PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hazel - Mitglied beim WWC

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

SteffiSB77
10.08.2013, 00:58
Ganz tapfere, wundervolle Hazel!!
Und es freut mich sehr, dass bei Karla alles gute gegangen ist und sie sich "nur" etwas unterdrücken lassen muss :umarm:

Christiane S.
10.08.2013, 09:13
Kleine tapfere Hazel :herz::herz:
Weiter so :good:

NicoleK
10.08.2013, 10:30
Zwei tapfere Mäuse :good: bleibt weiter so stark :herz::herz:

Fredpe
10.08.2013, 21:31
Hazel ist eine ganz besonders tapfere Kämpferin. :herz:

Gast***
10.08.2013, 21:38
Hach, mein kleiner Kurgast!
Sie ist wirklich eine tapfere kleine Maus :herz:

Alles Gute auch für Karla! :umarm:

dafi
12.08.2013, 20:20
Oh nein!

Dass es um Hazels Zähne so schlecht steht, lese ich ja erst jetzt. Kathi, das tut mir einfach nur leid. Ich bin mit dir traurig. Aber im Moment geht es ihr gut und sie genießt ihr Leben. Das zählt für mich immer am meisten. Und dann kann ich mich auch immer freuen (und bin irre erleichtert).

Grüße bitte mein kleines braunes Pati von mir und sage ihr, dass sie eine ganz große Heldin ist!

Katharina
13.08.2013, 00:00
Danke euch. :umarm:

Ich habe bei meinen Pflegis noch nie so ein schlimmes Röntgenbild gesehen, Ausnahme vielleicht noch Fred. Aber wenn man sie sieht, welche Mengen sie jetzt wieder frisst, das kann doch noch nicht das Ende sein. Sie lebt voller Freude, kuschelt mit den Partnern, und futtert und futtert...

Kassandra
13.08.2013, 00:05
:umarm:
Wir hoffen und bangen alle mit dir!

SteffiSB77
13.08.2013, 00:13
Max hat ja auch so unschöne Zähne...vermutlich nicht so schlimm wie Hazel, aber Prognose ist bei ihm leider auch nicht so dolle..

Aber TÄ meinte, dass könne man nicht so sagen, wie es am Ende kommt. Sie habe schon einige Kaninchen gehabt, die trotz katastophalem Gebiss lange gelebt haben :umarm:

Katharina
13.08.2013, 00:33
Das ist richtig, und drei Jahre hat Hazel schon geschafft. Damals waren aber "nur" die oberen Backenzähne links betroffen und wurden alle gezogen, da sie schon ins Auge gewachsen waren.

Ebenso waren die unteren BZ rechts verändert, das wurde aber nicht gemacht, damit erst die eine Seite abheilt. Dort ist aber der Kiefer nie zugewachsen. Auch hätte Hazel dann nicht mehr richtig fressen können, sie kaut ja eigentlich nur noch mit rechts.

Jetzt ist aber auch der rechte Oberkiefer betroffen, da wächst eine Wurzel Richtung TNK und das rechte Auge tränt manchmal.

Gestern war eine Freundin hier, die hat nur gestaunt dass Hazel permanent frisst. Aber darüber haben sich schon so viele Leute gewundert. Die Urlaubsbetreuung vergangenes Jahr hatte mich sogar angerufen weil sie Sorge hatte dass Hazel sich überfrisst. :girl_haha:

Kassandra
13.08.2013, 00:40
Die Urlaubsbetreuung vergangenes Jahr hatte mich sogar angerufen weil sie Sorge hatte dass Hazel sich überfrisst.

:rollin:

Katharina
13.08.2013, 00:46
Ja, denn Hazel wiegt in ihren besten Zeiten knapp 1,5 Kg, und da erstaunt es schon welche Mengen so ein Winzling fressen kann.

Momentan frisst sie täglich eine kleine Schale Brei (halbes Babygläschen mit CC und Schmelzflocken), zwei normale Näpfe mit geraspelter Möhre, Gurke und Brokkoli, außerdem sitzt sie noch an der Wiesenraufe und sucht sich da die passenden Sachen heraus. :good:

SabineM
13.08.2013, 01:00
Hazel :love:. Kathi, ich drücke die Daumen, dass Hazel trotz dieser Kieferprobleme noch eine gute und möglichst lange Zeit bei Dir hat!

Christiane S.
13.08.2013, 09:46
Ja, denn Hazel wiegt in ihren besten Zeiten knapp 1,5 Kg, und da erstaunt es schon welche Mengen so ein Winzling fressen kann.

Momentan frisst sie täglich eine kleine Schale Brei (halbes Babygläschen mit CC und Schmelzflocken), zwei normale Näpfe mit geraspelter Möhre, Gurke und Brokkoli, außerdem sitzt sie noch an der Wiesenraufe und sucht sich da die passenden Sachen heraus. :good:

:grosseaugen: Wo lässt die Kleine das?
Schön, dass sie noch einen so großen Appetit hat.
Weiterhin alles Gute für die Kleine. :umarm:

Katharina
13.08.2013, 10:01
:grosseaugen: Wo lässt die Kleine das?

Genau, die Frage wird sich hier immer wieder gestellt. Als ich heute Morgen hoch kam, saß sie wieder (oder noch immer) vor der Wiesenraufe. :girl_haha:

Christiane S.
13.08.2013, 10:11
:girl_haha::girl_haha:
Weiter so, Hazel. :good: :love:

Marko
13.08.2013, 15:45
Die Urlaubsbetreuung vergangenes Jahr hatte mich sogar angerufen weil sie Sorge hatte dass Hazel sich überfrisst. :girl_haha:

:rollin::rollin::rollin::rollin:

dafi
13.08.2013, 19:45
Hui, ja, wo lässt sie das - das ist wirklich eine angemessene FRage.

Kathi, ich wollte dich noch einmal an Hatty erinnern. Die schlechten Nachrichten von Hazelchen sind mir echt nachgegangen. Als mir dann Hatty einfiel, habe ich gedacht: Warum soll Hazel nicht auch noch so lange Zeit haben? Immerhin wie du schon sagst: Sie frisst, sie kuschelt, sie will einfach weiter kämpfen und leben. Und mit Knöpfchen war es doch eigentlich auch ähnlich. Es gibt sie einfach, diese Kämpfernaturen. Und Hazel gehört doch wohl dazu.

Nein, nein, ich halte an meinen Hoffnungen fest - auch wenn es natürlich keine Garantien gibt und niemand weiß, wie es weitergeht.

Ganz liebe Grüße für euch zwei
DAgmar

Katharina
13.08.2013, 21:14
Ja Dagmar, ich denke auch dass man Hazelchen nicht einfach ihr Leben nehmen darf. Es muss nur noch lebenswert sein. Vermutlich wäre es das für sie aber auch ohne Zähne mit leckerem Apfel-Hirsebrei, da fährt sie total drauf ab.

Fredpe
13.08.2013, 21:24
Ja, es gibt sie, diese absoluten Kämpfernaturen, man fragt sich dann wirklich oft, wie sie das alles packen. Und Hazelchen spielt in dieser Liga ganz weit oben. *g*

Ich wünsche Euch von Herzen noch eine gute und laaange Zeit. :umarm:

Bunny
13.08.2013, 21:47
welch ein Glück das Hazel gerne Brei mit CC und Haferflocken mag und vor allem das sie auch sonst so viel Wiese frißt.
Ich finde das es trotz des schlechten Zustandes ihres Kiefers ein gutes Zeichen ist.

Ich drücke der tapferen Maus die Daumen, dass das Medikament gegen den Eiter hilft:umarm:

dafi
13.08.2013, 22:15
Ja Dagmar, ich denke auch dass man Hazelchen nicht einfach ihr Leben nehmen darf. Es muss nur noch lebenswert sein. Vermutlich wäre es das für sie aber auch ohne Zähne mit leckerem Apfel-Hirsebrei, da fährt sie total drauf ab.

Kathi, das kann niemand besser beurteilen als du! :kiss: Ich bin mir sicher, dass du Hazel nicht zu früh aufgeben wirst und sie dir auch flüstern wird, was sie wünscht. Denn letztlich hat ja sie zu entscheiden, was für sie lebenswert ist.

Aber all das hat bestimmt noch Zeit!

dafi
17.08.2013, 18:25

Huhu kathi,

Hab grad von der Paeppelspritze gelesen. Macht Hazel denn Kummer? Frisst sie nicht mehr gut? ich mache mir sorgen um die suesse und dich.

Liebe Gruesse
Dagmar

Birgit_M
17.08.2013, 21:58
Die Urlaubsbetreuung vergangenes Jahr hatte mich sogar angerufen weil sie Sorge hatte dass Hazel sich überfrisst.

:rollin:

Ja, Ja, lacht ihr nur :girl_sigh:
Ich wollte schon nach der Duracell Batterie suchen die irgendwo implantiert sein muss *g*

Hazelchen schön so weiter machen... denke feste an dich ...

@Kathi: :umarm::umarm::umarm:

Katharina
18.08.2013, 01:25
Seit gestern hat Hazel auch wieder feste Sachen wie Möhre und Brokkoli abbeißen können und mit Freude gefuttert. Das ging so bis heute Nachmittag, aber heute Abend kam ein schwerer Einbruch.

Ich habe sie gepäppelt, ihr Schmerzmedis und eine Infusion gegeben und sie wieder zurück zu ihren Freunden gesetzt, die sie ganz doll bekuscheln. Sie hat dann 3 Stunden nur auf einer Stelle gelegen, aber eben hat sie an einem Stück Gurke geknabbert. Da habe ich ihr schnell noch Gurke, Möhre und Apfel frisch geraspelt und sie hat ein wenig davon gefressen.

dafi
18.08.2013, 09:09
Kathi: :umarm:
Ich kann mir vorstellen, was bei dir los ist.

Es ist schön, wieviel Hege und Aufmerksamkeit Hazelchen von dir bekommt. Und es ist toll, dass sie nach einer kurzen Verschnaufpause wieder sofort das Kämpfen angefangen hat. Mit Hazelchen muss man eben immer rechnen! :fencing:

Und wie sieht es denn heute aus?

Ach Kathi! :umarm:

Hase
18.08.2013, 16:38
Wir müssen uns doch keine Sorgen um Hazel machen :o(

Bunny
18.08.2013, 17:51
Wir müssen uns doch keine Sorgen um Hazel machen :o(

hoffentlich nicht:umarm:

Katharina
18.08.2013, 22:11
Es ist ein Auf und Ab. Momentan frisst sie nur Brei und macht keinen agilen Eindruck. Ich habe ihr gesagt dass sie schlafen darf, wenn sie das möchte und werde genau darauf schauen, was sie will.

Fredpe
18.08.2013, 22:13
Kathi :umarm::umarm:

NicoleK
18.08.2013, 22:25
Oh je:ohje:gute Besserung hazel :umarm:

EmilyEmil
18.08.2013, 22:57
Gute Besserung süße Hazel:umarm:

lakini08
18.08.2013, 23:00
Hazelchen, hoffe Dir geht´s bald besser.

Kathi :umarm:

SteffiSB77
18.08.2013, 23:09
Es ist ein Auf und Ab. Momentan frisst sie nur Brei und macht keinen agilen Eindruck. Ich habe ihr gesagt dass sie schlafen darf, wenn sie das möchte und werde genau darauf schauen, was sie will.

Wie meinst du das mit schlafen? Ich hoffe du meinst nicht, dass was ich gerade fürchte...
Steht es denn so schlimm um sie?
Ich hatte es so verstanden, dass aktuell eine Wurzel Richtung TNK wächst und das sie insgesamt nur noch wenig Zähne hat :-(
Aber ist dass dann gleich "so schlimm"?
Sorry, wenn meine Fragen vlt. blöd und unpassend sind, aber ich kann es gerade nicht einschätzen...

Janett
18.08.2013, 23:15
Ohje, arme Hazel. Ich hoffe ihr Zustand bessert sich wieder und dir, Kathi, schicke ich ne extra Portion Kraft :umarm:

Katharina
18.08.2013, 23:44
Steffi, Hazels Kiefer ist laut dem letzten Röntgenbild sehr schlecht, es sind nur die beiden oberen Schneidezähne in Ordnung von allen vorhandenen und nicht vorhandenen Zähnen.

Sie bekommt Veracin gegen den Eiter, aber eigentlich müssten die Zähne gezogen werden.

Hazel nimmt weiter ab und ich werde mit ihr keine Versuche unternehmen. Wenn sie keine Energie mehr hat und schlafen möchte, dann ist das der endgültige Schlaf. :heulh: Ich werde es nicht zulassen, dass ihr alle Zähne gezogen werden und man dann noch immer keine Garantie hätte, dass sie ein lebenswertes Leben führen könnte.

Bisher hat sie sich nach einigen Stunden immer aufgerafft und normal gefressen, also warten wir noch etwas ab.

SteffiSB77
18.08.2013, 23:51
Das klingt sehr ernst :ohje::heulh:

Immer wieder diese Mist Zähne :scheiss::scheiss: ,die soviel Leid verursachen....

Ich hoffe sehr, dass Hazel sich wieder "aufrafft". Leiden soll sie aber nicht... :umarm:

Simmi14
19.08.2013, 00:01
:ohje: Drücke fest die Daumen für Hazel!

Kassandra
19.08.2013, 00:41
Doch so schnell schon :ohje:
alles Gute für Hazel...
Wir denken an euch...:umarm:

Gast***
19.08.2013, 03:01
Ach Kathi, ich denke fest an Dich und meinen kleinen Kurgast. :umarm:
Hazelchen, kleine Kämpfermaus, du hast em Schicksal schon so viel abgetrotzt, kämpf bitte weiter! :umarm:

dafi
19.08.2013, 09:18
Ach Kathi...

Ich finde es richtig so. Hazel muss entscheiden, wann der Kampf für sie nicht mehr erträglich ist. Man kann immer nur hoffen, dass man die Zeichen richtig liest. Das ist unsere schwere Aufgabe in dem Ganzen.
Und vielleicht mag Hazelchen ja wirklich noch ein wenig kämpfen. Wie gesagt, ich denke an Hatty, die zwischendurch auch schlechte Tage hatte, an denen sie kaum gefressen hat, dann aber das Leben weiter in vollen Zügen ausgekostet hat. Das würde ich mir für Hazel auch wünschen.

Liebe Grüße
Dagmar

lakini08
19.08.2013, 09:27
Wie geht es Hazelchen heute morgen?
Die kleine tapfere Maus! Ich würde Euch so wünschen, dass sie sich noch mal aufrafft und noch ein bisschen bleiben will und kann :umarm:

Mimmi
19.08.2013, 09:42
Hazelschätzchen Wir Drücken weiterihn ganz ganz fest die Daumen für dich Süße Maus:umarm::umarm:

Katharina
19.08.2013, 10:27
Wie geht es Hazelchen heute morgen?
Die kleine tapfere Maus! Ich würde Euch so wünschen, dass sie sich noch mal aufrafft und noch ein bisschen bleiben will und kann :umarm:

Tanja, du hast Hazelchen ja am Samstag Abend gesehen, sie war so abgemagert und müde. Und sie hat danach noch versucht zu kämpfen, das konnte man genau sehen.

Ach Kathi...

Ich finde es richtig so. Hazel muss entscheiden, wann der Kampf für sie nicht mehr erträglich ist. Man kann immer nur hoffen, dass man die Zeichen richtig liest. Das ist unsere schwere Aufgabe in dem Ganzen.
Und vielleicht mag Hazelchen ja wirklich noch ein wenig kämpfen.

Hazel mochte nun nicht mehr kämpfen und sie hat heute in den frühen Morgenstunden selber die Entscheidung getroffen. Ramon lag neben ihr und putze sie als ich sie tot vorfand.

Bitte habt Verständnis, dass ich den Thread erst einmal schließe, ich muss jetzt ins Büro fahren und möchte heute Abend erst die Paten informieren. Danach erstelle ich einen Thread in der RBB.

Katharina
20.08.2013, 00:19
Wer möchte, kann hier von Hazel Abschied nehmen: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=97861&p=3044112#post3044112

Birgit_M
23.08.2013, 23:44
Liebe Kathi,

wie geht es dem Rest der Truppe? Haben sie sich wieder beruhigt?

:umarm::umarm:

Katharina
24.08.2013, 00:00
Danke der Nachfrage. :umarm:

Leider nicht so wirklich. :ohje: Hazel hatte anscheinend einen ganz hohen Rang inne, auch wenn sie immer so ruhig und bescheiden wirkte.

Karla mobbt die blinde Lola ganz doll und auch Karotta und Ramon werden von ihr gescheucht.

Simmi14
24.08.2013, 00:48
Mist, hoffe es gibt sich. Ich dachte immer, Lola lässt sich trotz Blindheit nicht die Butter vom Brot nehmen. :bc:

Fredpe
24.08.2013, 14:49
Ich hoffe auch, dass die Gruppe bald wieder zueinander findet. :umarm:

dafi
24.08.2013, 16:59
Und ich dachte, Speedy wäre so weit oben? Kann denn der Große nicht mal für Ruhe sorgen? Herrje, solche Sorgen kann man dann immer grad gar nicht gebrauchen in seiner TRauer...

Katharina
30.08.2013, 22:45
Das hier wird vermutlich mein letzter Eintrag in Hazels Thread sein.

Ich danke euch sehr für eure Anteilnahme. :umarm: Ich habe von vielen Paten ganz liebe tröstende Mails bekommen, die mir gut getan haben. Hazels RBB-Thread lese ich mir ganz oft durch, auch da bekomme ich ein wenig Trost.

Hazels Gruppe macht es mir nicht gerade leicht ihren Weggang zu verarbeiten, denn die Harmonie ist derzeit dahin. :heulh:

Da kein KS-Patentier mehr in der Gruppe ist, berichte ich künftig bei Kathis Kaninchenfellen über sie. Eben habe ich neue Fotos dort eingestellt: http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=48411&p=3059088#post3059088

Traurige Grüße

Kathi

Fredpe
31.08.2013, 17:51
:heulh::heulh:
Liebe Kathi,
man spürt, wie sehr Dir und der Gruppe die tapfere Hazel fehlt.
Mir fällt gar nichts Schlaues ein, um Trost spenden zu können, denn es ist einfach so traurig, dass Hazelchen nicht mehr da ist.

Mir hat dieser Thread, in der Zeit als Pénélopé ihre Abszess OP hatte und in der Zeit danach, sehr geholfen.
Ich habe immer wieder und wieder Hazels Geschichte gelesen, und so für mich unglaublich wertvolle Hilfe erhalten.
Wenn ich sehr verzweifelt war, habe ich Mut schöpfen können, da ihr so wahnsinnig zusammen gekämpft habt und soviel gemeinsam gemeistert habt.

Du hast Hazels Leben nicht nur einmal gerettet.
Sie fehlt.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dein Schmerz nachlässt.
Sie bleibt in Deinem Herzen, Deinen Gedanken und Deinen Träumen.
Fühl Dich gedrückt.

Katharina
20.08.2014, 23:44
Liebes Hazelchen, schon ein Jahr ist es her dass du nicht mehr bei uns bist, aber wir haben dich nicht vergessen. Du fehlst uns noch immer sehr. :sad1:

Christiane S.
20.08.2014, 23:47
1 Jahr. :ohje: Ich kann gar nicht glauben, wie die Zeit vergeht. Erst vor wenigen Tagen habe ich noch an Hazelchen gedacht. :heulh::heulh:

sanny_picco
21.08.2014, 09:54
1 Jahr schon????:girl_impossible:

Kathi, lass dich feste :umarm: