ich wünsch dir eine gute Reise, Feli, und hoffe, dass du jetzt wieder ohne Probleme hoppeln kannst, du Süße. Mach es gut! :sad1:

Judy
28.05.2007, 02:01
Es tut mir schrecklich leid!!! Fehli, komm gut hinter die RBB, Du wirst hir fehlen.

Janine: Du hast wirkich wie ein Löwe um sie gekämpft, das weiß sie bestimmt. Ich :umarm: Dich!

balu
28.05.2007, 09:45
:heulh: Mach es gut kleine Maus:heul:

Lidija
28.05.2007, 09:58
Ihr habt so um sie gekämpft.....

Es tut mir so leid!

Komm gut drüben an, kleine Feli:sad1:

Katrin
28.05.2007, 10:06
Kleine Maus, komm gut drüben an:sad1: Ich habe gestern an dich gedacht:o(

Janine, ich drücke dich ganz fest:umarm:

Petra aus Herne
28.05.2007, 10:40
Es tut mir so leid!
Komm gut drüben an, kleine Feli :sad1:
Janine :umarm:

Jessica
28.05.2007, 11:08
:sad1:

:umarm:

Viktoria
28.05.2007, 11:43
oh nein, es tut mir so leid! feli hat so sehr gekämpft und du auch janine :sad1: komm gut drüben an, kleine maus :sad1:

Bärbel
28.05.2007, 11:58
Wie traurig, dass es die kleine Kämpferin nicht geschafft hat:heul:
Machs gut, süsse Feli :sad1:
Ihr habt euch so toll gekümmert, Janine :umarm:

Pia
28.05.2007, 12:26
Gute Reise süße Maus :sad1:

Nikita
28.05.2007, 12:35
:heul: Es tut mir so unendlich leid, komm gut drüben an kleine Prinzessin:sad1:

Nadine
28.05.2007, 12:35
auf wiedersehen kleine feli:sad1:

lieben gruß

nadine

Mona
28.05.2007, 13:00
Gute Reise, kleine Feli! :sad1:

Daniela
28.05.2007, 13:04
Oh nein. Ihr habt so zusammen gekämpft.:heul:

:sad1:

Elke
28.05.2007, 13:52
:bc: :bc: :bc: Oh nein, ich hatte so gehofft...
Es tut mir so leid :umarm: Ihr habt alles für sie getan :umarm:
Wie schön, dass sie bei euch noch so viel Nähe und Wärme erfahren durfte :umarm:
Gute Reise, kleine Feli :sad1: . Komm gut drüben an und grüße alle unsere Lieben

Annette_S
28.05.2007, 15:20
Gute Reise Feli :sad1:

Nicole
28.05.2007, 15:33
:sad1: gute Reise, kleine Feli :sad1:

SandraM
28.05.2007, 18:02
Es tut mir unglaublich leid, dass es für Feli keinen anderen Ausweg mehr gab als sie gehen zu lassen. :ohje: Wir machen selbst grad die Erfahrung wie es ist ein EC-Kaninchen zu pflegen, aber Feli auf dem Bild so hilflos zu sehen machte mich unsagbar traurig!!! :o(
Ihr habt sie wirklich toll umsorgt!!! :umarm:

Janine
28.05.2007, 23:30
Ich danke für eure Worte!
Wir haben Feli heute beerdigt und uns so von ihr verabschiedet. :sad1:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/30/4464830/400_6238373963333931.jpg

Machs gut, kleiner Engel! :o(

Elke
28.05.2007, 23:37
So ein schönes Grab :umarm: :umarm: :umarm:

Petra
29.05.2007, 03:11
das tut mir leid! :o(
grüss`alle hinter der brücke, Felicitas!


ich bin nicht tot, ich tausche nur die räume;
ich lebe in euch und geh`durch Eure träume.

(michelangelo)

Ute
29.05.2007, 09:22
Gute Reise süßer Schatz :sad1:

Liebe vergeht nicht mit dem Tod.

Annika
29.05.2007, 22:21
Tschüß Feli!

Claudia W.
29.05.2007, 22:38
ein schönes Grab.

Aber viel schöner ist es, dass sie in deinem Herzen weiterleben wird und nie vergessen sein wird.

Kerstin
30.05.2007, 10:05
:bc: wie schön .. ich wünschte ich könnte das, wenn es an der Zeit sein sollte, für meine Moppels auch machen ... :heulh:

Feli, da wo Du bist wirst Du nie wieder Schmerzen haben, grüße mir die vorausgegangenen

in Gedanken zünde ich dir eine Kerze an :sad1:

Britta B.
30.05.2007, 11:19
Ein wunderschönes Grab:heulh:
für eine wunderschöne Häsin.
Es ist so traurig,
Ihr habt so gekämpft.
Ihr habt Euer bestes gegeben.:umarm:
Gute Reise kleine Feli:sad1:

Sil
30.05.2007, 11:35
:o( Das Grab ist wirklich sehr schön. Man merkt, wie lieb du sie gehabt hast. :umarm:

Melanie
30.05.2007, 12:36
ein schönes Grab...

ihr geht es nun sicher besser

Janine :umarm:

Möhrchen
30.05.2007, 15:58
Was für ein schönes Grab...:heulh:
Feli, ich wünsch dir eine gute Reise...:sad1:
gruss antje

Friederike
31.05.2007, 10:13
Ein sehr schönes Grab :o( Es tut mir wirklich sehr leid aber in diesem Zustand war es sicher das Beste, sie gehen zu lassen :umarm: Hoffe, du bist inzwischen gut angekommen kleine Maus :sad1: LG Friederike

ChristinaW
01.06.2007, 13:34
och mist.. jetzt lese ich das erst und mir kommen die Tränen... weil es so traurig ist, nach so einem Kampf das geliebte Ninchen zu verlieren.
Kleine Felicitas... Dein Name ist mir spontan eingefallen und Janine hat sofort zugestimmt... du warst ein Sonnenscheinchen und wir werden Dich nie vergessen.

Janine, es tut mir so leid und ich trauere mit Dir. So ein Grab hatte ich für Bunny damals auch gemacht. Fühl dich gedrückt. :umarm: :umarm: :umarm:

Felicitas.. gute Reise...

PS: Jetzt hat Euch meine Spende gar nicht erreicht.. Wollte doch aus dem Verkauf der KS-Aufkleber die eine Hälfte an Pebbles und die andere Hälfte an Feli spenden. Würde ich dennoch spenden, weil Du ja hohe Kosten hattest....melde mich bei Dir und trauere mit Dir.

Janine
02.06.2007, 00:58
Ich danke dir, aber lass die Hälfte doch an den KS direkt gehen, da die effektiv die hohen Kosten hatten. :umarm:
Ich konnte ihr "nur" das geben, was ich hatte - Liebe. Mist, da kommen mir gleich wieder die Tränen...:o(

Ich danke euch allen!
Janine