Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine kleine Kaninchenwelt
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
15
16
Carmen Z.
06.01.2022, 17:27
Oh, das mit der Außengruppe hört sich doch gut an :good: Das wird bestimmt.
Und für Luna heute alles Gute für die Kastra :taetschl:
Jacqueline
06.01.2022, 18:49
Danke.:umarm:
Luna hat es hinter sich, es geht ihr aber alles andere als gut.
Sie hatte ja einen Herzstillstand in der OP, konnte aber wieder zurück geholt werden, zudem war ein großer Tumor in der Gebärmutter und diese, sowie Gesäugeleiste entzündet.
Das war kurz vor 12.:ohje:
Sie wird jetzt ordentlich mit Medis und etwas Päppelbrei alle 3 Std versorgt und wir hoffen das der Tumor noch nicht gestreut hat.
Ich weiß das einige anders denken, aber ich weiß auch warum ich alle Weibchen immer vorsorglich kastrieren lasse.
Gut das Luna vermittelt wurde und hier gelandet ist, wer weiß wie lange das noch gut gegangen wäre.:coffee:
Carmen Z.
06.01.2022, 19:08
Um Gottes Willen, das liest sich wie ein schlechter Krimi. Gott sei Dank ist sie bei dir gelandet und ihr habt so schnell gehandelt.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie sich schnell erholt :taetschl::taetschl: Herzstillstand - was für ein Horror :ohje:
Jacqueline
06.01.2022, 19:45
Dankeschön.:umarm:
Ja das ist auch wirklich der Horror, bin ich froh das alles gut gegangen ist.
Gute Besserung! Hoffentlich kann sie sich schnell erholen. :umarm:
Jacqueline
07.01.2022, 08:40
Sandra S.
07.01.2022, 08:57
Auweia, das klingt nicht gut. Hoffe die Maus erholt sich gut!
Jacqueline
07.01.2022, 10:37
Sie hat immerhin eben angefangen hier und da selbstständig was zu mümmeln.:good:
Sie bekommt aber auch seit gestern Abend Novalgin und Metacam im Wechsel, bzw Novalgin alle 4 Std. Damit geht es ihr deutlich besser.
Herzstillstand?! Oh nein! :ohje: Aber zum Glück konnte die Kleine ja zurückgeholt werden! :umarm: Alles, alles Gute für ihre Genesung. :taetschl::flower:
Jacqueline
07.01.2022, 13:05
Ja auf jeden Fall ein Glück.
Danke dir.:umarm:
Uff, die Arme!!! Gute Besserung für sie! :umarm:
Jacqueline
07.01.2022, 15:48
Sie fängt wieder an selbstständig zu fressen unter dem ganzen Schmerzmittel.:good:
Nur leider zerbeisst sie den Body.:scheiss:
Hatte den extra schon was umgenäht damit er besser sitzt, aber der wird nicht mehr lange machen.:rw:
Gute Besserung für Luna. Ich hoffe sie erholt sich schnell und gut :flower:
Jacqueline
07.01.2022, 21:36
Danke dir Anke.
Schön dich nochmal im Forum zu lesen.:umarm:
Sabine L.
07.01.2022, 21:52
Ich drücke ganz fest die Daumen dass sich Luna schnell erholt:good:
Ich bin wie Du fest von Weibchen Kastration überzeugt:umarm:
Jacqueline
07.01.2022, 23:35
Immerhin frisst sie wieder selbstständig, der Rest wird schon wieder.:good:
Nur hoffen wir das noch nichts gestreut hat.:ohje:
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.
Und puuuh - gut, dass man solche Geschichten mit dem Herzstillstand nicht miterlebt und erst hinterher erfährt. Gott sei Dank ist es gut gegangen! :umarm:
Jacqueline
08.01.2022, 11:57
Ja auf jeden Fall, Gott sei Dank ist alles nochmal gut gegangen.
Jacqueline
13.01.2022, 13:37
Die Kontrollkotprobe von Luna und Knut war sauber und die Wunde heilt super, Anfang der Woche ist dann noch Kontrolle beim TA mit Luna.:good:
Von der Außengruppe hab ich direkt auch noch eine Kotprobe abgegeben, mache ich eh zweimal im Jahr, da wurden keine Kokis gefunden, dafür aber Würmer.
Das heißt wieder Medis für die Gruppe und das wo Bodo und Wanda die wehrhaftesten Kaninchen sind die ich je hatte.
Bei Bodo muss man sich auf den Boden knien, ihn mit den Beinen fixieren und mit dem Oberkörper ihn auf dem Boden fixieren.
Das wird was mit Baby-Kugel.:coffee::scheiss:
Mein Mann bekommt das leider bei Bo überhaupt nicht hin, er wird immer gebissen.:rw:
Carmen Z.
13.01.2022, 14:21
Oh je, da wünsche ich dir ganz viel Erfolg bei der Medigabe. :umarm:
Mit Babykugel müsste es doch besser gehen, da brauchst du dich nicht soweit bücken, bis dein Bauch auf dem Kaninchen zu liegen kommt :girl_haha::girl_haha:
Jacqueline
13.01.2022, 14:40
Du glaubst garnicht was Bodo für Kraft hat und das obwohl er nur knapp unter 7 kg hat.:rw:
Mein Mann ist ein Schrank, der bekommt den nichtmal gehalten.:rollin:
Carmen Z.
13.01.2022, 14:53
Mein Gott - knappe 7 kg - ok, ist ne Hausnummer. Wenn ich denke, was für Kraft meine Mira mit knapp 3 kg hat ...
Dann viel Erfolg :umarm:
Jacqueline
13.01.2022, 15:00
7 Kilo?! Mein lieber Schwan! :totl: Das glaube ich gern, daß er kaum zu halten ist, wenn er was nicht will. :rollin::rollin::rollin: (Das wird mitunter schon bei einem "Farbenzwerg" schwierig. :rw:)
Jacqueline
14.01.2022, 10:35
Das Gewicht geht noch, hatte schon größere:rollin:, aber er ist sowas von unkooperativ, dass hab ich noch nie erlebt.
Aber da müssen wir jetzt durch.:rw::rw:
Viel Erfolg und ruhige Nerven. :flower::umarm:
Jacqueline
15.01.2022, 15:13
feiveline
15.01.2022, 16:26
Du glaubst garnicht was Bodo für Kraft hat und das obwohl er nur knapp unter 7 kg hat.:rw:Mir haben da schon meine „kleinen“ 4kg-Monster gereicht…. bekuscheln lassen sie sich gerne, aber wehe es gibt Medis….:rw: das endet für mich denn schon mal beim Chirurgen inkl. Tetanus-Impfung… :rw:
Jacqueline
15.01.2022, 18:33
Ach je, ja es ist immer wieder erstaunlich was für Kräfte die Tiere haben wenn sie nicht wollen.:secret:
Mein größter Riese war etwas über 9kg und der hat die Medis immer relativ unkompliziert genommen.:love:
Aber meine jetzige Außengruppe ist extrem wehrhaft, da lässt sich auch niemand außer Bodo anfassen.:rw:
Jacqueline
15.01.2022, 18:42
Ich hab ein paar Fotos gemacht, leider wurde es schon dunkel.
Heute gab es dann zum ersten mal eine Wärmelampe, bisher hielt ich das nie für nötig, aber ich denke Marpels Arthrose wird es sicher gut tun.
Mal schauen wie sie es annehmen.
Marpel baut ganz schön ab, sie wird alt, richtig alt.:ohje:
193544
Ab und zu dürfen auch die Kleinen mit ans Buffet wenn Bodo frisst.:rollin:
193548
Mein Bodo.:love: Der, der Loki bezwungen hat.:rollin:
Seine Ohren leiden ganz schön draußen, aber er ist trotzdem glücklich und seine Marpel ist sein ein und alles, er klebt an ihr.:love:
193547
Der absolute Fighter Loki, Ellis Wiedergeburt, aber in Bodo hat er seinen Meister und Bezwinger gefunden, er ist nicht mehr so aggressiv und hat Respekt vor den Riesen.:secret:
193546
Ich füttere aber immer noch an 2 Stellen, damit alle in Ruhe fressen können. Bodo teilt nicht gerne.:rw:
193545
193549
Carmen Z.
15.01.2022, 23:09
Ach so schöne Bilder :herz::herz: Schon interessant, wie sich so eine Gruppe dann zusammenfindet
Keks3006
16.01.2022, 00:02
Schön, dass es geklappt hat, mit der Gruppe :love:
Jacqueline
16.01.2022, 01:02
Ja mir fällt auch ein Stein vom Herzen.
Ich hoffe nur das Marpel uns noch eine Weile erhalten bleibt, sonst müssen wir wieder schauen, denn Bodo braucht seine Riesin an der Seite, er ist extrem verschmust.:love:
Jacqueline
19.01.2022, 10:36
Die kleine Luna konnte ich nun endlich auch mal fotografieren, sie und ihr Knut sind ein Dreamteam.:love:
193612
193611
193616
193615
193614
193613
Meine Handykamera ist eine Katastrophe, leider nicht sehr scharf die Bilder.:ohje:
Die Behandlung der Außengruppe ist heute Abend abgeschlossen, bin ich froh wenn wir durch sind.:rw::rollin:
Och, sind das süße Bilder...:herz::herz::herz:
Astrid N.
19.01.2022, 15:46
So ein süßes Paar :herz:
Sabine L.
19.01.2022, 16:28
:herz:
Wie niedlich die beiden sind! :love:
2 zuckersüße Löwenköpfchen :herz:
Luisa K.
21.01.2022, 00:05
Die perfekte Farbkombi zusammen:herz:
Jacqueline
06.02.2022, 00:03
Heute hat es in der Außengruppe heftig geknallt.:scheiss:
Bodo ist mega aggressiv den Kleinen gegenüber, ich denke seine Ohren sind wieder schlimm, Montag direkt beim TA anrufen für einen Termin für ihn. Er hat jetzt erstmal ordentlich Schmerzmittel bekommen.
Wanda ist sonst immer da wenn ich komme, sie lag zusammen gekauert oben, hab sie genommen und mit rein, sie hat 2 fiese Fleischwunden von Bodo davon gezogen.
Hab sie sofort behandelt, mit Schmerzmittel etc abgedeckt, sie geht Montag Morgen mit Loki mit zum TA, ich hoffe es muss nichts operiert werden. Loki hat Montag seinen Zahn OP Termin.
Marpel läuft immer schlechter mit ihrer Arthrose und dem Rheuma.
Ich kriege echt die Krise, hoffe das sich alles beruhigt und sie irgendwie zusammen bleiben können, sonst hab ich ein echtes Problem.:ohje:
Innen sind die 2 friedlich, leider müssen sie im Gehege bleiben,Luna zerstört die ganze Wohnung, hätte lieber wieder freie Wohnungshaltung gehabt. Aber sie frisst selbst in die Couch Löcher und alles an, das geht nicht.
Knut behält so garnichts mehr bei sich und beschert mir täglich 1-2 Waschmaschinen mit Wäsche.:strick:
Und das wo ich im Moment ganz viel Ruhe brauche.
Läuft würde ich sagen.:ohje:
Ohje, da kommt ja wirklich eins zum anderen.:ohje:
Ich wünsche dir, dass wieder etwas mehr Ruhe bei dir einzieht.:umarm:
Jacqueline
06.02.2022, 02:03
Carmen Z.
06.02.2022, 09:40
Ach Mensch, liebe Jacky, das braucht doch keiner. Auch von mir gedrückt die Daumen, natürlich auch für die Arzttermine der Hasis und das es etwas ruhiger wird. :taetschl::taetschl:
Oje, wenn etwas kommt, dann immer alles zusammen. :ohje: Ich wünsche Dir und den Näschen, daß es bald besser und ruhiger wird. :flower::umarm::taetschl:
Jacqueline
06.02.2022, 15:06
Ich hab im Verdacht das Loki Wanda so verprügelt.:ohje:
Es lag wieder überall Fell von ihr, sie lag draußen im Regen.:ohje:
Leider können wir keine Kamera installieren da wir hinten kein WLAN haben.
Loki hat immer wieder so aggressive Phasen, es kann auch gut sein das er es ist.
Morgen sind seine Zähne wieder dran.
Ich hab Wanda jetzt getrennt für die eine Nacht damit sie zur Ruhe kommt und nicht im Regen draußen sitzt.
Hab ein Gehegeelement durchs Gehege gezogen.
Astrid N.
06.02.2022, 15:08
Oh Mann, Kaninchen können so fies sein. Vielleicht hat er auch Schmerzen? Morgen wisst ihr mehr. Ich wünsche dir ganz arg gute Nerven :umarm:.
Jacqueline
06.02.2022, 21:53
Er wäre eigentlich letzte Woche schon mit den Zähnen dran gewesen, aber meine TA wurde krank, da mussten wir um eine Woche verschieben.
Ich hoffe das es "nur" das war.Er hatte ja schon mal so eine Phase wo er sie richtig schlimm 3 Tage gejagt hat und dann war gut, aber die letzte Woche hab ich die beiden immer zusammen gekuschelt in ihrer Höhle gesehen.
Versteh einer Kaninchen und Bodo ist zwar oft ein Drecksack, aber der hat garnicht die Ausdauer sie so dermaßen zu jagen.:coffee:
Es kann fast nur Loki sein.
Nur woher kommt Bodos Fell?
Vermutlich ist er vlt auch einfach Mal dazwischen gegangen und hat was abbekommen.
Ich weiß es leider nicht.:ohje:
Jetzt wo Wanda seperariert ist, ist es relativ ruhig.
Es ist ärgerlich das ich keine Cam ins Außengehege machen kann.:scheiss:
Morgen hoffe ich dann das ich zumindest Wanda und Loki zum TA mitnehmen kann, Loki hat ja eh Termin und für Bodo trotzdem einen zeitnahen Termin bekomme.
Lieber alle "Patienten" nochmal checken lassen.:rw:
Ich würde auf unsere Cams nicht mehr verzichten wollen - die sind oft sooo wertvoll!
Aber wenn du da hinten kein W-Lan hast - wie sieht es denn aus zwischendrin mit einem Repeater oder mit LAN-Kabel einbuddeln?
Jacqueline
07.02.2022, 00:12
Das Problem ist schon das der ganze Draht vom Gehege rundum Internet generell kaum durchlässt.
Keine Ahnung ob ein Repeater bis da gehen würde.
Müsste ich mal testen.
Kabel ginge nicht, wir haben viele Wühlmäuse und Maulwürfe immer wieder, da müssten wir auch einen Kabelkanal legen, dass macht mein Mann bei so vielen Metern nicht mit, das Gehege steht ja sehr weit vom Haus weg.:ohje:
Jacqueline
07.02.2022, 14:04
Problemtier gegundenLoki!:scheiss:
Hab heute morgen beide zum TA gebracht, dachte ich tue beide in eine Box wie immer, sie sollen ja auch weiterhin miteinander klar kommen und die Box schüchtert sie was ein.
Nee aber nicht Loki.
Sofort auf Wanda drauf und sich fest gebissen.:scheiss:
So ein A... Kaninchen hab ich noch nie gehabt.
Hab dann natürlich sofort 2 Boxen genommen.
Jetzt hoffe ich das es nur daran lag das die Zähne nicht gemacht wurden nach 6 Wochen.:coffee:
Beide werden gerade versorgt und operiert, kann sie später abholen.
Mal schauen was das noch gibt.
Also Loki ist sowas von Verhaltensgestört.:ohje:
Carmen Z.
07.02.2022, 14:35
Oh Mann, das klingt ganz schön krass. Aber immerhin tappst du jetzt nicht mehr im Dunkeln.
Ich drücke die Daumen, dass Loki nun wieder umgänglicher wird nach dem Arzttermin :umarm::umarm:
Jacqueline
07.02.2022, 18:10
Ich hoffe es auch.
Ich weiß sonst nicht mehr weiter mit ihm, er nimmt ja sämtliche Tiere die ich Versuche auseinander.:ohje:
Astrid N.
07.02.2022, 20:09
Puh das hört sich wie Theodore an der hat sich- bis auf Elli- auch sofort auf jeden gestürzt
Oh man, Jacky… das ist ja wirklich heftig! Arme Wanda :ohje:
Ich drücke fest die Daumen, dass Loki sich jetzt wieder benimmt! :punish:
Jacqueline
07.02.2022, 23:34
Wanda wurde direkt operiert, die Wunde ist so groß und muss erstmal heilen.
Hab sie von den anderen drei separieren müssen, auch wenn es mir garnicht passt, aber die Gefahr daß sich die Wunde entzündet oder noch was passiert ist zu groß.
Sie sitzt aber mit im Außengehege.
Ich werde sie jetzt 10 Tage alleine lassen müssen und dann versuchen wir es nochmal.
Ich mag gerade echt nicht mehr.:ohje:
Jacqueline
07.02.2022, 23:36
Puh das hört sich wie Theodore an der hat sich- bis auf Elli- auch sofort auf jeden gestürzt
Das krasse ist ja, das Wanda seine Partnerin von klein auf ist und sie letzte Woche noch ständig kuschelnd in der Hütte lagen.
Ich verstehe das nicht.:scheiss:
Wanda wurde direkt operiert, die Wunde ist so groß und muss erstmal heilen.
Hab sie von den anderen drei separieren müssen, auch wenn es mir garnicht passt, aber die Gefahr daß sich die Wunde entzündet oder noch was passiert ist zu groß.
Sie sitzt aber mit im Außengehege.
Ich werde sie jetzt 10 Tage alleine lassen müssen und dann versuchen wir es nochmal.
Ich mag gerade echt nicht mehr.:ohje:
Oh man :ohje: armes Mäuschen.
Gute Besserung! :umarm:
Jacqueline
08.02.2022, 09:54
Alles Gute für die arme Wanda. :ohje::flower::taetschl: Oh Shit, was ist denn Loki für ein A...loch?! :punish: Scheint ja echt ein gestörtes Tier zu sein. :scheiss: Ich wünsche Dir, daß da mal Ruhe reinkommt, denn sowas zerrt ja wirklich an den Nerven. :umarm::coffee::coffee::coffee: Versteh mal einer diese Kanickel...:secret:
Arme Wanda. Hoffentlich erholt sie sich schnell und ohne Komplikationen.
Ich hab das nicht auf dem Schirm, deshalb muss ich fragen: war Loki zu ihr auch so, als er mit Wanda alleine war? Vielleicht ist er einfach mit einer Gruppe überfordert, und reagiert dann deshalb so über? Oder waren die nie nur zu zweit?
Jacqueline
08.02.2022, 12:19
Loki lebte mit Wanda in einem Doppelstockstall, da schien es zu klappen, als sie dann bei mir Platz bekamen fing er nachdem er sich erholt hatte (kam mit Magenüberladung,Auffgasung und Kokis) hier an, fing er an sie über 3 Tage zu jagen.Dann war wieder Ruhe.
Die Zwei lernten dann meinen Opa Knut kennen und waren 4 Wochen sehr harmonisch miteinander, vor allem Loki und Knut, Wanda war nie so ein Kuscheltier.
Dann bekam Loki einen Abdreher und vermöbelte Opi so schlimm, das er seine halbe Nase verlor.
Eine Re ZF habe ich mich nicht mehr getraut.
Loki lebte dann Wochen mit Wanda alleine, immer nach ein paar Wochen jagte er sie für 2-3 Tage, dann war es wieder gut.
Wanda ließ sich immer alles gefallen und wehrte sich nie.:ohje:
Wir haben die Zwei dann mit den Riesen im Dezember zusammen gesetzt, in der Hoffnung das Loki dann Respekt hat und nicht wieder irgendein schwächeres Tier jagt.
Er hat dann versucht auch die Riesen zu vermöbeln, aber die wehrten sich und er war ganz klein und "lieb", der Plan schien aufzugehen.
Mit Wanda hat er nie gekuschelt, aber seitdem alle 4 im Außengehege waren, war er sehr lieb nach 2 Tagen mit Wanda und die letzten Wochen kuschelten beide dann in ihrer Hütte.
Und jetzt das.
Wenn er gefrustet ist, Schmerzen hat oder sonst was hat er sich immer das schwächste Tier ausgesucht und seinen Frust an ihr ausgelassen.
Vlt hat er sich mit dem Riesen Bodo angelegt, wieder keine Chance gehabt und ist dann vor lauter Frust auf Wanda los, es wäre typisch für ihn.
Und vermutlich wie ich Bodo kenne, ist er dann dazwischen, das kann er nämlich nicht haben und hat dann Wanda blöde erwischt.:ohje:
Loki ist seitdem er aus dem Ministall kommt total Verhaltensgestört.
Oh je, was für eine schwierige Situation :ohje:
Ist jetzt natürlich nur eine reine Mutmaßung, aber wenn es in dem kleinen Doppelstöcker geklappt hat, wäre es vielleicht einen Versuch wert, wenn Wanda wieder fit ist, die beiden von den Riesen zu trennen und es mal wieder mit relativ wenig Platz zu versuchen, und dann schrittweise zu vergrössern, um zu sehen, wie groß es werden darf, bevor es knallt. Vielleicht ist es erst ab einer gewissen Größe so, dass es sich für ihn lohnt, sein eigenes Revier aufzumachen und das dann auch zu behaupten. Und darunter lohnt es sich einfach nicht. Dazu dann noch die Schmerz-/Frustproblematik ... die Situation stelle ich mir wirklich sehr belastend vor :ohje:
Ich komme nur auf diese Idee, weil es bei Rennmäusen z.B. oft so ist. Da wird immer von ernsthaften Beissereien berichtet, wenn das Gehege zu groß ist, weil erst dann die Revierbildung losgeht. Solange das Gehege klein genug ist, um eigene Reviere zu bilden, bleiben sie wohl i.d.R. friedlich. Also das ist die Theorie. Ich selbst habe meine Renner immer in "zu" grossen Gehegen und auch in ungünstigen Gruppenkonstellationen gehalten und es gab nie Probleme. Hängt vermutlich auch von der Sozialisierung und der Sympathie untereinander ab.
Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, es kann nie zu viel Platz sein, aber vielleicht muss man bei so verhaltensgestörten Tieren andere Wege ausprobieren?
Und dann kann es natürlich auch noch sein, dass es auf kleinem Raum doch nicht so gut geklappt hat, es den Haltern wie so oft aber einfach nicht aufgefallen ist.
Sandra S.
08.02.2022, 15:19
Jacky, da ist guter Rat teuer. Und wenn du schon nicht weiter weißt als VG-Profi. :denk: Mir tut die Arme Wanda leid. Wie geht's ihr denn heute? Gute Besserung für die Maus.
Jacqueline
08.02.2022, 16:01
Ja da ist wirklich guter Rat teuer.
Die zwei haben bei mir zusammen ja erst ein Gehege bezogen was kleiner war, aber auch da es gab es dann nach Wochen Zoff.
Jetzt im großen Gehege hatte ich das erste mal das Gefühl das sie glücklich sind und angekommen, sie haben ja auch zueinander gefunden und dann das.:scheiss:
Ihr geht es Gott sei Dank gut. Die Wunde sieht gut aus.
Sie ist nur sehr frustriert eingesperrt zu sein.
Aber Loki macht "alleine" auch keinen glücklichen Eindruck.:ohje:
Alles gerade sehr sehr schwierig, da wir ja schon einiges ausprobiert hatten und das am besten schien.
Wir warten jetzt Mal bis Ende nächster Woche und dann nehmen wir die Trenngitter weg und schauen mal.
Ich hatte ja schon wirklich extrem viele Problemtiere, Zfs usw, aber Loki bringt selbst mich an meine Grenzen und ich bin langsam planlos.:coffee:
Den Frust kann ich gut verstehen! :umarm:
Wir hatten mit Momo so ein Tier, das in Abständen auf alles losging (incl. uns) und ein paar Tage später wieder lammfromm war.
Kannst du beobachten, ob Loki schon 2-3 Tage vorher anfängt irgendwie angespannt zu wirken?
Leider kamen wir nicht mehr dazu, aber wir hätten gerne Blutuntersuchungen vorgenommen auf irgendwelche Hormone (Nebennieren oder was auch immer), weil sie ansonsten augenscheinlich topfit (und kastriert) war.
Ich drücke euch die Daumen.
Das glaub ich dir, dass du da langsam ratlos bist :umarm:
Gerade in einer Schwangerschaft hat man ja eigentlich auch schon so genug andere Sachen im Kopf und bräuchte nicht unbedingt on top ein Kaninchen mit Special Effects. Ich drücke einfach mal die Daumen, dass sich Loki wieder einigermaßen einkriegt.
Keks3006
08.02.2022, 16:15
Ach Mensch, das tut mir leid! :umarm:
So was macht wirklich keinen Spaß :ohje:
Jacqueline
08.02.2022, 16:25
Danke euch.:umarm:
Es kommt bei ihm aus heiterem Himmel, dauert 2-3 Tage und ist dann für Wochen wieder gut.
Er wurde komplett durchgecheckt und bis auf die Zähne ist alles okay bisher. Die Ohren stehen auch unter Kontrolle, da Widder, aber auch da noch alles gut.
Ich wüsste nicht was wir noch bei ihm untersuchen könnten.
Selbst große Kp etc, alles durch.:coffee:
Ja gerade jetzt in den letzten Wochen soll ich ruhig tun da es mir leider nicht so gut in der SS geht und sowas belastet mich dann wirklich ganz extrem.:ohje:
Mit Krankheiten der Tiere kann ich umgehen, aber mit sowas gerade nur sehr schwer.
Zumal es bei ihm ja auch nichts bringt ihn mit Wanda alleine zu setzen.:ohje:
Puh, da ist wirklich guter Rat teuer...:ohje:
Keks3006
09.02.2022, 20:36
Das verstehe ich gut ... Die Harmonie in einer Gruppe hat man ja auch einfach so gar nicht in der Hand und das kann einen wirklich den letzten Nerv rauben :coffee:
Ich hoffe, dass sich eine gute Lösung findet und du auch wieder zur Ruhe kommst, was die Kaninchen angeht :umarm:
Jacqueline
09.02.2022, 23:33
Jacqueline
15.02.2022, 00:19
Wandas OP Wunde heilt gut, leider hat sie sich schon Fäden von alleine gezogen, aber ich beobachte gut, bisher ist nichts aufgegangen.
Ich hatte sie wieder zu den anderen gelassen, aber es gibt einfach keine Ruhe, auch nicht als sie getrennt waren.:scheiss:
Bodo geht auch auf Loki los, Loki auf Wanda usw
Ich bin jetzt an dem Punkt wo Schluss ist.
Meine Nerven halten das nicht mehr aus und das obwohl ich Nerven wie Stahl bei sowas habe, aber auch die Tiere sind einfach zu gestresst, zumindest die Kleinen.
Am liebsten würde ich die Kleinen vermitteln, aber so eine Vermittlung dauert, zudem ist Loki Zahni, die Chancen sehen eh nicht gut aus das ihn jemand nimmt.:coffee:
Deshalb habe ich entschieden dass Gehege zu teilen, innen und außen.
Passen tut mir das nicht, Marpel liebt ihren Platz und den muss ich ihr jetzt nehmen.:ohje:
Und auch Bodo wird seinen Außenplatz abgeben müssen.:ohje:
Aber es geht nicht anders.
Wir werden Morgen aufschreiben was wir alles brauchen und das dann in den nächsten Tagen tun.
Wir werden ihnen auch Sichtschutz machen, in der Hoffnung das sich die Aggressionen legen.
Ich bete das Loki dann auch Ruhe findet und Wanda in Ruhe lässt wenn sie wieder unter sich sind, denn sonst weiß ich auch nicht weiter.
6 Tiere und 3 Gruppen, unglaublich, hatte ich noch nie, wollte ich auch nie.:ohje:
Dh das ich in Zukunft bei den gestörten Tierchen (Loki und Bodo) keine Tiere mehr aufnehmen kann und werde, auch keine Pflegies mehr und das macht mich gerade unglaublich traurig, da ich immer so gerne den kranken Tierchen geholfen habe.:ohje:
Carmen Z.
15.02.2022, 00:24
Oh Mann, das sind ja Nachrichten :ohje::ohje:
Aber du kennst deine Tiere am besten und manchmal geht es einfach nicht anders. Aber ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass dann wenigstens alle glücklich sind, denn dann hat sich die Sache zumindest gelohnt :umarm::umarm:
Jacqueline
15.02.2022, 00:39
Ich hoffe das Wanda und Loki zur Ruhe kommen und dann friedlich miteinander leben können, sonst geht nur noch die Vermittlung.:ohje:
Noch eine weitere Gruppe geht definitiv nicht.
Keks3006
15.02.2022, 07:54
Das tut mir total leid, was für ein blödes Gefühl :heulh:
Diese Trennung in lauter Paare ist wirklich unfassbar frustrierend, wo Gruppenhaltung doch so schön sein kann :ohje:
Ich hoffe sehr, dass es zumindest die erwünschte Ruhe bringt, für euch alle :umarm:
Ach man, das ist doch nervig. :ohje:
Und ein ganz neues Gehege bauen ist schwierig? Dann kann jede/r Platz behalten.
Jacqueline
15.02.2022, 09:33
Es ist total frustrierend.:ohje:
Das Problem ist, das Marpel ihren Chefposten an Bodo abgegeben hat, sie wird alt und schwach, geht nicht mehr dazwisch und hält ihn nicht mehr im Zaun.:ohje:
Er fühlt sich jetzt wie Kingkong.:ohje:
Das ist finanziell nicht möglich ein neues Gehege zu bauen, ich bin im Mutterschutz und gehe jetzt bald ins Elterngeld und bekomme nur noch 400,- im Monat, das reicht gerade um die Fixkosten der Tiere zu decken und mein Mann hat immer wieder Kurzarbeit.
Ach Mist. :ohje:
Ja, dass mit Elternzeit, ist hier leider nicht anders :scheiss: Zum Glück kann mein Mann ohne Kurzarbeit arbeiten.
Jacqueline
15.02.2022, 09:49
Ja ist es, es ist ja auch nicht so daß sie dann keinen Platz mehr haben, immerhin hat das Gehege 50qm, aber jedes Tier hat so seinen Lieblingsplatz und davon muss jeder was her geben, das tut mir total leid.
Heike O.
15.02.2022, 09:59
Das ist wirklich eine doofe Situation, Jacky. Ich kenne eine ähnliche von vor knapp zwei Jahren, als ich meine vier Wurfgeschwister in zwei Paare teilen musste. Habe aktuell auch drei Paare, anstatt der angepeilten 6er-Gruppe. Aber man steckt halt nicht drin, in den Tieren :umarm:
Ja ist es, es ist ja auch nicht so daß sie dann keinen Platz mehr haben, immerhin hat das Gehege 50qm, aber jedes Tier hat so seinen Lieblingsplatz und davon muss jeder was her geben, das tut mir total leid.
Ahso, das Gehege hat 50qm. Ich dachte es wäre kleiner :rollin: dann ist das natürlich was anderes, dann vergiss meinen zweites-Gehege-Vorschlag :rw::rollin:
Jacqueline
15.02.2022, 15:42
Das ist wirklich eine doofe Situation, Jacky. Ich kenne eine ähnliche von vor knapp zwei Jahren, als ich meine vier Wurfgeschwister in zwei Paare teilen musste. Habe aktuell auch drei Paare, anstatt der angepeilten 6er-Gruppe. Aber man steckt halt nicht drin, in den Tieren :umarm:
Ja das stimmt, bisher hat es immer relativ gut geklappt mit den Gruppenkonstellationen, aber seit einem Jahr ist der Wurm drin, dabei wollte ich immer nur eine Gruppe um mehr Pflegetieren helfen zu können.:ohje:
Ahso, das Gehege hat 50qm. Ich dachte es wäre kleiner :rollin: dann ist das natürlich was anderes, dann vergiss meinen zweites-Gehege-Vorschlag :rw::rollin:
Nein Gott sei Dank ist es relativ groß, sonst hätte ich es nicht auch noch teilen wollen.:rollin:
Jetzt wo Bodo im Thron oben schläft ist wenigstens unten Ruhe.:rw:
Astrid N.
15.02.2022, 19:45
Jacky, ich drück dich ganz fest :umarm:. Das kenn ich leider auch. Habe inzwischen Gruppenessen unheimlich umständlich ist. Aber bei den Tieren ist Frieden und das ist die Hauptsache. Denn ich denke, dass Dauerstress auch krank macht. Was ich sehr empfehlen kann ist Plexiglas. Das habe ich überall nicj zusätzlich zu den Abtrennungen und damit ist absolut Ruhe.
Jacqueline
15.02.2022, 20:32
Ja wir haben heute alles vermessen, Freitag ist TA mit allen und dann werden wir entgültig entscheiden, es sei denn es knallt vorher wieder, dann natürlich sofort.
Plexiglas geht auf keinen Fall bei uns, Loki ist Aggro wenn er andere sieht und nicht dran kommt.
Er hat ja vorher neben der Gruppe Quarantäne gehalten mit Wanda und ist regelmäßig auf den Zaun los wenn da ein anderer dahinter sahs, das hörte erst auf als ich Sichtschutz dazwischen gemacht habe.:rw::ohje:
Oh man, das ist keine schöne Situation. Ich drück dich mal ganz feste. :umarm:
Tut mir leid, dass der Wurm drin zu sein scheint. Ich hoffe, mit der Trennung kommen alle zur Ruhe. Gute Nerven.
jazzpaula
16.02.2022, 07:47
Ach herrje das klingt als hätten sich aktuell die Fronten verhärtet. Ich glaube auch, dass es für Euch alle erstmal ganz gut ist durch die Trennung Ruhe reinzubringen, auch wenn es natürlich weh tut, dass sie erstmal weniger Platz haben, aber Dauerstress ist ja auch nicht gut. Drück euch die Daumen.
Habe gerade mal gelesen in deinem Thread... Das ist ja wirklich zum Haareraufen und ich kann dich so gut verstehen.:umarm:
Ich habe nur noch 10 Kaninchen... dafür in 5 Gehegen. :ohje:
Früher hatte ich auch mal eine Gruppe von 10.
Tagsüber begegnen sich 2 der Paare im Garten. Da ist alles friedlich. Jeder hält seine unsichtbaren Grenzen ein.
Aber der letzte Versuch, diese Tiere auch nachts zusammenwohnen zu lassen, scheiterte :ohje:
Damit sind auch all meine Gehege voll und ich nehme nichts mehr auf. Irgendwann wird sich das wieder ändern... aber es kostet viel Zeit und Kraft... und wahrscheinlich den ein oder anderen TA-Besuch.
Ich wünsche euch viel Kraft für den Gehegeumbau und dass wieder Ruhe einkehrt. Und dir weiterhin alles Gute in der Schwangerschaft :flower:
Jacqueline
16.02.2022, 09:47
Ich danke euch.:umarm:
Oh je, dann sieht es bei dir ja auch nicht viel besser aus.:ohje::umarm:
Sehr schade alles.
Heute Nacht war wieder viel Unruhe, ich schlafe kaum.
Dieser Stress für alle macht keinen Sinn.
Am Samstag bauen wir um.:ohje:
Ich hatte noch nie so wenig Kaninchen, so viele Gehege und solche Probleme.:scheiss:
Früher hatte ich oft Gruppen mit 8 Tieren und das ohne Probleme.
Oh je, dann sieht es bei dir ja auch nicht viel besser aus.:ohje::umarm:
Sehr schade alles.
Heute Nacht war wieder viel Unruhe, ich schlafe kaum.
Dieser Stress für alle macht keinen Sinn.
Am Samstag bauen wir um.:ohje:
Ich hatte noch nie so wenig Kaninchen, so viele Gehege und solche Probleme.:scheiss:
Früher hatte ich oft Gruppen mit 8 Tieren und das ohne Probleme.
Ja, es muss nur einer drin sein, der stenkert und die Ruhe ist hin. :coffee:
Jacqueline
16.02.2022, 13:11
Ja das stimmt wohl.
Ich drücke dir die Daumen für all deine Tierchen.:umarm:
Keks3006
16.02.2022, 16:25
Was ist nur im Moment los mit denen? :scheiss:
Jacqueline
16.02.2022, 20:47
Ich verstehe es auch nicht.:coffee::ohje:
Jacqueline
01.03.2022, 21:26
Mal ein kleines Update von uns.
Es war ein paar Tage total ruhig in der Gruppe, nichtmal Fell fand ich, so dass ich sie noch nicht getrennt hatte.
Tja und dann ging es wieder los.:scheiss:
Dieses mal zwischen Wanda und Marpel.Ich konnte meinen Augen nicht trauen.
Hab mit Babyphonekamera nachts beobachtet.
Marpel baute immer mehr ab, gab ihren Chefposten an Bodo und Wanda meinte nun Marpel zu dominieren.
Beide Weibchen sind eigentlich super lieb und sozial.
Wanda muss wohl gemerkt haben das Marpel nicht mehr konnte.
Es eskalierte dann derart daß Wanda Oberhand bekam und Marpel verängstigt war und eine fiese Wunde davon trug.
Bodo verteidigte dann seine Marpel und ging auf Wanda los.:coffee:
Es war ein Tag, da hab ich gesagt bis hier und nicht weiter.
Ich hab schweren Herzens sofort getrennt.
In der Nacht hätten sie sich zerfleischt.:ohje:
Provisorisch Burgen von einer Seite zugemacht, Gehegeelemente dazwischen.
Tja, am nächsten Morgen geh ich in die Richtung Gehege und denke mir Moment, da sitzen doch eigentlich vorne die Riesen, nee Wanda sitzt mitten drin wie King Karl, wieder viel Fell, Marpel total verängstigt oben auf der Etage.
Also Wanda rüber und wir dann direkt richtig zugebaut, Höhe jetzt nicht mehr 1 m sondern mit Holz und Tõrchen dazwischen 1,35m.
Endlich Ruhe!:coffee:
Den Auslauf draußen mit Gehegeelementen geteilt und jedem innen eine eigene Wärmelampe aufgehangen.
Die Tiere sind trotzdem total gefrustet und unzufrieden, das sieht man ihnen an, Loki und Wanda passt die Trennung garnicht.:secret:
Die Einzige die seitdem richtig froh ist und zur Ruhe kommt ist Marpel.:good:
Sie liegt ganz lang gestreckt in ihrem Teil und hat auch Bodo wieder gezeigt daß sie eigentlich das Sagen hat.:rw:
Ich bin total unglücklich mein Gehege zu teilen, aber meine Nerven und der Stress für alle ging garnicht mehr.
Jetzt bleibt es erstmal so und dann schauen wir mal weiter.
Marpel ist extrem gesundheitlich angeschlagen mit ihren 6 Jahren und soll keine ZF mehr erleben müssen.
Wenn sie nicht mehr ist wagen wir vlt nochmal einen Versuch mit allen, aber dann auch wieder eine Riesin dazu, alleine für Bodo schon.
Mal schauen.
Ich hoffe aber das Marpel uns noch eine Weile erhalten bleibt und ich jetzt was zur Ruhe kommen kann.
Jetzt hab ich drei Gruppen und 6 Tiere, unfassbar.
Noch nie so Probleme gehabt.
Früher hatte ich mal 9 in einer Gruppe und da Riesen und Kleine total harmonisch zusammen.
Kaninchen können manchmal echt...:coffee:
Luna und Knut sind weiterhin total glücklich und unzertrennlich innen.:love:
Knut feiert jetzt bald seinen 15. Geburtstag.:herz:
Ich muss mir jetzt noch was überlegen wie die Zwei im Sommer den Garten genießen können, beide sind eigentlich Außentiere und sind da einfach glücklicher.
Mal schauen was mir einfällt.
Boah, 15 Jahre! :good: Ja, Kaninchen sind manchmal echt kompliziert. :rw::umarm:
Carmen Z.
02.03.2022, 16:30
Das liest sich ja wie ein Krimi :panic: Aber gut, dass jetzt Ruhe ist, auch wenn zwei erst mal bisschen gefrustet sind. Aber die werden sich schon mit der Situation arrangieren. Ich drücke jedenfalls die Daumen.
Für Knut und Luna freut es mich, zu lesen, wie harmonisch sie sind. Ja und wirklich - 15 Jahre - alter Schwede :herz:
Jacqueline
02.03.2022, 21:11
Ist auch ein Krimi gewesen und wenn einer Nerven, Ideen und Ausdauer bei Zfs hat, dann ich.:ohje:
Na ja, es ist jetzt so wie es ist.:coffee:
Wanda und Loki hängen aber seit gestern viel zusammen, ich denke sie arrangieren sich mit der Zeit an der Situation.
Ist ja nicht so als hätten sie nicht genug Platz.
Von Knut und Luna kommen auch nochmal Bilder, in der Wohnung ist das fotografieren immer schwer.:rw:
Heike O.
03.03.2022, 11:00
Ach Jacky, das ist ja echt nicht schön, aber im Moment sicherlich das beste für alle... :umarm:
Jacqueline
03.03.2022, 13:46
Ja das denke ich auch.:umarm:
Menno, die haben es so schön bei Dir. :scheiss:
:umarm:
Jacqueline
04.03.2022, 08:15
Schade, dass es so gelaufen ist und du sie trennen musstest. Aber wenn es nicht mehr geht...
Ich drücke die Daumen, dass alle ihre Situation annehmen, wie sie ist und sich irgendwie damit arrangieren.
15 Jahre ist der Wahnsinn!
Jacqueline
04.03.2022, 22:14
Es ist zumindest jetzt Ruhe und alle Pärchen kuscheln viel und sind harmonisch.:good:
Loki versucht draußen aber immer noch zu den großen zu kommen, aber bisher ohne Aggressionen.
Jacqueline
05.03.2022, 19:59
15 Jahre, wow:rw:
Prima, dass es jetzt ruhiger ist, auch wenn die Situation insgesamt etwas blöd ist.
Jacqueline
05.03.2022, 21:21
Ja drei Gruppen ist halt auch viel sauber machen etc und das wird gerade von Tag zu Tag echt anstrengend, zumal ich eigentlich nichts mehr machen darf, aber gut, geht ja jetzt nicht anders, die Tiere müssen ja versorgt werden.:rw:
Claudia S.
06.03.2022, 17:53
:umarm: Hauptsache es ist so jetzt harmonisch. Es wird ja auch nicht ewig bei 3 Gruppen bleiben. :umarm:
Wollen wir mal hoffen und beten. :rw:
Jacqueline
06.03.2022, 18:11
Ja die Harmonie ist auch das wichtigste für uns alle.:good:
Und es wäre traumhaft wenn es irgendwann nur noch 1 Gruppe ist.:rw:
Claudia S.
06.03.2022, 18:49
Gleicher Wunsch hier bei mir.
Jacqueline
06.03.2022, 18:55
Das glaube ich dir.:umarm:
Nur eine Gruppe ist schon toll.:love:
Jacqueline
07.03.2022, 18:45
Jacqueline
07.04.2022, 11:51
Ich musste Opi Knut heute gehen lassen.:heulh:
Er baute gestern Abend plötzlich stark ab, wollte nichts fressen und verkroch sich nur.
Natürlich habe ich ihm noch alles an Medis etc gegeben aber heute Morgen als ich zum TA wollte kam noch schlimme Atemnot dazu.
Die TA und ich haben ihn dann gehen lassen, er hatte Wasser im Bauchraum, in der Lunge, einfach überall.
Er sollte nicht leiden oder ersticken.
Ein free mein süßer Opi, du warst mit Abstand eins der ältesten Tierchen die hier ihr Gnadenbrot bekommen haben.
Deine geliebte Luna verabschiedet sich gerade von dir, wir werden schauen wie es jetzt ohne dich weiter geht.
:sad1::sad1::sad1:
Keks3006
07.04.2022, 12:09
Das tut mir sehr leid :umarm: Komm gut rüber, Knut :sad1:
Er hatte ein wahnsinns Alter und ein tolles Zuhause :kiss:
Jacqueline
07.04.2022, 12:20
Ich denke auch das er ein stolzer Alter hatte und er war auch nie wirklich schlimm krank, deshalb hatte er es verdient jetzt nicht leiden zu müssen.:heulh:
Ulrike S.
07.04.2022, 12:21
Jacky, das tut mir furchtbar leid für Dich!
Ein besseres Gnadenbrot als bei Dir hätte Knut nicht finden können. :umarm:
Run free Knut. :sad1:
Carmen Z.
07.04.2022, 12:26
Oh Jacky, das tut mir furchtbar leid. Aber gut, dass du es einfach rechtzeitig gemerkt hast und er nicht leiden musste. :umarm::umarm:
Gute Reise Knut :sad1:
Jacqueline
07.04.2022, 12:47
Das ist leider das traurige wenn man alte und kranke Tiere aufnimmt, die Zeit ist begrenzt.:heulh:
Sabine L.
07.04.2022, 13:29
Ich drücke Dich ganz fest :umarm:
Knut durfte eine schöne Zeit bei euch verbringen und ein glückliches Kaninchen sein.
Machs gut Knut :sad1: :umarm:
Astrid N.
07.04.2022, 19:13
Jacky, ich drück dich ganz fest. Er konnte sich glücklich schätzen, so ein schönes liebevolles Zuhause gehabt zu haben.
Mein herzliches Beileid, Jacky. :umarm::flower: Knut hatte bei Dir ein schönes Zuhause und das allein zählt. :kiss: Ich mußte meine süße Angie vor drei Jahren aus demselben Grund erlösen lassen. Ich hatte sie im Alter von 2 Jahren aus dem Tierheim geholt und sie hat über sieben Jahre bei mir gelebt. :heulh: Machs gut, Knut, und wenn Du meine Angie triffst, dann grüße sie ganz lieb von mir...:taetschl::sad1:
Jacqueline
07.04.2022, 20:30
Amelie hat ihn eben gerufen um ihm Leckerlis zu geben.
Ich hab ihr das erklärt das er sehr alt war und jetzt tod ist.
Sie hat ganz bitterlich geweint und das tat mir von Herzen weh.:heulh:
Oh nein. :ohje:
Mein Beileid :umarm:
Gute Reise kleiner Opi Knut! :heulh:
Es ist so schrecklich, wenn sie so schnell abbauen und man fühlt sich so unendlich machtlos. :ohje: Jacky ich drücke Dich ganz fest. :umarm:
Für die Kinder ist so ein Verlust immer besonders schlimm. Mein Beileid.:umarm:
Carmen Z.
07.04.2022, 22:28
Amelie hat ihn eben gerufen um ihm Leckerlis zu geben.
Ich hab ihr das erklärt das er sehr alt war und jetzt tod ist.
Sie hat ganz bitterlich geweint und das tat mir von Herzen weh.:heulh:
:bc::bc:
Jacqueline
07.04.2022, 23:08
Ich danke euch.:heulh::umarm:
Silke R.
07.04.2022, 23:19
Es tut mir sehr leid, Jacky. :heulh: :umarm: :umarm:
Dass Amelie so traurig ist, macht es noch schlimmer. :ohje:
Komm gut an, süßer Knut! :sad1:
Jacqueline
08.04.2022, 06:48
Danke Silke.:umarm:
Ja, für Kinder ist es schwer zu verstehen, daß ein kleiner, flauschiger Freund gegangen ist....:umarm:
Petra M.
08.04.2022, 10:29
Ach Jacky das tut mir leid :ohje:
Jacqueline
08.04.2022, 10:58
Jacqueline
11.04.2022, 00:13
Luna leidet leider schon sehr unter der Einsamkeit.
Wir schenken ihr so viel Aufmerksamkeit wie möglich, was aber natürlich nicht Knut ersetzt.:ohje:
Eigentlich war sie ja nur ein Leihkaninchen, aber wir wollen es doch versuchen sie mit Loki und Wanda zu vergesellschaften.Ich war hin und her gerissen die letzten Tage.
Da ich aber diese Woche ins Krankenhaus komme und dann noch die Geburt in den nächsten 3 Wochen ansteht, muss sie leider so lange alleine bleiben.
Da Loki sehr speziell ist, will ich persönlich bei der ZF dabei sein und das nicht noch meinem Mann zumuten.
Ich hoffe die ZF klappt, denn dann kann Luna für immer bei uns bleiben.:love:
Heute haben wir dann spontan die Wiesensaison eingeleitet beim Spaziergang.:froehlich:
Deshalb auch "nur" die Plastiktüte, da wir nichts dabei hatten zum pflücken.:rollin:
195532
Amelie weiß schon mal was Schafgarbe,Spitzwegerich, Löwenzahn, Weißklee,Gänseblümchen, Labkraut und Taubnesseln sind und zeigt uns die auch genau.:love::good:
Astrid N.
11.04.2022, 02:01
Das hört sich nach einer guten Lösung an. Amelie ist so toll :herz:
Alles erdenklich Gute für die nächste Zeit, liebe Jacky :umarm:.
So traurige Nachrichten von Knut, aber er wird hinter der Regenbogenbrücke bestimmt von seinem tollen Lebensabend bei dir berichten.
Für die nächsten Wochen alles Gute! :umarm:
Keks3006
11.04.2022, 07:36
Tolles Bild :herz:
Alles Gute für euch :kiss:
Jacqueline
11.04.2022, 09:51
Danke ihr Lieben.:umarm:
Alles Gute für Dich, Jacky, vor allem für die Geburt. :flower::umarm:
Jacqueline
11.04.2022, 12:34
Carmen Z.
11.04.2022, 12:35
Das ist ja Wahnsinn, was Amelie schon alles unterscheiden kann :good::good: Klasse Mädel. Und sicher freut sie sich schon mächtig auf ihr Geschwisterchen.
Ich wünsche euch alles Gute, dass alles glatt läuft und natürlich dann die Vergesellschaftung auch geklappt. :umarm:
Jacqueline
11.04.2022, 12:48
Ja sie liebt es zu pflücken und kann sich super schnell merken was was ist und was die Kaninchen dürfen und was nicht.:love:
Das lese ich ja jetzt erst. :ohje: Um Knut tut es mir total leid. Es ist traurig, dass er gegangen ist. :heulh: Aber er hatte wirklich ein sehr stolzes Alter... komm gut hinter der Regenbogenbrücke an, Knut. :sad1:
Jacky und Familie, ich drücke euch ganz fest. :umarm:
Diese Pflanzen können manche Erwachsene nicht benennen. Amelie wird eine richtige Kaninchenspezialistin.:good:
Ich wünsche dir für die Geburt alles Gute.:umarm:
Wie traurig, das tut mir leid mit Knut. :umarm:
Ein wunderschönes Bild von Deinen Lieben beim Sammeln! :herz: Alles Gute auch von mir für die Geburtszeit! :umarm: :flower:
Früh übt sich, was ein richtiger Kaninchenexperte werden will. :D
Jacqueline
12.04.2022, 10:44
Danke ihr Lieben.:umarm:
Jacqueline
14.06.2022, 12:11
Leider ist Luna immer noch alleine, da sich in unsere Lagerhalle/Garage eine Wanderratte eingenistet hatte.
Wir haben jetzt Wochen versucht sie mit Lebendfallen zu bekommen, ohne Erfolg.
Die Halle ist meine einzige Möglichkeit für eine ZF auf neutralem Raum.
Da ich es nicht länger mit ansehen kann das Luna alleine ist, hat mein Vater mit Sven jetzt die komplette Halle leer gemacht, dort lagern viele alte Möbel, Werkzeug uvm und davon jede Menge.:rw:
Auf jeden Fall haben wir die Wanderratte erfolgreich umsiedeln können und alles wurde geputzt und aufgeräumt
Am Donnerstag startet dann endlich die ZF.
Mein Mann ist da den ganzen Tag da damit ich eingreifen kann und Freitags ist meine TA da.:coffee:
3 dominante Tiere, das wird was.
Aber Luna möchte ich ungern "zurück" geben und hoffe das es trotzdem klappt.
Vermutlich rappelte es wieder erst beim Umzug ins eigentliche Gehege.:rw:
Carmen Z.
14.06.2022, 12:24
Ich wünsche von Herzen ganz viel Erfolg :umarm::umarm:
Claudia S.
14.06.2022, 14:53
Ich wünsche viel Erfolg und drück die Daumen!
3 Möhren
14.06.2022, 15:05
Viel Erfolg.
Jacqueline
14.06.2022, 15:18
Marion S.
14.06.2022, 16:31
Am Donnerstag also. Daumen sind gedrückt.
Keks3006
14.06.2022, 16:54
Alles Gute für die VG :flower:
Heike O.
14.06.2022, 17:36
Däumchen sind gedrückt!
Alles Gute, ich drücke die Daumen! :umarm:
Das ist aufregend. Daumen sind gedrückt.
Jacqueline
15.06.2022, 11:03
Vielen Dank.:umarm:
Hört sich abenteuerlich an bei so vielen dominanten Nins. :rollin::rollin::rollin: Ich drücke die Daumen, daß alles gut geht und nicht zuviel die Fetzen fliegen...:flower::umarm:
Sabine L.
15.06.2022, 14:48
Ich denke an euch :wink1:
Jacqueline
15.06.2022, 15:19
Ja es wird abenteuerlich.
Der mega dominante Loki, der mir schon 2 Tiere auseinander genommen hat, die dominante Wanda, die mir meine Riesin Marpel böse verletzt hat und Luna die Chefin war und Knut gezeigt hat wo es lang geht.:panic2::panic:
Es bleibt also seeeeehr aufregend und nervenaufreibend. :rw::coffee::coffee::coffee:
Jacqueline
17.06.2022, 11:17
Es ist wie befürchtet.:coffee:
Überall Fell, Luna und Loki etwas blutige Nasen, jeder jagt jeden und alle sind super gestresst.
Luna will gerade nichtmal Erbsenflocken, ich beobachte sind jetzt engmaschig.
Konnte bei ihr aber nur eine kleine Bisswunde finden.
Ich hasse Zfs.:scheiss:
Keks3006
17.06.2022, 13:36
Das verstehe ich so gut :umarm:
Carmen Z.
17.06.2022, 13:53
Du Arme :ohje::ohje::umarm:
:umarm::flower: Ich drücke die Daumen, daß die Nins sich irgendwann beruhigen. :freun:
Sabine L.
17.06.2022, 22:27
Ich drücke die Daumen :good:
Jacqueline
18.06.2022, 21:51
Es ist weiterhin sehr stressig.Loki und Wanda haben wieder zueinander gefunden und auf der anderen Seite ist Luna.
Fell liegt von allen dreien rum.
Es bleibt weiter spannend und wird bestimmt eine Weile dauern.:coffee:
Jacqueline
09.07.2022, 18:50
Heute war Umzugstag und die drei Kleinen sind nach hinten ins Gehege gezogen.
Die Großen waren nicht begeistert wieder Nachbarn zu haben.:rw::rollin:
Die Gruppe der Kleinen ist noch sehr unruhig zwischendurch, aber sie bekommen noch Zeit, es wird zumindest nicht gebissen oder gejagt und jeder scheint zufrieden zu sein.
Denke die finden schon noch entgültig zusammen.
Hab ewig keine Fotos gemacht, aber hier ein paar Schnappschüsse.:D
196985
196987
196986
196984
196983
196982
196981
Marion S.
09.07.2022, 19:06
Es schmeckt ihnen, das Futter hilft bestimmt bei der Eingewöhnung.
Und irgendwann werden die Großen die Kleinen auch nur noch als interessante Nachbarn wahrnehmen. :D
Jacqueline
09.07.2022, 21:58
Ja hoffen wir es.:rollin:
Ansonsten gibt es, wie im Innenbereich, einen Sichtschutz.
Jacqueline
10.07.2022, 22:35
Astrid N.
11.07.2022, 03:19
Gott sei Dank hat sich die Lage beruhigt und die Kleinen finden bestimmt auch noch zusammen.
Ich fahre mit getrennten Gruppen und Plexiglas dazwischen super. Man muss die Kaninchen akzeptieren, wir wollen ja auch nicht jeden :girl_haha:.
Das ist ein Paradies bei euch und Amelie wird unsere nächste KS-Generation :froehlich:.
Jacqueline
11.07.2022, 07:35
Ja wir fahren glaube ich besser mit Betonwand dazwischen.:rollin:
Aber es hat sich was beruhigt. Werde es weiter beobachten, ansonsten kommen Sichtschutzwände draußen dazwischen.
Luna und Loki sieht man jetzt öfters zusammen, nur Wanda zickt sehr.:strick:
Amelie ist toll.:love:
Und wir brauchen ja Nachwuchs.:girl_haha::umarm:
Carmen Z.
11.07.2022, 08:37
Betonwand vs. Plexiglas :rollin::rollin:
Ich drücke die Daumen, dass es sich weiter beruhigt :umarm:
Jacqueline
11.07.2022, 09:37
Astrid N.
11.07.2022, 20:16
Ui, du hast auch Luna und Loki so wie ich?
Sind halt beliebte Namen, egal für welches Tier. :D
Jacqueline
12.07.2022, 13:38
Ja Luna kam auch als Luna und Loki stammt aus Holland und hatte einen komischen Namen den ich nicht mochte.:rw:
Ich hätte ihn besser anders nennen sollen, denn er benimmt sich jetzt auch original wie ein Loki (Marvel).:rw::scheiss::rollin:
Amelie ist toll.:love:
Und wir brauchen ja Nachwuchs.:girl_haha::umarm:
Aber unbedingt :umarm: ....für alle Tiere !
Jacqueline
13.07.2022, 07:57
Auf jeden Fall.:umarm:
Jacqueline
14.07.2022, 09:15
Gestern war Loki zur üblichen Zahnsanierung.
Leider war ein Zahn so locker das er entfernt werden musste, Eiter war immerhin keiner zu sehen, aber wenn das so schon los geht, ich kenne es ja zu gut.:coffee:
Und das bei einem so jungen Tier, das gibt noch was.
Wie Loki immer so ist, er leidet total und will nichts fressen und das 2 Tage vor unserem Urlaub.:ohje:
Ich hoffe er fängt sich wieder schnell, natürlich betreue ich ihn intensiv.
:ohje: Armes Kerlchen. :flower: Gute Besserung und viel Glück, daß er bald frißt. :flower::umarm:
Jacqueline
14.07.2022, 13:12
Jacqueline
10.09.2022, 01:20
Ich hab hier schon länger nicht mehr geschrieben, dabei ist bei uns doch immer einiges los was Kaninchen und Co angeht.:rollin:
Aktuell haben wir hier eine ZF laufen, die eigentlich gar keine war.:love:
Das ist jetzt eine lange Geschichte, aber die Kurzversion ist klassisch, Kaninchen im Käfig alleine gehalten.
Die Besitzerin ist meine Kollegin und Gott sei Dank hat sie sich entschieden das Weibchen zu einer anderen Kollegin abzugeben.
Diese bat mich um Hilfe da sie keine Ahnung von Kaninchen hat.
Sie ist jetzt gerade selber in Urlaub und Nibbit, das Weibchen, kam zu mir.
Für sie habe ich dann direkt ein passendes Partnertierchen gefunden und die ZF gestartet.
Die Zwei lieben sich und verstehen sich total.:love:
Die beiden ziehen nächste Woche zu meiner Kaninchenneulingskollegin die ein Außengehege baut.
Ich werde sie natürlich immer weiter beraten um das Beste für die Tierchen heraus zu holen und freue mich so wieder 2 Kaninchen aus schlechter Haltung glücklich gemacht zu haben.:love:
Hier die Zwei in meinem ZF Gehege:
197871
197870
Dann hatte ich diesen Monat so viele Anfragen für ZFs und Urlaubsbetreuungen, ich musste einige leider Absagen.:ohje:
Evtl kommen nächste Woche dann noch ein paar Tiere einer Tierschutzfreundin die alle sehr krank sind und täglich mehrmals mit Medikamenten versorgt werden müssen und ich bekomme bald nochmal Besuch von 2 Tierchen, die mir durch Monate lange Pflege, auch sehr ans Herz gewachsen sind.
Wenn die Tiere alle wieder Zuhause sind, kommt das nächste Tierchen was noch alleine lebt und hier zft werden soll mit einem Partnertier.
Die Besitzer lassen ein Außengehege bauen und damit die Tiere noch dieses Jahr raus können, kommen die Zwei zu mir, da es sonst zu spät wird eh ihr neues Gehege steht.
Meine 3 er Gruppe ist leider immer noch nicht harmonisch, da überlege ich gerade hin und her und hoffe die richtige Entscheidung zu treffen.
Loki musste wieder einen Zahn bei der 6 wöchigen Korrektur lassen, aber es ist kein Eiter mehr im Kiefer und wir hoffen das jetzt erstmal Ruhe ist.
Meine 2 alten Riesen bauen leider richtig schlimm ab.
Marpel kann kaum noch laufen und Bodo hat immer wieder schlimme Ohrenprobleme und ist komplett taub und sieht auch schlechter mittlerweile.
Vor 2 Tagen lief uns dann noch ein Hund vors Auto und war total daneben, vermutlich weg gelaufen am Vorabend da Gewitter war.:ohje:
Ich hab alles versucht ihn zu fangen, leider war er panisch und ich kam nicht an ihn heran.
Er lief dann irgendwann so schnell weg, ich hatte keine Chance und ein schreiendes Baby im Auto.:ohje:
Überall hab ich über die Sichtung berichtet, leider hat sich niemand gemeldet.
Seitdem fahre ich mehrmals täglich gucken ob ich ihn nicht irgendwo wieder finde, aber leider vergebens, muss die ganze Zeit an ihn denken und hoffe das er den Weg zurück gefunden hat.
Astrid N.
10.09.2022, 06:30
Jacky mit dem großen Herz :herz: ich frage mich immer, wann du das alles machst.
Das Bild mit der VG :herz: da läuft einem das Herz über, wenn sie endlich einen Partner haben :herz:
Sabine L.
10.09.2022, 06:32
Na bei dir wird es nie langweilig :girl_haha:
Ich drücke dir die Daumen für alle anstehenden Projekte und viel Erfolg dabei:umarm:
Och Gott, die beiden "verliebten" Nins sind ja herzallerliebst. :herz::herz::herz: Manche Zusammenführungen sind sooooo einfach und bei anderen gibt es nur Streß. :rw: Kaninchen eben. Oje, ein panischer Hund ist ja vielleicht ein Mist. :scheiss: Hoffe, er hat sich gut erholt. :umarm::flower::taetschl: Erstaunlich, was Du alles so schaffst! :coffee::good:
Marion S.
10.09.2022, 15:56
Ein ZF die eigentlich keine war. Das sind die schönsten Zfs
Später kommen sie in ein neues Außengehege, toll. So etwas freut einen.
Die dunkle sieht wie ein Rex aus.
Pause hast Du dann keine. Schlag auf Schlag kommen neue/alt bekannte Kaninchen zu Dir, der Hund vor dem Auto und die Sorgen wegen der eigenen Kaninchen. Das lässt einem ja kaum Luft holen.
Ahja und dann ist da noch ein Baby
Respekt.
Carmen Z.
10.09.2022, 16:33
Jacky mit dem großen Herz :herz: ich frage mich immer, wann du das alles machst.
Das Bild mit der VG :herz: da läuft einem das Herz über, wenn sie endlich einen Partner haben :herz:
Ich zitiere mal Astrid, denn genau das könnten meine Worte sein :umarm:
Jacqueline
10.09.2022, 19:52
Die Kraft für alles nimmt man aus den Momenten, wenn die Tierchen endlich ein richtiges Kaninchenleben leben dürfen und glücklich sind.:love:
Marpel wollte sich heute nicht zeigen, nur Bodo und das auch nur weil er ständig fressen will.:rollin:
197883
Loki, der seinem Namen alle Ehre macht.:scheiss:
Der war besser bei den Riesen aufgehoben, da hatte er Respekt.:secret:
197882
Nibbit ist ein Rex.
So weich und wie ein Schäfchen.:love:
197881
Wanda, die viel von Loki gelernt hat.Auch ihr Name passt.:scheiss:
Früher hatte ich nur liebe Widder.:rw:
197878
So sieht dann die Pflückrunde aus.
Emilia verschläft alles.:rollin:
197877
Fritzi ist soooo toll.:herz:
197880
Und mein Herzenstierchen Luna.:love:
197879
Marion S.
10.09.2022, 21:20
:love:
Das Bild mit dem Kinderwagen: "Das ist ja merkwürdiges Spielzeug für das Kind" :zwink:
Keks3006
10.09.2022, 23:34
Tolle Bilder :love:
Und wie immer toll, wie du dich einsetzt! :umarm:
Jacqueline
11.09.2022, 00:43
So schöne Kaninchen habt ihr. :herz::herz::herz: Ich dachte immer, daß Widderkaninchen besonders lieb sind. :girl_haha: Das Bild mit dem Kinderwagen und allem drumherum. :totl::good:
Jacqueline
11.09.2022, 20:42
Neeeeee die sind nicht immer lieb.:rollin:
Bonny und Clyde der Widder sitzen bei mir.:coffee::rollin:
Wir sind auch schon mal mit dem Bollerwagen oder Fahrradanhänger unterwegs.
dachte immer, daß Widderkaninchen besonders lieb sind. :girl_haha: :totl::good:
Oh nein :coffee:
Meine Erfahrung ist, dass Holländerchen ganz liebe Tierchen sind...aber kann Zufall sein..
Jacqueline
12.09.2022, 08:46
Ich hatte auch schon liebe Holländer.:love:
Und die Sky stammte auch aus den Niederlanden.:rollin:
Du hast echt wunderschöne Kaninchen :herz:
Wenn der ein oder andere Grantler dabei ist ... gut, das sieht man ihnen ja nicht an. Auf Bildern sind sie immer alle süß :girl_haha:
Jacqueline
12.09.2022, 10:53
Ja das stimmt, auf Fotos sind alle lieb und süß.:rollin:
Gestern Abend gab es Aufregung.
Gott sei Dank war die Nachbarin aufmerksam und rief uns. Ich war Emilia stillen und hab nichts mitbekommen.
Nibbit lief plötzlich durch den Garten.
Ihre Gehegetür war nicht richtig zu, Amelie war Nachmittas hinten und hat sie nicht richtig zu gemacht
Da war kurz Panik angesagt, die Nachbarn auf der anderen Seite bauen und der Zaun ist weg und hinter uns nur Felder.
Aber ich konnte sie direkt nehmen und zurück bringen.:love:
Morgen werden die Zwei abgeholt und nächste Woche kommen die nächsten Tierchen für 2 Wochen.
Sabine L.
12.09.2022, 10:54
Fritzi :love:, hab ich schon mal irgendwo erwähnt das ich Silber liebe :rollin::rollin:
Fritzi würde ich auch direkt nehmen :love:
Süßer Kerl.
Mit dem Kinderwagen oder Fahrradanhänger sieht das hier auch immer so aus. :rollin:
So war's gestern bei uns: Hunde-, Kinder- und Futterwagen :rollin:
https://abload.de/img/20220911_104010rae9k.jpg (https://abload.de/image.php?img=20220911_104010rae9k.jpg)
Was ein Glück, dass Nibbit wieder da ist:umarm:....ich würde kollabieren wenn hier eins das Weite suchen würde...:coffee: (hier ist ja IH,weiß, dass "das Weite" nicht gesucht werden kann, und trotzdem suche ich manchmal eins...es gibt auch hier noch wenig erforschte Ecken :rollin:)
Jacqueline
13.09.2022, 00:04
Fritzi würde ich auch direkt nehmen :love:
Süßer Kerl.
Mit dem Kinderwagen oder Fahrradanhänger sieht das hier auch immer so aus. :rollin:
So war's gestern bei uns: Hunde-, Kinder- und Futterwagen :rollin:
https://abload.de/img/20220911_104010rae9k.jpg (https://abload.de/image.php?img=20220911_104010rae9k.jpg)
Ja super, so kenne ich das.:love::rollin::rollin:
Fritzi :love:, hab ich schon mal irgendwo erwähnt das ich Silber liebe :rollin::rollin:
Jaaaaa.:wink1::rollin::umarm:
Die sind aber auch toll.:love:
Was ein Glück, dass Nibbit wieder da ist:umarm:....ich würde kollabieren wenn hier eins das Weite suchen würde...:coffee: (hier ist ja IH,weiß, dass "das Weite" nicht gesucht werden kann, und trotzdem suche ich manchmal eins...es gibt auch hier noch wenig erforschte Ecken :rollin:)
Das stimmt, in der Wohnung hab ich auch immer wieder mal einen gesucht. Die finden die besten Plätze.:rollin:
Gott, nicht auszudenken, wenn Nibbit weg gewesen wäre! :scheiss::sad1: Zum Glück ist es trotz der ganzen Aufregung gut ausgegangen! :good::umarm:
Jacqueline
13.09.2022, 13:09
Ja auf jeden Fall.
Die beiden wurden eben abgeholt.:good:
Jetzt mache ich noch flott das Gehege sauber und dann zieht heute Abend das nächste Notfellchen ein für 2 Tage.:strick:
Jacqueline
14.09.2022, 11:48
Hier ist die Kleine Kurzgastdame.:love:
197945
Marion S.
14.09.2022, 15:38
hübsches Kaninchen
in dunkel dunkelbraun :love:
Jacqueline
14.09.2022, 17:03
Black Beauty.:secret::rollin::umarm:
Jacqueline
15.09.2022, 15:35
Morgen kommen 4 kranke Kaninchen von einer Tierschutzfreundin und am Dienstag noch 2 andere.
Dann bin ich wirklich mehr als voll belegt mit Kaninchen.:rollin:
Auf jeden Fall! :rollin: Da geht echt nix mehr...:D
Jacqueline
20.09.2022, 21:09
Heute sind die letzten 2 Pflegies (für 14 Tage) diesen Monat eingezogen.
11 Kaninchen zu versorgen in 4 Gruppen, wovon 7 -mehrere-Medikamente kriegen war jetzt doch wieder ungewohnt, aber irgendwie auch toll, hatte so ein dejavu.:love::rollin:
Mir fehlt das ja schon mit all den Pflegies, aber mit Baby und Kleinkind, Hund usw auch eine kleine Herausforderung.
Am WE mache ich nochmal Fotos.:freun:
Erstaunlich, wie Du das alles hinbekommst. :umarm: Respekt! :good:
Marion S.
21.09.2022, 09:54
zwischendurch Aktion ist auch ganz nett :D
Jacqueline
21.09.2022, 12:40
Carmen Z.
21.09.2022, 13:40
Also ich sage da auch mal nur "Respekt", wie du das hinbekommst :flower::umarm:
Jacqueline
21.09.2022, 23:29
Wären da nicht diese ständigen Krämpfe und Schreiattacken meiner Kleinsten, wäre das alles halb so wild.:ohje:
So viel zu Koliken...:scheiss:
Maxi und Vincent haben heute aber ins Gartenhaus eine Heizung bekommen. Ist ja nicht mehr normal wie kalt es geworden ist und das im September.:scheiss:
Alle Patienten nehmen aber brav die Medis und alle Gäste zeigen auch ganz klar wofür die Teppiche gut sind.:rollin:
Warum denken die immer das wären Klos?:rw::rollin:
Heute hat sich dann auch nochmal der Mann aus dem Aachen Notfall gemeldet, ich bete das er mir das noch verbliebene Kaninchen gibt.
Auch wenn ich da gerade nichtmal weiß wo ich es dann parken soll.:rw:
Och, ich hatte schon mal 2 ! größere auf dem WZ-Tisch geparkt in einem riesigen Käfig (glaube 1,80m)...waren AH und ich hab ja nur IH..war im Winter...also dort, dann Fenster auf und Heizung aus, damit sich das wie Ah anfühlt...... und ich flugs ins warme Zimmer.
Jacqueline
22.09.2022, 12:42
Och, ich hatte schon mal 2 ! größere auf dem WZ-Tisch geparkt in einem riesigen Käfig (glaube 1,80m)...waren AH und ich hab ja nur IH..war im Winter...also dort, dann Fenster auf und Heizung aus, damit sich das wie Ah anfühlt...... und ich flugs ins warme Zimmer.
:rollin:
Ich hab zzt nicht mal einen Käfig, das ist mein Problem.
Aber eine riesige TB für große Hunde.:rw:
:rw::umarm:
Diesen Käfig hab ich auch nie gekauft, damals gabs so große gar nicht im FN, den hab ich vom TSV in Gelnhausen ...vor gaanz vielen Jahren ..aber das Oberteil muss man festbinden, das ist etwas wackelig und muss ja genau abschließen mit unten..hab in dem auch etliche Tierchen in der Garage geparkt..
Jacqueline
22.09.2022, 14:17
Zur Not ist mein Bad noch frei, mein Mann wird sich freuen.:rollin:
Jacqueline
06.10.2022, 08:01
Ein paar Fotos von dieser Woche.
Meine 5 Kaninchen und 2 altbekannte Gäste.:love:
Am Samstag ziehen 2 Tierchen für eine ZF hier ein, sie werden vermutlich einige Wochen bleiben, da das Außengehege noch im Bau ist.:strick:
198234
198235
198236
198233
198232
198231
198230
198229
Marion S.
06.10.2022, 10:23
Ein schönes Gehege hast du. Die unterschiedlichen Höhen gefallen mir *g*
Jacqueline
06.10.2022, 10:41
Mir gefällt nur nach wie vor nicht daß wir es teilen mussten.:scheiss:
Sabine L.
08.10.2022, 22:21
So schöne Bilder :love:
Astrid N.
09.10.2022, 06:24
:herz::herz::herz:
Jacqueline
09.10.2022, 07:51
Gestern sind die ZF Tiere eingezogen und bisher ist es relativ ruhig.:good:
Nur etwas Fellflug und das war es.
Muss aber jetzt gleich nochmal hinten schauen wie die restliche Nacht war.:strick:
Marion S.
09.10.2022, 11:26
.. und wie lief es?
Jacqueline
09.10.2022, 15:09
Als wären sie schon immer zusammen gewesen.:herz:
Wir müssen jetzt nur den Außenbereich anders gestalten, die buddeln sich überall raus.:coffee:
Jacqueline
14.10.2022, 20:59
Heute haben wir den Außenbereich für die 2 Gäste erweitert und die Terrasse am Gartenhaus dazu genommen und eingezäunt, jetzt haben sie viiiiiiel mehr Platz und können sich nicht raus buddeln.:girl_haha:
Das ist Norbert, einer der Gäste..
198355
Loki und Wanda
198357
Marpel und Bodo
198356
Die Bärbel gehört jetzt zu Norbert...
198354
Bodo
198361
Die dreier Gruppe Loki, Wanda und Luna
198360
Luna bedient sich schon mal selber :rollin:
198359
Luna
198358
Der Neue hier, Oskar... Siehe Quarantänestation
198353
198352
Carmen Z.
14.10.2022, 21:20
Sooo tolle Bilder :herz::herz:
Jacqueline
15.10.2022, 10:26
Was hat er es soo gut !! :love:
So ein tolles Gehege :umarm:
Norbert...:herz: So hübsche Kaninchen allesamt. :love::taetschl: Und tolle Gehege haben sie. :good:*g*
Jacqueline
15.10.2022, 13:32
Jacqueline
01.03.2023, 21:26
Ich hab eine Weile hier nicht geschrieben.:strick:
Bei uns ist ein neues Tierchen eingezogen und er ist Patentier des Vereins.:love:
https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=150234&p=4896734#post4896734
Wanda hat uns sehr Sorgen gemacht, da kommt noch einiges auf uns zu, dazu hab in Oskars Thread berichtet, das ist eine Gruppe.
Meinen Riesen geht es soweit gut, Marpel ist soooo tapfer, auch wenn sie immer schlechter läuft.
Heute vor 5 Jahren ist sie bei uns eingezogen.:herz:
Eine Seele von Tier.:herz:
Dh sie ist jetzt knapp 7 Jahre, das ist ein stolzes Alter für eine deutsche Riesin.
Sie liegt aber fast nur noch unter der Wärmelampe, ich hoffe sie hat noch eine Weile bei uns.
Bodos Ohren sind total zerrupft, die Außenhaltung ist schon was anderes als in einem Käfig wie vorher, aber er ist soooo glücklich, ich möchte ihm das nicht nehmen und wegen Marpel ist eh das Gehege im Innenbereich überall mit Vetbeds ausgelegt.
Die Zwei sind auch meine ersten Tiere, die diese nicht als Klo benutzen.:rollin:
Ohren spülen klappt nach wie vor bei ihm nur unter vollem Protest, aber es geht nicht anders.
Wenn er zum Zähne machen geht, lasse ich die da auch direkt immer nochmal mit spülen in Narkose.
Amelie liebt die Zwei, die sind sofort da wenn sie kommt und sie kennt die Zwei schon von Klein auf.Sie lassen sich auch anfassen und hören auf ihren Namen, zumindest Marpel, Bodo ist ja taub und läuft nur weil Marpel läuft.:rollin:
200438
200437
200436
In den nächsten 2 Wochen kommen auch wieder zwei Gruppen zur Urlaubsbetreuung.
Mit dabei ein Intensivpatient, dem ua die Ohren täglich gesäubert werden müssen.
Ansonsten gab es viele Beratungen die mir meine TA aufs Auge gedrückt hat.:rollin:
Aber das ist auch gut so, so konnte ich gleich 2 Tiere auf 2 Stellen vermitteln und keiner ist mehr alleine.
Als Dankeschön kam eine Dame mit einem Frischfutterpaket vorbei, das hat mich total gefreut.:love:
Marion S.
01.03.2023, 21:35
Gute Idee so ein praktisches Dankeschön *g*
Die Kaninchen sehen aber doch ein wenig größer aus ...