PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kürbisblätter



Alexandra D.
05.07.2010, 18:27
Hallo,

dürfen Kaninchen Blätter vom Kürbis und zwar von der Sorte Hokkaidokürbis fressen?

LG
Alex

Lidija
05.07.2010, 18:33
Hallo,

dürfen Kaninchen Blätter vom Kürbis und zwar von der Sorte Hokkaidokürbis fressen?

LG
Alex

:rollin:Genau die Frage wollte ich heut auch stellen.....aber da sie den Kürbis selber und die Blüten dürfen, dürfte es doch mit den Blättern keine Probleme geben...oder? Wer hilft uns?

Claudia W.
05.07.2010, 21:20
Ich denke schon.

Ich hab ja die zwei Jahre mit Garten und Hochbeet auch die Zucchiniblätter und blüten verfüttert, im zweiten Jahr hätte ich auch die Kürbisblätter verfüttert, wären nicht die Schnecken schon vorher dran gewesen.

Alexandra D.
06.07.2010, 20:35
:rollin:Genau die Frage wollte ich heut auch stellen.....aber da sie den Kürbis selber und die Blüten dürfen, dürfte es doch mit den Blättern keine Probleme geben...oder? Wer hilft uns?

und hast du es jetzt schon ausprobiert? ;)

Bei Wikipedia hatte ich noch gelesen, dass früher auch die Blätter für den menschlichen Verzehr genommen wurden.


LG
Alex

Lidija
16.07.2010, 14:49
Ich trau mich nicht, obwohl ich Tonnen von den Blättern hab.....soll ich?:o(:ohn2:

Birgit H.
16.07.2010, 16:19
Gibt es außer den Nachtschattengewächsen irgendwelche Blätter von Kulturpflanzen, deren Früchte wir auch verfüttern, die nicht futtertauglich sind? Ich meine nicht oder vergesse ich was? Ich würds versuchen.
Die einzige Abwehr gegen Fremdfraß (wo sonst ja Gift von der Pflanze produziert werden würde) sind die borstigen Blätter.

Lidija
16.07.2010, 17:05
Zucchini ist doch auch irgendeine Kürbisunterart, oder? Die Blätter kann man verfüttern....

Sarah G.
16.07.2010, 17:07
jap genau *g*

Elke
16.07.2010, 19:15
Ich trau mich auch nicht und habe ganz viele davon ...
Hast du es getan , Lilly ?

Lidija
16.07.2010, 19:50
:rollin:
Ich hab heut ein kleines Blatt gegeben....sie waren nicht allzu begeistert, aber es ist weg und keiner liegt zuckend inner Ecke....alles gut, denk ich!:froehlich:

Antonia
16.07.2010, 21:59
Bisher habe ich auch noch keine gefüttert, obwohl wir Kürbisse im Garten haben. - Aber selbst wenn sie essbar sind, - die Blätter sind so haarig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die lecker sind!?

Elke
16.07.2010, 23:04
:rollin:
Ich hab heut ein kleines Blatt gegeben....sie waren nicht allzu begeistert, aber es ist weg und keiner liegt zuckend inner Ecke....alles gut, denk ich!:froehlich:

Okay, ich warte dann lieber mal bis morgen ...
Kannst du dann noch einmal Bescheid sagen :D:D?

Alexandra D.
06.06.2011, 18:53
*maldenThreadanschubs*

und hatte es jemand letzte bzw. diese Saison ausprobiert?

Lidija
07.06.2011, 13:03
Bin ich niemand?:o\\

Alexandra D.
07.06.2011, 16:17
Bin ich niemand?:o\\

hast du denn in der Zwischenzeit etwas größere Mengen ausprobiert?

Julia
07.06.2011, 16:50
Bin ich niemand?:o\\

So unscheinbare, stille Menschen werden manchmal einfach übersehen! Ich kenne das!

Birgit K
07.06.2011, 18:10
Bin ich niemand?:o\\

:rollin: ...hab ich auch sofort gedacht *lachtränschenwackerwechwisch...


hast du denn in der Zwischenzeit etwas größere Mengen ausprobiert?

Bei den Miniwinz- Karnuckels, die Lilly hat, war ein Blatt schon ganz schön viel !! Da nach fast einem Jahr seit der Fütterung nix passiert ist, kannst du davon ausgehen, dass die Blätter unter die Rubrik 'verträglich/ Karnuckelgeeignet' fallen :rollin:

Lidija
07.06.2011, 20:53
Bei den Miniwinz- Karnuckels, die Lilly hat, war ein Blatt schon ganz schön viel !! Da nach fast einem Jahr seit der Fütterung nix passiert ist, kannst du davon ausgehen, dass die Blätter unter die Rubrik 'verträglich/ Karnuckelgeeignet' fallen :rollin:

:totl:

Jo...und ich hab auch schon noch ein Blatt mehr gefüttert!:girl_haha:

Lidija
07.06.2011, 20:53
So unscheinbare, stille Menschen werden manchmal einfach übersehen! Ich kenne das!

:bc:

Katja A.
31.07.2011, 12:49
Ok also Zuchiniblüten und auch die Blätter darf man.

Wie sieht es mit den Blättern von der Kiwi und der Feige aus?

Birgit H.
31.07.2011, 14:04
Kiwi ja, Feige weiß ich nicht.

Grusche
31.07.2011, 14:52
Feige kam hier nicht an!

Murmelchen
06.08.2014, 11:44
Dann kann ich also bedenkenlos einen Trieb abschneiden und den Nuckis in den Auslauf legen?
So schaut gerade unser Kürbisbeet aus
https://lh3.googleusercontent.com/-ZmWwb4oI6Ts/U94g8bz_DnI/AAAAAAAAaKE/aBtjEun1dCE/s640/029.JPG

Simone W.
07.08.2014, 10:45
Wir haben letztes Jahr ein paar Kürbiskerne getrocknet. Fiona frisst sie gern, Romeo mag sie nicht.
Blätter haben wir noch nicht probiert, aber das wird sich nun ändern.

Murmelchen
09.08.2014, 21:22
Wir haben letztes Jahr ein paar Kürbiskerne getrocknet. Fiona frisst sie gern, Romeo mag sie nicht.
Blätter haben wir noch nicht probiert, aber das wird sich nun ändern.

Bin leider doch nicht dazu gekommen und kann nicht berichten. War mit dem Rad auf dem Weg zum Garten und habe einen Abstecher zur großen Wiesenfläche gemacht, als mich plötzlich ein Virus erwischt hat. Habe gerade mal ein paar Wegeriche gepflückt, da ging es los. Ich bekam totale Bauchkrämpfe, bin aufs Fahrrad und wie eine Bekloppte durch die Siedlung nach Hause. Meine Güte, so etwas hatte ich noch nie. Habe mir fast in die Hose ge......... :rw: Danach war mir nur noch schlecht. Habe bis heute kaum etwas gefuttert.