PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balou



Sil
05.04.2007, 10:33
Mein süßer Küchenpflegling hat die Kastration nicht überstanden. :bc: :bc: :bc: Die Ärztin kann es sich nicht erklären. Er war schon in der Aufwachphase, als plötzlich sein Herz versagt hat. Ich bin unendlich traurig. Ich hatte mir so sehr gewünscht, dass er ein schönes Zuhause findet, bei Lidija oder einem anderen lieben Menschen. Vielleicht hätte ich ihm die OP nicht so schnell zumuten sollen nach seinem Umzug, aber ich wollte doch, dass er Gesellschaft bekommt. :o(

Sandra
05.04.2007, 10:34
Wie schrecklich :o(

Aber mach Dir keine Vorwürfe, Silja - normalerweise ist Kastration nun wirklich kein Problemeingriff, damit war absolut nicht zu rechnen!

Schade, dass Dir nicht mehr glückliche Zeit vergönnt war, Balou :sad1:

Viktoria
05.04.2007, 10:37
oh nein, armer balou :sad1: :sad1: :sad1:

silja, das war bestimmt die richtige entscheidung, ihn schnell kastrieren zu lassen! du wolltest doch nur gutes für ihn!

komm gut drüben an, süßer :sad1: :sad1: :sad1:

SandraM
05.04.2007, 10:38
Das tut mir sehr sehr leid! :ohje:

Aber Silja, du musst dir wirklich kein Vorwürfe machen! :umarm: Wie Sandra schon sagte, ist eine Kastration ein Routineeingriff, wo man mit sowas ja nicht rechnet. Und doch kann sowas eben leider passieren, das kann niemand vorhersehen!
Lass dich :umarm: !

Nicola
05.04.2007, 10:53
Oh nein - Silja, du kannst doch nicht dafür. Die Kastra selber hatte er doch schon überstanden. Das war bestimmt nicht der alleinige Auslöser.

Lidija
05.04.2007, 10:54
:bc: :bc: :bc:
Kleiner Balou, es tut mir so leid, dass Dir nicht mehr Zeit vergönnt war....bei Silja und vielleicht bei mir...Pebbles hätte Dich sicher gemocht...

Silja, Du hast nur das Richtige getan, ich :umarm: Dich....
Es tut mir so leid

Daniela
05.04.2007, 10:56
Oh nein. :bc:
Kleiner Balou du hättest es doch so verdient zu leben.
Silja, :umarm: mach dir keine Vorwürfe. Es lag sicherlich nicht an der Kastra.

Britta
05.04.2007, 11:01
Oh, nein, welch ein Schock :-(

Leider weiss man im Vorfeld nicht, was während oder nach einer OP zutage tritt, vielleicht litt er an etwas, das man bei der Voruntersuchung nicht erkennen konnte.

Mach dir keine Vorwürfe, Silja!!!

Balou, leb wohl:sad1:

Pimpi
05.04.2007, 11:04
Och neeee .....Silja ....:umarm: ...Pfüadi kleiner Balou:sad1:

Sil
05.04.2007, 11:10
Ihr seid super lieb, danke. :gruppe: Die Ärztin sagte, sowas passiere so selten, dass sie selbst immer ganz begierig seien, zu erfahren, was die Ursache gewesen ist. Nur konnte ich ihr zu seiner Vorgeschichte ja leider nicht viel sagen. Fakt ist, das er jetzt sicher noch leben würde, wenn er im Wohnwagen im Käfig sitzen würde. Nur was wäre das für ein Leben. :o(

SandraM
05.04.2007, 11:15
Fakt ist, das er jetzt sicher noch leben würde, wenn er im Wohnwagen im Käfig sitzen würde. Nur was wäre das für ein Leben. :o(

Sowas darfst du dir gar nicht erst denken!!! Das war doch kein Zustand dort! Und wer weiß, keiner kann sagen ob er dort nicht auch bald gestorben wäre, irgendwas muss er ja gehabt haben, wodurch er so geschwächt war, dass er die Narkose nicht verkraftet hat.

Solche Überlegungen bringen dir doch nix, du fühlst dich dann doch nur (noch) schuldig(er), und das solltest du nicht!! Du hast das Beste für ihn getan mit den allerbesten Absichten!!! :umarm:

Elke
05.04.2007, 11:41
Das ist ja traurig :o(
Silja, mach dir keine Vorwürfe :umarm:
Vielleicht hatte er schon eine Vorerkrankung und hat es deshalb nicht geschafft :umarm:
Gute Reise kleiner Mann :sad1:

Judy
05.04.2007, 11:45
Silja.....es tu mir leid. Ich drück Dich ganz lieb. Es ist nicht Deine Schuld, wirklich nicht. Ich bin sicher, Balou weiß das.

Balou, Gute Reise. Komm gut hinter der Rbb an und vergiß Slija nicht so schnell.:sad1:

Tanja
05.04.2007, 11:47
Das ist ja schrecklich :bc:
Silja mach dir bitte keine Vorwürfe, du hast das Richtige getan. :kiss: :umarm:

Gute Reise kleiner Balou :sad1:

Mona
05.04.2007, 11:52
Ich schliesse mich den anderen an: Du hast nur das richtige getan! :umarm:

Gute Reise, kleiner Balou. :sad1:

Nicola
05.04.2007, 12:30
Fakt ist, das er jetzt sicher noch leben würde, wenn er im Wohnwagen im Käfig sitzen würde. Nur was wäre das für ein Leben. :o(


Ne, Silja, ne!!

1. Genau, was war das für ein Leben
2. Wer weiß was er hatte, vielleicht hätte er da auch bald sterben müssen - nur da hätte ihm doch keiner eine Träne nachgeweint.

So hatte er wenigstens Dich, die sich lieb um ihn gekümmert hat, die sich um ihn gesorgt hat und die jetzt um ihn weint.

Sandra
05.04.2007, 12:35
Och nee :o( Das tut mir leid, Silja. Aber das hätte keiner ahnen können :ohje: Mach dir da keine Vorwürfe. :umarm:

Machs gut, Balou :sad1: Nu kann ich dich nich mehr knipsen :o(

Bärbel
05.04.2007, 13:20
Oh nein, der süsse Balou. Wie traurig. Es tut mir so leid, Silja :bc:
Machs gut, Balou :sad1:

plushmonster
05.04.2007, 13:43
:bc:

Petra aus Herne
05.04.2007, 13:57
Silja das tut mir so leid.:bc:
Ich habe noch gelesen ich bring ihn morgens hin und hole ihn abends ab.
Und wolltest noch Kräuter besorgen du warst doch voll für ihn da.:kiss:
Machs gut, Balou :sad1:

Nadine
05.04.2007, 14:03
hallo silja,

das tut mir sehr leid. auf wiedersehen kleiner balou.:sad1:

Sil
05.04.2007, 14:06
Tja, ich weiß auch nicht. Und gerade gestern war er so gut drauf, hat sich aufs Möhrengrün gestürzt, ist mit seinen dicken Widderstapfern den Flur hoch und runter gehoppelt und hat alles fein säuberlich mit seiner Kinndrüse markiert. Das war so schön zu sehen. Ich kapier's einfach nicht. :o(

Jana
05.04.2007, 14:12
Oh man, das ist wirklich schlimm :o(
Aber ich denke auch, du hast nichts falsch gemacht, du wolltest das Beste für ihn und er hat es in seinen letzten Tagen noch schön gehabt.
Ich drück dich ganz doll :umarm:
Komm gut rüber Balou :sad1:

Stephie
05.04.2007, 14:29
Oh nein Silja, das ist ja schrecklich... aber dich trifft keine Schuld, red dir das bitte nicht ein! :umarm: :umarm:

Balou, komm gut drüben an und genieß deine Freiheit! :sad1:

Andreas
05.04.2007, 14:39
Ach herrje :o( :sad1:

Ich hab damals auch meinen Emil nach ner Kastra verloren, weil ich ihm zu Gesellschaft verhelfen wollte...leider kommt sowas mal vor...selbst die Möhrke war damals total fertig am Telefon...aber Vorwürfe darf man sich da nicht machen Silja :umarm:

Emil kam auch aus schlechter Haltung und hatte nen Herzfehler, wie hinterher rauskam...aber wie lange will man ihn dann noch im Knast halten, um so etwas definintiv ausschliessen zu können? Deine Entscheidung war absolut richtig! :flower:

Machs gut, Balou :sad1:

Sarah
05.04.2007, 14:54
Ich bin grade ein wenig arg geschockt Silja... :ohje:

Ich hatte gestern noch gehört bei Möhrke, dass er heute kastriert werden soll. Aber das??? :heul:

Steffi
05.04.2007, 15:19
Oh nein wie schrecklich :heulh: :heulh: :heulh: :heulh:

Silja-Maus, mach dir bitte keine Vorwürfe. Die Entscheidung für die Kastra war richtig. Er hatte bestimmt noch eine andere Erkrankung, denn die Kastra selber kann nicht die Ursache für seinen Tod gewesen sein.

Wenn er im Wohnwagen geblieben wäre, dann ist auch nicht sicher, ob er noch leben würde. Vllt wäre er einfach so, aber allein gestorben und keiner hätte sich um ihn gekümmert.Und was war das denn da für ein Leben? Ein S****leben!
So hatte er wenigstens noch eine schöne Zeit bei dir mit allem, was ein Ninchen zum Glücklich sein braucht.

Ich drück dich ganz fest, Süsse!:umarm:

Gute Reise, süsser Balou :sad1: und komm gut drüben an

Katja
05.04.2007, 15:55
:umarm:

Claudia W.
05.04.2007, 16:04
@ Silja erstmal :umarm: und ich kann dich verstehen, dass du dir Vorwürfe machst :umarm:

Aber, ich sehe das auch so:



Wenn er im Wohnwagen geblieben wäre, dann ist auch nicht sicher, ob er noch leben würde. Vllt wäre er einfach so, aber allein gestorben und keiner hätte sich um ihn gekümmert.

Er dürfte bei dir sein, ist nicht irgendwo, irgendwie unbemerkt gestorben und keinen kümmerst und keiner trauert !

:umarm: :umarm: :umarm: Silja :umarm: :umarm:

Astrid
05.04.2007, 16:48
Nein, oder ? Mensch Silja, das tut mir so leid. :bc: Aber mach Dir bitte keine Vorwürfe. Man kann eben nicht reinschauen in so nen Hasen. Du hast das beste für ihn gewollt und alles richtig gemacht. Manchmal ist das Leben halt verd*** zynisch. :ohje:

Friederike
05.04.2007, 18:02
Oh Gott, was? Die Kastra nicht überstanden? Das ist ja fürchterlich - damit rechnet ja kein Mensch :bc: Es tut mir wahnsinning leid, Silja :umarm: Komm gut an kleiner Balou :sad1: Was für ein "sinnloser" Tod...:heul: LG Friederike

Maike B
05.04.2007, 18:48
Wie furchtbar. Vielleicht hatte er einen Herzfehler, der nicht erkannt werden konnte. Du brauchst dir nun wirklich keine Vorwürfe zu machen. Sei glücklich, dass er seine dicken Widderfüße noch einmal so nutzen konnte. Und in Narkose zu sterben ist zumindest ein Tod, der ohne Schmerzen und Angst ist. Trotzdem ist es furchtbar traurig. :umarm: :o(

Pia
05.04.2007, 18:48
:bc: :bc: :bc:

Gute Reise kleiner Mann :sad1:

Sil
05.04.2007, 18:51
Beim Abhören hat das Herz aber normal gepocht. Und er hatte ja schon das Aufwachmittel bekommen, als er gestorben ist, also hat er doch sicher Schmerzen gehabt, oder? :o(

Maike B
05.04.2007, 18:55
Ein Herzfehler muss nicht immer zu hören sein. Und in der Aufwachphase sind die noch lange nicht wieder richtig bei sich - er wird davon nichts mitbekommen haben!!! :kiss:

Kristin
05.04.2007, 20:15
Oh Silja, das tut mir sooo leid!!! :umarm:
Komm gut drüben an, süßer Balou! :sad1:

Nicole_S
05.04.2007, 20:22
Leider sterben auch bei Routine-OPs einige wenige Tiere (und Menschen).
Schade, aber vor allen traurig, daß Balou zu diesen paar Prozent gehört, die es getroffen hat.

Bye, bye Balou.

Nicole und ihre Schädlinge

Saskia
05.04.2007, 20:29
Oh nein... :o( Es tut mir so leid...
Du musst dir aber keine Vorwürfe machen, du wolltest sein bestes und schnell ein Leben für ihn mit Artgenossen... :umarm: Leider kann man nicht in die Tiere reinsehen und wirklich alles sicher finden bei einer Vorkontrolle...

Birte
05.04.2007, 20:46
es tut mir seh leid. bei meinem baghira (dessen brüderchen lustigerweise auch balou heißt) ist auch gegen ende der op (kastra) einfach gestorben, sein herz hat einfach aufgehört zu schlagen. das passiert bei einem von 3000 nins. aber es passiert eben... :(
es tut mir so leid....
machs gut kleiner

Annette_S
05.04.2007, 22:47
Silja, lass Dich mal :umarm:
Sowas ist ja echt schrecklich!
Komm gut drüben an, Balou :sad1:

Hope R.
05.04.2007, 23:42
:heulh: :heulh: :heulh:
Silja :umarm: :umarm: :umarm:

Annika
06.04.2007, 11:38
Hallo Silje,
das tut mir leid! Der Kleine! Er scheint ja wirklich irgendein verstecktes Problem gehabt zu haben. Das war nicht vorhersehbar, nicht für Dich und nicht für die TÄ. Bei so einer Routinesache kommt es doch total überraschend!
Machs gut kleiner Balou und denk an die schönen Tage bei Silja

Bianca M
06.04.2007, 11:42
:bc: :bc: :bc:

neeeeeee, das is ja furchtbar...... silja ich :umarm: dich.

machs gut, kleiner :sad1:

Uli
06.04.2007, 16:51
:bc: :bc: :bc: :bc: :bc:

Gute Reise kleiner Mann :sad1:

Sarah B.
06.04.2007, 21:31
Es tut mir wirklich leid, gerade bei einem Routineeingriff rechnet man nicht damit. Leider passiert es aber manchmal doch und dann trifft es besonders hart.
Ich kann mich nur anschließen, dass die Kastration wohl nötig war und du dir keine Vorwürfe machen darfst (auch wenn ich auch gerne dazu neige). Mein Gwindor starb auch nach einer Abzess-OP und die TÄ konnte mir versichern, dass er dabei keine Schmerzen hatte.

Svenja
07.04.2007, 08:51
Oh, nein. Es tut mir so leid, Silja. Mach dir bitte keine Vorwürfe!

Balou durfte noch einmal spüren, wie ein Kannichenleben auch sein kann - durch dich. Also mach dir bitte keine Vorwürfe, okay? Ich drück dich! :umarm:

Petra
07.04.2007, 11:34
oh, ich kenne das mit den vorwürfen, die man sich selber macht... "hätte ich das tier doch an einem anderen tag zum TA gebracht..." etc.
aber Du darfst nicht vergessen, dass wir es tun / taten, damit es dem tier möglichst schnell besser geht- gesundet, oder in diesem fall nicht mehr alleine sitzen muss

Bunny
07.04.2007, 17:39
Silja:umarm:
:heul: :bc: :heul: :bc: :bc: :bc:

Balou gute Reise:sad1:

Birgit aus E.
07.04.2007, 21:43
Es tut mir wirklich sehr leid... Der Arme - er war so süß.
Da sieht man mal, welche Risiken solch ein Routineeingriff birgt. Hätte ich auch nicht mit gerechnet.

Herzliche Grüße
Birgit

Ute
15.04.2007, 15:59
Balou....gute Reise Schatz :sad1: