PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich kanns kaum schreiben.......



Uschi
06.07.2006, 05:13
OK ; es ist gerade eben paßiert , deshalb hört sich das , was ich schreibe , vielleicht zu konfus und emotional an .........
Möppi ist tot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tot , weg , aus , Feierabend !!! Einfach so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich fass das noch nicht , denn ich versteh es nicht !!!!!
Im Moment hab ich einfach das Gefühl, daß mir alles unter den Händen wegstirbt !!!
Gut ; ist es immer schon ... Grenzfälle , die schon aufgegeben waren ; Babys , die nie eine wirkliche Chance auf Leben bekamen ; und Alte ,deren Zeit einfach abgelaufen war .
Wenn man viel mit solchen Tieren zu tun hat , gehört der Tod einfach dazu ..... Man versucht ihn mit aller Macht zu verhindern ; man haßt ihn ! Und wenn man dann weiß , daß er unvermeidbar ist , wünscht man ihn herbei und sieht ihn als Erlösung . Wenn man den Kampf endlich verloren hat der für kurze Zeit der Mittelpunkt des eigenen Lebens wurde ; ist man wieder mal ein kleines Stückchen mitgestorben und einfach nur noch leer..... Trotzdem : auch wenn man sich IMMER Vorwürfe macht : hat man doch das Gefühl, getan zu haben , was man konnte ......
ABER JETZT IST DAS ANDERS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tiere , denen es schlecht ging als sie herkamen ; die auf der Kippe standen , schaffen es ! Und wenn sie dann gesund sind , sterben sie mir einfach unter den Händen weg !! Ohne Grund , ohne Sinn , ohne Vorwarnung !!!!! So war es bei meiner großen Bonny , und so ist es jetzt mit Möppi !!!!!!
Es war alles so leicht !!!! Sie war abgemagert als sie kam ; logisch , der ganze Mund - und Rachenraum war nekrotisch . Meine TA stellte mich vor die Wahl : OP mit sehr hohem Risiko wegen des schlechten Allgemeinzustandes oder gleich das aus ! Ich hatte eine Heidenangst , aber Möppi hat die OP weggesteckt , als sei es nix !!!! Und ihr Abszess : Eine widerliche Sache , viel zu lange verscheppt durch die Vorbesitzerin . Ich habe immer schon Kaninchen mit Abszessen gehabt . Es war immer langwierig und hartnäckig . Bei Möppi nicht ! Es ging ihr sehr schnell sehr viel besser , daß sich sogar meine TA wunderte .
Es war alles so leicht ; ZU leicht wahrscheinlich ....
Möppi ging es gut ; sie fraß wie ein Scheunendrescher , fühlte sich wohl ; wurde zutraulich und fröhlich . Sie verstand sich mit allem und Jedem ; war einfach nur sanft und lieb . Und lief hinter einem her wie ein Hund .... Perfekt !
Und jetzt ist sie tot , und ich habe keine Ahnung wieso !!!!!!!!!!!!!
Heute Nachmittag war noch alles wie immer . Heute Abend habe ich sie dann aus der Gruppe genommen und im Bad einquartiert ; vorsichtshalber ; weil ich ein wenig Ausfluß an ihrere Nase gesehen hab , und nicht riskieren wollte , daß sich evetuell alles mit Schnupfen ansteckt . Sie fand das auch gar nicht schlimm und machte sich gleich über das Grünzeug her . Irgendwie fand ich mich schon doof , daß ich die Flöhe husten hörte , denn die Nase blieb , nachdem ich sie gesäubert hatte , trocken , kein Niesen ; kein nichts ... Ich wollte am Morgen entscheiden , ob ich sie zurücksetzen könne .War ja nicht schlimm ! Die Kleine genoß die Extraaufmerksamkeit ES WAR NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und als ich eben kurz nach drei ins Bett gehen wollte , hab ich wie immer einen Routinerundgang gemacht ; überall Licht an , alles klar ; Nächtle .... Auch bei Möppi ! Aber hier war überhaupt nichts klar!!!!! Möppi lag ausgestreckt in ihrem Häuschen . Sie kippte um , als ich sie probelweise hinsetzte .Als hätte sie eigentlich nur noch darauf gewartet ,streckte sie sich , als ich sie in den Arm nahm ; alle Muskeln zuckten wie wild- und ENDE!!!!!!!!!!
Ich hatte keine Chance ! Möppi hatte keine Chance !!!!!
Gegen Krankheiten kann man kämpfen und verlieren ; ok !! Aber SO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich weiß daß das Blödsinn ist ; schreibt es dem frühen Morgen und meiner Verfassung zu ..... : Aber im Moment hab ich das Gefühl , der Tod klebt MIR an den Händen !!!!!! Ich konnte meist irgenwie mit ihm umgehn ; ich mußte es ja ....ich hatte gar keine Zeit , um Eins zu trauern , weil ich schon um die Nächsten kämpfen mußte . Im Tierheim in der Jungkatzenzeit war der Tod mein ständiger Begleiter ; und wenn man mich zu der Zeit gefragt hätte , was wahres Glück ist , hätte ich ohne zu zögern gesagt " EIN TAG ; AN DEM NIEMAND STIRBT!! " Aber es war Ok ; es war das , was ich mir ausgesucht habe und ich weiß , daß ich mein Bestes gegeben habe !
Aber jetzt ... jetzt dab ich nur noch das Gefühl , daß mir das , was ich lieb habe , unter den Händen wegstirbt ; grundlos ; sinnlos ; ohne Vorwarnung ; ohne die Möglichkeit , auch nur zu versuchen , irgendetwas zu verhindern!!!!!!

Bitte entschuldigt den langen Vortrag!!

Franziska
06.07.2006, 07:24
:Bigcry: :Bigcry: :Bigcry:

Ach Uschi, ich weine mit Dir :tears: :tears: :tears: Möppi war etwas ganz Besonderes :tears: :tears: :tears: und ich hatte mich sooo gefreut, dass Du sie zu Dir genommen hast :umarm: :umarm: :umarm: Wer weiß, was Möppi wirklich hatte, wir werden es nie erfahren, aber ganz sicher war es etwas sehr Schlimmes , aber sie hat bei Dir einen wunderschönen Lebensabend bekommen. Besser hätte sie es nicht haben können, das weiß ich. Vor allem hatte sie Kumpels, die sie auch liebhatten und Du hast sie liebevoll gepflegt. Ich weiß auch, dass man sich immer Vorwürfe machen wir, etwas übersehen zu haben, wenn ein geliebtes Tier stirbt, das kenne ich von mir. Aber irgendwann wirst Du dankbar sein, dass Möppi bei Dir sterben durfte und nicht irgendwo, einsam, ungeliebt.... Das war ihre Chance, glücklich zu gehen. Und Du hast sie im Arm gehalten. Ich weiß, dass jetzt nichts tröstet, aber ich :umarm: Dich, auch dafür, dass Du immer die Tiere aufnimmst, die am schlimmsten dran sind.

Thomas
06.07.2006, 07:52
:tears:

Lass Dich mal ganz fest :umarm:

Ich glaube, manche Tiere halten nur so lange durch, bis sie die Erfahrung eines schönen Lebens machen dürfen, um dann in Frieden gehen zu können.

Du hast Möppi und vielen anderen Tieren Liebe und Zuwendung geschenkt und ihnen somit ein ganz besonderes Geschenk gemacht.

Andrea_S
06.07.2006, 07:55
Liebe Uschi !

Fühl dich gedrückt, getröstet und völlig verstanden.
Seite Ende letzten Jahres verzweifelte ich auch eine zeitlang,, dein letzter Absatz sagt genau das aus, was mir lange im Kopf rumschwirrte.

Vielleicht helfen dir die folgen Worte, vielleicht verwirren sie dich, ich hoffe erstes:

Uschi, nix hat ein Ende und sieh das Sterben nicht als Böse an.
Wenn man eine tiefe Bindung zu Tieren hat schafft man das Unmögliche, das Tiere die woanders 100pro sofort sterben würden bei einem nochmal aufblühen. Sie spüren die Liebe und saugen soviel davon das ihr (ich nenne es immer so) Liebesspeicher soweit gefüllt ist das sie endlich gehen können.
Sie deine Gabe als etwas besonderes an, die Tiere dürfen mit viel Liebe im Herzen gehen.
Das ist das schönste und liebste was man eine Tier mit auf den Weg geben kann/darf.
Erfreu dich an der schönen Zeit und lerne den Blick für Unvermeitliche zu bekommen, lerne dich vorher zu verabschieden, loszulassen.
Viele Tiere leben länger als sie es ertragen können, weil Menschen sie emotional hier halten, nicht loslassen können.
Du weißt es in deinem Herzen besser und kannst es.

Sei stolz auf dich, aber ruhig etwas traurig, weine, aber nicht verbittert, sondern aus dem Grund des Trennens.

Ich wünsche dir viel Kraft und Liebe

:umarm: Andrea

Mona
06.07.2006, 08:11
Gute Reise kleine Möppi. :wink: :tears:

Ich kann mich Andrea anschliessen... sie hat recht in allem was sie sagt. :umarm:

Uschi, fühl dich ganz doll gedrückt. :tears:

Britta
06.07.2006, 08:42
Ach Uschi... das tut mir sooooooo leid :-(((

Ich weiß, nichts kann dich trösten. Vielleicht einen kleinen Gedankengang: Möppi hatte das große Glück, bei dir noch eine schöne Zeit zu verbringen, und sie durfte in deinen Armen sterben. Das ist nur wenigen "vergönnt".

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man eigentlich keine Chance gegen Kieferabszesse hat. Man kann es aufschieben, aber besiegen wirst du den Eiter nie.

Im letzten Jahr hatte ich auch so einen Fall bei mir, Mammut. Der arme Kerl hatte ein völlig verhunztes Gebiß, die Abszeß-OP war ein großes Risiko, da er in einem schlechten Zustand war und schon sehr alt. Sein Abszeß konnte entfernt werden, er erholte sich erstaunlich gut und war ein fröhlicher Kerl. Nach einem Monat jedoch war seine Kraft zuende. Er baute massiv ab, und uns blieb nichts anderes übrig, als ihn einschläfern zu lassen...

Fühl dich ganz fest umarmt!!!! Und bitte gib dir keine Schuld!!!! Der Umgang mit dem Tod ist das Los der Tierschützer. Um gesunde Tiere kümmern kann sich jeder, aber wer begleitet die kranken Tiere bis zu ihrem Tod, der meist über kurz oder lang unausweichlich ist?

Andreas Gedankengang ist ein sehr tröstlicher!!!

Susanne_W
06.07.2006, 08:44
:tears: :tears: :tears:

Bianca
06.07.2006, 09:19
Oh Uschi, das ist echt grausam :tears: So plötzlich..... :tears: :tears: :tears: Mir fehlen die Worte :tears:
Lass Dich mal drücken :umarm:
Möppi, gute Reise... :wink:

:tears:

Panela
06.07.2006, 09:27
Oh Uschi :umarm:, ich habe erst die letzten Tage unter den Pflegefellen von Möppi gelesen, weil immer so viel über sie geschrieben wurde.

Die anderen haben schon so toll geschrieben und eine Mischung von dem gibt auch meine Gefühle wieder.
Jeder hat seine eigenen Gedanken und Meinungen was er glaubt und fühlt. Ich bin mir absolut sicher, daß nichts verlohren geht, auch oder gerade nicht die Seele. Manche leben nur eine kurze Zeit mit einem, aber ich persönlich möchte auf keinen Tag den ich mit einem lieben Wesen verbracht habe verzichten.
Die Trennung ist jedesmal schmerzhaft, aber würden wir uns das nächste Mal anders entscheiden?
Wir haben diese Power das auszuhalten, wir weinen und sind traurig und dann mach wir doch weiter, weil wir es wollen und weil letztlich jedes dieser Geschöpfe unser Leben bereichert.

Sandra
06.07.2006, 09:28
:tears: Sei ganz lieb :umarm:

Katrin
06.07.2006, 09:38
:tears: :tears: :tears: Das tut mir so leid für dich... Ich drücke dich ganz fest :umarm:

ChristineF
06.07.2006, 09:50
Hallo Uschi,


laß Dich mal :umarm:,das tut mir sehr leid :tears: :tears: :tears:., denke daran, sie hat bei Dir noch einen schöne Zeit gehabt und wie hier schon richtig geschrieben, Du gibst kranken Tieren noch eine Chance auf ein schönes Leben, manche dürfen es lange geniessen, manche leider nur kurz, aber Hauptsache ist, sie durften noch einmal sehen, wie schön Leben sein kann und du weißt ja, ich glaube an ein Wiedersehen unserer Lieblinge, sonst dürfte ich es auch nicht mehr machen, denn mein Ziel ist es auch hauptsächlich alten Tieren noch ein schönes zuhause zu bieten und da gehört der Abschied leider oft sehr schnell dazu, aber wenn ich dann auch mal über die Regenbogenbrücke gehe, möchte ich von allen erwartet werden.
Ein Abzess ist leider immer eine schlimme Sache, gerade im Kopfbereich, das war leider irgendwann zu erwarten, aber sie durfte es in Deinen Armen tun und war nicht alleine.

Komm gut an, kleine Maus :wink: :wink:

Liebe Grüße
Christine

Sil
06.07.2006, 10:03
Arme Möppi! :tears: :tears: :tears:

Taty
06.07.2006, 10:04
Oh man ist das gerade alles traurig, das tut mir so leid für Dich Uschi :tears: :umarm:

Karoline
06.07.2006, 10:06
Liebe bedeutet... den anderen gehen zu lassen.

Mensch Uschi, es tut mir leid um deinen Kummer, aber für Möppi war es wohl Zeit, zu gehen.

Laß dich auch mal :umarm: , du machst garantiert nichts falsch!!!

Alexa
06.07.2006, 11:06
Ich weiß gar nciht was ich sagen soll :tears:

Uschi, ihr werdet euch wieder sehen, das weiß ich!!! :umarm:

Aline
06.07.2006, 11:34
Es tut mir so unglaublich leid!!! :wink: :wink: :wink:

Und glaub' mir, bei aller Liebe und Fürsorge dieser Welt, manchmal ist man einfach machtlos! :umarm:

Aline

plushmonster
06.07.2006, 11:42
:Bigcry: Oh nein, oh nein, oh nein :Bigcry: das arme kleine Wesen, warum jetzt?

Fisch
06.07.2006, 11:47
Das ist wirklich total traurig, arme Möppi. Grad gestern hatte ich davon gelesen und hab gleich die Patenschaft im Internet übernommen. Und heut morgen les ich, dass die Kleine gestorben ist. :( Das tut mir total leid für Dich, Uschi, und alle die Möppi geliebt haben...
Alles Gute, lass Dich nicht entmutigen, ihr tut soviel Gutes für die Tiere. Und wenn sie schon vorher kein gutes Leben hatten, dann zumindest werden sie bei Euch geliebt und können so sterben...
Alles Gute
Isa

Mandy
06.07.2006, 14:17
Liebe Uschi,

es tut mir so leid, dass Möppi gestorben ist. Einfach so.. Gerade jetzt, wo alles gut war :tears:

Ich weiß, dass es keinen Trost für den Schmerz und die enttäuschte Hoffnung auf ein schönes Leben für Möppig gibt. Aber die Kleine durfte bei Dir Liebe und Wärme kennenlernen und hatte mit Sicherheit die schönste Zeit ihres Lebens bei Dir. Danke dafür!

LG, Mandy

(auch im Namen meiner Kollegin Mara, die mir heute noch freudestrahlend ihre gestern eingegangene Patenurkunde für Möppi präsentiert hat; ich werde es ihr wohl irgendwie beibringen müssen)

Alles Gute kleine Möppi!

Claudia_H
06.07.2006, 16:37
Ich kann dieses Gefühl der Ohnmacht gut nachfühlen.

Wir denken alle an dich

Gruß Claudia

Elke
06.07.2006, 16:43
:tears: :tears: :tears:
Uschi :umarm:, dass ist so traurig.
Gute Reise Möppi, komm gut an im Kaninchenhimmel :wink:

Susanne aus Hildesheim
06.07.2006, 17:05
Uschi laß Dich mal ganz fest :umarm:
Ich kenne diese Hilflosigkeit, mit der man da steht und verhindern möchte, was man nicht verhindern kann, die Zeit noch mal zurück zu drehen, wenn man glaubt man hätte etwas anders machen können / müssen.

Aber letztendlich hatten wir auf den große Glück, bei unseren Tieren zu sein, wenn sie ihre letzte große Reise antraten, egal wie schmerzhaft es immer ist, für mich wäre es noch schlimmer nicht dabei sein zu können / dürfen, wenn sie ohne uns einfach gehen!

Claudia W.
06.07.2006, 17:30
:tears: :tears: :tears:

Steffi
06.07.2006, 18:27
:Bigcry: :Bigcry: :Bigcry: Oh nein!

Liebe Uschi, lass dich mal ganz fest in den Arm nehmen!

Ich habe Möppi ja noch bei dir kennengelernt und hab mit eigenen Augen gesehen, wie zufrieden und glücklich sie bei dir war.Ich bin sicher, das sie die schönste Zeit ihres Lebens bei dir verbracht hat.Du hat sie geliebt, gepflegt und beschützt.Und so zutraulich wie sie war bin ich mir auch sicher, das sie dich auch sehr geliebt hat.

Sie hat ja auch gewartet, bis du bei ihr warst und hat in deinen Armen den Weg über die Brücke angetreten.Sie ist nicht allein gewesen.

Ich kenne dieses Gefühl der Ohnmacht auch.Man nimmt Tiere auf, die alt sind, krank und ungeliebt.Man hegt sie, wacht Nächte mit ihnen durch, gibt ihnen Liebe und Wärme.

Und wenn das schöne Leben beginnen könnte machen sie sich auf den Weg, ohne Anzeichen, einfach so.Sie gehen dann, wenn es sowieso nicht mehr besser werden kann.

Es ist das Los des Tierschützers.Uschi, du kannst nichts dafür und du hast auch nichts falsch gemacht.Wo wäre Möppi denn ohne dich??Dann hätte sie die schöne Seite nie gesehen.Dein Verdienst, das sie sie kannte und jetzt in Frieden gehen konnte- und dafür danke ich dir von ganzen Herzen!

Ich versuch es immer so zu sehen: jedes Tier das geht macht auch Platz für ne andere arme Socke. die keiner mehr will, die vernachlässigt, alt, krank und ungeliebt ist.So schliesst sich dann der Kreislauf.

Eines Tages sehen wir uns sowieso alle wieder, daran glaube ich ganz fest.

Uschi, ich bin immer für dich da. ich denke an dich. :umarm:

Gute Reise, süsse Möppi :wink: und komm gut drüben an!

Uschi
06.07.2006, 18:42
Ich danke Euch allen SEHR für Eure lieben Worte !!!!!!!!!!!!
Es ist mir klar , daß der Tod zum ständigen Begleiter wird , wenn man alte und kranke Tiere hat !! Das ist ja auch ok so !!!! Ich hab schon öfter Tiere extra aufgenommen ,weil ich wußte , daß sie nur noch ein paar Tage oder Wochen hatten .Ich hab jedesmal mein ganzes Herz drangehängt . Es kann sich in Stunden eine Beziehung aufbauen , die so intensiv ist , als sei sie über jahre gewachsen . Es tut weh , jemanden anzusehen , den man liebt , und zu wissen, daß er in ein paar Tagen oder Wochen nicht mehr leben wird .... Aber ; so wiedersinnig es klingt ; es ist nicht nur schrecklich ! Es ist ein Geschenk; eine wertvolle , wunderbare Erfahrung!!!!!!!!!
Aber wenn Dir jemand von jetzt auf gleich ; ohne Vorwarnung aus dem Leben gerissen wird , daran "gewöhn" ich mich nie .........
Und ; Euere Vertrauen im mich freut mich und tut mir gut ; aber ; MEIN Vertrauen in mich wird verdammt erschüttert durch sowas.......

Andrea : Deine Worte verwirren mich nicht ; im Gegenteil!!! Das was Du schreibts , begleitet mich seit vielen Jahren .... Da holst Du Tiere aus den letzten Drecklöchern , wunderst Dich , daß sie das überhaupt haben überleben können ; sie bäumen sich nochmal auf , als wollten sie mit aller Macht am Leben festhalten ; sehen aus , als seien sie über den Berg .. Und genau dann , wenn man aufhört , Angst um sie zu haben und glaubt , alles ist gut ; AUS!!!!!!!!!!!!!!
Natürlich bin ich froh , ihnen noch ein bischen was von dem geben zu können , was das Leben ihnen schuldig ist .Denn es gibt nichts Schlimmeres , machtlos zuzusehen , wenn jemand stirbt wie er gelebt hat ; voller Angst und Mißtrauen ... Für den auch die letzte Berührung ; die letzte Hand , die ihn streichelt und hält , nichts anderes bedeutet als ein Feind .....

TROTZDEM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Uschi
06.07.2006, 18:45
Uschi, ich bin immer für dich da. ich denke an dich
Danke Dir , liebe Steffi !!!!

Heike P
06.07.2006, 18:57
Uschi, laß dich ganz lieb :umarm:
Es tut mir sehr leid :tears:
Gute Reise kleine Möppi :wink:

Lisa
06.07.2006, 19:43
:tears: :tears: :tears:

Du hast Möppi und vielen anderen Tieren Liebe und Zuwendung geschenkt und ihnen somit ein ganz besonderes Geschenk gemacht.

Hallo Uschi,
es tut mir sehr leid, was Möppi und dir passiert ist! Ich :umarm: dich!
Möppi durfte die schöne Seite des Lebens bei dir kennenlernen! Sei stolz auf dich, denn sonst wäre sie gegangen ohne geliebt zu werden!

Uschi
06.07.2006, 20:07
Danke , danke , danke !!!!!
Ihr seid echt alle unglaublich lieb !!!!!!!!!!!!!

Ute
06.07.2006, 20:41
:tears: :tears: Hallo Uschi, laß dich ganz lieb umarmen :umarm: . Es tut mir sehr leid um Möppi.......kleine Maus komme gut an.....in den Herzen wirst du weiterleben.

Petra
06.07.2006, 21:10
Uschi, lass Dich mal :umarm:
was Andrea von dem "Liebesspeicher" geschrieben hat finde ich sehr schön!!! ich finde das passt sehr schön zu

"Testament eines Kaninchen"

während ihr menschen euch die köpfe über euer testament zerbrecht, haben wie Kaninchen die lösung längst gefunden!
einem armen, sehnsuchtvollen, einsamen Kaninchen würde ich mein glückliches zuhause hinterlassen,
meinen napf, mein kuscheliges heim,
mein weiches heu, meine leckerlies
und den geliebten menschen,
die streichelnde hand,
die liebevolle stimme,
den platz, den ich in jemandes herzen hatte,
die liebe, die mir zu guter letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreiem ende helfen wird,
gehalten im geliebten arm.

wenn ich sterbe, sagt bitte nicht: " nie wieder werde ich ein tier haben- der verlust tut viel zu weh!"
such dir ein armes ungeliebtes Kaninchen aus und gib ihm meinen platz!

das ist mein erbe.
die liebe, die ich zurücklasse, ist alles, was ich geben kann.

Bianca M
06.07.2006, 23:05
oh , uschi!

ich lese es jetzt erst :tears: es ist so traurig...
aber ich kann mich allen hier nur anschliessen und dir auch noch mal sagen, dass möppi bei dir den schönsten aller lebensabende hatte! ich hab es ja auch mit eigenen augen gesehen!
du hast sie geliebt und sie dich und das ist auch der grund warum ihr euch hinter der brücke wiederfinden werdet! du hast ihr alles gegeben, so daß sie ihren weg gehen konnte

fühl dich umarmt und getröstet :umarm: sie wird den anderen hinter der regenbogenbrücke nur gutes von dir erzählen! denke bitte nie, dass du etwas falsch gemacht hast!
Ich habe gesehen und gefühlt, dass du eine ganz besondere gabe hast! die tiere lieben dich!

:wink: mach´s gut, kleine möppi!

Anne
06.07.2006, 23:33
Uschi,
sie haben alle Recht. Du hast Möppi nicht den tod gebracht, er klebt icher nicht an deinen Händen. du hast ihr gezigt, was leben ist. Stell dir vor, dich hätte es nicht gegeben, sie wäre dort geblieben, wo sie herkam. Dann weißt auch du, dass deine Zweifel unbrechtigt sind!

Fühl dich gedrückt- ich kann dich sooo sehr verstehen! :umarm:

Steffi
06.07.2006, 23:42
Original von Uschi
Für den auch die letzte Berührung ; die letzte Hand , die ihn streichelt und hält , nichts anderes bedeutet als ein Feind .....

Kein Tier, das das grosse Glück hatte, bei dir gelandet zu sein wird das jemals denken!Ich sehe das wie Bianca: du hast eine seltene Gabe, die Tiere lieben dich und vertrauen dir.

Sei stolz darauf und mach weiter so, deine Schützlinge danken es dir-jeden Tag, jede Stunde, jede Sekunde, über den Tod hinaus.

Uschi
07.07.2006, 00:31
Mann .. wenn ich lese , was Ihr schreibt , fehlen mir echt die Worte ......
ich weiß nicht , wie ich Euch dafür danken soll ...

Aber an MIR ist gar nichts Besonderes .. Das besondere sind die Tiere , vor denen ich jeden Tag auf´s neue die größte Achtung habe , wie sie ihr Leben meistern ; mit allem zufrieden sind und dankbar für jede Kleinigkeit ...... wie sie ihr liebes Wesen erhalten , auch wenn ihr ganzes bisheriges Leben nur Sch.......war !!!!


Kein Tier, das das grosse Glück hatte, bei dir gelandet zu sein wird das jemals denken
ich wünschte , Du hättest Recht ........

Bianca M
08.07.2006, 11:48
ich wünschte , Du hättest Recht ........

das brauchst du dir nicht zu wünschen, denn das IST so! :umarm: