PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sally, meine kleine Sternschnuppe

. Gast .
01.09.2010, 18:47
Vor einer Stunde ist meine Sally über die Regenbogenbrücke gehoppelt.:sad1::sad1::sad1:
Sie wurde nur 6 Jahre.
Ich sitze hier und weiß gar nicht mehr, was ich denken soll. Sie liegt noch auf meinem Sofa und sieht aus, als ob sie schlafen würde. Ich kann sie einfach jetzt noch nicht loslassen.:heul::heul::heul:

Sally ist gestern kastriert worden (Veränderungen an der Gebärmutter und den Eierstöcken) und gleichzeitig wurden ihr 5 Zähne gezogen (alles unter Inhalationsnarkose). Als ich sie abholte, war sie noch munter. Auch nach der knapp einstündigen Fahrt schien noch alles gut.
Um 3.30 Uhr bei der Medi-Gabe verdrehte sie die Augen und war sehr torkelig. Ich habe ihr Rescue gegeben und sie warmgehalten und sie mit Wasser versorgt mit Traubenzucker. Heute morgen war es nicht besser und ich bin sofort zu meiner hiesigen TA gefahren. Sally war ausgetrocknet und unterkühlt. Sie hat Infusionen s.c. bekommen. Eine Zahnlücke war stark vereitert, aber aufgrund der bestehenden Antibiose meinte meine TÄ, dass weiterer AB's jetzt nur noch mehr den bereits angegriffenen Kreislauf belasten würden. Auf dem Nachhauseweg war sie bereits etwas munterer und hat das Köpfchen gehoben. Zuhause habe ich sie auf ein Snuggle-Safe gesetzt und sie regelmäßig mit CC gepäppelt, das sie auch bereitwillig schluckte.
Der Zustand war bis heute Nachmittag gleichbleibend. Ich bin dann kurz einkaufen gegegangen und war wegen der Gehegebilder für animal noch bei meiner Freundin und als ich nach 1 Stunde wiederkam, atmete sie "komisch". Ich habe noch mit meiner TÄ telefoniert und sollte vorbeikommen, aber kurz nach dem Telefonat ist Sally ruhig für immer in meinem Beisein eingeschlafen.:heulh::heulh::heulh:

Ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich meiner kleinen Maus den ganzen Stress gestern angetan habe und frage mich, was ich alles falsch gemacht habe.

Meine Sallymaus, ich hoffe, Du hast mit verziehen, dass Du Deine letzten Stunden leiden mußtest. Ich habe Dich lieb und Du bleibst für immer in meinem Herzen. Ich hoffe, da wo Du jetzt bist, geht es Dir gut und Du kannst mit Deinen Freunden auf schönen grünen Wiesen hoppeln.

LG Susanne

Jaqueline P.
01.09.2010, 18:54
Oh neiiiiiiiiin :bc:
Das tut mir sooo leid,Susanne.. :o(
Ich kann verstehen wie traurig du bist..
Alles Kraft der Welt für dich.

Machs' gut Sally :sad1::sad1::sad1:

:umarm::umarm::umarm::kiss:

ChristineRadtke
01.09.2010, 19:00
Das ist ja furchtbar. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft :umarm::umarm::umarm:

Leb wohl kleine Sally:sad1:

. Gast .
01.09.2010, 19:41
Ich habe mich eben von ihr verabschiedet. :heulh: Sie hat Wegnahrung aus frischen Kräutern und Blumen mitbekommen. Jetzt ist sie im Gartenhaus und kann sich für den letzten Gang vorbereiten. Morgen werde ich sie im Garten beerdigen.:sad1:

Meine kleine Maus, es tut so weh, dass Du jetzt nicht mehr bei mir sein kannst. :heulh: Gestern um diese Zeit, sah alles noch so anders aus.

LG Susanne

DanielaS
01.09.2010, 19:45
:sad1::sad1:

Seppeli
Oh liebe Susanne ich würde dich gern drücken, es tut mir so unsagbar leid, das mir auch die Tränen kommen:heul::heul:
ich frage mich warum nur?????????????
Traurige Grüße
Nadine:heul:

Daniela R.
Es tut mir sehr leid Susanne :umarm::o(

Sally, machs gut hinter der RBB :sad1:

Nicole W.
01.09.2010, 19:50
Oh nein, wie traurig. Das tut mir sehr leid. Lass Dich drücken und behalte die süße Maus in schöner Erinnerung :umarm: ich wünsche Ihr einen guten Weg über die Brücke. Es werden viele alte und neue Freunde auf Sie warten.

:sad1: :sad1: :sad1:

Schli
01.09.2010, 20:30
Susanne, es tut mir so leid. :umarm:
Sally mach es gut. :sad1::sad1::sad1:

LG Maria

Simone G.
01.09.2010, 20:37
das tut mir so leid Susanne :umarm:
komm gut drüben an Sally :sad1:

Nadine G.
01.09.2010, 20:38

Sarah R.
01.09.2010, 20:45
Susanne, es tut mir so unglaublich leid:o(

Mach dir keine Vorwürfe, du hast getan, was du konntest:umarm:

Komm gut an, kleine Sally:sad1:

Urmel
01.09.2010, 21:29
Oh nein, wie furchtbar!!!! :sad1::heulh::sad1:
Ich schicke Dir ganz viel Kraft. Habe Ähnliches mit einem Kurzzeit-Pflegi erlebt.... :umarm::umarm::umarm:

dat_Suse
01.09.2010, 21:29
:sad1:

Leni
01.09.2010, 21:51
Das ist so furchtbar traurig :heul:
Leb wohl, kleine Sallymaus :sad1::sad1:
Susanne es tut mir so leid :umarm::umarm:

BunnyLove
01.09.2010, 22:11
Hab Tränen in den Augen... mensch, das tut mir so leid..... :( ich drück dich!
Mach dir keine Vorwürfe, du hast nur versucht ihr zu helfen.

Viele liebe Grüße... Mein Beileid :(
Valerie

Hase
01.09.2010, 22:20

. Gast .
01.09.2010, 22:25
Ihr seid so lieb! Ich danke Euch allen, dass ich mit meinem Schmerz nicht ganz alleine bin.:kiss:
LG Susanne

Conny
01.09.2010, 22:35
Oh, dass ist so traurig :o( Machs gut kleine Fellnase und lass es dir gut gehen hinter der Regenbogenbrücke :sad1:

Annika
01.09.2010, 22:59
Es tut mir sehr, sehr leid:umarm:.

Ich kenne das mit den Vorwürfen. Aber ganz rational betrachtet hast Du mit der Katra natürlich das Richitge gemacht.:umarm:

. Gast .
01.09.2010, 23:15
Es tut mir sehr, sehr leid:umarm:.

Ich kenne das mit den Vorwürfen. Aber ganz rational betrachtet hast Du mit der Katra natürlich das Richitge gemacht.:umarm:

Ich weiß und ich befürworte mittlerweile auch die Weibchen-Kastra, aber trotzdem bin ich nicht sicher, ob es nicht besser gewesen wäre, erst die Zähne und dann die Kastra.

GsD geht es meinen drei anderen Mädels, die kastriert wurden, gut. Meine Flora, eine E.C.-lerin wurde auch gestern kastriert und ist m.E. gut drauf. Sie frißt und köttelt gut und es ist (toi,toi,toi) kein E.C.-Schub ausgelöst worden. Mia und Jette wurden bereits vor zwei Wochen kastriert. Sie haben zwar beide Krebs (bei Mia leider metastasierend), aber anzumerken ist ihnen nichts.

Ich hätte Sally es so sehr gewünscht, dass auch sie noch ein paar schöne Jahre gehabt hätte. Sie war so ein liebes, wenn auch Menschen ggü. sehr scheues, Widdermädchen. Ich habe sie vor 3 Jahren aus einem TH geholt, wo sie nur mit Wellensittichfutter ernährt wurde. Ihr Partner Harry ist leider bereits vor 2 Jahren über die RBB gehoppelt; er hat sich nie ganz von der schlechten Haltung im TH oder bei seinen vorherigen Besitzern erholt.

Jetzt ist meine Sternschnuppe Sally wieder bei ihm.

LG Susanne

Katharina
01.09.2010, 23:23
Susanne, es tut mir so leid. :umarm: Mache dir bitte keine Vorwürfe, es sollte ihr aus Sicht der TÄ eine 2. OP erspart bleiben.

Gute Reise Sally, jetzt bist du wieder bei Harry :sad1::sad1:

Landglück-Bande
02.09.2010, 01:04
:heul:

Lass Dich ganz doll drücken, Susanne..:umarm:.. es tut mir wahnsinnig leid...:heulh:

:sad1: Mach's gut, Kleine! :sad1:

Silke
02.09.2010, 06:33
Das tut mir sehr leid - mach Dir Bitte keine Vorwürfe - manchmal sind wir einfach machtlos :umarm:

Gute Reise Sally :sad1::sad1::sad1:

SandraF
02.09.2010, 12:56
Gute Reise kleine Sally... :sad1:

Wie schrecklich... lass dich ganz doll drücken... :umarm:

Inga
02.09.2010, 18:38
Es tut mir so leid!:sad1:#
gute Reise kleine Sally!

biggi
03.09.2010, 01:59
:heulh: gott,ist das traurig.
das tut mir so leid! :umarm:

Britta
03.09.2010, 11:16
Leb wohl, Sally :sad1::sad1::sad1:

Yvonne
04.09.2010, 08:32
Leb wohl Sally:sad1:

Claudia
04.09.2010, 08:45

Tabea
04.09.2010, 15:11
:umarm:

Knittes
05.09.2010, 00:19
ach susanne, das tut mir echt leid!
:sad1::sad1::sad1:

. Gast .
05.09.2010, 03:12
Nochmals vielen lieben Dank für Eure Worte.

Es ist noch immer schwer, ins Kaninchenzimmer zu kommen und Sally nicht mehr zu sehen. Wenn ich Futter für die Nins zubereite, dann immer noch mit für Sally. Ich rede immer noch mit ihr, als ob sie noch da wäre. Es dauert bestimmt noch, bis ich wirklich realisiert habe, dass sie nicht mehr da ist.
Am Freitag muß ich mit Flora, die ja am gleichen Tag wie Sally kastriert wurde, zum Fädenziehen. Dann ist da keine Sally mehr, die auch noch mitkommt.

Meine süße Sternschnuppe, irgendwann sehen wir uns wieder!

LG Susanne

Alex
05.09.2010, 05:51

Druidah
07.09.2010, 17:21
:bc::bc::bc:

Es tut mir so sehr Leid :heul:

Komm gut drüben an :sad1:

Almuth
08.09.2010, 08:09
Susanne :umarm:

Sally :sad1:

. Gast .
10.09.2010, 21:59
Heute war ich mit Flora bei Dr. L. in Duisburg zum Fädenziehen.
Er war sichtlich geschockt, dass meine Sally nicht mehr dabei war. :heul:
In seiner langjährigen Praxiszeit ist ihm noch nie ein Kaninchen während oder nach einer Kastra gestorben. Und nun ist meine Sally die Erste. :heulh:

Ich frage mich daher, ob ich nicht doch postoperativ irgendetwas falsch gemacht habe? :ohje:
Das Einzige, was mich etwas "tröstet" ist die Tatsache, dass auch Sally lt. pathologischem Befund ein Karzinom der Gebärmutterschleimhaut hatte und eine große Gefahr der Metastasierung bestanden hat.
Von meinen jetzt 4 kastrierten Mädchen hatte nur Flora keinen Gebärmutterkrebs, sondern "nur" eine krankhafte Verdickung der Gebärmutterschleimhaut als Folge einer hormonellen Störung. Sie hat dafür aber E.C., momentan aber GsD ohne akute Auswirkungen.
Ich werde auf jeden Fall auch noch meine Stalli-Dame Christel (knapp 2 J.), wenn sie die Abszeß-OP komplett "verdaut" hat, und meine Filly (ca. 2,5 J.) kastrieren lassen.

Sally geht es da, wo sie jetzt ist, bestimmt gut und sie muss keine Schmerzen mehr erleiden.
Ich denke an Dich, meine kleine Sternschnuppe und habe Dich ganz fest in meinem Herzen. :love:

LG Susanne

biggi
13.09.2010, 00:39

Sanny
13.09.2010, 00:46
Es ist so schlimm. Man meint es gut, und es geht so schief.

Kleine Sally, du bist bestimmt schon angekommen. :sad1::sad1::sad1:
Nehmt auch mein Sternchen in eurer Mitte auf. Sie hoppelt seit dem 11. Sep. in Richtig Regenbogenland. Vielleicht habt ihr euch schon kennengelernt. :heulh:

Jacqueline
13.09.2010, 01:02
Oh nein!
Das ist unbeschreiblich.Hätte nie damit gerechnet.
Das tut mir so unendlich furchtbar leid :bc:......

:sad1::sad1::sad1::sad1:

Harry wartet bestimmt schon auf sie und wird gut auf sie aufpassen....

. Gast .
13.09.2010, 11:15
Nehmt auch mein Sternchen in eurer Mitte auf. Sie hoppelt seit dem 11. Sep. in Richtig Regenbogenland. Vielleicht habt ihr euch schon kennengelernt. :heulh:

Sanny, fühl Dich feste gedrückt :umarm:
Kleines Sternchen, gute Reise und komm gut an :sad1:

Sanny, Dein Sternchen wird von meiner Sally bestimmt liebevoll empfangen und die beiden Süßen werden gemeinsam die grünen Wiesen erkunden und sich das gute Gras schmecken lassen.

LG Susanne

Sanny
13.09.2010, 20:54