Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbenzwerge für Kondor gestorben
Britta,Laatzen
26.06.2010, 22:39
Ihr hübschen 2 weißen Zwergkaninchen, seid dem Kantor im Zoo zum Fraß vorgeworfen worden und habt zerfressen direkt vor den Besuchern am Zaun gelegen. Nicht nur den Kindern zeigten sich diese grauseligen Bilder direkt vor Augen.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/84/6496184/400_6339363465663932.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/84/6496184/400_6333313265376364.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/84/6496184/400_6436386364396566.jpg
:sad1::sad1:
:bc::bc: muss denn sowas sein ...
kommt gut an :sad1::sad1:
Katharina
26.06.2010, 22:56
Ich meide Zoos. Mir tun die Kaninchen und der Vogel leid. :ohje:
Ihr kleinen Zwerge :sad1::sad1:
Britta,Laatzen
26.06.2010, 23:20
Eine meiner kleinen Nichten ist 9, sie hat die Fotos gemacht und ich soll sie unbedingt wem zeigen. Da standen weitere Kinder die haben geschriehen und Eltern die das Gemetzel von Farbenzwergen ebenfalls als unmöglich grauselig und empfanden. Die toten zerhackten Tiere lagen dann da verstreut im Gehege herum. Wir fragten uns ebenfalls ob das sein muss.
So ein Bild vergisst man auch nicht u. als Kind sowieso nicht :heulh:.
Britta,Laatzen
26.06.2010, 23:50
...und das war nur ein Zoobesuch seit Langem eigentlich wegen dem neuen Yukon Bay, aber da gehts wohl täglich so zu. Und andererort werden Wildis vergiftet etc. damit nicht in den Wohngebieten so viel. Obwohl wir die auch supergern haben. Wo Kantors leben, leben wohl keine Farbenzwerge, warum bekommen sie die in Hannover? Als Lebendfutter Katzen u. Hunde haben wir allerdings nicht gesehen.
Wir möchten so etwas nicht mehr sehen! Und ihr seit vom Kaninchenschutz, deshalb soll ich das auch mal zeigen.
Die armen kleinen Kerlchen. Ich war mit meiner fast 7jährigen Tochter noch nie im Zoo oder Zirkus, für solch Tierquälerei bezahle ich nicht auch noch. Sie weiß, daß jedes Tier ein Recht auf Leben hat, selbst die winzigen Ameisen.
Die sollen die Tiere einfach in ihrem natürlichen Lebensraum leben lassen, wenn sie dann ein Tier erbeuten ist es die Natur und nicht die vernichtende Menschenhand.
Für sowas habe ich gar kein Verständnis und finde es einfach zum schreien.
Britta,Laatzen
27.06.2010, 00:06
Sie lassen ausgehölte Felltiere liegen, warum dann Hasen bzw. Farbenzwerge? Einfach egal was vorgeworfen wird und davon gibts halt genug viele oder was sagt man warum? Schade, das hätte ich da mal fragen sollen.
Britta,Laatzen
27.06.2010, 00:38
Wer das Schreien hört es geht bis in den Himmel zu den Sternen und darüber hinaus.
Claudia H.
27.06.2010, 01:53
@Britta, vielleicht selbst vermehrte Tiere? Viele Zoos züchten sich ihr Futter selbst.
Machts gut ihr Schnuffels, zussamen mit vielen anderen, die pro Tag an die Zootiere verfüttert werden :sad1:
Andererseits finde ich es "gut", dass auch die Kinder sehen, dass sich Raubtiere nicht nur vom Steak ernähren, sondern es ganze Tiere sind, die da ihr Leben lassen....
Landglück-Bande
27.06.2010, 02:23
:sad1: Macht's gut, ihr Armen Hasis! :sad1:
Im Regenbogenland wird euch nie wieder etwas passieren, dort könnt ihr ein neues Leben mit vielen Freunden geniessen!!! :umarm:
Was soll ich dazu sagen? Realität in Zoos, Wildparks und - stationen.
Gute Reise ihr zwei von so vielen :sad1:
Nadine S.
27.06.2010, 09:41
Das ist sooooo gemein und grausam. Schade das ihr kein schönes leben ohne Angst haben durftet:sad1::sad1:
Ich weiss schon warum ich Zoos und Tierparks etc. meide. :ohje:
Solche Grausamkeiten möchte ich nicht sehen, ich glaub´ ich würde ´nen hysterischen Anfall bekommen, wenn so etwas vor meinen Augen geschehen würde :heulh:
Lebt wohl, ihr zwei armen Hasis :sad1::sad1:
Birgit S.
27.06.2010, 15:09
Wie traurig, kommt gut an ihr süßen:sad1::sad1:
Mir läuft das eiskalt den Rücken runter. Jeder weiss, dass Tiere Tiere fressen und dass kann man Kindern auch erklären, ohne "Anschauungsmaterial". Man müsste soviel Wirbel durch Zeitung o. ä. machen, dass zumindest nach Schließung des Zoos gefüttert wird. Es macht die Sache nicht besser!!! Aber man muss es sich ja nicht noch ansehen und dafür bezahlt man einen doch stolzen Eintrittpreis. Nur leider wird es viele Menschen nicht interessieren, es sind ja nur Nins. Grausam!:
Darknickel
27.06.2010, 17:03
moment haben die die lebend bekommen? wenn ja dannists gegen das tierschutzgesetz, das dürfen die gar nciht
@Britta, vielleicht selbst vermehrte Tiere? Viele Zoos züchten sich ihr Futter selbst.
ja, im zoo hannover gibt es vorne ein meerschwein-gehege (früher waren dort auch noch kaninchen drin), wo ab und an auch mal unliebsame tiere ausgesetzt werden, weil es denen dort ja "so gut geht". dass sie mal als raubtierfutter enden kommt den wenigsten in den sinn.
die kaninchen werden sie dann hinter den kulissen züchten schätze ich.
:sad1:
Julia N.
27.06.2010, 23:04
Ja, das ist wirklich gegen das Tierschutzgesetz. In zoos darf nicht lebend verfüttert werden.
Wer das Schreien hört es geht bis in den Himmel zu den Sternen und darüber hinaus.
Wurden sie wirklich lebend verfüttert? Wie lief das ab? Wurden sie von einem Pfleger im Gehege ausgesetzt und der Vogel griff sich seine Beute? Fotos davon wären als Beweismaterial wichtig, um dagegen vorzugehen.
Wenn die Kaninchen vorher schon tot waren, dann ist das eine ganz normale Fütterungsmethode wie sie in Zoos angewendet wird :ohje:
Claudia H.
27.06.2010, 23:36
Achtung, ausnahme bilden Gifttiere, da diese durch den Biss auch schon Verdauungsenzyme in das Beutetier bringen, das brauchen sie zum artgerechten Leben.
Darf ich mal fragen, warum das so schlimm ist, dass es nicht gezeigt werden soll?
Die Greife brauchen Nahrung und sie bekommen nun kein Schnitzel, sondern ganze Beutetiere, ich finde, das ist Teil der Aufklärung über diese speziellen Tierarten, ich denke nicht, dass die Mitarbeiter das gerne tun, früher wurde es hinter verschlossenen Toren getan, mittlerweile setzt man mehr auf Aufklärung, Schließlich wollen auch Raubtiere fressen.
Ein Punkt, weswegen bei mir nie eine Schlange oder dergleichen einziehen könnte.
Darf ich mal fragen, warum das so schlimm ist, dass es nicht gezeigt werden soll?
Da hast Du recht. Erwachsene sollten auch viel öfter mit Schlachthofbildern konfrontiert werden. Aber wenn ich im Zoo bin (bzw. muss, weil der Kindergarten das plant.. :ohn2:) dann will ich vorgewarnt werden - denn meinem Kind wollte ich das nicht zeigen. Das ist keine Natur - sondern ein nachgestelltes Schauspiel auf engstem Raum.
In der Natur zeige ich meiner kleinen was der Fuchs übrig lässt und warum er das tun musste.
Sind die Kaninchen tatsächlich lebend verfüttert worden ? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Fressen Geier denn lebende Beute ? Jagen die ?
Ansonsten versteh ich den Aufruhr nicht. Vielleicht sollte vom Zoo drauf hingewiesen werden, dass es zu solchen Szenen kommen kann, damit die Leute vorgewarnt sind. Aber im Moment find ich's eher unfaßbar, dass sich die Leute die Nase an nem Raubtiergehege platt drücken es aber nicht verknusen können, dass die Tiere fressen, die als solche noch erkennbar sind. *kopfschüttel*
Christina
28.06.2010, 08:44
Condore sind Aasfresser.
Sind die Kaninchen tatsächlich lebend verfüttert worden ? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Fressen Geier denn lebende Beute ? Jagen die ?
Genau die Frage habe ich mir auch gestellt. Wie Christina schon sagt, sind diese Tierchen Aasfresser.
Ansonsten versteh ich den Aufruhr nicht. Vielleicht sollte vom Zoo drauf hingewiesen werden, dass es zu solchen Szenen kommen kann, damit die Leute vorgewarnt sind. Aber im Moment find ich's eher unfaßbar, dass sich die Leute die Nase an nem Raubtiergehege platt drücken es aber nicht verknusen können, dass die Tiere fressen, die als solche noch erkennbar sind. *kopfschüttel*
Jup, dem kann ich mich nur anschließen.
Britta,Laatzen
28.06.2010, 11:46
Die Hasen werden für die Mahlzeit „bestenfalls“ schon tot gewesen sein.
Tiere fressen Tiere, klar, wie das halt so ist. Aber es erschreckt einen schon, nichtsahnend plötzlich die Zwerge da herumliegen zu sehen. Wir kamen dazu, andere Besucherkinder hatten furchtbar laut geschriehen u. wir sahen erst gar nicht worum es ging. Vor dem Gehege war man sich einig, man könnte die Fütterung ja weniger Veranschaulichen, das ist normalerweise nichts was man unbedingt gesehen haben muss.
Der Andenkondor ist ein Aasfresser, ernährt sich von Wildtieren in den Bergen Südamerikas. Die Menschen jagen ihn, weil sie ihn für einen Viehräuber halten, aber das ist er wohl nicht, weil er angeblich zu stumpfe Krallen hat. Im Zoo gibt’s dafür Farbenzwerge als Mahlzeit.
Machts gut Ihr zwei :sad1: Im Regenbogenland ist es hoffentlich schöner!
Christina
28.06.2010, 12:22
Es hilft den Kaninchen aber auch wenig, wenn sie hinter verschlossenen Türen oder abgezogen verfüttert werden, um den Besuchern ein bisschen heile Welt vorzuspielen.
Es hilft den Kaninchen aber auch wenig, wenn sie hinter verschlossenen Türen oder abgezogen verfüttert werden, um den Besuchern ein bisschen heile Welt vorzuspielen.
Seh ich genauso.
Darknickel
28.06.2010, 12:51
Leider muss ich mich unbeliebt machen, aber leider gottes sind ninchen auch futtertiere. ich finds selbst nicht prall, aber es ist nun mal so. Meerschweinchen, Hamster, Mäuse, ratten und Küken sinds auch. Und ichw eiß nciht, ob es hier eingestellt worden wäre, wenn dort ne Maus oder ein Küken gelegen hätte. so und nun haßt mich
ich sehr :o-bin .:bc::bc::bc: arme ninchen .das habt ihr nicht verdiehnt, es geht
euch jetzt besser hinter der rrb.:ohje::sad1:
Ich hoffe mal einfach, dass alle, die sich darüber beschweren, dass die Tiere dem Geier zu essen gegeben würden, selber niemals Fleisch essen oder Produkte, die von Tieren stammen.
ich sehr :o-bin .:bc::bc::bc: arme ninchen .das habt ihr nicht verdiehnt, es geht
euch jetzt besser hinter der rrb.:ohje::sad1:
Aber der Kondor hätte es verdient zu hungern?
Ich hoffe mal einfach, dass alle, die sich darüber beschweren, dass die Tiere dem Geier zu essen gegeben würden, selber niemals Fleisch essen oder Produkte, die von Tieren stammen.
Da hoffst du wohl vergebens...